Andreas Popp auf dem Kongress der unabhängigen Medien in Hannover

Humorvoll, sachlich und sehr informativ gab Andreas Popp seinen Vortrag zum besten. Sehen Sie sich das Video an und entscheiden Sie selbst. Weitere Videos werden in Kürze online gestellt.


Carpe diem


76 Responses to Andreas Popp auf dem Kongress der unabhängigen Medien in Hannover

  1. Frank H. sagt:

    Einer der Wenigen die sich etwas trauen. Er hat 2 Dinge richtig gemacht. Zum eigenen Schutz ausgewandert und hält den Zurückgebliebenen den Spiegel vor die Nase.

  2. Pinoccio sagt:

    Herzlichen Dank für dieses klärende Video! Wieder ein fehlendes Puzzle-Teil zur Tranformation des Bewusst-Seins.

    Die Bemerkung zum Begriff ß?BRD GmbHß? hat mich aufhorchen lassen, da ich dieser Theorie bisher zugeneigt war. Aber Lernfähigkeit zeichnet einen lebenden Menschen aus. Vielleicht finde ich noch ein paar Informationen zu einer sinnvollen Korrektur.

    Herzlichen Gruß

  3. LIMMY sagt:

    Vielen, vielen Dank Cheffe für diesen Mitschnitt. Es stinkt mir gewaltig, dass ich nicht vor Ort sein konnte aber ich stecke mitten im Umzug. Das nächste Mal bin ich bestimmt dabei.
    Andreas Popp nimmt hier sehr genau die Wörter auseinander und klärt die wirkliche Bedeutung. Dies auch noch auf eine angenehme, informativ verständliche und unterhaltsame Art und Weise. Sehr gelungen, nur viiiiieeeeeeeelll zu kurz.
    Was mir besonders an dem Vortrag gefiel ist die Vorgehensweise, die Wortbedeutungen zu erklären.
    Lässt man dies ein wenig sacken, beginnt man selbst die wirklichen Aussagen von Begriffen zu erforschen. Dies finde wesentlich nachhaltiger als manch ein reiner Fachvortrag es ist.
    Hier zeigt sich was Semantik und die semantischen Höfe bewirken und in diesem Fach sind unsere Politgangster und vor allem deren Berater, Großmeister.
    Also nicht nur Augen auf sondern auch die Ohren, wenn man dazu noch auf sein Bauchgefühl hört wird sich Wandel einstellen können. Die ßffnung und Aktivierung aller Sinne ist der erste Schritt zur Veränderung. Geschieht dies, sind wir nicht mehr aufzuhalten.

    LG LIMMY

  4. Yggdrasil sagt:

    Großartiges Video!

    Wäre gerne live dabei gewesen. Leider aus Beruflichen und Zeitlichen Gründen nicht möglich gewesen! Danke für den Mitschnitt und die Möglichkeit solch Seminare nach zu erleben!

  5. Foerster003 sagt:

    Wem der Vortrag zu kurz war, kann sich noch folgendes Video ansehen.

    Wenn jetzt Verunsicherung wegen der BRD GmbH aufkommt, Herr Popp hat sich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Er meinte, so glaube ich, diese Auswüchse, die dieses Thema treiben kann. Zum Beispiel, daß sich Leute zum Reichspräsidenten ausrufen lassen u.s.w..

    http://alpenparlament.tv/playlist/313-demokratie-oder-trugbild

  6. Foerster003 sagt:

    Wem der Vortrag zu kurz war, kann sich noch folgendes Video ansehen.

    Wenn jetzt Verunsicherung wegen der BRD GmbH aufkommt, Herr Popp hat sich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Er meinte, so glaube ich, diese Auswüchse, die dieses Thema treiben kann. Zum Beispiel, daß sich Leute zum Reichspräsidenten ausrufen lassen u.s.w..

    http://alpenparlament.tv/playlist/313-demokratie-oder-trugbild

  7. LIMMY sagt:

    @ Pinoccio:

    die Bemerkung über die BRD GmbH erstaunte mich auch ein wenig. Aber ist die Rechtsform wirklich so wichtig?
    Fakt ist doch, dass wir Handlanger der Alliierten waren und sind. Was sie nicht abnicken, können wir nicht machen.
    Wichtig wäre die Zurückgewinnung der Souveränität. Dann allerdings stellt sich erneut die Frage, in welchen Grenzen.
    Vielleicht eröffnen sich neue Wege wenn das Finanzsystem den Bach runtergeht und die Ami’s ihre Macht verlieren und die EU zerfällt. Wird dies dann aber friedlich möglich sein?

    LG LIMMY

  8. ginsterburg sagt:

    vielleicht sollte man mit unseren politikern mal nen sprachkurs machen

    http://www.albertmartin.de/latein/?q=minister&con=0

  9. 69 sagt:

    Der Währungscrash kommt
    03.04.2011

    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7603-der-waehrungscrassh-kommt

    Mit immer größerer Geschwindigkeit rollte die globale Währungskatastrophe auf uns zu. Politiker sind hilflos, Notenbanken lügen, Massenmedien ignorieren das Problem.

    Michael Mross über sein neues Buch ß?Der Währungscrash kommtß?

  10. XOX sagt:

    Link in Ko. 5
    http://alpenparlament.tv/playlist/313-demokratie-oder-trugbild

    Ist sehr ausführlich.

    ==========================

    Viele Leser hier kennen meine folgenden Ausführungen schon:

    1.
    Ich war bei der Landtagswahl „Baden-Württemberg“ habe meine Stimme abgegeben und somit die CDU- Mappus-Merkel und FDP Goll und Westerwelle in ihr eigenes Chaos gestürzt.

    2.
    Wahlen können doch etwas ändern (aber eben nicht viel), man sollte strategisch Wählen, aber wie A. Popp richtig sagte:
    „manche hätten die Wahl-Prüfung nicht bestanden“.

    3.
    Mit den HEUTIGEN Volksxertreter kann man auch „Teile und Herrsche“ spielen,
    dann sind diese Miteinander beschäftigt….

    4.
    Ich erhebe trotzdem meine Stimme,
    obwohl ich an der Wahlurne war, geht bekanntlich auch.

    5.
    Wenn das System bricht, ist dann so ein „Aktionsbündnis K21“ (Heckenschneider..) von Nachteil oder eher von Vorteil?

    6.
    Ja, Herr Popp (bei 48.30) ich habe auch Respekt vor Ihnen.

    7.
    Eine ECHTE DEMOKRATIE, wie wir uns dies vorstellen, hat nichts mit der Antike zu tun, sondern:
    „Wie wir diese organisieren“

    8.
    Was alles verkehrt läuft, ist bekannt, die Lösungen sind bei mir ähnlich wie bei A. Popp.

    Danke für die Videoaufzeichnung

    Es grüsst

    http://www.youtube.com/user/DieBananenrepublik

  11. […] Infokriegernews: Andreas Popp auf dem Kongress der unabhängigen Medien in Hannover (Hier findet man weitere Vorträge von und mit Andreas Popp.) Veröffentlicht in Schlagzeilen | Schlagworte: Arbeitslosigkeit, Barack Obama, Deutschland, Fachkräftemangel, Umfragen, USA Ähnliche Artikel: Schlagzeilen vom 20.12.2010 […]

  12. lotus sagt:

    Wäre die BRD eine GmbH, dann wäre das GmbH-Gesetz (im BGB) nichtig, weil aus dem Gesetz selbst nicht hervorgeht, dass eine GmbH ein BGB erlassen kann.
    Es würde das Konstrukt „GmbH“ also gar nicht geben.
    Das ist zumindest mein logischer Denkansatz.

  13. ginsterburg sagt:

    staaten sind konstrukte und verwaltungskonstrukte sind es schon vom namen her.
    es ist völlig wurscht, ob oder ob nicht GmbH für BRD benutzt wird. ein staat ist es in keinem der beiden fälle und defakto auch nicht. aber selbst wenn ist es ein konstrukt (konstruiert).

    die macht eines staates liegt immer in der manipulation und dem, daß andere an ihn glauben.

    folgt niemand dem, was der staat sich ausdenkt, dann hat er auch keine macht und das konstrukt ist unwirksam oder sinnlos…

    das bedeutet auch, wenn man wählen geht im system, daß man dem system macht verleiht.

    ginge keiner hin dann gäbe es keinen der gewählt wurde und damit wäre auch niemand an der macht. es müßte ein neues konstrukt her.

    aber gehen welche hin, dann existiert das eben auch… daher ja auch die sache mit dem abhängig machen via *beamte* und subventionen aller formen.

    hat der gute andreas auch gesagt 😉

  14. ginsterburg sagt:

    lotus

    dazu kommt dann noch, daß man in der BRD ständig die gesetze den erfordernissen anpaßt und das BGB ändert, sowiealle anderen gesetze.

    wenn ich mir AGB´s ausdenke, dann kann ich da drinnen stehen haben, was ich will und das kann anderen gesetzen widersprechen.

    schau mal das BGB durch oder das SGB – du findest lauter lustige gesetze, die sich selbst widersprechen 😉

    z.b aus der STzVO

    nummernschilder müssen an den dafür vorgesehenen stellen angebracht sein.
    man darf das auto ohne nummernschilder weder auf dem strassenland abstellen noch führen…

    also wenn du unterwegs dein nummernschild verlierst, dann mußt du dein auto umgehend hochheben und tragen…

  15. ginsterburg sagt:

    amtssprach ist deutsch

    das wort bedarfe existiert aber nicht im deutschen.
    auch andere wörter sind völlig unsinnig:

    doppelhaushälfte, hausfrage (zensus2011)

    kann gerne noch so einiges aufgeführt werden.
    sprache ist wichtig – gerade im recht der juristen und politiker.

  16. lotus sagt:

    @gingsterburg
    hatte Jura im Studium (BGB,HGH,GG,“ßR“, usw.). Musst du mir nicht erzählen 😉
    Aber dort lernt man, dass es eben nicht reicht Gesetze einfach zu lesen und wörtlich zu nehmen, sondern dass man auch eben „auslegen“ muss.

  17. ginsterburg sagt:

    eben da liegt das problem. es gibt eben immer das lesbare und die formulierung: das ist so oder so gemeint oder zu nehmen…

    damit ist das dann ein gummi§ oder ein indianergesetz und hat nichts mit recht zu tun und schon gar nicht mit gerechtigkeit 😉

    sowas muß weg und leute, die sowas einführen oder erhalten auch… sollen sie sich in einem abgelegenen tal benehmen, wie sie wollen aber ganz unter sich 😉

    war kein angriff auf dich. das war ausdruck meiner empörung die aufsteigt beid diesem thema.

    gruß stefan

  18. ginsterburg sagt:

    nochwas nervt mich tierisch:

    weisungsgebundene staatsanwälte und richter!

    das wort sagt mir schon genug. da braucht man dann überhaupt keine gesetze mehr. es wird einfach angewiesen, was dann als urteil rauszukommen hat…

    kotzwürgbröckel

  19. lotus sagt:

    Ich finde der eigentliche „Skandal“ ist, wenn man schon so ein Rechtssystem hat, welches man „erlernen“ muss, um es „richtig“ anzuwenden, dann sollte es die Aufgabe des Landes sein, sein Volk darin auch zu unterrichten. Rechtslehre gibt es aber an keiner Schule… wieso nur? Wo würde es hinführen, wenn jeder die Gesetze verstehen würdeß Aber Religion bekommt man aufgezwungen. Irgendwas stimmt doch da nicht 😉

    LG, Chris

  20. ginsterburg sagt:

    tja – so ist das!!!

    naja ab morgen bin ich ja wieder für ne weile in deutschen landen und werde mich wieder mit den erfüllungsgehilfen rum schlagen können…

    gruß stefan

  21. Pappnase sagt:

    Lotus,
    Ein Rechtssystem, eine Konstruktion die den Täter zum Opfer werden lassen kann.

  22. lichtzelle sagt:

    guter vortrag leicht verständlich, nur leider wieder nur in gewissen kreisen veröffentlicht.

    wer OSHO gelesen hat, wird merken und wissen, daß dieser das schon alles gesagt hat.

    ab vom thema auch das gahndi in wirklichkeit hinter seiner gewaltlosfassade ein schwein von mensch gewesen ist. Osho zu lesen ist ein „muss“.

  23. Silver Rock sagt:

    Poppei unser Griechenkrieger das war super

  24. Iridium sagt:

    Ein ausgezeichneter Vortrsg von Herrn Popp! Wieder etwas gelernt. Danke für das Video.

  25. Silver Rock sagt:

    @ iridium
    http://www.heimerle-meule.com/de/edelmetallhandelinvestmentprodukte/iridium-safebags.html
    Daten und Fakten
    ß?Dichte: 22,65 g/cm³
    ß?Schmelzpunkt: 2446 °C
    ß?Siedepunkt: 4428 °C
    ß?Jahresförderung: ca. 6 t
    ß?Abbaugebiete: Südafrika, Russland, Nord- und Südamerika, Tasmanien, Borneo und Japan
    ß?Anwendungen: Sputter-Targets, Zündkerzen, Schmuck, Tiegel

    😉

  26. lichtzelle sagt:

    und wieso stimmt das mir der BRD-GMBH nicht.

    ist doch im handelsregiester in frankfurt eingetragen und hat auch ne eigene seite?

    weiss jemand mehr?

  27. lichtzelle sagt:

    28 kenn ich und hab fast alle seiten auf fav.

    popp hat gesagt das mit der gmbh stimmt nicht, das mein ich.

    weiss du was @ scheffe?

  28. lotus sagt:

    @Lichtzelle:
    ließ doch erst mal die Kommentare, die hier bereits dazu stehen. Das was im Handelsregister eingetragen ist, ist eine GmbH aus Frankfurt, die nur eine von vielen Aufgaben des Staates übernimmt. Das wird man ja wohl differenzieren können.

  29. Silver Rock sagt:

    lotus

    danke, gehörst auch zu den 10% der gausschen glocke die sogar wählen gehen dürften 😉

  30. lotus sagt:

    War doch 90% in der Mitte, ergo 5% links und 5% rechts davon. Ich würde mich schon als von der Mitte „verrückt“ bezeichnen (ich liebe auch die deutsche Sprache^^). Also zu den normalen 90% gehöre ich nicht.

  31. Silver Rock sagt:

    und infokrieger werden von der wahlführerscheinpflicht freigestellt

  32. lichtzelle sagt:

    also erzählen die mit viel aufwand alle was unwahres?

    http://www.politgauner.de
    brd-gmbh.blogspot.com
    http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/
    http://www.der-eulenspiegel.de/…/BRD_GmbH/brd_gmbh.html
    forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f
    suboptimales.wordpress.com/…/nichtexistenz-der-brd-komplott-oder-traurige-realitat/ –
    partei-ag.de
    http://www.gutefrage.net/…/brd-gmbh-welche-gesetze-gelten
    http://www.youtube.com/watch?v=u97p3GViXNk
    http://www.dailymotion.com ß? … ß? videos
    http://www.deutsches-amt.de/html/staatskunde.html
    weibel.blog.de/…/21-fragen-brd-gmbh-5804341/
    http://www.myvideo.de ß? Videos AZ ß? Events
    fuellhornleben.de/BRD.html
    http://www.deutsche-finanzagentur.de/ !!!!!!!!!
    http://www.rocknord.net/…/michael-winkler-welchen-zweck-hat-die-brd-gmbh – …u.v.m.

    @ lotus was soll ich jetzt lesen? :mrgreen:

  33. lotus sagt:

    Warum sollten sie denn? Wenn, dann alle. Auch unter denen, die sich selbst als „infokrieger“ bezeichnen, gibt es noch genügend mit blinden Flecken. Ich denke sogar, dass es eine äußerst hetrogene Bewegung ist.

  34. ginsterburg sagt:

    wozu wahlen ?

    es wird gemeinsam entschieden ohne wahl und urne 😉

  35. lichtzelle sagt:

    moderation ß

  36. Silver Rock sagt:

    lichtzelle,

    hast wohl steuern sind schutzgeldzahlungen geschrieben und jetzt steckste in der word press

  37. lichtzelle sagt:

    oder wegen der 16 links zwecks gmbh ?!

  38. Silver Rock sagt:

    schreib zu den 16 links einfach was dazu (text), selbst wenn du nur blabla schreibst, dann geht das glatt durch, und cheffe hat auch keine arbeit mit uns

  39. NWdisorder sagt:

    Thx fürs hochladen. Andreas Popp ein wirklich sympathischer Zeitgenosse.

  40. ginsterburg sagt:

    mehr als 4 oder 5 links führen direkt in die mod…

    ist von wordpress so eingerichtet

  41. lichtzelle sagt:

    kom 40/—–kom. 34——

    also erzählen die mit viel aufwand alle was unwahres?

    links 16

    @ lotus was soll ich jetzt lesen? :mrgreen:

    hatte ich

  42. lichtzelle sagt:

    na ja auch egal, wollte nur sagen, daß mich das interessiert ob das jetzt fakt ist mit der gmbh oder doch anders gestrickt.

    dann würden ja die mehr als 16 seiten „verkehrt“ liegen.

    auch wenns bei diesem fakestaat egal wäre.

  43. Silver Rock sagt:

    kom schon lichzelle hier warten alle auf deine 16 links und jetzt gehste wieder auf zurück auf kom 40 und 34!

    also mach deine links hier rein

  44. Silver Rock sagt:

    mach schon, ich muss gleich weg

  45. NWdisorder sagt:

    @ lichtzelle

    Wieso Unwahr ? Hab ich doch nicht geschrieben ?!?

  46. ginsterburg sagt:

    lotus

    sdie gmbh übernimmt die finanzielle abwicklung von geschäften der nichtstaatsorganisation oder auch verwaltungselement.
    die BRD war und wird nie ein staat sein – da steht das völkerrecht im weg und die hagerlandkriegsordnung, sowie der noch existierende aber mangels vertretung handlungsunfähige staat deutschland auch deutsches reich genannt.

    dazu kann man sich informieren aber bitte nicht weiter in diesem tread. da es hier um ein anderes thema geht;)

  47. lichtzelle sagt:

    hier ,

    brd-gmbh.blogspot.com
    http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/
    http://www.der-eulenspiegel.de/ß?/BRD_GmbH/brd_gmbh.html
    forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f

  48. lichtzelle sagt:

    hier,

    suboptimales.wordpress.com/ß?/nichtexistenz-der-brd-komplott-oder-traurige-realitat/ –
    partei-ag.de
    http://www.gutefrage.net/ß?/brd-gmbh-welche-gesetze-gelten
    http://www.youtube.com/watch?v=u97p3GViXNk

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM