Morgen beginnt NLE 11, größte Katastrophenschutzübung aller Zeiten

Die National Level Exercise 11 simuliert ein schweres Erdbeben in der New-Madrid-Fault nach dem Vorbild von 1811, wo es zu erheblichen geologischen Veränderungen und zehntausenden Toten kam. Sogar die Sonne wurde für Wochen verdunkelt. Die 3 Beben damals hatte eine Stärke von 7,0.Die ßbung ist angesetzt vom 16-19.05.2011. Wissenschaftlern zu Folge wird es innerhalb der nächsten 50 Jahre sehr wahrscheinlich zu einem noch schwereren Beben als damals kommen.


Auf dem FEMA-Blog schreibt man folgendes:

If you work in the emergency management field, or are a concerned citizen, then you have probably heard about the National Level Exercise happening May 16-19. The exercise will simulate a major earthquake along the New Madrid fault, which runs through the middle of the country along much of the Ohio and Mississippi Rivers. And since itß?s a National Level Exercise, we are bringing all the relevant team members to make the exercise as realistic as possible ß? federal/state/local governments, the private sector, non-profit and faith-based groups, the public, and even the international community.

While putting our catastrophic earthquake plans into the simulated event is important, weß?re also focused on continuing to support the ongoing disaster response and recovery efforts in much of the southern U.S. At this time several adjustments have been made to the exercise, most notably in the level of play for those regions actively engaged in disaster operations. Specifically, the states of Tennessee, Alabama, and Mississippi and will participate through a simulation cell.

Exercise activity between the FEMA Regional Offices in Regions V, VI, and VII, and the States of Illinois, Indiana, Arkansas, Kentucky, and Missouri, will be conducted as planned. Stay tuned to the blog and http://www.ready.gov/nle2011 for the latest updates on the National Level Exercise.[1]

ßbersetzung:
Wenn Sie im Bereich des Notfall-Managements arbeiten oder ein aufmerksamer Bürger sind, haben Sie wahrscheinlich von der Katastrophenschutzübung gehört, welche vom 16-19 Mai stattfindet. Diese ßbung simuliert ein schweres Erdbeben entlang der New-Madrid Fault, welche mitten durch das Land verläuft, entlang des Ohios und des Missisipi.
Da es eine ßbung auf nationaler Ebene ist, werden wir alle Teilnehmer dazu bringen es so realistisch wie möglich zu machen- Bundes-/Landes/Kommunale Regierungen, den privaten Sektor, gemeinnützige- und religions- Gruppen, sowie die ßffentlichkeit und sogar die internationale Gemeinschaft.

Auch wenn die Pläne für die ßbung wegen eines simulierten, katastrophalen Erdbebens wichtig sind, werden wir weiterhin darauf achten, dass die Unterstützung für das laufende Disaster im Süden der USA weiter geht.
Im Augenblick werden Anpassungen an der ßbung vorgenommen, vor Allem bei der Rolle die Regionen bei diesen Hilfseinsätzen spielen.
Speziell die Staaten Tennessee, Alabama, und Mississippi werden durch eine simulierte Zelle beteiligt.

Die ßbungen der FEMA-RegionalbürosV,VI und VII sowie den Staaten Illinois, Indiana, Arkansas, Kentucky, und Missouri werden wie geplant durchgeführt. Für die neuesten Nachrichten der Katastrophenschutzübung schauen Sie regelmäßig auf unserem Blog vorbei:
http://www.ready.gov/nle2011

Wie bereits in anderen Artikeln erwähnt, würde ein derart starkes Beben in der New-Madrit-Fault katastrophale Folgen haben. Daher kann man den Bürgern der USA, besonders in der betroffenen und heute wesentlich dichter besiedelten Region nur wünschen, dass dieser Kelch an Ihnen vorübergeht.

Bei den Fußnoten die wichtigsten Links zum Thema.

Carpe diem

[1] http://blog.fema.gov/2011/05/update-on-national-level-exercise.html

Zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/New-Madrid-Erdbeben_von_1811
Bild der Seismischen Zone
Fema Factsheed
Fema-Blog
Fema Updates NLE11
FEMA Vorsorge Hinweise


149 Responses to Morgen beginnt NLE 11, größte Katastrophenschutzübung aller Zeiten

  1. Outside-Job sagt:

    An Kommentar #2, #3, #4 und #39,
    ist doch egal wer das Rad erfunden hat, denn wichtig ist es das es von möglichst vielen benutzt wird.

    Ich bin froh das es immer mehr Aufgeweckte gibt die sich trauen, auch was zur Wahrheitsfindung beizutragen.

    Jeder kann lesen und Quellenangaben helfen bei der Wahrheitsuche weiter.

    Ich denke nicht das es das Ziel ist einen Blog anzupreisen, jedoch gegenseitige Unterstützung sollte dennoch geschehen sollange man das gleiche Ziel hat.

    Oder gibt es jemanden hier der das nicht gönnt?

    Weiter so! Macht alle euren eigenen Blog auf und tragt die Wahrheit hinaus!

    @ Cheffe
    ich gehe mal davon aus das du das nicht so gemeint hast oder?
    Denn immerhin nähren dich auch deine Gäste / Leser!

  2. Outside-Job sagt:

    Hier noch ein Link der sich auch mit dem Thema beschäftigt und einige Videos dazu zusammengetragen hat.

    http://8hertzwitness.wordpress.com/2011/05/08/fema-katastrophenubung-am-16-mai-2011-nle2011/

    LG, Outside-Job

    (Und ja es ist mein Blog, den ich hier verlinke, welche zeigen soll, das WIR schon viele sind.)

  3. misterxy sagt:

    @outside-job, gute seite und danke für deine bemühungen, eine site mehr in meinen favoriten. coole sache an alle für die bemühungen. gruss und haltet die steifen ohren;)

  4. Capone sagt:

    Hallo zusammen
    Hab mir die Kommentare im kurzdurchlauf angeschaut und da ich nur wenig Zeit habe meine Eindrücke:

    a) Wie in anderen Diskussionen fällt mir auf, dass sich offensichtlich viele der Kommentatoren den „grossen Knall“, der die Welt grundlegend verändern wird, herbeiwünschen. Verständlich, geht mir nicht anders. Nur führt dies meiner Meinung nach dazu, dass sich einige an Meldungen, Sites oder Statistiken krallen, die zweifellos als „Verschwörungstheorie“ abgetan werden können.

    b) Dies wäre, wenn ich mich nicht täusche, nicht das erste mal, dass etwas grosses Eintritt, während eben für diesen Notfall eine ßbung durchgeführt wird.
    1. Das Northcom befindet sich während den Anschlägen vom 9/11 mitten in einer ßbung für einen fiktiven Angriff mit entführten Zivilflugzeugen, wesswegen keine Luftabwehr/unterstützung über N.Y.C verfügbar ist.
    2. Bei den Anschlägen auf die Londoner U-Bahn am 7. July 2005 führten die Zivilen Sicherheits- und Rettungskräfte der Stadt London eine ßbung durch, die einen Terroranschlag auf die U-Bahn simulierte.

    Dies habe ich zwar nicht weiter recherchiert, bin mir aber ziemlich sicher das ich mich in der Erinnerung an die Meldungen dazumals nicht täusche.

    Führt mich wiederum zum Gedanken, wie viele vor mir bereits bemerkt haben, ob da nicht grössere Dinge im Gange sind. Wir werden bald sehen.

    Gruss Capone

  5. misterxy sagt:

    ääähm…scheint wirklich was an dieser FEMA-übung dran zu sein!!

    soweit ich den mann in dem video richtig verstanden habe, gab es überall blaue blitzlichter, truppen positionieren sich und rät allen abzuhauen:

    http://terraherz.blogspot.com/2011/05/haarp-fema-new-madrid-earthquake-alert.html

  6. aduado sagt:

    in den medien ist nichts zu fema übung zu finden.
    weis jemand mit welchen codenamen die übung bezeichnet wird?

  7. Schwarzblut sagt:

    Hab mir das Video mit den Lichtern angesehen…für mich siehts aus als wären es Scheinwerfer…an einigen Stellen sehr gut zu sehen.
    Gut möglich das es im Zusammenhang mit der FEMA ßbung steht, vll gerade um den Menschen Angst ein zu jagen um unter möglichst realistischen Bedingungen zu üben…

    Ich mach mir da eher weniger Sorgen um die ßbung, viel mehr beunruhigen mich die Ereignisse rund um dem Yellowstone in letzter Zeit…

  8. misterxy sagt:

    @aduado, eigentlich nix zu finden in den news wegen einer übung, hier wäre noch die site der fema:

    http://www.fema.gov/

  9. misterxy sagt:

    @aduado, hab doch was interessantes gefunden, pdf-zeitplan der fema:

    http://www.state.il.us/iema/training/Conference/Handouts/NationalExercise2011_2010.pdf

  10. aduado sagt:

    danke
    wenn ich besser englisch könnte,würd ich denen eine mail schreiben.
    ob die übung stattfindet,oder haben die durch die flut sowieso genug zu tun?
    für mich ist das alles noch nicht schlüssig.
    abwarten die nächsten tage werden es zeigen.
    ich denke,wir können uns gar nicht vorstellen, was die menschen dort mitmachen.
    viele stehen vor dem nichts und das ist nichts was man sich wünschen sollte.

  11. misterxy sagt:

    20 mai der fema –> „hotwash“ (siehe zeitplan fema)
    was das auch immer heissen mag…

  12. aduado sagt:

    A hotwash is a military and government term used to describe the „after-action“ discussions and evaluations of an agency’s (or multiple agencies‘) performance following an exercise, training session, or major event, such as Hurricane Katrina.[1]

    http://en.wikipedia.org/wiki/Hotwash

  13. misterxy sagt:

    ah ok, ein feedback der übung..thx;)

  14. Deckard666 sagt:

    NLE 2011 wird stattfinden.
    http://blog.fema.gov/2011/05/update-on-national-level-exercise.html

    Wozu auch absagen? Die FEMA hat bisher bei allen Einsätzen in ihrer Geschichte völlig versagt da fällt ein weiteres Versagen am Mississippi gar nicht auf (anders gesagt: kein Mensch der noch alle Sinne beieinander hat würde sich ernsthaft auf Hilfe von der FEMA verlassen).

    Namaste,

    Deckard666

  15. Sarina sagt:

    Capone

    Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich nun mal noch nicht eindeutig sagen, wann diese ßbung stattfindet und mit welchen Auswirkungen für die Bevölkerung. Dennoch ist es wichtig dran zu bleiben, alle „Hinweise“ wahrzunehmen und um die Ecke zu denken.

    Vielleicht gibt es wieder mutige Menschen die rechtzeitig wertvolle Informationen rausgeben aus sicheren Quellen.

    Ein Ereignis, welches schon seid 2010 geplant ist und worauf man gezielt hinarbeitet, ist jedoch nicht zu unterschätzen und wird mit Sicherheit nicht einfach so abgeblasen werden.

    Grüßle
    Sarina

  16. Sarina sagt:

    Nachtrag:

    Zum Beispiel heute am Tag des Adlers ( 4 Tz’ikin), als Visionär und Botschafter des göttlichen Universums. Er bringt uns Klarheit durch die Fähigkeit die Dinge aus einer höheren Perspektive zu betrachten, eben auf den Schwingen des Adlers zu neuen Erkenntnissen zu finden (aus dem Mayakalender).

    Mögen uns heute die scharfen Augen des Adlers das entsprechende Detail finden lassen!

    Carpe Diem!

  17. der rote hugo sagt:

    kom.47 @cheffe,

    vll. vor dem gebäude aber nicht oben drauf, ausser bei besonderen anlässen.

    Reichstag: Europafahne stößt auf Zustimmung
    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M569117f3b3e.0.html

    Die EU-Fahne weht auf dem Reichstag! ß? Nicht die Europasß?.

    https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/05/12/europas-fahne-weht-auf-dem-reichstag/

    pic:
    http://www.pitopia.de/scripts/pictures/detail.php?pid=16712&view=1&printview=1

  18. Woelfle sagt:

    Irgendwie bin ich jetzt total irritiert und weiß eigentlich nicht wirklich, was nun Sache ist.

    Im April hatte ich folgende Links schon einmal eingestellt, alledings ohne weitere Reaktionen darauf.

    Mich wundert nun, dass die Termine, die im IT publiziert werden, so gar nicht mehr zueinander passen. Oder handelt es sich hierbei um zwei verschiedene Dinge, die ich verwechsle oder durcheinander bringe ?

    Dann sry bereits im voraus:

    http://survivalangel.blog.de/2011/04/29/groesste-erdbeben-katastrophenuebung-geschichte-beginnt-new-madrid-graben-11073021/

    http://www.naturerscheinungen.stenor.de/2011/04/randnotiz-vorverlegt-warum-auch-immer-groste-erdbeben-katastrophenubung-der-geschichte-beginnt-am-new-madrid-graben/

    http://jana.blogage.de/entries/2011/5/1/Groesste-Erdbeben-in-USA-steht-bevorKatastrophenuebung

    http://awakenvideo.org/2011/04/prepare-for-earth-quake-on-madrid-fault-line/

  19. Woelfle sagt:

    Hier auch nochmal. Oben steht Katastrophenübung vom 16. bis 20. Mai und unten steht …

    Am 28. April begann auf dem Gebiet von 11 Bundesstaaten die größte Erdbebenübung in der amerikanischen Geschichte. An der ßbung nehmen drei Millionen Menschen teil. Die gesamte ßbung teilt sich in mehrere zeitliche und geographische Abschnitte auf, welche die Bevölkerung auf ein großes Erdbeben an der New Madrid Fault Line vorbereiten soll.

    Ja, was´n nu ? Bin ich gaga ?

    http://www.open-speech.com/threads/595351-16.-20.-Mai-2011-Mega-FEMA-Katastrophen%C3%BCbung-New-Madrid

  20. Sarina sagt:

    Woelfle

    Wo der 28.April her kommt weiß ich auch nicht. Auf der Seite von der FEMA steht jedenfalls eindeutig 16.- 20. Mai 2011.

    http://blog.fema.gov/2011/05/update-on-national-level-exercise.html

    Nur finde ich es verdächtig ruhig. Was bedeutet diese ßbung eigentlich für die Bevölkerung ganz konkret? Wird sie geschult? Gezielt informiert?
    Dazu muss es doch Pläne/Infos geben.
    Mehr als die Ankündigung der ßbung, im Falle eines Erdbebens finde ich nicht.

    Hmmmmmmmm …. ßß?

    Grüßle
    Sarina

  21. Skorpion sagt:

    Dutchsinse hat sich auf den Weg zum Madrid Fault gemacht – siehe Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=bnvtNXdnzes

    Ich nehme an, dass er weitere Infos / Videos auf seine Youtube-Seite stellt.

  22. Skorpion sagt:

    Amerikanische Bürger in Angst –
    Die Ereignisse und die Aktionen der Fema spitzen sich zu.
    Es wurden an vielen Orten Elektromagnetisches leuchten bzw pulsierende Lichter gesehen die auch teilweise auf video aufgenommen werden konnten.
    Die Menschen leben nun in Angst alles zu verlieren und natürlich haben sie Angst vor den weiteren Aktionen der F.E.M.A und anderen krimminellen Organisationen der Scull and Bones.
    Dämme wurden schon gesprengt und heute beginnt eine weitere gross angelegte scheinopperation der F.E.M.A wo sie weitere Schleusen öffnen und wo tausende Menschen obdachlos werden.

    http://www.youtube.com/watch?v=BX7-Ms1v12s&feature=player_embedded

    (Gefunden auf http://survivalangel.blog.de/2011/05/16/haarp-fema-new-madrid-earthquake-alert-blue-lights-11161636/)

  23. Arkbird sagt:

    Guckt Euch mal den Erdbebenmonitor an. Seit Wochen verfolg ich den fast täglich und es wurde immer mehr. Nun absolute Stille, hab ich noch nicht gehabt bisher. Ruhe vor dem Sturm?

    http://www.iris.edu/seismon/

  24. Spielverderber sagt:

    @der rote hugo meint:
    15.Mai 2011 at 17:31
    @ frank seit donnerstag hengt die 13 sternige blau flagge auf anordnung von lammert auf dem reichstag und was das heisst weisst ja bestimmt.

    ————–

    Sind doch 12 Sterne!?
    Aber selbst die Abgeordneten wissen´s nicht:-)

    Was wissen Politiker über die EU?
    Nix…….

    http://www.youtube.com/watch?v=wxBtJvJUyHc&feature=player_embedded#at=86

  25. Schwarzblut sagt:

    Arkbird, kann mich noch an die Aussage einiger Erdbebenforscher nach dem Japanbeben erinnern, wo die New Madrid Fall, in Kalifornien und über den Yellowstone geredet wurde, bezüglich der Gefahren…da sagten sie..“ solange die Erde bebt, brauchen wir uns keine Sorgen machen, das wäre sogar ein gutes Zeichen ( war jetzt auf den Yellowstone bezogen zur Beruhigung ), weiter hieß es, erst wenn die Erde nicht mehr bebt, bestünde Gefahr für ein großes Beben…“

    Frage ist halt nur, ob die Monitore, bzw Sensoren nicht vll abgeschaltet sind udn deswegen nichts anzeigen?

  26. Deckard666 sagt:

    Ab dem 28. April began die jährlich in verschiedenen US Staaten (an verschiedenen Terminen) stattfindende ßbung „Shakeout“ – eine eintägige ßbung für die Bevölkerung. Diese jährlich stattfindenden Shakeouts wurden in diesem Jahr in die einmalig stattfindende ßbung „NLE 2011“ integriert. Deshalb kam es zu der ganzen Verwirrung.

    Namaste,

    Deckard666

  27. Sundance sagt:

    Ein ex Soldat der Fort worth sttioniert war berichtet:
    In dem Areal sind keine Transformatoren, aber riesige Lichtanlagen ….

    als ich das video gesehen habe kam mir sofort der Gedanke an den Film: Begegnung der Dritten Art..

    hier der entscheidende clip, um verständlich zu machen was ich meine.

    http://www.youtube.com/watch?v=tUcOaGawIW0

    Ich weis ist weit hergeholt, aber wir sind im Universum nicht allein.

  28. keine pa sagt:

    und ist schon etwas passiert ?

  29. Arkbird sagt:

    Also entweder sind die Dinger offline oder es ist wirklich so gespenstisch ruhig.. noch immer nichts.
    Letztes um 6:47.
    Sowieso spielen die Seismographen seit geraumer Zeit verrückt, mal schlagen sie alle zur gleichen Zeit weltweit aus wie verrückt und dann mal wieder sind sie die Stille selbst.

  30. Arkbird sagt:

    Hab auf anderen Seiten geguckt ~ auch Totenstille.

  31. vaylinor7 sagt:

    Hier ist auch eine Erdbeben-Seite:

    http://www.seismo.ethz.ch/eq/latest?list=w

  32. Cheffe sagt:

    Also nach Totenstille sieht mir das nicht aus, es sei denn du meinst die NMF, wo allerdings eh die ganze Zeit schon ruhig ist :
    MAP 5.4 2011/05/15 23:25:05 -6.832 155.043 20.9 BOUGAINVILLE REGION, PAPUA NEW GUINEA
    MAP 6.5 2011/05/15 18:37:11 -6.157 154.446 43.2 BOUGAINVILLE REGION, PAPUA NEW GUINEA
    MAP 6.0 2011/05/15 13:08:12 0.461 -25.601 10.0 CENTRAL MID-ATLANTIC RIDGE
    MAP 5.2 2011/05/15 10:25:21 37.089 142.297 30.0 OFF THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN
    MAP 5.0 2011/05/15 07:05:33 32.497 105.500 15.5 SICHUAN-GANSU BORDER REGION, CHINA
    MAP 5.7 2011/05/15 06:47:04 -3.061 139.674 86.8 PAPUA, INDONESIA

    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_big.php

  33. Sarina sagt:

    Also ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll, es ist einfach zu komisch. Da gibt es eine großangelegte Erdbebenübung, die Millionen Kosten verursacht und an der an der mehr als 1 Mill Menschen teilnehmen sollen und nun hört und liest man so rein gar nix …weder in der US Presse noch auf den Trutherseiten … ich kapiers nicht!

    Grüßle
    Sarina

  34. Sundance sagt:

    Hatte gerade den Text fertig und das Video von Henning Kemner drin, plötzlich die Kiste abgestürzt. habe sonst keine Probleme mit meinem PC.

    Kemner ist Fachmann (hat übrigens heute seinen yt account geschlossen), sagt: seit dem 9.5. war Haarp bis gestern im Dauereinsatz, jetzt pulst er alle 8 Stunden.

    Er erklärt das das Erdreich aufgeweicht wird, –durch BP Golf– wurde der Salzstock aufgelöst (45 Meilen Durchmesser und 4km Tief),ind das eine sogenante Mudslide rutchen wird; ein durch Yetstreams, ausgeprägtes Regenband über den großen Seen, wird die Großen seen durchbrechen lassen und sich ebendfalls in den „New Madrid F.“ ergiessen.

    Riesige Gasvorkommen werden entweichen, was auch Yellowstone zum kollabieren bringt.

    Es sind 3 Millionen beteiligt.

    Schätze das viele auf den Rat gehörten und die Gegend verlassen haben .

    Den link im nächsten Beitrag.

  35. sunshine sagt:

    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/index.php

    Heute ist es etwas ruhig , aber ist auch gut so.

  36. Berg sagt:

    mein gott wenn man euch so liest, könnte man einen vergleich ziehen zu den gaffern auf der autobahn wenn sie an einem unfall vorbei fahren. es ist teilweise widerwertig wie hier manche sowas von unglücksgeil sind, dass sie gar nicht mehr merken mit was sie es zu tun haben und wann es eintritt. mitfühlsam sieht jeden falls ganz anders aus.

  37. Sarina sagt:

    Na noch gibt es ja nichts zu „gaffen“ Berg … und wenn es dann soweit ist hoffe ich mal, dass Du Deinen Mund wieder zubekommst 😉

  38. Sundance sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=vgvHo2O2acY

    Und sein Aschied in dem er anführt, das auch yutube von den Medien benutzt wird, das jeder ihre Meinungen vertritt.

    Deshalb Nachrichten immer selber machen, was immer, auch der Irreste im Kopf hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=3JnPWmMdNz8&feature=youtube_gdata

  39. aduado sagt:

    @ Berg
    durchaus kann man diesen eindruck bekommen.
    wenn das mit dem new madrid fault nichts wird, wird eben auf den 26.06.2011 berlin gewartet.
    danach warten wir auf den grossen finanzcrash im herbst.
    dazwischen vertreiben wir uns die zeit,mit dem warten auf den iran angriff.
    kaum bemerkt befinden wir uns dann plötzlich am 21.12.2012 und haben gar nicht gemerkt das wir 2 jahre zu leben vergessen haben.
    dazwischen haben wir noch mit china,hungerkatastrophen,usrael usw..usw…zu tun.
    selbstreflektierend aduado

  40. Berg sagt:

    @sarina …ich wollte ja nur das bewusstsein wieder ins leben rufen..

    und ja, mein mund geht nur da auf wo es sinn macht.

  41. Skorpion sagt:

    @Berg:

    Ich weiß ja nicht, was Dich auf die Seite geführt hat. Aber das hier hat nichts mit Gaffen oder Unglücksgeil zu tun und die Beiträge sind alles andere als widerwärtig.

    Mitfühlsam hat noch nie Jemandem geholfen – es ist zwar ein schöner Zug, nur bringt das keinen Menschen auch nur einen Meter weiter.

    Die meisten hier sind sehr in Sorge um das weitere (geplante) Geschehen auf dieser Erde. Und alle teilen hier das mit, was sie teilweise in mühevoller Kleinarbeit recherchiert haben, um andere und vielleicht auch Menschen in der betroffenen Zone zu informieren, wie hoch die Gefahr dort momentan ist.

    Keiner, und da spreche ich jetzt einfach mal für die Leute hier, hofft, dass dieses Unglück passieren wird. Aber es ist besser im Fall der Fälle informiert mit einer Sache konfrontiert zu werden, als ohne Hintergrundinformation plötzlich den ßberraschungseffekt zu erleben.

  42. Berg sagt:

    @92 also ich kann durchaus noch die schönen dinge im leben sehen und muss mich nicht jeden tag mit irgendwelchen horrorszenarien belasten…

  43. Berg sagt:

    @94 Mitfühlsam hat noch nie Jemandem geholfen ß? es ist zwar ein schöner Zug, nur bringt das keinen Menschen auch nur einen Meter weiter.

    sag mal liest du was du schreibst ?

    es würde jetzt zu weit führen , wenn ich aufzählen muss was alles an hilfestellung im mitfühlenden bereich auf der erde schon gutes bewirkt wurde..aber vielleicht kommst du ja selbst auch darauf.

  44. Berg sagt:

    nachtrag:

    mal abgesehen davon, dass es oft ganz förderlich ist ursachen zu erklären, aber wenn du wüsstest dass du in baldiger nähe am tag x im jahr x einen herzanfall bekommen sollst, den du nicht mehr abwenden kannst und bei dem du sterben wirst…willst du das wirklich vorher wissen ?

  45. aduado sagt:

    @ berg
    vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
    eigentlich wollte ich deine sichtweise nur bestätigen.

  46. Derbe sagt:

    @sundance,
    hier der ausweich kanal von henning kemner:
    http://www.youtube.com/user/TheElmagirl
    seit gestern auch updates mit einer 2er serie wo er genau erklärt was die tun mit der erdmasse.

    es gibt auch noch irre^^,dutchsinse ist seit gestern abend auf den weg nach der new madrid zone,und heute nacht auch da in einem teil der zone angekommen,schickt regelmässig kurze videos,in einem dicke fema anzeige das sie hilfe brauchen…,dann wo gezeigt wird das alles unter wasser auch die straßen obwohl dort lt, medien dort eigentlich kein wasser flutung sein soll:
    http://www.youtube.com/user/dutchsinse
    rechts die oberen 3 videos.
    ich denke mittlerweile wenn die was abziehen,dann erst zum schluss 20/21 mai,passt dann in denn angesagten weltuntergang nach 7000 jahren von noahs sintflut. dort herrscht ja bei einigen christensekten untergangsstimmung in den usa.

  47. Sarina sagt:

    97 Berg

    Naja, stellt sich die Frage wer mir die Prognose des Herzinfarkts erteilt und ob ich das glauben würde. Aber da wären wir ja dann wieder bei den sich selbst erfüllenden Prophezeihungen, wo ich schon immer im Zweifel war, ob das funktioniert. Natürlich kann ich mein Bewusstsein entsprechend ausrichten nur sind in der FEMA Sache die Würfel nicht schon längst gefallen?

    Grüßle
    Sarina

  48. aduado sagt:

    ich möchte eine frage stellen.
    und nehmt mir das nicht krumm.
    ich möchte auch keinen streit anfangen.
    all diese informationen die wir haben sind hauptsächlich aus dem netz.
    kein zweifel,viele sind sehr fleissig und bringen hochbrisant zusammenhänge des weltgeschehens.

    aber wer, würde für eine dieser thesen,sein leben geben?
    wer würde auf dem scheiterhauffen nicht von seiner meinung abkommen ?
    wer würde unter folter,und androhung der entmündigung auf seinem standpunkt beharren?

    ich nicht,dafür ist mir die faktenlage zu dürftig.
    aber es gibt eine sache,die mir bis zum tod niemand nehmen kann.

  49. Sarina sagt:

    Skorpion

    Verwechselst Du vielleicht Mitgefühl mit Mitleid?

    Darin liegt für mich ein Unterschied.

    Grüßle
    Sarina

  50. der rote hugo sagt:

    @101 aduado genau das hab ich och schon mal gesagt nur anders formuliert… jenau so is et nämlich…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM