Zitat des Tages

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer, 14.01.1875 – 04.09.1965


3 Responses to Zitat des Tages

  1. Janine sagt:

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

    Albert Schweitzer verlor viele Worte der Wahrheit.

  2. Geschoepf sagt:

    ….ich würde sagen er v e r s u c h t sie zu behereschen. Doch wie das ausgeht können wir ja so langsam erkennen.

    „Die Natur übt ein heimliches Gericht;
    leise und langmütig aber unentrinnbar“.

    Ernst Freiherr von Feuchtersleben, (1806 – 1849), österreichischer Popularphilosoph, Arzt, Lyriker und Essayist

  3. aduado sagt:

    der mensch beherrscht auf keinen fall die natur.
    er richtet sie sich zurecht,verliert aber immer die kontrolle.
    beherrschen bedeuted für mich was anderes.
    in die tonne mit dem spruch
    immer helfend aduado

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM