Update Libyen : Frankreich noch Heute Luftschläge

Wie soeben gemeldet wurde, wollen Frankreich und weitere Verbündete noch heute mit Luftschlägen gegen Libyen beginnen. Die Grundlage sollen widersprüchliche Berichte bilden. Warum mit einer solchen Eile an den Angriffen gearbeitet wird, trotz einer unklaren Berichterstattung darf zum nachdenken anregen. Wie mittlerweile bekannt wurde, gehörte der abgeschossene Kampfjet nicht zur Libyschen Armee sondern den Rebellen. Fakten Verdrehung am laufenden Meter


Meldung von Focus :

Abgeschossenes Flugzeug gehörte Aufständischen

13.59 Uhr: Das bei Bengasi abgeschossene Flugzeug hat offenbar nicht zum Arsenal von Gaddafi gehört. Es habe sich um eine Maschine der Aufständischen gehandelt, sagte ein Rebellenvertreter. ß?Wir haben wenige Flugzeuge, und sie sind alt.ß? Es habe sich um einen Mirage-Jet aus französischer Produktion gehandelt. Der Pilot sei getötet worden.[1]

Solte aufgrund der angeblichen Verletzung der UN-Resolution das Bombardement begonnen werden, scheint dieses wiedermal Aufgrund von Lügen zu geschehen. Wir bleiben am Ball und werden berichten.

Carpe diem :to be updated

+++ Militärschlag könnte direkt nach Pariser Gipfel beginnen +++

[13.37 Uhr] Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, eine militärische Intervention gegen das Regime von Muammar al-Gaddafi könnte beginnen, sobald die Gespräche beim Gipfel in Paris abgeschlossen sind. Die Meldung stützt sich auf Aussagen eines Insiders bei den Verhandlungen. Demnach könnten Frankreich, Großbritannien und Kanada gemeinsam an einer ersten Intervention teilnehmen. Die USA würden danach hinzukommen und die arabischen Staaten im Anschluss daran.[2]

+++ Rebellen schießen Kampfjet der Regierung ab +++

[09.15 Uhr] Noch kontrollieren die Regimegegner die Stadt Bengasi. Ein Kampfflugzeug wurde abgeschossen. SPIEGEL-ONLINE-Reporter Jonathan Stock beobachtete, wie das Flugzeug über der Rebellenstadt abstürzte. Es könnte sich dabei um einen Kampfjet der libyschen Armee gehandelt haben, der von Luftabwehrgeschützen getroffen wurde. Laut al-Dschasira gehörte das Kampfflugzeug zu den Verbänden von Machthaber Muammar al-Gaddafi. Der Abschuss löste nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP in Bengasi Freudenschüsse aus.[3]

[1] http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/tid-21725/-live-ticker-libyen-abgeschossenes-flugzeug-gehoerte-aufstaendischen_aid_609929.html
[2] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919,00.html
[3] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919-3,00.html


243 Responses to Update Libyen : Frankreich noch Heute Luftschläge

  1. Sülzbert sagt:

    und was resultiert nun scharzblut aus dem was sie schreibt ß

    wird japan also doch bewusst im stich gelassen ß

    und sind bomben auf die köppe der libyer weniger schlimm wenn sie nichts mit dem dritten weltkrieg zu tun haben würdenß

    und was hat sie den nun durchschaut ß wer ich bin oder was ich hier tue ß na dann schiess mal los und vergesse aber hart a und weich essss nicht dabei, sonst kommt astaradingsbumms und schimpft mit dir….

  2. gandalf sagt:

    bald eagle

    Muslim, christ, jude, buddhist – was immer – scheissegal – es gibt nur gute…und schlechte…

  3. bald eagle sagt:

    @gandalf

    so ist es!

    dein nick passt zu dir 🙂

    lg

  4. Sülzbert sagt:

    pssschhhht, zwei kenner spricht !

    aber zur wahrheit…wer diese auspricht ist was nochmal ?

  5. Sascha sagt:

    Hier ein Artikel, der die Lybensache von einer anderen Seite beleuchtet, als die MSM:

    http://marxistleninist.wordpress.com/2011/03/05/libya-getting-it-right-a-revolutionary-pan-african-perspective/

  6. bald eagle sagt:

    und sülzbert,nimms mir nicht übel aber:

    dein nick passt auch zu dir 🙂

    lg

  7. Sascha sagt:

    Warum hört ihr nicht auf zu provozieren?

  8. Sülzbert sagt:

    WAS ausser seiner unaufrichtigkeit sollte ich menschen wie dir bald eagle den übel nehmen ß

  9. bald eagle sagt:

    @202 sascha

    ja,der gaddafi war ja auch so frech und hat billionen dollars zu reparationszahlungen aufgefordert,von den ex.kolonialherren.
    kein wunder das er irgendwann was aufm deckel kriegt!
    wahrheit wird nicht geduldet in dieser welt.

    lg

  10. bald eagle sagt:

    ach sülz.

    hicks,schon 3 bier intus 🙂
    jetzt setz dich doch ma hin und überleg,
    warum viele hier dich ständig „provozieren“,
    wie du es sagst.
    es ist deine aggressive art mein junge,
    die art wie du rüberkommst.
    ich rieche förmlich krach,wie du dich hier immer wieder artikulierst.

    aber ich habe jetzt echt kein bock auf ewige diskussionen.
    gehen wir uns einfach aus dem weg,okey.
    und lass du auch die anderen in ruhe…

    lg

  11. EuroTanic sagt:

    Es geschah kurz nach der UN Resolution gegen Deutschland, ähhh, Lybien: http://file1.npage.de/006690/51/bilder/lybien1.jpg

    bei http://www.browse.npage.de

  12. Woelfle sagt:

    @ bald eagle

    Ist das schlimm ? Steh doch dazu. Auch ich trage einen moslemischen Namen 🙂

  13. bald eagle sagt:

    „Morgendämmerung einer Irrfahrt“

    so nennen sie ihre offensive gegen lybien?
    klingt nicht sehr überzeugend…

    lg

  14. Sülzbert sagt:

    😆

    sowas von heuchlerisch kommt selten vor !

    wer kann den mit seinen beleidigungen nicht stillhalten ß das bist nur du, der anfänger vom dienst !

    du kannst womöglich den hannsels auf der strasse den kopf waschen und etwas vormachen, aber bei mir wirst du dir deine heuchlerische seele aus dem leibe husten !

    lese erst mal den koran bevor du dich mit fachlich versiertem personal oder menschen anlegen willst und nun steig mir in die tasche du oberflächlicher streithammel, den meine reden sind für deutsche gedacht die sich nicht vom islam auf der nase rumtanzen lassen oder den mund verbieten lassen.

    wenn du mal zur abwechslung deine komms durchlesen würdest und nicht immerzu auf die betriebsblingheit der leserschaft hier bauen würdest……

    ab in die moderation mit dir…….

  15. mrkrabs sagt:

    Jetzt gehts los 🙁

    +++ Gaddafi ruft Getreue zu den Waffen +++

    [22.58 Uhr] Muammar al-Gaddafi droht mit Vergeltungsangriffen. Der Machthaber hielt am Abend eine Ansprache im libyschen Fernsehen, in der er die „Aggression der Kreuzritter“, wie das Regime die alliierten Truppen nennt, verurteilte. Es würden „zivile und militärische Ziele“ im Mittelmeer angegriffen, sagte Gaddafi am Samstagabend in Tripolis. Das Mittelmeer sei zu einem „wahren Schlachtfeld“ geworden. Gaddafi kündigte an, seine Waffendepots zu öffnen, um seine Anhänger zu bewaffnen und Libyen zu verteidigen.

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919,00.html

  16. impfgegner sagt:

    ich glaub es nicht. schon wieder mit den gleichen billigen tricks einen angriffskrieg vom zaun gebrochen. das rechtsverständnis auf diesem planeten ist nun vermutlich vollends verloren gegangen. im blöd tv läuft durch die bank der letzte mist und hier im forum geht es schon wieder los mit eitelkeiten.

    ja es ist soweit – wir haben den infokrieg verloren und blicken teilnahmslos auf die letzten verbleibenden jahre. traurig aber unaufhaltsam.

  17. mrkrabs sagt:

    Ein Gaddafi-Verbündeter, Venezuelas Präsident Hugo Chávez, hatte die Angriffe am Samstag bereits massiv kritisiert und eine Waffenruhe gefordert. Den Koalitionstruppen gehe es nicht um am Leben der Menschen in Libyen, sondern um die ßlvorkommen des Landes.

    Quelle: spiegel.de

  18. bald eagle sagt:

    @211 sülz

    lach,lolll

    ich lasse mich mit dir auf keinen nutzlsoen geschwätz mehr ein!
    prost,fress dich selbst auf!

    ps:
    nur deutsche?
    nu gut,ich fühle mich zur „hälfte“ deutsch!
    dann werde ich deine komms ab jetzt nur zur „hälfte“ lesen.lachhh…

    und nu gut is…

    lg

  19. Newsticker2012 sagt:

    Tripolis (dpa) – Das Regime in Libyen sieht sich als Opfer einer «barbarischen Aggression».
    Regime: Libyen Opfer einer «barbarischen Aggression»

    «Einige westliche Länder führten Raketenangriffe gegen mehrere Stellen in Tripolis und Misurata durch», sagte der Generalsekretär des libyschen Volkskongresses, Mohammed al-Sawi in Tripolis. Die Raketenangriffe hätten «einigen wirklichen Schaden an Zivilisten und Gebäuden» verursacht. Konkrete Opferzahlen nannte er nicht. Die USA, Großbritannien und Frankreich hatten kurz zuvor mit Militärschlägen gegen Luftabwehrstellungen und Panzer der Truppen von Machthaber Muammar al-Gaddafi begonnen.

  20. Newsticker2012 sagt:

    +++22:55 Uhr: Gaddafi droht mit Angriffen im Mittelmeer+++

    Muammar el Gaddafi droht mit Vergeltungsangriffen. Es würden „zivile und militärische Ziele“ im Mittelmeer angegriffen, sagt Gaddafi in Tripolis. Das Mittelmeer sei zu einem „wahren Schlachtfeld“ geworden. Die Waffendepots seien geöffnet, um Libyen zu verteidigen.

  21. bald eagle sagt:

    @ impfgegner

    ja,aber sollen wir denn tun?
    auf die strasse,ne demo?
    da kommen wir max. auf 5000 leute in deutschland.
    und dann?die staatsmacht kann ja dann bei uns mal schön das einprügeln „üben“.

    die dinge werden so kommen,wie sie kommen sollen.
    und wir können nichts aufhalten,
    traurig,aber wahr…

    lg

  22. bald eagle sagt:

    @215 newsticker

    „Muammar el Gaddafi droht mit Vergeltungsangriffen. Es würden ß?zivile und militärische Zieleß? im Mittelmeer angegriffen, sagt Gaddafi in Tripolis. Das Mittelmeer sei zu einem ß?wahren Schlachtfeldß? geworden. Die Waffendepots seien geöffnet, um Libyen zu verteidigen.“

    ist sein gutes recht!
    wenn wir anfangen würden,bei jedem volksaufstand den „volk“ beiszustehen…na dafür hätten wir nicht genug soldaten.
    so siehts nämlich aus auf der welt.
    was ist eigentlich mit den „schwarzafrikanischen“
    despoten,die tagtäglich ihre eigene völker zerstückelnß?
    jawolll,bringen wir frieden für die ganze welt.

    wie verlogen oder,was da grad abgeht?

    lg

  23. Newsticker2012 sagt:

    @baldeagle

    schlimm

  24. impfgegner sagt:

    @bad eagle: du hast recht und ich weiss, dass demos nichts bringen, weil die mehrheit den wahren feind nicht erkennt. war auch nur eine feststellung, dass man nichts mehr machen kann.

    aber wenigstes wir hier können noch nett zueinander sein. ich finde alle eure sachlichen beiträge interessant und finde es super, dass es leute wie euch gibt!

  25. gandalf sagt:

    „wie verlogen oder,was da grad abgeht?“

    Ja – und es ist auch widerum ein neuer Sprachgebrauch in Umlauf… „Foreign Jets attacked Lybia (bei CNN)“ – „Internationale Allianz“, etc – immer schön anonym…

  26. Sülzbert sagt:

    In den ß?Instruktionenß?, die am 4. Juli 1889 für die 23 höchsten Räte der Welt (vermutlich des schottischen Ritus) erlassen worden sein sollen, schrieb Pike:

    „Folgendes müssen wir der Menge sagen: ‚Wir verehren Gott, aber unser Gott wird ohne Aberglauben angebetet‘.

    Euch, den grossen Generalinstruktoren, sagen wir, was ihr den Brüdern der 32., 31. und 30. Grade wiederholen sollt: Die Maurer-Religion sollte von uns allen, die wir Eingeweihte der höhsten Grade sind, in der Reinheit der luziferischen Doktrin erhalten werden.

    Wäre Luzifer nicht Gott, würde Adonai [der jüdische Gott] dessen Taten Beweise für seine Grausamkeit, Verschlagenheit, seinen Menschenhass, sein Barbarentum und seine Ablehnung der Wissenschaft sind, würden dann Adonai und seine Priester ihn verleumden?

    Ja, Luzifer ist Gott; unglücklicherweise ist Adonai auch Gott. Denn nach dem ewigen Gesetz gibt es Licht nicht ohne Schatten, Schönheit nicht ohne Hässlichkeit, Weiss nicht ohne Schwarz. Das Absolute kann nur in Gestalt zweier Gottheiten existieren: Das Dunkel dient dem Licht als Hintergrund, die Statue bedarf des Sockels, die Lokomotive braucht die Bremse …

    Die satanische Doktrin ist Ketzerei. Die wahre und reine philosophische Religion ist der Glaube an Luzifer, den Adonai Gleichgestellten. Aber Luzifer, der Gott des Lichtes und des Guten, kämpft für die Menschlichkeit gegen Adonai, den Gott des Dunklen und Bösen“

    und weiter sagte er…….

    Was sagte Albert Pike über die Weltkriege?
    „Der Erste Weltkrieg muß herbeigeführt werden, um es den Illuminaten zu ermöglichen, die Macht des Zaren in Rußland zu stürzen und dieses Land zu einer Festung des atheistischen Kommunismus zu machen. Die Zwietracht, die durch die „Agenten“ der Illuminaten zwischen dem britischen und dem deutschen Reiche verursacht werden, sollen genutzt werden, um diesen Krieg zu schüren. Am Ende des Krieges, soll der Kommunismus aufgebaut und genutzt werden, um die anderen Regierungen zu zerstören und um die Religionen zu schwächen.“

    „Der Zweite Weltkrieg muß unter Ausnützung der Unterschiede zwischen den Faschisten und den politischen Zionisten geschürt werden. Dieser Krieg muß so gesteuert werden, daß das Nazitum zerstört wird und daß der politische Zionismus stark genug sein wird, um einen souveränen Staat Israel in Palästina einrichten zu können. Während des Zweiten Weltkriegs, muß der internationale Kommunismus stark genug werden, um eine gleichwertige Gegenkraft für die Christenheit zu sein, die dann zurück- und in Schach gehalten werden kann, bis zu der Zeit, wenn wir es für den endgültigen sozialen Zusammenbruch (Kataklysmus) brauchen.“

    „Der Dritte Weltkrieg muß eingeleitet werden, indem die Differenzen zwischen den politischen Zionisten und den Führern der islamischen Welt ausgenutzt werden, die von den „Agenten“ der „Illuminati“ aufgebaut werden müssen. Der Krieg muß so gelenkt werden, daß sich der Islam (die muslimische arabische Welt) und der politische Zionismus (der Staat Israel) gegenseitig vernichten. Gleichzeitig werden die anderen Nationen gezwungen sein, über die dadurch ausgelöste Spaltung sich gegenseitig so zu bekämpfen, bis sie körperlich (physisch), moralisch, geistig und wirtschaftlich völlig verausgabt sind.“

    Albert Pike Plans For Three World Wars

  27. Schwarzblut sagt:

    Da wird nur nicht viel kommen, Lybien ist, wenn ich mir mal alles so ansehe, hoffnungslos unterbewaffnet. Deutschland hat zwar bis vor kurzen Raketen an Lybien geliefert, aber ob sie einsatzfähig sind und in welchen Zustand?

    Modernster Panzer ist der T-72, da reichen schon vergleichsweise billige M2 Bradleys im Falle einer Bodenoffensive, und die sind schneller vor Ort transportiert als schwerere M60/A3 oder M1 Panzer

    Ich denke das ist Verzweiflung seitens Ghadaffis…Er hat eigendlich nur noch eine Chance, und das wäre wenn andere arabische Länder sich solidarisch zeigen, aber das wird wohl nicht geschehen…

  28. bald eagle sagt:

    @ sülzbert
    wie versprochen,hab ich nur die untere „hälfte“
    gelesen:)
    nein,spass bei seite.
    planen können die mal schön.
    aber ich hoffe doch sehr dass sie die rechnung ohne den wirt gemacht haben.
    wer der wirt ist?
    keine ahnung,sagt ihr es mir…

    lg

  29. bald eagle sagt:

    ich denke es ist schnell vorbei.
    es geht dem „westen“ ums öl,vorranig.
    den anderen arabischen blutsaugern gehts um die schier unendlichen wassermassen,
    die lybien unter erde hat und es mit den anderen nicht teilen wollte.

    lg

  30. Wiesel sagt:

    Die Stimmen der anderen Länder werden lauter
    ,,23.03 Uhr: Venezuelas linker Staatschef Hugo Chávez kritisiert heftig die Militäroperation der Alliierten in Libyen und fordert eine sofortige Waffenruhe. Die USA und ihre Verbündeten seien nicht am Leben der Menschen in Libyen interessiert, sondern an den ßlvorkommen des Landes, sagt Chávez in einer vom Fernsehen übertragenen Rede.“ auf focus.

    Und ich meinte gelesen zu haben das Russland sich kritisch äußert.
    Die Unruhen in den arabischen Nachbarländern werden auch nicht weniger.

  31. bald eagle sagt:

    wünsche eine angenehme nacht für alle…

  32. Wiesel sagt:

    Kommentar zu 224 Schwarzblut

  33. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 223, Sülzbert,
    die Agenten der Illuminati dürften wohl aus den Freimaurerkreisen stammen. Alles ist offen dargelegt. Nichts wurde geheimgehalten. Zu was auch wenn man die ganze Führungselite des Planeten eingekauft hat. Oder wie dumme Jungs erpressbar gemacht hat.

    Aber zu jedem Spiel gehören zwei. Auf der materiellen Ebene ist immer ein Gegenpol vorhanden. Das Problem ist dabei, dass man einen Gegenpol schwächen und damit unterdrücken kann. Aber das geht in Zyklen ab und das Ganze kippt, wie der irdische Magnetpol auch. Da alles zusammengehört, das Geistige Und das Materielle, sind die Zeichen der Zeit auch in der Materie zu erkennnen. Und hier zeichnet sich der Polwechsel ab. Das bedeutet, dass wir eigentlich freudig in die Zukunft sehen können. Die Illuminati werden abgehalftert. Auch dieses Schauspiel dürften wir noch erleben. Vielleicht sogar noch ich. Schreibe ich mir doch die Finger wund für den Aufbau des Garten Edens.

    Und noch ist mir etwas eingefallen: Es muss noch ein drittes Potenzial das sein. Das Neutrum in dem alles enthalten ist. Und da schweigen die Illuminati darüber. Oder sind sie doch nicht so Wissend? Fehlt ihnen hier die Gehirnmasse? Oder die richtige Erleuchtung?

    Denn dieses Neutrum strahlt aus! Man nennt diese DREI Strahlen Instinkt, Intuition und Gewissen. (Nicht das angelernte Gewissen). Das Gewissen zeigt sich erst nach einer gewissen Bereitschaft oder Reife. Ab ca. dem 12 Lebensjahr.

  34. Sülzbert sagt:

    der vierte weg

    schon klar das man auch in diesem falle sich die regeln der gesetzmässigkeiten vor augen hält, aber auch diese verlässlichkeit wird ein sicheres ende haben !

    es ist die zeit gekommen welche als das ende dieser menschheit betrachtet wird und nur die zufriedene ohnmacht und wenn ich mal so sagen darf die gottlosigkeit der breiten masse hat zu verantworten das es soweit kommen konnte.

    machen wir uns „vor lauter es wird schon gut gehen“ nix vor, es klappt ja nicht mal in der eigenen familie…..oder auf seiten wie dieser hier !

    zuviele betrachten das hier als plattform auf der sie ihren geltungsbedürfnissen nachkommen und sich selbstverliebt darstellen können.

    scheiss profilneurotiker !

    und als ob das nicht genug wäre, kommen auch noch die linken verkapselten gutmenschen hervorgekrabbelt und sind den rechten die angekündigte steigleiter mit ihren hohlen phrasen…..

    aber beziehe das nicht auf dich selber, ist eher allgemein zu sehen.

    sterben will gelernt sein amigos……

    gut nacht und hoffentlich behalte ich nicht recht !

  35. @ bald igel
    betreffs
    […den anderen arabischen blutsaugern gehts um die schier unendlichen wassermassen,
    die lybien unter erde hat und es mit den anderen nicht teilen wollte…]

    woher hast du das ?
    link ?

  36. Der 4. Weg sagt:

    Sülzbert,
    tröstende Worte! Ich hoffe, dass ich recht habe. Aber in einem hast du recht, die Motivlosigkeit allgemein ist bedrückend. Gute Nacht.

  37. Sülzbert sagt:

    sorry vierter weg, aber ich komme grad aus dem lachen nicht mehr raus…

    was bitte soll an meinen worten tröstlich sein wenn ich fragen darf ß 😀

  38. Newsticker2012 sagt:

    @all

    Die haben bewusst ein „börsenfreies“ wochenende genommen und das alles muss am Sonntag fertig sein.
    Damit am Wochenende die Geldmacht wieder normal weiter läuft—schrecklich.

  39. Der 4. Weg sagt:

    234, Sülzbert,
    ich habe das sarkastisch gemeint. Ein Lachanfall tut aber der Gesundheit gut.

  40. bald eagle sagt:

    hi@ all

    so bringen die amis und franzmänner dann frieden und demokratie in lybien,siehe afghanistan:

    http://www.n24.de/news/newsitem_6741704.html

    abscheulich!

    lg

  41. @ 235 nt
    danke fuers mitdenken.
    wusste von diesem wasserprojekt, hatte aber nix davon gehoert, dass libyen nicht mit anderen arabischen staaten teilen wuerde wollen…
    deswegen meine 232-frage betreffs der aussage bald igels.

    habs ma uebaflogen; und auf den ersten blick werden – im gegensatz zu igels aussage – aegypten, sudan und der tschad ebenso nutzniesser sein. demnach sehe ich keinen ausschluss anderer arabischa staaten durch libyen.

    hmm.

    ma schauen, ist ja ein gigantisches ressourcen-projekt, welches ebenso ne grosse auswirkung auf entwicklung nordafrikanischer staaten haben koennte. so gesehen, ein jahrtausend-projekt.

    das projekt wird den althergebrachten kolonialen kreuzueglern ebenso (neben der gaddafi`schen ansage, oel-ressourcen in zukunft lieba an china abzugeben) ein dorn im auge sein; im besonderen da sich dadurch gefestigte nordafrikanische unabhaengigkeiten entwickeln koennten – und ebenso als vorbild fuer weitere arabische staaten dienen koennte.

  42. SausE sagt:

    Nur mal so…die Russen haben keinen Militärschlag bemerkt….hm

    http://www.youtube.com/watch?v=XYesnOD6_gQ&feature=player_embedded#at=33

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM