Gefahr aus China?

Bereits seit langem weisen wir unsere Leser darauf hin, dass in China noch eine mega Blase wartet, welche alles bisher gesehene weit in den Schatten rücken lässt. Die letzten Meldungen aus China geben nicht unbedingt Anlass zur Freude, auch wenn einige das so interpretieren möchten.


Bereits zum 8. Mal in Folge hoben die Chinesen nun die Mindestreserveanforderung seit Oktober 2010 an, auf sagenhafte 21 %. Das ist weltweit einzigartig und soll dazu dienen die Kreditzügel zu straffen.
Am 18. Mai soll diese Regelung in Kraft treten. Laut Reuters waren Experten erstaunt über diese weitere Anhebung durch die chinesische Notenbank, wer etwas in sich geht, sieht jedoch wie ernst die Lage sein muss.

Der angebliche Grund sei die Zügelung der ßbertreibung an den Märkten, jedoch steht im Hinterzimmer eine Immobilienblase ungeahnten Ausmaßes.
China wird die USA in weniger als 5 Jahren überholt und auf dem Abstellgleis zurückgelassen haben, wenn ……

Platzt die Blase in China, dann war Subprime ein sonniger Tag am Strand und wir werden einen deflationären Crash erleben, der uns an Thailand im Jahre 2004 erinnern wird, nur eben auf Wirtschaftsebene.

Als brachial kann man das bezeichnen was in China momentan durchgeführt wird und wann die Zerreißprobe nach hinten los geht, vermögen nur Insider zu erkennen. Die Geschwindigkeit mit der aktuell dort vorgegangen wird, zeigt jedoch wie ernst es wirklich sein muss.

Reuters dazu:

Die Kreditinstitute müssten künftig 21 Prozent ihrer Einlagen bei der Zentralbank hinterlegen, 0,5 Prozentpunkte mehr als vorher und so viel wie nie, wie die chinesische Notenbank am Donnerstag mitteilte.
[…]
Experten hatten nicht damit gerechnet, dass die Währungshüter so schnell die Zügel weiter straffen, zumal die Inflationsrate im April etwas gesunken war.
[…]
„Die Zentralbank erhöht die Reserveanforderung ein weiteres Mal, um dem System Liquidität zu entziehen“, sagte Xu Biao von der China Merchants Bank. „Man sollte den Schritt nicht als eine echte geldpolitische Straffung interpretieren.“ Er wies auf den Zufluss von Spekulantengeld hin, der so eingedämmt werden könne.

Chinas Notenbank verlangt nicht nur mehr Mindestreserven von den Banken, sondern hat in den vergangenen Monaten auch den Leitzins mehrfach erhöht. Sie hofft, damit die Inflation in den Griff zu bekommen und Blasen am Immobilienmarkt zu verhindern.[1]

Mit ernst wäre die Lage unzutreffend umschrieben, sehr ernst dürfte es etwas besser treffen. Sollte China den Influenza-Imobilia bekommen, dann haben wir die spanische Grippe.

Es bleibt zu hoffen, dass China wie in allen anderen Belangen, mit Weisheit an den Start geht. Ein deflationärer Crash würde Europa und auch den Rest der Welt in ein heilloses Chaos stürzen.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE74B0I220110512


51 Responses to Gefahr aus China?

  1. Janine sagt:

    „Es bleibt zu hoffen, dass China wie in allen anderen Belangen, mit Weisheit an den Start geht.“

    ßberraschende Aussage, wie ich finde.

  2. Janine sagt:

    Sorry falsch verstanden, ja das bleibt zu hoffen… es sind auch nicht nur Immobilien die sorgen bereiten, ein „platzen“ könnte alleine in China einen ganzen Rattenschwanz an folgen nach sich ziehen.

  3. aduado sagt:

    soweit ich das mitbekommen habe, sind die chinesen auf grosser shoppingtour. selbst in griechenland ,spanien, portugal und afrika sowieso, kaufen sie was nicht bei 3 auf den bäumen ist.
    ich bin kein finanzexperte, aber sind das dann nicht die werte die in einer wirtschaftskrise zählen? ausserdem können sie so noch den wertlosen dollar in sachwerte umwandeln.
    blöd sind die nicht, und ich rechne mal damit dass die auch wissen was sie tun.
    kann mich auch täuschen, weil das ja nicht wirklich mein gebiet ist.

  4. Berg sagt:

    dazu hat der grandmasteryeager etwas interessantes gesagt:

    http://youtu.be/BT32nLqWiAU

  5. KnowSys sagt:

    Verdammt,und ich hab darauf gewettet,das einer der nächsten amerikanischen Präsidenten auf die Mao-Bibel schwört…………

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/05/12/eine-nummer-zu-gross/

  6. Schwarzblut sagt:

    Wer glaubt denn bitte das der Bau von Geisterstädten für 60 Mio Einwohner samt intakter Infrastruktur mal keine finanziellen Folgen nach sich ziehen wird?

    Die Städte kosten nur und bringen nix ein…sogar Ampeln, Straßenlicht usw sind im Betrieb dort…da braucht man sich nix vor zu machen, die Blase platzt 100%…

  7. Foerster003 sagt:

    Li und Wangzitieren die Weisheiten des Konfuzius.

  8. Irmonen sagt:

    empfehle – aber nur für Leute mit sehr starken Nerven – das Buch MAO, von Jang Chang und John Halliday, zwei Historiker.

    Wer es gelesen hat versteht, das der „großartige“ lange Marsch eine schrecklicher, absolut unmenschlicher Vorgang war, der weder lang noch wirklich ein Marsch war, sondern ein Bürgerkrieg mit unvorstellbaren Grausamkeiten und unvorstellbaren Mitmenschlich-psychisch-seelischen Verwüstungen. Das chinesische Volk ist schwerst traumatisiert, bis in die 60er hat MAO sein Unwesen getrieben und wird heute noch verherrlicht. Der Mann war eine Psychopath ein Sadist, ein Schlächter.
    Die Folgen dieser Zeiträume ist bis heute noch nicht in Ansätzen verarbeitet worden. Man weiß heutzutage, dass (sehr häufig) aus Opfern entweder wieder Opfer werden, oder Täter.

    http://www.amazon.de/Mao-Leben-Mannes-Schicksal-Volkes/dp/3570550338/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1305228423&sr=1-1

  9. Derbe sagt:

    Offtopic aber bestimmt für einige auch wichtig die ihn immer gelesen haben:
    @GeorgeOrwell,dein blog ist nun gesperrt bzw nur für geladene user,wie kommt man nun an dich ran damit du einen invitest? 🙁
    Dieses Blog steht nur geladenen Lesern zur Verfügung.
    http://neunzehnhundert84.blogspot.com/
    War gerade dabei deine guten recherchen in sachen new madrid täglich zu verfolgen 🙁
    wenn du noch hier mit liest, bitte um info wie man wieder auf deinen blog kommt,thx.
    @sry cheffe

  10. Sarina sagt:

    Offtopic

    Da kommt es wirklich Dicke:

    http://maestro.haarp.alaska.edu/cgi-bin/scmag/disp-scmag.cgi?date=latest&Bx=on

    Leo hatte es in OT schon eingestellt … es hört nicht auf!

    FEMA ßbung 16.-20.Mai 2011

    Wen oder was beschießen die jetzt?

    Grüßle
    Sarina

  11. plissken sagt:

    Ich kann es mir nicht vorstellen,dass china in so relativ kurzer zeit so viel Mist baut.Da deren Märkte vermutlich(wissen tue ich es nicht) nicht ganz so korrupt wie bei den Amis aufgebaut sind u nicht massgeblich von bankern dominiert werden sollte es nicht zu einer extremen Blase kommen,es sei denn man wolle die eigene Währung damit vorsätzlich entwerten um mit dem Dollar Schritt nach unten halten zu können.

  12. Derbe sagt:

    @sarina,Thema Fema ßbung und der aktuellen Lage dort mit den ßberschwemmungen:
    http://www.youtube.com/watch?v=2sKAJOKuRjo&feature=player_embedded
    Was für eine Höllenmaschine! Eine off. BBc Doku über das Ding,und es steht im Missipi Delta und macht Wolken und Regen!
    Natürlich als Wunder der Technik gepreist wo diese Doku enstand,wofür es da ist sieht man ja gerade,pure Argrarland vernichtung und mehr.

  13. aduado sagt:

    @ derbe
    mein alter blog

    http://neunzehnhundert84.blogspot.com/

    ist leider für andere nicht mehr einzusehen

    NICHT WEIL ICH DAS SO WILL / WOLLTE

    sondern auf grund ß?technischer problemeß? bei blogger.com

    hier gehts weiter: http://jetztgehtslosersatz1984.blogspot.com

  14. Dave2603 sagt:

    @Derbe,

    und hier die MOBILE Variante: http://www.youtube.com/watch?v=lUs6DsienwQ&feature=watch_response

    Passt locker in jedes Flugzeug das kleine Pupsding.

  15. roush sagt:

    @ 13 aduado

    Deine Page ist interessant, interessant.
    Informativ und lesenswert!
    LG, roush 🙂

  16. GypsyWolve sagt:

    nun der immomarkt die blase und die ueberzogenen priese. die derzeiten kenne ich nicht aber der qm preis lag mal bis zu 28.000 rmb (heute 1 euro = 9.2 rmb; quelle Yahoo) die qualitaet hat aber nicht das niveau bsp deutschlands.

    es wird schon ein augenmerk drauf gelegt jedoch it der markt dynamish und hat auch eine gewisse Eigendynamik.

    Das Problem ist weniger die Blase sondern was danach kommen kann. Denn die offizielle Inflationsrate entspricht nicht so ganz der Realitaet. Weiss allerdings auch nicht wie sich der Warenkorb zusammensetzt.

    Die groessere Gefahr sehe ich nur wenn der Export hier wegbricht, denn wenn man einiges mal mit anderen Gesichtspunkten betrachtet, koennte man durchaus zu dem Schluss kommen, das China sich auf das „danach“ vorbereitet. (Meine Vermutungen) Insb. wenn man manche Meldungen, die nicht im Westen zu finden sind, in Relation setzt.

    Zu HAARP
    gestehe mir fehlt was an den ganzen Beschreibungen, vgl es derzeit mit Billiard wobei die Bande aus Pudding bestehen. Sprich es ist mir zu ungenau.

    Aber China hat derzeit mit steigendem Masse mit Duerre zu kaempfen. Wettermanipulationen finden hier statt, pro Regen.

    Zu den Geisterstaedten
    Bekam vor Monaten bereits eine Mail, die Gruende dafuer koennen sehr unterschiedlich sein. Ob sie existieren, k.A.

    Das eine Immoblase existiert, sprich auch damit „gezockt“ wird ist sicherlich unbestritten. denn die Schere klafft hier extrem auseinander und jeder trauemt vom sorgenlosen reichen Leben.

    Zum sozialen
    Das Gefuege kann instabil werden, wenn die Preise weiter so abnorm steigen, man muss es sich vorstellen:

    900rmb mindestlohn
    Durchschnittslohn ~2000rmb

    aber manch einer hat vllt nur 250rmb im Monat zur Verfuegung und doch werden die USD millionaere mehr……………………

    Leider schreibt der Westen wenig genaues, oder es wird polemisch angepasst ueber dieses Land. Wie es eben mal passt.

    Denke es hat bereits begonnen: Metapher RMB vs. USD 3. Runde?

    LG aus CN

  17. roush sagt:

    @ GypsyWolve CN
    Hallo!
    Wenn Du Dir die Mühe machst hier zu kommentieren, ist es sicher nicht polemisch, sondern ernst gemeint. Viele andere Menschen leben im alten Westen und müssen damit klar kommen, egal was passiert.
    LG roush, D

  18. Sundance sagt:

    Eigentlich ist Fiat-Geld gar keine schlechte Sache, wenn der Staat es in den Händen hätte.
    Die Geldmenge M3 sagt dann nur was über die Größe /Anzahl der Bevölkerung aus, während Wechselkurse auf Grund der Geschwindigkeit der Rotation festgelegt werden müssten.

    Was man braucht im eigenen Land, ist ja nur der Glaube an das Geld. Außenhandel braucht die Sicherheiten–Rotation= Steuereinnahmen.

    In der Trilogie Illuminatus von R.Wilson, war es glaube ich“Kaiser Norten“ der seine eigene Währung auf den Zeitungsrand schrieb‘, Den abriss und damit in der Kneipe bezahlte.
    Er wurde geliebt und alle Leute akzeptierten sein Geld.

  19. aduado sagt:

    @ roush
    RICHTIGSTELLUNG:
    dies ist nicht meine seite.
    es ist der blog von GEORGE ORWELL.
    ich habe seinen letzten post nur kopiert und ihn für „derbe“ reingestellt,da er danach fragte.
    ich werd es an george weiterleiten,unterstützt ihn und kontaktiert ihn. er freut sich über jeden der mithilft aufzuklären.

  20. Schwarzblut sagt:

    12 Derbe..is Blödisnn..das ist ne Anlage für Triebwerktests…das sieht doch schon nen Blinder das dort nen Raketentriebwerk getestet wurde…

  21. aduado sagt:

    @ schwarzblut
    hier sind triebwerkstests.
    fällt dir was auf ?
    die triebwerke erzeugen eine feuersäule, die „wolkenmaschine“ eben nicht.
    was es damit auf sich hat weis ich noch nicht, aber da ich nicht blind bin, sehe ich den unterschied.

    http://www.youtube.com/watch?v=isdysvPyMpo&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=4roipHdYyyg&feature=related

  22. Derbe sagt:

    @aduago,big thx!
    @schwarzblut,ja könnte sein aber warum ein raketentriebwerksstest mitten in der pampa wo nur diese „maschine“ steht in einem wasserbecken ohne andere „infrastruktur“ in der nähe.die rakete muss ja auch dahin kommen,und sowas karrt man nicht mal eben mit dem lkw ran.
    wie gesagt kann gut sein,aber der nasa trau ich alles zu.
    @14dave,wow auch übel das ding der russen.obwohl ich da eher vermute das ein relikt aus dem kaltem krieg ist ,eine art vernebelung bei panzerangriffen etc.obwohl nach google suche andere videos mit dem ding meinen es sprüht einen mix aus barium und anderem zeug.
    ok nun gut,wird zu offtopic.

  23. Tester sagt:

    Das ganze ist ein Hoax und völlig unsinnig. Es handelt sich um Propaganda die von unserer bekannten rother-schild Meute propagiert wird um vom eigenen Mist abzulenken.

    Chinesische Schulden und kredite sind allesamt intern, also inländisch und daher völlig ungefährlich. Die können jederzeit völlig schmerzlos einen Haircut machen wenn es je so weit kommen sollte.

    Vorher können die noch ihre 3 trillionen $ schwere Reserve verbraten, da ist also noch Luft ohne Ende.

    Reine Panikmache seitens der selbsternannten „Masters of the Universe“. Ab in die Tonne damit.

  24. Tester sagt:

    @18 Sundance: fiat-Geld ist immer eine schlechte Sache, völlig egal wer es druckt. Es verlangt immer unendlichen „Wachstum“ weil es rechnerisch gar nicht anders geht. Das führt unweigerlich zu Blasenbildung und das Ergebnis ist immer dasselbe wie was wir jetzt haben – unbezahlbare Schulden.

    Das Geld muss leistungsgedeckt sein, im idealfall wäre das originale Kreditsystem das richtige, wie es Amiland am Anfang hatte bevor die Rothschild-Bande das Land hinten rum übernommen hat.

  25. KPAX sagt:

    Ich traue mir keine Einschätzungen und Prognosen hinsichtler wirtschaftl.Entwicklungen mehr zu. (Bin sowieso Laie)

    Denn nach meinem Dafürhalten müssten wir total ausgecrasht am Boden liegen,u.a weil wir extrem exportabhängig sind.

    Es scheint jedoch wirklich so,daß unsere Wirtschaft regelrecht boomt,das beweisen ja die Steuermehreinnahmen.

  26. Woelfle sagt:

    Ich hatte es zwar die Tage schon einmal gepostet, aufgrund der Aktualität hier aber nochmal:

    Man sollte es mal gesehen haben und verstehen, dass sich im Innern von China einiges bewegt, was im Außen noch nicht wirklich sichtbar ist.
    Das Volk dort ist genauso wach wie hier und China sitzt auf einem Pulverfaß, welches jederzeit explodieren kann:

    http://www.youtube.com/watch?v=ABAbyZQpjgc

  27. roush sagt:

    Hallo Cheffe!
    Guten Morgen!

    Dafür dass Du jeden Tag für Deine Leser da bist und für neues Lesestöffchen sorgst, gebürt Dir mehr Lob als ein Dankeschön. Ein großes DANKE kommt hiermit.
    Der Filmtrailer ist nur symbolisch.

    http://www.bmw.de/de/de/insights/technology/joy/bmw_joy.html

    Liebe Grüße, roush

  28. Derbe sagt:

    Kurz nochmal OT,
    @schwarzblut,deine vermutung war ja richtig als aussenstehender mit raketentests.
    hab noch ein video gefunden übers das ding im missipi-delta.
    siehe da,sie zeigen es von ihnen,und was sieht man eine leere! raketenhülle als tarnung,und riesen lautsprecher! damit wird der sound eines triebwerks wiedergebene als täuschung.warum ist auch in dem video,wegen touristen in der natur,als ablenkung.
    http://www.youtube.com/watch?v=7cMEftzjCP8&feature=watch_response
    fakt nun,da machen die was illegales und passt ja zu den momentanen überschwemmungen dort und massiver argrar landvernichtung.

  29. Frank H. sagt:

    Schön. Die Großmächte spielen also gegenseitig PingPong. rasseln mit den Säbeln und hauen sich Währungstechnisch gegenseitig in die Pfanne. Echaufieren sich gegenseitig mittels Sattelitenregimen oder führen auch mal Handelskriege gegeneinander.
    Lösungen für die Menschheit? fehlanzeige. Jeder gegen Jeden. Das freut die Banksters, die alle Seiten finanzieren und sich den Judaslohn als Risikozinsen auszahlen lassen. Ergebnis. Planet Erde ratzeputz leergefressen und bis in die letzte Ecke mit Giften verseucht.
    Brutalsmöglicher Gau voraus! Wehe dem der den Tsunamie nicht sieht. Wehe dem der auf uns Mahner nicht hören will, die Stimme der Natur ist in allem und jedem. Hört denn keiner die Hilferufe der Erde?

  30. Woelfle sagt:

    @ Frank H.

    Ich bin nur ein kleines Stimmchen und habe nur zwei kleine ßhrchen … aber ich höre sie.

  31. ginsterburg sagt:

    frank h

    ich zitiere mal aus dem kopf

    und das schwert wird zwischen ihnen sein. zwischen den nachbarn, zwischen der familie, ja selbst in jedem einzelen wird das schwert sein.

    (zwietracht überall – obiges hatte ich gerade in einem telefonat mal wieder)

    nein, sie werden es nicht hören, denn auch dies steht schon geschrieben über unsere tage:

    sie haben augen, doch sehen sie nicht
    sie haben ohren, doch hören sie nicht

    es geht also nach wie vor darum, daß jeder für sich denkt und handelt (wie auch sonst). jeder muß seine entscheidung treffen.

    wehe denen, die denken, sie könnten nen mittelweg suchen >>> denn wer lau ist, den speie ich aus!

    so genug aus dem dicken buch und von der christuswesenheit, die da gesprochen hat…

    einen schönen tag
    das gewitter gestern war sehr angenehm und hat die luft gereinigt

    gruß stefan

  32. ginsterburg sagt:

    kleiner zusatz: denkt an die geschichte von lot und seiner frau und was in soddom und gomorra geschah…

  33. ginsterburg sagt:

    wenn einer mehr auf buddustisches steht, könnte ich da auch noch paar zitate zusammen tragen, mit genau dem selben inhalt…

    genug für jetzt und damit
    stefan

    (sorry cheffe)

  34. roush sagt:

    @ 19 aduado

    Habe verstanden, sorry war ein Mistverständnis. 🙂
    Liebe Grüße

  35. Frank H. sagt:

    @34. Danke ginsterburg.
    Und für die moderneren leser hier mal ein gutes Beispiel aus der Lebenspraxis von heute, wie die ein“gebildeten“ im kollektiven Konsumrausch gefangenen Menschen erneut keine Lehren aus der der Geschichte ihrer Väter ziehen, OBWOHL GERADE DIE AAMERIKANER SOOOOOOOOOO GERNE IN DIE KIRCHE RENNEN! Dennoch sind sie völlig Banane.
    Eine ßbersetzung von propagandafront.de
    „Das leichtgläubigste Volk auf Erden: Amerikaner

    Aufgrund der Tötung von Osama bin Laden schießt Obama in den Umfragewerten um 13 Prozentpunkte nach oben

    Paul Joseph Watson, Prisonplanet.com, 11.05.2011

    Falls Sie es schon wieder vergessen haben sollten: Der überwiegende Teil der Amerikaner gehört zu den leichtgläubigsten Menschen auf dem Planeten. Die Fähigkeit von Präsident Obama, sich vor dem Hintergrund des frei erfundenen Märchens der bin Laden Jagd als ß?harten Kerlß? darzustellen, sorgte in Verbindung mit einer dümmlichen Terrorpanikmache im Stile von George W. Bush sowie der hilfreichen Medienpropaganda rund um die US-Wirtschaft dafür, dass der US-Präsident bei den Zustimmungswerten atemberaubende 13 Punkte zulegen konnte.

    Während sich Obama zuvor noch in einer Situation befand, wo selbst die Demokraten überzeugt davon waren, dass er die Präsidentschaftswahlen in 2012 verlieren würde ß? und diese sich deshalb darauf vorbereiteten, ihn als unfähig zu brandmarken und aus dem Amt zu entfernen ß? geht nun die Mehrheit der US-Bürger davon aus, dass er eine zweite Amtszeit verdient hat.

    Im November 2010 lag die Zustimmungsrate für den US-Präsidenten gerade einmal bei jämmerlichen 47%, doch dank der angeblichen Tötung bin Ladens, die dann in aller Eile für einen Fotoevent auf Ground Zero ausgeschlachtet wurde, während die Obama-Regierung sich umgehend daran machte, im Hinblick auf mögliche Vergeltungsanschläge von Al-Qaeda Panik zu schüren, liegt Obamas Zustimmungswert nun nach einer jüngst durchgeführten AP/GfK-Umfrage bei 60%. Seine Beliebtheit, die sich zuvor auf einem Allzeittief befand, ist also um atemberaubende 13% in die Höhe geschossen.

    Nach der inszenierten bin Laden Hollywoodproduktion sind nun 65% aller Amerikaner der Auffassung, dass es sich bei Obama um einen ß?starken Anführerß? handelt, während ihm 69% aller US-Bürger zutrauen, in der Lage zu sein, die Sicherheit des Landes zu gewährleisten.

    Und obwohl die offizielle Arbeitslosigkeit auf 9% gestiegen ist, die Zahl der auf staatliche Lebensmittelmarken angewiesenen Amerikaner auf ein neues Allzeithoch kletterte, sich die Eigenheimpreise weiter im Sinkflug befinden, mittlerweile bei 25% aller Hypotheken die ausstehenden Forderungen höher sind als der Restwert des Hauses und der Dollar zusehends an Wert verliert, haben die Amerikaner sogar die Propaganda der Massenmedien bezüglich der sich ß?verbesserndenß? Finanzsituation geschluckt und Obamas ß?Leitungß? der US-Wirtschaft nun mehrheitlich für gut befunden.

    Diese Kehrtwende bei der Bewertung von Obamas Job hat jedoch überhaupt keine reale Basis. Die guten Zustimmungswerte von Obama begründen sich ausschließlich durch die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Auffassungen der Amerikaner auf nichts weiter als der Gehirnwäsche der Medien, PR-Aktionen des Weißen Hauses und einer allgemeinen Gleichgültigkeit beruhen, da sich die US-Bürger lieber mit Entertainment wie ß?Dancing With the Starsß? und Justin Bieber beschäftigen.

    Eine verblödete Bevölkerung, die bedeutend mehr Zeit damit zubringt, sich im Fernsehen Seifenopern anzusehen, als Bücher zu lesen, die alles, was sie in der Glotze zu sehen bekommt, für real hält, ist der Grund, warum das Weiße Haus ungeschoren davonkommt, wenn es mehrere Jahre alte Videos veröffentlicht und dabei behauptet, es handele um neue Aufnahmen von bin Laden, oder Fotos eines alten Mannes, der nur vage an das Terrorschreckgespenst erinnert.

    Die Tatsache, dass eine derartige Propaganda naiv und cartoon-artig daherkommt und einen Angriff auf den gesunden Menschenverstand darstellt, hilft den verblödeten Massen in Wirklichkeit sogar noch dabei, die Geschichte besser zu verinnerlichen. Diese Art von Propaganda zielt nicht auf Sie und mich ab, sie zielt auf die Art von geifernden Idioten ab, die bereits das frevelhafte Gemetzel im Irak mit großen Mengen an Bier und Pizza vorm Fernseher feierten.

    Aufgrund der Verbreitung des Mythos, Obama sei an der Jagd auf bin Laden aufs Engste beteiligt gewesen ß? obwohl das Weiße Haus sogar noch Fotos inszenieren musste, auf denen der Präsident und sein Sicherheitsstab den Eindruck erwecken, als würden sie im Rahmen der Operation in Echtzeit reagieren ß? gibt es mittlerweile sogar schon eine Spielzeugfigur namens ß?Rambamaß?, die ein Navy SEAL Team 6 Muskelshirt trägt.

    Selbst wenn man glaubt, die Jagd auf bin Laden hätte exakt so stattgefunden, wie das Weiße Haus behauptet, obwohl bezüglich des Verlaufs der Aktion immer wieder etwas anderes erzählt wurde, ist die Auffassung, Obamas Befehl zum Eingriff ß? nachdem jeder US-Präsident vor ihm Osama bin Laden absichtsvoll hatte entkommen lassen, obwohl es zahlreiche Gelegenheiten für seine Ergreifung gegeben hatte ß? würde nun bedeuten, dass der US-Präsident sozusagen wie Supermann durch die Lüfte fliegt und die Welt rettet, einfach nur lächerlich.

    Obama hat jetzt seine Botschaft der ß?Hoffnungß? und des ß?Wandelsß? aufgegeben und setzt für den Wahlkampf 2012 stattdessen ausschließlich auf Angst. Und obwohl er dadurch wie ein cartoon-artiger Möchtegern-Kerl wirkt ß? ähnlich George W. Bush, der in einem Fliegeranzug auf einem Flugzeugträger herumspazierte und verkündete, die ß?Mission [sei] abgeschlossenß? ß? fallen die blökenden amerikanischen Schafe schon wieder darauf rein.

    Die Amerikaner müssen es lieben, für dumm verkauft zu werden, da nun eine bedeutende Zahl von ihnen vergnügt an einer intellektuellen Lobotomie partizipiert, die sie in den infantilen Zustand geistiger Umnachtung versetzt, der bereits nach 9/11 beobachtet werden konnte ß? während die Regierung jetzt als oberster Schutzpatron mit zweifelhaften Terroralarmen Schindluder treibt, die darauf abzielen bezüglich der nächsten Angriffe auf die Verfassungsrechte und weiterer desaströser vier Jahre Obamas im Weißen Haus die Totale Unterwürfigkeit des Volks sicherzustellen.“

  36. Frank H. sagt:

    @18. Klasse. Du kennst das Buch Illuminatus von R. A. Wilson? Kennst Du auch seinen Werdegang ausserhalb von lügipedia?^^

  37. roush sagt:

    @ Stefan (Ginsterburg)
    Wo Du Recht hast, ist richtig.
    Buddhismus ist jedenfalls besser.
    LG roush

  38. roush sagt:

    @ 36 Frank H.
    Gut. Woher kopiert?

  39. roush sagt:

    Wenn ich etwas abschreibe,
    dann nenne ich meine Quelle.
    Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn.
    Das währe Nötigung, so was habe ich nicht im Sinn.
    Verstanden?

  40. ginsterburg sagt:

    roush

    beides *religionen* sind bereits vom rechten pfad abgewischen und institutionalisiert – sie haben nur noch leere rituale (zum glück) und beten das gespiegelte an oder stehen zumindest eher dafür, als für den ursprünglichen sinn.

    der buddismus is bei uns nicht so schlecht belegt, wie die römkath. aber besser ist er auch nicht (die verschiedenen gruppierungen gehen da auch gerne mal mit waffen aufeinander los inklv. brudermord)

    gut – führt zu weit, das alles auseinander zu nehmen. wer sich damit befassen will, der recherchiere selber.

    es gibt eine grundlegende übereinstimmung bei allen glaubensrichtungen, ausgenommen > satanismus. das kann man schnell finden und sich dann weiter durch arbeiten, um was es heute geht.

    den heute ist nur eine weiter runde, ein neuer zyklus, von dem, was vor 6000 jahren begann und nun endet. es kommt ein neues zeitalter, egal ob mit oder ohne menschen. das hat einfach was mit dem sonnensystem zu tun.
    der mensch sollte mal etwas demut annehmen und von seinem hohen roß runter steigen. wir sind nur im abbilde gottes gemacht (ne art spiegelbild – und das spiegelbild einer blume ist keine blume, oder ?)

    gruß stefan

  41. Woelfle sagt:

    @ roush

    Möchte gerne darauf hinweisen, dass sich Frank H. nicht mit fremden Federn geschmückt hat. Es steht doch alles über dem Text … woher er ist und dass es eine ßbersetzung ist. Schau doch nochmal nach.

  42. erd sagt:

    Dollar ist Pleite
    wer Dollar hortet auch

  43. Kriegerin sagt:

    Jeder versucht wie er kann, die Welt zu verbessern 😉

    http://www.rumormillnews.com/cgi-bin/forum.cgi

    http://www.freigeistforum.com/forum/index.php/topic,28476.0.html

    ich bin dabei, Grüße 😉

  44. Kriegerin sagt:

    http://www.911truth.org/ancien/berlinpress.html#berliner

    Es bedarf keiner Verschwörung, um eine gesamte Presselandschaft zu streamlinen und auf eine Linie zu bringen. Wie immer wenn einer der Großen anfängt, folgen die Kleinen bis zur letzten Provinzpostille auf dem Fuße. „Verschwörungswahnsinnige“ sind ein „Thema“. Ein Thema sein, das heißt: Der kleine freie Journalist findet ein offenes Ohr bei seinem Chef in der Redaktion. Kein Thema sein, heißt: Kein Artikel, kein Geld. Innerhalb von zwei, drei Wochen hat dann auch Lieschen Müller in Hintertupfingen irgendwo irgendetwas über das Thema gehört oder gelesen und kann sich wieder beruhigt zurücklehnen in der sicheren Gewissheit, dass unsere verrückte Welt doch nicht so schlecht ist wie ihr Ruf. Nach dem 11. September 2001 konnte man persönlich und anschaulich mitverfolgen, wie die politische Ausrichtung einer ganzen Gesellschaft aus ihren eigenen Strukturen heraus und weitgehend freiwillig funktioniert.

  45. aduado sagt:

    zu komm 36
    Paul Joseph Watson, Prisonplanet.com, 11.05.2011

    der ist gut. man braucht nur die namen auszutauschen,schon kann man den artikel auf alle westlichen länder anwenden.
    mit bisschen fantasie auf fast alle nationen der erde.
    was mir nicht gefällt ist die pauschalisierung,da ich mir sicher bin das unter den 280mio amerikaner auch viele millionen sind die damit nicht enverstanden sind. wenn es nur 1% der bevölkerung ist handelt es sich noch immer um 2.8 mio.
    sogesehen braucht man gar nicht in die ferne schauen,wenn doch das schlechte so nah ist.
    ausserdem frag ich mich wie solche umfragen zustande kommen,das kanns doch nicht wirklich geben das diese idioten noch beliebt sind.
    ich glaub ich bin auf dem falschen planeten.

    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-beliebtesten-deutschen-Politiker/story/30835640

  46. Frank H. sagt:

    Hab nochmals nachgedacht, satierisch.

    „Fällt der asiatischen Tigerkatze der letzte Zahn aus muss er am Ende im ROCKEFELLER Supercenter als Fußabtreter enden.“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM