Ergebnis : Rücktritt von Guttenberg

Wir hatten bei unseren Lesern eine Umfrage gestartet, in welcher wir wissen wollten ob Herr Guttenberg zurücktreten sollte. Fast 2800 Leser beteiligten sich an der Umfrage und das Ergebnis war eindeutig. Sehen Sie selbst.


Von 2728 abgegebenen Stimmen waren fast 90 % der Meinung, dass Herr Guttenberg zurücktreten sollte. Nur 10,15 % sind der Meinung, er könnte weiter im Amt bleiben. Sollten die Umfragen bei der Bild o. ß. korrekt sein, beweist die Umfrage zumindest, dass unsere Leser nicht die klassischen Bildleser sind, was immerhin eine Beruhigung ist.

Vielen Dank an alle die an der Abstimmung teil genommen haben.

Carpe diem


49 Responses to Ergebnis : Rücktritt von Guttenberg

  1. philidoc sagt:

    Die Guttenberg Geschichte passt in die Zeit. Die Wahrhaftigkeit ist schon lange auf dem Schafott guillotiniert worden. Was zählt sind Schein und Lüge. Gewählte Volksvertreter sind in diesem Sinne nur vorbildlich. Guttenberg ist einer unter vielen, was es nicht besser macht…, aber eine solche Umfrage scheint mir nicht gerade ambitioniert und niveauhaltig. Bei allem Respekt – ich schätze diese Seite -, aber muss man in diesem Fall gerade auf Augenhöhe mit Bild oder ntv sein.

  2. Frank H. sagt:

    Der Fall Guttenberg und die Folgen. Die Eliten testen ihn ob er ganz offen gesprochen ein standhafter Lügenbaron ist, der Machtgeil genug ist, dazu blutrünstig Kriege führen kann und gleichzeitig Menschen sozial erniedrigen lassen kann durch seine Politik. Oder anders gesagt: die Eliten testen Guttenberg auf Diktaturtauglichkeit.
    Wer dies nicht erkennt dem kann der liebe Herr auch nicht nehr helfen. Merkel soll durch Guttenberg ersetzt werden. Sollte er nicht fruchten steht Olaf Scholz schon bereit. Beide sind im Club der Bilderberger und der transatlantischen Brücke zu Hause. Bei den Grünen ist es der Herr ßzdemir. Bei der FDP ist es Westerwelle. Alle dienen der US/EU Eliten. Wobei die EU ein Vasall der US Hochfinanzelitisten ist. Genauso wie gerade Arabien im Sinne der USA heranerzogen werden, wurden die Europäer nach dem Weltkrieg erzogen! Chefstratege: Zbigniew Brzinski. Rassist und Imperatormacher.
    Fazit: Guttenberg muss weg vom Fenster. Glauben sie nicht den Lügen der Mainstreampresse.
    Baron Münchhausen zu Guttenberg.
    Man kann nur Hoffen das der Spuk durch die Weltwährungskrise ein Ende findet, doch noch druckt die FED Dollars, die EZB Euros, die die Länder und Staaten dank gewählter Marionettenregime akzeptieren. Globalismus: die Falle für die Weltsklaverei.
    Danke Herr Guttenberg.

  3. eo sagt:

    Gehöre
    zu den 10 %
    und nicht zur Meute –
    und bin stolz darauf. Die meisten,
    die sich hier so echauffieren,
    haben mit Sicherheit noch nie
    einen Dissertierenden aus
    der Nähe gesehen und
    auch über einen
    längeren Zeitraum
    tatsächlich erlebt. Und
    dann wollen sie sich ein Urteil
    anmaßen. Lächerlich. Da halte ich
    mich lieber an den Bismarck-Spruch:
    Die Menschen schlafen besser,
    wenn sie nicht wissen, wie
    Politik und Würste
    gemacht werden.
    Hier noch
    etwas zu dem
    sensiblen Thema:
    http://neue-spryche.blogspot.com/2010/12/luge-und-wahrheit.html

  4. Janine sagt:

    Hi!

    Es zeichnet sich jetzt langsam ab, dass Guttenberg die „Dr.-Sache“ einfach aussitzen wird, bis es die meisten nicht mehr interessiert. Irgendwann stellt sich der Punkt ein (bei jedem),dann ist es zu viel und man kann ein Thema einfach nicht mehr hören. Genauso hats Schäuble gemacht damals, oder andere Politiker. Sobald der Mainstream dem Thema überdrüssig wird, hat Guttenberg die Affaire hinter sich. Die beiden Strafanzeigen gegen ihn könnten noch etwas Schwierigkeiten machen, seine Anwälte und Verbindungen ziehen beruhigender Weise schon alle nötigen Fäden und unangenehmen rechtlichen Folgen scheint hier gut vorgebeugt zu sein.

    Nur als Kanzler kommt er wohl nie wieder in Frage, was der Stabilität der CDU/CSU maximal entgegenkommt die nächsten Jahre.

    Olaf Scholz halte ich für den Kanzler in Reserve, der jederzeit glaubwürdig als Kandidat für die SPD in Frage kommt, sobald mal ein Machtwechsel ansteht. Guttenberg wird ehr den Weg von Joschka Fischer gehen.

    Zugegeben, alles Spekulation von mir, doch nicht wirklich Unwahrscheinlich.

    LG

  5. grimoire sagt:

    Prof.Dr. Oliver Lepsius von der Uni Bayreuth über den Betrüger zu Guttenberg:

    http://www.youtube.com/watch?v=i9UxoCVsgFg&feature=related

  6. Neo sagt:

    Die Umfrage hätte mit anderen Volksvertretern das gleiche Ergebnis hervorgebracht

  7. ginsterburg sagt:

    ich weiß nicht, ob hier einer verstanden hat, daß gutenbergs, merkels oder schäubelmännerinnen keine angst vor ihren eigenen gerichten zu haben brauchen.

    das ganze ist kasperletheater und sich überhaupt mit diesen leuten zu befassen schon grotesk genug, aber zu denken, eine gerichtsverhandlung innerhalb des systems würde etwas bringen oder irgendeine bedeutung haben, ist gelinde gesagt, schwachsinn!!!

    wenn da einer wirklich was zu befürchten hat, dann nur dann, wenn er das maul zu weit aufmacht. dann folgt der barschel oder der möllemann…

    herrhausen wäre auch ein schönes beispiel.

    treffen sich zwei jäger.
    beide tot 😉

  8. Janine sagt:

    @ginsterburg: Genau so ist es.

  9. KnowSys sagt:

    @ 3 Eo
    ob jemand schonmal einen Dissertierenden beim dissertieren beobachtet hat,tut doch hier gar nix zur Sache.Ich maße mir auch kein Urteil an,ich beobachte und ziehe meine Schlüsse!
    Frag doch mal einen Dissertierenden,der nicht andere seine Arbeit tun lässt,ob der das auch lächerlich findet.
    Es geht einzig und allein darum,das in diesem Land die Gesetzte für alle gleich sind.Und das man nicht über ihnen steht,auch wenn man von der Springerpresse zum „guten Politiker“ propagiert wird.Aber wenn das alles kein Problem ist,bestelle ich mir nen Doktortitel für n paar hundert Eu und mach ne Schönheitsklinik auf.Da kannst du dann gerne mal zu ner OP vorbeikommen…….

    Knowledge is Free

  10. Pappnase sagt:

    @ 6Und die Möllemanns und Herrhausens sind die Warnschüsse an die anderen Bilderbergschäfchen, wo der Hase lang läuft, lang zu laufen hat!
    Ein wahrer Diktator kann Guttenberg niemals sein.
    Das muß schon einer sein, der tiefste, haßerfüllte Verletzungen in früher Jugend erfahren haben muß, kein Guttenberg dem Mamma und Pappa die Eier vorgelegt haben.

  11. KnowSys sagt:

    sorry,@ 4 EO meinte ich

  12. aduado sagt:

    das produkt „GUTTENBERG“ muss zur überholung zurück in die werkstatt. 😉

  13. watching_all sagt:

    @eo
    ßhm, wenn man ne Raubkopie anfertigt, ist das Diebstahl geistigen Eigentums. Da zahlt man sich dumm und dämlich oder wird verknackt. Beim Erstellen von wissenschaftl. Arbeiten in dem Maße ist das dann okay, ja?

    Ich habe selbst eine Diplmarbeit geschrieben und kenne zwei Doktoranden. Die müssen sich ganz schön abmühen für ihre Arbeit. Du misst ebenfalls mit zweierlei Maß.

    Der Bismarck-Spruch allerdings ist korrekt. Leider gehörst du, verzeih mir bitte, auch zu den Schläfern. Aber das wird schon! 😉 Wir haben alle mal so angefangen …

  14. Babs sagt:

    @Cheffe, 😉

    das Ergebnis hätte ch Dir vorher sagen können, deshalb hab ich nicht mitgemacht.

    Sorry, aber die Umfrage halte ich für genauso glaubwürdig wie alle anderen Umfragen. Es hätte mich gewundert, wenn in einem Inforkriegerblog etwas anderes herausgekommen wäre.

  15. KnowSys sagt:

    Leute,es ist doch eigentlich ganz einfach.Sollte dieser Schmittchen Schleicher tatsächlich juristisch ungeschoren davonkommen,wovon man ja ausgehen kann,muss man halt den Spiess umdrehen und sich genau so verhalten,wie es unsere „Elite“ uns vorlebt.Lügen,betrügen,täuschen,sich die Taschen füllen aus jeder erdenklichen Quelle,usw.Nur das WIR,STEUERZAHLENDE Bürger,Normalmenschen,Ottonormalverbraucher,also Arbeitsvieh,uns nicht erwischen lassen dürfen,weil wir nicht einfach alles aussitzen können und mit dem Zugeben einer Straftat schon alles getan ist.Nein,WIR können schon damit rechnen,das wir 500 Eu für nicht von Schnee befreiten Gehwegen vor unsere Haustür als Strafe zahlen dürfen(nur ein Beispiel aus dem Winter,es gäbe tausende).
    Also aufpassen!!!!
    Im GuttenGate Fall könnte man ihn meiner Meinung nach auch wegen Mißbrauchs von Steuergeld mal etwas näher befragen.Bis jetzt steht fest,das er den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages sechsmal in Anspruch genommen hat,was UNSER STEUERGELD gekostet hat:
    „Die Aufgabe des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages besteht darin, die Abgeordneten bei ihrer politischen Tätigkeit und ihrer Arbeit in Fachfragen zu unterstützen. Guttenberg hat die Arbeit des Dienstes allem Anschein nach aber nicht als CSU-Abgeordneter im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit, sondern als Privatmann und Doktorand für seine spätere Dissertation in Anspruch genommen.Sollte der Minister jedoch auch noch Steuergelder für die rein privat motivierte Anfertigung seiner Doktorarbeit missbraucht haben, dürfte das das Ende seiner Ministerkarriere bedeuten. Ein solches Vorgehen wäre schlichtweg nicht tolerierbar und wiegt weitaus schwerer als „nur“ Plagiatsvorwürfe. Schließlich geht es hier um Amtsmissbrauch. Auch für Bundeskanzlerin Merkel, die sich demonstrativ hinter ihren Verteidigungsminister gestellt hat, wäre das kaum tragbar, da massiv parteischädigend.“(das war „geguttet“,aber ich nenne die Quelle:welt.de)
    Ich helfe diesem Pinsel doch nicht mit MEINEM von mir gezahlten STEUERGELD,UNS ALLE zu verarschen.DIE müssen UNS tatsächlich für sowas von geistig beschränkt halten…

    Vendetta

  16. ginsterburg sagt:

    @16

    stelldich unter selbstverwaltung, kündige deine arbeit, so du eine hast, dem finanzamt, der meldebehörde und allen anderen und zieh konsequenzen.

    ein staat besteht aus:

    land
    gesetz
    und volk

    sie haben weder ein land noch ein gesetz, bisher nur ein gläubiges volk.
    das muß sich nun nur entziehen und sie haben nichts!

    das wäre ein reichtagsbrand ohne feuer und schaden am gebäude 😉

    und bitte – bleibt friedlich dabei und leistet überzeugungsarbeit!

    anders geht es nicht!
    ein steinwurf und es ist eine verlorene sache!!!

    herzlichst stefan

  17. madurskli sagt:

    Wir kennen doch die Verspercher…..ähhh…..Versprechungen!
    Unzählig mal dahin gehaucht in Filmen?
    „Alles wird Gutt“!

    Soll ich nun in mildem Lächeln übersehen dass dies nicht wahr ist?
    Also NICHT alles wird gutt?
    Sogar den Zusatz: Ich verspreche es dir, zu ignorieren?
    Ja, aber hallo!
    Wo kämen wir hin ohne zu schauen, woher wir kommen!
    Es ist gutt zu wissen,keiner kommt durch das Nadelöhr, denn durch mich!

    Quote
    ///Der Dreh(und Angelpunkt) ist die Definition von „kohärent“ und „einheitlich zu lesen“………… und ein gewisses Händchen für Füllsätze.///

    Ja, „Füllsätze“! da ist selbst Wikipedia platt!

    Mein Wort zum Sonntag ist eine? keine? reine? Copy-Paste Orgie!?
    Mit meinem gerüttelt angestautem Mass an Zynismus ist dies eine meiner leichtesten ßbungen!
    Auch wenn die Quelle, Kommentare bei:
    http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate
    herhalten mussten!
    Wer weiss das schon genau!

    Nicht mal Gutti!

    Tagsüber Politik und nebenher noch ne Doktorarbeit schreiben geht wohl schlecht. Dazu noch Kinder auf dem Arm, einen zeckenverseuchten Igel im Schlupfkasten und so manches noch um die Ohren! Das über 7 *sieben*! Jahre ?
    In einem Wort „unmenschlich“!
    Bin mal gespannt, ob er es überhaupt schafft, in 2 Wochen der Uni Bayreuth eine glaubwürdige Begründung darzustellen. Die muss er ja sich schreiben lassen, zwingend, oder?
    Alles andere wäre übermenschlich!
    Einem Heron wird abverlangt, was selbst Göttern nicht zugemutet wird!
    Das übersteigt auch meine Hutschnur!!!

    Eigentlich haben es die Korrektoren seiner Arbeit schon beim ersten Satz misstrauisch geahnt; der welcher bei Gutti auf die Gründung der USA aus vielen Einzelstaaten gemünzt ist:
    „E pluribus unum“, also „Aus vielen Eines“. Das hat der Dr. jur. plag. eben einfach beim Texten sehr wörtlich genommen.
    Im Hinblick auf das meisterlich zusammen gefegte Plagiat drückten sie deshalb schon mal alle Augen inkl. Hühneraugen zu!

    Zu recht!

    So köstlich ich einerseits die Witze finde, so kalt läuft es mir zwar den Rücken runter, wenn ich mir vor Augen halte, dass nur 70% aller Wähler einen Minister für tragbar halten, der offensichtlich seine Ehre hat, uns ganz dreist ins Gesicht lügt und sich ganz eindeutig im durch Strafrecht bewehrten Bereich befindet; oder?
    Titelerschleichung.
    Prüfungsbetrug und Diebstahl geistigen Eigentums.

    „Die falschen Ehrlichen sind die wahren Gefaehrlichen“, heisst es doch, oder?

    Gutti, Zitat:
    „Keineswegs möchte ich über unbedeutende Zitate einiger Einzeller durch Einzeiler hinweg täuschen“!

    Ich habe eine „ehrliche“ FRAGE: Bei so vielen Seiten (fast schon 70%), die kopiert wurden — wie kann aus einem solchen Gestückel eine einheitlich zu lesende Arbeit entstehen?

    Unter diesem Blick eröffnet sich doch erst die wahre Meisterschaft!
    So mancher schon ist dem Lockruf der minderwertigen Suchmaschine verfallen, an der er sich hochhangeln wollte zum Gipfelkreuz des Titelkultes. Andere dachten, es ginge auch ohne die steigbügelnde Unterstützung einer professoralen Seilschaft. Aber nur allzuhäufig fand man dann ihre leblosen Körper zerschmettert am Fusse der Weisheitsklippen wie Fussnoten am unteren Rande jeder Seite dieses Monumentalwerkes.
    Nein, liebe Eleven, der wahre Meister wählt nur die erlesesten Textpassagen, mühevollst geerntet von den hochwertigsten Suchmaschinen und frisch gepflückt vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages, unverwässert durch zähfliessende „Anführungszeichen“ und klumpige „Autorenkenntlichmachungen“, und stapelt diese in ikeagleicher Puzzlearbeit zu einem babylonischen Wortgetürme auf.

    Keine durch Progenie, vorgeschobene, also ertäuschte Ehrlichkeit des Unterkiefers!
    Nein eine Ware, äh, wahre Ehrlichkeit!!!

    Welche neue Bedeutung hat da doch das Wort „Rechtsstaat“ wenn solche „Juristen“, (gutte, überdem) darüber „wachen“!
    Die Tatsache, dass er ZUSßTZLICH noch den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages eingespannt hat, könnte sich in Richtung Amtsmißbrauch entwickeln.
    Aber Guttenberg hat den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages um lediglich 20.000 EURO für geleistete Dienste geprellt, die selbstverständlich nicht einklagbar sind.
    Man sollte das Grosse—- Ganze—- im Auge behalten!
    Man muss! das Ganze im Auge haben!
    Daher ist es löblich, den schonenden Blick Guttis auf das Familienvermögen zu erwähnen!
    Dass vor einiger Zeit einer Kassiererin gekündigt worden war, weil sie zwei liegengebliebene Pfandmarken für 1,30 Euro eingelöst hatte, oder Tausend ähnliche Geschichten sind doch nebensächlich!
    Es ist doch Unsinn. zu fordern:
    „Jeder 6. Bundestagsabgeordnete hat einen Doktortitel. Die Doktorarbeiten sollten ALLE ins Netz gestellt werden und überprüft werden!“

    Das Ganze! Die Leistung!
    Nicht die 100000 eroberter Frauenherzen, auch nicht seinen Lebenslauf, der ist ja auch erlogen und aufgebläht!
    Nein sein heimliche……….als adeliger Zögling von US-Gnaden!

    Quote
    In Teil 1 des Guttenberg-Dossiers ß?Der Zöglingß? wurde der Frage nachgegangen, was den neuen Wirtschaftsminister Karl-Theodor von und zu Guttenberg eigentlich für sein Amt qualifiziert. Dabei würdigte zeitgeist-Autorin Friederike Beck kritisch die Rolle von Elitenetzwerken wie dem American Council on Germany (ACG), der American Academy, dem Council on Foreign Relations (CFR) und seinem deutschen Ableger, der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), deren transatlantischen ß?Junge-Führer-Programmenß? zu Guttenberg entspringt.
    Teil 2 beschäftigt sich mit dem ß?Young-Leadersß?-Ausbildungsprogramm und dem transatlantischen Machtgremium Atlantik-Brücke, in das Guttenberg (im weiteren vertraulichen Verlauf wie bisher ß?Guttiß? genannt) 2002 ß? direkt nach seiner Wahl in den Deutschen Bundestag und seiner Berufung in den Auswärtigen Ausschuss ß? aufgenommen wurde
    .
    http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html
    http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html

    Wir brauchen solche gutte Menschen, wie Pflanzen das Wasser!
    Die richtigen Führer müssen Lügen können.
    Gibt es schon eine Strafanzeige gegen Gutti’s Psychologen?
    Natürlich nicht!
    Aber durch eine gezielte Indiskretion wurde nun bekannt, daß die Ghostwriter von Guttenberg’s Dissertation heute Nacht in die USA ausgreist sind. Zwar wurden die Namen der betreffenden Personen nicht benannt. Dafür wusste der Informationsgeber jedoch mit Sicherheit zu sagen, dass diese den Auftrag hätten, die Memoiren von Dick Cheney zu verfassen. Gemutmasst wird ausserdem, dass diese Informationen von einem Mitarbeiter des BND an zwei Tageszeitungen lanciert wurden.

    Gutti wurde 2009/ http://www.tipbt.de/index.php?mode=showarticle&articleid=4163
    befragt:
    Was finden Sie rückblickend an unserer Uni hervorragend und was dringend verbesserungswürdig?

    Quote
    „Als große Bereicherung habe ich den kollegialen Umgang zwischen Professoren und Studenten empfunden, der dadurch befördert wird, dass es sich um eine Campusuniversität handelt, bei der man sich vorallem außerhalb des Hörsaals begegnet und nach dem Seminar auch gerne noch gemeinsam den Biergarten besucht. Was wir dort reinschütteten geht auf keine Kuhhaut! Aber befreiend war es allemal!“

    Hier spricht ein wahrer Lebemann die echten Werte an!
    Karl tut mir Leid!
    „Das alles wo man bei dir gerade deinen 40sten plant.“ (Zitat)
    Erste Details sind jetzt bekannt geworden:
    Raubkopierer sind Verbrecher – Hart aber gerecht!

    Was soll den diese Hetze bringen ausser einer weiteren Aushöhlung von Traditionen?
    Die Steffi wird zu Kerner gehen, um sich auszuheulen, wir müssen nicht unsere Moralvorstellungen revidieren und bedenken vorallem nicht: Gutti hatte eine richtig schwere Kindheit und Jugend, der musste ganz hart unten durch.

    Sieben Jahre mühseligste Kleinarbeit!
    (der Baron sprach von „mühevollster Kleinarbeit“, Man sollte schon korrekt zitieren.) Polizeipsychologen schließen daraus auf das mühsame Zusammenkleistern von gestohlenen Texten. Und nun soll die ganze Anstrengung für die Katz sein?
    Jahrelanger Drill im transatlantischen ß?Junge-Führer-Programmenß?.
    Zuvor noch der häusliche Drill in der Adligen-Benimmschule!

    ßBRIGENS Charles Dickens hat sich für „Oliver Twist“ kräftig bei KT’s Biographie bedient. Das ist doch der eigentliche Skandal. Warum wird das totgeschwiegen?
    Er hat ja nur ein paar Gänsefüßchen vergessen.
    Weniger als die halbe Arbeit ist nicht aus fremden Texten zusammengeschustert worden, diese Leistung MUSS honoriert werden!
    Im übrigen ist es ja nicht die Verpackung was die Wurst macht!

    Gehts noch, diesen Mann auch noch zu quälen?
    Das ist krank, das ist abartig, pervers, sadistisch!
    Ich wandere nach
    Quote
    Bolivien
    oder sonst wohin aus, da hab ich das selbe: lauter Doofe um mich rum in einer Bananenrepublik, aber schöneres Wetter und falls ich von dort aus nach Italien in die Ferien gehe, kann ich mich mit Minderjährigen vergnügen ohne einen Aufschrei erwarten zu müssen.
    Schöne neue Welt, nur Hauen, Stechen, Intrigieren.
    Dafür hat das Bürgertum angeblich gegen den Adel, gegen die Kirche und all den Rotz gekämpft um gleiche Chancen für alle Bürger zu schaffen.Aber Jedes Volk hat die Politiker die es verdient. Die Italiener Berlusconi,
    Quote
    Deutschland bald den Pinnochio als Kanzler.

    Also, mir tut der Ghostwriter
    Quote
    leid.
    Erst kopiert er mühselig 475 Seiten zusammen, vielleicht für einen Hungerlohn, ohne Sozialversicherung und Ferienentschädigung, oder ohne Ahnung von der ganzen Materie zu haben, und jetzt wird sein Werk in aller ßffentlichkeit komplett zerpflückt und verhöhnt?
    Schreiben ist doch Silber, kupfern aber ist Gold, oder „Kopieren geht über studieren.“
    Guttenberg hat doch nur die Idee des „Open Content“ voran treiben wollen. Keine Copyrights mehr – jeder darf alles nutzen….
    Quote

    Er hat es leider nur vergessen, in einer Fußnote zu vermerken, daß für den Rest der Doktorarbeit das Prinzip OC gilt.[/b]

    Gehts noch! Diesem Mann, die im Bierdunst geborenen Träume zu zerstören!!!

    Auch die arme Steffi hält ganz entschieden entgegen:
    „Es kann nicht sein, dass suchmaschinenkriminelle Menschen einfach so die schriftlichen Meisterwerke von genialen deutschen Köpfen missbrauchen und unsittlich durchsuchen“,
    Quote
    hinsichtlich der schrecklichen Ereignisse der letzten Tage.
    „Da werden unschuldige Karrieren zerfetzt! Wir werden dagegen vorgehen, und deswegen appelliere ich an den Deutschen Bundestag, die UNO und ‚Nobility in Danger‘ oder allem was mir aus meiner Unterbildung bekannt ist: Setzen sie endlich das Gesetz zum Verbot von Zitierfehlerüberprüfungen um! Denken sie doch endlich einmal an meine Kinder!“
    Wird deshalb eine baldige Scheidung bei TVblöd aus zu baden sein?

    Schönen Sonntag!

  18. Vandenberg sagt:

    …an der uni darf jeder mal, der geld mitbringt,oder? 😉

    Uni Bayreuth entzieht Gaddafi die Zulassung

    http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,747684,00.html

  19. Pappnase sagt:

    Guttenberg ist der gescheiterte Ersatz für den Thüringer Dieter Althaus.
    Wenn dieser nicht diesen spektakulären Skiunfall gehabt hätte, sähen wir heute einen ganz anderen in der Aufsteigerloge sitzen, jedenfalls schwerer angreifbar als Guttenberg.

  20. Schwarzblut sagt:

    Ich habs da jetzt nicht getestet, aber konnte jeder User wirklich nur einmal stimmen?

    Vll sollte man das Ergebnis mal der Bild zukommen lassen 😉

  21. Lilly sagt:

    Wenn er GUT TEN BERG
    drüber kommt, wird er
    bestimmt ohne Probleme die
    (offiziell jetzt so noch nicht gesehene)
    Hürde Privatarmee nehmen.

  22. mit.anderen.augen sagt:

    also …irgend was ist faul hier der artikel ueber Kanada ist verschwunden……wer die wahrheit nicht kennt ist nur ein dummkopf..aber wer sie kennt und eine luege nennt …………..ist ein verbrecher ………upppssssss ………

  23. Sülzbert sagt:

    Uuuups! Die Seite ist nicht da… So wie es aussieht hast du einen Fehler gemacht, versuch es noch einmal

    jepp, diese meldung kommt dann….

  24. mit.anderen.augen sagt:

    @prever …….
    tja ….so ist das halt …ich bin nicht immer da ..
    aber es freut mich ..das einige andere die welt mit den gleichen …bzw ..auch mit anderen augen sehen ………

  25. sioux sagt:

    Who the f… is Guttenberg?
    Der hat soo viel Buchstabensalat doch gar nicht verdient.

  26. Silver Rock sagt:

    Genau sioux

    wir Ik sollen nur unsere Energie dafür aufwenden uns über so unwichtiges wie der Schwindelei unserer Politiker versenken. Wir wissen doch eh daß unsere Politiker es nicht so genau mit der Wahrheit hat. Wir sollten uns aus solchen Ableknkethemen nichts mehr machen, dazu ist die Lage viel zu ernst: Schon gemerkt – Deutschland befindet sich im Krieg

  27. mit.anderen.augen sagt:

    ICH BIN HIER BEI GHOST BUSTERS……WIRKLICH ..IN JEDER ..ZENE WERD ICH VOLLGESCHLEIMT ….ABER SCHWIMMT WEITER IN UND AUF EUREM SCHLEIM …….DER LOTUS IST EINE BLUME DIE IM SUMPF WAECHST….JE TIEFER DER SUMPF ..DESTO SCHEONER BLUEHT DER LOTUS……

  28. hugo001 sagt:

    Welche Demagogen hier ständig am Werk sind und sich mit null Ahnung an politische Themen herantasten. Ich verfolge diese Seite schon seit längerer Zeit und muss mich stets wundern, mit welcher Imbrunst der Untergang der USA und der westlichen Welt gewünscht wird. Was für eine Welt wollt ihr denn? Eine Welt in der ein Iran und Nordkorea Atomwaffen haben? Fanatiker, die eine Industrie dafür haben, geköpfte und verstümmelte Märtyrer-Bilder in Läden zu verkaufen?! Mit denen nicht das Speil Abschreckung wie mit der damaligen UDSSR gespielt werden kannß Ihr wollt eine Welt, in der die USA die Rolle der Weltpolizei abgibtß Bitteschön, dann wundert eucht nicht, wenn dann 40 – 50 Nationen anfangen selber Atomwaffen zu entwickeln, weil der Schutz der USA nicht mehr gewähtleistet ist. An euren Worten und Wünschen hängt schon jetzt Blut, weil ihr keine Ahnung habt, von was ihr überhaupt schreibt. Ihr könnt immer von Verschwörung reden, wenn so etwas für euch besser in eure Theroie passt, aber man sollte auch mal seinen Menschenverstand einschalten und nachdenken, was das alles nach sich ziehen würde. Man muss immer Kompromisse eingehen und wenn ich dann das Gejammer von einigen höre von wegen hier ist bald Revolution und bald verhungern wir alle, weil kein Geld mehr da ist bzgl Hyperinflation bekomme ich das kotzen. Ihr solltet euch mal klar machen, was für ein geiles Leben ihr führen dürft und auch noch Zeit habt eure perversen Wünsche jeden Tag auf´s Neue hier online zu stellen. Der Großteil der Weltbevölkerung kann sowas nicht und ihr habt aber nix anderes zu tun als euch zu wünschen, dass es uns auch einmal so ergehen wird. Tut was effektives für eine bessere Welt, aber labert hier niemand mit eurer Untergangsstimmung und Perversität voll. Zum kotzen diese Gesellschaft!

  29. zeitzeuge sagt:

    Die Tatsache, dass 90% der Leute gegen Gutti stimmt, lässt den Verdacht aufkeimen, dass dies genau so gewollt ist!

    GENAU SO und nich anders !

    Die Herde ist wieder in Bewegung und im vollen Gallop!

    Die Politik ist wie Schach, das Spiel der Könige.
    Es wird mindestens 3 Züge im voraus geplannt.

    Ausserdem offenbart die Diskussion, wie Obrigkeitgläubig (Titelgläubig) der deutsch Michel doch immer noch ist.

  30. Outside-Job sagt:

    Wo sind all die Rosen hin?

    „Es wird immer unerträglicher: Bild startet ß?Ein Herz für Guttenbergß? “

    Sollte die Mio nicht für Werbung für die Bundeswehr eingesetzt werdenß

    Achso ganz vergessen der Gutti ist ja der Oberhäuptling der Bundeswehr, da lohnt es sich ja Geld zu investieren (hust)

    >> http://www.theintelligence.de/index.php/politik/kommentare/2266-es-wird-immer-unertraeglicher-bild-startet-ein-herz-fuer-guttenberg.html

    Go ahead and make my Day.

  31. zeitzeuge sagt:

    ich übersetze mal die Bild:

    Wenn der Gutti, diese ihm auferlegte, schwerste Prüfung seines Lebens, meistert, dann kann ihn GAR NIX mehr erschüttern. Dann ist er der Fels, auf dem wir unsere Kirche bauen werden.

  32. Newsticker2012 sagt:

    Plagiatsaffäre um Guttenberg „Einem Betrüger aufgesessen“

    26.02.2011, 12:05 2011-02-26 12:05:29

    Von Rudolf Neumaier

    Frontalangriff aus Bayreuth: Der Juraprofessor Oliver Lepsius äußert sich in der Plagiatsaffäre um Karl-Theodor zu Guttenberg schärfer als es die Hochschule bislang gewagt hat. Der Nachfolger von Guttenbergs Doktorvater attestiert „Realitätsverlust“.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/plagiatsaffaere-um-guttenberg-wir-sind-einem-betrueger-aufgesessen-1.1065263

  33. roush sagt:

    Für mich besteht die Frage, was macht er, wenn er als Minister scheitert?
    Dieser Mann kann für Deutschland nicht nur Gutes tun, sondern der Bevölkerung Schaden zufügen.
    Dazu sollte man mal seine Vita lesen.
    Der hat es faustdick hinter den Ohren.
    Bestens gerüstet und mit vielen „Freunden“ ausgestattet.

    Einfach mal googeln.

    roush

  34. roush sagt:

    @ 32 hugo001
    Wie Du meinst.
    Jedenfalls wäre es aus meiner Sicht besser,
    wenn man weniger Krieg „spielen“ würde.
    Das könnte auch funktionieren.
    Vielleicht bin ich die schlechten Nachrichten leid.

    roush

  35. zeitzeuge sagt:

    Die Diskussion ist von Ausserhalb betrachtet nur noch lächerlich.

    Das was da in der Dis von Gutti passiert ist, ist maximal ein Formfehler und würde bei ner Revision in etwa nur das „cum laude“ kosten, wenn überhaupt.

    Iht glaubt doch nicht allen Ernstes, das der Guttenberg aufgrund seiner Dis jetzt da ist, wo er ist.

    WER hat so maxiamle Angst vor Guttenberg, dass er alle Geschütze der Diffamierung auffährt und um jeden Preis ihn von der Bühne haben will.

    Wir wissen ja, dass da oben in der Regel nur Marionetten mitspielen Dürfen, die ein Qualitätssiegel gewisser Strukturen tragen.

    Ist es möglich, dass da eine Puppe durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist, und nicht genau das macht, was von ihr verlangt wird.

    Und schon schreien alle im Publikum, „Knüpple ihn nieder Kasperle, wo bleibt der Polizist“

    Fasst Euch selber an die Nase !

    Ist es stets die Wahrheit, was Massenmedie und 90% der Bevölkerung glauben ?

    Ja ? dann seid Ihr aber gute Infokrieger die, stetts wie die Lemminge der Masse folgen.

    Informiert Euch über die „Psychologie der Massen“, falls es in D noch überhaupt erlaubt ist!

  36. Melissa sagt:

    Ja ich find die Guttenbergstory auch enorm lächerlich… sollen wir jetzt alle Promotionen aller Politiker, Juristen und Wissenschaftler untersuchen lassen oder sonstige Ungereimtheiten in ihren Lebensläufen. Naja wäre vielleicht durchaus ganz interessant.

    Das ist doch alles nur aufgebauscht um von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken. Bei sonem unwichtigen Mist schreit jeder nach Gerechtigkeit und pocht auf Bestrafung und Rücktritt……

    Nach bisherigem Wissen könnte man eher die Vermutung aufstellen ob Guttenberg vielleicht ZU schlau war und ZU selbstbewußt etc damit er wegen so einer Lappalie abgesägt werden muss.

    Vielleicht ist es aber wirklich nur Ablenkung die Bevölkerung war/ist beschäftigt , die Medien haben gut Kohle gemacht und Gutti bleibt im Amt.

  37. Silver Rock sagt:

    Guttenberg hat unsere ikn-umfrage gelesen und ist (vorerst) mal weg. (kommt aber wieder)

  38. gandalf sagt:

    Jetzt besorgt den Mann, der den Fall Guttenberg ins Rollen gebracht, bzw. entlarvt hat (war das nicht ein Dr. oder Prof.) und gebt ihm ein Verdienstkreuz!!!

  39. gandalf sagt:

    Vorwürfe wegen urheblicher Verstöße
    Strafrechtlich Relevantes im Fall Gutenberg

    Verstöße gegen das Urheberstrafrecht, Untreue und Titelmissbrauch – das sind die Vorwürfe, die gegen Karl-Theodor zu Guttenberg erhoben werden. Mehrere Strafanzeigen sind gegen ihn bei den Staatsanwaltschaften in Berlin und Hof eingegangen. Hof ist ein zuständiger Gerichtsstandort, weil die dortigen Ermittler für die Universität Bayreuth zuständig sind, wo zu Guttenberg promoviert wurde.

    http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg808.html

  40. Andreas sagt:

    ich frage nochmal was eigentlich mit dem verrückten ist, der das mit summa cum laude bewertet hatß

  41. aduado sagt:

    die nachfolge guttis ist schon gefunden
    http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Nachfolge_Guttenbergs_als_Verteidigungsminister_geregelt.html?cid=29625362
    ist der nicht schon als terrorhetzer aufgefallen.
    na wenn das nicht passt.

  42. Sundance sagt:

    KenFM über den Sturz Guttenbergs und das „System Merkel“

    http://www.youtube.com/watch?v=uc6V79Vk4D4

    Witzig formuliert !

    So bin weg.

  43. Silver Rock sagt:

    der Maize wirds nicht (ging zu schnell und will auch noch die Merkel) tipp mal auf die Rouchade z.B. mit Schäuble als Kriegsveterane

  44. mit.anderen.augen sagt:

    @32 hugo001
    Sie als Welt Online kommentator haben wohl noch nicht begriffen das die Amerikaner ( und damit meine ich nicht den normalen Amerikaner) auf der ganzen Welt verhasst sind ..und das sollte Sie sich mal Fragen warum das so ist ….wenn es in Arabien die Maerchen von 1000 und einer Nacht gibt (1001) dann sind es ueber Amerika eine unendliche Anzahl von gruenden….aber das wird verschwiegen …oder schoen geredet….wer will den eine Weltpolizei …(weltdiktatur ) ueber die Rohstoffe ( hier insbesondere OEL )…das hat doch nichts mit freiem Welthandel mehr zu tun ….wir befinden uns schon im 3 Weltkrieg …der findet in der Wirtschaft,an den Boersen und manipulierten Maerkten statt…und diesen Krieg hat nur ein Land angezettelt ….Das war die USA ..nach Aufhebung des Goldstandarts 1971 ohne jegliches einvernehmen aller anderen Staaten …noch fragen ..ß? wenn die USA noch einen Krieg anzetteln ..sind wir alle dran ……..aber Sie haben ja bestimmt schon Ihren Atombunker im Keller …

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM