Zitat des Tages

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

Jean-Jacques Rousseau, 28.06.1712 – 02.07.1778


4 Responses to Zitat des Tages

  1. ginsterburg sagt:

    das leben ist ein weg, steinig und voller gefahren. man kann es sich aber durch harte arbeit einfacher machen und aus den steinen eine strasse bauen…

    gruß stefan

  2. gandalf sagt:

    Es bleibt keine Zeit? Einfach machen, einfach geniessen…

    „Ein Indianer saß am Fluss und angelte.
    Da kam ein Weißer Mann daher und sagte zu ihm: Warum gehst Du nicht arbeiten?
    Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren.
    Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln.
    Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische.“
    aus dem Mondkalender 2004 von Paungger/Poppe

  3. KnowSys sagt:

    Dazu passt doch,das man Leute,die ihre Arbeit verloren haben,immer jammern hört:“Jetzt komme ich mir so nutzlos und ungebraucht vor!“
    Ich glaube,jemandem,der mit seiner Freizeit,seinem Leben nichts anzufangen weiss,wenn ihm nicht von einem „Massa“ gesagt wird,was er zu tun hat,der ist schon so ferngesteuert,das ihm wohl auch nicht mehr helfen kann.
    Wenn diese Leute mal ehrlich wären und sagen würden:“Ich weiß jetzt nicht mehr,wie ich meine Kredite zurückzahlen soll…“
    @ 2 Gandalf
    besser kann man es nicht ausdrücken!!!!!!

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/

  4. Dani sagt:

    Ich arbeite seit Anfang April noch 3 Tage in der Woche (ich bin selbständig) und habe jetzt viel Zeit, um mich mit Dingen zu beschäftigen, für die ich vorher kaum Zeit aufwenden mochte oder die ich nur so husch husch machen konnte. Es ist eine Riesenfreude jetzt, ich bin super zufrieden.

    Dani

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM