Japan Super-Gau : Bleibt die atomare Katastrophe aus?

Das schwierigste in Zeiten wie diesen ist es, bei den ganzen Meldungen zu differenzieren. Mir wurde ein Artikel zugeschickt, wo Dr. Josef Oehmen, Strahlungswissenschaftler am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston eine völlig andere Meinung widerspiegelt. Den Medien nach steht die Welt kurz vor dem atomaren Supergau, doch ist das wirklich die Ralität, oder wird hier nur mit den Emotionen der Menschen gespielt um gewisse Interessen zu stützen und von etwas anderen abzulenken? Wir haben uns den Artikel genauer angeschaut.


Die Medien überschlagen sich mit Katastrophenmeldungen, Menschen überall auf der Welt sind verängstigt. Werden die Medien aktuell Ihrer Verantwortung gerecht und prüfen die Tatsachen, oder wird nur versucht die blutigste aller ßberschriften zu liefern? Zeit einmal die Meinung von Dr. Josef Oehmen unter die Lupe zu nehmen, immerhin ist das MIT nicht irgendeine Wurstfabrik.

Auszüge aus einer ßbersetzung von antibuerokratieteam.net , danke an Prever für den Link (geht also auch produktiv) :

Warum ich über die Kernkraftwerke in Japan nicht beunruhigt bin.

Ich schreibe diesen Text (12. März) um Ihnen ein wenig Beruhigung hinsichtlich der Ereignisse in Japan, das heißt der Sicherheit der japanischen Kernkraftwerke zu verschaffen. Vorab, die Situation ist ernst, aber unter Kontrolle. Und dieser Text ist lang! Aber Sie werden mehr über Kernkraftwerke nach der Lektüre wissen als alle Journalisten auf diesem Planeten zusammen genommen.
Es gab keine signifikante Freisetzung von Radioaktivität und es wird zu keiner kommen.

Unter ß?signifikantß? verstehe ich eine Strahlendosis die höher ist als Sie bei einem -sagen wir ß? Langstreckenflug ausgesetzt wären, oder beim Genuss eines Glases Bier aus bestimmten Regionen mit hoher Hintergrundstrahlung (natürliche Strahlung)Ich habe jede Zeitungsberichte über den Vorfall gelesen, seit das Erdbeben geschah. Es gab nicht einen einzigen(!) Bericht, der akkurat und frei von Fehlern war (und Teil des Problems ist auch die Schwäche in der japanischen Krisenkommunikation. Mitß? frei von Fehlernß? beziehe ich mich nicht auf tendenziösen Anti-Atomkraft-Journalismus ß? der ist heutzutage ziemlich normal. Mit ß? nicht frei von Fehlernß? meine ich eklatante Fehler hinsichtlich der physikalischer und von Naturgesetzen, als auch eine grobe Falschinterpretation von Fakten, aufgrund des Fehlens von grundlegendem Verständnis wie Kernkraftwerke gebaut und betrieben werden. Ich habe einen dreiseitigen CNN Bericht gelesen in dem jeder(!) einzelne Absatz einen Fehler enthielt.
* Japan sieht sich mit einem INES Level 4 Unfall konfrontiert: Nuklearer Unfall mit lokalen Folgen. Dies ist schlecht für das Unternehmen, dem das Werk gehört, aber für sonst niemanden.
* Ein wenig Strahlung wurde frei als die Druckventile geöffnet wurden. Alle radioaktiven Isotope aus dem aktiven Dampf sind verschwunden (abgebaut) Eine sehr geringe Menge Cäsium und Jod wurde freigesetzt. Wenn Sie auf dem Schornstein des Werkes saßen als der Dampf abgelassen wurde, sollten Sie das Rauchen aufgeben um ihre vorherige Lebenserwartung wieder herzustellen.
* Es entstand eingeschränkter Schaden an der ersten Hülle. Dies bedeutet, etwas radioaktives Cäsium und Jod wird in das Kühlwasser abgegeben werden aber kein Uran oder andere dreckigen Sachen (Uranoxid löst sich nicht in Wasser) Es gibt Einrichtungen um das Kühlwasser zu behandeln, dort wird man das radioaktive Cäsium und Jod entfernen und schließlich als radioaktiven Müll Endlagern.
* Das Seewasser das als Kühlwasser verwendet wurde wird zu einem Grad aktiv sein. Da die Brennstäbe voll eingefahren sind findet keine Kettenreaktion statt Dies bedeutet die Haupt Atomreaktion findet nicht statt, und daher auch keine Erhöhung der Strahlung. Die Zwischenprodukte Cäsium und Jod sind auch praktisch verschwunden in dieser Phase. Der Uranzerfall wurde bereits vor langer Zeit gestoppt. Im Grunde bleibt etwa gering verstrahltes Seewasser das in Einrichtungen behandelt und entsorgt werden wird.
* Der Reaktorkern wird abgewrackt und zu einer Verarbeitungseinrichtung gebracht werden, genau wie bei einem regulären Brennstoffwechsel.
* Brennstäbe und das Gesamte Werk werden auf potentielle Schäden untersucht, Dies wird 4-5 Jahre dauern
* Die Sicherheitssysteme aller japanischen Anlagen werden erneuert um einem Erdbeben mit Tsunami der Stärke 0 oder höher standzuhalten.
* Das erheblichste Probleme wird wahrscheinlich eine längerfristige Energieunterversorgung sein. Etwa die Hälfte der japanischen Kernkraftwerke werden vermutlich inspiziert, was die Energiekapazität der Nation um ca. 15% reduzieren wird. Dies wird wahrscheinlich durch Gaskraftwerke kompensiert werden die normalerweise nur für Spitzenzeiten aktiviert werden. Dadurch werden die Energiepreise steigen und es kann zu Ausfällen in Spitzenzeiten kommen
[1]

Ein wirklich hochinteressanter Artikel der in sich schlüssig erscheint. Da ich kein Raketenforscher bin kann ich nicht sagen ob die Dinge korrekt widergegeben sind, allerdings bezweifel ich das bei den Medien umso mehr. Meiner Meinung nach ein „Must Read“. Wenn etwas Zeit ist, werde ich versuchen einige der Fakten nachzuprüfen und in einem verkürztem Artikel zu veröffentlichen.

Carpe diem

[1] http://www.antibuerokratieteam.net/2011/03/14/warum-ich-uber-die-kernkraftwerke-in-japan-nicht-beunruhigt-bin/


594 Responses to Japan Super-Gau : Bleibt die atomare Katastrophe aus?

  1. Newsticker2012 sagt:

    @tom
    bin deiner meinung, was die dame sagt klingt auch nicht unlogisch, wie sollen sich die elite lobbys bewegen wenn sie keine patente haben auf die neuen energiequellen, die die unterdrückt werden sind die erfinder..die forscher..

    Aktuell

    Löscheinsatz mit Helikoptern ist abgebrochen worden.

  2. ginsterburg sagt:

    bau dir dein eigenes HAARP

    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_npmv=3&_trksid=m570&_nkw=magnetron

    http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=offener+schwingkreis&_sacat=0&_odkw=offener+schwingkreis&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313&LH_TitleDesc=1&_rdc=1

    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=hochspannungstrafo&_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359&_rdc=1

    hauptbestandteile hätte man dann schon mal

    nun entscheide man sich für die art der antenne…

    viel spaß damit
    stefan

    (sicherheitsabstände wärend des betriebes unbedingt beachten – dankt an die katze in der mikrowelle!)

  3. Sülzbert sagt:

    # Sleeper meint:
    16.März 2011 at 10:17
    Nur mit HAARP wächst euer Penis um ganze 8cm 😉
    ________________________________________________________
    sollte das heissen das deiner dann um GANZE 5cm dadurch grösser wird ß

    WOW respekt, respekt :mrgreen:

  4. Aiumy sagt:

    „Die japanische Notenbank stützte die Finanzmärkte am Mittwoch wie angekündigt mit weiteren Finanzspritzen. Sie stellte 3,5 Billionen Yen (gut 30 Milliarden Euro) kurzfristige Notfall-Liquidität zur Verfügung, wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete.“

    http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/wirtschaftliche-folgen/nikkei-index-tokioter-boerse-deutlich-im-plus_aid_609029.html

    Wäre es nicht besser die 30 Milliarden Euro für frisches Essen usw.. für die radioaktiv verseuchte Bevölkerung auszugeben. Man sieht in dieser Meldung wieder ganz klar, dass die aus dieser Sache immer noch nichts daraus gelernt haben.

    Die Banker scheinen ja nun aus Tokio zu flüchten, hatten aber vorher erklärt, dass Tokio nicht verseucht sei.

    Und nein, die atomare Katastrophe hat bereits schon mit dem Bau der Dinger begonnen, nur hats niemand gemerkt, weil ja die Börsen gestützt werden müssen …

    Ich brauch jetzt noch ein Kuchen.

    A.

  5. Sülzbert sagt:

    haarp hin haarp her, wir werden sehen was in amerika demnächst bebentechnisch kommen wird. und wir sollten diesmal schon im vorfeld den haarpometer im auge behalten, auch wenn wir wieder nix daran ändern können, so ist es leider denoch wichtig und interessant zu wissen ob oder nicht.

  6. ginsterburg sagt:

    hat wer nen link zu nem europaüberwachenden erdbebenmesser

    und einen für erdmagnetfeldüberwachung europa

    und nen link mit wolkendaten

    sorry – weiß die suchworte dafür nicht. das ist nicht mein gebiet…

    danke schon mal stefan

  7. tomtom sagt:

    @ 464 Aiumy

    Hallo Aiumy

    ja, einerseits wird enorm runtergespielt, was da atommäßig in Japan, speziell Fukushima läuft.

    Andererseits musste ich heute Nacht, so gegen 2 bis 3 Uhr mal wieder feststellen, dass Angst, insbesondere durch Sender wie N24 und nt-v massiv geschürt wird.
    Die halbe Nacht wurde per Laufband den schlaflosen Deutschen mitgeteilt, dass der „Exodus“ in Tokyo seinen Lauf nehme, die radioaktiven Werte in Tokyo seien bis zu 30 mal höher als normal (meine soweit überhaupt mögliche ßberprüfung der Werte, z.B. bei ustrema.jp ergab, dass die Werte absolut in der Norm lagen, ~20 bis 30cpm), hunderttausende hätten sich auf den Weg nach Süden gemacht, um vor der Verstrahlung zu fliehen (komischerweise wussten unhabhängige Berichterstatter, wie z.B. Katz von YosokoNews nichts davon und berichteten auch nichts davon) usw. usw.

    Aufgrund der sowieso sehr widersprüchlichen Informationssituation ist nicht nachweisbar, was nun wirklich stimmt und zumindest ich für meinen Teil muss auch eingestehen, dass insbesondere die Meldungen zu diesen Urzeiten in der Vergangenheit bei den Nachrichtensendern oft zu 100% zutreffend waren.

    Das Spiel geht weiter, ob runterspielen oder dramatisieren.
    Erst wenn so manches einfach nicht mehr zu leugnen ist, rückt man salamitechnisch damit raus, schürt so oder so ßngste.

    Is mir persönlich egal, hab keine Angst, ich will Fakten…

  8. Sarina sagt:

    472 @ tomtom

    Vergleiche mit Tschernobyl …. dann hast Du Deine Fakten.

    Grüßle
    Sarina

  9. Jim Pansen sagt:

    Die Angst hier muss doch geschürt werden schließlich wollen die uns bald wieder melken.

  10. tomtom sagt:

    Sarina

    da muss ich nicht mal mit Tschernobyl vergleichen, da reichen auch die Bilder japanischer Sender wie nhk und tbs von Fukushima 1 und es ist klar, dass der Super-Gau längst im Gange ist.

    Mir ging es um die übliche Angst schürende vorhandene/nicht vorhandene Salami-Informationstaktik bezgl. der Ist-Situation

    auch Grüßle

  11. Aiumy sagt:

    Sarina,

    danke Dir nochmal. 🙂

    Aiumy

  12. Firestarter sagt:

    „Verantwortlich ist man nicht nur für das,
    was man tut,
    sondern auch für das,
    was man nicht tut“.(Laotse)

  13. Woelfle sagt:

    @ Tom 462.

    Danke für Deinen Beitrag. Er deckt sich mit den Angaben aus dem Buch, das ich kürzlich hier schon einmal erwähnte.

    Ich sehe das auch so … und zwar absolut emotionslos und nüchtern … das Alte MUSS zerstört werden. Das Neue braucht den Raum.

    Jeder kann das doch an sich selbst beobachten. Persönliches Wachstum und Entwicklung entsteht während oder nach einer Krise.

    Das gilt im Kleinen – wie auch im Großen.

    Und gerade in 2011 wird sich eines zeigen: wie unwichtig das Außen ist … alles geschieht im Innern – im Kern ! Ob innerhalb eines Landes, ob innerhalb eines Atomkraftwerks, ob innerhalb des Menschen, ob innerhalb der Erde …

    In der Mitte bleiben und die Ereignisse annehmen … so mein persönlicher Tip.

  14. jeze jibbs schon an- und abflugszeiten fuer kometen:

    Kommende Vorbeifluege
    Datum Name AU LD Groesse km/s
    15.03.2011 (2001 FO127) 0.1710 66.5 9.4 m – 21 m 27.3
    16.03.2011 (2011 EB74) 0.0022 0.9 11 m – 25 m 26.9
    Vorbeifluege der letzten 31 Tage
    Datum Name AU LD Groesse km/s
    1 AU = Sonne – Erde = ~150 million kilometer
    1 LD = Lunar Distance = Mond – Erde = ~384,000 kilometer

    ansonsten das wetta von malaga:
    http://www.malagawetter.de/spacewetter.html

  15. daniel sagt:

    In anbetracht der aktuellen entwicklung, denke ich das es müssig ist verharmlosen zu wollen.

    auf absehbare zeit werden wohl ca. 30% japans auf etliche jahrhunderte grundsätzlich unbewohnbar sein.

    das ganze ist im hinblick auf die bevölkerungsdichte, nicht mit tchernobyl vergleichbar.

    ungeachtet der geographischen gegebenheiten, kann ich mich aber nicht des eindrucks erwehren das es sich auch um eine besondere form der „wirtschaftsföderung“ handeln kann. im hinblick auf die wirtschaftliche situation japans wurde so doch langfristig ein wachstum geschaffen welcher exportunabhängig sein wird.

    oder seh ich da was falsch? (auch wenn das pervers klingt.)

  16. Sülzbert sagt:

    und bevor dann am 19ten hier wieder die panik ausbricht weil der mond etwas grösser wirkt….^^

    aaaalles-ganz-normal, kommt so dann und wann eben vor und hat wieder nix mit einer gekippten erdachse zu tun und er fällt auch nicht uff uns druff.

    http://www.welt.de/wissenschaft/article12750873/Mond-kommt-der-Erde-so-nah-wie-lange-nicht-mehr.html

  17. tomtom sagt:

    Sülzbert

    :mgreen:

  18. Outside-Job sagt:

    Hallo,
    ich wollte mal etwas posten, welches ein ehemaliger User gefunden hat.
    Illuminatenspielkarten mit Japan, Erdbeben, Tsunami und zerstörte Atomanlagen.

    Bitte mal kurz anschaun.
    Es kann doch kein Zufall sein!

    >>> http://miryline.blogspot.com/2011/03/katastrophen-im-ilumminati-game.html

    Gruß Outside-Job

  19. Der 4. Weg sagt:

    Die Hilflosigkeit ist inzwischen offensichtlich. Jeder vernünftige Mensch kann nur noch gegen diese Atombomben in Wohngebieten sein. Es gibt genug Alternativen. Im Kerzenlicht braucht man nicht zu sein. Obwohl dies wenigstens nicht ungesund ist.

    Früher sind wir noch gegen Atomkraft auf die Strasse gegangen. Es hat nichts genützt. Man kann nur noch den Kopf schütteln. Oder mit der ganzen Gewalt der Volksmassen gegen diesen Massenmord und genetische Verstümmelung angehen.

    Was der Kerl da oben verzapft ist Schwachsinn.

  20. tomtom sagt:

    Link zu verschiedenen Messstationen der Radioaktivität in Japan:

    http://www.jlgatewood.com/2011/03/links-to-radiation-level-information-in-japan.html/

  21. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo Sülzbert der Mond hat eine andere umlaufbahn,nur sehr geringfügig aber trotzdem.
    http://tinyurl.com/6jx4492
    Die WUNDERN SICHßß? komisch.
    Langsam kommt immer mehr raus!!!!

  22. feloidear sagt:

    wie sehen denn nun die aktuellen messungen aus?
    bei den vielen links blick ich nich so ganz durch …

  23. Sülzbert sagt:

    @Yadahaddu Iriwadschi

    da ich mich ja nun für geraume zeit in CHEFFELINOS GULAG habe aufhalten dürfen, möchte ich nun DEMONSTRATIV einen auf einsichtig machen und das mondthema auch in diesen offi verschieben^^

    ja das die mondbahn sich aufgrund allerlei einflüsse verändert haben soll, kann ich locker glauben, aber das dies einer hier mit blossem äuglein ermessen kann , bezweifle ich nach wie vor. ist mir nur so rausgeflutscht als nixdetotrotzki den wetterbericht auf kachelmansche weise eingestellt hatte .

    +++Bonn+++helmut kohn gesteht ein pressack zu sein+++

  24. tomtom sagt:

    Japanischer TV-Sender NHK-TV in Englisch:

    http://www.ustream.tv/channel/nhk-world-tv

  25. tomtom sagt:

    „Peak radiation at the Fukushima I plant have been high, well into medically unsafe levels. It is truly dangerous for the workers at the plant, and people in the area have been evacuated for good reason. But the strength quickly diminishes with distance.

    Highest measured radiation so far in Ibaraki prefecture, near Fukushima was 5 microsievert (uSv) per hour. Tochigi, halfway between Tokyo and Fukushima has had a peak of 1.3 uSv/h. In Tokyo the peak was 0.8 uSv/h. All these quickly dropped to near normal again. Note how the peak is lower the further away the place is. Here in Osaka there was never any detectable difference. Sweden will never see any effect from this accident at all.“

    http://janneinosaka.blogspot.com/2011/03/on-radiation.html

  26. Newsticker2012 sagt:

    🙁

    Helden im Kampf gegen die atomare Super-Katastrophe.

    Für Professor Edmund Lengfelder, Strahlenbiologe am Otto Hug Strahleninstituts in München ein unhaltbarer Zustand. Er ist sicher, dass diese Männer für ihren Einsatz sterben müssen.

    Um den Austritt von ungebremster Radioaktivität zu verhindern, ß?werden dort tatsächlich die Bedienungsmannschaften geopfert. Ich möchte das fast vergleichen mit dem Einsatz in einem gefährlichen Kriegszustand, wo auch Soldaten sterben, um ein höheres Ziel zu verteidigen, sagte er am Dienstagabend im ß?heute-journalß?.

    Lengfelder weiter: ß?Die Höhe der Strahlungsdosis, wie sie mit 400 Millisievert pro Stunde angegeben wurde, bedeutet, dass eine Person am Reaktor, sei es ein Feuerwehrmann, Bedienungspersonal oder Katastrophenhelfer innerhalb von 12 Stunden eine Dosis bekommt, wo 50 Prozent der Belasteten innerhalb der nächsten Wochen sterben werden.ß?

  27. 69 sagt:

    .
    Hier die technische Erklärung wie diese Erdbebenwaffen funktionieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=wO-1DF5RKQ8
    Damit erklären sich die Chemtrails und diese AKTUELLEN komischen Wolkenformationen
    http://meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1%ADuur
    .

  28. Sülzbert sagt:

    @497 69

    du oller spammer du 😀 in drei threads….det sollte icke mir ma erlauben wa ?

  29. gandalf sagt:

    Der japanische Kaiser bekommt nach eigenen Angaben zahlreiche Beileidstelegramme aus dem Ausland, in denen ß?die Völker anderer Länder ihre Achtung vor dem würdigen Verhalten, der Selbstbeherrschung und Hilfsbereitschaft der Japanerß? ausdrücken.

    Der Kaiser dankte den Staaten für ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl mit dem japanischen Volk.

    http://de.rian.ru/society/20110316/258582211.html

  30. Silver Rock sagt:

    Dokumentiere hier mal meine Verschwörungstheorie

    wer sich mit 9/11 schon mal befasst hat, der weiß was da alles manipuliert wurde. Ich denke mal an die sprengung der türme.

    Möglich ist, daß die notstromaggregate absichtlich nicht zur verfügung standen, so daß ein durchbrennen der reaktoren infolge einer fehlenden kühlung der logische schaden ist. Dürfte interessant werden warum keine ersatznotstromaggregate genau für diesen fall zur verfügung standen.

    Versicherungstechnisch sieht das so aus: Erdbeben sind ß?naturgewaltenß? die nicht versichert sind. Ein vom Erdbeben so gut wie unbrauchbar gewordenes AKW würde also die versicherung nicht bezahlen wollen.

    Ein wegen eines störfalles durchgebranntes AKW aufgrund der defekten notstromaggregate wäre ein Versicherungsfall. Es gibt ja auch hierfür sicher keinen schuldigen betreiber, der irgend was falsch gemacht hätte. Die rückversicherer welche das bezahlen sitzen sicher nicht in japan. Wir brauchen nur die Aktienkurse der versicherer beobachten.

    Fakt ist auch, daß Japan so ziemlich die höchste verschuldung hat.

    Also: wie entschuldet man das land: man brennt sich die schulden weg. Das machen übrigens nicht nur staaten, sondern auch übers dach verschuldete landwirte, frimen, häuselbauer usw.

    Teuflisches geschäft mit den versicherungen.

  31. cosy77 sagt:

    500:
    Versicherungsfall… wir reden hier von tausenden Toten, hunderttausenden Obdachlosen und wahrscheinlich unzählig verstrahlten Menschen…
    🙁

  32. Woelfle sagt:

    @ Silver Rock 500.

    Verschwörungstheorien in allen Ehren … aber ich glaube nicht, dass das Geld in diesem Fall hier noch eine große Rolle spielt.

    Die Schäden, die das Land zu beheben hat, sind mit nichts zu bezahlen. Ich gehe davon aus, dass ein großer … ein sehr großer … Teil des Landes Japan unbewohnbar bleiben wird.

  33. dr.scoop sagt:

    Japan’s bizarre Medien-Sperre

    http://www.youtube.com/watch?v=tjkKn-2XgaQ

  34. Firestarter sagt:

    Kein Land => keine Kultur = keine Wurzeln => zerfall?

  35. Schwarzblut sagt:

    Silverrock

    Willst du jetzt andeuten das Japan absichtlich das AKW hops gehen läst um die Schulden los zu werden?

    Gerade Japan welches die USA wegen 9/11 heftigst kritisiert und Insiderjob vorwirft und die USA mächtig unter Druck setzten?
    Da wäre so eine Anschuldigung ja nun wirklich ein Hohn…
    Ich denke wenn da wirklich die USA ihre FInger im Spiel haben, wird man auch alles so hindrehen das Japan von der “ Opfer“ Rolle in die “ Täter“ Rolle gedrängt wird…wie man es bei Lybien derzeit ja wunderbar macht…

    Wo bitte sin ddie ganzen Spendenaufrufe für Japan?
    Wo bitte sind die ganzen humanitären Hilfseinrichtungen die massenhaft Hilfsgüter nach Japan einfliegen..zur Erinenrung mal Haiti wo man nach 2 Tagen massenhaft Bildern von US Transportflugzeugen gezeigt hat die Getreidesäcke ausluden usw…
    Wo ist das alles in Japan?
    Alles was ich bisher gesehen habe, war eine Gruppe vom THW, ne Gruppe Amis vom AID und ein US Flottenverband OHNE Hilfsgüter…
    Es ist denke ich derzeit wo die japansiche Regierung praktisch an allen Fronten kämpft, einfach zu sagen, die wollen gar keine Hilfe…

    Mein Kumpel meinte, das Australien ebenfalls wegen 9/11 Druck auf die USA ausübte und behauptete es war ein Insiderjob…Zitat:

    Ich halte das zwar für eine kranke Idee, aber in Australien gab es auch eine Diskussion über 9/11 und dass es ein Inside-Job war…

    Zitat ende…

    Soweit ich es in Erinnerung habe, wurde Australien ja auch ziemlich alleine gelassen mit den Katastrophen…

    Naja, allgemein hoffe ich aber das dies wirklich schwachsinnige Gedanken meinerseits sind, die auf mein derzeitigen gesundheitlichen Zustand basieren ( stark erkältät, fiebrig )

  36. Fraggle sagt:

    Der Trick des Psychopathen: Uns glauben machen, dass Böses von anderswo kommt …. dabei ist ER das „BßSE“

    Wenn man zu verstehen beginnt, dass die Zügel der politischen und wirtschaftlichen Macht in den Händen von Leuten ruhen, die kein Gewissen, keine Fähigkeit zu echter Empathie haben, eröffnet das eine komplett neue Sichtweise auf das, was wir als ß?böseß? bezeichnen. ß?Bösesß? ist nicht länger ein moralischer Standpunkt; es kann nun wissenschaftlich analysiert und verstanden werden.

    http://quantumfuture.net/gn/ponerologie/interview.html
    ———–
    Doch wieder ein schwenk auf „Geowaffen“?

    Dazu passt auch der Artikel punkto Psychopathen,
    Amerika hat ja immer ein Land oder Person als „das Böse“ bezeichnet.Daher umkehrschluss ist Amerika der „Böse“ ist.

    Für was soll ein Land Waffen Produzieren und dann nicht auch verwenden,kann mir nicht vorstellen das diese Leute aus Spass unmengen an Geld in solche Projekte stopfen wenn sie die dann nicht auch nutzen.

    Meiner meinung nach sind diese Eliten eine Kranke Truppe,denen es egal ist welche Opfer es gibt um ihre Ideen (kranken Geist) durch zusetzten.

    Man sieht es ja im ganzen Geschichtsverlauf,immer waren sie, die treibende Kraft wo leid und zerstörung gab.

    Warum sollte es im falle Japan anders sein?
    wenn man sich die fakten ansieht wie zb.oben in den Video oder kom429 von Schwarzblut.

    Amerika steht vor den abgrund ,Finanziell,Lügen Gerüst bricht ein,Proteste im eigenen Land,verlust der Machtposition.
    Wenn man darauf einen kranken Geist noch setzt dann kommt sowas raus wie es sich gerade auf der Erde abspielt.
    Ihre devise haben wir nichts brauchen die anderen auch nichts zuhaben.Oder. Wenn wir untergehen geht ihr auch mit.

    Das sich Mutter Erde verändert das streite ich nicht ab,aber vllt wäre das Beben in Japan keine 9,0 geworden ohne beihilfe solcher „Geowaffen“ sondern vllt nur ein 7,0 dann würde es für Japan und der gesamten Welt anders aussehen als wie jetzt.

    Wir werden von Psychopathen regiert,das sollte man zur kenntnis nehmen und bei jedem geschehn mit einfliesen lassen.

    Danke und Gruß Fraggle

  37. Silver Rock sagt:

    http://tool.boerse.de/index.php?WKN=031900&zeitraum=6&typ=1

    der nikkei fängt sich gerade wieder (=Bodenbildung leichtes minus)

    was wissen die eliten schon, was wir noch nicht wissen?

  38. Silver Rock sagt:

    Schwarzblut

    die USA sind ja auch keine freunde (=verbündete) der japaner. oder kennst du schon einen us-millitärstützpunkt in japan. Und erdöl, rohstoffe gibt es in japan auch nicht. Warum sollten dann die USA ihre hilfe anbieten.

    Da stimmt eher die mentalität wenns japan dreckig geht, dann muss es uns ja gut gehen.

    wünsche dir das wichtigste was wir haben und uns nie nehmen lassen dürfen: GESUNDHEIT

  39. gandalf sagt:

    Medienberichten zufolge herrscht auch in den Städten an der US-amerikanischen Küste Panik. Die Amerikaner kaufen aus Angst vor der radioaktiven Wolke aus Japan in großen Mengen Kaliumjodid. Laut dem TV-Sender CBC nehmen dieses Präparat die Flieger der US-Luftstreitkräfte ein, die Hilfsgüter nach Japan brachten und dabei bestrahlt wurden.

    Inzwischen buchen die Pharmahersteller riesige Profite. Wie die US-Zeitung Wall Street Journal schreibt, fertigt das Unternehmen Anbex, das Kaliumjodid produziert, drei Bestellungen für dieses Präparat pro Minute ab. Eine Packung mit 14 Pillen kostet zehn US-Dollar. Wie der Anbex-Chef Alan Morris der Zeitung mitteilte, waren in den letzten Tagen 10 000 Packungen im Nu vergriffen.

    http://de.rian.ru/society/20110316/258583823.html

    Du kommentierst zu schnell. Immer locker bleiben.

    Ich glaub eher, die Seite ist nicht performant…

  40. Silver Rock sagt:

    gandalf

    ja die amerikaner die gehen ja vor lauter hautkrebsangst nicht mal in die sonne

  41. S.E.T.I sagt:

    An alle Admins und Seitenbetreiber !!!

    Ich habe nun 3 weitere Geiger-Counter zum Einbau auf anderen Webseiten erstellt, es handelt sich dabei um die 3 mehr oder weniger Bekannten Counter von den USTREAM, Leider kann mann ja den USTREAM nicht mehr einbinden also habe ich diese Counter nun auf die schnelle so gemacht das man diese ohne werbung einbinden kann 😉

    Hier sind die Counter in der ßbersicht samt einbaucode als html : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=22523#p22523

  42. Newsticker2012 sagt:

    Radioaktivität
    Norbert Lossau| 17:28
    Warum wir bereits einen Super-GAU haben.

    Aus dem Unglücksreaktor Fukushima tritt massiv Radioaktivität aus. Auch ein Mundschutz hilft kaum. Am Ende wird man einen Sarkophag um das Kraftwerk bauen müssen.

    http://www.welt.de/wissenschaft/article12850209/Warum-wir-bereits-einen-Super-GAU-haben.html

  43. tomtom sagt:

    Um 8 Uhr morgens Japanzeit wurde in ca 40km Entfernung südlich vom AKW Fukushima eine Radioaktivität von 23.72 Mikrosievert/h gemessen.

    Jemand hier, der das real bzgl. Gefährlichkeit einstufen kann?

  44. Ad_absurdum sagt:

    @ tomtom
    http://www.spiegel.de/panorama/bild-751072-192410.html
    da ist eine Darstellung was so verschieden Strahlendosen bewirken

  45. tomtom sagt:

    Ad_ absurdum

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM