Update Libyen : Frankreich noch Heute Luftschläge

Wie soeben gemeldet wurde, wollen Frankreich und weitere Verbündete noch heute mit Luftschlägen gegen Libyen beginnen. Die Grundlage sollen widersprüchliche Berichte bilden. Warum mit einer solchen Eile an den Angriffen gearbeitet wird, trotz einer unklaren Berichterstattung darf zum nachdenken anregen. Wie mittlerweile bekannt wurde, gehörte der abgeschossene Kampfjet nicht zur Libyschen Armee sondern den Rebellen. Fakten Verdrehung am laufenden Meter


Meldung von Focus :

Abgeschossenes Flugzeug gehörte Aufständischen

13.59 Uhr: Das bei Bengasi abgeschossene Flugzeug hat offenbar nicht zum Arsenal von Gaddafi gehört. Es habe sich um eine Maschine der Aufständischen gehandelt, sagte ein Rebellenvertreter. ß?Wir haben wenige Flugzeuge, und sie sind alt.ß? Es habe sich um einen Mirage-Jet aus französischer Produktion gehandelt. Der Pilot sei getötet worden.[1]

Solte aufgrund der angeblichen Verletzung der UN-Resolution das Bombardement begonnen werden, scheint dieses wiedermal Aufgrund von Lügen zu geschehen. Wir bleiben am Ball und werden berichten.

Carpe diem :to be updated

+++ Militärschlag könnte direkt nach Pariser Gipfel beginnen +++

[13.37 Uhr] Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, eine militärische Intervention gegen das Regime von Muammar al-Gaddafi könnte beginnen, sobald die Gespräche beim Gipfel in Paris abgeschlossen sind. Die Meldung stützt sich auf Aussagen eines Insiders bei den Verhandlungen. Demnach könnten Frankreich, Großbritannien und Kanada gemeinsam an einer ersten Intervention teilnehmen. Die USA würden danach hinzukommen und die arabischen Staaten im Anschluss daran.[2]

+++ Rebellen schießen Kampfjet der Regierung ab +++

[09.15 Uhr] Noch kontrollieren die Regimegegner die Stadt Bengasi. Ein Kampfflugzeug wurde abgeschossen. SPIEGEL-ONLINE-Reporter Jonathan Stock beobachtete, wie das Flugzeug über der Rebellenstadt abstürzte. Es könnte sich dabei um einen Kampfjet der libyschen Armee gehandelt haben, der von Luftabwehrgeschützen getroffen wurde. Laut al-Dschasira gehörte das Kampfflugzeug zu den Verbänden von Machthaber Muammar al-Gaddafi. Der Abschuss löste nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP in Bengasi Freudenschüsse aus.[3]

[1] http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/tid-21725/-live-ticker-libyen-abgeschossenes-flugzeug-gehoerte-aufstaendischen_aid_609929.html
[2] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919,00.html
[3] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919-3,00.html


243 Responses to Update Libyen : Frankreich noch Heute Luftschläge

  1. Newsticker2012 sagt:

    Tripolis ß? Die libysche Führung hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon gebeten, die von ihr ausgerufenen Waffenruhe durch internationale Beobachter überwachen zu lassen. Außenminister Mussa Kussa sagte, dies sei auch geschehen, um die eigene Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen. Libyen habe zudem seine Bereitschaft unterstrichen, die Resolution des UN-Sicherheitsrats anzuerkennen und entsprechende Botschaften an die Mitglieder des Gremiums sowie an Ban gerichtet. Die libysche Führung hatte am Freitag als Reaktion auf die UN-Entschließung eine sofortige Waffenruhe erklärt. Die Aufständischen und die libysche Führung warfen sich jedoch gegenseitig die Missachtung der Waffenruhe vor.

  2. olf sagt:

    Waffen sind immer nur das Mittel mit dem Krieg geführt wird, aber der Krieg an sich findet in den Köpfen statt und nur der klügere Kopf gewinnt.
    Mal sehn welcher das sein wird.

  3. bald eagle sagt:

    @94 olf
    „Deshalb werden die Juden mal pauschal die nächsten Tage aufs Maul kriegen!“

    lol,wer austeilt kann auch mal was einstecken,
    meine ich.karma lässt grüssen 🙂

    lg

  4. Sülzbert sagt:

    @olf

    hätte sie wohl gerne einen und zwar für sowohl als auch…… 😆 :mrgreen:

  5. olf sagt:

    Franzmann schickt Kriegsmarine….Charles de Gaulle und Konvoi……..wird hässlich das ganze.

  6. bald eagle sagt:

    @97 newsticker

    „Russland hat die internationale Militärintervention in Libyen kritisiert. “

    sach mal,für wie dumm halten die russen die menschen?!
    DIE haben sich bei der abstimmung ENTHALTEN,und nicht VETO gesagt!
    also sollen sie jetzt ihre fresse halten!
    mann mann mann,
    kasperle theater,diese verdammte politik!

    lg

  7. olf sagt:

    @ Sülzbert……rofl

    no further comment needed!

  8. aduado sagt:

    eine kleine leseprobe
    Deutsche Welle 25 Febr. 2011: Ein hochrangiger EU-Diplomat sagte am Donnerstag, die EU ziehe eine militärische Intervention in Erwägung. DEBKAfile 25 Febr. 2011: Hunderte von amerikanischen, britischen und französischen Militärberatern sind in der Cyrenaika, Libyens abtrünniger östlicher Provinz, angekommen.
    Der CIA-erstellte Buhmann, al-Qaeda, ist im östlichen Libyen aufgetaucht. Die Einheimischen sagen, es sei nicht wahr.
    Viel zu spät und wirkungslos kommt dies: Deutsche Welle 25 Febr. 2011: Die US und die EU haben sich geeinigt, Libyen Sanktionen aufzuerlegen, einschl. eines Waffenembargos und des Einfrierens von Gaddhafiß?s Aktiva. EU Business 23 Febr. 2011: Der Block der 27-Nationen plant auch für einen massiven Zustrom von Flüchtlingen aus den südlichen Ufern des Mittelmeers, wobei der italienische Außenminister, Franco Frattini, einen ß?biblischenß? Exodus von 200.000 bis 300.000 Menschen erwartet.
    http://euro-med.dk/?s=robert+muller

  9. Sülzbert sagt:

    @100
    jepp, da kommt der koranfascho zu tage….

    ab in die mod mit dir, oder studiere mal den islam endlich besser bevor du pauschal anderen aufs maul haust !

    aber klar, wenn ich den islam kritisiere bin ich ein nazi und islamophober depp….

    und selber ß immer noch nix dazu gelernt ß

    ab in die moderation mit dir und deinen judenfeindlichen unterschwelligen botschaften, lies „mein kampf“ nochmal und gut…..

  10. olf sagt:

    das aht nix mit fascho zu tun…..ich kombiniere…..und für mich ist das das wahrscheinlichste szenarion.

  11. olf sagt:

    mann wird ja die nächsten stunden sehn was kommt…..

  12. infoecho sagt:

    die bomben tripolis weg…

  13. olf sagt:

    ja cruiae missles started…über 120 abschüsse durch die uss enterprise und kreuzer….einschlag in 2 – 5 minuten

  14. olf sagt:

    cruise..meinte ich….LUFTKRIEG IN LYBIEN!
    USA FEUERN ZAHLLOSE CRUISE MISSLES

  15. aduado sagt:

    es sieht so aus als öb alle fäden wieder beim selben puppenspieler zusammenkommen.
    die üblichen verdächtigen,cia,usa,mi5,mossad,al kaida usw.mal überlegen,wenn der gaddafi ein logenbruder ist,hat er mit dem lockerbie anschlag seine reife gezeigt,und sein tod mit auferstehung,das phönix ritual,hat er dann mit dem eingestehen seiner beteiligung vollzogen.und schwupptiwupp war er ein guter partner.der weis ganz genau was abläüft und hat jetzt seinen grossen auftritt in der show.das ganze gerede von seinem land und seinem volk,pustekuchen,ich nehm ihm das nicht ab.die liga der willigen wird gewinnen,und sie werden uns dann einen toten gaddafischen doppelgänger zeigen und die welt ist wieder nicht in ordnung.
    das ist seine fahrkarte in eine dieser unterirdischen städte wo seine freunde der sadam,der mubharak und noch ein paar andere warten.
    übrigens das projekt echelon wird jetzt aufheulen da in diesem post 10 schlagwörter enthalten sind,die das nsa programm erkennt.

  16. ginsterburg sagt:

    spielt einer von euch schach

    das hier nennt sich sizilianische eröffnung 😉

    springer oder läufer opfer geschichte I.WK sowie II.WK
    frankreich spielt vabanque mit dem weltfrieden und das auf eigenes risiko (märtyrer der westlichen welt)

    gegenzug

    iran oder arabische liga schlagen läufer oder springer (frankreich

    WK schon fast da!

    USA greifen ein und den Iran an

    China und Russland schlagen auf die angebotene dame USA

    finale (england) wirft das bömbchen…

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sizilianische_Verteidigung

    libyen spielt schwarz 😉

  17. Sülzbert sagt:

    @olf 107
    für mich ist des kein zufall das man deutschland mit koranjudenhasserfaschos zu kleistert……und wiedermal ein schelm der dabei das richtige denkt !^^

    das israel um einen angriff bettelt ist doch wohl allen klar die sich mit der materie auseinander setzen, speziell deutsche die nicht vergessen haben weswegen im grunde wir zweier weltkriege bereichert wurden…

    ap-pro-pos bereichert…..

    hast du den koran und die hadihten schon einmal gelesen olf ? ich schon und so eine billige masche zieht bei mir eben nicht.

    solln sich erstmal den schaum aus den mundwinkeln wischen wärend sie allahu akkbar rufen ! ansonsten gilt nur eines……

    wehret den anfängen oder besser verbietet diese ganze albert piksche politik der kriegstreiberei !

  18. afey sagt:

    War heute bei meinen Eltern und hab da Mainstream Nahrichten geschaut. Boah kotzt mich das an die lassen das doch tatsächlich so rüberkommen als ob es was schlechtes wäre das Deutschland sich bei der Abstimmung enthalten hat. So ganz nach dem Motto: Eigentlich hätte Deutschland für den Krieg stimmen müssen!!!

  19. gandalf sagt:

    „aber klar, wenn ich den islam kritisiere bin ich ein nazi und islamophober deppß?.

    und selber ß immer noch nix dazu gelernt ß

    ab in die moderation mit dir und deinen judenfeindlichen unterschwelligen botschaften, lies ß?mein kampfß? nochmal und gutß?..“

    Sülzbert

    Es war hier deutlich angenehmer, als du „weg“ warst!

    Deinen Scheissdreck kann man kaum noch lesen, geschweige denn ertragen!

    Möglicherweise gelingt es dir ja, endlich mal deine dumme Fresse zu halten?

  20. Sülzbert sagt:

    @ gähndolf

    und diesmal cheffe, nimmste aber bitte das stück hetze von gündülf gleich mit in die mod !

    geh claudias warze küssen du linker grüner troll der hier einen auf weise machen will und jedes zweite wort eine provokation ist….

  21. ginsterburg sagt:

    seid alle zufrieden, daß der deutsche firmenvorstand keine eier in der hose hat…diese hinhalterei macht unsere städte etwas sicherer vor bomben…

    denkt immer schön dran, daß sich alles solange wiederholt, bis es verstanden wurde oder man keine lust mehr drauf hat. siehe heisse herdplatte > manchem reicht einmal verbrennen, andere brauchen eben mehrere anläufe 😉

    also abwarten und tee trinken. es sieht nicht gut aus >>> schachspiel-bildnis oben <<<

  22. Sülzbert sagt:

    klappe und tschüss mir ihm ! verlinken kann hier jeder…..ist das auch ne kunst ß

  23. gandalf sagt:

    Sülzbert und cheffe..

    Das Angebot von wg. Anzeige steht nach wie vor…Sülzbert wird es noch hinkriegen…

  24. Sülzbert sagt:

    na mach doch du hampelmann von gändolf der sich in seiner hilflosigkeit an die weisungsgebundene staatsanwlatschaft wenden will….

    „cheffe“ wie lange willste eigendlich dir noch von solchen punzen drohen lassen ß

    ab mit ihm auf die strafbank wo er schon lange hingehört !

  25. bald eagle sagt:

    @106 sülzbert

    nicht dass wir uns falsch verstehen,du arme seele mit problemen.meine entschuldigung betraf nur meine ausdrucksweise,nicht meine auffasung!

    du bist ne arme nudel!

    lg

  26. ginsterburg sagt:

    GANDALF UND SßLZBERT tauscht eure mailadressen aus oder telefonnummern und verabrewdet euch auf derr blutwiese eures vertrauens 😉 das wäre sinnvoller, als das geseier hier in den threads!!!

    danke und schönen abend euch beiden haudegen 🙂

    bitte nicht weiter das ding hier zu müllen!!!

  27. tonsetzer sagt:

    Wow, so aggressiv gehts wohl nicht mal in einem Eastcoast vs. Westcoast Rappercontest zu. Ich flüchte gleich ins friedliche „Bravo“ Forum zu Dr. Sommer. Zur Glaubwürdigkeit der Seite tragen solche Streitereien nicht unbedingt bei. Viele Leute werden sich angesichts des weltweiten Chaos doch mal auf urls mit Alternativansichten verirren. Da würde es schon zur Glaubwürdigkeit beitragen wenn ein gesitteter Ton hier herrscht. Nur mal so als Anregung, bitte net hauen.

  28. olf sagt:

    Sülzbert….du verschliesst die Augen vor lauter Angst.
    Mein Mitleid ist dir gewiss!

  29. bald eagle sagt:

    nw arme nudel,
    der es nicht hinkriegt,in frieden und respekth mit seinen mitmenschen zu sein.
    du bist der jenige,der hier immer wieder die gemüter erhitzt,provoziert,
    einfach das ganze hier zu einem saustall verkommen lässt.
    halt dich fern von mir.
    nochmal lass ich mich von dir nicht provozieren.
    wie gesagt,du tust mir nur leid.
    jeder hat persönliche probleme im leben.
    du aber meinst,diese „hier“ verarbeiten zu können,
    indem du ständig menschen provozierst und verletzt!

    arme nudel!

    lg

  30. bald eagle sagt:

    @1245 tonsetzer
    bin voll deiner meinung.
    es wird hier ruhe herrschen,wenn der sülzkopf mal für n monat gesperrt wird.
    vielleicht checkt er es dann…

    lg

  31. olf sagt:

    Also nur mal zur klarstellung…ich will werder diesen Krieg in Lybien noch sonst wo!
    Aber was ich diese Woche erlebthabe über japan bis eben Lybia…iss einfach nciht wirklich leicht zu verdauen.
    Die Ammis haben Lybien mit Raketen zugepflastert ohne Grund!
    Der Punkt ist das Lybien in der Lage ist zumindest in Europa zurückzuschlagen.
    Wäre ich Ghadafi und wäre ich in seiner Lage und hätte ich Senfgas(er hat 10 Tonnen) und hätte ich Raketen die das Zeug transportieren können……wer weiß möglicherweise würd ich auch den Befehl geben die Dinger nach FR..IT..DK usw. zu schicken.
    Kommt halt ganz drauf an wie viel Gewissen dieser Mann hat! Eines ist klar…wenn er keines hat dann PROST MAHLZEIT!

  32. Kama sagt:

    Da beginnt gerade ein neuer Krieg und alles was euch interessiert ist wer denn die besten indirekten Beledigungen raushaun kann…

  33. bald eagle sagt:

    @ Kama

    keiner von uns wollte diesen krieg.
    mich ekelt die masse an,die das ganze einfach so hinnimmtund meint,
    es ist schon ok,die wissen schon was sie tun!
    und für so ein verhalten kommt irgendwann die quittung,karmaß
    „wer weiß möglicherweise würd ich/gaddafi auch den Befehl geben die Dinger nach FR..IT..DK usw. zu schicken.“

    und das hat nichts mit fascho zu tun,
    sülzkopf!
    das hat was mit ursache und wirkung zu tun!
    irgendwann bezahlt auch EU für sein despotismus!

    lg

  34. Woelfle sagt:

    @ ginster 113.

    Na, hoffentlich gehen Deine Züge so nicht auf 🙁

  35. olf sagt:

    Im übrigen ist Lyben kein LAND sondern eine Ansammlung verschiedenr Beduinenstämme und die wollten das GANZ SICHER UNTER SICH AUSMACHEN!
    Die sind nämlich im weiteren Sinne alle verschwägert!!! OHWEIA DA HAT DIE UNO WOHL WAS NICHT KAPIERT!
    Eine Einmischung von aussen war das falscheste was man hat tun können!

  36. Lichtblick sagt:

    @ 130 Kama
    Bin ganz Deiner Meinung….traurig

  37. Sülzbert sagt:

    @cheffe
    und wer vergreift nun sich wie immer im ton und wird beleidigend ß?

    @ganz egal…

    was habe ich den heute wiedermal verbrochen ß

    wer lesen kann ist klar im vorteil……

    @ginsterburger, nix gegen dich, aber deine geistigen ergüsse sind nicht immer von nutzen.

  38. infoecho sagt:

    allein 120 tomahwakraketen auf tripolis.Nach Angaben des libyschen Fernsehens sind bei Luftangriffen auf die Hauptstadt Tripolis Wohngebiete getroffen worden

    friedensbringer halt….

  39. olf sagt:

    Wohngebiete?

    Wie nett da werden die in Zivilisten in Benghazi „geschützt“ indem man Zivilisten in tripolis ermordet.Man schämt sich MENSCH zu sein!

  40. Fraggle sagt:

    §Einsatz trotz ß?unvorhersehbarer Risikenß?

    Cameron wies darauf hin, dass alle militärischen Aktionen unter dem UNO-Mandat stattfänden und es Rückendeckung von arabischen Partnern gebe. Er räumte ein, dass es ß?unvorhersehbare Risikenß? gebe. Diese einzugehen sei aber besser, als nicht einzugreifen. Großbritannien und Frankreich hatten in den vergangenen Tagen am deutlichsten auf ein militärisches Eingreifen in Libyen gedrängt.

    http://orf.at/stories/2048561/2048560/

  41. ginsterburg sagt:

    die haben libyen angegriffen, weil es sich weigert sich dem privatbansystem unterzuordnen, genau wie es der iran nicht tut.

    es geht nicht um zivile kollateralschäden, wie sie das eh später nennen werden. das war und ist denen egal oder sogar gewünscht: siehe dresden 1945!!!

    aufwachen und mitdenken. mit menschlichkleit und ethik hat krieg nichts zu tun, da gehts um macht und profit! siehe karl marx

    was denkt ihr denn, warum sie uns ihre pläne der NWO offen vor die nase halten?
    damit wir uns die haare raufen, wenn sie es umsetzen und in kaninchenstarre vor der schlange sitzen! siehe conrebbis videos zu nations building, freedmanrede, haarp-serie und armaggedon

    begreift endlich und nzieht schlüsse und die aus dem zusammenhang, den ihr doch alle schon längst 100.male besprochen habt!

    das hier ist endrunde – finale – totaler krieg!!!

    alles ist fein säuberlich abgestimmt:
    pharmakonzerne
    monsanto
    Haarpscheiße
    militärwesen und geheimdienste
    öl- und geldwirtschaft
    die plastik ßRA geht zu ende und die hochkultur dieser mit ihr. das aber nicht freiwillig und ohne alles in verbrannte erde zu verwandeln…

    soweit die negativsicht auf die nummer!

    das positive >>> sie haben (hoffentlich) nicht mehr macht, als mutter erde!

  42. gandalf sagt:

    Ich hab das eben mit den Raketen der US&A nicht ganz ernst genommen, weil die Quelle fehlte – stelle aber nun auf CNN fest, es stimmt wohl…Obama sprach eben auf CNN mit der Stimme „Des Führers“… viele „Schachzüge lässt das jetzt nicht offen m.E.

  43. ginsterburg sagt:

    # olf meint:
    19.März 2011 at 21:37

    Wohngebiete?

    Wie nett da werden die in Zivilisten in Benghazi ß?geschütztß? indem man Zivilisten in tripolis ermordet.Man schämt sich MENSCH zu sein!

    was hast du erwartetß ganz im ernst?

    man kann kein land überfallen und das militär angreifen mit der LUFTWAFFE und Marschflugkörpern. das trifft immer auch zivilisten.

    im II.WK sind 2 von 10 V“ in zivile objekte eingeschlagen – das war noch wenig, im vergleich zu dem, was hier gespielt wird.
    deutschland hatte nie vor in england einzumarschieren. die wollen aber und zwar um chaos und verderben zu bringen >>> siehe irak,afghanistan, vietnam, korea, japan deutschland

    man – ich würde am liebsten gerade losbrüllen, weil ich richtiggehend das kotzen bekomme, ob der naivität der leute, selbst hier!

    das sind monster! keine menschen – monster!!!

    dämonen könnte man sie auch nennen…

  44. Woelfle sagt:

    @ ginster

    Nein, die haben sie nicht. Es gibt Kräfte, die stärker sind als sie 🙂

    Was jedoch nicht heißt, dass wirb nicht noch einiges zu durchstehen haben.
    Es fehlen noch zum großen finale die totale katastrophe in den USA und die Vernichtung des Vatikans.

  45. ginsterburg sagt:

    gandalf – siehe oben sizilanische eröffnung oder europäische geschichte.
    das wird ganz genau so oder sehr ähnlich laufen.

  46. Sülzbert sagt:

    also was den nu ß

    wo habe ich unrecht gepostet oder jemanden so beleidigend beschreiben wie man es gerade mir antut ß

    ich bin sachlich und was sind die trolle die jegliche information in ihrer gülle zu ertränken suchen ß richtig, sie sind unter aller sau wie immer !

    ist das hier nun ein spässle oder eben eine kommentarfunktion ?

    wenn hier jemand seine meinung zu ausdruck bringt muss diese dann stillschweigend hingenommen werden oder darf man auch diese erwidern ß

    ich hoffe das bald hier etwas gerechtikeit einzug halten wird………

    DER DRITTE WELTKRIEG IST AM START UND HIER WIRD WEGEN MIR GESTRITTENßß

    raus mit euch stänkerer die nur auf eins rauswollen……..

  47. bald eagle sagt:

    @142 woelfle

    deine worte in Gottes ohr.
    möge es bald sein,auf das die menschheit in freiheit und würde leben kann.
    alles alte hat dann kein platz mehr.
    auch keine koran-bibel-tora-faschos,wie sülz so gerne zu sagen pflegt!

    lg

  48. olf sagt:

    US 5. flotte im mittelmeer durch scud raketen getroffen…verdacht auf chemische sprengköpfe.

  49. olf sagt:

    IRAN FEUERT SCUD RAKETEN AUF KOALITIONSSCHIFFE IM MITTELMEER!
    IRAN GREIFT IN DEN KRIEG EIN!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM