Nasa entwickelt gigantischen Laser

Wie ich gerade bei Engadget entnehmen konnte, entwickelt die NASA einen gigantischen Laser. Wirklich interessant ist auch der geplante (kommunizierte) Einsatzzweck… Müll im All zu entfernen per Laser !! Wenn nicht erst der 15.März wäre, hätte ich es für einen April-Scherz gehalten.


Da wollen uns die Jungs doch glatt verkaufen, daß sie jetzt im Weltraum aufräumen. Ich frag mich wie es denn überhaupt sein kann, daß da oben ein Müllproblem herrscht.. So viele außer der NASA waren ja auch noch nicht da oben.

Nebstdessen sei jedem mal die Dokumentation von ARTE empfohlen die sich mit dem Wettlauf um den ersten Flug zum Mond auseinandergesetzt hat. Hier wird mehr als klar, daß der ganze Aufwand im zivilen Bereich nur dazu diente, das Wettrüsten zu finanzieren und Raketentechnologien auszubauen.

Aufräumen im Weltraum ß Wer das glaubt, der glaubt auch an blaue Elefanten …

http://www.engadget.com/2011/03/15/in-lasers-we-trust-nasa-researches-5kw-galactic-trash-disposal/?icid=engadget-iphone-url

In diesem Sinne… Schönen Tag noch, Peter Pan


26 Responses to Nasa entwickelt gigantischen Laser

  1. Silver Rock sagt:

    space war hilfe ein it ist unterwegs 😉

  2. KnowSys sagt:

    naja,Weltraumschrott ist schon ein Problem,davon gibt es jede Menge.
    Aber das man dafür einen Laser braucht,ist gut.Ich melde mich demnächst freiwillig,um den von Bergsteigern hinterlassenen Müll am Mount Everest zu beseitigen,mit Atombomben!!!
    Ich wollte gestern meine Emails checken,da fiel mir eine Nachricht bei gmx auf,von wegen heller Stern,der sich schnell nähert.Die MSM haben es also auch schon auf dem Schirm.da kommt auch was,wird wohl aber kein Stern sein…
    Naja,Waffen baut man entweder aus Geldgier ,oder weil man echt Angst hat.Wovor haben die also Angst,wenn sie ihre Waffen in den Weltraum richten.DIE sind ja auch nicht ganz blöd!!!

    in folgendem Artikel sind mal ein paar Bilder von der Sonne,was da so abgeht,aber die scheinen uns eher zu helfen,also warum abschiessenß?

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/03/15/akw-laufzeitverlangerung-pausiert-was-wissen-die/

  3. Tester sagt:

    Das kann man alles in die Tonne treten, die Kasper zappeln noch, wird aber alles umsonst sein. Die dunkle Kabale geht unter mit wehenden Fahnen, die können höchstens noch ein paar unschuldige mitnehmen, aber deren plan geht in die Hose.

  4. aliencenter sagt:

    Ich hoffe die meinen nicht unsere Raumschiffe mit ‚Müll‘ 🙁

  5. sunshine sagt:

    gibt es irgendwo einen link zu dem Stern ?

  6. Ralph Rieger sagt:

    höre sich mal jemand dieses Buch an

    1987 – D. H. Haarmann – Deutschland – Besetzt wieso – Befreit wodurch
    http://www.youtube.com/watch?v=h_-cP5Ln5ys

    Auch nachzulesen unter http://reichsarchiv.com/Buecher/02_Nach_1945/01_Nach_1945.php

    Wenn das stimmt… von wegen Ost-West-Konflikt, Tschernobyl, etc. wie wir es kennen …

  7. Ralph Rieger sagt:

    … haben die Mächtigen Angst, Angst, Angst, …

    ß?

  8. Wutloops sagt:

    @1
    „space war hilfe ein it ist unterwegs“ …?

    Nun, mal unabhängig von weiteren Verwendungszwecken… es fliegt mehr Weltraumschott um die Erde als euch scheinbar klar ist.

    Interessant ist auch „Ich frag mich wie es denn überhaupt sein kann, daß da oben ein Müllproblem herrscht.. So viele außer der NASA waren ja auch noch nicht da oben.“ Ja da frag dich mal schön.

    hier… Zweisekundenrecherche:
    Nach Angaben der US-amerikanischen NASA befanden sich am 31. Mai 1969 rund 1 950 irdische Objekte im Weltraum, wovon 1 889 die Erde umrundeten, 17 in einer Ellipse um die Erde flogen und 38 sich auf einer Bahn um die Sonne befanden.
    Insgesamt waren an dem Stichtag 394 Erdsatelliten und Raumsonden im Weltraum, darunter 289 der USA, 83 der Sowjetunion, 5 französische, 3 kanadische, 2 britische und 3 von der European Space Research Organisation.
    Im Jahr 2006 betrug die Anzahl der bekannten aktiven Satelliten über 800.[1] Darüber hinaus befinden sich mehrere tausende weitere künstliche Objekte (ausgediente Satelliten, Teile von Raketen und anderer Weltraummüll) im Erdorbit: 1996 sollen es nach ESA-Daten rund 8 500 Stück ß?Weltraummüllß? gewesen sein. Das Joint Space Operations Center des United States Strategic Command weiß 2009 von über 18 500 vom Menschen hergestellten Himmelskörpern.Trotz der großen Anzahl sind Zusammenstöße äußerst selten. Der erste bekannte Zusammenstoß eines aktiven Satelliten mit einem ausgedienten Objekt fand am 10. Februar 2009 statt: Der russische Satellit Kosmos 2251, der seit 1993 im All und wohl etwa seit 1999 außer Betrieb war, kollidierte mit dem Kommunikationssatelliten Iridium 33 der US-Firma Iridium Satellite. Beide Satelliten wurden vollständig zerstört.

  9. Firestarter sagt:

    Erst Probleme schaffen um über die Lösung mehr Kontrolle zu erlangen? Wir denken immer nur, gut, jetzt machen sie endlich was gegen das Problem(was sie selbst schufen).

  10. Tester sagt:

    Wutloops: und wenn es nochmal so viele wären,wen juckt das? Werden etwa Weltraumvögel davon erschlagen?

  11. Tester sagt:

    ßbrigens gleicht die Wahrscheinlichkeit von so einem Zusammenstoß in etwa einem Lottogewinn, wenn man etwas Statistik bemüht.

  12. Alienator sagt:

    Klar Weltraumschrott entsorgen…..des Ochsengedröhn können sie der Katze in Scheitel schmieren.

    Hätten sie gesagt sie machen damit ein Branding auf dem Mond hätte ich es denen vielleicht noch abgekauft (möglicherweise) aber das ist lächerlich!!

  13. Alienator sagt:

    Ach ja angeblich gibt es auch Satelliten die NICHT irdischen Ursprungs sind. Mal nachgoogeln wer darüber mehr wissen will. Ist interessant!

  14. non sagt:

    Erinnert mich an den einen Sci-Fi Film, in dem die „Ausserirdischen“ kamen und die Menschen mittels Laser-Strahlen weggeputzt haben..
    In Filmen zeigen sie es Dir 😉

  15. CheSunny sagt:

    Ich hab glaube ich vor 3 jahren bei DMAX einen Bericht darüber gesehen. Future Weapons hieß die Serie.

    Dort wurde ein stationärer Laser gezeigt, der zur Abwehr von Raketen dient, um diese in der Luft zu zerstören.

    Das Gerät dazu war noch enorm Lang und der Laserstrahl war richtig Dick. 20-30cm Durchmesser hatte der bestimmt.

    Dieser Artikel stammt von 2010 : http://www.n-tv.de/politik/USA-testen-Laserwaffe-article725474.html

    Hier ein youtube Video. Die Technik wird nicht gut erklärt, aber man sieht das Teil: http://www.youtube.com/watch?v=cCBwLJjzDJQ&feature=player_embedded#at=512

    Außerdem gibts berichte darüber, diese Laser an Boings dran zu machen. Natürlich für den Weltraumschrott am Boden^^

  16. Sarina sagt:

    …öhm … können die auch mit so einem Laser ein AKW außer Gefecht setzenß?

    Grüßle
    Sarina

  17. kwojcik sagt:

    Ich glaube an blaue Elefanten , sobald Elefanten blau angemalt werden.
    Normalerweise enthalte ich ich mich. Bisher hatte ich auch ein recht positiven Eindruck von den Themen.
    Aber das die Nasa einen Laser baut , der Weltraumschrott vom Himmer holt ist mehr als sinvoll und ich begrüße diesen Schritt. Gib mal bei Google Satellitenkollision ein. Die Trümmer zerstören andere Saterliten , und irgendwann wird es nicht mehr möglich sein , Satelliten nach oben zu schicken. Dann gibt es diesen schönen Block nicht. Zuerst wird die Satelittenkollision gering sein. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt bei jedem zusammenstoß exponential. Sience works.

  18. nigredo sagt:

    @Sabrina
    Wie kommst du auf sowas?

  19. Rielle sagt:

    @Sarina:
    Wuerde mich nicht wundern, wenn der erst vor kurzem stattgefundene Discoveryflug damit etwas zu tun haette.
    Die sind doch erst auch auch am Wochenende zurueckgewesen.

    siehe auch Eric Hays auf
    www. veteran Today.com „the new hiroshima ( Part 1, deadly discovery) auf der war page.

    Sorry weiss leider nicht wie man verlinkt.

  20. @ 20 rielle
    verlinkung:
    mit maus auf gewuenschten link fahren bis hand etc erscheint,
    mausmenue mit rechter maustaste oeffnen,
    „link-adresse kopieren“ anklicken (link befindet sich nun kopiert im maus-geist 😉 ).

    link einfuegen:
    an gewuenschter stelle maus „normal“ anklicken (damit zb dein schreibfenster oder sonstige dokumente wieder aktiv ist),
    dann wieder mit rechter maustatze das maus-menue oeffnen und „einfuegen“ waehlen.

    und schwupps kann man dann den links geposteter weise folgen.

    fertig 😉

    funktioniert ebenso nach „markieren“-copy-paste-prinzip; bei vorheriger markierung oeffnet sich jedoch das andere maus-menue.

  21. der laser schiesst bestimmt auch russische und asiatische killa-satelliten ab.
    oda wenn ma wieda die russen eher zum mond fliegen wollen.
    oda der peilt schon schwarzbluts ashatararis an umse daran hindan zu wollen, uns nich aus den planetarischen versklavungsspielen zu befreien. 😉
    (wasse selbstredend nich schaffen, da die selbstredend n anti-laser-spiegel haben und somit „mit der kraft des gegners denselben vernichten…“/ punktuell wie beim zahnarzt, obama werden zb die finga zastaeubt, damitta nich mea all solch vatragskram zum kriech untazeichnen kann).
    punktuell werden dann damit alle vasteckten boese-kabbale-tempel zastaeubt.

    spass beiseit:
    mal wida „muell-aufraeumdienst“-vabloedungs-propaganda fuern konzern-programmm um A1, steuergelda privat zu verwerten, und A2, mit dem sie dann ggf technologien anderer nationen vom himmel holen koennen.

    piu piu, scht scht – und in der mir is dann n loch 😉 – und in den anti-wetter-manipulations-killa-spionage-telefon-tv-radio-satelliten der gegner auch.

  22. Sülzbert sagt:

    @ piu piu, scht scht

    😀

  23. Spielverderber sagt:

    KnowSys meint:
    15.März 2011 at 13:02

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/03/15/akw-laufzeitverlangerung-pausiert-was-wissen-die/

    Habs gestern schon mal gepostet, ist wohl untergegangen im Chaos.

    Das 4. Bild (das grüne) erinnert mich irgendwie an einen Stealth-Bomber, dürfte nur um einiges größer sein:-)

    Der schreibt ja, man könne die Bilder verschärfen, kann das jemand?

  24. Newsticker2012 sagt:

    Jetzt verticken die Amis schon das zeug an die Aliens 😆

    NASA entdeckt Kokain in US-Weltraumzentrum von Cape Canaveral

    Cape Canaveral – Im US-Weltraumzentrum von Cape Canaveral ist ein Tütchen mit Kokain gefunden worden. Das bereits am 7. März entdeckte weiße Pulver habe sich als 4,2 Gramm Kokain erwiesen, erklärte am Dienstag eine Sprecherin der Weltraumbehörde NASA, die das Kennedy Space Center im US-Bundesstaat Florida betreibt. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden. Die Sprecherin wollte sich nicht zu dem genauen Fundort der Drogen oder zu der Frage äußern, ob Angestellte positiv auf Drogen getestet worden seien. Bei der NASA gilt ein absolutes Drogenverbot.

  25. kaphorn sagt:

    schaut mal hierdrauf:

    http://media.adamdodson.org/index.php/Illuminati-Card-Game/orbital-mind-control-lasers

    schaut euch mal die alle karten an es spieles an. es wurde von steve jackson 1995 entwickelt..unglaublich..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM