USA – Wisconsin : Demokratieabbau geht weiter

Neben der aktuellen Berichterstattung aus Japan gehen einige Dinge unter. Hierzu zählt Wisconsin, wo am Wochenende ca 100.000 Menschen für Ihre Rechte kämpften. Die Sanierung der Haushaltskasse ist dort die Hauptsorge des Gouverneurs, da muss dann auch mal das ein oder andere Recht weichen.


Freitag trat das Gesetz in Kraft, dass die Rechte der Gewerkschaften für den öffentlichen Dienst beschränkt.

Reuters schreibt folgendes hierzu:

Der Unterzeichnung des Gesetzes am Freitag durch den republikanischen Gouverneur Scott Walker gingen wochenlange öffentliche Proteste voraus. Einige demokratische Abgeordnete flohen sogar nach Illinois, um die Abstimmung durch Abwesenheit zu blockieren. Die Ereignisse haben inzwischen auch eine nationale Debatte über die Befugnisse von Gewerkschaften ausgelöst. Andere Bundesstaaten denken über ähnliche Schritte nach.[1]

Wir berichteten über die Vorgänge.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE72C07R20110313


4 Responses to USA – Wisconsin : Demokratieabbau geht weiter

  1. Frank H. sagt:

    Dieses Szenario kommt auch nach Europa. Denn die Schuldenkrise zerstört die öffentliche ordnung immer schneller.
    Notstandsgesetze sobald der Crash da ist.
    Es wird lange Gesichter geben und Proteste um das Wenige verbliebene.
    Klingt pessimistisch, ja, wir haben es immer wieder gerne zugelassen, nur Wenige haben die Hand erhoben. Und diese wurden verhöhnt und verlacht.
    Danke für den Artikel cheffe.

  2. XOX sagt:

    Wie das mit den Notstandsgesetzen im zukünftigen EU-Bundesstaat BRD gehen könnte ß

    BRD Matrix III
    http://www.youtube.com/watch?v=JgQN4DPAL5o

  3. Alienator sagt:

    Was ein Witz und es wird immer schlimmer.

    http://www.youtube.com/watch?v=YZWVwx-5Nz8

  4. KnowSys sagt:

    Danke,Cheffe,das du die leute darauf hinweist,das auch noch andere Sachen passieren,als das,was in Japan abgeht…..

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/03/14/usa-demokraten-auf-der-flucht-und-was-das-mit-uns-zu-tun-hat/

    ps,warum kommentiere ich zu schnell,wenn das mein erstes Comment ist.Passiert neuerdings andauernd,ärgerlich,wenn der Text länger war….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM