GuttenGate : Zu Guttenberg lehnt Rücktritt kategorisch ab

Auch wenn es eigentlich wichtigere Themen gibt, möchten wir doch ein kurzes Auge auf die Affäre Guttenberg werfen. Nicht mit einem Wort hat er einen Rücktritt in Erwägung gezogen während seiner Rede vor dem Bundestag. Aktuell wird das sorgfältig gepflegte Pflänzchen der CDU-CSU in den Debatten zertreten.


Eine Frage sollte jedoch durchaus bleiben, in was für einer Zeit leben wir, wo ein solches Ereignis nur lapidar zu einer Entschuldigung ohne wirkliche Konsequenzen führt.

Wird Herr zu Guttenberg auch diese Geschichte wieder nach dem Aalstil überstehen? Zumindest bekommt er mächtig Feuer. Die Entscheidung auf seinen Doktortitel zu verzichten sei ein ausreichender Schritt ist allerdings auch ein Thema aus den eigenen Reihen, der Ton wird lauter. Bereits bei der Erklärung durch die universität man werde keinerlei zeitlichen Druck auf die Prüfungskommission ausüben, zeugt von einem möglicherweise langwierigen Prozess um das „GuttenGate„.

Es ist beschämend was in der Politik mittlerweile Usus ist. Niemand scheint sich mehr um das Ansehen der Politik in der ßffentlichkeit zu scheren, die Medien sprechen von großem Rückhalt für Guttenberg aus der Bevölkerung. Offensichtlich kennt man die Falschen Leute, hier ist niemand der Ihm den Rücken stärkt.

Möge diese Schmach vorüber gehen, Guttenberg seinen Hut nehmen und die Medien sich der Tehmen annehmen welche momentan wirklich ein Thema sein sollten.

Carpe diem

Update : Jetzt wird Berlusconi aus dem Hut gezogen und von der CDU-CSU das Thema auf Mißbrauch von Minderjährigen geschoben, WOOOOOOO waren diese VORWßRFE bei Treffen mit Berlusconi? UNGLAUBLICH!!!


11 Responses to GuttenGate : Zu Guttenberg lehnt Rücktritt kategorisch ab

  1. Idefix sagt:

    Moinsen.

    Das ist ja kaum zu glauben.
    „Ja, er ist ein (akademischer) Betrüger (!!!) – das macht aber gaaar nichts, er ist doch so ein guter Guttiminister für die Verteidigung der BRD-GmbH an Mohnfeldern und Pipelinetrassen die zufällig auch noch an völlig überraschend aufgetauchten Bodenschätzen vorbeiführt.“

    Wenn ich das Neusprech höre wird mir übel.

    Gerade zum Thema gefunden bei „GMX“ folgende dpa-Meldung als Auszug:

    „Dann kann ich nur sagen, dass das ein schlechtes Signal gewesen ist.“ Guttenberg hatte die Plagiatsvorwürfe zunächst als „abstrus“ zurückgewiesen. Erst später gestand er „gravierende Fehler“ in seiner Arbeit ein und erklärte, er wolle auf seinen Doktorgrad dauerhaft verzichten.

    Guttenberg sagte, er habe sich erstmals am Wochenende angesichts der Vorwürfe gegen ihn intensiv mit seiner Doktorarbeit beschäftigt und entschieden, vollständig auf den Titel zu verzichten. Zuvor habe er wegen seiner Afghanistanreise und wegen der Vorgänge um die toten Bundeswehrsoldaten dazu keine Zeit gefunden.

    Aha. Er sagt es selber! Nochmal weil´s so schön ist:
    „Guttenberg sagte, er habe sich erstmals am Wochenende angesichts der Vorwürfe gegen ihn intensiv mit seiner Doktorarbeit beschäftigt und entschieden, vollständig auf den Titel zu verzichten.“

    Klar, der mit von Ribbentrop verwandte Adelsspross hat sich jetzt, wo die Kacke dampft erstmals intensiv mit der Diss befasst, die mit höchster Sicherheit ein Gespensterschreiber, sprich copy & paste – Söldner für ihn verzapft hat. Endlich mal nicht gelogen. Die Arbeit über 170 plagiierte Stellen herauszusuchen hatten ja zu dem Zeitpunkt schon andere für ihn erledigt. Wie immer bei der Diss musste da nur einer ins www gehen, diesmal er selbst. Soso.

    Den Knaller von Betrüger im Amt zu halten ist nur die logische Konsquenz der Verkommenheit die wir auch schon länger an kleinen Highlights festmachen können wie dem Besuch des Kriegsverbrechers Kissinger in Irland als die Polizei „nichts darüber wusste, überrascht war, prüfen wollte“ usw. bis der Verbrecher wieder weg war. Der Rest war Schweigen.
    Da macht sich doch unser Gutti aus wie ein unterdurchschnittlicher Zauberlehrling der nichtmal die Zaubersprüche ohne Zettel/Teleprompter heruntergeleiert bekommt.

    Geben wir uns keiner Illusion hin. Das Schmalzmännchen bleibt uns erhalten, die Transatlantiker haben schon zuviel in ihn investiert.
    Wenn sich nicht das Volk auf breiter Front mit dem Hintern vom Sofa bewegt und ihn dahin jagt wo er hingehört.

    Alles Liebe,

    Idefix

  2. gandalf sagt:

    Lasst es wie einen Unfall aussehen…

  3. Schwarzblut sagt:

    Tja, Selbstverteidigungsminister Guttenberg spaltet Deutschland…

    Wegen diesem Trottel bin ich erstmalig heftig mit meinem Bekannten bei der Luftwaffe aneinander egraten…der hält große Stücke auf ihn weil er doch versucht 250.000 Arbeitsplätze zu sichern und weil er ja der “ erste “ war der Afghanistan mit Krieg bezeichnet hat…vergessen also warum ein Horst Köhler gegangen werden musste…ist schon traurig 🙁

    ßberhört auch Guttenbergs Aussage im Bundestag gestern, er werde weiter an der Modernisierung und EUROPARISIERUNG der Bundeswehr arbeiten. ( NWO läst grüßen )…

    Dieser Mann gehört schnellstmöglich weg!

  4. Dave2603 sagt:

    Nicht nur er. Gibt noch tutzende Politiker bei uns, die ebenso durch Skandale und Perverse machenschaften ( seehofer ) schön mit ner fremden Pimpern und Kind zur Welt bringen Daumen hoch!

    Alles raus was da drinn hockt, radikal austauschen maximal 30+ gesunder Menschenverstand und gib gummi.

  5. roush sagt:

    @ All

    Der Herr Minister von und zu Gutti, ist doch nur ein kleines Schweinchen seiner Selbst.
    Wer Interesse daran hat, seine Vita zu lesen und auch noch einige ehrliche Artikel über diesen Mann, der kann gerne danach surfen. Man wird fündig.
    Wer dann über verschiedene Verlogenheiten stolpert, ist auf dem richtigen Weg.

    LG roush

  6. XOX sagt:

    Soll mit der öffentlichen Demontage auf den Raubkopierer Freiherr Karl Theodor zu Guttenberg vom Iran, Lybien, ßgypten und Griechenland abgelenkt? werden?

    Ich bitte um Beachtung des weltweiten,? sprunghaften Anstieg der Rohstoff- und Lebensmittelpreise, mit deren unmittelbaren/zukünftigen Folgen, danke

    Freiherr zu Guttenberg: Ich sage Ihnen auch warum…!
    http://www.youtube.com/watch?v=xYzJ4xBYdGo

  7. madurskli sagt:

    MUSTER EINER EINFACHEN STRAFANZEIGE

    (Anschrift Anzeigeerstatter) (Datum)

    ß?Staatsanwaltschaft Hof Berliner Platz 1 95030 Hof Telefax: 09281 – 600-339 E-Mail: poststelle@sta-ho.bayern.de

    Strafanzeige wegen Verletzung des Urheberrechts gegen Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg, Geboren am 05. Dezember 1971 in München

    Ladungsfähige Anschrift: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

    Sachverhalt: In seiner Dissertation, erschienen am 15.01.2009 im Verlag Duncker & Humblot, ISBN 978-3-428-12534-0, hat der Beschuldigte auf zahlreichen Seiten Textinhalte in den Verkehr gebracht, ohne Angabe des tatsächlichen Urhebers oder ohne Nennung dessen Quelle. Aufgrund der Vielzahl der relevanten Fundstellen (alle dokumentiert und nachzulesen unter http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki) möchte ich beispielhaft folgende herausgreifen:

    Seitenangabe und Textinhalt aus der Dissertation: ………. In der Dissertation nicht angegebene Quelle und Autor: ……

    Strafbar gem. §§ 106, 108 und § 108a UrhG

    Ich erstatte hiermit Strafanzeige und stelle Strafantrag.

    Name, Anschrift, Unterschrift

  8. Idefix sagt:

    Hier ein netter Hinweis auf Fälschungen in Kontext mit Guttenplag und seinem angeblich so starken Rückhalt in der Bevölkerung die angeblich zu doof ist um mitzuschneiden wie sein Zeitkonto während der Diss ausgesehen hat bei all seinen politischen Verpflichtungen – naja, wer keine Zeit hat darf ruhig mal ein wenig abkupfern, is´ ja nur ein wenig Betrug…

    http://karlweiss.twoday.net/stories/14651515/

    Honi soit qui mal y pense…

    LG, Idefix

  9. KnowSys sagt:

    @ 7
    sehr gut,die einzige Sprache,die DIE wohl verstehen,man muss wohl als BrdGmbhler den Spiess umdrehen.Was passiert,wenn der „normale“ steuerzahlende Bürger bei rot über die Ampel geht und gesehen wird von der Staatsmacht.Was passiert ,wenn der „normale“ Schüler oder Student beim abschreiben erwischt wird.Das hat alles SOFORT Konsequenzen!Warum wird da noch diskutiert?Das Gesetz gilt für ALLE in Der BRDGmbH lebenden Individuen,sollte man zumindest annehmen.Warum sollte hier mit zweierlei Maß gemessen werden.Ich glaube,jede verkäuferin,jeder Bauarbeiter und jeder Dönerverkäufer tut mehr für Deutschland,als diese person,die sich Verteidigungsminister schimpft.Durch die Unterstützung seiner Freunde beim CFR und natürlich der deutschen „Presse“ kann er jetzt die Bundeswehr nach amerikanischem Vorbild „modernisieren“.Was bedeutet,das in ein paar Jahren jedem Arbeitslosen nur noch die Möglichkeit bleibt,seinen Arsch an den Staat zu verkaufen.Siehe USrael.Vielen Dank.Und das gemeine,von der medienlandschaft geblendete steuerzahlende Volk stellt sich in Umfragen auch noch hinter diesen schöngeföhnten Schnösel.AUA.Man schämt sich fast,hier geboren zu sein.Wie kann man jemandem den Rücken stärken,den man nicht kennt,und der in umgekehrtem Sinne keine Sekunde zögern würde,jeden anderen (z.B.Schneidehahn,den Gorch Fock Kapitän…) bloßzustellen oder zur Rechenschaft zu ziehen.Lieber(Bild lesender?!?) Bundesbürger,resultiert diese Einstellung aus Dummheit,Blindheit oder aus Ignoranz.Es wird wohl ne gute Mischung sein.Aber viele eurer Mitbürger,die nicht nur bis zum nächsten Fussballspiel oder zur nächsten DSDS Sendung denken(können!!!),leiden unter dieser treudoofen Sklavenmentalität!!!AUFWACHEN!!!

    Der größte Feind der Freiheit ist der zufriedene Sklave!!!
    Fazit:Wenn Ich,Steuerzahler,scheisse baue und mich erwischen lasse,muss ich dafür gerade stehen.da reicht es nicht zu sagen,naja ich hab es aber doch zugegeben ,mich entschuldigt und gut.Ich hab dem Richter auch ins Gesicht gesagt,das ich jeden Tag Gras rauche.Mußte trotzdem für 0,6g 700!!!Eu latzen,oder ERSATZWEISE HAFT.Für MICH stellt sich da keine weitere Frage mehr,Theo!

    WE DON´T FORGIVE
    WE DON´T FORGET
    EXPECT US
    VENDETTA

  10. KnowSys sagt:

    auch ganz interessant,steht halt leider nicht in der Bild(das war…Sarkasmus!):
    http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

  11. madurskli sagt:

    Ich habe mich schon wieder zu ausschweifenden Gedanken hinreissen lassen¨, arg..

    Guttenberg, als Vertreter der Atlantischen Brücke.

    Gutti hat nämlich nicht nur eins zu eins plagiiert, sondern die Texte an vielen Stellen auch an seinen eigenen, hochtrabenden Stil angepasst. Oder sie anderweitig verändert, oder sogar die Aussagen relativiert.
    Oft im Sinne den Aspekt „Transatlantische Brücke“ einzubringen!

    Ich bringe also zwei Punkte ein, zum einen ist der Nachweis der Verschleierung letzlich die einzig wirksame Waffe, dem ewigen heraus lavrieren zu begegnen.
    Zum andern diente die Verschleierung seiner „geheimen“ Mission, als Handlanger der US-Eliten!

    An der Tagesordnung sollten nun die Verschleierungen stehen!

    Da hier die Betrugsabsicht am deutlichsten wird.
    Nicht um weiter auf Gutti einzuprügeln, sondern weil an einem namhaften Exempel der ganze gestrickte Pullover aus Lüge und Gefälligkeiten aufgetrennt werden kann.
    Weil man den entscheidenden Faden in Händen hält!

    http://www.erinnerungsforum.net/forum/sehenswertes/gegen-das-vergessen/msg29844/#msg29844

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM