Zitat des Tages

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.

Berthold Auerbach


6 Responses to Zitat des Tages

  1. Janine sagt:

    ß?Freitag nach Eins macht jeder seins.ß?

    Volksweisheit, leider zerbröselt

  2. roush sagt:

    🙂 grins @ Janine
    Das war klasse. Schnuckiputzi. LovU.
    LG roush

  3. Geschoepf sagt:

    ganz so einfach ist es nicht mit dem zufrieden sein, bei den UNTERSCHIEDEN die in der welt herrschen. gut, jeder der das hat was ein menschenwürdiges leben ermöglicht, kann (und sollte) zufrieden sein mit dem was er hat. doch was wird uns alles durch werbung und gesellschaft vorgegaugelt was man haben sollte und erstrebenswert wäre. das fängt schon bei kindern an, denen suggeriert wird „das“ braucht man, wenn man dazugehören möchte. und kinder möchten dazugehören….das nach diesem prinzip aufgebaute kapitalistische system muss geändert werden, schon aus gründen der humantität gegenüber derer die nicht mal sauberes trinkwasser und genügend nahrung zur verfügung haben. ebenfalls natürlich auch aus umwelt- und resorcen endlichkeit.

  4. Woelfle sagt:

    Reich ist nicht der, der viel hat, sondern der, der mit wenig glücklich ist.

  5. Sarina sagt:

    Woelfle

    Wow … sehr schöner Spruch … das ist genial … wie aus meinem Herzen 😉

    Grüßle
    Sarina

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM