Zitat des Tages

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

Georg Christoph Lichtenberg, 01.07.1742 – 24.02.1799


22 Responses to Zitat des Tages

  1. zeitzeuge sagt:

    Wenn Du die Wahrheit sagst, laß draußen den Motor laufen,
    Dann sag´ sie laut und schnell, denn das Sprichwort lehrt,
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd!

    Sei wachsam…

    Reinhard Mey

  2. Cheffe sagt:

    Der Offtopic ist zu um hier die Köpfe abkühlen zu lassen und daher sind nicht andere Threads als OT zu mißbrauchen.

  3. Sülzbert sagt:

    ja was heisst das dann cheffe….dürfen mit der wahrheit zwar bärte versengt werden und die betroffenen dürfen nichtmal aua schreien ?

  4. Cheffe sagt:

    ging um einen post den ich grade gelöscht habe der in den ot gehört. Morgen könnt Ihr euer Glück nochmal versuchen, für heute ist hier Ruhe.

  5. Sülzbert sagt:

    gut ! erstmal servus cheffe, ich hoffe du hattest eine schöne zeit in hanover ?

  6. senseinchaos sagt:

    welchen post meister? mfg

  7. senseinchaos sagt:

    ahh ok, der ton machts… hoffe ein gutes WE gehabt zu haben…“mfg“

  8. Sülzbert sagt:

    wem nutz diese ruhe ? ist nicht böse gemeint jens, nur eine frage….

    wir stehen kurz vor dem ausbruch der brutalsten auseinandersetzung in der menschlichen geschichte und du willst ruhe hier bewahren ?

    ich habe noch nie für nötig empfunden an dir kritik zu üben….bitte sorge dafür das dem so auch bleibt.

    falls ich dein einzigstes proplem hier in deinem blog darstellen sollte, dann lösche mich eben……….

    aber dann auch bitte sämtliche posts von mir, da ich nicht aufgrund falscher annahmen von einer redefreiheit nun ein zukünftiges opfer dieser kranken politik werden möchte (auch im forum wenns geht)

  9. Sülzbert sagt:

    ach ist doch eh alles zwecklos…..

    gute nacht und angenehmes aufwachen in der wirklichkeit !

  10. 69 sagt:

    MeNScH Sülzi 🙂

    jetzt schlaf erst mal drüber
    noch ist die Welt bunt
    und das iSSt auch gut so 😉

  11. zeitzeuge sagt:

    Schaade. hätte gerne den Grund der Löschung noch gelesen….

  12. misterxy sagt:

    haben es die deppen wiedermal nicht geschafft sich im ot zu benehmen.

    ist ja auch schwierig untereinander normal zu schreiben *kopfschüttel*

  13. Sarina sagt:

    @ cheffe

    …viell löschst Du den OT 2.1. ganz, sonst wird wieder nur wie wild rauskopiert, fett in den neuen OT gesetzt und das Spiel geht von vorne los!!!

    Grüßle
    Sarina

  14. Woelfle sagt:

    Ups … Habe ich da was verpaßt ?

    Aber es mußte ja wohl so kommen 🙁
    Ich find´s so schade. Hier sind teilweise echt coole und fähige Leutz 🙂

    Na ja, Geduld ist eine gute Sache und ich wünsche bis zum wieder-lesen allen einen guten Morgen, einen tollen Tag und fett Sonne.

    Die Wölfin

  15. Newsticker2012 sagt:

    Frag mich wirklich ob es immer soweit kommen muss das hier dann die threads geschlossen werden müssen.
    Manchmal vermisse ich selbstdisziplin, dass was gestern im OT zu lesen war hatte nichts mit „Infokriegernews“ zu tun, dass waren wieder „Infokriegeraltekamellenauffrischung“ daher gab es wieder Diskussionen die in das meer der geschwätze gehören, haltet Euch doch einfach mal an das was wichtig ist und nicht das was zu ellenlangen hirnlosen unterstellungen beiderseits führt.

    Nach aussen sieht das wie „infokriegerkindergarten“ aus.
    News

  16. Sarina sagt:

    Wir können ja mal Wetten abschließen wie lange der neue OT friedlich bleibt … oder wann eben die ersten fett gedruckten alten Kamellen wieder erscheinen … Humor hat doch auch was heilsames 😉

    Herzlichst
    Sarina

  17. Newsticker2012 sagt:

    @sarina

    wir werden es mal lassen wetten abzuschliessen, somit frischen wir von vornerein wieder alte kamellen auf.
    Wenn es nicht anders geht müssen diejenigen die es nicht lernen in die moderation, es liegt uns doch allen etwas daran auch nach aussen die aufmerksamkeit eines interessanten Blogs, als ein Kindergarten darzustellen.
    News

  18. Woelfle sagt:

    @ News

    Darf ich daran erinnern, dass Du Dich noch mächtig ins Zeug gelegt hast für Herrn fettgedruckte Zeilen ?

    Humor ist wenn mal trotzdem lacht 🙂

    Ich würde mich freuen, wenn hier mal Ruhe einkehrt, aber andererseits sehe ich den Blog hier auch als Synchronizität. Was hier geschieht spiegelt die Welt. Das dürftest Du – Sarina – anhand des maya gut nachvollziehen können.

  19. Newsticker2012 sagt:

    @Woelfle

    Wollten uns ja eigentlich überlesen.
    Aber nochmal für dich.

    Ich habe den „Herrn“ der fetten Zeilen deshalb unterstützt weil ich jeden Menschen in seiner Art respektiere, jeder Mensch hat seine fehler, auch der „Herr“ des fettgedruckten hat es auch oft genug zugegeben das seine Art manchmal „nicht immer“ forsch ist, es ist immer im Sinne des Betrachters wie man damit umgeht, mir geht das auch gehörig auf den „keks“ wenn man Abends mal reinschaut und es immer um den gleichen müll geht, daher habe ich auch meine meinung dazu kund getan das „beidseitig“ mal sich die Frage gestellt wird ob das der richtige Weg ist.
    Zu Anfang als ich hier angefangen habe zu schreiben war auch ich im Klinsch, ich suche aber nicht die Fortsetzung einer sinnlosen Diskussion sondern versuche andere zu verstehen, kann auch sein das ich etwas falsch verstehe, daher finde ich sollte auch mal gut sein nur darauf zu warten bis bekannte anfangen zu schreiben und dann daruf einschlagen, gleichzeitig möchte ich auch sagen das es keinen sinn macht wenn mal Ruhe eingekehrt ist, wieder irgendetwas neu Kopieren und posten, somit wieder die alten Kamellen auffrischen und somit wieder diejenigen aus dem nichts hervorrufen damit diese sich dann wieder rechtfertigen können.

    Respektiert einfach mal die meinung anderer, die Meinung muss nicht aufdringlich sein, sie sollte nur registriert werden unter uns, wem solche meinungen stören diese sollten das dann überlesen, wie wir zwei das abgemacht haben als du mir sagtest ich muss immer das letzte Wort haben, würden wir uns gegenüberstehen würde daraus ein konstruktives gespräch entstehen, hier aber liest sich der „Herr“ der fettgedruckten zeilen als Rassist oder Brauner, ich als oberlehrer und andere was weiss ich wie.
    Ich stehe zu dem was ich gesagt habe, auch weiterhin, der „Herr“ der fettgedruckten Zeilen hat auch seine guten Seiten und auch seine Guten Postings, dass er an seiner Formulierung zu Arbeiten hat weiss er wohl selbst, aber selbst das konnte man in einigen Nachrichten erkennen das der Wille auch da ist, daher sollte man nicht wieder offene Wunden aufkratzen, sonst wird das nichts.
    Danke News

  20. Woelfle sagt:

    @ News

    Es tut mir leid und ich bitte um Entschuldigung, dass ich Dich nicht überlesen habe.

    Du mußt Dich vor mir nicht rechtfertigen.
    Und ich verspreche Dir, künftig nun wirklich über den Namen „Newsticker“ drüber wegzulesen.

    Ich brauche keinen Moralapostel, der mich erzieht.

    Alles Gute für Dich und wie gesagt … nochmals von meiner Seite „sorry“, dass ich Dich wahrgenommen habe.

  21. Newsticker2012 sagt:

    @Woelfle

    Du hast nichts verstanden.
    Adios Amiga

  22. roush sagt:

    Der Sinn des Lebens, ist ein sinnvolles Leben.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM