Soros : Blaupause für neues Weltwährungssystem I

Das beschauliche ßrtchen Bretton Woods in New Hampshire, kann sowahr nichts dafür. Ein elitärer Think Tank versammelt sich an diesem Wochenende im Mount Washington Hotel und die Agenda ist erschreckend. Es geht nicht um weniger, als eine internationale Konferenz für Währungsreformen. Was das genau bedeutet, möchten wir etwas näher beleuchten.

Zu George Soros

George Soros wird nicht jedem ein Begriff sein, daher kurz einige Worte zu diesem Multimilliardär. In der Forbesliste ist er immerhin an der 46. Stelle der reichsten Personen der Welt. Der Quantum Funds, welchen er mit Jim Rogers zusammen gründete, brachte am 16. September 1992, dem „Black Wednesday“ das Pfund Sterling in erhebliche Schwierigkeiten. Soros erzwang damit den Ausstieg Englands aus dem europäischen Währungssystem (EWS). Diese Aktion brachte ihm den Namen „Der Mann der die Bank von England knackte“ ein. Das Pfund verlor infolge dieser Aktion zwischen 15 % und 25 % auf andere relevante Währungen. Dieser Vorgang war meines Wissens nach einmalig und Jim Rogers stieg kurze Zeit später aus dem Gemeinsamen Fonds aus.

Zu Bretton Woods

An der Konferenz von Bretton Woods vom 1. – 22. Juli 1944, nahmen die Finanzminister und Gouverneure aller 44 US-Bundesstaaten teil. Basierend auf der Idee von John Maynard Keynes wurde eine goldgedeckte Leitwährung – namentlich der US-Dollar -, als Weltleitwährung installiert. Die Golddeckung wurde am 15. August 1971 durch den US-Präsident Richard Nixon abgeschafft und die Leitwährung endgültig zum reinen FIAT-System.
Als Folge von Bretton Woods wurden zwei Organisationen geschaffen, die sehr lange ein Schattendasein fristeten, um nun wieder empor zu treten – der IWF und die Weltbank. Diese sollten eigentlich Kontrollorgane des Abkommens von Bretton Woods sein. Besonders der IWF jedoch, ist ein nicht zu unterschätzendes Wekrzeug zur Plünderung souveräner Nationen. Diese wurde hier bereits sehr häufig in Artikeln offengelegt.

Zum IWF und einer neuen Weltwährung

In dem kürzlich veröffentlichtem Strategiepapier des IMF (IWF), wird die Einführung einer Weltwährung mit dem Namen ß?Bancorß? gefordert. Diese Währung solle die Weltwirtschaft und das internationale Währungssystem stabilisieren, geht daraus hervor. ßber ein System, welches zuvor auf den Sonderziehungsrechten basiert, soll es eine Weltwährung werden.[1]

Der IWF bekam durch die Wirtschaftskrise in 2008 genau den Rückenwind der benötigt wurde um überall mitmischen zu können. Vorher war der IWF damit beschäftigt dritte Weltländer zu „unterstützen“, was häufig zu der kompletten ausplünderung selbiger durch Wirtschaftskonglomerate der Industrienationen führte. Einzig Argentinien löste sich aus den Fängen der Hydra und schmiß diese aus dem Land. Danach ging die Wirtschaft Argentiniens durch die Decke.

Der Plan, die Sonderziehungsrechte als Weltwährung zu installieren sind nicht neu, jedoch sträubten sich bis heute – Gott sei Dank – ausreichend Länder dagegen. Ein kompletter Melt-Down der Weltwirtschaft, könnte hier jedoch die „Notwendigkeit “ herbeiführen. Die Gefahr welche dort im Hintergrund lauert haben wir in ausreichend Artikeln dokumentiert, benutzen Sie hier bitte die Suchfunktion.

Zum Institute for New Economic Thinking

Gegründet wurde dieses Institut im Oktober 2009. George Soros unterstütze dieses Projekt mit 50 Millionen Dollar und das Ziel ist es neue Denkansätze für die Volkswirtschaftslehre zu entwickeln.
Beschäftigt man sich näher mit den Gründern dieses Think Tanks, wird sehr schnell deutlich, wohin die Reise gehen wird.

Mitbegründer sind unter anderem George Akerlof, Sir James Mirrlees, A. Michael Spence und Joseph Stiglitz.

Liest man die Namen der Teilnehmer dieser Veranstaltung, hat man das „Who is Who“ der Weltfinanzen am Start.
Paul Volcker, George Soros, Kenneth Rogoff oder Gordon Brown sind nur einige der Namen auf der öffentlichen Sprecherliste.
Die wirklichen Gespräche jedoch dürften sich kaum in der ßffentlichkeit abspielen.

Eine der größten Befürchtungen ist, die Einführung eines Bargeldlosen Zahlungsmittels, welches in der ßffentlichkeit in der letzten zeit immer häufiger hofiert wurde. Slogans wie „nur Dealer und Bankräuber brauchen Bargeld“, seien hier nur exemplarisch genannt. Mit der Abschaffung von Bargeld, ist die Kontrolle über die Menschen perfekt und wie bei „Staatsfeind Nr. 1“, ließen sich ungemütliche Personen auch einfach aus dem öffentlichen Leben ausschließen.

Die Struktur des Artikels ist normal nicht mein Stil, allerdings ist es wichtig hier die Informationen strukturiert aufzubauen um halbwegs den ßberblick zu behalten. Ich werde in Kürze einen weiteren Artikel machen als Fortsetzung.

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/iwf-blaupause-zur-weltwaehrung/


21 Responses to Soros : Blaupause für neues Weltwährungssystem I

  1. rosal sagt:

    und, inwiefern hängt nun dieser „soros-gipfel“ mit dem kampf um das amerikanische budget zusammen? 😉

  2. tomtom sagt:

    Meines Erachtens zeigt insbesondere dieses jetzige Treffen in Bretton Woods sehr deutlich, wer dieses „Imperium“ tatsächlich regiert.

    Es bleibt abzuwarten, ob es in der Folge zur „Rückkehr der Jedi-Ritter“ kommen wird.

    Danke Cheffe, dass du da dran bleibst und uns mit den Infos in der Sachenversorgst.

    Herzliche Grüße

    tomtom

  3. aduado sagt:

    @ all
    ich habe eine anonyme umfrage gestartet,und würde mich freuen,wenn viele antworten kommen.ob ja oder nein völlig egal,es geht mir um eine momentaufnahme.
    vielen dank fürs mitmachen
    bitte hier deine antwort eintragen
    http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=JGWBNDMHCJTG

  4. tom sagt:

    @aduado:

    du hast den button:

    „ich wär voll dabei, wenn meine frau und mein kind mitspielen würden“

    vergessen …. 😉

  5. Zinssklave sagt:

    Die drei Krüppel Yen/Euro/Dollar haben fertig und jetzt sucht man halt nach neuen Möglichkeiten das System zu retten. Wobei neu sind die gar nicht sondern schon vor über 50 Jahren alt. Was man hier auf der Seite immer unterschlägt, die Opfer unseres Systems sind in der 2. und 3. Welt zu finden und nicht Hartz 4 Empfänger – diese sind die Opfer falls das bestehende System crasht. Falls es Herrn Soros und Co. nicht gelingt das System zu erhalten finden sich 85% der Bevölkerung auf 2. Weltniveau wieder, mit regulären 1 Eurojob ohne Stütze.

  6. Rielle sagt:

    Noch mal zu Glenn Beck:
    IN fast jeder seiner Sendung hat er George Soro als den Zerstoerer der US bzw. des US Dollars angeprangert.
    Egal wie wir seine sonstigen Ansichten entschieden, das muss ein Mass erreicht haben dass seinem Oberboss Murdoch nicht mehr passte.

    George Soros war vor einigen Wochen bei CNN Faeed Zakira show und wurde von Zakira ( war auch schon bei Bilderberg eingeladen) gefragt, wass den Glen Beck so gegen ihn habe. Wobei Soros meinte dass er sich dass nicht so recht erklaeren koenne, denn er wuerd so viel fuer die amerikanischen Menschen tun und fuerhrte einige seiner Stiftungen an.
    Ich weiss nicht ob das Video/ Interview , noch auf der Faeed Zakira Website ist.
    Er hatte allerdings die letzten Wochenenden die Oberelite zu Gast wie Henry kissinger und Zignew Brezinsky ( hoffentlich habe ich das richtig geschrieben)

  7. Platte sagt:

    @aduado:wäre auch dabei doch lese mal folgendes so sieht leider die Realität aus:

    http://freiheit-ghostwriter.blogspot.com/2011/02/und-du-bist-raus.html

    http://freiheit-ghostwriter.blogspot.com/2011/02/projekt-arche-noah.html

    http://freiheit-ghostwriter.blogspot.com/2011/02/kein-konsenz.html

    lieber vorm Bildschirm hocken anstatt selber in der RealWelt was zu bewegen……….man was bin ich froh das ich schon vor sehr langer Zeit die Biege gemacht habe und einen großen Permakulturgarten mein/unser Eigen nennen dürfen!

  8. aduado sagt:

    platte
    egal,ich schau mir die dinge lieber selber an.
    und wenn du sagst : wäre auch ,aber….
    dann musst du auf nein klicken.
    danke für deine mitarbeit
    aduado

  9. aduado sagt:

    tom
    frau und kind spielen mit,ausserdem brauchen wir auch einen sicherheitsbeauftragten 😉

  10. gandalf sagt:

    ich habe mit „Ja“ gestimmt – wo kann man das Ergebnis oder den Stand sehen?

  11. aduado sagt:

    gandalf
    umfrage läuft bis 10.04.2011 24uhr
    dann steht das ergebnis fest und ich werde es sofort nach erhalt,bekannt geben.

  12. Cheffe sagt:

    Aduado das ist ganz klar Offtopic, halte dich daran bitte!

  13. tomtom sagt:

    Dazu, das die FED der US wie es aussieht,mit voller Absicht die Weltwährung in den Abgrund brettern, ein Artikel bei Markus:

    http://blog.markusgaertner.com/2011/04/06/die-endzeit-schumpetersche-zerstorungs-orgie/

    Zitat
    „Was treibt Amerika dazu, bei der immer offensichtlicheren Fahrt gegen die Wand ganz bewusst nicht vom Gaspedal zu gehen ?

    Zunächst einmal, weil sie ß? mit ß? die meisten Schulden haben. Wenn alles kollabiert und wieder von Null anfängt, hat praktisch derjenige den besten Schnitt gemacht, der im Hyper-Orkan die meisten Schulden abwerfen konnte. Amerika ist ganz klar das eine Land auf dem Planeten, das das meiste Geld aller anderen Länder ausgegeben hat. …“

    Mehr kann man dazu nicht sagen: mir ist schlecht..

  14. Sundance sagt:

    @ aduado

    Wäre dabei, muss nur schnell gehen.
    Wann und wo ?
    Erstmal kennen lernen.
    LG

  15. Sundance sagt:

    Der Bancor wäre dann ja nur eine Einheit in der alle Währungen fest umgerechnet werden, Statt Jede gegen Jede.
    Von der Idee nicht schlecht, nur die Geister die dahinter stehen, kann man nicht als Gut betrachten ! Der nächste Schritt ist dann , weg vom Bargeld.
    Da wird es dann vermehrt zu cyber-Kontoplünderungen und ßberfällen kommen,um die gradiose Idee verzustellen, das Ding doch sicherheitshalber unter der Haut zu tragen.

    Nur Sicherheitshalber, versteht sich–das System ist ja unser großer Bruder !

  16. Frank H. sagt:

    Wie man den Spekulanten einhalt gebietet zeigen die Isländer gerade.
    Per Volksentscheid zum zweiten Mal NEIN ZUR BANKENRETTUNG der Spekulanten.
    http://wirtschaft.t-online.de/islaender-stimmen-gegen-icesave-entschaedigungen/id_45634746/index?news

  17. tomtom sagt:

    @ 14 tomtom

    wer bist du?

    ich habe diesen Kom nicht geschrieben und da ich bisher der Einzige „tomtom“ hier war, eben meine Frage diesbezgl.
    Falls das nur’n dummer Zufall ist, würd ich dich bitten, deinen Nickname zu ändern, damit hier keine Missverständnisse aufkommen, von welchem „tomtom“ nun der eine oder andere Kommentar ist.

    Danke

    tomtom

  18. rosal sagt:

    http://youtu.be/eAGeLbGMlUk

    oben ein bericht über soros treffen…

  19. Frank H. sagt:

    Soros und ander linke Superreiche haben die USA mit Obama beglückt. Doch ihr Plan damit Amerika auf den Teppich zu holen ist gescheitert. Gescheitert an den lernunwilligen rechtsradikalen aggresiven weißen Angelsachsen (neochristlich konservative Tea-Party-Bewegung)und dem militärisch-industrieller Komplex innerhalb des Völkergemischs der USA. Der gigantische Reichtum den sich die Banksters und Spekulanten durch die Schaffung eines betrügerisch agierenden aussenpolitischen Amerikas selbst erschufen wird zum Boomerang der Geschichte. Weil superreiche Eliten meist durch Faulheit und Dekadenz lernunwillig werden. Ein Phänomen das uns seit Jahrtausenden begleitet. Es dient als Regulativum. Am Ende frisst der Reichtum seine Kinder. Genau das passiert JETZT und HEUTE.
    Im übrigen: auch China wird dieses Schicksal ereilen. Bestimmte Dinge lassen sich nicht manipulieren. Wer „Gottes“ NATUR-Gesetze misachtet den holen diese irgendwann ein. Einerseits bedeutet Technik Fortschritt, andererseits auch einen Rückschritt. Bisher gab es nach jedem Kulturaufbruch einen Kultureinbruch.
    Und es sieht ganz danach aus, das wir mitten in einem Kulturzusammenbruch sind. Unseren vor Geld fett gefressenen und denkfaulen Eliten gelingt fast Nichts mehr. Diejenigen welche zum Aufbruch mahnen werden ignoriert und verlacht. Ergebnis: Selbstzerstörung durch Kannibalismus in Wirtschaft und Gesellschaft. Die neuen LINKEN Träumer und vergesellschaftlichten GRßNEN sind ein Kind der beginnenden Rückläufigkeitsphase. Eine Art neuer Religions- und Philosophieschule. Das alte Wertemodell der vergilbten Parteien wie FDP, CDU/CSU sowie SPD haben keine Antworten auf die neue Zeit. Sie zerfallen zu Staub der Geschichte. Die parlamentarische Demokratie ist gescheitert, da sie immer größere Teile der gesellschaft ausgrenzt und zurücklässt durch Lobbyismus zerfressen wird. Das war im alten Rom schon so und im neuen Rom ISREUSA ist es wieder so.
    Geschichte wiederholt sich, da man gerne immer die gleichen Fehler macht.
    Es gibt keine Zufälle, alles Planung oder Fehler.

  20. Rielle sagt:

    @Frank H.

    Interessant Deine Einschaetzung der US Politk.
    wobei ich nicht verstehe, was Du meinst mit:
    „Soros wollte die USA mit Obama auf den Teppich holen“ Auf den Teppich des Bankrotts?

    Aus eigner Erfahrung :die Teaparty hat zu Beginn nicht nur aus Weisen bestanden. Auch viele Farbige und minderheiten waren bei der ersten zwei Millonen Demo 2009 dabei.
    Leider wurde diese Volksbewegung von den Neocons REps und Leuten wie Palin, die eigentlich nur Gastrednerin war und sich selbst zu einer der Spoke persons der Partei ernannt hat.

    Die Teaparty wurde gekillt und uebernommen , bevor sie den etablierten Parteien gefaehrlich werden konnte.
    Totschlagsargumente ,wie Nazis, Rassisten, Rednecks und dergleichen sind wohl genug um junge aus dem Volke kommende Bewegungen zu diskredtieren.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM