Japan : Droht noch schlimmeres?

Als wäre nicht schon alles schlimm genug, gibt es bei den Horrormeldungen im Minutentakt Nachschlag. Besonders sind hier eine Lagerstätte für Brennstäbe und massive anhaltende Beben im Auge zu behalten. Droht womöglich ein weiteres verheerendes Beben? Die seismischen Aufzeichnungen lassen zumindest schlimmes befürchten. Es droht allerdings nicht nur geologisches Ungemach, auch im Finanzsektor ist einiges im Gange.


Die Liste der Beben bei Japan ist heftig und lang. Beschränkt man sich nur auf die Beben mit einer Stärke ab 5,0 bleibt immer noch eine beängstigende Menge über. Ansehen können Sie sich diese unter folgendem Link :

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php

Selbst Experten befürchten ein verheerendes Nachbeben, wenn man dieses überhaupt als Nachbeben bezeichnen möchte. Schon jetzt ist beispielsweise die Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho eine erhebliche Gefahr, hier einige Zeilen dazu aus dem Spiegel :

Die Naturkatastrophe hat auch eine weitere Atom-Anlage beschädigt. Im Erdbebengebiet wird auch die Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho derzeit mit Notstrom gekühlt. „Hier liegen rund 3000 Tonnen hochradioaktiver abgebrannter Brennstoff“, sagte der Atomexperte Mycle Schneider. Das entspreche etwa der Menge an Brennstoff, die in 25 bis 30 Atomreaktoren gelagert wird. „Wenn die Brennstäbe nicht gekühlt werden, entzünden sie sich selbst“, erklärte Schneider.
[…]
Das japanische Atom-Informationsforum bestätigte am Freitag, dass auch die Anlage in Rokkasho mit Dieselgeneratoren betrieben werde. Die Notgeneratoren seien allerdings nicht darauf ausgelegt, langfristig zu laufen, sagte Schneider, der mehrere Dutzend Male als Atomexperte in Japan war. „Wenn so eine Wiederaufbereitungsanlage in Brand gerät, weil die Kühlung versagt, entweicht Radioaktivität.“ [1]

Was, wenn ein weiteres Beben dort endgültig für Chaos sorgt? Im Augenblick ist Japan eine tickende Zeitbombe mit wahrlich schlimmen Risiken. Nicht nur vom geologischen Sektor geht eine massive Gefahr aus, auch die Finanzbranche birgt das Potential eines Tsunamis.

Japan will die Geldschleusen öffnen. Die BoJ hat schon so eine sehr lockere Geldpolitik an den Tag gelegt, jedoch gab man heute bekannt, dass dort mit einem erheblichen Nachschlag zu rechnen sei. Reuters meldet dazu folgendes :

Japanische Notenbank will Milliarden in Markt pumpen

Wie die Nachrichtenagentur Jiji am Samstag (MEZ) berichtete, sollen dem Geldmarkt mehrere Billionen Yen zur Verfügung gestellt werden. Dies sei die erste kurzfristige Operation dieser Art seit Mai vergangenen Jahres. Damals hatte die Bank von Japan zwei Billionen Yen (umgerechnet 17,1 Milliarden Euro) in die Märkte gepumpt, um die Belastungen durch die Schuldenkrise Griechenlands aufzufangen.[2]

Wie allseits bekannt ist, besitzt Japan erhebliche Posten an T-Bonds. Sollte Japan sich von erheblichen Teilen trennen, um den eigenen Absturz zu bremsen, dürfte das in Kombination mit den Meldungen der letzten Tage massive Auswirkungen auf den Dollar und die Börsen haben. Die Salami-Taktik der japanischen Regierung sorgt auf jeden Fall nicht für Vertrauen. Opferzahlen völlig unklar, Zustand der Reaktoren völlig unklar, Kernschmelze ja oder nein auch unklar, ein echtes Desaster.

Eben wurde gemeldet, dass in einem weiteren Kraftwerk der nukleare Notstand ausgerufen wurde.

Carpe diem

[1] http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750459,00.html
[2] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72C00I20110313


502 Responses to Japan : Droht noch schlimmeres?

  1. tom sagt:

    @dater:

    FAKT ist, das „irgendwas“ abgeht … – irgendwas ist nicht mehr so wie es immer war … – ich kanns nicht besser erklären …

    ich dachte stets, dass ich mit beiden Beinen fest am Boden steh – so ist das aber seit einiger Zeit nicht mehr – ich hab mich im Lauf von nicht einmal einem Jahr, um ca. 180 Grad gedreht, – bin wesentlich sensibler, feinfühliger, aber leider auch unruhiger geworden …

    was deinen vorletzten Absatz betrifft, so kann ich dir nur zustimmen, – auch ich habs gespürt …

    wie heute schon Stefan schrieb, – wir dürfen nur eines nicht, – ANGST haben, den Angst lähmt und Stillstand wäre das Letzte, das wir im Moment gebrauchen können.

    schaun mer mal, was kommt und gehen müssen wir alle einmal ….

  2. Endgame sagt:

    @Dater: Ich kenne dieses Gefühl nicht erst seit 2 Tagen sondern schon seit längerer Zeit…

    Auch meine Kolegen und Verwandte haben ähnliche Probleme: Depressionen, sehr reale Träume, Traum-Realitätsunterschied manchmal kaum zu unterscheiden, kopfschmerzen, Schlafprobleme, bis zur Paranoiden oder schizophrenen Gedanken.

    Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr gedanklich Dinge nachgeht und aufeinmal kommt ein neuer Gedanke „reingeschossen“ welcher euch die Antwort auf etwas gibt. manche sagen dem etwas ähnliches wie Intution, manche sagen, es sind Engel. Nun bei mir passiert das schon fasst täglich… und das macht mich wiederrum ein ein bischen paranoid… aber es gibt mir immer wieder das Gefühl der Wahrheit 🙂

    Was mir zudem die letzen 2 Jahre aufgefallen ist, ist das sich die Stimmung oder besser gesagt „Aura“ in der Luft immer extremer wird. es kommt mir vor das sich immer mehr etwas bei den Menschen auflädt. das sie immer mehr Schmerzen und Leid aufnehmen, welches sich nun auch entlädt.

    Ich hoffe das mich manche verstehen, ich hab sehr Mühe mich verständlich auszudrücken und zu dem bin ich nicht sehr begabt in der deutschen Rechtschreibung 😀

    Grüsse endgame

  3. Jim Pansen sagt:

    Endgame vieleicht kommt das ja von dem zeug was die sprühen, weil ich hab bemerke das irgendwie auch. Vor allem hab ich erst letztens von erdbeben und tzunami geträumt genau wie vor Haiti.

  4. ginsterburg sagt:

    willkommen im club – endgame 🙂

    so oder ähnlich beschreiben es einige, auch ich…

    gut zu wissen!!!

    gruß stefan

  5. Endgame sagt:

    Vielen Dank, das man hier so herzlich empfangen wird 😀

    Nun ich beobachte den Himmel IMMER wenn ich in der freien Luft bin (wohne in der Schweiz) und mir fällt auf das vorallem in der Nacht gesprüht wird. aufgefallen ist mir dies als ich eines Abends den Mond anschaute bei dem 2 fette „Chemiestreifen“ zu sehen war.

    Das Problem ist, man kann heut zutage nicht mehr wirklich sagen WO oder WAS die Ursache ist. Es gibt so viele Faktoren: Nahrung, Luft, Wasser, Fluoride, Chemtrails, Radio-,Mikro-Wellen usw…

  6. tomtom sagt:

    auf

    http://www.ustream.tv/channel-popup/YokosoNews

    startet grad ne Pressekonferenz von NHK, übersetzt in Englisch

  7. Cheffe sagt:

    @ Endgame

    Bevor hier alles in einen Topf geworfen und gequirlt wird, solche dinger gehören in den Offtopic, oder denkst du das hat irgendwas mit dem Artikel zu tun?

  8. casimireffekt sagt:

    habt ihr schon mal gedacht dass eben chemtrails handystrahlen etc. euch eher von diesem zustand abschirmen/abhalten. denn dieser zustand ist ja nicht unbedingt schlimm

  9. tomtom sagt:

    Das Ganze ist sehr „confused“

    angeblich ist Fukushima 1 unter Kontrolle
    die Radioaktivität innerhalb F1 wurde mit 3000 Mikrosievert angegeben, ausserhalb mit 700 Mikrosievert

  10. tomtom sagt:

    bei Fukushima 2 sei der Kreislauf offen, man habe hohen Druck abgelassen und Meerwasser geflutet

  11. Schwarzblut sagt:

    Zum Thema Polskaweb, die Seite ist absolut nicht ernst zu nehmen!
    Ich habe Infos sozusagen aus erster Hand erhalten und in Japan geht es drunter und drüber zumindest im Norden.
    Nur weil keine offensichtliche Panik im Volk vorherrscht heisst es nicht das es keine Panik gibt. Japaner sind dahingegen sehr eigen, vermeiden es so gut es geht nicht schwach zu erscheinen, es gibt aber auch genug Japaner die eher auf ihr Bauchgefühl hören und sich in Sicherheit bringen.

    Und wer soll dann bitte laut Polskaweb die Schiffe und Autos auf die Häuser gesetzt haben? Godzilla? Und alle Japaner haben mit ihren Gartenschläuchen die Häuser weg gespritzt?
    Warum fliegt Polskaweb nicht selbst dorthin wenn doch angeblich alles Fake sein soll?

    Sorry aber bei Polskaweb sitzen meiner Meinung nach nur Vollpfosten die ein wenig Aufmerksamkeit haben wollen…

  12. tomtom sagt:

    Fukushima 2 sei abgeschalten, wie, scheint nicht klar zu sein

    der zweite Reaktor von F1 sei explodiert

  13. Endgame sagt:

    @cheffe Hab ich übersehen, entschuldigung 🙂

  14. tomtom sagt:

    jetzt heisst es, dass sie bei F2 versuchen, die Leitung zu öffnen

    das Ganze sei eine vollkommen chaotische Pressekonferenz

    und die Offiziellen scheinen nicht wirklich zu wissen wasabläuft

    jetzt: Wasserkreislauf von F2 is offen

    was für ein Chaos!!

  15. tomtom sagt:

    also, es herrscht dort einfach nur Chaos.
    Die Aussagen widersprechen sich in einer Tour

  16. Hans sagt:

    Japanese Officials Say Nuclear Fuel Rods Likely Melting In All Three „Troubled“ Japanese Reactors
    03/14/2011 11:31 EDT

    It just got worse. From AP:
    Japan utility: Nuke fuel rods fully exposed again

    Japanese officials say the nuclear fuel rods appear to be melting inside all three of the most troubled nuclear reactors.

    Chief Cabinet Secretary Yukio Edano said Monday: „Although we cannot directly check it, it’s highly likely happening.“

    Some experts would consider that a partial meltdown of the reactor. Others, though, reserve that term for times when nuclear fuel melts through a reactor’s innermost chamber but not through the outer containment shell.

    http://www.zerohedge.com/article/japanese-officials-say-nuclear-fuel-rods-likely-melting-all-three-troubled-japanese-reactors

  17. tomtom sagt:

    bei Reaktor 3 gehe der Wasserlevel runter und es sei jetzt wichtig diesen Kreislauf wieder zu öffnen

    Die Temperatur könne aufgrund der fehlenden momentanen Kühlung auf 1200 bis 2000 Grad Celsius steigen

    es gebe im Moment keine Anzeichen dass weitere Radioaktivität bei Reaktor 3 austrete und sie können nicht sagen, wann sie den „reaching point“ erreichen

    um 9:37 PM Japanzeit seien 3000 Mikrosievert gemessen worden.
    genau jetz gehe der Druck runter und man sei dabei die Diesgeneratoren anzuwerfen

    man könne aber nicht sagen, wann dies zu einem Absenken der Systemtemperatur führe

  18. tomtom sagt:

    chaotische Pressekonferenz von TEPCO

    der Druck gehe runter. Wo? Kein Ahnung

    zuerst heisst es bei F2 habe man 9.5 Mikrosievert gemessen

    2 Minuten später auf Nachfrage seien es 113 Mikrosievert

    „wir müssen das aber nochmal checken“

    Die Messstationen von Tepco hierfür seien 10km entfernt vom Fukushima AKW

    Leider sind die ßbersetzungen nur sehr bruchstückhaft…

  19. Schwarzblut sagt:

    Ich denke mal, das sie sich jetzt permanent in Widersprüch everhasbeln, ist eher ein Zeichen das sie nicht mehr wissen was sie sagen sollen um das Volk zu beruhigen…demnach dürfte sich das mit der derzeit fehlenden Panik bald erledigt haben…

    Interessant find eich ja das Verhalten der Amis dort…offiziel hieß es, der FT wäre dort gewesen um die Japaner zu unterstützen, gerüchte gab es aber, das er nur da war, um US Bürger zu evakuieren…merkwürdig eben das er nun zurück beordert wurde statt in sichere Gebiete wo die Radioaktive Wolke eben nicht ist, wenn er wirklich dort war um den Japanern zu helfen…

  20. casimireffekt sagt:

    Update 14.3.2011 um 17.08 Uhr:

    Strahlenwerte steigen DRAMATISCH an +++ interaktive Karte: drohender Super-GAU +++ Geheimdienstkreise: Großraum Tokio müsste jetzt DRINGEND evakuiert werden +++

    Update 14.3.2011 um 16.48 Uhr:

    +++ Preise für japanische Elektronik-(Ersatz)-Teile explodieren +++ ein Beispiel: Toshiba NAND Flash Memory steigen in 24 Stunden um 20 Prozent!!! +++ DRAM um 5 Prozent in 24 Std. +++ NOKIA Kurse fallen wegen Furcht vor fehlenden japanischen Elektronik-Teilen +++ RIA Novosti (Moskau) bereitet Russen auf Nachricht über drei Kernschmelzen in Japan vor +++

    Update 14.3.2011 um 16.43 Uhr:

    ++ Weltweit kaufen Menschen Jod-Tabletten (etwa Run auf Jod-Tabletten in Finnland) ++ Experten warnen in Deutschland vor unüberlegter Einnahme von Jod-Tabletten ++ Japanische Regierung gibt Jod-Tabletten aus ++ Trotz aller Not: Keine Plünderungen in Japan +++

  21. tomtom sagt:

    Pressekonferenzen wurden alle beendet und im Endeffekt gab es nur vollkommen chaotische, teils widersprüchliche Aussagen

    Also keine wirklich neuen Sachen, weiter Chaos, nicht wissen was man tun soll.

    Man solle weder den Offiziellen noch der englischen ßbersetzung vertrauen

    Ich werde den Kanal von YosokNews weiter verfolgen

  22. Exzerptor sagt:

    @cheffe, 421,

    Obwohl ich es interessant finde, gehen mir auch einige der Kommentare zu weit ins Esoterische.

    Allerdings denke ich, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die Ursache der Vorkommnisse in Japan tatsächlich mit HAARP und den damit verbundenen Technologien im Zusammenhang stehen.

    Wenn man die Puzzleteile ineinanderfügt, die hier den Meisten bekannt sein dürften, passt zumindest sehr Vieles zusammen.

    Wenn dem so wäre, bleibt die Frage nach dem warum — warum Japan?

    Meine Erklärung:

    * Japan kann aufgrund seiner Inselstruktur gezielt angegriffen werden, ohne Andere direkt miteinzubeziehen

    * Japan kann, aus „westlicher“ Sicht, als widerspenstiger und auf Dauer unzuverlässiger Partner gesehen werden

    * Durch die Vernichtung der drittgrößten Wirtschaftsmacht (wenn auch Pleite, aber das sind die Anderen auch) schafft man sich
    a. einen direkten Konkurrenten vom Hals
    b. man zeigt allen Anderen wo der „Hammer“ hängt
    c. man kommt seinem Ziel, der Einführung der NWO näher (Ordnung aus Chaos)

    * Durch die Zerstörung eines derart großen wirtschaftlichen Brockens, wie Japan, erzielt man einen ähnlichen Effekt, wie zu früheren Zeiten, als man ein sterbendes Finanz- und Wirtschaftssystem, durch große Kriege wieder zum „Laufen“ brachte

    Gruß
    Exzerptor

  23. tomtom sagt:

    bei F1 und F3 seien die Aussenhüllen explodiert

    Die größten Probleme bereite F1

    Bei F2 habe man die Dieselgeneratoren starten können und versuche jetz Meerwasser reinzupumpen

    um 11:30 PM JZ habe sich der Druck in F2 stabilisiert und seit ca. 30 Minuten pumpe man nun Meerwasser in den Reaktor 2

    es gebe aber keine wirklichen Infos zu den beiden explodierten Reaktoren 1 und 3
    offiziell sei Reaktor 2 das Hauptproblem

    Wie man also sehen kann, sind sämtliche Aussagen vollkommen chaotisch und widersprechen sich fast durchgehend

    Selbst innerhalb von Japan scheint es keinerlei verlässliche und bestätigte Informationen zu geben.

    Alles in Allem macht mich diese Informationspolitik echt sprachlos.

    Gruß

    tomtom

  24. Exzerptor sagt:

    Schaut Euch die Merkel an:

    Sie hat mittlerweile die zuvor angekündigte Rücknahme der Verlängerung der AKW-Laufzeiten wieder auf drei Monate begrenzt.

    Die Rücknahme der Laufzeitverlängerung war nur Taktik, um das Volk zu verarschen. Nach drei Monaten wird wieder durchregiert.

    Sie glaubt also, dass unser Gedächtnis nur für drei Monate funktioniert. Und damit könnte sie sogar Recht haben. Denn, wie sagte noch der Besitzer unseres kleinen Bioladens auf meine Frage, wie lange noch ein Ansturm, wegen der Dioxin-Eier anhalten wird? ß? Er schaut mich an und meinte, zwei- vielleicht drei Wochen.

    Wir mussten beide lachen, wissend darum, dass es so kommen würde.

    Aber zurück zur „Kanzlerin“! ß? laut Aussage unserer „Wahlprognostizierer“ wird so was hier wieder gewählt:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/deutschlandtrend/crbilderstrecke208.html

    Ich kann Euch nicht sagen, wie sehr mich das alles ankotzt!

    Gruß
    Exzerptor

  25. casimireffekt sagt:

    ich hab auch irgendwie so keinen bock mehr
    irgendwie erscheint alles immer sinnloser und keiner lernt etwas dazu. wenn sich was verändert dann nur kürzfristig um dann nach gewisser zeit wieder alles beim alten zu sein

  26. Silver Rock sagt:

    tomtom
    die würden gerne meerwasser pumpen, doch woher denn wenn die leitungen vom zunami weg sind?

    die reaktoren müssten schon sich selbst überlassen worden sein, da wir keine direkten bilder zu sehen bekommen und die infos immer dürftiger werden….(nur vermutungen)

  27. Jim Pansen sagt:

    Silver, das denk ich auch! Eigntlich hätte man schon längst Bilder vom AKW sehen müssen per Luftbilder.

  28. bald eagle sagt:

    ich hatte geschworen,
    hier nichts zu posten.
    aber den „!menschen!“ unter den infokriegern zu liebe verlinke ich bilder von flüchtlingen und überlebenden,die auf strassen,schulhallen etc übernachten!

    http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/galeridetay.aspx?cid=45299&p=1&rid=2

    ps:
    so viel zu „euren“ westlichen,“zivilisierten“ medien!

    mfg

    noch etwas,
    sülz und prever,hütet euch,mir in zukunft auch nur ein kurzes „hi“ zu schreiben.
    mit leuten wie euch will ich nichts zu tun haben!
    lasst mich einfach in ruhe!

  29. Liquid Ink sagt:

    Kopp-Nachrichten:

    -Betreiber des F3 gibt Kernschmelze offiziell bekannt

    – 220 km von Tokyo ebenfalls Kraftwerk explodiert, Betreiber gibt auch Kernschmelze bekannt

    – mehrere europ. Geheimdienste melden, der gesamte Norden Japans sei verstrahlt

    – zusätzlich Vulkanausbruch im Südwesten Japans. Experten befürchten, dass Radioaktivität in die Stratosphäre geschleudert werden könnte, wenn der Wind sich ungünstig drehe

    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=318

  30. bald eagle sagt:

    ps:
    wenn man die bilder sieht,dann hört man vielleicht auf über haarp-mist ja oder nein zu duskutieren und wird ein bisschen demütig und trauert mit dem japanischem volk mit,auch wenn sie wale jagen und wälder abholzen!
    sind wir denn so besser hier?

    mfg

  31. tomtom sagt:

    @ kom 441 SilverRock

    ich habe in den letzten Posts von mir nur Teile der vollkommen chaotischen Pressekonferenzen von den Offiziellen und TEPCO, in Englisch einigermaßen durch Katz von YosokoNews versucht realtime zuübersetzen.

    Wie ich schon geschrieben habe, sind die Aussagen dieser Herrschaften in sich vollkommen widersprüchlich und im Endeffekt haben sie mehrfach betont, dass sie eigtl. keinerlei Ahnung haben, was in Fukushima abgeht und wie was geklappt, nicht geklappt hat oder gerade abläuft.
    Das Einzige, was scheinbar zutreffend ist, ist der gemessene Wert von 3170 Mikrosievert, wobei wiederum niemand sagen konnte, wo denn dieser Wert gemessen worden sei.

    Ich hatte es schon mal geäußert, dass mein Gefühl mir sagt, dass die japanische Regierung vollkommen überfordert ist mit der ganzen Situation, was aus menschlicher Sicht nicht wirklich erstaunlich ist.

    Da Katz nach eigener Ausage seit gut 12 Stunden „onAir“ ist, sind eben selbst seine englischen ßbersetzungen mit Vorsicht aufzunehmen.

    Trotzdem hat er meinen Respekt für das, was er macht.

  32. oil-spill-beobachter sagt:

    Hier mal eine ßbersicht zu den betroffenen AKW’s:

    http://www.dorfling.de/images/stories/admin/zuststand_der_reaktoren_in_japan.htm

  33. Irmonen sagt:

    @ 445 bald eagle

    ja, da stimme ich dir ganz zu,
    sich auch mal in diese vielen schrecklichen Einzelschicksale einfühlen, das Schwierigste kommt ja noch, viel haben alles verloren, das Wasser, die Nahrung muß für lngere Zeit für große Menschenmassen beschafft werden. Das furchtbare Umweltchaos, das Aufräumen geht da nur mit schwerem Gerät, und das über große Flächen und dann wohin mit dem „Müll“, dann neu aufbauen und und…..
    Ja die Trauer beginnt erst….

  34. bald eagle sagt:

    an die polskaweb-AGENTEN und all ihre jünger hier in diesem forum.
    mögen die eliten vieles vortäuschen können,
    aber niemals können sie einen tsunami vortäuschen.
    ich finds ne grosse sauerei,die vorkommnise in diesem geschundenem land herunter zu spielen.
    im net gibts genug aufnahmen und beweise,
    wie das (meer-) vom ozean kommt!
    und nicht irgendwelches tiefenwasser.
    einfach nur lächerlich das ganze hier.
    ich kann verstehen,wir sind alle schockiert und versuchen es irgendwie zu verarbeiten.
    nur vergessen wir bitte nicht die menschen da unten.
    auch mal ein funken gedanken des mitgefühls kann ne menge bewirken.

    hier mal ein vid,da ist auch eingekreist irgendein weisses u f o ,das vor den wellen flüchtet.
    schon komisch das ganze…

    http://www.chattr.org/ufolar-japonyada-tsunami-felaketinde.html

    mfg

  35. Arkbird sagt:

    Kommt das Ding aus dem Wasser, oder mein ich das nur?

  36. Pappnase sagt:

    Bald eagle, (445)
    Die Bilder die du hier reingestellt hast, lösen sicherlich nahezu bei allen Betroffenheit und Mitgefühl aus.
    Ich würde es als menschliches Mitgefühl bezeichnen und schließe mich dem auch voll an.
    Du regst dich auf weil hier über HAARP u. ä. diskutiert wird.
    Aber hat es nicht auch einen Grund?
    Geben nicht viele zurückliegende bittere Ereignisse und Katastrophen Anlass nachzudenken ob wirklich alles auf Mutter Naturs Launen basiert.
    Wir sind heute in der Lage mit Hilfe technischer Geräte die Wüste zu begrünen. (Siehe Beitrag Alpenparlament).
    Auch sind wir inzwischen in der Lage Wetterphenomäne zu beinflussen, zu steuern und vieles andere mehr.
    Liegt es von daher nicht auch nahe, das diese technischen Entwicklungen möglicherweise auch anderweitig genutzt werden können? Zum Schutz einer elitären Truppe, die möglicherweise ihre Machtsphäre sichern und auszubauen vermag?
    Ob es nun wirklich HAARP ist oder eine andere Waffe von deren Existenz wir noch gar nichts wissen, laß ich mal dahin gestellt.
    Zumindest machen sich hier viele Gedanken darüber was existent sein könnte und was nicht. Daraus entsteht Diskussion.
    Ich finde es jedenfalls sehr interssant. Ob ich alles glaube oder nicht, muß ich ja nicht immer beklatschen.
    Natürlich sind mitunter auch Trollbotschaften vorhanden. Solange es nicht ausartet, schmunzelt man darüber.
    Trotz aller Technikdiskussionen, wie oder wie auch nicht, denke ich herrscht bei allen hier der selbe Grundtenor darüber, das jeder hier ein Mitgefühl aufweist, schon allein aus urinstinktiver Angst das wir selber damit irgendwann konfrontiert werden könnten.
    Wenn ich abends die Arbeit beendet habe, finde ich hier geballte Informationen und noch links ohne großartig rum googln zu müssen. Das kann dir kein Supermarkt bieten.
    Laß man, ich denke hier lesen auch andere Stationen mit. Und die sollen ruhig mitbekommen das die Leute sich Gedanken machen und sich nicht mehr verarschen lassen wollen.

  37. bald eagle sagt:

    @ arkbird

    aus dem oder über dem wasser.
    es ist leider keine nahaufnahme.
    man erkennt nur diesen „schnellen wiessen fleck“.

    ein heli ist auf jeden fall nicht,
    ein tier auch nicht,denke ich.

    das ist das ärgerliche bei uns,
    wir wissen nie etwas mit gewissheit.
    dieses leben ist eine einzige theaterbühne 🙁
    wenn unsere „gewählten“ eines tages mal ehrlich zu uns sind,dann wird es lebenswert hier auf erden.

    mfg

  38. bald eagle sagt:

    @ pappnase

    ja natürlich,ich stimme dir zu,bezügl.
    wertvolle infos hier.
    sonst müssten wir einzeln im net umherirren und ewig brauchen,umd das zu bekommen,was man hier in ner stunde zusammen hat.
    wir tun uns zusammen,das finde ich einzigartig.

    meinungen gehen auch mal auseinander,
    das aber gehört doch dazu,
    sonst wär es so öde.

    zu haarp:

    ich bin ja auch hin und her gerissen.
    sind die amis(na ja,eigentlich die elite)
    so machtvoll,so abgrundtief böse…

    mal angenommen,es stimmt,alles wegen haarp oder ähnlichem.
    dann nehme ich das mittlerweile so:
    dann haben die diese macht vom schöpfer bekommen,
    spielen ihre rolle und peinigen uns.
    denn,alles was ich nicht verhindern oder ändern kann,ist für mich zu mächtig und ich muss es ertragen.
    da gibts doch diesen schönen spruch:
    gott gib mir die kraft,dinge zu ändern,die ich ändern kann und die geduld,die hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.

    es ist leider schon passiert,
    ich sehe nur das ergebnis,
    zerstörung und tausendfaches leid.

    mfg

    ps:

    im übrigen,
    mein bauchgefühl dazu:

    die gaukeln uns ihr macht nur vor und lenken uns ab von etwas sehr grossem.
    wir sollen glauben ,sie sind es gewesen:
    „wermut“ wird nirgendswo mehr gross angesprochen:)

    mfg

  39. bald eagle sagt:

    alles umfassender sehen,das versuche ich.

    diese ganzen bunkerbauten,
    die planeten-erwärmungen(nicht nur die erde),
    unsere sonne „spinnt“ rum und und und.

    und da kommt die elite daher und verbreitet gerüchte über ihre göttliche macht/technik!

    ne die sind es nicht alles alleine,
    wir bekommen kosmische naturgewalten von ganz oben,oder unten.wie man es halt sieht:)

    mfg

  40. Jim Pansen sagt:

    Habs gerade im TV gesehen ist kein UFO sondern ein Heli.

  41. Arkbird sagt:

    @ # bald eagle
    Auf Ehrlichkeit von diesen Schauspielern braucht man keine Hoffnung zu setzen. Ich bin schon froh, wenn ich dieses Gesindel nicht mehr hören und sehen muss, ob es Fernseher oder Zeitung ist. Reicht mir schon deren blöde Visage mal irgendwo zufällig auf ner Bildzeitung zu sehen, dann hab ich für den Rest des Monats genug…

    Ich warte nur noch darauf, dass Babylon in sich zusammenfällt. Ich kann diese Lügen nicht mehr ertragen.. macht mich krank dieses menschenverachtende Getue.

  42. Pappnase sagt:

    bald eagle,
    Lass man den Technikfreaks ihre Botschaften.
    Mitunter stoßen sie sich dabei auch ihre Hörner ab.
    Das ist schon okey und wichtig.
    Kürzlich wollte ich zum Lybien-Thema einen YT-link reinbringen, aber der war nicht mehr abrufbar.
    Wie du siehst, leisten auch die Internetkomissare ihren Beitrag.
    Belassen wir´s dabei, weil sonst OT.

  43. bald eagle sagt:

    @pappnase

    „leisten auch die Internetkomissare ihren Beitrag“
    jep,leider:(

    LG

  44. Liquid Ink sagt:

    @bald eagle / 449: Ist es nicht etwas ungeschickt, Menschen als Agenten zu bezeichnen, nur weil sie sich einer Thematik annähern, egal welcher?
    Du sagst doch selbst: „das ist das ärgerliche bei uns, wir wissen nie etwas mit Gewissheit“.

  45. tonsetzer sagt:

    Ich tue mich nach wie vor schwer zu glauben daß so eine Katastrophe von Menschen ausgelöst wird. Nicht weil es nicht möglich ist, sondern weil es einfach unkontrollierbare Folgen hat. Und wenn ich dann links sehe in denen Karten der navy auftauchen in denen die halbe Welt überflutet ist, dann frage ich mich schon, woher soll man das so genau im Detail wissen, wie es nach den (hoffentlich nicht) kommenden Katastrophen ausschaut? Das übersteigt einfach die Möglichkeiten, auch wenn gewisse Kreise dem Normalbürger technisch um Jahrzehnte oder mehr voraus sind.
    Oder diese ßbung der Fema, die angeblich am 16. Mai angesetzt ist. Bei einer ßbung mit einem Budget von 0.6 Billionen Dollar kann es sich ja nur eim absolutes Megaereignis handeln, z.B. die vielfach zitierte New Madrid Seismic line. Kann das die Elite wirklich wollen, sämtliche Kontinente ins Chaos zu stürzen? Und das mit Naturkatastrophen, die den ganzen Planeten unbewohnbar machen (siehe Atomgefahr)? Will die Elite dann den Planeten wechseln? Weil mit gemütlichen Badeurlaub wird es dann jawohl für alle, Elite inklusive, vorbei sein.
    Mich beschleicht so ein Gefühl, daß man mit Bücherlesen und internetrecherechen nur wirklich an der Hülle der Wahrheit kratzt.
    Wir werden wohl oder übel abwarten müssen und staunen , mittlerweile jedoch habe ich wieder eine gewisse Sympathie für den Maya Kalender und seine Prophezeihungen. Ich bin seit Jahren eigentlich von der spirituellen Ecke raus, aber es ist nicht zu leugnen daß das was gerade vor sich geht, kein Zufall ist, und große Verwandtschaft hat mit Prophezeihungen um das Jahr 2012.
    Es kann sicher nicht schaden was Gutes in dem Ganzen zu sehen, auch wenns vordergründig natürlich absolutes Chaos ist. Wir sind wohl noch auf einer Evolutionsstufe, auf der wir durch Schmerz am Meisten lernen. Und so wie es aussieht,wird ein großer Teil der Menschheit jetzt gerade und in der Zukunft nochmal kräftig eingeheizt bekommen.

  46. bald eagle sagt:

    @ liquid

    ja sorry,vielleicht zu übereilt abgeurteilt.

    damit wollt ich betonen,dass ich es nicht okey finde,wiedie damen und herren von polskaweb mir der ganzen katastrophe umgehen.
    das mit disyneyland hat ja alles getoppt.

    nichtsfürungut…

    lg

  47. bald eagle sagt:

    @ tonsetzer

    für mich hast du den ton über die ganze thematik gesetzt 🙂

    lg

  48. Arkbird sagt:

    @ 460 Tonsetzer

    Du kannst Dir für alle möglichen Katastrophenszenarien als Beispiel eigentlich sehr schön jeden beliebigen Hoolywoodstreifen als Abgleich heranziehen. So, wie die Regierungen da mit der Mehrheit der Bevölkerung umgeht, nämlich si absolut im Dunkeln zu lassen, wenn etwas Unvermeidbares, Großes auf sie zusteuert, so würden die Regierungen, Strippenzieher, Leute, die halt an den Hebeln sitzen auch in der Realität mit uns verfahren. Vieles mag nur Befürchtung sein, aber die Informationen, die die haben, kommen nicht von ungefähr. Was wir hier haben sind „nur“ hier und da Informationen, die wir irgendwo aus dem web aufschnappen, von Professoren oder Experten auf bestimmten Gebieten, die im mainstream garkein Gehör finden, weil sie teilweise entweder zu apokalyptisch klingen, oder weil wir einfach zu blind sein wollen oder beides. Dann muss man versuchen das Ganze irgendwie zusammenzuziehen, so dass sich ein Bild daraus ergibt. Mir ist gestern wieder aufgefallen, wie einseitig die Nachrichtensender berichten, weil sie halt nur auf ihre sog. „seriösen Quellen“ zurückgreifen. Dabei sind Leute wie wir hier schon viel weiter und können teilweise herausfinden, was den Tatsachen eher entspricht, anstatt sich mit dem Vorgekautem zufrieden zu geben.

    Ich blicke langsam ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch. Es ist mir auch langsam egal, ob Haarp oder nicht. Ich denke hierbei an einen interessanten Link, bei dem es um KOnstellationen in unserem Sonnensystem geht und da sind wir auch eigentlich schon wieder beim Mayakalender. Denn diese waren ausgezeichnete Astrologen, nicht mehr und nicht weniger. Sie haben wohl schon gewusst, dass gewisse KOnstellationen und Zyklen, geologische, geomagnetische oder was auch sonst für Veränderungen hervorgerufen werden können und haben das in ihrem präzisen Kalendersystem miteinbezogen. Wenn wir dann noch miteinbeziehen, dass die Menschen evolutionstechnisch nicht auf der Stelle treten können, wenn sie weiterleben wollen, dann ergibt sich automatisch die Notwendigkeit der Veränderung. Und wenn wir es als Menschheit nicht durch Weisheit und Einsicht, durch Selbstreflektion und Mitgefühl lernen, dass wir füreinander sein müssen und nicht gegeneinander, weil das einfach ein universelles Gesetzt ist, dann müssen wir es auf die schmerzliche Weise lernen.

    Das ist für mich einfach ein natürliches und logisches Prinzip, es ist das Selbstverständlichste von der Welt für mich. Das Einzige, was ich nicht begreife ist, dass die Meisten anderen das nicht begreifen.

    VG

  49. Frank H. sagt:

    Sieht schlimm aus. dritte Explosion. Diesmal auch Reaktorbehälter beschädigt. Starke Radioaktivität.Und Fachleute befürchten nun das äußerste.
    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12037024/492531/Experten-fuerchten-dass-ein-Super-GAU-am-AKW.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM