Aufstand in Nahost – Hat das Volk wirklich seine Macht ausgeübt?

Es sind spannende Tage im Land am Nil, ßgypten eine jahrtausende altes Kulturvolk probt den Machtwechsel, holt den von USA und EU Gnaden geförderten und gestützten ß?Pharaoß? Mubarak vom Thron.

By Jean Paul, 13.02.2011

Es sind spannende Tage im Land am Nil, ßgypten eine jahrtausende altes Kulturvolk probt den Machtwechsel, holt den von USA und EU Gnaden geförderten und gestützten ß?Pharaoß? Mubarak vom Thron.
Doch merkwürdig. Als Ergebnis hat nun das Militär den Chefsessel übernommen. Sogleich verkünden die Gazetten das nun wieder Ruhe einkehrt und alle Verträge mit dem Oligarchen eingehalten werden. Wo bleiben die Ausrufung freier Wahlen, wo bildet sich spontan eine Wahlkommision?
Was nicht im Westen ist, darf auch nicht im Osten sein, der Aufstand der Gerechten muss im Sinne der Strippenzieher der Hochfinanzeliten enden. Geschickt wurden wieder einmal hinter den Kulissen die Fäden gezogen und die Bevölkerung wieder an der Nase herumgeführt. Das Militär ist doch ein Vasall der USA und der EU genannt NATO? Milliarden an Geldern flossen als Militärhilfe schon an den Nil um den Suezkanal für die Kapitalisten vor bösen Talibans und Dshihadkriegern zu schützen.
Bettelarm sind die Menschen in ßgypten, die Grundnahrungsmittelpreise explodieren, arbeit für die Masse gibt es nicht. Einige wenige westliche Konzerne machen gute Geschäfte, daneben unterhält das Militär eigene Firmen im Land, dank 30 Jahre Mubarak ein Staat im Staate. Und das war es auch schon mit Einkommensquellen. Die Landwirtschaft beschränkt sich auf kleine Flächen, der Rest ist sengende Hitze und Wüstensand im Land.
Sind wir mal Ehrlich zu uns. Wir kennen dieses Land als Touristen und aus Geschichtsbüchern. Und was bedeutet denn schon alle Macht geht vom Volk aus? Wir deligieren ja diese Macht auch an nett im Fernsehen posierende eitle Politiker, die ihrerseits nur den Oligarchen dienen. Also warum soll man in ßgypten neue Modelle ausprobieren dürfen?
Was nicht sein darf, darf nicht werden das verlangen die Hochfinanzeliten und prügeln mit ihren Medienunternehmen auf die Bevölkerung als Gehirnwäsche ein. So schaut der fettleibige Europäer also amüsiert in die Glotze und träumt vom Nil und Pyramiden, von Urlaub für wenig Geld und einen reich gedeckten Tisch im Supermarkt.
Doch wehe wenn sie losgelassen, die bösen Geister die Muslime. Für manch pseudochristlichen Machthaber des Abendlandes ein Alptraum. Denn dies könnte Schule machen und schwups, weg wären alle Oligarchen die die globale Eliten bilden. Geheime Treffen von Konzernbosse, Medienvertreter und Finanzakrobaten als Bilderberger, oder Trilateralen oder CFR/ECFR, IWF und Weltsicherheitsrat würden dann zu Staub der Geschichte verfallen.
Nehmen wir uns ein Beispiel also an ßgypten, proben wir doch mal den Aufstand der Gerechten in Europa und der Welt! Werfen wir zum Beispiel die raffgierigen Banker und ihre Helfershelfer die Politiker aus den Ländern. Die Völker könnten wieder frei sein und sich selbst bestimmen.
Ich hoffe ich konnte sie zum Nachdenken über uns selbst bewegen. Wollen wir fett, dumm und faul dahinsiechen oder hungrig auf das wahre Leben den Aufstand wagen?
Zum Schluss des Artikels noch einige Quellen zum Weiterlesen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-02/aegypten-militaer-verfassung-parlament
http://www.tagesschau.de/ausland/lampedusa198.html
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article12519203/Einschuechterung-und-Knueppelhiebe-in-Algier.html
http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2011/02/13/netanjahu-begruesst-aegyptische-verpflichtung-zum-frieden/
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/7282-erst-aegypten-dann-ganz-arabien


45 Responses to Aufstand in Nahost – Hat das Volk wirklich seine Macht ausgeübt?

  1. aduado sagt:

    tja nett geschrieben.
    ich weis ja nicht wer der jean-paul ist,aber ich möchte mir kein beispiel an den ägyptern nehmen.
    und so einfach gehts ja auch nicht,das wir die bankster und politiker davon jagen und dann ist friede freude eierkuchen.nicht falsch verstehen aber mein magen krampft sich zusammen wenn einer schreit,lasst uns machen oder du bist schuldig.
    der doppelW hat das ja auch schon gesagt,etweder seit ihr mit uns oder gegen uns.
    und noch die beleidigung dazu,das wir fett,faul und dumm dahinsiechen wenn wir nicht so angagiert wie die ägypter sind.
    ausserdem liest sich der brief von JP wie eine zusammenfassung der kommentare aus den letzten tagen.so schlecht kann ja dann die kommfunktion nicht sein 😉
    kritische grüsse

  2. Der 4. Weg sagt:

    Ich glaube kaum, dass sich die ßgypter so schnell um den Finger wickeln lassen. Dieses Spiel hat noch keinen Gewinner. Die wissen schon was auf dem Spiel steht. Der Volkszorn kam unwillkürlich und unorganisiert. Jetzt werden die Fäden gezogen. Und zwar auf beiden Seiten.

    Das Militär ist gespalten und es sind zu viele Idealisten darunter. Die Muslimbrüder werden auch an Einfluss gewinnen. Und da geht es nicht um Scheindemokratie sondern um ein Volksbegehren nach Freiheit! Freiheit vom dekadenten Westen. Freiheit von der Geldmacht und der Zinsunterdrückung. Freiheit von den Schmarotzern und Scheinheiligen. Es geht um ein menschenwürdiges Leben: OHNE HUNGER UND VERARSCHUNG!

  3. Frank H. sagt:

    @2. Der weisse Mann hat grpße Angst vor dem Wandel? Genau das spricht aus dem Kommentar! Alles muss bleiben wie es ist, Spiessbürgerlich und mir das Meiste und Beton statt intelligentes Bewegen. Traurig aber wahr. Uns geht es tatsächlich zu Gut. Hartz 4 sei Dank.

  4. aduado sagt:

    @4
    komplett daneben gegriffen.
    du hast eben keine ahnung mit wem du sprichst.
    mööööp disqualifiziert.

  5. Frank H. sagt:

    @3. Die Befürchtung habe ich schon, denn wes Brot ich ess des Lied ich sing gilt auch bei sehr hungrigen ßgyptern. Das Militär spielt nun eine herausragende Rolle. Man wird alles daran setzen die Leute in den Griff zu bekommen. Auch mit Spenden und Geschenken in Form von Lebensmittelsubventionen und billigen Importen. Bisher hat dies meist Erfolg. Ob gerade junge mit wenig Lebenserfahrung behafteten Menschen dies Durchschauen? Ich denke eher nicht – wünsche es mir aber sehr.
    Welche Alternative ansonsten stattfindet zeigt jene Hiobsbotschaft aus Italien:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingsstrom-nach-italien-rom-will-polizisten-nach-tunesien-schicken-1.1059442

  6. Frank H. sagt:

    @5. ich wills gar nicht so genau wissen wer da mit sich selber spricht. trööt.

  7. Janine sagt:

    Kein Wunder, dass sie mit uns machen können was sie wollen.

    Warten wir ab, was in nächster Zeit passiert, ob vom Volk politische Möglichkeiten geschaffen werden, die Korruption,Armut und Bildungsmangel langsam und solide zu verringern, oder ob die Verbesserung der sozialen und politischen Strukturen mit Abhängigkeiten und Schuldscheinen beglichen werden muss.

    Ich tippe auf die schnelle, einfache Lösung. Dann haben sie genauso viel Demokratie wie wir.

  8. Frank H. sagt:

    @ 8 Janine
    „Dann haben sie genauso viel Demokratie wie wir.“
    Meine Ergänzung dazu lautet.
    Ich wünsche mir das sie MEHR daraus machen als uns zu kopieren und vorallem eine dieser uralten gewachsenen Kultur angemessene starke Gemeinschaft entwickeln, losgelöst von unseren idiotischen westlichen Dogmas, die zwar einen irren Überwohlstand erbracht hat, aber auch mega soziale Zerwürfnisse fördert.
    Dem preußisch/habsburgischen Gutsherren a la Eichelburger ist dies leider noch nicht bewusst und genau daran zerbröselt der Staat langsam.
    Mit Methoden von Vorgestern in die Zukunft. *autsch*

  9. Janine sagt:

    @Frank: Ja, wäre wirklich wünschenswert, denn erst das würde ein globales Erwachen erst ermöglichen. Es müsste nur mal ein Land Erfolg mit seiner Unabhängigkeit und Selbstständigkeit haben. Glaube aber nicht, dass es ßgypten sein wird.

    Sowas passiert nicht vor den Augen der Hofjournaille der Herrscher und schon garnicht vor den Augen des gemeinen Pöbels. Wenn überhaupt rutscht denen ein anderes Land durch das Netz wie beinahe der Iran damals, oder Venezuela und dann wird negativ berichtet.

    Eins ist sicher: Bald wird eine Lösung gefunden für ßgypten und der Prozess kommt ins Laufen, wie man sieht arbeiten alle Beteiligten recht konstruktiv daran. Dann können wir das Ergebnis bewerten und die Richtung erkennen in die es gehen wird.

    Schönen Sonntagabend!

  10. Der 4. Weg sagt:

    Die Hoffnung währt am Längsten. Aber eines ist sicher, wenn es ßgypten nicht schafft wird das zusammenbrechende Geldsystem eine ßnderung erzwingen. Wir leben nicht mehr im vorindustriellen Zeitalter sondern im Informationszeitalter. Und das dürfen wir nie vergessen. Ausserdem ist es diesmal ein Weltwährungsproblem. Auch hier ist das Dominoprinzip am Wirken. Die Steine werden fallen, so oder so.

    Sollen doch einige Länder das Internet abschalten. Damit gibt sich die Schmarotzerelite und die Bankengangster nur ihre Blösse. Das Erwachen ist DA!!! Und das ist das Wichtigste!

  11. Der 4. Weg sagt:

    P.S. Rothschild hat schon recht: „Gib mir die Kontrolle über die Banken und es ist mir egal wer die Gesetze macht“.

    Und ob er weiterhin die Kontrolle halten kann ist nicht sicher. Den werden sie vom Schemel herunterstossen. Und dann? Dann zerfällt das ganze Betrügersystem und alles wird dezentral weitergeführt. Von wegen Weltschmarotzertum und Herrenmenschen und Untermenschen. Das Volk heischt mit Recht nach Gerechtigkeit und nicht Gleichheit.

  12. Der 4. Weg sagt:

    Und noch eines, Rothschild hat in keinem Land militärische Unterstützung. Er ist Staatenlos. Auch wenn er 150 Pässe zur Verfügung hat. Ein Weltbürger eben. Der wird am Schluss nackt dastehen, ganz nackt und mit ihm seine Familie bis ins dritte Grad. Das sind im Ernstfall heisse Kartoffeln und von allen Freunden, in Anführungsstrichen, verraten und verlassen werden. Verkaufen kann man diesen Oberschmarotzer ja nicht. Das Geld ist ja dann den Bach hinuntergegangen.

  13. KnowSys sagt:

    kurz zum Titel:
    NEIN!!!!!!!!!!!!!
    weitere Ausführungen erspare ich mir,denn Personen,die freiwillig auf diese Seite zugreifen,werden wohl wissen,wovon ich rede………

  14. KnowSys sagt:

    @ der vierte weg

    dito

  15. Tranfunzel sagt:

    Nein !! Das ägyptische Volk hat seine Macht noch ß nicht ausgespielt. Auch Demokratie ist nur eine idealisierte Staatsform. Wir leben ja hier auch nur noch in einer Art Scheindemokratie. Immerhin. Aber die Politiker arbeiten schon lange nicht mehr für das Volk, sondern betreiben Lobbyarbeit. Dazu kommt, dass immer mehr aus Brüssel gelenkt wird. Unter den Menschen eines Volkes wird es immer „schlauere“ und „einfältigere“ geben. Nicht alle Menschen sind für ein Studium oder Führungspositionen etc. geeignet.Aber ist es denn eine Schande „nur“ Handwerker oder Arbeiter zu sein ß Wenn ich so einen Blödsinn von Klassenkampf irgendwo lese wird mir kotzübel. In einem guten Staat wird dafür gesorgt das alle eine Ausbidung und einen Job bekommen, der zu ihnen passt. Was haben den arbeitslose Akademiker von ihrem Leben ß Etwa nur wer Vitamin B besitzt bekommt einen adäquaten Job ? (man bedenke wie viele junge Leute z.B. in ßgypten arbeitslos sind und wie hoch den Anteil an Akademikern daran ist )Warum haben wir denn eine Klicken/ Elitenbildung ß Die, die oben angelangt sind bleiben unter sich. Es müssen genügend vernünftig bezahlte Jobs geschaffen werden. Dann kann auch jeder eine Familie gründen und für sie sorgen. Die Frage ist auch wieviel Staat ist „gesund“ und wann fängt er an „überzukontrollieren“. Für einen „guten“ Staat braucht es einige Dinge. Wenn es in ßgypten nicht gelingt eine „vernünftige“ Ordnung hin zu bekommen, kann das Land in Anarchie und Chaos versinken. Wer schafft dann Ordnung aus dem Chaos? Ein charismatischer König, Führer etc ß

  16. zeitzeuge sagt:

    Die grösste Gefahr für ßgyptens Freiheit ist, dass irgend welche religiösen Blender die geschicke zu ihren Gunsten nutzen könnten.

    Was ist der Unterschied in der Knechtschaft durch eine Diktatur und der Knechtschaft durch eine, wie auch immer geartete Religion.

    (Nicht falsch vertsehen, aber auch Atheismus ist eine Religion)

    Religionen sollten auf die Politk keinen grösseren Einflusshaben, als die Karnevalsvereine !!

  17. Frank H. sagt:

    @17 zeitzeuge.
    Du stellst in deinem Kommentar auf die Religion als Haupteinflussnehmer der Gesellschaftseliten ab. Diese einschätzung teile ich nicht! In der derzeitigen Staatspolitik nimmt die Finanzindustrie mit ihrer enormen kapitalmacht die Politiker in gewahrsam und manipuliert die Gesetzgebeung in unerträglichem masse gegen die Mehrheit der eigenen Bevölkerung. Die Religionsangsmacherei kann ich bezogen auf unseren dekdaenten Westen nicht teilen.
    Gerade in der USA ist es am schlimmsten, denn einerseits brüstet sich dieser Staatenbund absolut „demokratisch“ also volksnah in seiner Verwaltung zu sein, andererseits aber kann dieser verkommene Moloch aus Industriebosse und Finanzjongleurennur noch Krieg als letze Industrie bieten. Rein zivile Industrie wurden ja ausgelagert in „Billiglohnstaaten“. ßbriggeblieben ist eine Dienstleistungs- und Arbeitslosenverwaltungsmaschiene die kaum noch Werte schafft, sondern sich selbst zerfleischt.
    ist dies wirklich der goldene Weg? ist dies eine gute Zukunft? Macht euch Gedanken daüber.
    Für den nahen Osten wünsche ich mir ein a) erwachen im Sinne von Selbständigkeit und eine Weisheit einen neuen Weg einzuschlagen. Die Leute haben wirklich die Chance etwas Neues aufzubauen. Lassen wir es zu!
    Ich jedenfalls mache mir gedanken darüber wohin will ich als Nächstes wie man sehen mag.

  18. zeitzeuge sagt:

    @Frank H.

    Das ist ja auch, was ich meine. Die Gefahr aber, dass die Aufwachende Masse nicht in die Freiheit, sondern nur in ein neues Gehäge gelenkt wird, ist da.

    Die Bilder aus ßgypten, wo Tausende auf den Knien irgend welche Turnübungen macheten und Autosugestive Affiramtionen in den Himmer Murmelten lassen aber nichts gutes Erahnen.

    Die Befreiung aus dem Korsett müsste ein Rundumschlag sein, auch von der Knechtaschaft der angstmachenden Religionen.

  19. LIMMY sagt:

    @ zeitzeuge: Das Gemurmel auf dem Petersplatz in Rom wenn sich zig Tausende eine Papstmesse reinziehen fühlt sich auch nicht anders an.

    Natürlich hat das Volk in ßgypten seine Macht nicht ausgeübt. Eine Revolution sieht anders aus und dauert für gewöhnlich auch länger und solange die Armee das Sagen hat, hat es die USA.
    Der Chefkasper ist weg, nachdem er sich seine Kohle gesichert hat, sonst ist alles beim alten.

    Positiv ist, dass das Volk gesehen hat es passiert etwas wenn es aufsteht. Es waren Millionen in ßgypten weil diese Menschen dort näher an der Armut leben und weniger durch Mediengelalle wie DSDS oder ähnlich verblödet sind als wir hier im „goldenen Westen“.

    Bei uns wird es noch zig Jahre dauern bis sich so etwas wie ein Räuspern des Volkes zeigen wird. Europa wird beherrscht vom european song contest, DsdS und Dschungel Camp. Man braucht sich nur die Einschaltquoten anzuschauen.

    Die Kommentare der Menschen hier zu ßgypten lauteten oft „hach und ich wollte zwei Wochen in den Urlaub fliegen, jetzt kann ich aber umbuchen“ oder noch besser „die Menschen zerstören sich ihre Existenz weil keine Touris mehr kommen“ *kopfschüttel* als ob das Volk etwas von den Einnahmen gehabt hätte. Das haben die Oberen eingesackt.

    Und bei uns wartet man noch immer verzweifelt auf den globalen Wandel, schimpft auf Rothschild, Rockefeller und deren Gangsterbanden und suhlt sich in seiner Wut. ßndern wird dies nichts. Solange man sich nur beschwert und über die Zustände schimpft geht man in Resonanz mit ihnen und hält die Situation somit aufrecht.
    Der Wandel kann nur im eigenen Kopf beginnen, bei jedem Einzelnen. Diese Energie sollte man dazu benutzen sich selbst positiv einzustellen. Was und wie man ist wird genau das sein was man in sein Leben zieht. Ist man jedoch positiv hebt man sich von der Masse ab und wird positive Menschen in sein Leben ziehen oder aber die ewigen Nörgler werden beginnen nachzudenken, denn sicher ist, positiv ist gesünder. Für Leben und Geist!

    LG LIMMY

  20. zeitzeuge sagt:

    @limmy

    es geht mir um jede Form von Unterdrückung, Egal wer welche Affirmationen murmelt, es ist Hirnwäsche.

    Und nebenbei. Welcher Prozentsatz der Bevölkerung löst in der Regel Revolutionen aus ?

    Welcher anteil ist zufrieden mit dem, wie es jetzt läuft ?

    Was meint Ihr, welcher Anteil ist grösser, und warum ?

    Keine Revolution, kein Tribun und KEIN höhere Wesen wird uns aus der Skalverei befreien, dass können wir nur selber tun.

    Das gilt für die Tyrannei des Geldes als auch für die yrannei des Geistes, die nebenbei bemerkt soweit ausseinander nicht liegen.

    Unsere Bedürfnisse nach Gelg werrden uns im hohne Masse vorgegaukelt.

    Wie viel braucht es tatsächlich, und ist man mit MEHR und BILLIGER tatsächlich zufriedener ß

    Wohl kaum.

    Der Hebel ist in Uns zu suchen, nicht im Aussen.
    Solange WIR unzufrieden mir UNS sind, wird jedes SWystem von Ausserhal als Knast empfunden.

  21. Frank H. sagt:

    An dieser Stelle ein aufschlussreicher Artikel von unseren östlichen Nachbarn aus Moskau. Die Nachrichtenagentur Ria Novosti schreibt (in Deutsch) in sachlichem Ton was wieder einmal nicht in den westlichen Mainstreammedien ordentlich verarbeitet wurde.
    Die US Maschienerie der Kriegswirtschaft ist am Ende und der neue Ton kommt immer mehr aus Zentralasien. Bemerkenswert auch das die USA immer mehr zum Bittsteller bei den „verbündeten“ werden. Traurig dabei, das auch diese „Verbündeten“ selber pleite sind. Die NATO ist de facto finanziell ausgelutscht.
    Sollten weitere Volksaufstände kommen so der Artikel dürfte es die NATO kaum in ihrem Sinne steuern können.
    Das kann man so unterschreiben!
    Klasse Artikel wie ich finde, denn er geht auch auf den nahen Osten und Nordafrika ein. Tip: Eventuell 2 Mal in Ruhe lesen.
    http://de.rian.ru/opinion/20110211/258317752.html

  22. LIMMY sagt:

    @ zeitzeuge: Ich stimme Dir zu, absolut.

    Dir Ursachen sind in uns zu suchen, denn im Aussen begegnen wir immer uns selbst. Das Aussen spiegelt unser Inneres wider.

    Daher funktioniert die Gehirnwäsche auch so gut. Die Menschen wurden in die Konsumsucht getrieben und nun ermittelt man den Wert des Menschen an seinem materiellen Besitz. Daraus folgt, dass sich viele Menschen schlecht oder minderwertig fühlen weil sie „nichts“ haben.
    Die meisten Menschen leben gedanklich derart im Mangel, dass sich auch keine Besserung einstellt. Im Gegenteil, das Wenige was sie haben wird ihnen noch genommen (steht übrigens auch in der Bibel). Der normale Zustand in der Natur ist jedoch Fülle und ßberfluß.

    Wenn das einmal begriffen wird, wird es einen Wandel möglich machen.

    LG LIMMY

  23. Frank H. sagt:

    @zeitzeuge, limmy und andere mitleser.
    Zeitgeschichte ist nie linear, sondern nimmt manchen Umweg in Kauf. Das macht die Sache spannend und wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat finden sich auch Wege sie mitzugestalten.^^

  24. LIMMY sagt:

    Stimmt Frank, allerdings ist Zeitgeschichte vor allem eines – Vergangenheit.
    Was sollte es mir nützen meine Energie in die Vergangenheit zu investieren die sich nicht ändern lässt?
    Positiv wäre, aus den bereits gemachten Fehlern zu lernen.
    Was nützt es wenn ich mich aufrege, dass der Banker wieder einmal zig Mio Euro an Boni kassiert und ich nicht?
    Da kommt es darauf an was diese Situation mit mir macht. Wenn ich mich darüber ärgere, lebe ich nicht mit mir im Einklang denn das ßrgern wird weder die Bonizahlung verhindern noch sie auf mein Konto transferieren und mit seinem 300.000 Euro Sportwagen steht der auch nur im Stau.

    Meiner Meinung nach ist die größte Herausforderung zu ermitteln was man wirklich will. 95% der Menschen wissen sehr genau was sie nicht wollen, sie können jedoch nicht sagen was sie wollen. Da das Unterbewusstsein unfähig ist diese Negationen wie „nein und nicht“ zu verarbeiten, tritt genau das in das Leben der 95% was sie garnicht wollten.
    Die anderen 5% wissen was sie wollen und formulieren dies im Geiste und werden daher erfolgreich bei dem was sie tun.

    LG LIMMY

  25. Tester sagt:

    @zeitzeuge: Atheismus ist keine Religion, es ist per definition genau das Gegenteil. Du bist in die sprachliche Falle reingetappt, wo der Begriff missbraucht wird um einen fanatischen anti-religionismus zu betiteln. Das ist NICHT dasselbe.

    Zum Thema, es ist noch zu früh um genaueres vorauszusagen, eines muss man jedoch bedenken: auch wenn hinter der neuen Regierung die übliche Mafia stecken sollte und auch wenn die ßgypter „nur“ unsere Schein-Demokrtie bekommen sollten – es ist auf jeden Fall eine Verbesserung im Vergleih zu einer Diktatur die mit Notstandgesetzen durchgeprügelt wird!!!

    Auch ein kleiner Schritt nah vorn ist eben ein Schritt nach vorn. Das muss man nicht gleich mies machen, nur weil nicht gleich alle Vorstellungen befriedigt wurden, inkl. die utopischen.

    Evolution ist nicht unbedingt schlechter als Revolution, nur etwas langsamer.

  26. Tester sagt:

    ^^ „Vergleich“ soll das heißen

  27. zeitzeuge sagt:

    @Tester

    Ich seh das gar nicht als Widerspruch (zumindest thematisch)

    Der Atheismus beruht auf dem Glauben, dass es keinen Gott gibt.

    Die bleiben aber genauso einen Beweis schuldig, wie die ganzen Gottesgläubigen.

    Da ist gar kein Widerspruch, es ist beides eine Reine Glaubensangelegenheit.

  28. zeitzeuge sagt:

    Um bei meinem Vergleich mit der Karnevalstruppe zu bleiben.

    es ist jedem freigestellt, ober er in ner Pinzengarde oder einem Hexenrudel oder überhaupt nicht an die Fasnacht geht.

    Es ist ABSOLUT irrelevant !!!

  29. Frank H. sagt:

    Interessanter Artikel auch von Alex Jones / David Icke bezüglich ßgyptens Militärrolle.
    Icke und Jones sehen ebenfalls keine echte Revulution! Wer Englisch kann dem empfehle ich diesen Beitrag.
    Beide sagen das die USA Junta massiv ihre Finger im Spiel hat.
    ßhnlich äussert sich übrigens auch W. Engdahl.
    http://www.prisonplanet.com/david-icke-theres-been-no-revolution-so-far.html
    Unsere Medien belügen mal wieder die ungläubigen Schafe.

  30. Tester sagt:

    Zeitzeuge, nein, der Atheismus ist die ABWESENHEIT des Glaubens, nicht die fanatische Verneinung desselben oder ein stumpfes Glauben an das rein Materielle.

    Es ist wichtig, dass man ds nicht verwechselt- Sprache ist eine Waffe in der Hand der Demagogen!!! Dank solcher Sprachperversionen konnte die Religion erst ihre Macht ausüben, etwa so wir heute von Faschisten „demokratisch“ regiert werden ud die Banken eine „wichtige soziale Säule der Gesellschaft“ sind – es ist reine Volksverdummung durch Enteignung/Verdrehung der Sprache.

    Deine Argumentation ermöglicht einer beliebigen extemen Religion, ihre Gegner (die nicht-gläubigen) als religiöse Fanatiker zu verkaufen, nach Bedarf. Das ist gefährlich! Nur deswegen wettere ich so dagegen.

    Nochmal zurück zum Thema

  31. Tester sagt:

    Ob das eine echte Revolution war oder nicht, wird sich ganz einfach an einer Sache zeigen – wenn die Grenze zu Gaza aufgeht, war es echt, wenn nicht, nicht.

    Abwarten und Tee trinken.

    Ihr haltet alle CIA und co. für allmächtig, aber das sind sie nicht. Ich vermute ganz stark dass denen die Kontrolle entgleitet und das wissen sie – man sieht es an der Steigerung der Aktivität, dass die Fälle langsam weg schwimmen. Die sind jetzt mit „all in“ dabei und alle Masken fallen, das spricht ja für sich.

  32. Tester sagt:

    „Felle“, nicht Fälle da oben, sorry…

  33. zeitzeuge sagt:

    @Tester

    Dann definieren wir den begriff halt unterschiedlich, siond aber offensichtlich nicht die einzigen, die das tun

    http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

    insbesondere.

    The World Factbook des CIA schätzt im Jahre 2010: Atheisten 2,32 %, Nichtreligiöse 11,77 %, Christen 33,32 % (davon 16,99 % römisch-katholisch), Muslime 21,01 %

    Auch hier ist der Unterschied herforgehoben.

  34. Tester sagt:

    Magst Du es in Wiki selber ändern oder soll ich? 🙂

    Wach auf. Allein die simple Logik sagt aus, dass das nichts als ein Haufen pseudowissenschaftlichen Humbug ist. Purer demagogischer Unfug.

    Back to topic:

    Aus einem anderen Blog zum Thema ßgypten, SEHR treffend wenn man das berühmte Bild der Pyramide mit dem allsehenden Auge kennt:

    „I’m also hopeful the Egyptians are savvy enough to redirect the CIA’s latest color revolution to suit the needs of the people. The only way to play that game is by non-violent non-compliance.

    Talk about Apocalypse! Imagine the symbolism of the Egyptian people sparking a true world-wide revolution of awareness by [b]poking an Egyptian stick into the all seeing eye on the pyramid capstone[/b].“

  35. Tester sagt:

    zeitzeuge, na gut dass die CIA definieren darf was wahr ist und was nicht 😀 Du bist doch gerade wegen denen und deren Machenschaften in diesem Blog gelandet, das sind FEINDE der Menschheit.

    George: ich halte mich mit Prognosen noch zurück, es ist zu früh. Jetzt kommt es auf die ßgypter an, wir können mutmaßen so viel wir wollen.

  36. Melissa sagt:

    …ich sehe auch noch eine große Gefahr der religiösen Manipulation auch wenn die Araber schon nicht mehr ganz so identifiziert mit ihrem Glauben sind wie die islamischen Länder Iran etc.

    Also mit Höllenqualen der Seele nach dem Tod kann man noch die meisten Leute komplett verängstigen.

    Wie heißt noch das Sprichwort… sagt der Herrscher zum Priester… halt du die Menschen dumm ich halt sie arm.

    @ 4.Weg … klasse formuliert nur war das jetzt ein Schreibfehler in POST 12… ich denke die Menschen streben nach Gerechtigkeit UND Gleichheit also Gleichheit eben im Sinne von gleichwertig und nicht unterschiedslos. Jede Kultur wird natürlich andere Wege finden.

    Ich sehe das auch so – Machtsysteme MßSSEN zusammenbrechen wenn niemand mehr aus ßberzeugung Angst oder auch nur Gewohnheit daran festhält. Nur geht es leichter wenn Alternativen vorhanden sind. Also umsetzbare Visionen von einer lebenswerten Zukunft sonst hat man schnell das gleiche System nur in einem andren Gewand.

    Dazu ist es halt aber auch eine Werteverlagerung notwendig und solange jeder meint dass man nur mit Konkurrenzkampf, Leistungsdruck und Geld überleben kann werden Alternativen wie du sie zum Beispiel auch schon vorgeschlagen hast nicht wirklich ernst genommen.

    An neuen Werten richtet sich dann auch das Gerechtigkeitsempfinden. Ist es gerecht dass jemand Nahrung und Kleidung umsonst bekommt der nicht soviel leisten kann der aber mit seinem Lächeln oder seiner Geduld zu einer glücklichen Gemeinschaft beiträgt…..also nur mal als Beispiel.

  37. Frank H. sagt:

    @ 41 Orwell: Bist du Rosenkreuzer oder Freimaurer nahestehend?

  38. zeitzeuge sagt:

    na ja, glücklicherweise passe ich (wie so oft) in keine der Kategorien.

    Mir ist es eigentlich völlig schnuppe, ob da einer ist, oder nicht. Es hat auf mein Leben keine direkte Auswirkung.

    Die Frage ist ohne Relevanz.

    An die Wortschöpfer, wie heisst wohl diese Einstellung ß

  39. Tester sagt:

    Deine Einstellung ist die eigentliche Bedeutung von Atheismus. Keine „Verneinung“ wie Sie thisten üblicherweise angedichtet wird, sondern einfacher nicht-Glaube an dumme Märchen.

  40. Tester sagt:

    „wie sie Atheisten angedichtet wird“… hab imer noch die klapprige kaputte Tastatur, sorry 🙂

  41. Frank H. sagt:

    Womit Cheffes und meine Erkenntnisse der Lage in ßgypten untermauert werden:
    Die durch Soros verdeckt gesponsorte inszenierte Volksbewegung geht immer mehr nach hinten los! Was die Europäer wie ein Erdbeben treffen dürfte.
    Bereits in Osteuropa gingen inszenierte Aufstände Soros in die Hose. Die Idee wo man mit gewalt nicht einmarschieren kann, versucht man es halt mit Geld kommt zum Glück ins Wanken.
    London, Washington und Brüssel schauen nun in die Röhre.
    Die gewählte ßberschrift des Artikels bekommt einen bitteren Beigeschmack.

    „ßgypten: Klassischer CIA-/Militärputsch entfernt Bilderbuch-Diktator und sorgt für willkommene Ablenkung

    Menschen, die sich fragen, wer hinter dem ägyptischen Militärputsch steckt, sollten ihren Blick auf Washington und Langley richten. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass die USA und Großbritannien den ägyptischen Satellitenstaat angesichts ihres primitiven Vorgehens jetzt noch halten können, handelt es sich bei dem CIA-Putsch dennoch um eine willkommene Ablenkung, um die ßngste der US-Bürger und Europäer bezüglich der massiven Finanz- und Wirtschaftsprobleme in den Industriestaaten zu zerstreuen

    Bob Chapman, The International Forecaster, 12.02.2011

    In ßgypten herrscht bereits seit langem Unzufriedenheit und die Saat der Rebellion vor, genauso wie dies auch in anderen Ländern der Fall ist. Die großen Weltmächte waren jedoch nicht mehr zufrieden mit Herrn Mubarak, das gilt besonders für die USA, die ihm innerhalb der vergangenen 30 Jahre USD 60 Milliarden gaben und es ihm erlaubten, während dieses Zeitraums über USD 70 Milliarden auf geheime Bankkonten nach Großbritannien, in die Schweiz und nach Europa zu verschieben, während die ßgypter immer kurz vorm Verhungern standen.

    Die USA und Großbritannien hatten nie einen Diktator, den sie nicht mochten. Mubarak war ihr Diktator, genauso wie sein Vorgänger. Mubarak tat genau das, was man ihm auftrug, auch alles, was Israel wünschte. Mubarak repräsentierte Stabilität, obwohl seine Untertanen immer ums ßberleben kämpften.

    Das größte Teil der US-Hilfssendungen wurde dafür verwandt, einen starken Militärapparat und eine Geheimpolizei aufrechtzuerhalten, um den mächtigen Willen des Diktators gegenüber seinem Volk durchzusetzen. Die USA waren also sehr glücklich, einen so ß?moderatenß? Mann an der Macht zu haben. Er half dabei, ßgypten und Israel in eine sich inmitten der Wüste befindliche Insel der Ruhe und Gelassenheit zu verwandeln. Herr Mubarak war ein vorbildlicher Diktator.

    Hunger und Tyrannei können immer nur eine bestimmte Zeit bestehen. Auf die eine oder andere Art kommen sie immer zu einem Ende. Man könnte sagen, dass die Rebellion der Tunesier gegen ihren Diktator der Auslöser oder Vorläufer dessen war, was dann in ßgypten geschah. Dort begann alles.

    Wir konnten innerhalb der vergangenen 50 Jahre zahlreiche derartige Operationen beobachten. In beiden Ländern war alles Nötige vorhanden: Armut, der Mangel an vernünftigen Lebensmitteln, explodierende Nahrungsmittelpreise und andere Kostensteigerungen. All die Agenten waren vor Ort, um die Bühne zu bereiten und den gut vorbereiteten Aufstand zu koordinieren.

    Der tunesische Präsident und sein Entourage verließen das Land gemeinsam mit 1,5 Tonnen Gold. Mubarak war wesentlich besser vorbereitet. Er hatte das Vermögen des hungernden ägyptischen Volks bereits seit Jahren systematisch außer Landes geschafft, da er bei seinen Chefs in London und Washington eine sehr gute Ausbildung genoss.

    Dieser geplante Aufstand war genau das, was die Planer erwartet hatten, besonders im Falle ßgyptens. Man ging jedoch von noch mehr Gewalt aus. Mubarak ist nun weg, obwohl er immer noch am Antlitz der Macht hängt.

    Das wirkliche Problem für die Planer besteht jedoch darin, dass ihr Wunschnachfolger, Herr Suleiman, vom Volk nicht akzeptiert werden wird. Das ist der Typ, der auch die CIA-Verhöroperationen in ßgypten leitete und die Folter unschuldiger Menschen überwachte. Wir können verstehen, dass die ßgypter es ablehnen, von einer solch unmenschlichen Person geführt zu werden. Es wäre dasselbe wie zuvor.

    In ßgypten leben aktuell 25 Millionen junge Männer, die jünger als 20 Jahre sind. Hat das Militär vor, sie umzubringen? Wir glauben nicht, das ist sogar außerordentlich unwahrscheinlich. Das ägyptische Volk hat die Nase voll ß? ihnen für das Demonstrieren auf den Straßen mit dem Tod zu drohen, war das Dümmste, was der Vizepräsident machen konnte.

    Man hat dem Volk den Fehdehandschuh hingeworfen, und das war eine sehr schlechte Idee von denjenigen, die die Gewalt der ßberzeugungskraft vorziehen. Es scheint so, als würde die aktuelle Regierung nicht begreifen, dass es ihre Aufgabe ist, die Menschen zu schützen, anstatt sie zu bedrohen.

    Falls Sie sich fragen, wer hinter diesem Vorfall steckt, sollten Sie sich besser mit den geheimen Treffen in Washington auseinandersetzen, bei denen entschieden wurde, dass Mubarak ersetzt wird, und bei denen man darüber sprach, wie schnell das Ganze durchgeführt werden könnte.

    Das war vor einer Woche, und die USA haben daraus auch überhaupt keinen Hehl gemacht, da all ihre Ersatzleute für das Volk völlig unakzeptabel sind. Nachdem die USA und Großbritannien das Fiasko vom Zaum gelassen haben, stellen sie nun fest, dass ihnen bezüglich ihrer Bemühungen, sich ßgypten als einen Satellitenstaat zu bewahren, die Kontrolle entglitten ist ß? zumindest für den Augenblick.

    Wir glauben, dass diese Ablenkungsmaßnahme den USA und Großbritannien teuer zu stehen kommen wird. Sie haben ihren Einfluss in ßgypten in Gefahr gebracht, um die Europäer und Amerikaner von ihrer schrecklichen Finanz- und Wirtschaftssituation abzulenken.

    Mittlerweile hat sich jedoch gezeigt, dass dies eine sehr schlechte Entscheidung gewesen ist. Und selbst wenn sie imstande sein sollten, irgendwie eine Lösung bezüglich der Beziehungen mit ßgypten zusammenschustern, so wird dieses Verhältnis jedoch nie mehr das alte sein. Wer immer das geplant hat, sollte mal zum Arzt gehen.

    Abgesehen davon, war der Unmut ja nicht zu übersehen ß? und die USA ergriffen das, was sie als Möglichkeit erachteten, um in den USA und in Europa die ßngste über die Finanzsituation zu zerstreuen. Nun ja, das hat nicht funktioniert. Ein Teil des amerikanischen Imperiums könnte nun aufgrund dieses idiotischen Spiels verloren gehen.

    Hier geht es um Macht und den Missbrauch von Macht sowie die Unterdrückung von 80 Millionen Menschen. Amerika war ein Partner des ägyptischen Despotismus, lange bevor Mubarak vor 30 Jahren an die Macht gelangte. Der Bumerang kommt bereits zurück, und abgesehen von Truppenentsendungen haben die USA dieses Spiel verloren.

    Die möglichen Vorteile, welche diese Operation den USA hätte bringen können, stehen überhaupt nicht im Verhältnis. Die Chancen müssen 20:1 gestanden haben, dass es nach hinten losgeht, und genau danach sieht es auch aus. Das Weiße Haus hat eingeräumt, dass ihr Plan außer Kontrolle geraten ist. Schlimmer noch: Die Welt sieht gerade dabei zu, wie die Kontrolle entgleitet, ebenso wie die Welt gerade dabei zusieht, wie die USA, Großbritannien und Europa bei ihrem Finanzalbtraum die Kontrolle verlieren.

    Man könnte sich natürlich fragen, warum dies alles in Tunesien und ßgypten stattfand? Es war eine Ablenkung ß? ganz einfach, und eine teure obendrein. Hinter den Kulissen versuchen die Elitisten gerade eine Möglichkeit zu finden, mit dem unmittelbar bevorstehenden Zusammenbruch am US-Gemeindeanleihenmarkt zurechtzukommen, während sich hunderte von Gemeinden für die Insolvenz entscheiden.

    Der neokonservative Bilderberger Newt Gingrich will eine Gesetzgebung verabschieden, die es den US-Bundesstaaten erlauben würde, den Bankrott zu erklären. Dies würde es den Bundesstaaten ermöglichen, sich all ihrer oder eines Teils ihrer Pensions- und Zuwendungsverpflichtungen zu entledigen, was eine dramatische Veränderung bei den finanziellen Verbindlichkeiten mit sich brächte. Für die Menschen, die ihr ganzes Leben auf eine Rente hingearbeitet haben, ist es eine schreckliche Vorstellung.

    Die US-Notenbank kauft auch weiterhin alle neuen US-Staatsanleihen und bereits in Umlauf befindliche US-Staatsschuldentitel auf. Das ist eine Strategie, die nicht ewig funktioniert, da sie direkt in die Hyperinflation führt. Europa hat ähnliche Probleme.

    Die gesünderen europäischen Länder haben zugesagt, die verschwenderischen Länder mit USD 1 Billion zu retten. Da gibt es nur ein kleines Problem, auf das wir bereits seit Mai vergangenen Jahres hinweisen: Sie werden insgesamt über USD 3 Billionen und noch mehr brauchen, um diese Rettung erfolgreich zu bewerkstelligen ß? eine Summe, welche die solventen europäischen Länder in den Ruin treibt und die ganze Region in die Depression stürzt.

    Ja, China und Japan sind den Europäern zur Rettung geeilt und versuchten ihre US-Staatsanleihen abzustoßen, um dafür die Euro-Anleihen Griechenlands, Spaniens und Portugals zu kaufen. Diese Anstrengungen sind jedoch vergeblich. Haben die Chinesen und die Japaner etwa vor, mit USD 2 Billionen aufzuwarten? Wir glauben nicht. Und wenn sie es täten, und US-Staatsanleihen zu diesem Zwecke abverkauften, käme es zum Zusammenbruch des US-Dollars. Es handelt sich hier also um eine weitere Behelfsmaßnahme, die zum Scheitern verurteilt ist.

    Bis Ende Mai muss der US-Kongress die neue Schuldenobergrenze verabschieden. Die Republikaner wollen keine neue Anhebung, außer es kommt zu bedeutenden Haushaltseinschnitten. In der Zwischenzeit stellten sich die Lösungsvorschläge, die an den US-Finanzminister Timothy Geithner herangetragen wurden, als nicht durchführbar heraus. Das Feiglingsspiel spitzt sich weiter zu.

    Wall Street und das Bankenwesen wollen die Anhebung der Schuldenobergrenze, damit ihr Plünderungsspielchen weitergehen kann. Kommt es nicht zu einer Anhebung, bedeutet dies das Finanzchaos, was früher oder später jedoch ohnehin kommen wird. Die Monetisierung von Schulden ist inflationär und zerstörerisch. Umso schneller wir die bittere Pille schlucken desto besser. Das hätte schon vor drei Jahren geschehen müssen.

    Wir haben Sie an dieser Stelle noch einmal auf die Probleme hingewiesen, mit denen die USA, Großbritannien und Europa konfrontiert sind, da sie auch der Grund für die Ablenkungsmaßnahmen in Tunesien und ßgypten darstellen.

    Es handelt sich dabei in der Tat um extrem ernste Schwierigkeiten, aber die mit der Ablenkung in Verbindung stehenden Risiken sind ebenfalls hoch. Und deshalb erleben wir gerade auch, wie sich hier ein Szenario abspielt, wo die USA, Großbritannien und Israel ein entscheidendes Element ihrer Kontrolle im Nahen Osten verlieren könnten. Wir werden schon bald wissen, wer gewinnt ß? das Volk oder die Elitisten.

    Wenn wir uns China zuwenden, so finden wir hier ein Land vor, das über eine lange Erfahrung bei der Verwendung allermöglichen Arten von Geld verfügt. Kupfer, Stahl und Papier ß? sie haben alles ausprobiert.

    Heute gefällt sich China immer noch dabei, Geld zu schaffen, und in der Tat hat sich die chinesische Geldmenge M2 auf fast 20% erhöht. Das entspricht ungefähr dem, was die US-Notenbank vor ein paar Jahren tat. Die USA und andere haben damit aufgehört, die Chinesen sind damit aber noch recht glücklich.

    China verfolgt diesen Kurs bereits seit Jahrhunderten, genauso wie Europa. Sie wissen natürlich alle aufgrund langjähriger Erfahrung, dass die Schaffung überflüssiger Geld- und Kreditmengen zur Inflation, Hyperinflation und ins wirtschaftliche und politische Chaos führt ß? und trotzdem machen sie alle ein ums andere Mal immer wieder dasselbe, mit denselben tragischen Resultaten.

    Offenkundig sind sich in China zahlreiche Menschen über die Geschichte des Geldes im Klaren ß? sie erwerben gerade in zunehmender Geschwindigkeit Gold und Silber.

    Aktuell wütet die Inflation in China, was jedoch von Region zu Region verschieden ist. In einigen Gebieten liegt die Nettoinflation bei 5%, in anderen liegt sich durchschnittlich bei 35%. Abonnenten des International Forecaster kommen mit unterschiedlichen Berichten bezüglich der Finanzsituation des Landes aus China zurück. China hat ebenso wie die USA einen negativen Realzins ß? besonders wenn man den Zinssätzen die tatsächliche Inflation gegenüberstellt.

    Die chinesische Regierung erklärt, dass die Inflation bei 4,6% liegt. Damit dürfte sie im Schnitt bei rund 12% liegen, aber das ist nur eine Schätzung. Wie dem auch sei, es ist auf alle Fälle keine positive Entwicklung.

    Die anhaltende Inflation, wie sie China gerade durchleiden muss, führt fortwährend zu einem sich zunehmend beschleunigenden Strom an Gold- und Silberkäufen. Dies gehört bereits seit Jahrhunderten zur chinesischen Kultur, was auch zur Folge hat, dass die Nachfrage einfach nur unglaublich ist.

    Dieses Jahr könnte China bis zu 1.000 Tonnen Gold importieren, was einfach nur schwer vorstellbar ist, angesichts der Tatsache, dass es sich bei China um den Spitzenreiter unter den weltweiten Goldproduzenten handelt.

    Die chinesische Regierung kauft bereits seit ein paar Jahren die eigene Produktion auf. Zur selben Zeit tätigen Sie jedoch auch auf den internationalen Märkten Gold- und Silberkäufe, was gewöhnlich unter Zuhilfenahme von Stellvertretern stattfindet.

    Gold und Silber sind die einzigen Rettungsmöglichkeiten für den gewöhnlichen Chinesen gewesen. Sie haben auch andere physische Vermögenswerte, Nahrungsmittel, Rohstoffe und Immobilien angehäuft. Die Illiquidität des aktuell völlig überteuerten chinesischen Immobilienmarkts hat mehr und mehr Geld in Nahrungsmittel, Gold und Silber getrieben.

    China ist jetzt mit derselben außer Kontrolle geratenen Inflation konfrontiert, mit der auch die USA zu kämpfen haben. Und genauso wie in den USA haben sie überhaupt keine Ahnung, was man dagegen unternehmen könnte. Sie sind in einer keynesianischen Falle gefangen, aus der es kein Entrinnen gibt.

    Die Nahrungsmittelpreise sind, einfach gesagt, durch die Decke geschossen ß? und das ist erst der Anfang. Erstaunlich ist im Falle Chinas und der USA, dass beide die Endresultate genau kennen. Das hat mit Geschichte zu tun ß? und dennoch marschieren beide bis zum finanziellen Untergang.

    In China und den USA liegt der Herstellerpreisindex aktuell bei über 14%. Werden die Produzenten und Händler es zulassen, dass diese Preisanstiege ihre Profite wegfressen? Wir glauben nicht. Die Preisesteigerungen liegen aktuell bei 8% pro Monat ß? wir können jedoch gegenwärtig nicht einschätzen, inwiefern sich diese Entwicklung weiter fortsetzen wird.

    Und noch etwas anderes. Wenn die höheren Nahrungsmittelpreise tatsächlich die Ursache für die Revolten in Tunesien, in ßgypten, im Jemen und in Jordanien gewesen sind, könnte es dann nicht sein, dass derartige Zustände überall in der Welt zu Aufständen führen werden?

    Das ist möglich und sogar wahrscheinlich. In China ist dies mit Sicherheit sogar sehr wahrscheinlich, vielleicht sogar in den USA. In Radiointerviews werden wir oft gefragt, wann die Menschen endlich aufwachen werden und Maßnahmen ergreifen. Wir erklären dann immer, dass es soweit ist, wenn die Bäuche leer sind.

    Wir haben hier also ein klassisches sich weltweit entwickelndes Syndrom vorliegen ß? ein Revolten-Syndrom, dessen Anfänge wir gerade beobachten können. Die Nahrungsmittelpreise werden massiv anziehen, was sich durch Fluten, Dürren und die Flucht aus den Währungen in Richtung wirklicher Dinge wie Rohstoffe, Gold und Silber begründet.

    Alles was wir gerade sehen, ist eine klassische Reaktion darauf. Da braucht man nur einen Blick in die Geschichte zu werfen ß? das ist alles schon einmal dagewesen. Aber noch einmal: Heutzutage lesen lediglich 8% aller Amerikaner ß? sehr traurig.

    Ende der 70er explodierten die Gold- und Silberpreise aufgrund einer offiziellen Inflation in Höhe von 14,4%. Das ist bereits wieder im Gange. Ja, der Ansturm auf Edelmetalle innerhalb der vergangenen zweieinhalb Jahre stellte eine Flucht in Richtung Qualität dar, in Richtung Gold und Silber, das einzige echte Geld.

    Die jetzige Gold- und Silberphase wird durch die Inflation angeheizt werden. Dieses Mal werden die einem die 70er Jahre wie ein Kinderspiel vorkommen. Vergessen Sie nicht, dass die Geschichte auf unserer Seite steht. Die Aufwärtsbewegung von Gold und Silber ist garantiert.“
    http://theinternationalforecaster.com/International_Forecaster_Weekly/QE2_Is_a_Total_Failure_and_Bernanke_Is_Delusional_About_Inflation

  42. ForestWitch sagt:

    ich glaube nicht das das ägyptische volk auch nur
    im geringsten etwas von ihrer demonstration haben wird.auch demonstrationen hierzulande haben noch
    nichts oder noch nicht allzuviel bewirkt.
    es wird zeit aufzuwachen!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM