ßberraschung : Iran hält enorme Goldreserven

Wie seitens einiger Führungspersonen der Bank of England mitgeteilt wurde, besitzt der Iran mittlerweile die gleichen Mengen Gold wie Großbritannien. Neben Katar und Jordanien wolle man auch seitens des Iran die Dollarreserven abbauen. Vermutungen legen nahe, dass der Iran unterdessen zu den 20 größten Goldbesitzern der Welt aufgestiegen ist.


Der Iran habe bereits große Mengen an Gold gekauft und sei noch immer dabei, wird ein hoher Mitarbeiter der BoE zitiert. Andrew Bailey, der Leiter des Banking der BoE sagte, man habe seitens der Zentralbank signifikante Käufe des Iran bemerkt, nachdem Hinweise in einem Wikileaks Cable entdeckt worden seien.

Man vermute der Iran versuche sich auf diese Weise vor einer Beschlagnahme des Vermögens zu schützen.
Der Iran könnte mittlerweile einer der größten Goldhalter der Welt sein.
Marktbeobachter glauben, dass der Iran in den letzten 10 Jahren nach China und Russland, einer der größten Käufer von Goldbarren gewesen sein könnte. Mit geschätzten 300 Tonnen eine der 20 größten Goldreserven der Welt.

Carpe diem

Quelle : http://www.zerohedge.com/article/secret-iran-gold-holdings-leaked-tehran-holds-same-amount-gold-united-kingdom-and-buying-mor


4 Responses to ßberraschung : Iran hält enorme Goldreserven

  1. zeitzeuge sagt:

    Was sind schon 300 Tonnen Gold !

    Nur ein Tropfen auf den heissen Stein!

    das sind maximal 15 Milliarden Dollar!
    (Spekulationspreis)

    Alleine der BIP des Iran belaüft sich auf 350 Milliarden!

    Man muss die Relationen sehen!

    Alles Gold der Welt reicht nur für einen Winzihgen Prozentsatz des BIP aus. Es ist nur ein winziges Puzzlestück im System.

  2. Frank H. sagt:

    Geld und Gold verdirbt den Karakter.
    Dennoch erkennt man wie clever dieser ach so verlachte und verspottete nach religiösen Sitten ausgerichtete Staat fähig ist. Unsere gehirngewasche Industriegesellschaft durchschaut einfach nicht von wem es belogen wird.
    Die Religionsführer wissen längst was die Stunde geschlagen hat. Respekt. mag der Iran auch keine Demokratie sein, was bedeutet denn westliche Demokratie? Das Volk wählt seine Tyrannen auch noch selber. Was unterscheidet also den Iran von Uns? Eine ganze Menge.

  3. Silver Rock sagt:

    das macht den Iran noch interessanter für den Rest der „westlichen“ Welt. Denke daß die 300 Tonnen wohl nur die offizielle Angabe ist. Vermutlich haben die Schlauberger sogar noch mehr gehortet.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM