USA : Geheimes Miniraumschiff gestartet

Die USA haben am Samstag Nachmittag zum zweiten Mal den X-37B Orbiter ins All geschickt. Mit einer Atlas-V Rakete startete das so genannte Space-Plane von dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida. Erst im Dezember war der erste Orbiter nach 270 Tagen wieder zur Erde zurückgekehrt. Der erste Start führte zu erheblichen Spannungen zwischen den USA und Russland, da den USA militärische Absichten unterstellt wurden.


Das Spcaplane ist ein Projekt der Air Force und der Nasa. Der genaue Zweck dieses Projektes ist nicht bekannt und auch die Ergebnisse des ersten Fluges – auf denen der jetzige aufsetzen soll-, wurden nie bekannt.

Insider vermuten eine Fortsetzung des eigentlich stillgelegten Starwars-Programmes der USA.
Das Wettrüsten um den Weltraum geht weiter und auch seitens Russlands und Chinas ist wieder mit entsprechenden Reaktionen zu rechnen. Beide Länder forderten bereits 2008 ein umfassendes Verbot von Weltraumwaffen. In diesem Fall ist es offensichtlich ähnlich wie mit dem Walfang in Japan, man behauptet einfach es diene der Forschung und setzt die Bestrebung ungehindert fort.

Carpe diem

Quellen z.B. :
http://www.tagesschau.de/ausland/spaceplane106.html
http://www.20min.ch/news/ausland/story/Mini-Raumschiff-ins-All-geschossen-18958086


13 Responses to USA : Geheimes Miniraumschiff gestartet

  1. doctor edge sagt:

    sv_godmode 1
    xD

  2. aduado sagt:

    warum wird in diese dinge,soviel geld gesteckt?
    raumfahrt,cern,mondbombardierung und von allen experimenten und ihren erkenntnissen erfahren wir nichts.
    http://www.youtube.com/user/SiebenDoku#p/c/6910C76BA0F7B1C0/0/jI8PthoxP4Q

  3. Frank H. sagt:

    Ganz einfach: Die Finanzeliten suchen neue Rohstofflieferanten, Abbaumethoden, Wohnmöglichkeiten für Minenfacharbeiter samt leitende Angestellte (nennt man derzeit noch Forschungsastronauten) und Transportmöglichkeiten, unter dem Deckmantel der zivilen Raumfahrt zum „Wohle der Menschheit“ stecken reine private Interessen der Super Rich Leaders. Sie waren indirekt mit auf dem Mond, nicht nur aus Neugier und Prestige! Sondern als Conquistadores.

  4. gandalf sagt:

    4

    „Sie waren indirekt mit auf dem Mond, nicht nur aus Neugier und Prestige! Sondern als Conquistadores.“

    Süss…. 🙂

  5. doctor edge sagt:

    hat jemand von euch ‚limit‘ gelesen ?

  6. Kama sagt:

    Ich frag mich schon seid/seit geraumer Zeit warum man überhaupt noch ‚im All forscht‘.
    Ich versteh ja das man z.B. Satelliten hochschickt für Kommunikation, Überwachung, Waffen usw. usf.
    Ich versteh auch das die Erforschung der Sterne schon immer eine treibende Kraft für die Menschheit war, wir sind halt größtenteils Erforscher.

    Nur uns fehlt doch immernoch die Technik um eine brauchbare Erforschung des Alls zu ermöglichen.
    Welchen Sinn hat es denn bei jedem Raketenstart Millionen an Monopolygeld zu verpulvern (wortwörtlich) um ne Raumstation zusammenzubaun die bei ihrer Fertigstellung schon wieder veraltet ist?
    Wäre es nicht besser das Geld in neue Grundlagenforschungen zu investieren um z.B. besser Antriebssystem zu entwickeln als die Raketentechnik, die ja ziemlich grob und unbeholfen ist?

    Aber nein, lieber doch die Staaten noch mehr Abermillarden sinnlos für irgendwelche Privatfirmen ausgeben die sich dumm und dämlich an der Verschwendung verdienen.
    Wird ja eh an allen anderen Ecken und Enden auch so gemacht…

  7. Sarina sagt:

    …außerdem haben wir doch schon Flugscheiben …wieso fliegt man nicht mit denen ins All? Da steckt für mich irgendwo ein Widerspruch drin.

    Grüßle
    Sarina

  8. doctor edge sagt:

    ..immer wenn ich ‚traffic in the sky‘ von Jack Johnson höre muss ich an Flugscheiben denken. Und immer wenn ich Foo Fighters höre muss ich an Dave Grohl denken, der in Tenacious D den Satan verkörperte.

  9. gandalf sagt:

    Das Thema „Raumfahrt“, wenn wir es denn so nennen wollen, ist so diversifiziert zwischen dem Scheinstand fürs Volk und den tatsächlichen Vorgängen, das es öffentlich nur völlig sinnfrei zu besprechen ist…

  10. doctor edge sagt:

    hollywood gaukelt den leuten auch viel vor wie die schafe es für wahr vorgehend erachten. prequel: http://www.youtube.com/watch?v=S7pEnf2845k

  11. sunshine sagt:

    die beobachten „Elenin“..Spass ;0)

  12. doctor edge sagt:

    sie fliegen zu ‚elenin‘ , setzen ne iranische flagge dran und wenn das ding dann auf LA kracht schieben siehs dem ahmadinedschad in die schuhe. inside jobs go universal (?)
    spass xD

  13. aduado sagt:

    freeman-tv
    kann man ja mal in die überlegungen einbeziehen
    http://www.youtube.com/user/SiebenDoku#p/c/CF8C5D79F639DC23/0/cq6oDXvrpTk

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM