Truther oder alternatives Medium?

Diese Frage beschäftigt mich nicht erst seit heute, jedoch kann ich sagen, dass ich mehr und mehr zu dem Schluss komme, mich eher als alternatives Medium zu sehen. Was sich zum Teil als Truther bezeichnet ist wirklich schlimm. Die übelsten Theorien werden in den Raum geworfen, ohne auch nur den geringsten Fakt geprüft zu haben. Selbst leicht prüfbare Dinge werden der Bequemlichkeit wegen ignoriert. Sie können mir glauben, wenn ich sage ich habe mittlerweile sehr viele dieser Leute getroffen und es gibt auch wirklich außergewöhnliche Menschen darunter. Aber was sich zum Teil hinstellt wie ein Prophet und die eigenen Zeilen sieht als wären sie in Stein gemeißelt, erschreckt mich doch immer wieder. Zeit für einige deutliche Worte.


Als ich den Weg in die unabhängigen Medien begann, war ich voller Tatendrang, galt es doch eine Gesellschaft zu retten. Ich sah einen versprengten Haufen von Schreibern, die versuchten etwas Licht ins Dunkel zu bringen, die meisten jedoch mehr oder minder effektiv. Auch ich wollte meinen Teil dazu beitragen, denn zumindest schreibe ich mir selbst eine hohe Auffassungsgabe zu und bin jeder Zeit bereit weiter zu lernen. Je tiefer man in die Szene kam, umso mehr wurden einige Dinge deutlich, etlichen geht es um Klicks oder auch nur den Status des „Propheten“, da wird die Realität auch schon mal überspitzt oder überhaupt nicht berücksichtigt. Was ich im Laufe der Zeit für Aussagen einiger dieser Schreiber hörte, jagte mir mehr als einmal einen Schauer über den Rücken, denn dieses war zuvor ja auch mein Informationspool. Bereits damals beschloss ich, auf diesem Niveau nicht mit zu mischen, denn das war völlig entgegen meiner Ziele und ich nehme meine Verantwortung als Autor sehr ernst. Es ist nicht zu leugnen, dass auch ich einen steinigen Weg hinter mir habe und dort hin und wieder falsch abgebogen bin, jedoch war ich mir zu keiner Zeit zu schade den Weg zu korrigieren, nur um Recht behalten zu können.

Einige der Menschen die ich im Laufe dieser Zeit getroffen habe wurden mir zu Mentoren in den Augenblicken wo ich auf dem falschen Weg unterwegs war. Es waren häufig nur kleine ßußerungen, die aber auf mich große Wirkung erzielten. Ein Beispiel ist das Wort Wahrheit, wo ich damals von Thomas Rötticher von Zeitgeist-Online.de eine Erklärung seines damaligen Lektoren zu hören bekam. Einige Sätze, die mein Denkmuster nachhaltig veränderten, da mir klar wurde diese „eine“ Wahrheit die ich zu ergründen suchte gab es nicht. Es gibt unzählige Wahrheiten zu dem gleichen Thema. Dieses sei nur exemplarisch für einige außergewöhnliche Menschen die mich Stück für Stück nach vorne brachten.
Man darf einfach nie verlernen zuzuhören, auch andere Menschen haben tolle Ansätze und Grundsätze, zumindest versuche ich noch immer jeden Tag ein bisschen mehr zu lernen.

Mittlerweile habe ich auch etliche Leser kennengelernt und die Spannbreite ist enorm. Extrem tolle Menschen und auch völlig verplante Wahnsinnige, die nur Ihre eigenen Vorurteile bedient wissen wollen waren dabei. Hier liegt bei vielen Menschen ein Grundproblem. Sie haben sich ein Bild zeichnen lassen und das ist derart fest verankert im Kopf, dass sie nicht mehr in der Lage sind zu differenzieren. Alles ist eine Verschwörung von einem Kreis aus fünf allmächtigen, die dem Menschen den Gar-aus machen wollen. Ist es doch so schön einfach, das eigene Versagen einer kleinen versteckten Gruppe in die Schuhe zu schieben. So einfach ist es aber in der Realität nicht. Genau aus dem Grund, dass viele Menschen so denken, wird es für die unzähligen Grüppchen, welche es ohne Frage gibt, derart einfach Ihre Ziele durch zu setzen. Die Menschen befinden sich nämlich in einer Art Schock-starre, da sie denken gegen eine Hand voll super-mächtiger sowieso nichts unternehmen zu können. Die teilweise völlig verrückten Theorien der „Entrückung“ oder der „Endzeit“ sorgen für eine permanente Angst in den Köpfen der Menschen. Einige werden gar davon erdrückt und bewältigen das eigene Leben nur mehr schlecht als recht. Wer kann denn von sich noch wirklich behaupten glücklich und zufrieden zu sein? Die wahre Quelle innerer Kraft!

Gestern schrieb ich es bereits in einem anderen Artikel, hier wird sich wirklich einiges ändern, weil es sich ändern muss. Für die Freiheit einiger hier wirklich mieserabel zu kommentieren habe ich lange Zeit gelitten. Es erfüllte mich oft mit Trauer zu sehen, wie meine Arbeit von einigen wenigen Irren versenkt wird. Gute Kommentatoren haben sich abgewendet um sich dem zu entziehen und die Motten oder auch das Senkblei nahm immer mehr zu. Hier will ich nicht einmal unterstellen, dass dieses organisierte trolle sind, eher glaube ich es sind wirklich verkrachte Existenzen, die im wahren Leben den Anschluss bereits lange Zeit verloren haben. Voller Frust, Wut und auch Trauer, nutzen Sie jede Möglichkeit als Ventil und bekommen sogar noch Aufmerksamkeit. Meine Damen und Herren, damit wird es hier jetzt vorbei sein. Meinungsfreiheit gerne aber wer ab jetzt über die Stänge schlägt wird ohne weitere Ankündigung auf Moderiert gesetzt und bei heftigerem sogar in die Blacklist geworfen. Dieses Spiel treibe ich solange, bis hier ein Umgang herrscht, der sich gehört. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man sollte sachlich und sauber diskutieren. Wer Behauptungen aufstellt, sollte diese auch belegen und das mit ordentlichen Quellen. Beiträge sind nicht als Offtopic zu nutzen, auch das führt direkt zur Löschung der Kommentare.

Ich möchte ab Heute hier den „kategorischen Imperativ“. Nicht mehr und nicht weniger. Unsachliche Posts, die ich für Fehlinformationen halte, behalte ich mir vor auch zu löschen und ich bitte darum mir jetzt das Geschrei von Zensur zu ersparen. Zwei Jahre habe ich versucht hier die Meinungsfreiheit laufen zu lassen und dieser Versuch ist offensichtlich gescheitert. Einige Wenige sind nicht in der Lage mit dieser Freiheit umzugehen und ziehen das gesamte Niveau dieser Seite in den Keller, das kann, will und werde ich nicht weiter zulassen.

Wenn ich Artikel schreibe, beschäftige ich mich auch mit den Themen. Ich werde das schreiben, was mein Eindruck nach Prüfung der Details ist. Wer diesen Blog aufsucht um sich seine Vorurteile bedienen zu lassen ist absolut fehl am Platz. Häufig habe ich unpopuläre Themen aufgegriffen und dafür ordentlich Friendly Fire kassiert, sehr häufig behielt ich aber am Ende recht und trotzdem beginnt dieses Spielchen immer wieder von neuem. Lauschen Sie meinen Worten : Wann immer ich denke auch ein unpopuläres Thema aufgreifen zu wollen, weil ich eine andere Ansicht dazu habe, werde ich das tun. Ich mache hier keinen Bestelljournalismus um die Meinung anderer zu festigen, sondern ich versuche mich in der Aufklärung. Hat jemand bessere Informationen, die einen Irrtum meinerseits belegen, so bitte ich sogar darum dieses sachlich einzubringen, denn ich habe kein Allwissen sondern nur ein breites Interessenspektrum und den Willen eine saubere Arbeit abzuliefern.

Bitte beachten Sie, die Regelungen werden umgehend durch mich angewandt und es wird keine weiteren Vorwarnungen mehr geben. Die Menschen die wirklich versuchen Informationen zu finden haben es verdient eine Plattform zu haben, wo es ordentlich und sachlich zugeht. Für „Entrückungs-“ und „Endzeitfanatiker“ gibt es genügend andere Spielplätze, da muss nicht diese Seite mißbraucht werden.

Carpe diem


82 Responses to Truther oder alternatives Medium?

  1. ingo sagt:

    Sehr gut Cheffe!!
    Genau das ist auch der Grund, warum ich vielen anderen Seiten mittlerweile den Rücken gekehrt habe und sie auch nie habe weiterempfehlen können.
    Du hast meine volle Zustimmung hierzu!

  2. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe

    Respekt !!! Deiner Arbeit muss man nicht mehr Lob zollen, in diesen zeilen lese ich auch deine Menschlichkeit trotz der vielen Eskapaden die reissleine nur bedingt anzuziehen und auch denen die Chance gibst sich wieder normal federschreibend zu integrieren, ich fürchte das nur wenige wissen das Dein Hobby zum Beruf geworden ist und man nicht einfach nur mal so eine Stunde widmen kann um diese Seite aufrecht zu Erhalten und ein gewisses Niveau zu behalten.

    Hoffe doch stark das der „State“ auch zweimal gelesen wird, denn es ist sehr treffend beschrieben. Rasante Zeiten kommen auf uns zu, nicht jeder ist Vollkommen und Allwissend, Respekt gegenüber anderen sollten Grundvorraussetzung eines jeden Charakters sein.

    Wer als Kind nicht lernt, der wird ein Taugenichts. Wer als Knabe nicht lernt, was soll der im Alter treiben?
    News

  3. Frank H. sagt:

    Was einen Truther wirklich empfindet kann man nicht in Worte fassen. Aber man kann der Not eine Stimme verleihen. ich nehme daher folgenden offenen Brief als Beispiel wo wirklich der Truther gebraucht wird. Losgelöst von eigenen Zwängen den Blick auf den Nächsten für den Höchsten zu richten ohne auf sein eigenes Fortkommen mit Lametta zu achten.

    Erinnerungen an mein Leben ß? Muß?ammar Gadaffi / Col. Muß?ammar Gadaffi

    Engl. ßbersetzung Prof. Sam Hamod, Ph.D. /Deutsche ßbersetzung aus dem Englischen: /Katharina Huber Cuénod

    Recollections of My Life: Col. Muß?ammar Qadaffi, The Leader of the Revolution. April 8, 2011. QUELLE: Informationclearingshouse

    Im Namen von Allah, dem Mildtätigen, dem Barmherzigen.

    Seit 40 Jahren, oder ist es länger, ich kann mich nicht erinnern, tat ich alles, was ich konnte, um den Menschen Häuser, Spitäler, Schulen zu geben, und wenn sie hungrig waren, gab ich ihnen Essen; ich wandelte sogar bei Benghazi die Wüste in Ackerland um; ich behauptete mich gegen die Attacken jenes Cowboys Reagan; als er meine Adoptivtochter, die ein Waisenkind gewesen war, tötete, hatte er versucht, mich zu töten, stattdessen tötete er jenes arme, unschuldige Kind; dann half ich meinen Brüdern und Schwestern aus Afrika mit Geld für die Afrikanische Union; tat alles, was ich konnte, um den Menschen das Konzept einer wahren Demokratie zu verstehen helfen, in der Einwohnerausschüsse unser Land regieren; aber das war nie genug, wie einige mir sagten, sogar Leute, die 10-Zimmer-Häuser, neue Anzüge und Wohnungseinrichtungen hatten, waren nie befriedigt; da sie so egoistisch waren, wollten sie mehr, und sie sagten Amerikanern und anderen Besuchern, sie brauchten Demokratieß? und ß?Freiheitß? und realisierten nie, dass dies ein ruinöses System war, wo der grösste Hund den Rest isst; aber sie waren verzaubert von jenen Worten und sahen nicht, dass es in Amerika keine kostenlose medizinische Versorgung, keine kostenlosen Spitäler, keine kostenlosen Wohnungen, keinen kostenlosen Unterricht und kein kostenloses Essen gib, es sei denn, die Menschen müssen betteln gehen oder in langen Schlangen für die Suppe anstehen; nein, egal was ich tat, für einige war es nie genug; aber es gab andere, die wussten, dass ich der Sohn Gamal Abdel Nassers, des einzigen wahren arabischen und moslemischen Führers, war, den wir seit Saladin hatten, als er den Suezkanal für sein Volk forderte, wie ich Libyen für mein Volk forderte; es waren seine Schritte, denen ich folgen suchte, um mein Volk frei von kolonialer Herrschaft zu halten ß? frei von Dieben, die uns bestehlen würden ß?

    Nun bin ich unter der Attacke der grössten Macht der Militärgeschichte; mein kleiner afrikanischer Sohn, Obama, will mich töten, unserem Land die Freiheit wegnehmen, uns unsere kostenlosen Wohnungen, unsere kostenlose medizinische Versorgung, unsere kostenlosen Schulen, unser kostenloses Essen wegnehmen und sie durch Diebstahl in amerikanischem Stil, genannt ß?Kapitalismusß? ersetzen ß? aber wir alle in der Dritten Welt wissen, was dies bedeutet; es bedeutet, multinationale Firmen beherrschen die Länder, beherrschen die Welt, und die Völkerleiden; und so gibt es für mich keine Alternative, ich muss meine Stellung beziehen, und wenn es Allah gefällt, werde ich sterben, indem ich seinem Pfad folge, ein Pfad, der unser Land reich an Ackerland, an Nahrungsmitteln und an Gesundheit gemacht hat, und uns sogar erlaubt hat, unseren afrikanischen und arabischen Brüdern und Schwestern zu helfen, hier mit uns zu arbeiten, hier im libyschen Jammohouriyah.

    Ich wünsche nicht zu sterben, aber wenn es dazu kommt, um dieses Land zu retten, alle die Tausende, die alle meine Kinder sind, dann sei es so.

    Lasst dieses Testament meine Stimme an die Welt sein, dass ich den Kreuzritterattacken der NATO die Stirne geboten habe, dass ich mich gegen Grausamkeit, gegen Verrat, gegen den Westen und seine kolonialistischen Ambitionen erhoben habe, und dass ich an der Seite meiner afrikanischen Brüder, meiner wahren arabischen und moslemischen Brüder stand als ein Leuchtturm; während andere Schlösser bauten, lebte ich in einem bescheidenen Haus, in einem Zelt; nie vergass ich meine Jugend in Sirte; ich gab das nationale Vermögen nicht auf törichte Weise aus; und wie Saladin, unser grosser moslemischer Führer, der Jerusalem für den Islam rettete, nahm ich wenig für mich selbstß?

    Im Westen haben mich einige ß?geisteskrankß? und ß?verrücktß? genannt, und wenn sie auch die Wahrheit kennen, so fahren sie fort zu lügen; sie wissen, dass unser Land unabhängig und frei ist, nicht unter der Faust des Kolonialismus, dass meine Vision, mein Weg klar und für mein Volk ist und gewesen ist, und dass ich bis zum letzten Atemzug kämpfen werde, und die Freiheit zu bewahren. Möge Allah der Allmächtige uns helfen, getreu und frei zu bleiben.

    Col. Muß?ammar Gadaffi, 5.4.2011

    Copyright Col. Muß?ammar Gadaffi, Professor Sam Hamod, Information Clearing House.

    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/04/11/gadaffi-unabhangig-und-unzensiert/#more-4106

  4. zeitzeuge sagt:

    Vor sehr vielen Jahren war ich auch an der Wahrheit interessiert und habe sie jedem erzählt, der sie hörren wollte. Doch niemand verstand es!

    Bis ich selber verstand, es gibt nicht jedermanns Wahrheit, das sit eine reine Illusion.

    Die Wahrheit ist das Abbild unserer Erfahrungen, die wir durch Informationen beziehen, sie ist keinesfalls absolut !

    Unser System ist ein Gebilde aus Informationen, seien sie nun wahr oder falsch. Diese Informationen sind der berühmte Schleier der Isis, der den Blick, wie eine Haremsmauer auf die dahinter liegende „Wahrheit“ verbirgt.

    Wir haben hier nicht die möglichkeit zwischen Wahr und Unwahr zu unterscheiden, aufgrund der reinen Information.

    Was wir aber durchaus können, ist durch die Risse, die in dieser Mauer enstehen hindurch zu sehen. Die „Wahrheit“ hinter der Mauer ist aber ganz einfach, es ist das siple, nackte Leben.
    beängstigend einfach und zerbrechlich und wunderschön! Eine Blume.

    Viele „Truther“ glauben aber, das Grafitti auf der Mauer sein die Wirklichkeit, sei das Leben.

    Nein, es ist nur die Fasade !

  5. Gotteskraft sagt:

    Ich muss leider sagen, dass auch hier die ein oder andere Meldung Blödsinn ist.

    Ich erinnere mich zum Beispiel an den Bericht über den erneuten Oil Spill im Golf von Mexiko vor 2-3 Wochen. Im Nachhinein stellte es sich als Falschmeldung heraus und das ßl war in Wirklichkeit bloß Schlamm. Gelesen hat man davon allerdings nichts. Weder eine Richtigstellung noch sonst irgendeinen Kommentar.

    Ich glaube bei allem was man hört sollte man skeptisch sein – auch und vlt. gerade bei den alternativen Medien.

    Trotzdem ist die Seite hier Alles in Allem wirklich eine Bereicherung und ich schaue jeden Tag mehrmals vorbei 🙂

    Ps: Ich weiss das es bei News im Allgemeinen darauf ankommt schnell zu sein – daher verstehe ich auch dass vlt. nicht jede Meldung immer auf Herz und Nieren geprüft werden kann.

  6. Kama sagt:

    Toller Artikel, spricht mir aus der Seeele.
    Es waere so schoen wenn jeder mal akzeptieren wuerde das die eigenen Meinungen, Ideen oder Glauben genauso falsch (oder richtig) liegen kann wie die des Naechsten.
    Aber man selber muss ja immer perfekt sein… das Menschsein das schon von vornherein unmoeglich macht wird gekonnt ignoriert…

    Und das gilt natuerlich auch fuer mich.

  7. Sundance sagt:

    @ cheffe

    Kann Dich voll verstehen !
    Wie oft passiert es das ein Thema gut anfängt, gut kommentiert wird und dann durch ein Stichwort, plötzlich abdrifted, um dann durch 4-5 Themenbereiche zieht, wo am Ende keiner mehr weiss worum es Anfang oder überhaupt geht.

    Sieht man gerade wieder.
    Es geht in diesem Beitrag nicht um Wahrheit, sondern um die Einhaltung von möglichst belegten Kommentaren zum jeweiligem Thema.
    Und das wenn’s geht ohne persönliche Beleidigungen, will jetzt Niemanden ansprechen, aber da weiss glaube, jeder selber besser drüber bescheid.

    Kleiner Tip vielleicht an Dich cheffe, off topic makieren nummer stehen lassen, im offtopic nummer belassen und a anfügen (wie aussortiert), wer dann darauf antworten will, muss das dort tun.

  8. Cheffe sagt:

    @ Gotteskraft,

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/03/20/deepwater-horizon-2-0-neuer-olteppich-entdeckt/

    Ich vermute du meinst diesen Artikel. Ich selbst habe mehrfach noch geschaut ob ich da was neues zu finde, bin allerdings nicht fündig geworden.
    In dem Artikel habe ich auch auf die Möglichkeit hingewiesen und nicht gesagt es sei so.

    Hoffen wir, dass hier nicht der nächste schwarze Schwan über den Teich paddelt.

    Ich bezog mich auf eine Meldung, und schrieb auch das es sehr wenig Infos gibt, daher nicht böse sein aber den Schuh zieh ich nicht an, da der nicht passt 😉

  9. Its A Shame sagt:

    hallo cheffe, hallo zusammen,

    intressanter nebenaspekt – habe so ein ähnliches denkmuster vor kurzem in meinem geiste zugelassen. etwas anders formuliert und ausgedrückt aber im grunde stimmig. nachdem ich mich jetzt für einige tage aus allen news und blogs so gut als möglich zurück gezogen habe, die letzten sonnentage (heute wieder regen) in natur und wäldern verbrachte um klare gedanken zu fassen. denke ich liege nicht falsch, wenn ich behaupte, so ziemlich jeder sucht den „sinn“ des ganzen. und da gibt es tonnenweise youtubevideos und dokus und lesestoff im pdf format und und und.
    doch nachdem ich mir die x-te (halte nicht viel von den aufklärervideos weil youtube doch auch gesteuert ist ^^) aufklärerdoku angesehen habe. überkam mich ein intressantes gefühl.

    erstens fiel mir auf, das sämtliche sogenannten dokus meist ein selbes bzw. ähnliches muster aufweisen. oftmals stellenweise sogar 1:1 von anderen dokus (die für voll genommen werden) kopiert werden. hier werden mehr oder minder geschickt bestimmte szenen und aussagen in einem kontext zusammengeschnitten, ein wenig gruselmusik ala holy wood (schon intressant wenn man das fernsehen so sehr verteufelt und dann aber sich dessen soundtracks bemächtigt… klingt das logisch!?) – fertig ist das sogenannte „trutherfilmchen“.

    lange rede kurzer sinn, was will ich damit sagen? nachdem ich mich jahre lang tag ein tag aus mit dem ganzen mist der hier abgeht, verschwiegen wird, vertuscht wird, in dunklen gassen stattfindet usw. usf. beschäftigt habe, komm ich auf den punkt um zu sagen – was bringt mir diese information eigentlich? was bringt es mir, mich jeden tag wie ein junkie hinzusetzen und wieder die neusten updates zu holen? ist es wirklich so, das wir unterbewusst sehnsüchtig eine „veränderung“ erwarten aber leugnen und sie dann auf bestimmt kreise zuschieben?! (keine frage sie tun ja auch alles dazu bei aber warum fühlen wir uns berufen sie aufzuhalten?)
    warum fühlen wir uns berufen sie aufzuhalten?
    wer kam auf die idee mit dem internet? war das nicht eine militärische erfindung?
    ich bin sogar so dreist und sage – sie steuern uns auch via internet sehr gut und vielleicht sogar ist das – das neue TV!
    hier glauben die vermeintlichen „truther“ der wahrheit dienlich zu sein doch fallt keinem denkenden menschen mehr auf, dass hier bloß wieder nur 2 seiten gezeigt werden. die ominösen weltuntergangssekten der elite und die sogenannten wahrheitskrieger und wie sie nicht alle heißen.

    versteht ihr was ich damit sagen will? ich glaube wir werden hier erst richtig verarscht, denn was ich für meinen teil sagen kann ist – das mich diese materie mit der man sich beschäftigt nicht im normalen leben auf mich einwirken lassen hätte und nun als „aufklärungsarbeit“ dann aber doch das 66,6 te lady gaga video zerschnitten und auseinandergenommen um es auf okkulte symboliken zu studieren. wo doch eh schon jeder weiß die bauen das ein und warum bauen die das ein? vielleicht grad um uns auf trab zu halten? die „dumme masse“ merkt das ja sowieso nicht und wir schon, deshalb sind wir was „besseres“?!

    ok irgendwie so in der richtung denke ich grade nach und es ist noch nicht ausgereift aber ich hoffe man kann es in etwa nachvollziehen was ich eigentlich sagen wollte, da ohne struktur einfach mal drauf losgeschrieben.

    bis bald,
    gönnt euch auch mal eine auszeit aus dem ganzen sog des lugs und betrugs. ohne es zu bedenken, nimmt man schnell bestimmte dinge auf und lässt sich dadurch erst recht wieder lenken.

  10. Nullrunde sagt:

    „If we don’t believe in freedom of expression for
    people we despise, we don’t believe in it at all.“

    von Noam Chomsky

  11. Pseudo Nym sagt:

    Servus.

    Guter, ernüchternder Beitrag. Ich denke, ich bin nicht der Einzige hier, der sich von Zeit zu Zeit wieder einmal sammeln und seine Informationen einer Prüfung unterziehen muss.

    Angesichts dieser unüberschaubaren Fülle an Themen geht’s eigentlich auch gar nicht anders, sonst wird man irre.

    Dass du hier keine „Entrückungs- und Endzeitfanatiker“ haben willst, kann dir niemand absprechen. Ist schließlich dein Blog, deine Zeit, dein Geld. Aber was ist eigentlich mit den ganzen Esoterik- und 2012-Fanatikern? Was ich in den letzten Monaten so an Kommentaren gelesen habe, lässt mich den Schluss ziehen, dass auch in diesem Forum eine große Anzahl an Leuten unterwegs ist, die sich von David Icke, Nibiru und Co. weichspülen haben lassen. Ist das vertretbarer in deinen Augen?

    Ich les‘ zur Zeit jedoch selbst die Bibel und bin eigentlich sehr überrascht (geschockt), was in diesem alten Werk an Wahrheiten über die Zukunft drinnen stehen. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich wollte mich mal selbst reinlesen, bevor ich darüber urteile und andere als „Entrückungsfanatiker“ oder dergleichen bezeichne.

    Natürlich kommt jetzt wieder das 0815-Kommentar „alles gefälscht“ oder „inszeniert“.

    Aber ich frage mich, wer hier paranoider ist. Diejenigen, die an die Bibel glauben oder diejenigen, die dem ganzen unterstellen, dass eine Elite seit über 2500 Jahren das Weltgeschehen lenkt und die Ereignisse der Bibel in den jeweiligen Epochen von statten gehen lässt. 😉

    Wie auch immer. Hoffentlich bleibt „infokriegernews“ in seiner derzeitigen Form noch lange bestehen.

    Gruß

  12. senseinchaos sagt:

    @ 10 its a shame

    „wer kam auf die idee mit dem internet? war das nicht eine militärische erfindung?“

    genau das war und ist es.
    eine „in-formation-s“ maschine wie das fernsehen mit dem unterschied daß es keine einbahnstraße ist und genau katalogisiert werden kann wieviele menschen auf welche themen in welcher art reagieren.
    und die möglichkeit daß jeder freigeist angeblich unzensiert informationen verbreiten kann, spielt einem möglichen/wahrscheinlichen „auswerter“ dieses informationsflusses und der darauf reagierenden auch wieder nur in die hände.
    und würde eine auch nur annähernd kritische masse sich auf den richtigen 4.weg (ausstieg aus geldsystem etc) machen…tja ich weiss nicht was dann, der melancholiker in mir sagt panzer mit besoffenen söldnern würden unsere siedlungen platt machen.
    alles nur meine dem heutigen wetter niederschlagende meinung!

  13. senseinchaos sagt:

    bin aber sanguiniker…haha

  14. Pseudo Nym sagt:

    Jawoll „Cheffe“, gleich mal meinen Kommentar gelöscht obwohl der nicht mal irgendwie offensiv war.

    Aber Esoteriker sind hier weiterhin herzlich willkommen, oder wie darf ich das verstehen?

  15. Gotteskraft sagt:

    @Cheffe

    Du hast aber auch geschrieben „Wir halten Sie auf dem Laufenden.“ 😛 und die ßberschrift lautete „Deepwater Horizon 2.0 : Neuer ßlteppich entdeckt“
    und nicht „Deepwater Horizon 2.0: Möglichwerweise Neuer ßlteppich entdeckt“

    Nachdem dann rauskam, dass es eine Fehlmeldung war kam halt nichts mehr, was bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen hat. Ich dachte, dass du das unter den Teppich kehren wolltest nachdem es offensichtlich Quatsch war 🙂

    Wenn du nur nichts weiteres zum Thema gefunden hast sieht es natürlich anders aus – war im ßbrigen auch der erste und einzige Artikel bei dem ich etwas stutzig geworden bin.

  16. aduado sagt:

    ich habe es auch schon öfter zum ausdruck gebracht,das die wahrheit im netz nicht zu finden ist.
    die informationen sind wegweiser,aber nicht der weg oder gar das ziel.
    wenn man anfängt das www zu kritisieren wird man ganz schnell von den eigenen „mitstreitern“ fertiggemacht.das www ist das selbe spiel wie mit büchern,man kann sich seinen intellekt vollsaugen mit allerlei infos.und die frage ist:ist man dann nicht auch nur ein produkt? geschaffen aus den theorien,anderer?
    nachdenkend aduado

  17. madurskli sagt:

    Lass dich nicht unterkriegen Cheffe und bleib dir treu!

    Mir geht es innerhalb der Wahrheitsbewegung auch so.
    Zum Glück habe ich in meinen Namen inbegriffen auch die Verrücktheit.

    Nicht das meine Anliegen nicht ernsthaft währen, aber sie zu vertreten setzt mich oft zwischen Stuhl und Bank.

  18. Cheffe sagt:

    @ Pseudo Nym

    Das war dein erster Beitrag und der landet direkt in der Moderation bei JEDEM. Hat also nichts mit löschen zu tun, sondern ist ein normaler Vorgang. Deine formulierungen allerdings lassen mich aufhorchen, daher werde ich da mal ein Auge drauf haben.

  19. Cheffe sagt:

    aduado, eine sachliche Auseinandersetzung ist produktiv und auch wichtig. Genügend werden Meinungen bereits auf der Schulbank eingepflanzt und dort können wir nur tätig werden, wenn wir uns damit auch auseinandersetzen. Die Macher müssen einfach sehen, dass wir keinen Trichter an der Rübe haben, wo die jeden Müll rein verklappen können. Selbst denken, das propagiere ich immer wieder. Ich erbringe hier eine Art der Dienstleistung und versuche zu filtern und inforamtionen die zusammengehören zu verknüpfen, das Denken will, werde ich den Lesern nicht abnehmen.

  20. Pseudo Nym sagt:

    @ Cheffe

    Meine Formulierungen waren weder aggressiv noch fundamentalistisch.

    Wusste nicht, dass der erste Kommentar autom. in der Moderation hängen bleibt.

    Dann hab‘ mal ein Auge auf meine Kommentare, viel wirst du nicht finden. 😉

    Bin kein Bibel-Hardliner oder dergleichen, lediglich ein interessierter und aufmerksamer Laie. Esoterik habe ich durch und für gefährlich befunden. Punkt.

    Und wenn du diesen Kommentar jetzt als Offtopic ansiehst und verschiebst, ist das nur zu verständlich. 😉 So viel dazu.

    Beste Grüße

  21. Sarina sagt:

    Aduado…darf ich Dich mal zitieren?

    „Uns brennt die Welt unter dem Arsch weg,und es wird diskutiert als gäbe es kein Morgen.“

    So sieht es aus. Was bringt uns das hin und her beweisen, wahre Quellen finden und der ewige Streit ums Recht haben? Gibt es nicht schon genug Zeichen, die uns eine deutlich Warnung sein müssen, was hier mit unserer Welt passiert und wie ernst es mitterweile ist?

    Ich denke wir sollten uns nicht auf die falsche Spur leiten lassen, von denen, die immer und immer wieder irgendwelche Beweise haben wollen für Dinge die so offensichtlich sind, dass man schon jeden Tag drüber stolpert.

    Die QUELLE des Mayakalenders sind übrigens die Propheten, welche von den Plejaden kamen. Von mir aus gebe ich das gern an, wenn es jemanden interessiert 😉

    Grüßle
    Sarina

  22. kaphorn sagt:

    an cheffe:

    *********go to offtopic********

  23. neolit sagt:

    Sry ich kann dem ganzen nicht mehr folgen, obwohl ich hier täglich 1-2h mitlese und das seit gut 1 Jahr. Ob Japan, Naher-Osten, Chemtrails, 2012, Nibiru etc.. Ich bin einfach nur noch verwirrt…ich mach erst mal zu hier fürn paar Tage.

  24. bruujo sagt:

    Recht so ! Es geht um Info . Weil man als Bürger entmündigt wird .
    Steinchen sammeln für das Puzzle . Die Interpretation und Schlussfolge ist eine subjektive – weil man nie alle Fakten kennen wird : jeder hat seine eigene Wahrheit . Und die ist dynamisch .
    Hypothesen aufstellen und wieder verwerfen, aber nicht die anderen bekehren wollen . Genau davon sollten wir Abstand nehmen .
    Foren entwickeln sich immer mehr zum Hühnergegacker . Die Paranioa wächst mit den Vermutungen .
    Also einfach wachsam bleiben und entspannen !
    Turn your noise down …

  25. zeitzeuge sagt:

    @Sarina

    ********go to offtopic***

  26. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko 3, Frank H.
    vielen Dank für diesen Brief. Denn hieraus spricht einer der wenigen Ehrenmänner in einer Führungsposition. Evo Morales von Bolivien dürfte auch dazu gehören. Und noch ein paar andere mehr die sich nicht kaufen liessen.

    Doch! Es gibt eine Wahrheit die von innen kommt. Und wer dieser Wahrheit folgt hat sie im Rücken. Alles andere ist ein egoistisches Verwirrspiel das die Wahrheit zurechtbiegt.

    Die Menschen brauchen Moderation. Eine Führung. Denn ein wirrer Haufen bringt nichts zu Stande. Denn sonst geht es zu wie in einem demokratischen Schwätzerhaufen, genannt Parlament. Und am Besten ist es wenn man diese Führung nicht wahrnimmt. Schon Laotse hat darauf aufmerksam gemacht. Es ist immer ein Seiltanz der verschiedenen Temperamente. Dann muss man eben Spielregeln einführen. Denn sonst kommt Verwirrung auf. Und meiner Meinung nach sollte die Toleranz an erster Stelle der Spielregeln stehen. Toleranz von Allen.

    Manche Themen wirken wie rote Tücher. Da ist das Aufstampfen zu erwarten. Und wer da nicht auszuweichen versteht wird halt einen Freiflug verpasst bekommen. So ist das. Eine Erziehungsfrage und Massnahme zu höheren Erkenntnissen. Also äusserst nützlich.

  27. Frank H. sagt:

    Was mich als alternativen Denker beschäftigt:

    „Wir als modern(d)er Idiot sind stets auf der Suche nach dem einen höheren Wissen, sind stets bestrebt den überforderten Geist zu schärfen, doch jeder Versuch es beim geeigneten über Dekaden und ßonen Erfahrenen zu belassen wird beiseite gewischt durch die ultramodernen Zeiten.“

    Was haben wir Alternativen also aus „9/11“ wirklich gelernt? Offenbar Nichts konstruktives. Nur weitere Illusionen eine neue künstliche Erde zu erschaffen geben wir uns hin.
    Warum soll ich klassischen Medienkonzernen misstrauen, wenn die Alternativen noch schlimmer daherkommen? Also kann ich beruhigt auch die MSM lesen. Denn letztlich dienen sie als Kommunikation mit unserem Gegenüber mehr als es ein Blog je kann. Es gibt Dinge die bekommt man nunmal nur durch hinsehen kostenlos präsentiert, auch ohne diese zu kommentieren.
    Das Leben ist bunt, der Alltag grau. Mensch was wählst Du dir? Eine Seifenoper kann genauso Spass machen wie so manch Verschwörerseite. Viele verdienen sich eine goldene Nase durch Bannerwerbung, Radio Shows und Gebühren für angebliche Informationen.
    Willkommen in der Tarumwelt der Esotherik und Gnosis. Ihr seid dabei eine neue milliardenschwere Industrie zu bedienen. Geht den Stiftern voll auf den Leim. Kauft Bücher ohne Verstand, lest Internetseiten ohne System.
    Macht am Ende Leute wie cheffe dadurch madig. Echt traurig. Es gibt keine einzige Wahrheit auf Erden. Mir gehen die sturen Fundamentalisten hier auf den Keks. Wenn man von grau redet sind sie beleidigt. redet man vom regenbogen hören sie zu. Dabei ist der Regenbogen eine Lüge und die graue Sosse die Realität.
    Eliten sind Menschen und die machen nun mal Fehler. Also bedarf es sachlich fundierter Kritik und keine Urteile wie in einem virtuellen Gerichtssaal.
    Unsere Probleme sind über Jahrhunderte gewachsen, sie zu lösen bedarf es noch mal so viele Jahrhundere. Mit der Brechstange geht es nicht.

  28. ginsterburg sagt:

    guten tach alle zusammen…

    danke frank – seh ich (fast) genauso.

    gruß stefan

  29. Firestarter sagt:

    Wir sind hier um zu er-kennen, uns zu er-innern und nicht um uns taub und blind zu stellen. Wer nicht zuhören kann der braucht auch keine Antwort erwarten?

  30. aduado sagt:

    @cheffe 20
    bin da absolut deiner meinung,selbst denken ist die oberste direktive.
    ich meinte nur das dieses selbstdenken,eine kritische auseinandersetzung mit sich selbst,einschliesst.und zu schauen mit welchen dogmen und regeln, die wir nicht gemacht haben,wir die welt betrachten.deswegen stehe ich zu der befreiung des geistes und das ablegen der ketten die uns,geistig,angeschmiedet sind.
    mein komm war auf keinen fall eine kritik an dich,da ich denke dich zu verstehen und deine motivation zu erkennen.
    mir fällt nur immer wieder auf,das gewisse themen in einer weise dikutiert werden,die niemanden etwas bringt.es kommen dann so worte wie haarpjünger,endzeitfanatiker,und allgemein „gläubige“,die eine sachliche diskusion zu einem tanz um den heissen brei werden lassen.
    aufklärungsarbeit ist was gutes,aber eben nicht alles.
    ich hoffe du verstehst was ich meine.
    machst gute arbeit,weiter so
    aduado

  31. madurskli sagt:

    @ Frank

    Wie es oft so schön heisst:

    Es liegt alles offen vor unseren Augen!
    Wer auf jeden scheiss Hoax abfährt kann auch getrost die Bild lesen!

    Die andern sind eben genötigt tiefer zu graben um der „Wahrheit“ auf die Spur zu kommen!

    Auf Libyen bezogen, bin ich im Besitz folgender Bücher: Autor: Muammar al-Gaddafi!
    aus dem Verlag:
    http://www.belleville-verlag.de/scripts/suche.php

    Visionen von Muammar al-Gaddafi
    Deutsch von Hans Schmid
    240 Seiten, broschiert
    erschienen im August 2009
    ISBN 978-3-933510-51-8
    ß? 24,00

    Und dem „Das grüne Buch“ von Muammar al-Gaddafi, welches ich antiquarisch in Deutschland erworben habe.

    http://www.erinnerungsforum.net/forum/sehenswertes/gegen-das-vergessen/msg30927/#msg30927

  32. Wutloops sagt:

    Du glaubst doch nicht, dass die, die sich angesprochen fühlen sollen, sich auch angesprochen fühlen werden oder?! Warte, ich les‘ noch mal eben die Kommentare…. ähm, nein!

  33. madurskli sagt:

    Mit wem sprichst du eigentlich?
    Mit dir selber?

  34. madurskli sagt:

    Zitat Cheffe:
    „Mittlerweile habe ich auch etliche Leser kennengelernt und die Spannbreite ist enorm. Extrem tolle Menschen und auch völlig verplante Wahnsinnige, die nur Ihre eigenen Vorurteile bedient wissen wollen waren dabei. Hier liegt bei vielen Menschen ein Grundproblem. Sie haben sich ein Bild zeichnen lassen und das ist derart fest verankert im Kopf, dass sie nicht mehr in der Lage sind zu differenzieren.“

  35. Exzerptor sagt:

    Wahrheit

    Der Grund warum es scheinbar nur multiple Wahrheiten und nicht eine singuläre Wahrheit gibt, ist in der Unzulänglichkeit jedes einzelnen Menschen begründet.

    Mangels eines universellen Verständnisses und der Unmöglichkeit, jeweils alle relevanten Fakten zu kennen, basteln wir uns alle, nahezu blind wie wir sind, unsere subjektiven Wahrheiten zusammen.

    Daraus resultiert aber auch, dass es diese eine Wahrheit gibt — aber eben eine, für den Menschen, schier unerreichbare.

    Das Einzige was wir tun können, ist, so viele verifizierbare Fakten, wie nur irgend möglich in strukturierter Weise zusammen zu tragen und diese beständig zu prüfen und zu bewerten.

    Es muss uns aber auch dann klar sein, dass wir noch genügend Fehler beim Interpretieren dieser Fakten begehen dürften.

    Deshalb, und nur deshalb, kennt der Mensch keine singuläre Wahrheit.

    Wäre es anders, wären wir wie jener, den wir Gott nennen — „Gott“ steht hier nur als synonym, für ein, wie auch immer geartetes Überwesen, ob es existiert, oder nicht, spielt hierbei explizit keine Rolle.

    Für uns heißt dass, der Weg ist das Ziel.

    Das bedeutet, dass es die Pflicht all jener ist, die für die „Wahrheit“ kämpfen, alle „harten“ Fakten, aber auch die „weichen“ geistigen und seelischen Betrachtungenweisen, sowie die auf Erfahrung beruhenden Quellen, in den ewig währenden Prozess der Wahrheitsfindung mit einzubeziehen.

    „Ewig während“ meint an dieser Stelle, dass dieser Prozess zeitlich personenunabhängig verläuft. Aber dessen Gesamtqualität, wird maßgeblich, durch den jeweiligen konkreten Beitrag, eines jeden daran beteiligten Individuums, mitbestimmt.

    Es ist klar, dass kein Mensch jemals einen Artikel verfassen wird, der frei von Halbwahrheiten oder Fehlern ist. Aber der eigentliche Fehler passiert, wenn die in einem Artikel oder Buch zwangsäufig befindlichen Halbwahrheiten, zur einzigen Quelle der Weisheit erhoben und als unanzweifelbare Waffe gegen Andere benutzt werden.

    Wer mit eindeutig widerlegbaren Informationen oder nicht beweisbaren Material agitiert (was bedeutet, nicht ergebnisoffen diskutiert), führt Krieg gegen diese eine große Wahrheit.

    Die richtige Vorgehensweise, ist die, nach den „harten“ Beweisen, aber auch nach „weichen“ inneren Zweifeln zu suchen, sie zusammen zu tragen und so objektiv, wie möglich, zu bewerten.

    Der ursprüngliche Autor einer Schrift, kann dann als vorbildlich eingestuft werden, wenn er offen seine Aussagen, anhand der ihm von den Suchenden zugespielten, ergänzenden Erkenntnisse, modifiziert und weiterentwickelt.

    Die Wahrheit ist, aus Sicht der Menschen, ein gesamtgesellschaftliches Puzzle-Spiel. Und wie bei allen Spielen, versuchen die Einen das Ziel zu erreichen, indem sie alle Stücke zusammenfügen möchten, während Andere, die zu jedem Spiel gehörenden Regeln zu ihrem eigenen Vorteil bewusst brechen. Sie tun dies, durch das gezielte „verstecken“ einiger Teile des Puzzles.

    Findet die versteckten Teile und ihr findet die Wahrheit!

    Grüße
    Exzerptor

  36. madurskli sagt:

    Dazu:
    Zitat von Exzerptor:
    ß?Ewig währendß? meint an dieser Stelle, dass dieser Prozess zeitlich personenunabhängig verläuft. Aber dessen Gesamtqualität, wird maßgeblich, durch den jeweiligen konkreten Beitrag, eines jeden daran beteiligten Individuums, mitbestimmt.

    möchte ich bemerken, das in allen Ethnien, ganz besonders in islamischen Ländern oder unberührten Stämmen Südamerikas oder im Pazifik……………..

    Das Alter einen hohen Stellenwert geniesst!
    Also Werte traditioneller Art, erhalten werden.

    Gerade in der zivilisierten Welt, also in der Westlichen, und in Anknüpfung, an die Frage; woher kommt der Hass auf den Westen?

    Ist durchwegs der Respekt vor der Weisheit des Alters zerstört worden!

    Denn die Hoaxe sowie revolutionäre Gedanken werden vor allen Anderen begierig von der Jugend aufgenommen!

  37. TomDwan sagt:

    Cheffe Cheffe da bin ich aber sehr enttߤuscht das du so ein absolut Bloginternes Thema bei Net-News in die Topnews aufnimmst als wenn es die Welt bewegt 😉 Ich weiss NNE nߤmlich ߤusserst zu schߤtzen fß¼r seine Neutralitߤt und die „Distanz“ von irgendeinem Blog oder einer Person die Privatkriege fß¼hrt!

    Nichts desto trotz mach weiter so, ich weiss deine Arbeit sehr zu schߤtzen…

  38. Sarina sagt:

    36 Exerptor

    „Das Einzige was wir tun können, ist, so viele verifizierbare Fakten, wie nur irgend möglich in strukturierter Weise zusammen zu tragen und diese beständig zu prüfen und zu bewerten.“

    Wozu muss ich einen Fakt bewertenß?

    Daraus entsteht m.E. der Streit und der Kampf ums Recht haben. Fakten dürfen so stehen bleiben wie sie sind.

    „Das bedeutet, dass es die Pflicht all jener ist, die für die ß?Wahrheitß? kämpfen, alle ß?hartenß? Fakten, aber auch die ß?weichenß? geistigen und seelischen Betrachtungenweisen, sowie die auf Erfahrung beruhenden Quellen, in den ewig währenden Prozess der Wahrheitsfindung mit einzubeziehen.“

    Wer schreibt diese Pflicht vor?
    Viele Weg führen nach Rom!

    Grüßle
    Sarina

  39. madurskli sagt:

    Im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit.

    Libyen: Das Säbelrasseln der Medien Donnerstag, 10. März 2011
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/politik-weltgeschehen/pulverfass-nordafrika/msg30309/#msg30309

    ZITAT CHEFFE: „Der Kategorische Imperativ“
    http://www.youtube.com/watch?v=5XuAqig3kwk

  40. Kama sagt:

    @Exzerptor
    Toller Beitrag, Danke dafuer!

    @madurskli
    Ich finde auch das wir die ‚Weisheiten‘ der Alten Generation beachten und auch innerlich verarbeiten muessen.

    Aber die Jugend hat in der Masse leider noch nie auf die Alten gehoert, egal in welcher Kultur, Nation, Religion oder Gesellschaft und egal in welchem Zeitalter (zumindest nach meinem Wissen)…
    Warum sonst schaffen es Menschen wie Hitler, Napoleon, Caesar, Mao und Co an die Macht und verfuehren uns zu unaussprechlichen Taten ueber die wir spaeter sagen werden; ‚Oh Gott was haben wir da nur getan?!‘.

    Diese immer wiederkehrenden Fehler lernt eine Generation fuer sich und anstatt daraus Schluesse zu ziehen tut die Naechste genau den gleichen Fehler nochmal begehen.
    Ganz nach dem Sprichwort: ‚Wir sind dazu verdammt die Geschichte zu wiederholen.‘.
    Und das obwohl der Ausweg aus diesem Teufelskreis schon immer vor uns lag…

    Also entweder ‚hoeren‘ wir mal auf unsere Alten und lernen aus ihren Fehlern oder wir brauchen nen genetisches Gedaaechnis.
    Manchmal frag ich mich was wohl eher geschiet bwz. wahrscheinlicher ist?

  41. madurskli sagt:

    Was ich meine ist Stammesdenken.

    In nicht durch Ponerologen verkrüppelten Stämmen hat das Wort der ßltesten noch immer die Bedeutung eines Gesetzes, hauptsächlich in von Zivilisation nicht berührten Gegenden.

    Ich bin selbst Kind der 68er und wurde voll erfasst von der Welle antiautoritärer Erziehung.
    Die nachher korrumpiert wurde die Achtung vor der Weisheit des Alters und der gewonnenen Lebenserfahrung zu untergraben.

    Woraus schliesslich unsere Zivilisatonskrankheit geboren wurde, die Orientierungslosigkeit der Jugend mangels Vorbilder.

    Das sind inszenierte Prozesse gesunde Gemeinschaften zu untergraben um neue Ideologien einzuführen.
    Sie dienen letztlich den neuen Herrschaftsformen die wir alle sattsam kennen.

    Ich will gar nicht die Weisheit des Alters über alles stellen, aber in unserer Gesellschaft sind Lady Gaga und ähnlicher Grümpel Ersatz für Vorbilder die sich früher erstmal beweisen mussten!
    Daraus sind Traditionen entstanden die in unserer schnelllebigen Zeit samtsonders im Niedergang sind.
    Vor einigen Jahrzehnten musste sich das stürmische Blut der Jugend auch immer messen an der Erfahrung des Alters und die Alten sich prüfen am Widerspruch der Jugend.

    Die heutigen Konsumzombys sind nur noch sehr beschränkt zu solchen Auseinandersetzungen in der Lage.

  42. Zinssklave sagt:

    Würde mich wirklich freuen, wenn es eine Plattform gibt, die zwischen „Weltuntergang“ und Mainstream liegt. Leider kam hier auch oft der Untergang des Abendlandes und meistens wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Vieles läuft schief in unserem System, darauf sollte man auch hinweisen – aber schuld sind nicht immer „die anderen“ und jeder trägt (mit)Verantwortung.

  43. Exzerptor sagt:

    @37. madurskli

    Ja, ich meinte mit „alle“, selbstverständlich auch die Alten!

    @38. Sarina

    Zitat 1: „Wer schreibt diese Pflicht vor?“

    Antwort: Die Logik, denn wenn wir auf Fakten verzichten, enden wir in der Tyrannei der Willkür.

    Zitat 2: „Viele Weg führen nach Rom!“

    Ergänzung: Aus meinem Text (36.) geht durchaus eine ähnliche Formulierung hervor, denn ich schrieb, dass jedes passende Puzzlestück die Erkenntnis vergrößert.

    @40. Kama

    DANKE!

    Was die Wertschätzung der „Alten“ anbelangt, bin ich ganz bei Dir. Allerdings darf man auch diese Gruppe nicht kritiklos betrachten, denn die bislang übelste Mischung hast Du selbst aufgezählt:

    Zitat: „Warum sonst schaffen es Menschen wie Hitler, Napoleon, Caesar, Mao und Co an die Macht und verfuehren uns zu unaussprechlichen Taten ueber die wir spaeter sagen werden; ß?Oh Gott was haben wir da nur getan?!ß?.“

    Diese Führer waren alle eher „reifere“ Menschen, die ihre überlegene Erfahrung, gegenüber den „Jungen“ oder Naiveren, leider missbraucht haben. Daraus folgte, dass diese „Reiferen“, die „Jungen“ für ihre Zwecke benutzten. Das haben diese Führer geschafft, indem sie den Jungen ihre ihnen eigentlich zustehenden „Puzzlestücke“ vorenthielten, ohne das es die Betroffenen merkten. Diese Puzzleteile waren u.a. die Selbstfindung und das durch die ständige Fremdanleitung seitens des Machtapparats, bewusst unmöglich gemachte Reifen, der eigenen Persönlichkeit.

    Das darf man, bei solchen ßberlegungen, nicht vergessen.

    Den mit größten Gewinn für die Gesellschaft, stellen die auf den Erinnerungen der „Alten“ basierte Geschichtsschreibung dar. Sie ist ein wichtiges Korrektiv gegenüber der veröffentlichten Historie, der jeweils aktuellen Machthaber.

    Fazit: Die Alten gehören definitiv dazu und müssen gehört werden — denn, sie sind ein wichtiger Teil, „des Puzzles des Lebens“!

    @42. madurskli

    Auch hier gilt, dass diese steuernden Ideologien im Hintergrund, oft von ßlteren betrieben werden.

    Früher war es so, dass die „Jungen“ zu den „Alten“ mussten, um sich für ihren Handlungsdrang, den Segen bzw. die Erlaubnis der „Alten“ zu holen.

    Heute ist es so, dass die „Alten“ die Vorbilder der „Jungen“, durch die Bereitstellung der dafür notwendigen finanziellen Mittel, „produzieren“, um selbst im Hintergrund zu bleiben, um in aller Ruhe für sich und die nachfolgenden Generationen, die Fäden der Macht in ihren Händen zu sichern bzw. zu festigen.

    Im Grunde genommen werden wir alle immer noch von Clans regiert, allerdings sehen wir, statt eben diesen „Alten“, nur noch die bunte junge Glitzerwelt, die sie uns vorgaukeln, um uns zu verwirren. Das diese Clans nicht mehr so im Vordergrund stehen, liegt auch daran, dass sie selbst, durch das oberflächlich betrachtete scheinbare Zusammenwachsen der „Weltgemeinschaft“, im Verhältnis dazu immer kleiner wirken (einfach mal optisch vorstellen). Das ändert aber nichts daran, dass sie noch immer alle Machtmittel auf sich konzentriert halten.

    Man schaue sich dazu nur die Verteilungsentwicklung des gesellschaftlichen Reichtums an.

    Was die alten Führer mit Gewalt versuchten, schaffen die neuen durch Verführung und Täuschung.

    Das ist wohl auch einer der Gründe, warum die „Eliten“ so mystisch, religiös erscheinen, weil eben die Begriffe Mystik und Täuschung eine große Rolle in ihrer Taktik spielen.

    Auch dieses Werkzeug nutzen die elitären Clans gnadenlos aus und tarnen sich hinter dem Nebelschleier der Esoterik, die in der realen Welt, so fern und unantastbar erscheint.

    Es handelt sich bei diesen „Alten“, sozusagen um den entarteten Teil, einer ansonsten sehr wichtigen Bevölkerungsgruppe.

    Gruß
    Exzerptor

  44. Exzerptor sagt:

    @Cheffe

    Ich werde ab heute, als Reaktion auf Deinen Artikel oben, nur noch Kommentare beantworten, die mich ordentlich zu etwas befragen, was ich zuvor geschrieben habe, ich werde helfen, wo ich helfen kann, aber niemandem mehr antworten, der mich in irgendeiner Form böswillig angreift.

    Das habe ich vor, um dabei mitzuwirken, dass das von Dir beschriebene Ziel realisiert werden kann.

    Aber nichts ist ja bekanntlich ohne Wermutstropfen, denn im Gegenzug erwarte ich auch von Dir, dass Du mich und Andere vor negativen Einflüssen beschützt, so fern es in Deiner macht steht.

    Sonst wird sich das Weiterkommentieren erübrigen, weil darunter die Konzentration auf die Sache zu sehr leidet.

    Ich hoffe, Du verstehst mich richtig, denn es war positiv gemeint.

    Danke und Gruß!
    Exzerptor

  45. Exzerptor sagt:

    @44. KORREKTUR

    39. Sarina & 41. Kama waren natürlich gemeint.

    Sorry!

  46. madurskli sagt:

    Zitat Exzerptor:
    ///Ich werde ab heute, als Reaktion auf Deinen Artikel oben, nur noch Kommentare beantworten, die mich ordentlich zu etwas befragen, was ich zuvor geschrieben habe, ich werde helfen, wo ich helfen kann, aber niemandem mehr antworten, der mich in irgendeiner Form böswillig angreift.///

    Genauso stelle ich mir die Kommentarfunktion vor!

    Im ßbrigen möchte ich meinen Satz:
    „Vor einigen Jahrzehnten musste sich das stürmische Blut der Jugend auch immer messen an der Erfahrung des Alters und die Alten sich prüfen am Widerspruch der Jugend.“
    zum Wort des Tages erheben!
    Weil er die Wechselwirkung aufzeigt und keine Seite betont!

  47. Sülzbert sagt:

    will ja nicht kleinlich heute wirken (wegen der wortklauberei in bezug auf chemtrails), aber wie soll das nun hier aussehen mit dem begriff truther ß

    nur weil einige/viele nicht sich als diese nach unserem verständnis verhalten, wird sich nun von dem begriff distanziert ?

    ist es doch im regelfall bisher ein überbegriff gewesen, oder ? wäre es nicht angebrachter zwischen spinner und realistischen/glaubwürdigen truther zu unterscheiden und nicht sich von dem begriff zu distanzieren ?

    * reporter
    * politiker
    * wissenschaftler
    * journalist
    * volksvertreter
    * soldat
    * mensch
    * juristen
    * richter

    sind das nicht auch alles begriffe/titel die von vielen oft zu unrecht getragen werden und denoch als synonym bestand haben ?

    da wird doch auch im oberstübchen unterschieden zwischen gerechter bezeichnung oder fälschlicher….

    was sollen/wollen wir nun in zukunft sein ?

  48. madurskli sagt:

    Ich mein ja auch die „wahren Alten“ und nicht die korrumpierten Alten!

  49. gandalf sagt:

    „wäre es nicht angebrachter zwischen spinner und realistischen/glaubwürdigen truther zu unterscheiden und nicht sich von dem begriff zu distanzieren “

    Was ist ein „realistischer/glaubwürdiger Truther“? Einer den nur den „Truther-Mainstream“ nachbetet?

    Jeder andersdenkende ein Spinner?

    ************************************

    „was sollen/wollen wir nun in zukunft sein ?“

    Was „WIR“ sein wollen, weiss ich nicht – ich will jedenfalls ich sein…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM