Volksabstimmung über Rücktritt von Guttenberg

Die offiziellen Abstimmungen erzeugen einen herben Beigeschmack, wobei man nicht ausschließen kann, dass tatsächlich die DSDS- Gesellschaft derart verroht ist, dass man einen solchen Betrug einfach hinnimmt. Um uns ein Bild machen zu können bei dem denkenden Teil des Homosapiens stellen wir eine eigene Umfrage ein und bitten um rege Teilnahme.






Dienst gesponsert von Schwedtfinanz, der Fachvermittlu
Soll Guttenberg zurück treten

Ja, das ist die einzige Lösung
Nein, wozu?

Umfragen erstellen


Carpe diem


81 Responses to Volksabstimmung über Rücktritt von Guttenberg

  1. Frank H. sagt:

    Tja, wer bescheisst eigentlich Heutzutage oder in vergangenen Tagen nicht mal eben? Kleine Lügen erhalten oftmals die Freundschaft. Das nur am Rande.

  2. Cheffe sagt:

    Ich bin mal wirklich gespannt wie das ausgeht.

  3. Andreas sagt:

    @ frank : in der schule abschreiben und 70% der dissertation zu stehlen ist nicht das gleiche.

    jeder erstsemesterstudent wird für ein plagiat exmatrikuliert und nicht mehr zugelassen.

    es liegt hier ein gleichbehandlungsproblem vor…das ist der eigentliche skandal.

    und ich frage mich, was mit dem idioten passiert, der das ganze mit summa cum laude bewertet hat.

  4. Blubb sagt:

    schaut euch doch einfach die Abstimmungen in den Mainstreammedien an. Auf Bild.de waren 55% für eine Absetzung Guttenbergs, daraufhin wurde diese Abstimmung geschlossen und eine Abstmmung über Telefon und Fax gestartet, die Geld kostet, da waren es dann mal eben 80%, die für Guttenberg waren.
    Bei den öffentlich rechtlichen genau das gleiche, die gesamte Springerjournaille ist nichts anderes als eine Medienhure, dir für den Meistbietenden alles macht, etwas wie Gewissen oder Ehrlichkeit, Anstand und Aufrichtigkeit, kennen diese Menschen nicht, aber die passen echt super zusammen.

    Letztendlich ist es aber einfach nur widerlich und abstoßend, wie die Werte in unserer Gesellschaft den Bach runtergehen. Ich rede von menschlichen Werten, wo Wahrheit noch das Höchste zu erreichende Optimum ist, nur wenn unseren Kindern schon eingetrichtert wird, dass das einzig Wahre das Gewinnstreben ist und jeder sieht, wer bescheißt, kommt am weitesten, wie sollen da gute Dinge bestand haben?

  5. Frank H. sagt:

    Die Umfrage ist schon Bingo. Wer braucht schon ne Geltube als neokonservativen Oberlehrer? Als Kriegstreiber unter falscher Flagge ist er eh disqualifiziert und als Kanzleranwärter zu elitenhörig durchamerikanisiert.

  6. zeitzeuge sagt:

    die max. Tausend Leute eines Infokriegsbolgs sind bei leibe nicht repräsentativ.

    Stellt Euch mal folgendes vor.

    Man würde das Volk in einer Direkten Volksbefragung darüber abstimmen lassen, ob der Gutti Kanzler werden sollte……

    Was, wenn mehr als 50% ja sagen würden.

    Das wäre der erste, weltweit direkt und unmittelbar vom Volk legitimierte Führer !

    das hätte Konsequenzen !

  7. Helios sagt:

    @ Frank

    natürlich, lügt jeder Mensch, selbst der ehrlichste, doch das erschleichen eines Doktortitels, setze ich dann doch anders an.

    Aber wenn du als Maßstab Schäuble nimmst, der mit den vergessenen 100000 dm, dann sehe ich die verfehlung bei guttenberg auch geringer, er ist halt ein Blender und es hat ihn immerhin 750000 euro gekostet, dieses Blenderimage mit einem Doktortitel aufzuwerten… 😉

  8. Frank H. sagt:

    Der Guttenberg steht für Dekadenz, Amoral und Betrug. Biedermann als Brandstifter. Die CSU Wähler mögen aber schneidige Schaumschläger die dem Papst den Po knutschen. Genauso wie FDP Wähler Arschkriecher, Rechtsbeuger und Steuerbetrüger sind. Daneben sind GrünRosaRote Blumenpflücker der Altachtunsechziger Zierde in der Vase am Fenster der Elitentürme.
    Hilft das beim Denken?

  9. Travelbob sagt:

    Das BILD die Negativwerte der Online Umfrage nicht in den Vordergrund stellt liegt daran, dass angeblich die Bundeswehr eine gigantische Werbekampagne in der BILD plant. Man will seinen Geldgeber und Anzeigenpartner nicht verprellen (kam heute in Klassikradio).

    Guttenberg sollte abtreten, wenn er in ein paar jahren noch mal eine Chance haben will. Das ist doch alles nur noch entsetzlich peinlich! Jeder, der selbst eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben hat, weiß dass der Guttenberg beschissen (vermutlich einen Ghostwriter beuftragt) hat. Da jeder andere Mensch, der mit einem Titel bescheißt, vermutlich seinen Job verliert, wüsste ich nicht, warum der Guttenberg seinen behalten soll.
    Dann kann auch die Käßmann wieder eingestellt werden, denn als Bischöfin war sie ja schließlich gut. Wenn wir wieder eine Leistungsgesellschaft sind, in der Titel und Fehltritte nichts bedeuten, na dann…
    Her mit den Jobs!

  10. Wachtraum sagt:

    Es ist höchste Zeit dass sie alle gehen.
    Ich kann kein einziger mehr von denen sehen!
    Sie ekeln mich einfach nur noch an.

  11. A. Prenden sagt:

    Die Abstimmung bei Bild ist noch online, dort kann noch bis 01. Mai gevotet werden:

    http://www.bild.de/BILD/dsm/politik/politik/2011/02/guttenberg/frage.html

    Letztlich geht es hier um Betrug und nicht um Schummelei. Was soll diese kleine aber feine Wortspielerei. Muß da nicht irgendwer von der Staatsanwaltschaft aktiv werden im Auftrag der Uni? Und diese ganzen Copyrightverstöße nicht mitgezählt. Eine Sammelklage?

  12. Andreas sagt:

    @ 12: diplomatische immunität

  13. A. Prenden sagt:

    PS: Der Ghostwriter ist bestimmt schon verschollen in Afghanistan, wahrscheinlich aus dem Flieger gefallen 🙁

  14. Jarkheld sagt:

    Das einzige was ich weiß ist, dass mir die Galle hochgekommen ist als ich diesen Trittin da in der Debatte gesehen habe und versucht habe mit den scheiß BPA Plastikflaschen versuchth abe meine Monitor einzuwerfen, aber nicht mal das geht mehr dank den Grünen und wenn ich mri da die ganzen leute ansehe, die da drin sind insbesondere ein Teil der mittlerweile in den Ruhestand gegegangen dann lach ich doch nur über einen Copy & Paste Minsiter. Wir haben Minsiter in der rot-Grünen Regierung gehabt die haben weit schlimemres gemacht in ihrem Leben und das sind jetzt die das maul aufmachen, obwohl die dort als erstes rausgeschmisen gehörten.

  15. Eliasa sagt:

    Ja, er muss zurücktreten, je schneller, desto besser. Und wir müssen uns wieder um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.

  16. impfgegner sagt:

    hallo cheffe,

    kann es sein, dass man hier mehrfach abstimen kann? ich behaupte 4 der stimmen gehen auf mein konto. sorry, aber ich kann nie widerstehen mehrfach zu drücken.

  17. Schwarzblut sagt:

    Horst Köhler musste aus weit geringfügigeren Nichtigkeiten gegangen werden, Gorch Fock Kapitän wurde abgesetzt OHNE das er angehört wurde…dann muss ein Selbstverteidigungsminister Guttenberg erst recht gehen wo er doch schon des Abschreibens und der Lüge überführt wurde…und bei ca 70% Abschreiberei ist es schlicht und einfach Vorsatz und somit auch Betrug…und da kann er sich seine Haare noch so sehr ölen um noch glatter zu sein als er ohnehin schon ist…dieser Mann gehört raus geschmissen!

  18. Arne Will sagt:

    @13Andreas, warum sollte er diplomatische Immunität besitzen? Ausserdem kann seine Immunität vom Parlament aufgehoben werden. Auch kann er jederzeit zivilrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

  19. Andreas sagt:

    arne: äh…erstens besitzt er diplomatische immunität und zweitens werden die seine immunität nicht aufheben.

    und zivilrechtlich…ja. vielleicht klagt ja der erstsemester, dessen seminararbeit kopiert wurde -.-

    weiterhin sind vor mehreren tagen bereits 2 anzeigen bei der staatsanwaltschaft bayreuth eingegangen. die dürfen nicht mal ermitteln solange die immunität nicht aufgehoben wurde.

  20. Andreas sagt:

    arne : FALSCH. „diplomatische Immunität ist der Schutz von Diplomaten vor strafrechtlicher, zivilrechtlicher oder administrativer Verfolgung in einem fremden Staat.“

    auch zivilrechtlich geht nichts.

    „gilt die Immunität für Bundestagsabgeordnete und Landtagsabgeordnete. … Angehörige des diplomatischen Dienstes (Botschafter)“

  21. Andreas sagt:

    „In der Bundesrepublik Deutschland gilt die Immunität für Bundestagsabgeordnete und Landtagsabgeordnete. Auf kommunaler Ebene gibt es diesen Schutz nicht.

    Die Immunität von Abgeordneten des Deutschen Bundestags ist in Art. 46 Abs. 2 bis 4 GG geregelt. Nur mit Genehmigung des Bundestages darf ein Mandatsträger strafrechtlich verfolgt oder verhaftet werden. Ausnahmsweise greift die Immunitätsregel nicht, wenn die Person, die sie grundsätzlich genießt., bei der Begehung der Tat oder im Laufe des folgenden Tages festgenommen wird. Strafverfahren gegen Abordnete auf Verlangen des Bundestages auszusetzen. Die Immunität von Abgeordneten kann der Bundestag aufheben.

    Auch der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland genießt Immunität (Art. 60 Abs. 4 GG). Angehörige des diplomatischen Dienstes (Botschafter, Kolsul) genießen in dem Gastland, in welchem sie ihre Tätigkeit ausüben, ebenfalls Immunität.

  22. Arne Will sagt:

    Er besitzt parlamentarische Immunität. Diplomatische Immunität würde er nur in einem anderen Land besitzen. Trotzdem könnte er dann hier in Deutschland angeklagt werden eben nur nicht im Gastland.

    Ist aber sowieso ladde, weil sie seine Immunität, wie du ja auch schreibst, nicht aufheben würden.
    Aber selbst wenn, würde er da mit einer Geldstrafe rausgehen, was ihm nichtmal ein müdes Lächeln entlocken dürfte.

  23. Andreas sagt:

    arne, es stimmt nicht was du schreibst. das mit dem gastland bezieht sich nur auf die Botschafter. die abgeordneten besitzen auch die diplomatische immunität, damit sie zum beispiel nicht aus politischen gründen „rechtlich verfolgt“ werden.

  24. Arne Will sagt:

    Wenn, dann lies die Texte, die du zitierst auch richtig. Im eigenen Land gibt es keine diplomatische Immunität. Steht doch ganz dick bei dir im Kommentar 24 „…..strafrechtlicher, zivilrechtlicher oder administrativer Verfolgung in einem fremden Staat

  25. Arne Will sagt:

    Wie gesagt, hier besitzt er die parlamentarische Immunität. Und die kann aufgehoben werden oder er zivilrechtlich beigezogen werden.

  26. georg.brand sagt:

    Was auch ganz interessant ist : Seid Jahren versuchen die Infokrieger die Menschen „aufzurütteln“, sei es durch Blogs, TV, oder Radiosendungen. Und es hat gerade einmal eine Woche gedauert und ganz Deutschland kannte die Existenz des Gutenplagwikis. Ich behaupte mal das gerade durch diese Plattform maßgeblich zu der Diskussion beigebracht hat. Also entweder stellen sich die Infokrieger nur zu blöd an, oder aber die Menschen sind schlauer als ihr denkt.

  27. marco sagt:

    @Andreas

    Neunter Teil des ßberleitungsvertrages
    Nach Artikel 8 besitzen auch Richter immunität.

    Gruss Marco

  28. marco sagt:

    quasi alle, die zur Verwaltung der BRD GmbH nötig sind.

  29. hugo001 sagt:

    peinlich wie diese Umfrage hier schon vorab gesteuert wird. wenn man die pro-abstimmungne derart moniert und dann eine eigene Pseudo-Abstimmung hier online stellt, ist doch klar in welche Richtung diese ausfällt. Meinungsmache wie alle Anderen. Nix anderes.

  30. ginsterburg sagt:

    hugo

    formulier du bitte ne abstimmung und stell sie ins netz.

    mit 1000%tiger sicherheit findet sich einer, der das irgendwie wertet und dich dann als meiningsmacher hinstellen wird.

    versuchs mal 😉

    viel spaß
    stefan

    p.s.: man könnte auch mehrere antwortmglichkeiten lassen und ne eigene aussage zulassen, dann müßte sich aber ein gremium unparteiischer leute dran setzen und das auswerten. nehmen wir dazu dann am besten das bundesamt für statistik …..muhahaha

  31. marco sagt:

    @Arne Will 29

    Es geht weder um parlamentarische noch um diplomatische sondern um gesetzliche immunität.

    Diese besteht während und nach Amtszeit.

    Das ist im ßberleitungsvertrag geregelt.

    Gruss Marco

  32. ginsterburg sagt:

    worüber redet ihr eigentlich?

    schon mal von den sprichwörtern hier gehört:
    *eine krähe hackt der anderen kein auge aus?*

    *eine hand wäscht die andere und beide das gesicht*

    imunität hin oder her gutenberg wird nicht geärgert – wenns schlimm kommt und er einknickt, dann wird er den barschel machen oder gemöllemannt !

    immer schn hinsehen mit wem man es zu tun hat.

    die leute haben freunde in der baubranche und die wiederum immer malnen löffel beton zuviel 😉

    man oh man und das in ner infokriegerseite… tztztz

    die scheren sich da oben um keine imunität und kein gesetz. das gilt alles nur für uns hier unten.

    auf offiziere schiessen war auch verboten bis zum 1 wk.

    kopp an – das ist nicht nur nen regenverschluß 😉

  33. marco sagt:

    @ginster

    hast ja recht wollte nur auf die rechtliche Grundlage hinweisen.
    Viele wundern sich ja warum diesen Leuten nie etwas passiert.

    Gruss Marco

  34. madurskli sagt:

    Strafbar gem. §§ 106, 108 und § 108a UrhG Im Zusammenhang mit der Immunität des Beschuldigten verweise ich auf Anlage 6 zur Geschäftsordnung des Bundestages:

    Anlage 6 – Beschluß des Deutschen Bundestages betr. Aufhebung der Immunität von Mitgliedern des Bundestages
    http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/go_btg/anlage6.html

    Quelle:
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/politik-weltgeschehen/superwahljahr-2009/msg29827/#msg29827

  35. Uriel sagt:

    Er sollte zurücktreten und zwar sofort! Es ist ja nicht der erste Beschiss. Erinnert sich noch irgendjemand an die Guttenberg-GmbH-Geschichte? Da fing es doch schon an, mit dem Betrug! Ich erinnere nur an die Homepage der Firma die bestätigte, dass sie mit diesem Mann nie etwas zu tun hatte.

    Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass es hier um eine Doktorarbeit geht und nicht um eine Klassenarbeit in der 3A, wo man den Gören noch beibringen muss, dass sich dies (abkupfern) nicht gehört. Er ist ein ausgewachsener Mann und in einer Doktorarbeit sollte man eigentlich beweisen, dass man es drauf hat und zwar von A-Z (wissenschaftliches arbeiten halt!).

    Das hat er nicht getan, sondern abgeschrieben bzw. Copy/Paste bzw. dies erledigen lassen. Bei vielen hundert Millionen (Spiegel 11/2009, Seite 73) auf der hohen Kante kein Problem. Wie die Medien haben auch Menschen ihren Preis.

    Und das er Mitglied im Aspen Institut, der Atlantik-Brücke, der DGAP, dem American Council on Germany und der Transatlantischen Initiative ist, bringt mich jetzt nicht unbedingt dazu ein Anhänger von ihm zu werden, wenn man etwas beleuchtet, worum es bei diesen Vereinigungen geht.

    Also die Menschen die noch vollkommen hinter ihm stehen und auch hinter Guido Westerwelle, dem alten Bilderberger, die haben meiner Meinung nach den Knall noch nicht gehört und wissen nicht worum es geht.

    Das diese ganze Schose natürlich inszeniert wurde, dürfte mittlerweile auch jedem klar denkenden Menschen bewusst sein. Die Opposition schläft nicht und besonders Merkel pennt auch nicht. Wäre ja nicht der erste den sie absägt!

    Gutti hätte jedenfalls das Potential sie wegzusäbeln und einen auf Kanzler zu machen. Naja, jetzt nicht mehr, aber dieser Hype um ihn war da, aber Merkel sitzt halt am längeren Hebel, denn sie kennt Liz Mohn und die hält die Fäden in der Hand. Medientechnisch zumindest.

  36. ginsterburg sagt:

    diese leute schützen zuerst sich und ihre lügen, dann nochmal sich und ihr vermögen und dann nochmal sich und ihre denuzianten (reihenfolge wechselnd).

    dann kommt unendliche weite und rein gar kein schutz

    dann kommen wir und wir sind unter den stiefeln der denuntianten und erfüllungsgehilfen…

    mit anderen worten:
    wir sitzen alle in einem boot.
    wir rudern und die sitzen auf dem sonnendeck

  37. Sülzbert sagt:

    im grund sagt das vid. was förster eingestellt hatte bereits alles über den kommenden verlauf dieser angeblichen abstimmung.

    http://www.youtube.com/watch?v=50NOLjnUJQQ

  38. madurskli sagt:

    Ich sagte es an anderer Stelle:

    „An der Tagesordnung sollten nun die Verschleierungen stehen!

    Da hier die Betrugsabsicht am deutlichsten wird.
    Nicht um weiter auf Gutti einzuprügeln, sondern weil an einem namhaften Exempel der ganze gestrickte Pullover aus Lüge und Gefälligkeiten aufgetrennt werden kann.
    Weil man den entscheidenden Faden in Händen hält!“

    Nach dem abwickeln des Fadens kommt bekanntlich der neutrale Knäuel aus dem ein neuer Pullover entstehen kann.

    Da so viele mit Gutti verhaspelt sind wird noch der eine od. andere entwirrt!

  39. Sülzbert sagt:

    und heute morgen hatte nixdestotrotzki auch noch zwei sehr gute links eingestellt die genau zu den aktuellen umfragen passen…

    # nichtsdestotrotz meint:
    25.Februar 2011 at 01:42

    meinungsmache/-manipulationen im web:

    wie man hypes steuert:

    http://meedia.de/details-topstory/article/web-manipulationß?wie-man-hypes-steuert_100033348.html

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Security-Firma-entwirft-Tools-zur-Meinungsmache-mit-Kunstfiguren-1193436.html

  40. ginsterburg sagt:

    noch ne kleinigkeit:

    wir befinden uns im kriegszustand mit afghanistan.
    da ist ein verteidigungsminister außer dienst, denn da hat der kanzler den oberbefehl über die bundeswehr.

    sucht mal bei neues aus der anstalt 😉

    der oberst erklärt das ganz gut…

  41. watching_all sagt:

    Wenn die kleine Frau an der Kasse im Supermarkt was mitgehen lässt aus ihrem Unternehmen, wird sie gekündigt. Begründung Vertrauensbruch (Gerichtsurteil).

    Ergo? Gleiches Maß für alle.

  42. Sülzbert sagt:

    gutti wird bleiben, das ist im schlimmsten fall nur teil der resignation die sie nach amerikanischem vorbild praktizieren.

    deswegen ist ihnen auch egal in welchen wiedersprüchen sich wer verfängt, sie dürfen treiben was sie wollen, den am ende, wenn alle schweinereien bis in den himmel hoch schreien, wird uns nur klar gemacht das eine totale aufsicht in zukunft von nöten sein wird.

    das volk wird voller begeisterung diesem oberkontrollorgan zustimmen, weil es ja besserung verspricht und schwupps haben wir bald eine weltweite aktzeptanz was diese weltregierung betrifft. so in allen bereichen, es darf also angeprangert werden:

    * die gesammte verbrechergang an der wallstreet
    * die korrupten machenschaften der politiker
    * die schweinereine der monopole
    * die wahren gründe dieser finanzkrise
    * alles über 9/11
    * die machenschaften der konzerne
    * die wahren verursacher in sachen umweltverschmutzung
    * der nichtvorhandene grund den irak anzugreifen
    * die lügen der amerikanischen kongressabgeordneten
    * lobbyisten

    das ist zumindest meine vermutung und unter diesem aspekt können sie bis zum erbrechen nun treiben was sie wollen, jede schweinerei frech und offen auf sich zu kommen lassen, den erst wenn die breite masse nach aufsicht schreit soll sich das ändern.

    solange treiben sie es erst recht noch bunter und frecher.

    mag sich etwas dünn anhören diese theorie aber es spricht in meinen augen doch einiges dafür.

    aber als bestes beispiel dafür ist das amerikanische eingeständnis den irak unrechtens angegriffen zu haben ! das ist doch wie ein schlag in das gesicht der iraker und völlig ungewohnt von den amis mal etwas zuzugeben. im normalfall halten sie ihre lügen doch auch immer aufrecht und weichen keinen deut von ihrer vermeintlichen rechtschaffenheit ab.

  43. marco sagt:

    @ginsterburg

    Im Scheingebilde BRD wäre das der Fall. Was sollen die auch sonst sagen.
    Fakt ist aber wir befinden uns seit 1.9.1939 im Kriegszustand.

  44. Sülzbert sagt:

    @47marco
    exakt und deswegen haben wir auch im grunde ungewählt im jahre 2005 sehen können wie eine cdu einfach der spd das heft aus der hand nimmt und merkel platziert wurde, UNGEWßHLT !

    die alliierten haben sich schliesslich eine klausel vorbehalten, um bei bedarf jegliche wahl in deutschland zu anullieren wenn es ihnen beliebt!

    und da 2006 israel ja den libanon angegriffen hatte, musste einfach vorsorglich schonmal der schröder weg, zumal der sich ja aus dem irakkrieg schon gehalten hatte. klar bekommen wir davon nix mit, ist aber im grunde so gelaufen. die cdu ist nachweislich die partei der alliierten…….

    erst im anschliessenden wahlgang hatte sich volkstyrann merkel legitimiert.

    ist nur meine meinung…..

  45. madurskli sagt:

    @ watching_all (45)

    „Dass vor einiger Zeit einer Kassiererin gekündigt worden war, weil sie zwei liegengebliebene Pfandmarken für 1,30 Euro eingelöst hatte, oder Tausend ähnliche Geschichten sind doch nebensächlich!“

    Quelle:
    Alles geklaut aber Gutt!
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/sehenswertes/gegen-das-vergessen/msg29545/#msg29545

  46. Beaker sagt:

    Hm…wenn ja heut sowieso jeder besch….und die Kopiererei von Gutti ja gar nicht soooo schlimm ist, dürfen wir dann jetzt alle soviel MP3’s runterladen wie wir wollen ?
    Wenn wir dann alle gut eingedeckt sind, sind wir dann natürlich unseres falschen Handelns reumütig bewusst. Hat ja dann eh keine Folgen.
    Unterliegen Geldscheine eigentich auch einem copyright ?
    Ich mein …, wenn wir schon mal dabei sind prinzipien über den Haufen zu werfen ….

  47. madurskli sagt:

    ///Der Dreh(und Angelpunkt) ist die Definition von „kohärent“ und „einheitlich zu lesen“………… und ein gewisses Händchen für Füllsätze.///

    Ja, „Füllsätze“! da ist selbst Wikipedia platt!

  48. marco sagt:

    @Sülzbert

    Ja genau, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt leuchten einem viele Handlungen unserer Regierenden ein.

    lg Marco

  49. EuroTanic sagt:

    Also ich habe schon vor Tagen bei epetition.bundestag.de eine Petition eingereicht mit dem Wortlaut:

    „Der Bundestag möge beschliessen, dass die Universtät Bayreuth dem Freiherren Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg seinen Dr. Titel wieder zurück geben soll.“

    Ich warte noch auch eine Antwort des Petitionsausschusses. Eine Eingangsbestätigung habe ich bereits erhalten. Wäre doch gelacht wenn wir nicht basisdemokratisch bestimmen könnten wer einen Titel in Deutschland bekommen und behalten darf. 😀

  50. Berg sagt:

    im grunde kann man doch nur noch kotzen..während früher alles erst nach zig jahren rauskommt, wird man als wähler schon kokett ganz von vorne angelogen und macht sich noch nicht einmal die mühe mehr sein verbrechen ( lügen, korruption, lobbyismius) zu tarnen. als ob man damit auch noch angeben kann. wer sowenig respekt vor dem volk hat, ist entweder ein psychopath oder weiss eine macht hinter sich die sich garantiert verlässlich gegen das volk stellt.

    jutta ditfurth hat in ihrem buch über die grünen voll ins schwarze gezielt und getroffen…die grünen sind die nachfolger der fdp und dies lässt sich auf alle anderen parteien übertragen, die im bundestag sitzen.

    nein, was uns noch retten kann, respektive die demokratie, ist eine bürgerbewegung von ganz unten mit prägnanter sicht für mehr mitbestimmung und neuen gesichtern im bundestag. es sollte einen von den bürgern erwählter rat belebt werden, der nur dem plebiszit folgt und ein hohes vetorecht besitzt. aber da die gesellschaft zerstritten, laberahnungslos und völlig selbstgefällig denkt, fühlt und handelt, sehe ich da keine möglichkeit mehr. es muss erst alles kaputt gehen um wieder erwachen zu können. rom ist in meinem geistigen auge dazu ein beispiel. allerdings kam danach erst einmal das mittelalter…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM