Libyen und der nächste Bilderbuchkrieg

Es ist erschreckend wie oft sich Geschichte wiederholen kann ohne das die Menschen es merken. Vietnam, Irak, Iran und unzählige kleinere Beispiele zeugen von der Perversion, welche die Gesellschaft mittlerweile im Griff hat. Das nächste Opfer – und ich möchte Gadaffi nicht als Lämmchen darstellen – wird Libyen. Meine Damen und Herren, es ist so gut wie Krieg.


Ich möchte beim zweiten Irak-Krieg beginnen, da dieses noch im Erinnerungsvermögen liegt.
Zuerst einige Zeilen aus Wikipedia zur Erinnerung :

Ende 2000 begann der Irak damit, ßl gegen Euro statt gegen US-Dollar zu verkaufen und stellte seine nationalen Devisenreserven auf Euro um. Wären andere ßlstaaten dem Beispiel gefolgt, hätten die USA dadurch vermutlich einen enormen Einnahmeausfall aus Seigniorage-Einnahmen verkraften müssen.[1]

Die Konsequenzen sind hinlänglich bekannt. Nun gehen wir einen Schritt weiter in Richtung Iran.
Wieder Wikipedia :

Die Iranische ßlbörse ist eine ßlbörse, die nach einer Meldung der Islamic Republic News Agency (IRNA) am 17. Februar 2008 mit Sitz auf der Insel Kisch eröffnet wurde.[1] Ursprünglich sollte die Börse bereits am 20. März 2006 eröffnet werden. Wegen ß?technischer Schwierigkeitenß? [2] wurde die Eröffnung jedoch verschoben.
[…]
Obwohl bis Februar 2008 nicht geklärt war, ob und unter welchem Namen Iran das Projekt verwirklicht, fand die IOB unter ßberschriften wie ß?Todesstoß für den US-Dollarß? vor allem in Internetforen und Blogs große Beachtung. Angeblich verfolge Iran mit der Gründung der neuen Börse die Absicht, einen eurobasierten Preismechanismus beim ßlhandel einzuführen; das sei einer der ß?wahren Gründeß? für die aggressive Anti-Iran-Politik der USA [2]

Es könnte jetzt mit einigen Beispielen so weiter gehen, allerdings ist der Grund immer der Selbe. Es gibt Seiten die im Augenblick meinen die Situation wäre schlecht für die USA, jedoch ist aus unserer Sicht das Gegenteil der Fall. Mit steigenden ßlpreisen werden die Nationen der Welt dazu gezwungen, mehr Dollars für Ihre Energie zu akkumulieren und das wiederum ist der „letzte Halt“ des Dollars. Wer sonst braucht dieses „Papier“ noch? Glaubt noch irgendwer, dass die USA ihre Schulden tatsächlich begleichen können oder wollen?

Meine Damen und Herren, den USA wird „jedes“ Mittel recht sein um den Petrodollar zu verteidigen, bis zum letzten. Und genau diese Realität sollte uns das Fürchten lehren.

Wenn die Chinesen nicht völlig auf dem Baum schlafen – und das wage ich zu bezweifeln -, laufen bereits Gegenaktionen. Die Erde befindet sich in einem Weltkrieg , doch noch läuft dieser auf wirtschaftlicher Ebene ab. Der Zahltag rückt näher und beide Seiten setzen auf „sehen“. Wer die Opfer dieser Auseinandersetzung sein werden, brauche ich hoffentlich nicht explizit zu erwähnen.

Bereits August 2010 wiesen wir genau auf die Situation hin, welche im Augenblick herrscht. Sind wir Hellseher?
Nein, die Situation wird nur objektiv beobachtet. Libyen wie aus dem Bilderbuch. Giftgasangriff gegen die Bevölkerung, ein Deja-vu? Wann ist der Tag gekommen, wo die Menschen sich erinnern?

Warum können diese „Menschen?!?“ die selbe Nummer immer wieder abziehen? Ich bin zutiefst angewidert.

Solange wie die Menschen nicht erkennen, werden diese „Monster“ immer wieder den selben Pfad beschreiten und Menschen abschlachten. Wann endlich hallt der Schrei – den ich mit jedem Artikel erhoffe -, NEIN durch dieses Land, durch die Nationen dieser Welt? Wann wird erkannt, dass operation Northwood, das Menschenverachtende töten von Säuglingen, die Massenvernichtungswaffen gelogen waren um gewisse Ziele zu erreichen? Wir stehen an dem selben Punkt, und man wird uns wieder Verschwörungstheoretiker nennen, wie immer. Nach der Aufdeckung der Lügen wird niemand kommen und sagen, ja ihr hattet recht, doch um das Recht geht es schon lange nicht mehr. Es sterben Menschen für diese Lügen,…viele Menschen!

Wie pervers müssen die politischen Entscheider sein, um dort immer wieder den Pinsel drüber zu schwingen? Wo liegt die Hemmschwelle? Wann endlich ist der Tag gekommen wo ein Politiker sagt,…. es reicht! ?

Jeden Tag tun Menschen wie ich sich diesen Müll rein. Jeden Tag leben wir damit, dass Menschen aufgrund von Lügen sterben und wir werden obendrein beschimpft! Wann ist der Tag gekommen, wo dieses Elend aufhört? Wann der Tag, wo nicht noch ein Schlag obenauf kommt?

Sind die Dinge die in diesem Artikel verlinkt sind nicht Ausdruck genug für die Perversion die bereits bewiesen ist? Was brauchen die Menschen um zu erkennen? Einen schädel aufgespießt und ein Tier welches daraus trinkt? Lesen Sie bitte was rausgekommen ist und stellen Sie sich nur annähernd vor was alles „NICHT“ herausgekommen ist!

Hier möchte ich abermals Frank Meyer zitieren :

Es ist wirklich erschreckend, wie pervers das alles….

geblieben ist!

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Petrodollar
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_%C3%96lb%C3%B6rse


102 Responses to Libyen und der nächste Bilderbuchkrieg

  1. ginsterburg sagt:

    travelbob

    ich kenne leute, die haben sich illegal häuser gebaut und machen ihren eigenen strom, klären ihr abwasser in klärbeeten und und und
    das in deutschen landen (im oderbruch und mecklenburgvorpommern) allerdings sind die alle hardcore drauf und gehen auch in den knast, wenns sein muß !!!

    ist natürlich nicht für familien gegeignet, die nummer. aber es wird schon praktiziert…
    es werden auch mehr und es gibt sicher auch ganze orte, die beide augen zumachen und wegschaun. nicht alle sind erfüllungsgehilfen oder denunzianten und nicht alle lassen sich von der angst ins bochshorn jagen 😉

    nur geduld und übt euch in euren fähigkeiten
    lernt, was sich anbietet.
    werdet meister im leben!

    denk selbst
    handelt selbst und übernehmt verantwortung für eure taten!!!

    ich kann es nicht oft genug sagen
    gruß stefan

  2. Fear-Leave sagt:

    Also das ist echt kaum zu toppen… Krieg überall und ich seh heute morgen beim Brötchen holen „Alte“ Leute darüber reden: „Der Irak damals… genauso ein Schurkenstaat wie afgahanistan und Lybien ist ja nicht anders… nur wilde die keinen Anstand Kennen! “
    Also das ist der Grund für das Hinhalten Sämtlicher Wangen hier in Deutschlandß? Es schickt sich nicht einfach auf die Strasse zu gehen weil man dann ja keinen Anstand hat und nicht mehr Seinen Gehobenen Mitteleuropäerstatus beibehält…
    Das war so krass das ich echt ne schelle verteilen wollte… aber das hätte nur unschöne sachen nach sich gezogen-.-
    Jedenfalls schreib ich mir wenn es soweit ist auf die Fahne :

    http://www.youtube.com/watch?v=M1WmyfjDIJc

  3. Travelbob sagt:

    Ja, ginsterburg. Ich verstehe Dich und stimme Dir zu. Nur wie gesagt, für friedliebende Familien, die keinen Stress haben, sondern nur frei und in Frieden leben wollen ist das so eine Sache. Klar gibt es Bauwagensiedlungen etc., aber das ist nicht mein Lebenskonzept.

    Aber ich habe mir vorgenommen soviel eben geht umzusetzen in dem Rahmen, der es mir ermöglicht.
    Das ist dann zwar keine Weltrevolution, aber ich kann eben nur mein bestes geben und hoffen, dass andere es auch interessant und nachahmenswert finden.

    Auf der anderen Seite wollte ich eben vorhin nur damit sagen, dass die Mehrheit (bis heute) noch weit davon entfernt ist, ihr bequemes Leben aufzugeben und sich dann aber wundert, wenn der Westen imperialistisch agiert, um seine Interessen zu schützen. Das europäische Volk unterstützt nun einmal durch seine Lebensweise diese imperialistische Politik des Westens.

    Das sollte man einfach mal – ohne Vorwurf – sich eingestehen. Dann versteht man auch diese Schweinereien, die auf der Welt ablaufen.

  4. R2D2 sagt:

    oh man ihr panikologen

    seht ihr durch eure untergangs-interventionsbrille eigentlich noch die realität?
    seht ihr, dass die revolutionen dort von einer jungen, aufgeklärten generation angetrieben werden. glaubt ihr wirklich, diese generation lässt sich nach dem jetzt erreichten nochmal verarschen!? glaubt ihr, dass auch die jungen generationen in der eu noch still halten, wenn die nato-usa da intervenieren werden!?

    mit euerm geschreibsel gebt ihr usa-bildberger und den ganzen anderen clubs viel zu viel macht, die sie nicht besitzen. die völker wachen auf, sie sind zum teil aufgewacht und nun ist schluss!

    dieses ganze hilflose gestammel der eu-usa politiker zeigt doch nur deren ohnmacht. sie wissen, dass schluss mit manipulativem agieren ist.
    schaut doch mal ohne brille in die landesteile lybiens, wo die revolution sich durchgesetzt hat. die fangen gerade gemeinsam an, ihr land wieder aufzubauen.

  5. ginsterburg sagt:

    weltrevulutiuon gibts nicht mit einem ruck.
    das ist ein prozess und der muß esfriedlich verlaufen, auch wenn es nicht den anschein hat, daß dies möglich ist.

    wenn wir in einer friedlichen welt leben wollen, dann muß sie aus frieden geboren werden!

    es darf keinen grund für eine vendetta geben!!!

    der rest ist geduld und lernen, üben und nochmal lernen!!! und unendlich lange geduld mit einem selbst und den mitmenschen und nochmal lernen!!!

    😉 meine meinung

  6. Der 4. Weg sagt:

    @ 47 ginsterburg
    Da kann ich nur beipflichten. Die Menschen müssen wieder die Sache in die Hand nehmen. Sich daran gewöhnen, dass sie Teil der Gemeinschaft sind und auch ein Recht haben um ihren Teil zu bekommen solange sie nicht anderen Schaden. Grund und Boden ist Volksgut. Genauso wie Wasser und Bodenschätze. Dies ist nicht Sozialismus sondern Menschenrecht. Und das muss man auch regional, und besonders auch da, wieder in die Hand nehmen. Zivilcourage muss eben sein.

    Die Bonzen haben bald genug mit sich zu tun um vieles zu akzeptieren was der Bürgerinstinkt fordert. Die Jugend ist meine grosse Hoffnung. Meine Generation hat leider alles verraten. Sie liessen sich für einen Apfel und ein Ei verführen. Auch natürlich weil man das unwissende Volk so leicht verschaukeln konnte. Alles wegen der Eitelkeit und dem Profit auf dem Rücken der anderen.

  7. bald eagle sagt:

    hi@all:

    also der erdoggy hat eine milit. intervention
    in lybien strikt abgelehnt mit den worten:

    „so ein schwachsinn,was hat die nato in liybien zu suchen?weil es dort öl gibt?
    wir sind strikt gegen eine intervention,
    das lybische volk kann seine probleme alleine lösen.“

    so,oder so ähnlich offen und direkt hat er sich ausgedrückt.
    und die türkei wird nicht das einzige land sein,
    dass nein sagt.hoffe ich…

    mfg

  8. ginsterburg sagt:

    ich hoffe, die türkischearmee, welche zahlenmäßig die stärkste der nato ist, sagt zu allem NEIN, was außerhalb der türkei zu tun angesagt wird!

    ich glaube auch nicht, daß die *türken* und *kurden* und wer da sonst noch das volk bildet irgendein interesse dran haben 😉

    die türkischen leute, die ich kenne sind alle ziemlich auf ruhe aus, auch wenn sie nen anderes temprament haben, als der sogenannte *deutsche* 😉

    bitte nicht wieder die islamdiskusion jetzt!

    ich meine nicht propaganda, sondern mensch zu mensch und meine erfahrungen…

    es gibt in jeder bevölkerungsgruppe und überall vollpfosten!!!

    friede euch und euren häusern
    stefan

  9. bald eagle sagt:

    grins und daumen hoch 😉
    @ginster

  10. Melissa sagt:

    „Das männliche System kämpft immer für Frieden und erzeugt Krieg. Es gehört zum weiblichen Wissen dass nur durch Erkenntnis und Wandlung wirklicher Frieden entstehen kann“

    …und bevor sich hier „die Männer“ wieder aufregen… das ist nicht von mir sondern ein Zitat von Marco Pogacnik ein sehr bekannter Geomantielehrer.

    Ich denke das männliche Prinzip hat bewiesen dass es nicht geeignet ist die Welt zu lenken.

    Das Patriarchat mit seinen hierachischen und zentralen Befehlstrukturen ist out.

    Hier noch eine Definition von Matriarchat die mir sehr gut gefällt.

    „Matriarchat ist eine Gesellschaftsform, die sich von allen anderen Gesellschaftsformen dadurch unterscheidet, dass sie keine Herrschaftsstrukturen und institutionalisierte Hierarchien aufweist (Akephalie). Ein Matriarchat wird daher auch als „Regulierte Anarchie“ (Max Weber, Christian Sigrist), als „egalitäre Konsensdemokratie“ (Thomas Wagner[1]) oder auch als „Segmentäre Gesellschaft“ (Emile Durkheim) bezeichnet.

    Die Produktionsmittel gehören der Gemeinschaft und im ökonomischen Bereich verhindert ein Regelsystem, die Akkumulation von Besitz oder Macht. Der Unterschied hier zum sozialistisch-kommunistischen System ist das Fehlen einer zentralen Verwaltung oder befehlsgebenden Instanz. Entscheidungen trifft die Gemeinschaft in allen Bereichen per Konsens, wobei Geschlechter und Generationen gleichgestellt sind.“

    Im Matriarchat wird die Mutter die Leben gibt geschätzt also auch unsere Mutter Erde … das ist schonmal ne ganz andere Ausgangssituation….

  11. LIMMY sagt:

    Lieber Stefan (Ginsterburg),

    danke für Deine Kommentare. Du sprichst mir aus der Seele.

    LG LIMMY

  12. ginsterburg sagt:

    melissa 😉

    so sieht das aus! hierarchie und patriachat haben ausgedient und das matriachiat wird wohl in zukunft das erdgeschehen beeinflussen.

    aber bitte nicht vergessen: es sind zwei pole und nur zusammen funktioniert das system.

    die hinwendung zu einem der pole schafft ein ungleichgewicht!

    die mitte ist zu finden und dann klappts auch mit dem nachbarn 😉

    lieben gruß
    stefan

    (limmy – schön, wenn ich dir gutes tuen kann. dein dank tut mir gut, auch wenn ich die falsche adresse bin. ich hab mir das nicht selber ausgedacht und ich bin auch kein jesus oder buddha oder gandhi. ich bin nur ein mensch! )

  13. Newsticker2012 sagt:

    @ginster

    ein guter Mensch 🙂

  14. Sülzbert sagt:

    das eigendlich perverse ist doch das wir glauben sollen es geht ums öl.

    in wirklichkeit jedoch werden mit öl nur wieder die kosten für den krieg refinanziert. früher hätte ich auch noch gesagt das in diesen kriegen man prima neue waffen testen kann oder rüstungsaltlasten gewinnbringend entsorgt, wenn sie eh nicht zu verkaufen waren oder einfach veraltet sind.

    aber heute wissen wir mehr, es geht um den puren wahnsinn, darum wie ein paar durchgeknallte typen ihre irren pläne einer neuen weltordnung umsetzen. und sie speien nachhaltig auf alte kulturvölker wie man sehr gut an dem vergifteten landstrich sehen kann, den sie im irak hinterlassen haben.

    und was natürlich der vermeintlichen freiheitsbewegung im nahen osten völlig entgeht, ist das ihr schreien nach einem riesigen kalifat unter der kontrolle des islam ein noch schlimmerer schuss in den ofen darstellt, da dieser von den selben durch freimaurerische moslembruderschaften unterwandert ist !

    es wird kein frieden geben wenn die sache so weiter läuft sondern ganz nach plan im WKIII enden. das sich nur verstärkt die uno einbringen will oder muss (man könnte die uno auch als kolektive schulter betrachten auf welcher die eigendliche kriegsschuld besser verteilt werden kann)

    mann darf nicht vergessen wer gerade dort die oberhand hand, diese muslimbruderschaft agiert schon 90 jahre und weiss geschickt die politische ideologie des islam für seine zwecke zu missbrauchen. ihr seht ja wie geschlossen diese volksbewegung unter dem aspekt des glaubens auftritt, alle unter dem scheinbar richtigen glauben vereint. aber der islam in dieser form gleicht mehr einem politischem konzept und einer ideologie, wie einer religion und er trägt fanatische züge. solange der islam sich nicht reformiert wird das nichts ausser weltweite konflickte geben und genau das wollen die macher auch.

    mfg.

  15. LIMMY sagt:

    @ stefan: Ich bin auch nur ein Mensch. Sind es nicht die Menschen auf die es nun ankommt?

    LG LIMMY

  16. ginsterburg sagt:

    limmy

    auf die kinder kommt es an. die sind am wenigsten verdorben und sie sollten unsere vorbilder sein…

    ja – wir sind alle menschen und darauf kommt es an!

    lg stefan

  17. LIMMY sagt:

    ich stimm dir zu stefan. ich traue keinem politiker der älter als 5 jahre ist 😉

    lg limmy

  18. Newsticker2012 sagt:

    @sülzbert

    Hast du mal bei Dir in der Mail nachgeschaut ?
    Gruss News

  19. dontango sagt:

    Peak-Oil meets Fiat-Money: Begrenzte Energie trifft auf unbegrenztes Wachstum.
    Und wir sitzen in der ersten Reihe…

  20. bald eagle sagt:

    @60 sülzbert

    mensch,dass wir mal einer meinung sind:)

    deiner aussage und wünschen zustimmend…

    mfg

  21. bald eagle sagt:

    @ melissa:

    ich würde mich auch freuen,wenn die frauen
    in der lenkung der geschicke der menschheit das sagen hätten,und nicht nur zuhause:)

    wir hätten bestimmt eine ganz andere welt!

    zu beachten ist jedoch,
    dass das patriarchat schon im glauben beginnt:
    gott ist männlich,alle propheten sind männlich
    etc. etc…

    es ist also ins bewusstsein der menschheit eingebrannt,wird schwer,sich davon zu lösen,
    leider.

    mfg

  22. ginsterburg sagt:

    oooch die germanen haben damit kaum nen problem.

    die haben die nornen und die walküren 😉

    habt ihr nicht auch solche starken frauen in eurer geschichteß? mir war so…….

  23. bald eagle sagt:

    @ginster
    im hintergrund gibt es viele.
    das ist ja das schlimme,wie sie immer wieder ins abseits gedrängt werden.
    der islam ist stark patriarchisch geprägt,
    das ist wohl auch der grund,warum alles so streng ausgelegt wird.
    was „wir“ haben sind engelhafte „huris“ im himmel,
    die jeweiligen mütter der „heiligen“ usw…

    für mich hat das weibliche etwas göttliches,
    was auf mich sehr anziehend wirkt…

  24. ginsterburg sagt:

    die germanen haben die asen und wanen(fast alles männer, aber nur fast)

    kannst ja mal bissl googlen

    huris dürften dann den engeln bei den christen gleichkommen also einem teil der engel dort. aber das ist auch immer ne frage, welche christen du fragst.

    was ist von vor dem islam noch übrig von eurer kultur. araber gibts ja nu schon länger oder ß?

  25. bald eagle sagt:

    @ginster

    die meisten türken haben das schon längst vergessen
    🙁

    google mal bei wiki den „Tengri“…der Gott der Türken vor Allah:)
    der ist mir viel sympathischer.

    ähnelt stark dem indianischen,
    schamanismus und so…

    ps:

    was übrig ist der alljährliche grossfeuer machen zur begrüssung des frühlings.
    abert nicht gerne gesehen bei den „gläubigen“.

    mfg

  26. bald eagle sagt:

    „Im Tengrismus besteht der Sinn des Lebens für einen Menschen darin, mit ß?allem, was unter dem Himmel istß?, also mit seiner Umwelt im Einklang zu leben!“

    ist schön,oder?
    nicht dieses „macht euch die erde untertan“ von den
    juden,christen und moslems…

  27. Sülzbert sagt:

    @newsticker ja ,hab mirs grad angeguckt, danke nochmal newsticker. gut das wir wieder zu einem normalen ton gekommen sind, freut mich ehrlich .

    @bald eagle

    ja super bald E., so wird des was mit uns beiden und es keimt wieder die hoffnung auf das ich mich doch nicht in dir zu beginn getäuscht habe.

    top, also nochmal im schnell durchlauf: mir ist der glaube eines menschen in sofern egal, weil wenn er diesen aufrichtig und mit ehrfurcht vor dem schöpfer/schöpfung praktiziert so geht aus ihm meisst nur der bessere mensch hervor.

    england wurde von rothschlid durch eine list in seine gewalt gebracht und unter diesem einfluss eines bänksters wurden drei weltkriege über die freimaurer gelant und zwei davon bereits umgesetzt. der dritte soll ein religionskrieg werden und der wird zwischen moslems und christen , atheisten und nihilisten entfacht….

    du sieht es hat fast gar nix mit religion zu tun, und es war im übriegen die angst um seine wirtschaftliche vormachtsstellung welche england aufkommen spürte als die deutschen durch rechtschaffenden fleiss zu einem ernsten konkurrenten heranwuchsen.

    das die religion dazu benutz wird geht klar von diesem albert pike hervor. und das der islam somit unterwandert ist liegt klar auf der hand. die reform dessen ist umungänglich !

    steckt einfach diese muslimbruderschaft wieder in den knast !

    nur so können friedliche gläubige nicht länger instrumentalisiert werden…, weil im grunde gibt es keinen normalen menschen der durch seinen glauben oder liebe zum schöpfer anderen gewalt antut oder tuen will. das kann nur das zeugnis ablegen für manipulation oder verzerrung des wahren gottesdienstes. dogmatische strukturen sind mal wieder klar im nachteil und haben nichts im leben verloren.

    der islam muss sich neuerschaffen, er muss diesmal wirklich aus dem herzen der menschen kommen und frei werden von jeglichem politischem machtmissbrauch , so zumindest sehe ich das bald E.

  28. ginsterburg sagt:

    ach wat ß?

    also nicht, daß ich das nicht schon wußte, aber ich wollte es aus berufener quelle hören 😉 bzw. lesen

    wer lust hat kann sich mal mit tengris beschäftigen und vielleicht auch mal mit der schreibweise bissl spielen und versuchen nen anderen namen draus zu machen…

    die götter
    die goten
    die guten

    so etwa 😉

    die sache zeigt nämlich den ganzen beschiss an, dem wir hier dauernd auflauern und über den ich dauernd versuche zu reden…
    denkt mal drüber nach, warum und wieso und und und

    je weiter man an der wurzel anfängt zu suchen, um so dichter ist man an der *wahrheit*

    grundbestandteile der germanischen sichtweise:

    naturverbundenheit
    harmonie

    😉

  29. Habnix sagt:

    Angeblich haben die Iraker als sie Kuwait in den 90er überfallen haben Säuglinge getötet wie sich später heraus stellte war es eine Lüge,eine lüge von der CIA glaub ich iniziert.Aber wer tötete da unten vermutlich Säuglinge es ist der Amerikaniche Soldat mit Uranverseuchter Gewehrmunition.

  30. bald eagle sagt:

    @ginster

    wie recht du hast,
    ganz am anfang,bevor die monotheisten auftauchten,
    hatten wir alle ähnliche glaubenstrukturen.
    wie wir so voneinander getrennt wurden ist unter aller sau,sorry…

    „tanri“ (tengri)wird noch des öfteren benutzt im
    türkischen,gemeint ist aber leider ein „anderer“.

    @sülzbert

    also so gefällst du mir auch:)
    wie du dinge auch mal von gaaanz oben betrachtest.

    na, Tengri sei dank,
    es herrscht wieder schöne sommerbrise:)

    mfg

  31. Frank H. sagt:

    Auf den russischen Nachrichtentickern geht folgende Meldung um:
    USA planen raketenangriff auf Lybien. Und USA gruppieren ihre Kriegsschiffe im Mittelmeer um.
    Die Artikel sind auf Deutsch und zum Studium empfohlen.
    Je größer das Chaos wird um so teurer das ßl, umso besser für den Dollar dessen Wert nur noch auf dem Petrodollar beruht und einem faulen hochspekulativen Zinssystem. Also wir alle brauchen ja ßl für alles Mögliche. Je teurer desto mehr strömt in die Taschen der Dollardrucker, der privaten Bank namens FED in USA!
    Der gewaltsame Aufstand der gegängelten teilweise gebildeten Araber wird zur Farce. Von einem Despoten zum Nächsten? Unter dem Deckmantel von Freiheit verbirgt sich in Wahrheit nur ein Paradigmenwechsel der Tycoons. Ihnen ist es egal wer wie regiert, Hauptsache es füllt ihnen die Taschen.
    Was erwartet uns also als Nächstes? 2 Dinge. Entweder tatsächlich ein 2. Irak oder eine gigantische Flüchtlingswelle aus afrika nach Europa, denn wenns nicht sofort knallt, dann kommt es dennoch Dicke, weil die im Moment hoffenden Massen erneut durch die global denkende und agierende Eliten mit neuen Marionetten verarscht werden. Daher sollte man äußerst kritisch die Lage sondieren! Kommt es auch innerhalb der EU Zone und der USA zu weiteren Aufständen wegne sozialen Missständen, dann gute Nacht, ich befürchte das Obama und seine Mannen wie Gaddafi längst am Durchdrehen sind. Warum? Gerechter sozialer Globalismus bedeutet das sich alle Staaten einer übergeordneten Verbindlichen regelung UNTERORDNEN müssen. US Amerika kann und will das aber nicht. Genauso wie wir Europäer keine Lust auf Veränderung haben.
    Es ist schon pervers wie sowohl die Jünger des ßkofaschismus und die Jünger des Neoliberalismus die Naturgesetze der Evolution über Bord werfen.
    Das Ergebnis dieses absolutistischen Technik- und ßkonomiewahns ist ein Weltkrieg der alles in dne Schatten stellt was es bisher gab.
    ßhnliches gab es schon einmal: 1914! Aus einer Lapalie wurde der nackte Wahnsinn.
    Auch damals wollte die Oberschicht nicht teilen sich wie Gott feiern lassen, als aber die Unterschicht aufbegehrte fiel ihnen nur noch ein stattdessen die Unterschicht in den Massentod zu schicken. Der Unterschied: Zunächst war es nur Europa, in Fortsetzung 1939 dann die aufstrebende USA und nun ist auch Asiens Großmacht mit im Boot.
    Der Druck aufm Kessel ist gewaltig, ich werde den Eindruck nicht los das der Deckel gerade wegflog und die Brühe am ßberkochen ist.
    http://de.rian.ru/politics/20110301/258466054.html
    http://de.rian.ru/security_and_military/20110228/258459717.html

  32. ginsterburg sagt:

    danke frank!!!

    sehr gut geschrieben und leider wohl ein unumstößlicher fakt.

    gruß stefan

  33. Sülzbert sagt:

    @bald eagle
    auch viele araber sagen das es früher mal besser war 😉

    aber du kannst sicher sein das es so ziemlich in jeder kultur und zu allen zeiten mal einen verbindlichen gemeinsamen nenner gab, jener liegt dann wohl auch demtentsprechen gut verborgen und schlängelt sich im günstigsten fall wie ein roter faden durch die geschichte. aber wenn ich mir die menschen so ansehe, dann drängt sich mir da eher der verdacht auf das die ursprüngliche wahrheit wohl nur in alle himmelsrichtung verstreut wurde und jeder einen teil davon zu besitzen scheint.

    klar, sowas kann natürlich unter geiern nicht lange gut gehen…

    dumm das die geier wie immer voll am ruder sind, könnt doch so schön sein uff der welt und wie sauber die doch wäre wenn nicht alle jeden tag mit „allen mittel“ zum überleben gezwungen wäre.

    künstliche verknappung ist ein prima selbstläufer….

    henry kissinger ist da dann wohl auch der meinung gewesen…….. 😕

  34. strom23 sagt:

    @Frank.H klasse anaylisiert (pedrodollar) sehe ich exakt genauso!
    Nur bei einem muß ich dir aus moralischen Gründen total wiedersprechen. Das ist nicht der Beginn der militärischen Auseindandersetzung im 3.Weltkrieg!
    hoffe ich…

  35. Zinssklave sagt:

    @Cheffe
    Eins muss Dir klar sein, sobald man ßl und Rohstoffe nicht mehr mit wertlosen Zetteln (egal ob Euro oder Dollar) sondern mit Waren oder Gold/Silber tauschen muss geht der Bürgerkrieg/Aufstand HIER bei uns los. Bisher lebt es sich sehr gut auf kosten der Afrikaner und Chinasklaven. Es gibt einen Weltkrieg um den Wohlstand. Den Wohlstand haben bei uns viele geschenkt bekommen, aber wenige haben ihn sich verdient

  36. Frank H. sagt:

    @84. Um das WK 3 Szenario hinauszuzögern solange als Möglich ist unsere Mission. Niemand kann diesen Sturm aufhalten, der alles umkrempeln wird was der dekadente Wessie bisher als angenehm empfand. All seine ßkomaschienen, selbstgefälligen Sozialgefüge und Finanzimperien wird es durch seine eigene Hand aus den Angeln heben. Es passiert JETZT! Und es ist unsere Pflicht solange als möglich darüber zu berichten und zu beobachten.
    Wir kennen doch das Motto der Tycoons: „Unsere Mission wird von Erfolg gekrönt sein.“
    O ja, wie war, eure Mission ist ein totalitäres Desaster. Vielen Dank für die betrogene Zukunft unserer Jugend. Am Ende wieder nur Kanonenfutter?

  37. Sülzbert sagt:

    @strom 23

    na ich weiss nicht, der ganze nahe osten brennt , schweres geschütz wird in stellung gebracht, die kriegstreiber des ersten und zweiten weltkrieges sind durch anwesentheit der 1920er m.bruderschaft auch bereits sichtbar mit von der partie, denke das ich mich mal lieber deinem hoffen anschliessen werde….:idea:

    das amerikanische system hatte sich auch so pleite gehen lassen, petrobucks hin oder her. das amerika seine kassen geziehlt leerräubert und aber gleichzeit die rüstung auf pump hochfährt lässt nur eines befürchten im angesicht der so angepriessenen nationalen (und kulturellen)selbstaufgabe.

    wie schon der benjamin fränklin sagte „werden in 200 jahren in den händen der finanzmaffia sich befinden“ (so unterm strich halt) und genau das können wir sehen. amerika als bissiger hund an der leine dieser wallstreetpenner mit eugenik-touch…..

    grüützi auch noch

  38. Frank H. sagt:

    Und weiter gehts mit Cheffes Weitsichten:

    USA bereiten gleiches Szenario wie im Irak vor!

    http://de.rian.ru/politics/20110301/258466495.html

    Hoffentlich merkt auch der letzte ASR Leser das diese Aufstände schon wieder missbraucht werden.

    Derweil lässt Saudi Arabien schwere Panzertruppen in Bahrain auffahren:

    http://www.almasryalyoum.com/en/news/eyewitnesses-30-tanks-spotted-en-route-bahrain-saudi-arabia

  39. Travelbob sagt:

    So, ich stehe immer noch dazu, dass die Revolution aus den Herzen der Menschen kommen, die nichts haben. Nur wahrscheinlich will die Merhheit davon auch nur „HABEN“, aber das ist ein anderes Kapitel.

    Das Libyen ein Sonderfall unter den momentanen UNruheregionen ist, wurde hier ja nun lange und deutlich diskutiert. Und das der Westen diese Situation nutzt, um seinen Vorteil daraus zu ziehen – da sind wir uns ja auch einig.

    Hier ein toller Kommentar, erschienen in der Jungen Welt, der meiner Meinung nach alles ziemlich genau auf den Punkt bringt:

    http://www.jungewelt.de/2011/03-01/048.php

    Kann ich nur empfehlen.

  40. Irmonen sagt:

    @ XxMopasti oder so

    ja das wird immer wieder vergessen, die arabische Metalität ist nun mal nicht mit einer Mitteleuropäisch-deutschen identisch, Mensch hin oder her. Ich kenne arabische Kollegen, die können sich ganz fürchterlich aufregen, richtig bitterböse werden und sind dann wieder abgekühlt bei normalem Verstand und ruhig herzlichem Gemüt.

    Und noch bedeutsamer (nicht nur bei den Araberen) der Clan, die Familie, der Stamm. Zuerst kommen diese, dann erst so was abstraktes wie einen Nation. Damit wird auch die von uns „hochgelobte (Schein)Demokratie“ sehr schwierig. Allein schon das Patriarchat des Stammesältesten, wie soll der sich plötzlich gleichwertig oder untergeordnet unter anderen Stammsführern in eine Demokratie einfügenßß

    und damit wird der ungeheure verlogenen Frevel der USA sichtbar, vom sicheren „ganz Oben“ dann Bömbchen auf die Bevölkerung, äh, ist nur Kollateralschaden, auf die kriegsrelevante Infrastruktur fallen zu lassen oder reinzuschießen.

  41. PanzerAG sagt:

    Den gleichen mist haben sie doch in den 1970ern auch gemacht als als mann in den vietnam krieg verwickelt war und das brettonwoods system in takt war. das 1973 dan entgültig ausser kraft gesetzt wurde
    Interessant ist wiederum die ölkriese die zwischen 1973-1075 als die arabischen ölförderländer also die opec ein embargo gegen die industirestaaten verhängten.

    Ich weiss nicht mehr um wieviel prozent der öl damals angestiegen ist, aber es hatte weitaus grössere dimensionen als heute was in diesen tagen erleben

  42. PanzerAG sagt:

    entschuldigt meine rechtschreibung, habe kein tastenbeleuchtung

  43. Newsticker2012 sagt:

    Tripolis ß? Augenzeugen haben am Mittwoch einen Luftangriff auf die von Rebellen gehaltene ostlibysche Stadt Adschdabija gemeldet. Aus dem Osten des Landes berichteten zudem weitere Augenzeugen, Staatschef Muammare Gaddafi ergebene Truppen hätten eine wichtige ßlanlage in Brega zurückerobert.

  44. Frank H. sagt:

    Eilmeldung. Westliche Militärs sind auf Lybischen Boden gelandet. Pakistanische Presse berichtet darüber. ßbersetzung durch propagandafront.
    „Bericht: US-Spezialkräfte treffen in Libyen ein

    Der militärische Sturz von al-Gaddafi rückt immer näher, da die US-Kriegsmaschinerie nun die Rebellen unterstützt. Laut einem Bericht der Zeitung ß?Pakistan Observerß? sollen britische, französische und US-amerikanische Spezialkommandos bereits seit über einer Woche in Libyen aktiv sein und Rebellen ausbilden

    Paul Joseph Watson, Prisonplanet.com, 01.03.2011

    US-Spezialkräfte sind Meldungen zufolge angeblich in Libyen eingetroffen, um vor Ort Anti-Gaddafi-Rebellen auszubilden. Somit dürfte sich der vom Westen gestützte Staatsstreich in dieser ölreichen Nation langsam seinem Ende neigen. Britische und französische ß?Militärberaterß? sind ebenfalls eingetroffen, um in den von Rebellen kontrollierten östlichen Gebieten des Landes Trainingslager zu errichten.

    Laut einem Bericht der Zeitung ß?Pakistan Observerß? sind am 23.02.2011 und 24.02.2011 bereits hunderte US-amerikanische, britische und französische Spezialkräfte ß?mit amerikanischen und französischen Kriegsschiffen und kleinen Marinebooten in den libyschen Häfen von Bengasi und Tobruk eingetroffen.ß?
    In dem Artikel wird weiter ausgeführt, dass diese Berichte durch einen libyschen Diplomaten aus der Region bestätigt worden sind. Der Diplomat sagte: ß?Die drei westlichen Staaten sind mit ihren Spezialkräften in Kyrenaika eingetroffen und bauen nun gerade ihre Lager und Trainingscenter auf.ß? ß? ein Versuch, den Widerstand der Rebellen gegen die sich in der Region befindende Miliz von Gaddafi zu unterstützen. Im Artikel heißt es weiter:

    ß?Die westlichen Streitkräfte bereiten sich angeblich darauf vor, Trainingslager zu errichten, die es den Rebellen ermöglichen sollen, erfolgreich die Kontrolle über die ölreiche Region zu übernehmen und jegliche Vorstöße von pro-Gaddafi Kräften aus Richtung Tripolis zu verhindern.ß?

    Darüberhinaus gibt es aktuell Bemühungen, die darauf abzielen, die libyschen Luftstreitkräfte zu ß?neutralisierenß?. So sollen Gaddafis Kräfte zusätzlich geschwächt werden, falls er es doch schaffen sollte, in Tripolis an der Macht zu bleiben.

    Die US-Marine hat ebenfalls bestätigt, dass sich der Flugzeugträger USS Enterprise, der zuvor vor der Küste Somalias auf Piratenjagd gewesen ist, in Richtung Libyen aufgemacht hat, während die Spannungen immer weiter zunehmen.

    Die US-Außenministerin Hillary Clinton hat gestern das erste Mal öffentlich eingeräumt, dass sich die Vereinigten Staaten aktuell darauf vorbereiten würden, die regierungsfeindlichen libyschen Rebellen zu stützen, und das obwohl Hafiz Ghoga, der Sprecher des in der von den Rebellen kontrollierten ostlibyschen Stadt Bengasi neu gegründeten Libyschen Nationalrats, davor warnte, dass jegliche ß?ausländischen Interventionenß? nicht willkommen seien.

    Während einer Pressekonferenz erklärte Ghoga: ß?Der Rest von Libyen wird vom Volk befreit werdenß?und Gaddafis Sicherheitskräfte werden durch das libysche Volk beseitigt werden.ß?

    Unterdessen schloss sich nun auch der ehemalige Europavertreter der Carlyle Group und ehemalige britische Premierminister John Major dem anwachsenden Chorus derer an, die sich für die Einleitung einer Militärintervention aussprechen, um Gaddafi zu stürzen. Die Zeitung Telegraph zitierte Major mit den Worten: ß?Andere westliche Führer stehen aus Angst, der libysche Diktator könnte chemische Waffen gegen sein eigenes Volk einsetzen, kurz davor, Militäraktionen gegen Oberst Muammar Gaddafi anzuordnen.ß?

    Der amtierende britische Premierminister David Cameron ist ebenfalls vollauf damit beschäftig, einem durch den Westen gestützten Putsch die Bühne zu bereiten, und forderte, dass über dem Land eine Flugverbotszone errichtet wird.

    ß?Wenn Oberst Gaddafi Militärgewalt gegen sein eigenes Volk einsetzt, dann kann die Welt dabei nicht einfach so zusehen. Daher sollten wir schauen, ob wir nicht eine Flugverbotszone einrichten.ß? so Cameron. Der russische Außenminister Sergei Lawrow verwarf die Idee einer Flugverbotszone als ß?unnötigß? und sprach sich stattdessen für UN-Sanktionen aus.

    Am Freitag sandten 40 einflussreiche Neokonservative einen Brief an US-Präsident Barack Obama, in welchem er dazu gedrängt wurde, ß?umgehendß? militärische Vorbereitungen zum Sturz von Gaddafi einzuleiten.

    Jedweder Regimewechsel, der mithilfe der westlichen Länder erreicht wird, stellt sicher, dass die westlichen Mächte stärkeren Zugang zu einem Land bekommen werden, das über die größten ßlreserven Afrikas und die zehntgrößten ßlreserven auf dem Planten verfügt. Laut Schätzungen reichen die ßlreserven bei der gegenwärtigen Produktionsrate noch rund 66 Jahre.“

  45. Newsticker2012 sagt:

    Donnerstag, 03. März 2011, 07:55 Uhr
    Gaddafi hält niederländische Soldaten gefangen

    Den Haag ß? Bei einer missglückten Evakuierungsaktion in Libyen sind drei niederländische Soldaten einer Miliz des Gaddafi-Regimes in die Hände gefallen. Das bestätigte das Verteidigungsministerium in Den Haag. Den Angaben zufolge flogen die Soldaten mit einem Hubschrauber des vor Libyen ankernden niederländischen Marineschiffs MS Tromp zur libyschen Stadt Syrte, um zwei dort festsitzende Landsleute abzuholen. Nach der Landung sei die Hubschrauberbesatzung von einer Gaddafi-treuen Milizgruppe angegriffen und gefangen genommen worden. ßber die Freilassung der Niederländer werde intensiv verhandelt, sagte ein Ministeriumssprecher. Der Vorfall, über den am Donnerstag die Zeitung ß?De Telegraafß? berichtete, habe sich bereits am vergangenen Sonntag ereignet. Er sei aus Sicherheitsgründen bis jetzt geheim gehalten worden.

  46. Newsticker2012 sagt:

    Der «Guardian» hat zwei Anrufe aus der libyschen Hauptstadt Tripolis erhalten. Beide Männer berichten unabhängig voneinander dasselbe: In Tripolis sind Gaddafis Patrouillen unterwegs. Alle mit AK-47 bewaffnet. Sie schiessen auf jeden Menschen, den sie sehen. Die Soldaten sind mit weissen Tüchern vermummt. Die Toten werden eingesammelt und mitgenommen.

  47. Hans sagt:

    nichts für ungut, newsticker,
    1.)
    aber niederländische soldaten haben dort, auf fremden hoheitgebit, absolut nichts zu suchen.
    2.)
    wieviele lügen tischt die westliche presse noch auf,
    angeblich sollte ja gaddafi in venezuela sein,
    die russen bahauten die luftangriffe auf demonstranten hätte es nie gegeben

  48. Frank H. sagt:

    @Newsticker, deine Copy+Paste in Ehren, aber bitte MIT QUELLENANGABEN. Ansonsten out of true law.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM