Update Libyen : Frankreich noch Heute Luftschläge

Wie soeben gemeldet wurde, wollen Frankreich und weitere Verbündete noch heute mit Luftschlägen gegen Libyen beginnen. Die Grundlage sollen widersprüchliche Berichte bilden. Warum mit einer solchen Eile an den Angriffen gearbeitet wird, trotz einer unklaren Berichterstattung darf zum nachdenken anregen. Wie mittlerweile bekannt wurde, gehörte der abgeschossene Kampfjet nicht zur Libyschen Armee sondern den Rebellen. Fakten Verdrehung am laufenden Meter


Meldung von Focus :

Abgeschossenes Flugzeug gehörte Aufständischen

13.59 Uhr: Das bei Bengasi abgeschossene Flugzeug hat offenbar nicht zum Arsenal von Gaddafi gehört. Es habe sich um eine Maschine der Aufständischen gehandelt, sagte ein Rebellenvertreter. ß?Wir haben wenige Flugzeuge, und sie sind alt.ß? Es habe sich um einen Mirage-Jet aus französischer Produktion gehandelt. Der Pilot sei getötet worden.[1]

Solte aufgrund der angeblichen Verletzung der UN-Resolution das Bombardement begonnen werden, scheint dieses wiedermal Aufgrund von Lügen zu geschehen. Wir bleiben am Ball und werden berichten.

Carpe diem :to be updated

+++ Militärschlag könnte direkt nach Pariser Gipfel beginnen +++

[13.37 Uhr] Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, eine militärische Intervention gegen das Regime von Muammar al-Gaddafi könnte beginnen, sobald die Gespräche beim Gipfel in Paris abgeschlossen sind. Die Meldung stützt sich auf Aussagen eines Insiders bei den Verhandlungen. Demnach könnten Frankreich, Großbritannien und Kanada gemeinsam an einer ersten Intervention teilnehmen. Die USA würden danach hinzukommen und die arabischen Staaten im Anschluss daran.[2]

+++ Rebellen schießen Kampfjet der Regierung ab +++

[09.15 Uhr] Noch kontrollieren die Regimegegner die Stadt Bengasi. Ein Kampfflugzeug wurde abgeschossen. SPIEGEL-ONLINE-Reporter Jonathan Stock beobachtete, wie das Flugzeug über der Rebellenstadt abstürzte. Es könnte sich dabei um einen Kampfjet der libyschen Armee gehandelt haben, der von Luftabwehrgeschützen getroffen wurde. Laut al-Dschasira gehörte das Kampfflugzeug zu den Verbänden von Machthaber Muammar al-Gaddafi. Der Abschuss löste nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP in Bengasi Freudenschüsse aus.[3]

[1] http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/tid-21725/-live-ticker-libyen-abgeschossenes-flugzeug-gehoerte-aufstaendischen_aid_609929.html
[2] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919,00.html
[3] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919-3,00.html


243 Responses to Update Libyen : Frankreich noch Heute Luftschläge

  1. gandalf sagt:

    Der Name der Operation ist „Odyssey Dawn“ – Das Morgengrauen der Odysse…

    http://english.aljazeera.net/news/africa/2011/03/2011319175243968135.html

  2. ginsterburg sagt:

    woelfle

    🙂 ich weiß das schon, aber jetzt gerade will ich nur aufzeigen, was gespielt wird. ich hab gerade lust auf ne flammende rede vor der ganzen welt!

    aufawachen und begreifen. ne erneute runde gibt es nicht mehr. das hier ist die letzte. danah ist entweder finsternis und sklaverei oder licht und selbstbestimmtes leben…

    darum geht es gerade!

    woelfle – ich hab keine angst. im gegenteil !!!

    wenn es nen sinn hätte zu kämpfen – ich würde als erster los rennen. aber gewalt ist genau die falsche richtung!

    du verstehst mich schon… hoffe ich

    [entschuldigt, daß meine gelassenheit gerade entfleucht ist]

  3. Sülzbert sagt:

    die sizilanische eröffnung ist für die katz wenn auch nur ein fehler der seite unterläuft die sie eröffnet hatte.

    sobald der gegner mit ihr rechnet, ist sie nichts weiter wie ein durchschauter schäferzug und wird in einer niederlage enden.

    ist aber denoch ein guter vergleich…..!

  4. Woelfle sagt:

    @ bald eagle 145.

    Es ist mir egal, wer wann was sagt. Wir können lernen, uns von Aussagen, die uns nicht gut tun, zu distanzieren. Wenn nicht, sind wir nicht besser.

    Auch das gehört zu dieser Zeit.

    Also lernen wir, Krieg zu vermeiden.

    🙂

  5. ginsterburg sagt:

    olf

    wenn das mit dem iran stimmt dann ist montag weltkrieg!!!

  6. olf sagt:

    Kommandozentrum der Lybischen Armee durch US Raketenangriff vollständig zerstört…2 Ghadaffi Söhne dort vermutlich tot!

  7. Woelfle sagt:

    @ ginster

    Ich verstehe Dich sehr gut 🙂
    Mich wundert meine eigene Gelassenheit.

    Ich hatte gerade ein Telefonat, in dem ich unmißverständlich geäußert habe, dass ich mich nun 2 Jahre zum Affen gemacht habe, indem ich versucht habe zu wecken, aufzuklären, zu informieren, usw. und dass ich nun in die Zeit des Schweigens eintrete. Jeder, der nun aufwacht, soll sich seine Informationen genauso suchen, wie ich sie mir seinerzeit gesucht habe.

    Ich bin verlacht worden, ausgegrenzt, ja selbst beleidigt und jetzt mag ich nicht mehr.

    Ich habe Hoffnung und Glaube … das ist meine persönliche Stärke in diesem Spiel.

  8. olf sagt:

    Hisbollah überquert israelische Grenze…gefechte im Norden Israels!

  9. tonsetzer sagt:

    Ich kann mir vorstellen wie dankbar die lybische, zivile Bevölkerung gerade ist daß sie „gerettet“ wird.
    Es heißt ja nicht umsonst „Hüte Dich vor denen die Dir Gutes wollen“

    Ich wäre ebenso total begeistert wenn auf unsere Stadt 120 Cruise missle gefeuert werden.

  10. ginsterburg sagt:

    sülzbert

    die sizilianische eröffnung heißt eigentlich sizilianische verteidigung und ist höchst verlustreich, aber effektiv – statistisch endet sie bei einem patt oder remis.

    was im krieg bedeutet: extreme kollateralschäden auf beiden seiten und eine einigung auf nichts…

    deshalb habe ich das beispiel gewählt. war meine Lieblingsverteidigung…

    das ist nun also die drachenvariante – schnelle version /blitzschach

  11. bald eagle sagt:

    @152 woelfle
    weise worte!
    es ist in mir vielleicht die „kindische“ angst,
    dass man mich mit gewissen aussagen in die böse ecke schubsen will.
    distanszieren,klingt gut:)

    krieg vermeiden?
    leider nicht in unserer hand,
    die drangsal wird kommen und nur die „gläubigen“
    werden es durchstehen!
    jetzt kann man mit diesem wort „gläubige“ wieder versuchen mich zu zerfetzen.
    aber ich denke,wer geistig fortgeschritten ist,
    versteht es,wie ich das meine.

    lg

  12. Michaelius sagt:

    @olf woher beziehst du deine Infos, ich google mir schon einen ab

  13. tonsetzer sagt:

    @olf

    Was ist die Quelle für das Eingreifen des Iran?

  14. ginsterburg sagt:

    woelfle

    soging und gehts mir auch, aber mein sternzeichen ist widder aszendent widder, wenn du verstehst, was ich meine. mein temprament geht mit mir durch… daher werde ich jetzt mal eine runde ins lokal um die ecke machen und ein bier trinken gehen und unter menschen. sonst hebe ich ab!!!

    :mrgreen:

  15. bald eagle sagt:

    @ 155 woelfle

    „Ich habe Hoffnung und Glaube ß? das ist meine persönliche Stärke in diesem Spiel.“

    das ist schön,mögen es noch vielen überkommen!

    lg

  16. bald eagle sagt:

    @ ginsterburg

    prost!!!
    ich heb einen mit,von zu hause aus!

    lg

  17. Sülzbert sagt:

    aber nein ginsterburg, wenn dem so wäre, dann wären sämtliche regeln des schachspieles hinfällig !

    wenn dem so wäre würde jeder gute spieler nur noch mit dieser eröffnen……

    wenn dem so wäre könnte jeder, jeden schachcomputer aufs kreuz legen und dem ist nicht so.

  18. Woelfle sagt:

    @ bald eagle 159.

    Krieg vermeiden ?
    leicer nicht in unserer hand

    Doch … es fängt in unserer Hand an, denn „wie im Kleinen, so im Großen“.

    Alles, was Du in Dir selbst erlöst, brauchst Du im Außen nicht mehr.

    Alles ist nur Spiegel.

    @ olf

    Woher weißt du das mit dem iran ? ich kann nichts finden.

  19. Woelfle sagt:

    @ ginster 162.

    Lach … Widder … hätte ich mir das nicht einfach gleich denken können ?

    Ich habe auch die Hörner auf dem Kopf, nur sind die ein bißchen weniger gebogen 🙂

    Laß Dir´s schmecken … Prösterchen auch von mir.

  20. ginsterburg sagt:

    sülzbert …statistisch sagte ich 🙂

    aber das ist auch egal – sie ist auf jeden fall verlustreich, weil sie so angelegt ist. es gibt nur einen fehler den man ganz am anfang machen kann -schäferzugvariante, wie von dir erwähnt,dann gehts in kurzen stellungkrieg mit allem, was da ist und dann ins finale. gute blitzschacheröffnung/verteidigung …

    naja – schaun wir mal. ich sehe jedenfalls die alte geschichte nur auf nicht deutschem boden ablaufen…

  21. gandalf sagt:

    110 Tomahawk lt. Pentagon via CNN…

  22. Schwarzblut sagt:

    116 Gandalf…

    Ich habe Sülzi mitlerweile durchschaut und weiss nur zu gut zu welche Gruppierung er gehört und was er hier beabsichtigt…
    Typisch auch das solche meist immer zu 2. in solche Bloggs auftauchen…wer der 2. ist, brauch ich nicht erwähnen, denke das wirst du und andere eh schon wissen…

    Von mir aus kann Cheffe mich in moderation schicken, nur sollte Sülzi mindesten snen Permabann bekommen dann…

  23. gandalf sagt:

    Schwarzblut exakt – und dazu, dass das hier zugelassen wird – mache jeder sich seine eigenen Gedanken 😉 ich sollte hier nicht alles schreiben, was ich weiss… 🙂

  24. Schwarzblut sagt:

    Olf, ich gehe mal von aus du schreibst hier mögliche Szenarien bezüglich Iran und Hisbolla…?

  25. infoecho sagt:

    hehe die 11 wieder

  26. ginsterburg sagt:

    olf
    bitte mal nen link zu ner seite einer halbwegs verlässlichen infoquelle

    ich will gleich los und nen bier trinken 😉

  27. Der 4. Weg sagt:

    Das ganze im ßberblick und über grosse Zeiträume betrachtet erinnert wirklich an ein Schachspiel. Vielleicht wird auch noch etwas gepokert nebenher. Und das macht es ein bisschen undurchsichtig.

    Diese unnötige Heftigkeit und Gewalt gegenüber Lybien ist ein offenes Zeichen. Wie hat ein Hochgradfreimaurer gesagt. Wenn die Menschheit sich nicht freiwillig unterordnet wird Gewalt angewendet. Sie arbeiten jetzt mit der Angst. Ehrenhafte Menschen lassen sich davon nicht beeindrucken. Es gibt sie. Ihr Auftritt steht bevor.

  28. ginsterburg sagt:

    gandalf – es gibt auch sachen, die der sache ansich nicht zuträglich sind…

    egal, was, wer und warum 🙂

    kennst meine meinung ja und ich finde es auch nicht gut.

    so einige haben es erkannt und das sind einige mehr, als du vielleicht weißt du bräuchtest 10 händ, um sie zu zählen…

  29. Woelfle sagt:

    @ infoecho 173.

    Wo die 11 ?

  30. Fraggle sagt:

    110 raketen 110-0=11

  31. strom23 sagt:

    erst schreibt der OLF so einen humbug und nun isser wech.

    wenn man diesen satz jetzt auf twitter posten würde..
    „iranischer kreuzer im persischen golf von us uboot versenkt“.

    hätte wohl auch einen netten effekt. was soll der scheiß?

  32. bald eagle sagt:

    @schwarzblut

    ich verspüre allgemein eine negative schwingung heute hier im blog.
    wir sind alle unter strom,es war schon viel die woche.
    aber das ist ja nur der auftakt,wir müssen die nerven behalten!
    das mit sülz,da nehm ich doch woelfles tipp an.
    distanzieren!
    wie mir das mittlerweile egal ist,was er von mir denkt.
    aber schwarzblut,ich bin deinen ausaagen konform.
    er hat hier irgendwie narrenfreiheit,
    und das gint mir auch zu denken,schon seit wochen.

    na ja,alles egal.
    wenn das mit iran stimmt,dann haben wir eh nicht mehr lange,diese plattform.
    ich hoffe natürlich das gegenteil.

    lg

  33. infoecho sagt:

    bei post 169

  34. Woelfle sagt:

    Danke, Fraggle hat es mir schon geschrieben.

  35. gandalf sagt:

    Die ARD Tagesthemen berichten grade überraschen offen, bzw. kritisch – lt. dem Washington Korrespondenten „Lillischkies“ß z.B. (der Mann klingt glaubhaft), hat einzig H. Clinton den Angriff entschieden…und O. in B. nur abgenickt… 😉

  36. Sülzbert sagt:

    stefan das sehe ich auch so……

    aber der feind kommt nicht auf der wassersuppe daher und durchschaut dies anhand der vielen denkfabriken die er bezahlt .

    aber zurück zu den schleimigen und hetzerischen possingposters hier….

    kurz mal abdrücken welcher eiterfabrik ihr angehört ß

    mit ein paar oberschleimigen besten grüssen und sonstigem esoterem geseiere aus dem schneider ß

    nein baldi eagle und oberkomiker gähndolf, ihr seid nur der verklärte rest vom schützenfest, sonst gar nix ! euer und speziell deine einseitige haltung bald egal, sind unter aller zulässigen toleranzbereitschaft und ich hoffe das dies auch cheffe klar ist !

    wer hier auch nur das wort islam in den mund nimmt wird auf übelste beiläufig beschimpft und das ist FAKT ! nicht nur von türken, nein auch von den linken latenten gutmenschen.

    so wie es jedesmal läuft wenn sich jemand über dieses unterschwellge gehetze beschwert oder die dinge beim namen nennt…

    @ olf
    du denkst wohl das ich auf der falschen seite stehe wenn ich deine reaktion so lese ?

    @schwarzblut

    ich hoffe das dein haltloses gelabere ernst genommen wird, denn sonst fühlt sich echt mein verstand beleidigt…..

    fasse nochmal die dialoge zusammen und dann sehen wir weiter…

    @ bald eagle, du bist echt eine schande für alle muslime !

  37. bald eagle sagt:

    @ gandalf
    “ H. Clinton den Angriff entschieden…“

    klar,praktisch.so kurz vor ihrer rente.
    die hört ja auf mit politik!
    weise weise,die depoten usrael.

    lg

  38. Woelfle sagt:

    Ich werde mich jetzt auch mal ans TV begeben.

    Gute Nacht Leute, ich wünsch euch allen gute Nerven.

  39. Schwarzblut sagt:

    Ich denke nicht das der Iran oder die Hisbolla eingreifen…gerade der Iran enttäuscht mich jetzt etwas. Die Ganze Zeit große Sprüche am kloppen und nun, wo sie die Chance haben, sich solidarisch zu zeigen ( unabhängig von den daraus resultierenden Folgen jetzt )hört man kein Sterbenswörtchen, nichtmal Kritik…
    Stattdessen kommt Kritik von jemanden die ihr Recht auf Kritik bei der Abstimmung verwirkt haben indem sie nicht von ihrem Vetorecht gebrauch machten…Russland!
    Russland ist auch nur Teil der Show und wird von der gleichen Meute regiert wie der Westen…

  40. infoecho sagt:

    2+1+1+2+2+0+1+2 = 11*
    2001 zu 2012 11*jahre
    am 11.9.1990 sprach senior bush von der new world order
    von 11.9.1990 zu 11.9.2001 genau 11*!!!Jahre
    usw^^

  41. Cheffe sagt:

    olf sollte ich rausbekommen das du hier scheisse schreibst, landest du im besten Fall auf der Moderated!

  42. Woelfle sagt:

    @ bald eagle

    Bist du Moslem ?

  43. oh oh

    auszug aus ticker beim speigl:

    […+++ Bombardierung ist nur „erste Phase“ +++

    [21.47 Uhr] Die Angriffe der Koalitionstruppen sind nach offiziellen Angaben Teil der ersten von mehreren geplanten Phasen des Einsatzes in Libyen. US-Vizeadmiral Bill Gortney, Befehlshaber des Zentralkommandos der US-Marine, sagte, bislang seien etwa 110 Tomahawk-Raketen auf 20 Standpunkte der libyschen Luftüberwachung abgefeuert.

    Die Maßnahmen dienten zwei Zielen. Erstens sollten damit weitere Angriffe auf Zivilisten und Oppositionsgruppen vor allem in und um Bengasi verhindert werden. Und zweitens sei beabsichtigt, die Fähigkeit des Regimes einzuschränken, sich gegen die Einrichtung einer Flugverbotszone zur Wehr zu setzen.

    Zurzeit seien weder US-Bodentruppen im Einsatz noch befänden sich US-Jets direkt über Libyen. ßber künftige Aktionen äußerte sich Gortney nicht. Bei Tagesbeginn gelte es zunächst, die bisherigen Erfolge des Koalitionsangriffes in Augenschein zu nehmen….]

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919,00.html

  44. infoecho sagt:

    doe bomben alles weg ohne gegenwehr?

  45. bald eagle sagt:

    @ schwarzblut

    „Stattdessen kommt Kritik von jemanden die ihr Recht auf Kritik bei der Abstimmung verwirkt haben indem sie nicht von ihrem Vetorecht gebrauch machtenß?Russland!
    Russland ist auch nur Teil der Show und wird von der gleichen Meute regiert wie der Westen“

    plus china…plus alle regierungen zusammen.
    zum heulen das ganze.
    wie sie sich rührend um lybien „kümmern“.
    und was ist mit japan eigentlich?#
    gibts da UN-Versammlung,zwecks unterstützung des landes?

    polit-theater eben,nur nicht ablenken lassen.

    lg

  46. Schwarzblut sagt:

    In Japan kann man halt keine alte Waffen los werden um Platz für neue zu schaffen ( um die US Industrie wieder an zu kurbeln )…daher ists uninteressant für die UNO…und damit es nicht auffällt, hat man ja schon die perfekte Ausrede egschaffen…“ Japan will ja keine Hilfe…“…Lybien will garantiert auch keine FR/GB/US Bomben…aber die werden nicht gefragt ob sie es wollen…

  47. Sascha sagt:

    ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der Pilot aus dem abgestürzten Jet sich mit dem Schleudersitz gerettet hat? Das kann man ganz deutlich auf dem Absturz-Video sehen. Aber keiner erwähnt das.
    Nur mal so.

  48. Schwarzblut sagt:

    Quelle N-TV

    +++ 21.45 Libyen: Zivile Ziele wurden getroffen +++
    Nach Angaben der libyschen Staatsmedien sind bei den Luftangriffen der internationalen Koalition zahlreiche zivile Ziele getroffen worden. Die offizielle Nachrichtenagentur Jana zitierte einen Sprecher der libyschen Streitkräfte, wonach es Verletzte gab. Im Staatsfernsehen sagte ein Militärsprecher, Treibstofftanks seien in der Region der Stadt Misrata getroffen worden. Zuvor hatten Augenzeugen von schweren Explosionen im Osten der Hauptstadt Tripolis berichtet.

    ßH, okay, wie war gleich nochmal die Begründung warum man den Lybien angreifen muss?…bissel schizophren würd ich mal sagen…

  49. bald eagle sagt:

    @woelfle

    ich denke,es gehört nicht hier her,
    aus welcher ecke jemand stammt,oder in welchem glaubenskreis jemand auf die welt kam.
    aber ja,ich bin ein „muslim“…

    lg

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM