Japan Super-Gau : Bleibt die atomare Katastrophe aus?

Das schwierigste in Zeiten wie diesen ist es, bei den ganzen Meldungen zu differenzieren. Mir wurde ein Artikel zugeschickt, wo Dr. Josef Oehmen, Strahlungswissenschaftler am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston eine völlig andere Meinung widerspiegelt. Den Medien nach steht die Welt kurz vor dem atomaren Supergau, doch ist das wirklich die Ralität, oder wird hier nur mit den Emotionen der Menschen gespielt um gewisse Interessen zu stützen und von etwas anderen abzulenken? Wir haben uns den Artikel genauer angeschaut.


Die Medien überschlagen sich mit Katastrophenmeldungen, Menschen überall auf der Welt sind verängstigt. Werden die Medien aktuell Ihrer Verantwortung gerecht und prüfen die Tatsachen, oder wird nur versucht die blutigste aller ßberschriften zu liefern? Zeit einmal die Meinung von Dr. Josef Oehmen unter die Lupe zu nehmen, immerhin ist das MIT nicht irgendeine Wurstfabrik.

Auszüge aus einer ßbersetzung von antibuerokratieteam.net , danke an Prever für den Link (geht also auch produktiv) :

Warum ich über die Kernkraftwerke in Japan nicht beunruhigt bin.

Ich schreibe diesen Text (12. März) um Ihnen ein wenig Beruhigung hinsichtlich der Ereignisse in Japan, das heißt der Sicherheit der japanischen Kernkraftwerke zu verschaffen. Vorab, die Situation ist ernst, aber unter Kontrolle. Und dieser Text ist lang! Aber Sie werden mehr über Kernkraftwerke nach der Lektüre wissen als alle Journalisten auf diesem Planeten zusammen genommen.
Es gab keine signifikante Freisetzung von Radioaktivität und es wird zu keiner kommen.

Unter ß?signifikantß? verstehe ich eine Strahlendosis die höher ist als Sie bei einem -sagen wir ß? Langstreckenflug ausgesetzt wären, oder beim Genuss eines Glases Bier aus bestimmten Regionen mit hoher Hintergrundstrahlung (natürliche Strahlung)Ich habe jede Zeitungsberichte über den Vorfall gelesen, seit das Erdbeben geschah. Es gab nicht einen einzigen(!) Bericht, der akkurat und frei von Fehlern war (und Teil des Problems ist auch die Schwäche in der japanischen Krisenkommunikation. Mitß? frei von Fehlernß? beziehe ich mich nicht auf tendenziösen Anti-Atomkraft-Journalismus ß? der ist heutzutage ziemlich normal. Mit ß? nicht frei von Fehlernß? meine ich eklatante Fehler hinsichtlich der physikalischer und von Naturgesetzen, als auch eine grobe Falschinterpretation von Fakten, aufgrund des Fehlens von grundlegendem Verständnis wie Kernkraftwerke gebaut und betrieben werden. Ich habe einen dreiseitigen CNN Bericht gelesen in dem jeder(!) einzelne Absatz einen Fehler enthielt.
* Japan sieht sich mit einem INES Level 4 Unfall konfrontiert: Nuklearer Unfall mit lokalen Folgen. Dies ist schlecht für das Unternehmen, dem das Werk gehört, aber für sonst niemanden.
* Ein wenig Strahlung wurde frei als die Druckventile geöffnet wurden. Alle radioaktiven Isotope aus dem aktiven Dampf sind verschwunden (abgebaut) Eine sehr geringe Menge Cäsium und Jod wurde freigesetzt. Wenn Sie auf dem Schornstein des Werkes saßen als der Dampf abgelassen wurde, sollten Sie das Rauchen aufgeben um ihre vorherige Lebenserwartung wieder herzustellen.
* Es entstand eingeschränkter Schaden an der ersten Hülle. Dies bedeutet, etwas radioaktives Cäsium und Jod wird in das Kühlwasser abgegeben werden aber kein Uran oder andere dreckigen Sachen (Uranoxid löst sich nicht in Wasser) Es gibt Einrichtungen um das Kühlwasser zu behandeln, dort wird man das radioaktive Cäsium und Jod entfernen und schließlich als radioaktiven Müll Endlagern.
* Das Seewasser das als Kühlwasser verwendet wurde wird zu einem Grad aktiv sein. Da die Brennstäbe voll eingefahren sind findet keine Kettenreaktion statt Dies bedeutet die Haupt Atomreaktion findet nicht statt, und daher auch keine Erhöhung der Strahlung. Die Zwischenprodukte Cäsium und Jod sind auch praktisch verschwunden in dieser Phase. Der Uranzerfall wurde bereits vor langer Zeit gestoppt. Im Grunde bleibt etwa gering verstrahltes Seewasser das in Einrichtungen behandelt und entsorgt werden wird.
* Der Reaktorkern wird abgewrackt und zu einer Verarbeitungseinrichtung gebracht werden, genau wie bei einem regulären Brennstoffwechsel.
* Brennstäbe und das Gesamte Werk werden auf potentielle Schäden untersucht, Dies wird 4-5 Jahre dauern
* Die Sicherheitssysteme aller japanischen Anlagen werden erneuert um einem Erdbeben mit Tsunami der Stärke 0 oder höher standzuhalten.
* Das erheblichste Probleme wird wahrscheinlich eine längerfristige Energieunterversorgung sein. Etwa die Hälfte der japanischen Kernkraftwerke werden vermutlich inspiziert, was die Energiekapazität der Nation um ca. 15% reduzieren wird. Dies wird wahrscheinlich durch Gaskraftwerke kompensiert werden die normalerweise nur für Spitzenzeiten aktiviert werden. Dadurch werden die Energiepreise steigen und es kann zu Ausfällen in Spitzenzeiten kommen
[1]

Ein wirklich hochinteressanter Artikel der in sich schlüssig erscheint. Da ich kein Raketenforscher bin kann ich nicht sagen ob die Dinge korrekt widergegeben sind, allerdings bezweifel ich das bei den Medien umso mehr. Meiner Meinung nach ein „Must Read“. Wenn etwas Zeit ist, werde ich versuchen einige der Fakten nachzuprüfen und in einem verkürztem Artikel zu veröffentlichen.

Carpe diem

[1] http://www.antibuerokratieteam.net/2011/03/14/warum-ich-uber-die-kernkraftwerke-in-japan-nicht-beunruhigt-bin/


594 Responses to Japan Super-Gau : Bleibt die atomare Katastrophe aus?

  1. Silver Rock sagt:

    515 bei der graphik ist jedoch ein kleiner fehler drin.

    in tschernobil starben nach inoffiziellen angaben nicht die 47 mitarbeiter sondern 50.000 menschen insbesondere millitärische liqudatoren welche von anfang an dem tod geweiht waren und zum aufräumen des verstrahlten reaktors ihren dienst für 100 rubel prämie machten.

  2. @ 509 silver rock
    deine aussage betreffs „us-army ist nicht in japan“ stimmt nicht:
    – die sind seit der 2ten-weltkrieg-besatzungszeit fortwaehrend in mengen da – um „den amerikanischen Beitrag zum Schutz der territorialen Intergritߤt Japans“ zu sichern:

    http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Forces_Japan

    facebook von denen:
    http://www.facebook.com/pages/US-Army-Japan-I-Corps-Forward/105103590727?_fb_noscript=1

    weitere daten:
    http://www3.pref.okinawa.jp/site/contents/attach/7005/pamphlet%28English%29.pdf

    DESweiteren sind die japaner seit jahrzehnten versklavte unterstuetzer der us-finanzen.
    = ohne japanisches aufkaufen von us-staatsanleihen koennte schon lange die usa keine kriege mehr finanzieren !

    japan hatte schon in 2003 ca 5450 milliarden dollar in us-staatsanleihen – und war sogar noch vor china der GROESSTE weltweite geldgeber („freund“) der us-finanzpolitik !
    http://www.markt-daten.de/download/treasuryholder.pdf

    februar 2010: 768,8 Milliarden Dollar
    http://www.focus.de/finanzen/boerse/anleihen/us-staatsanleihen-china-bringt-milliarden-in-sicherheit_aid_481005.html

    ergo: japan ist bis dato ein ganzganz groooossa freund der usa gewesen.

    ggf waere es den amis auch nicht recht – sollte sich japan bei allen planetarischen umwaelzungen gegen die hegemonaliaet der usa eher den asiatischen freunden zuwenden wollen…

    der kauz von benjamin fulford schreibt doch, dass die alten japanischen „logenbrueder“ schon seit 1-2-3-4 jahren intern aufraeumen, um sich von der rockefeller dominierten und korrupten kaiserhaus-japaner-us-politik zu befreien…

    ebenso war die drohung mit erdbebenwaffen durch usa schon vor jahren mal ein thema dass sogar VOR einem erdbeben in den japanischen tv-nachrichten eroertert wurde. damals musste auch ein akw mit schweren schaeden fuer ueber ein jahr vom netz genommen werden, um repariert zu werden.
    laut fulford findet schon laenger eine japanische national-orientierte anti-us-stroemung ihren weg…

    (glaube dass stand auch mal in diesem „fulford-dossier“/ gugl- und downloadbar als pdf)

  3. nachtrag/ vabesserung:
    […japan hatte schon in 2003 ca 5450 milliarden dollar in us-staatsanleihen…]

    sollte 545 milliarden heissen

  4. Irmonen sagt:

    Nachgeschoben von gestern auch heute A.Jones
    abgebrannte Brennstäbe wurden oben auf dem inneren Reaktor gelagert, flogen mit in die Luft + Uran, Plutonium

  5. Silver Rock sagt:

    nichtsdestotrotz

    das sind ja schlagende argumente. danke für deine super recherche! -meine war nicht so gut- jetzt schreib aber bitte nicht den neuen dr für gutti – 😉

    die japs haben also 545 milliarden von den usa. ok unterstellen wir mal japan möchte die laufzeit der us staatsanleihen nicht mehr verlängern weil sie die kohle nun für einen wiederaufbau und der dekontamination des landes brauchen. wer profitiert eigentlich dann von dem schlamassel

    hier mal eine liste der möglichen verdächtigen:

    1. Europa (kannst vergessen, die hängen an der nabelschnur der usa)
    2. USA (kannst du vergessen, höchstens die wollen einen crash bei staatsanleihen forzieren)
    3. China – würden mehrfach profitieren und zwar
    – beim wiederaufbau
    – nehmen die japaner als arbeitssklaven auf
    – was den usa nicht gut tut ist für china gut
    – china hält noch die meisten staatsanleihen und sind bei ausfall der japaner konkurrenzlos die hauptgläubiger

    ich verdächtige bis ich kein anderes land gefunden habe mal china (weiss schon das ist haltlos und kann ich nicht beweisen)

  6. Irmonen sagt:

    Obama bereitet Gestzesentwurf vor, dass in Notfallsituation (emergency) und wann diese ist bestimmt die Macht-Kanaille, der Internet-Aus-Knopf gedrückt wird, also totale Sperre….
    (damit die Bevölkerung im Ungewissen über die kriminellen Vorgänge der Macht-Mafia bleibt, hilflos, ausgeliefert, orientierungslos, = meine Ergänzung)

  7. gandalf sagt:

    Irmonen

    QUELLE?

    Nicht Alex Jones bitte…

  8. Silver Rock sagt:

    Irmonen

    wenn uns die kanallie ikn sperrt dann bekommt er es mit cheffe zu tun 😉

  9. Supreme-Gustav sagt:

    @SilverRock

    China würde gar hervorragend davon profitieren!

    Aus folgenden Gründen:

    1. Eine vorgeschobene Militärbasis der Amerikaner weniger. Nicht, dass es von Belang wäre, da Chinas Rüstung bereits soweit fortgeschritten ist, dass die PLA (Volksbefreiungsarmee) keinen offenen Kampf gegen die NATO fürchten muss.

    2. Japan als wirtschaftlichen Konkurrenten ausgeschaltet (gilt auch als Argument gegen die USA)

    3. Regional gesehen, würde China, bei der „glücklichen“ (bitte nicht falsch verstehen) Verstrahlung Japans, vollends die Kontrolle über den Südost- Ostasiatischen Raum übernehmen. Politisch, wirtschaftlich, militärisch…

    Japan diente bisher als eine Art Meinungsverstärker der USA! Vielmehr könnte China aber auch Inoffiziell das Gerücht streuen, dass die USA verantwortlich seien und das man (also die japanische Bevölkerung) in China einen wirklichen Verbündeten haben könnte… Assimilation auf altchinesisch

    Nichts genaues weiß man nicht, gelle?

    Jedenfalls besitzen Chinesen, Russen, Israelis und Amerikaner solche Anlagen…

    EISCAT, LOIS und LOFAR im europäischen Raum könnten ebenso eine Rolle spielen, nur sind diese für mich als Verdächtige auszuschließen, da sie einen ganz anderen Zweck haben

  10. Silver Rock sagt:

    http://www.dasinternetabschalten.de/

    bitte nicht den knopf drücken

  11. Supreme-Gustav sagt:

    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum.php

    Im SF open thread haben Kommentatoren folgende Fakten zusammen getragen.

    In Tschernobyl lagerten 2 Tonnen Kernbrennstäbe. Von diesen 2 Tonnen waren 2,4 % spaltbares Material.
    Die sowjetische Hubschrauberflotte schüttete, um zu kühlen und die Reaktion zu bremsen, aber auch um die Brennstäbe von der Umwelt abzuschirmen, 2400 Tonnen Blei, 1800 Tonnen Sand, 800 Tonnen Dolomit, 40 Tonnen Borkarbit sowie Tonnen flüssigen Stickstoffs über den Reaktor. Nach zwei Wochen waren die Emmisionen unter Kontrolle.

    In den Abklingbecken der Reaktoren von Fukushima I lagern derzeit folgende Mengen an abgebranntem Kernbrennstoff: ß? Reaktor 1: 50 Tonnen, das sind 292 Brennstäbe ß? Reaktor 2: 81 Tonnen, 471 Brennstäbe ß? Reaktor 3: 88 Tonnen, 514 Brennstäbe ß? Reaktor 4: 135 Tonnen, 783 Brennstäbe ß? Reaktor 5: 142 Tonnen, 826 Brennstäbe ß? Reaktor 6: 151 Tonnen, 876 Brennstäbe.
    Das sind 647 Tonnen Brennstäbe. Bei Siedewasserreaktoren enthalten Brennstäbe 4% spaltbares Material.

    Kann jemand diese Aussage bestätigen?

  12. Silver Rock sagt:

    Supreme-Gustav
    danke für dein kow how
    china das plagiat der usa in der nwo

    (feht also nur noch ob da reckefellers auch schon investiert sind)

  13. @ silva
    die 545 waren 2003,
    anfang 2010 waren es gepostete 768 milliarden.

    ansonsten ist dein gedankenansatz betreffs veraeusserung von us-staatsanleihen durch japan aufgrund katastrophe und damit einghergehendem eigenem finanzbedarf auch den tradern ein gedanke wert…
    1.
    http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/defizit-iwf-warnt-vor-schuldenkrise-in-usa-und-japan_aid_594431.html
    2.
    http://www.godmode-trader.de/nachricht/Wird-Japan-als-Folge-der-Katastrophe-US-Staatsanleihen-massiv-verkaufen-DOW-Jones-Industrial-Average-Index,a2488271.html

    desweiteren kommt dem ja noch weitaus hoehere bedeutung zu, da sich ja auch andere gross-investoren (wie zb pimco oda auch china) von staatsanleihen der usa trennen bzw keine weiteren kaufen oder kaum noch wollen…

    tja, usa haben fertig.

    wenns hart auf hart kommt, kriegt die army am monatsende keinen sold mehr, kein sprit fuer heimfahrt, und munition jibbs och nich mehr auf pump :mrgreen:

    ps: ansonsten war das mit us-stationierungen auf japan eigentlich bekannt, war nur n kurzer guugler zeit um die links ranzuschaffen.

    japan war definitiv seit jahrzehnten eina der besten us-freunde an der grenze zum schlitzoojigen gelbfeind china.
    die japana ggf zu valiern duerfte, wie schon mal vor tagen beschrieben, die geostrategischen, -militaerischen, und ebenso wirtschaftlichen und finaztechnischen ebenen arg durcheinander bringen.

    immahin gillt japan als geostrategisches einfallstor zu china, besonders auch aufgrund der militaerischen naehe.

    alles nachzulesen in nem buch von dem cfr-freund brezcinski betreffs der „ausbau und erhalt hegemonalitaet der usa im naechsten jahrhundert“ (glaube von 1996). da gehts nur um geostrategische schachbrett-taktiken ala „stratego“.

  14. Irmonen sagt:

    nochmals ich lass micht locker!!!
    abgebrannte hochgefährliche Uran und Plutoniumhaltige Brennstäbe waren über!!! den inneren Reaktorbehälter eines der explodierten Reaktoren gelagert.
    habe versucht die Artikeladresse zu posten, die Adresse läßt sich nicht aufrufen. Den Artikel fidet man unter google und dann eingeben: spent fuel rods stored on top of
    dann erscheint u.a. Nuke engineer: fuel rods fire at Fukushima……

    das bedeutet Uran und Plutonium sind sowohl hoch in die Luft als auch in das Meer und vergiften damit langfristig alles. Plutonium und Uran sind so gefährlich dass bereits ein winzigstes Staukörnchen davon absolut tödlich wirkt auf Grund der massiven Strahlung.

  15. gandalf sagt:

    Der Wechselkurs der japanischen Währung hat am Mittwoch die Marke von 80 Yen/1US-Dollar überschritten und somit den Höchststand von 1995 wieder erreicht.

    Analysten erklären den Trend damit, dass immer mehr japanische Anleger ihre Mittel angesichts der komplizierten Lage in dem durch das jüngste Erdbeben betroffenen Atomkraftwerk Fukushima-1 in den Yen investieren. Am Mittwochabend (Moskauer Zeit) kostete ein US-Dollar in Tokio 80,2 Yen, 0,64 Prozent mehr als zum Handelsschluss am Dienstag.

    http://de.rian.ru/trade_and_finance/20110316/258586929.html

  16. Silver Rock sagt:

    nichtsdestotrotz
    und Supreme-Gustav

    klapt super mit der info hier!

    stell hier vermutungen, behauptungen usw rein und ihr überprüfst das.

    DANKE für die zusammenarbeit

  17. marco sagt:

    19.50 Uhr: Eine zur Abwendung eines Super-GAUs im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 notwendige neue Stromleitung ist nach Angaben der Betreiberfirma fast fertig. Ein Sprecher von Tokyo Electric Power Co. (Tepco), Naoki Tsunoda, sagt, die Leitung solle ß?so schnell wie möglichß? in Betrieb genommen werden. Die neue Leitung könnte das angeschlagene Kühlsystem in der Atomanlage wieder in Gang bringen und so eine drohende Kernschmelze verhindern.

  18. Irmonen sagt:

    das hier wird mir nun echt, echt, echt,echt zu blöd, dieses ständige rausgeschmissen werden.
    Längerer aktueller Bericht über mögliche Vorsorge – informiert euch nun selbst z.B. bei http://www.infowars.com

  19. Silver Rock sagt:

    Irmonen

    wenn das so ist, dann frage ich mich auch warum so viele 647 Tonnen Brennstäbe (kom 527) in den Kraftwerken sind.

    soll der supergau etwa totsicher funktionieren

  20. Supreme-Gustav sagt:

    @marco

    Das ist ein schlechter Witz?!

    Das Kühlsystem in Gang bringen?

    3 Reaktorblöcke wurden durch Explosionen teils sehr schwer beschädigt… und bei 2 der 6 Reaktoren gab es bereits einen Bruch in der Hülle. Die Kernschmelze ist im Gange, da können die noch so viel Wasser einleiten. Das verdampft noch vor dem auftreffen auf die Brennstäbe…

    Vielleicht habe ich ja auch unrecht, aber ich traue den japanischen Medien nicht mehr

  21. Hans sagt:

    @537
    na ja soweit ich das mitbekommen habe, man muss die dinger ja irgendwo lagern und endlagerstätten gibts keine außer salzstöcke, wo wasser reinrinnt, und in der gegend herum karren will man auch vermeiden.

  22. Silver Rock sagt:

    marco

    kannst du vergessen der kern ist durch der strom kommt viel zu spät. sinnvoller wären funktionierende aggregate am ersten tag der katastrophe gewesen. doch die durften ja nicht funktionieren, damit die reaktoren schön durchschmelzen und die versicherung das zahlt

  23. Supreme-Gustav sagt:

    @Silver Rock

    Der Strom macht nur noch für die Blöcke 5 und 6 Sinn

    Die Anderen sind verloren (nicht nur meine Meinung)

  24. marco sagt:

    @Supreme-Gustav

    Wollte nur mal ein bisschen Hoffnung verbreiten, nach den vorhergegangenen hiobsbotschaften.

    Wurde beim Welt Live Ticker gepostet

    http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12840904/Strahlung-in-Fukushima-Reaktor-4-steigt-extrem-an.html

  25. Sülzbert sagt:

    summa summarum, Japan war nach dem grausamen exempel welches die usa NACH dem ende des zweiten weltkrieges statuiert haben, wohl aus pietätsgründen heraus nicht in der klammer in welcher sich deutschland noch heute befindet.

    böser gedanke gell ?

  26. Silver Rock sagt:

    Sülzbert

    das hat unser hosenanzug scheins auch kapiert und schaltet die akws lieber mal (vorläufig) ab

    lieber gedanke gell?

  27. Supreme-Gustav sagt:

    @Marco

    War ja auch nicht falsch ^^

    Hoffe sehr, dass wenigstens Reaktorblock 5 und 6 gerettet werden können

    Obwohl das in Anbetracht der Masse an Uran und MOX vollkommen belanglos, da höchstwahrscheinlich schon ein bedeutender Teil bald freigesetzt wird…

  28. Habnix sagt:

    Die Zerstörungskraft von Atomkraftwerken ist so groß das übenimmt keine Versicherung.

  29. Supreme-Gustav sagt:

    http://estb.msn.com/i/72/137237DE14483E68B6A316FC3CBDEC.jpg

    Der Block im Vordergrund, ist der Block Nummer 3 Fukushima 1 Daiichi. Vollkommen zerstört. Da kann man nichts mehr kühlen. Insbesondere wenn die Kernschmelze eingesetzt hat. Ihr müsst euch vorstellen, dass dann Temperaturen erreicht werden, bei dem das Wasser nicht einmal den Druckbehälter erreicht und explosionsartig verdampft, was die Katastrophe dann nur noch verschlimmern würde….

  30. suelzi
    najanaja, denk ma drueba nach, wer bei uns waffen stationiert hat – und was geschehen koennte, wenn angi nich mehr knieend sucken und kohle rausruecken wuerde…
    aussadem jibbs bestimmt gleich minus 6 bei moodys rating-check auf ramsch-status.
    und bei naechsten chemtrails sind affen-pocken inne packung.
    und die untastuetzen unsre islamischen freunde zum „revolutionaeren oppositions-aufbau“…
    und die konsortien stellen einfach strom und wassa ab

  31. Habnix sagt:

    Also hier in Deutschland ist kein Atomkraftwerk wenn es ausser kontrolle ist versichert.Also ich denke mal auf der ganzen Welt ist kein einzges Atomkraftwerk gegen was auch immer versichert wie teuer wäre dann der Atomstrom wenn es versichert wäre.

    Weiss amn doch.

  32. gandalf sagt:

    ß?Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazuß?

    Charles Bukowski

  33. Silver Rock sagt:

    Atomminister Strauß: Reaktoren müssen versichert sein

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43062523.html

  34. Supreme-Gustav sagt:

    Viele die leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben !

  35. Supreme-Gustav sagt:

    Diese verdammten Lügner und Heuchler:

    IAEO-Chef: Situation im AKW Fukushima unter Kontrolle

    Es wäre noch verfrüht davon zu sprechen, dass die Situation im japanischen Atomkraftwerk Fukushima-1 außer Kontrolle geraten ist.

    Das erklärte der Generaldirektor der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO), Yukiya Amano, am Mittwoch nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters. „Fachleute tun ihr Bestes, um die Sicherheit des Reaktors wiederherzustellen“, sagte er.

    http://de.rian.ru/society/20110316/258587096.html

  36. Habnix sagt:

    Erdbebenwaffen(Haarp)eignen sich prima für Grönland dann gehen die Gletscher und das Inland Eis schneller fort.Der Nordpol wäre frei von Eis.
    Dann könnt man schneller die Nordwestpassage frei haben und man könnte schneller an die Rohstoffe wie ßl u.s.w.

    Ja dumm nur das die Amis das nicht genau handhaben können.

    ßh, ja das hat mir Kapitän Blaubär und Hein Blöd erzählt. 😀

  37. gandalf sagt:

    Nichts genaues weiß man nicht ABER…EXPERTEN:

    Für die Wiederherstellung seiner Wirtschaft nach dem verheerenden Erdbeben vom 11. März und einem Tsunami braucht Japan mindestens fünf Jahre und etwa 180 Milliarden US-Dollar.

    Zu diesem Schluss gelangten mehrere renommierte internationale Experten, wie die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch meldete. Zuvor hatten Fachleute von rund 60 Milliarden Dollar gesprochen. Aber mit jedem Tag wird offenkundiger, dass die drittgrößte Wirtschaft der Welt mit deutlich schlimmeren Folgen konfrontiert sein wird als zuvor gedacht.

    Fast wie nach Zweitem Weltkrieg

    Mehrere Wirtschaftsexperten vergleichen die gegenwärtige Situation in Japan mit der nach dem Zweiten Weltkrieg. Das Land, das ohnehin schon beachtliche Schulden hat, muss noch zahlreiche beschädigte Infrastrukturobjekte wiederherstellen – Straßen, Brücken, Eisenbahnen, Stromnetze und Häfen.
    http://de.rian.ru/society/20110316/258587506.html

  38. Supreme-Gustav sagt:

    @Habnix

    Nur zu dumm, dass die Rohstoffe eben nicht auf Grönland (dänisches Hoheitsgebiet) zu finden sind sondern in tausenden Metern Tiefe auf dem Meeresgrund der Arktis. Besser gesagt „weit darunter“

  39. Silver Rock sagt:

    Supreme-Gustav

    die beruhigungspillen der lügner für japan wirken noch

  40. Supreme-Gustav sagt:

    Falls das schon gepostet wurde, sorry ^^

    ENMOD KONVENTION

    http://de.wikipedia.org/wiki/ENMOD-Konvention

    http://www.radio-utopie.de/2011/03/11/kennen-sie-eigentlich-die-enmod-konvention-gegen-wetterwaffen-aus-dem-jahre-1976/

    Kennen Sie eigentlich die ENMOD-Konvention gegen Wetterwaffen aus dem Jahre 1976?

    In dem Abkommen von 1976 heisst es wörtlich (1):

    Geleitet von dem Interesse eines gesicherten Friedens, und im Wunsch dem Wettrüsten Einhalt zu gebieten, und die generelle und komplette Entwaffnung unter strikte und effektive internationale Kontrolle zu bringen, und die Menschheit vor der Gefahr neuer Arten der Kriegführung zu bewahren, ..

    Erkennend das wissenschaftliche und technische Fortschritte möglicherweise neue Wege in der Veränderung der Umwelt geöffnet haben,

    In der Erinnerung an die Deklaration der Vereinten Nationen zur menschlichen Entwicklung, angenommen am 16.Juni 1972,

    Erkennend dass der Gebrauch von Techniken zur Veränderung der Umwelt für friedliche Zwecke die gegenseitige Beziehungen von Mensch und Natur verbessern beitragen könnte zur Erhaltung und Verbesserung der Entwicklung zum Nutzen der Generationen in Gegenwart und Zukunft,

    Trotzdem erkennend, dass militärischer oder jeder andere feindliche Nutzen solcher Techniken extrem schädliche Effekte auf das Wohlergehen der Menschheit haben könnte..

    soll es jedem Staat als Vertragspartei nicht erlaubt sein Wetterwaffen zum Einsatz bringen, auch nicht aus dem Orbit bzw. Weltraum, wenn diese laut Artikel 1 ß?weitverbreitete, langanhaltende oder schwere Effekte in der Bedeutung von Zerstörung, Schaden oder Verletzung irgendeiner anderen Staatsparteiß? hat.

    Ausdrücklich erwähnt werden:
    – Erdbeben oder Veränderungen der Erdkruste
    – Tsunamis
    – Wetterphänomene wie Zyklone, Tornados, Wolkenbildung, Niederschlag/Regen
    – Störung der ökologischen Balance einer Region
    – Beeinflussung der Meeresströmungen, usw

    Und das war 1976.

  41. Silver Rock sagt:

    nochmal den Yukiya Amano
    http://de.rian.ru/society/20110316/258587096.html
    das gesicht bitte genau anschauen!
    der braucht uns doch gar nichts sagen

  42. Pappnase sagt:

    Hey, Supreme-gustav,
    Ja, wurde schon mal verlinkt. Macht nix, doppelt hält besser.

    Aber du siehst ja selbst, was Verträge wert sind.
    Keinen Pfifferling, wenn man sich nur in der angehenden europäschen Einheitsgemeinde umschaut.

  43. Habnix sagt:

    Der Spiegelbericht von 56 sagt nicht in wie weit die Versicherungen fertig gedacht haben.
    ______________________________________________
    „Westdeutschlands Versicherungsexperten denken jetzt darüber nach, welche Bedingungen und Prämien sie im einzelnen fordern sollen, wenn die ersten Reaktor-Anlagen in Betrieb genommen werden. Denn auf die Dauer wird die Versicherungswirtschaft nicht darum herum kommen, wenigstens innerhalb bestimmter Höchstgrenzen alle Atomrisiken abzudecken. Eine erste verbindliche Erklärung für die Sparte Lebensversicherung liegt bereits vor: Todesfälle, verursacht durch privatwirtschaftlich genutzte Atomenergie, sind in alle zur Zeit gültigen Lebensversicherungs-Policen eingeschlossen.“
    ____________________________________________

    Es sagt nichts über die Höhe der Versicherungssumme es sagt auch nichts über die Kosten übernahme einer Krankenbehandlung ist also eher eine Beruhigungsmittel damit die Schafe einschlafen.So ist das halt mit dem Spiegel im Dienste der Konzerne.

  44. Habnix sagt:

    @ Supreme-Gustav,

    anderes Wort für Arktis = Nordpol

  45. Habnix sagt:

    Supreme-Gustav,

    Nordpolgebiet okay?

  46. Silver Rock sagt:

    http://www.atomhaftpflicht.de/

    unsere haften nur bis 2,5 Milliarden Euro

    ……bei einem schweren Kernschmelzunfall in einem deutschen Atomkraftwerk mit Schäden von bis zu 5500 Milliarden Euro zu rechnen wäre. Das Forum ökologische Sozialwirtschaft errechnete sogar Schäden von mehr als 11.000 Milliarden Euro

  47. Silver Rock sagt:

    wenn es in japan nur 5500 Milliarden Euro werden, dann ist japan jetzt richtig pleite

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM