Libyen : Es knirscht im Gebälk

Von einer Durchsetzung eines Flugverbots war die Rede, doch bereits jetzt wird offen demonstriert, darum geht es nicht. In der Nacht wurden Marinebasen beschossen und Flugzeugträger hat Gadaffi nicht. Die Internationale Kritik wächst und es dürfte nicht mehr lange dauern bis die Aggressoren sich die Finger verbrennen.


Mancher mag meinen, ich würde pro-Gadaffi schreiben in diesem Zusammenhang, allerdings geht es hier um pro-Gerechtigkeit. Gadaffi hat von seiner Seite aus mehrfach Waffenstillstand angeboten, internationale Beobachter eingeladen doch alles wurde ignoriert. Die ßbliche Propaganda um dem Volk den Eindruck zu geben der Krieg – und nichts anders als ein Krieg ist es – , sei gerechtfertigt.

Hier einige Zeilen aus der Welt:

05.01 Uhr: In der dritten Nacht in Folge haben die alliierten Truppen zur Durchsetzung der UN-Resolution gegen das Regime von Gaddafi Ziele in Libyen angegriffen. Der arabische Sender al-Dschasira berichtete von Attacken auf Marine-Einrichtungen in Tripolis.[1]

Selbstverständlich wird man Seitens der „Alliierten“ einen Grund hervorholen aus dem Hut, warum das notwendig gewesen sein, aber das macht es nicht richtiger. Zumindest hat es nichts mit der UN-Resolution gemein.

Der Unmut in der Welt wächst

Die Kritik anderer Nationen an den Angriffen wird lauter und irgendwann werden diese nicht mehr ungehört bleiben können. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Eskalation dann nicht eine neue Qualität bekommt.

Reuters dazu:

Kritik an Luftangriffen auf Gaddafi-Truppen wächst

Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin erklärte am Montag in Wotkinsk, die UN-Resolution zur Einrichtung einer Flugverbotszone ähnele dem Aufruf zu mittelalterlichen Kreuzzügen. In offiziellen chinesischen Zeitungen wurden die Einsätze als Bruch internationaler Regeln gewertet. Dessen ungeachtet starteten westliche Truppen die zweite Angriffswelle.

Die UN-Resolution sei unbrauchbar und fehlerhaft, sagte Putin vor Arbeitern einer Raketenfabrik. Sie erlaube alles. Den USA warf er vor, sich zunehmend in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen.
[…]
Auch die Türkei reagierte reserviert auf die Luftangriffe. Ministerpräsident Tayyip Erdogan forderte, sie müssten so schnell wie möglich beendet werden.[2]

Es ist zu beobachten, dass auch zwischen Putin und Medwedew die Spannungen zunehmen. Ein Drahtseil ist bis zum Zerreißen gespannt und man sollte nicht weiter spannen.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article12901898/Allianz-attackiert-Gaddafis-Marine-Basen-in-Tripolis.html
[2] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72K09O20110321


122 Responses to Libyen : Es knirscht im Gebälk

  1. zeitzeuge sagt:

    erüchte sind da um verbreitet zu werden, sonst sind es ja keine.

    Wenn Du die für Dich behältst, ist das, wie die faust im Sack.

    Die Jungen Machthaber im Kremel sind die 3te Macht !

  2. SausE sagt:

    ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass auf dem Kriegsgerät fast überall der selbe Stern darauf ist? Ist schon ein ganz komischer Zufall, oder? Da braucht man dann, wenn man die Weltherrschaft errichtet hat schon nicht so viel umlackieren!

  3. madurskli sagt:

    MANN/FRAU KANN NOCH EWIG ßBER DIE Rolle VON RU UND CHINA STREITEN UND MUNKELN.

    TATSACHE IST UND BLEIBT SIE HABEN DIESE SCHEISSE NICHT VERHINDERT!!!

    DARAN GIBT ES NICHTS ZU MßKELN!

    NICHT NUR DAS MAN LIBYEN WIRTSCHAFTLICH ERLEDIGT INDEM HUNDERTTAUSENDE ARBEITER FLßCHTEN, AUSLANDKONTEN SPERRT . NEIN NUN WIRD AUCH NOCH LIBYENS INFRASTRUKTUR ZERSTßRT UNTER DEM VORWAND FLßGE ZU VERHINDERN!
    GADDAFI HIN ODER HER DAS LAND WIRD ZUR SCHNECKE GEMACHT!

    meine Jüngsten Bemerkungen:
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/sehenswertes/gegen-das-vergessen/msg30736/#msg30736

  4. Newsticker2012 sagt:

    Wie lang brauchen sie noch, um ihn wegzubomben?

    BILD ZEITUNG

  5. Frank H. sagt:

    So da haben wir den Salat. Dei arabische Liga, China, Indien und Türkei legen Einspruch gegen das Bombardement ein. Dann dürfte Pakistan bald folgen.
    Ich werde das Gefühl nicht los, das die Angelsachsen samt Franzosenheinis wieder ,mal gelogen haben. Das klingt nicht nach einem gemurmel, sondern nach einer Drohung.
    http://sentvolks.blogspot.com/2011/03/libya-attacks-criticised-by-arab-league.html

  6. Frank H. sagt:

    Alle haben es eilig ihre Landsleute aus Lybien zu holen! Wieso, wenns doch nur ein kleines Störfeuer sein sollß? Nein Leute, sie werden einmarschieren. Wie im Irak. Diese Leute dahinter sind geistesgestörte Sadisten.
    Die Pressehure schreit im Auftrag ihres Herren den Finanzoligarchen nach Bodentruppen.
    http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/libyen-konflikt-bodentruppen-noetig-um-muammar-al-gaddafi-zu-stuerzen_aid_611151.html

  7. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Das weiss jeder Rekrut das Libyen nicht aus der Luft gewonnen werden kann, ausserdem sagt ja England schon das man das Mandat etwas ausweiten muss, dass schreit schon nach einmarsch, denke aber nicht das diesmal china und russland schweigen werden.

  8. bald eagle sagt:

    „Die libysche Oppositionszeitung „Brnieq“ meldete, das Kampfflugzeug sei in dem unbewohnten Gebiet Ghut Sultan südöstlich von Bengasi abgestürzt. Die Besatzung sei unverletzt geblieben. Die Ursache des Absturzes sei ein technischer Defekt gewesen“

    technischer defekt?
    mein gott,sooo eitel,dass sie nichtmal ein flugzeug auf den erfolg der abwehr der lybier
    zuschreiben.
    tz tz tz…

    das ganze leben ist eine geschmacklose komödie:)

    lg

  9. Newsticker2012 sagt:

    Iranischer Ayatollah Chamenei kritisiert Militäreinsatz in Libyen

    Das geistliche Oberhaupt des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, hat den internationalen Militäreinsatz gegen Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi scharf kritisiert.

    Das geistliche Oberhaupt des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, hat den internationalen Militäreinsatz gegen Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi scharf kritisiert. Die westlichen Staaten wollten nicht die libysche Bevölkerung schützen, sondern lediglich die Kontrolle über das ßl des Landes erringen, sagte Chamenei am Montag in einer live übertragenen Rede in der heiligen Stadt Maschhad. Der Iran unterstütze aber die libysche Bevölkerung, die sich gegen Gaddafi auflehne.

  10. Travelbob sagt:

    HAHAHA

    Jetzt schiebt Westerwelle den schwarzen Peter an Polen weiter: SPON LIVETICKER:
    „Wir stehen, was den militärischen Einsatz angeht, unverändert mit unserer Skepsis weder international noch in Europa alleine.“ Die Mehrheit der EU-Staaten beteiligten sich nicht an dem Einsatz. Das gelte auch für Länder, die entsprechende militärische Kapazitäten hätten. Als Beispiel nannte Westerwelle Polen.

    Ich krieg mich bald nicht mehr ein. Das ist ja schon besser als „Neues aus der Anstalt“ HAHAHA

    Schön das der Iran sich jetzt mal endlich meldet, aber das ist doch auch ein wenig schwach: Luftangriffe kritisieren und fürs libysche Volk sein, aber gegen Gadaffi Stimmung machen…ja was denn nu?

  11. Woelfle sagt:

    Wollen die vielleicht dieses Wassersystem zerstören ?

    Aber was hätten sie davon ?

    Verdammt, ich finde das alles so sch…

  12. Woelfle sagt:

    Warum Russland kein Veto eingelegt hat:

    http://german.ruvr.ru/2011/03/22/47775511.html

  13. Travelbob sagt:

    und warum haben sie kein Veto eingelegt? Ich finde keine Antwort in Medwedjews Antwort. Also eigentlich finden sie auch, dass das Gadaffi Regime verschwinden muss, aber die Hände dreckig machen wollen sie sich nicht…oder was?

  14. Woelfle sagt:

    @ Travelbob 64.

    Ich habe den Satz nur als Einleitung zum Link geschrieben. Nicht, weil der Link eine Antwort enthält.

    Das war jetzt vielleicht etwas irreführend.

    Das meinte ich eigentlich weiter oben, als ich schrieb das Medvedev und Putin nicht am gleichen Strang ziehen. Aber natürlich kann alles auch ganz anders sein. Wie immer.

  15. Travelbob sagt:

    Kein Problem Woelfe!
    Wenn man so liest, wie die einzelnen Länder (Iran, Libyen) Gold horten und andere Länder den Dollar abstoßen, wie die großen (Russland und China) aufrüsten, wie sich die Weltgemeinschaft immer mehr zerstreitet, dann fragt man sich schon, ob es nicht Parallelen zu den beiden großen vorangegangenen Kriegen gibt.
    Aber das haben wir hier alle ja schon oft gesehen: Das kapitalistische System ist am Ende und braucht wieder einmal eine Reinigung.
    Alles kaputt machen und ordentlich Menschen vernichten, dann kann es einen Neuanfang geben.
    Das das noch niemanden so aufgestoßen ist, dass er eine Doku für ARTE oder so darüber gemacht hat…

  16. Newsticker2012 sagt:

    Russischer Politologe sieht für Nahost-Perspektiven nach neuesten Tumulten schwarz.

    http://de.rian.ru/world/20110322/258637714.html

    ß?Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass sich die Situation verbessert. Man muss sich auf eine noch stärkere Zuspitzung auf einem noch größeren Territorium gefasst machenß?, so Karaganow.

  17. infoecho sagt:

    als nächstes gehts in den iran. andere länder wurden ja schon unterwandert*.
    viele wittern die lunte schon .was mir wirklich angst macht sind unsere msm. bildzeitung ist ja kaum zu ertragen , wie offensichtlich gelogen wird , und das auf allen sendern. der beweis das alle medien zu deren zweck verwendet werden. alle stecken da mit drin. nicht einen beweis das gadaffi mit kampfjets sein volk angreift. außer die gekauften söldner.
    und weltweit spieln die msm gegen gadaffi mit…unheimlich

  18. Frank H. sagt:

    Leute tut sich was.
    China verlangt sofortigen Stop der Bombenangriffe auf Lybien von den Alliierten!
    http://en.rian.ru/world/20110322/163143059.html
    US Kongress pfeifft Obamas losgelassene Kettenhunde zurück!
    http://en.rian.ru/world/20110322/163144074.html

  19. Travelbob sagt:

    hier der Funkspruch einer Hercules, die Funkpropaganda nach Libyen schickt: http://audioboo.fm/boos/307814-usaf-ec-130j-steel-74-transmitting-on-6877-0-khz-libya-20-march-2011

  20. Frank H. sagt:

    @69. Kopp Verlag, bei Ulfkotte bin ich sehr sehr vorsichtig! Dennoch scheint mir hier was faul zu sein. Irgendwie machen die leute instinktiv Front gegen die da oben!

  21. gandalf sagt:

    zu 69 und 72

    Ich persönlich betrachte u.a. Kopp, A. Jones und ein (ASR), zwei andere…als informative „NoGo Areas“…

  22. DiePureWahrheit sagt:

    immer usa und immer usa die menschen haben die usa als weltmacht angenommen und lassen es zu das sie machen was sie wollen. alle länder der eu kriechen usa in den arsch. es ist echt traurig für die menscheit denn usa sagt krieg und keiner sagt nein keiner kann was unternehmen. die menschen laufen und wählen einen politiker ohne zu überlegen wer das ist für wen er arbeitet wie seine vergagngenheit aussieht nur weil die politiker leere versprechungen geben die sie sowieso nicht einhalten. echt traurig die menschen lernen nichts dazu

    die ganzen erdbeben und der tod von so vielen menschen durch kriege die revolution in den arabischen ländern Der Mann mit der krummen nase namens gaddafi der ganze alkoholkonsum sex ohne grenzen die liebe zu hab und gut alles steht in den hadithen und war schon geschrieben wir leben im jahr 1432 im islamischen kalender und die menscheit wird nicht länger als 1500 jahren auf der erde leben laut den hadithen zu folge
    es dauert nicht mehr lange der tag des jüngsten gerichts ist nahe

  23. Newsticker2012 sagt:

    @Pure Wahrheit

    angekurbelt haben diesmal die Briten und die Franzosen 😉
    Aber alles in allem liegst Du nicht falsch.
    Allerdings glaube ich das die Amerikaner, also das Volk sich auch nach einen Wandel sehnt…
    Gruss News

  24. Travelbob sagt:

    Ich habe zu Kopp ebenfalls ein sehr zwiespältiges Verhältnis. Nichtsdestotrotz schaue ich immer dort vorbei. Ich guck mir ja auch SPON an und das sehe ich auch sehr zwiespältig 😉

    Nogo areas gibt es für mich nicht. Da würde ich mich ja immer selbst beschneiden. Man muss versuchen, so viel wie möglich zu hören/sehen/lesen, um sich ein Bild zu machen. Bestimmten Kreisen nicht mehr zuzuhören vernebelt einem den Blick – das ist meine Meinung.

    Und noch was: Das jüngste Gericht kommt so schnell nicht! Immer locker bleiben! Die Welt sollte schon so oft unter gehen…irgendwann tut sie es bestimmt, aber keine Schrift der Welt sagt den Tag voraus. (Hoffe ich zumindest…) 🙂

  25. DiePureWahrheit sagt:

    @ newsticker2012

    sie haben es angekurbelt doch der befehl kommt von oben und oben ist amerika und wer regiert amerika das finanzsystem
    der krieg gegen libyen wird locker millarden kosten und der dollar wird gerettet und die herrscher profitieren

  26. Woelfle sagt:

    Ich finde auch, man muß unterscheiden zwischen der US-Regierung und dem Volk. Sie haben ebenso wenig zu sagen, wie wir.

    Aber war es nicht der Ami, der damals den Kriegskindern Deutschlands die Schokolade brachte ? Die Kinder waren angetan vom großen Freund.

    Waren es nicht die Ami, die „care-Pakete“ schnürten für die armen, ausgebombten Deutschen ?
    Das Volk war dankbar und froh über soviel Freundschaft.

    Tja … gewußt wie. Menschen sind immer käuflich. In Notlagen erst recht.

    Und heute ? Heute sind die meisten Deutschen amerikanisierte Kopien, die ihre amerikanischen Götter in Form von mac´s and coke and marshmallows or ketchup and others verehren.

    Gerade gestern dachte ich darüber nach, warum der Behälter der Hundekot-Tüten nun „dog-station“ heißt anstatt „Hundestation“. Ich sah meinen Hund fragend an, doch der schien auch keine Antwort darauf zu wissen. Also gingen wir weiter.

  27. madurskli sagt:

    oder Denglisch! gelle.

  28. Tester sagt:

    @34 Gustav: ich verstehe Deine Einwände, aber wie empfohlen, informiere dich besser und im Falle Russlands möglichst nicht aus westlichen Propagandaquellen. Putin ist aktuell der russische Wulff, Vergangenheit hin der her. Medw. wird von Zio-Mafia unterstützt.

  29. Tester sagt:

    ^^ Will sagen, die gehören NICHT dem selben Verein, auch wenn es am Anfang anders war.

  30. Sülzbert sagt:

    aber mal ehrlich, wer jetzt noch länger davon ausgeht das es sich in libyen um eine kleinigkeit handeln würde…………

    das ding ist eben nicht in einer woche rum wie ein schreiber hier vehement behauptet hatte ❗

  31. Travelbob sagt:

    +++ Nato will Waffenembargo auf See durchsetzen +++

    [14.10] Die Nato-Staaten haben sich darauf geeinigt, ein Waffenembargo gegen Libyen auf dem Meer durchzusetzen. Das teilte ein Nato-Diplomat in Brüssel mit. Das Militärbündnis diskutiert seit Tagen darüber, welche Rolle es bei der Durchsetzung der Uno-Resolution einnehmen soll.

    Interessant! Heißt es nicht, dass ßgypten die ganze Zeit die Rebellen mit Waffen versorgt? Und was hat das ganze noch mit der Flugverbotszone zu tun? Die wollen einfach eine Seeblockade einrichten…so klingt das für mich!

    Jetzt hat sich auch Algerien über den Angriff beschwert. Naja, sind ja auch Nachbarn und vermutlich wollen die keine Flüchtlinge aus Libyen haben.

    Einfach nur geil, wie sich die NATO zum Affen macht. Immer ist noch nicht klar, wer die ganze Sache führen soll, wenn die F,US,GB aufgehört haben zu bomben.
    Vor allem mal wieder gibt es keinen Plan für das Land, wenn es die Rebellen trotz Flugverbots nicht schaffen Gadaffi zu stürzen. Kommen dann doch die Bodentruppen?

    Ist das ganze lächerlich! Vor allem die Soldaten und ihre Generäle müssen sich verarscht fühlen.

  32. Travelbob sagt:

    Na bitte! Darauf hatte ich jetzt schon lange gewartet: http://de.rian.ru/politics/20110322/258639277.html

    Jetzt kann man endlich den BinLaden einmotten und sich auf ein neues Schreckgespenst einschießen. Darum ist auch die Tötung Gadaffis nicht das Ziel wie die Amis sagen. Lebendig und voller Rache ist er ihnen nämlich viel wertvoller!

    Ich warte eigentlich auch schon die ganze Zeit auf ein explodierendes Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff etc.

    Deshalb vielleicht auch: Ganz schnell aus der Atomkraft aussteigen bitte!!!

  33. Supreme-Gustav sagt:

    @Tester

    Ich nutze generell keine „westlichen“ Quellen! Und was meine Auffassungsgabe anbelangt, so war diese noch nie so klar wie jetzt.

    Putin ist kein Vergleich zu dem hirnlosen Christian Wulff. Der gute Wulff ist nämlich kein Beamter, sondern nur ein Privatmann im Dienste einer NGO (Nichtregierungsorganisation). Er hat nicht mal eine „gültige“ Staatsbürgerschaftsurkunde und ist nach Völkerrecht vieles, nur keine rechtmäßiger VERTRETER einer SOUVERßNEN NATION! Deutschland ist immer noch besetztes Gebiet.

    Putin ist und bleibt der starke Mann in Russland. Medvedev wird, sofern er sich auch qualifiziert und seine Arbeit im Dienste Russland richtig ausführt, die Führungsrolle übernehmen.

    Und bitte unterscheide zwischen offiziellen Verlautbarungen des Westens über vermeintliche Zwietracht der beiden starken Männer, und den tatsächlichen Bestrebungen des neuen „geeinten Russlands“. (Eingeweihte wissen was gemeint ist)

  34. Wachtraum sagt:

    Soeben im Radio gehört,die Nato hat es sich anders überlegt und ist jetzt mit von der Party 🙁

  35. madurskli sagt:

    17.41 Uhr
    Erste Bilder AUS Adjdabiya sind durch die internationale Zensur geschlüpft – hier sehen sie, WIESO es den „Rebellen“ plötzlich so schwer fällt, Städte rückzuerobern – und die sind von AFP – also niemand, dem man Pro-Gadaffi Propaganda vorwerfen könnte – das heißt aber AUCH, das die internationalen Streitkräfte gemeinsam mit den „Rebellen“ nicht eine Stadt „BEFREIEN“, SONDERN EINEN ANGRIFFSKRIEG GEGEN DIE ZIVILBEVßLKERUNG einer Stadt führen, die mit den „Rebellen“ NICHTS AM HUT HAT, und die Gadaffi-Treuen nur erbittert die Stadt verteidigen, was MEHR ALS IHR GUTES RECHT IST:

    http://www.youtube.com/watch?v=0kK_cj92WUw&feature=player_embedded

  36. infoecho sagt:

    jetzt noch 2-3 falseflag aktionen im westen und ab gehts…

    der iran hatte ja schon vor monaten vor einem krieg gewarnt.

  37. gandalf sagt:

    Libysche Aufständische haben in Bengasi die französische Staatsflagge gehisst.

    Deshalb fühle sich Frankreich den Aufständischen verpflichtet und werde den Kampf gegen die Truppen des libyschen Machthabers Muammar el-Gaddafi fortsetzen, kündigte Regierungschef Francois Fillon am Dienstag im französischen Parlament an.

    http://de.rian.ru/security_and_military/20110322/258640855.html

    What a show…

  38. post mortem sagt:

    Was für ein Aufwand!!! Lasst den Revolutionen freien lauf, schürt danach Religionskriege, schmeisst dann noch ein paar Bomben drauf und anektiert die Länder, samt ßl und fertig ist.
    Mit Kolonialisierung kennen sich alle westlichen Länder aus. Also ihr Verbrecher !!! auf gehts!!!
    Ich tank nur noch eben voll 🙂 und weg bin ich!

  39. madurskli sagt:

    Wie oben erwähnt, ich scheu mich nicht auch hier reinzuschauen:
    http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=2027129#post2027129

    Bei ASR macht man die interessante Beobachtung, das Freeman gerade in einer 180 Grad wende ist.
    Auch wenn die Kommentare immer noch Kindergarten sind, geführt von einigen Gurus,
    meine Kommentare weiter gelöscht werden,
    Kann man doch feststellen das freeman von seiner Ursprünglichen Behauptung „Freiheitskämpfer“ erobern Libyen um 50 Grad abgewichen ist!

    Und nicht vergessen: Wir sitzen alle im selben Boot!
    Das dämmert auch ASR so langsam und er wird seine Fahne nach dem Wind richten der in der Wahrheitsbewegung herrscht!

  40. AustinTrain sagt:

    Es ist wirklich langsam zum Ausrasten.
    Irgendwer muß doch dieses weltweit agierende, Gesellschaft-zerstörende Zionistenpack mal stoppen können.
    Ich gebe tatsächlich zu, daß auch ich noch die leise Hoffnung hege, daß Russland nicht mit den Zionisten unter einer Decke steckt.

    Dieses Video zeigt tatsächlich, wie russische Diplomaten allesamt Obama den Handschlag verweigern, da kann man natürlich auch Wunschdenken hineininterpretieren.

    http://www.youtube.com/watch?v=XIXkMmTPE7U&feature=player_embedded

    Ich hoffe doch sehr stark, daß die NATO-Truppen aufgrund wachsender Ablehnung in den Bevölkerungen die Bombardements einstellen muß. Hier geschehen Verbrechen ungeahnten Ausmaßes!
    Ich würde gern mal wissen, wie Das Alles bei der französischen Bevölkerung ankommt.
    Denn eigentlich müßte man dort jetzt langsam die Guillotine rausholen, damit Herr Sarkotzi doch noch einen letzten Medienwirksamen Auftritt bekommt.
    Ich weiß, durch solche ßußerungen bin ich auch nicht besser als Die, aber meine Wut ist gerade im roten Bereich.

  41. Tester sagt:

    Gustav, du hast mich nicht richtig verstanden. Putin ist ein starker Mann in Russland und hat Unterstützung und ist ein christlicher Patriot, das hat mit dem was ich sagte nichts zu tun. Ich meinte lediglich sein offizielles politisches Amt in diesem Moment, rein aus der Sicht hat er dort heute offiziell so viel zu sagen wie der Wulff in der brd-GmbH. Medwedjew ist das was hier die Merkel ist, also der Kanzler. Und dazu ein totaler Verräter, wie gesagt. Wer die Politik dort verfolgt, sieht deutlich dass die zwei sich schon länger zanken, weil der ehemalige Ziehsohn eben nach Westen überlaufen ist.

    Putin hat die Oligarchen abgeschafft und das Volkseigentum wieder verstaatlicht, zu ende seiner Präsidentschaft war Russland wieder völlig schuldenfrei, IWF in weite Ferne vertrieben und die haben die verlogene Politik der Zio-Eugeniker nicht mal im Ansatz mitgemacht. Seit Medwedjew da ist, wurde das ganze quasi rückgängig gemacht, der Staat verscherbelt, City of London, WallStreet und co. haben wieder viel macht und die Eugeniker-Politik der Rockafellers und Rothschilds dieser Welt läuft dort wieder wie am Schnürchen. Das sind, betonung, harte FAKTEN die man sehr leicht nachprüfen kann und die keiner Spekulation entspringen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Putin nach seiner Kanzlerschaft plötzlich die völlige Umkehrung seiner vorigen Politik und Wiederversklavung Russlands unterstützt – das wäre zum einen völlig unlogisch und zum anderen total widersprüchlich zu seiner Person, vor allem wegen seiner Vorgeschichte. Ich vermute dass das auch der Grund ist, warum er wohl wieder kandidieren wird.

    Ich schließe es aber auch nicht zu 100% aus, rein theoretisch sind auch die verrücktesten Sachen möglich. Persönlich/privat kenne ich ja beide nicht.

  42. Supreme-Gustav sagt:

    @Tester

    Danke für deine Klarstellung! So verschieden sind ja unsere Ansichten nicht ^^

    Nur kann ich bis heute keine generelle Umkehrung von Putins Politik erkennen. Sicher gibt es hier und da die unterschiedlichsten Ansichten, aber das ist noch lange kein Anzeichen dafür, dass Medvedev ein Teil des freimaurerischen Marionettenkabinetts ist.

    Wirkliche Sicherheit werden wir beide wohl erst in ein paar Jahren erfahren, vielleicht auch schon eher

    Gute Nacht

  43. madurskli sagt:

    @ 92
    Zitat:
    Dieses Video zeigt tatsächlich, wie russische Diplomaten allesamt Obama den Handschlag verweigern, da kann man natürlich auch Wunschdenken hineininterpretieren.

    http://www.youtube.com/watch?v=XIXkMmTPE7U&feature=player_embedded

    Heftig peinlich!!!

  44. Woelfle sagt:

    Wenn ein Politiker eine gerade Linie vertritt, dann ist es Putin.

    Was er tut, hat Hand und Fuß, ist durchdacht und geklärt. Und das im Vorfeld. Und nicht wie anderen Komikfiguren, die erst handeln und dann mit dem Denken beginnen.

    @ Gustav

    Dann sind die geäußerten und zur Schau gestelltn Differenzen Absicht ?

  45. Tester sagt:

    Gustav, ich habe die Umkehrung doch oben genau beschrieben, wühl dich mal durch News-Archive.

  46. Supreme-Gustav sagt:

    @Woelfle

    In den westlichen Medien wird, was angebliche Differenzen zwischen Putin und Medvedev anbelangt, haushoch übertrieben und gerne mit eigenen Wahnvorstellungen ausgeschmückt. Selbst Ria Novosti ist eine eher westlich orientierte Nachrichtenplattform. Russia Today und rein russische Nachrichtensender und Zeitungen zeigen da ein anderes Bild. wie schon gesagt, es gibt Tonnen an Material, die die beiden angeblichen Streithähne bei bester Laune zeigen. Und ich meine nicht die gestellten Propagandabildchen für die Kremljugend!

    @Tester

    Ich verfolge seit Putins Amtsantritt(als Präsident) sehr ausgiebig die Nachrichtenlage. Als er dann seinen Schützling Medvedev in das Präsidentenamt hievte und selbst den Platz des Ministerpräsidenten einnahm, war von einer Machtbeeinflussung im negativen Sinne keine Rede. Die förderalen Streitkräfte werden weiter ausgebaut, die wirtschaftliche Entwicklung stärkt den eigentlichen russischen „Fahrplan“ gewichtig… und und und Es gibt so vieles, das sich zum Positiven verändert hat. Trotzdem ist die Baustelle Russland recht groß. (Sibirien ist nicht ganz so leer, wie man euch glauben lassen will)

    Und die Kleinigkeiten von wegen Entlassung eines Putingetreuen und so weiter…. alles nur ßbertreibungen. Der FSB sitz im Kreml und keine Partei! Verabschiedet euch von dem Gedanken, das ein einzelner Mann den kompletten Fahrplan umschreiben kann. Es gibt nunmal Direktiven, und wer sich nicht daran hält, wird entlassen.(Beispiel Luschkov) Wer zuviel plaudert hat dann aber ganz andere Problemchen.

    Medvedev sagte in Bezug auf die ßußerung Putins, dass die Aussage im Grunde richtig sei (in Bezug auf Libyen), nur die Wortwahl (Kreuzzug) war unglücklich.

    Medvedev ist zum Beispiel ein Mann, der sich zusammenreißen kann. Selbst unter größter Anspannung behält er die Fassung.

    Putin ist da bedeutend „energetischer“

    Bei dem ßberfall der Georgier auf Südossetien und Abchasien, angeordnet durch den Krawattenfresser Mikheil Saakashvili, war Putin STINKSAUER!

    Wörtlich: „Ich hänge diesen Saakaschwili an seinen Eiern auf“

    http://www.aktuell.ru/russland/news/wollte_putin_saakaschwili_ß?an_den_eiern_aufhaengenß?_22900.html

    Natürlich wurde prompt dementiert, aber das passt zu Putin

    Ach mir reicht’s jetzt aber

    Gute Nacht

  47. Ghost sagt:

    @92:

    Obama stellt die Personen vor und beabsichtigt nicht, deren Hände zu schütteln…

    Seis drum… 🙂

  48. Tester sagt:

    Gustav, ok, aber ich habe wohl ganz andere Quellen und Meldungen verfolgt als du (aus allen Lagern und diversen Ländern, wohlgemerkt) oder habe sie anders gedeutet. Und da ich von Herkunft ein Russe bin, verfolge ich das auch recht genau.

    Medwedjew hat wieder vieles an Zio-Nazis verscherbelt, hat wieder IWF rein gelassen, hechelt dem WTO hinterher und hat beim Klimabetrug voll mitgemacht. Das sind harte Fakten, die nicht zu verneinen sind. Und das ist nun mal die komplette verdrehung der vorigen politik unter Putin.

    Aber wie gesagt, ich schließe die Möglichkeit nicht aus, dass ich mich evtl. täusche. Könnte auch Theater sein, dann wäre es aber absolut meisterhaft vorgeführt.

    Sind eben zwei unterschiedliche Meinungen, die schließen sich nicht zwingend gegenseitig aus 🙂 Wird sich zeigen, nur die Ruhe. Immerhin scheint sich in Deutschland der Wind zum besseren zu drehen (siehe off-topic Thread).

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM