Fragen zu Verschwörungstheorien

Ich würde diesen Begriff zum Unwort des Jahres wählen, selten wurde er so oft für unterschiedliche Themen benutzt wie jetzt. Selbst bei etlichen sachlichen Fragen, wirkt es wie ein Senkblei, zumindest noch. Egal zu welcher Story, kaum eine Zeitung kam ohne diesen Begriff aus, die Menschen stellen immer mehr Fragen und bekommen was sie suchen auch an allen Ecken geboten. Was ist denn drann an diesem Begriff?


Kaum eine der Nachrichten verdient wirklich den Begriff, da er per Definition in den seltensten Fällen zutrifft. Egal ob in der FAZ, der Welt, oder etlichen anderen Medien, wenn eine heiße News rein kommt, beginnt das Netz zu brodeln. Offensichtlich sieht sich der Journalismus bedroht durch die meist kostenlosen Angebote im Netz, denn aktuell wird kaum eine Möglichkeit ausgelassen den Duft der Verschwörungstheorie anzuhaften. Es wirkt ein wenig, als würde man versuchen eine Art des Antisemitismus für den Journalismus zu erfinden, womit man einfach jeden ins Abseits drängen kann.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass einige völlig unreflektierte Panik-Mülleimer unterwegs sind, die jede Nachricht direkt mit den verrücktesten Therorien belegen. Leider wissen diese Schreiberlinge nicht was sie damit anrichten bei einigen Menschen. Die meisten Leser von alternativen Medienangeboten werden die Phase kennen, in der man feststellt wie oft man wirklich abartig belogen wurde. In diesem Augenblick beginnt man an allem zu zweifeln und macht häufig auch den Fehler alles andere auf diesen Webseiten erstmal als Leak zu betrachten. Dann kommt das tiefe schwarze Loch und das Gefühl der Hilflosigkeit. Man beginnt zu graben, zu recherchieren und stößt über die unglaublichsten Geschichten, wovon manche vielleicht sogar plausibel klingt. Leider machen nur sehr wenige dieser Medien sich die Mühe wirklich die Urquellen zu recherchieren und so wird das gemacht, was man bei den „Qualitätsmedien“ so anpfangert, es wird zitiert, kopiert und mit eigenen Ideen angereichert. Das zum Teil aber bereits die Urgeschichte falsch sein könnte, kaum in Betracht gezogen.

Ich selbst war auch in meinem frühen Stadion auf diesem Weg, habe aber sehr schnell gesehen, dass dieses nicht der richtige Weg sein kann. Häufig bekomme ich Mails, kümmer dich mal bitte um dieses Thema, schreib doch mal was zu jenem Thema. Jede Mail die ich bekomme und es sind wirklich unglaublich viele zum Teil, wird von mir bearbeitet. Manchmal schaffe ich es nicht alle zu beantworten, da bitte ich um Vergebung, aber auch ich bin nur ein Mensch.

Bei etlichen Recherchen stieß ich auf wirklich fundamentale Widersprüche und ergründe dann weiter wenn ich zeit dafür finde. Bei Themen wo ich solche Widersprüche jedoch finde, schreibe ich dann nicht irgendwas, nur um eine Geschichte und ein paar Klicks zu haben. Das wird dann auch hinundwieder bei den Leserzahlen bestraft, wenn ich mal 2 oder 3 Tage nicht mit einer „Titelstory“ aufweisen kann. Damit kann, will und werde ich aber leben, denn immer wenn tatsächlich wichtige Themen aufkommen, besinnen sich doch etliche Leute zurück auf meine Seite wie mir die Statistik zeigt.

Um dieser „Strategie“ des verunglimpfens zu entkommen, müssen die alternativen Medien einen gewissen Qualitätsanspruch an sich selber stellen, denke ich. Was in den „Qualitätsmedien“ momentan abläuft, jede sachliche Frage direkt als Verschwörungstheorie abzustempeln, ist System und zeigt, dass man sich dort durchaus der Lage bewusst ist. Es gibt wirklich etliche gute Seiten, die eine sehr gute Arbeit machen im Bereich der alternativen Medien, davon könnte sich manch eine Medienanstalt eine Scheibe abschneiden.

Was auch immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass einige Leser nur Ihre panische Sichtweise bestätigt sehen wollen. Es muss das eine große und weltvernichtende Ding da draußen sein. Entspricht man nicht diesem Klischee, wird auch schnell mal losgetrampelt. Folgt man dieser – meiner Ansicht nach nicht so zutreffenden Sichtweise -, ist es kein Wunder wenn die Menschen depressiv und lebensmüde werden. Denn gegen eine derartige „Elite“ kann man ja eh nichts machen?!?

Die Dinge, welche sich nachweisen lassen sind schlimm genug und es reicht zumindest mir mich mit genau diesen Themen zu beschäftigen, bzw darüber zu schreiben. Welche Rolle spielt es denn tatsächlich im Endeffekt, ob es drei Personen sind die an der Spitze sitzen um die Menschheit zu versklaven, oder es etliche kleinere Interessengruppen sind, die gierig, machtversessen oder völlig verblendet einer Prophetie hinterhereilen? In wirklichkeit keine, denn die Menschen wollen offensichtlich keine wirkliche Veränderung Ihrer Lebensumstände, zumindest kommt es mir oft so vor. Es gibt nichts daran zu rütteln, dass einige Clans wirklich immense Macht auch im politischen haben, doch welchen Benefit bringt es wirklich die Clanstruktur bis in den Mikrokosmos zu zerlegen? Die groben Strukturen sind schon Ewigkeiten bekannt und doch hat sich NICHTS daran geändert.

Wir müssen uns meiner Meinung nach mit den Problemen beschäftigen die wir jetzt haben und glauben Sie mir meine Damen und Herren, die sind so groß, dass niemandem dabei langweilig werden dürfte. Die Welt steht vor unglaublichen Umwälzungen in etlichen Bereichen und es ist nicht schwer zu erkennen, dass dort auch tatsächlich einige Verschwörungen im Gange sind. Etliche wurden bereits öffentlich nachgewiesen und was hat es bisher geändert?

Die Nektartöpfe, welche zum Teil ausgestellt werden dienen dem Zweck die aufkeimenden Bewegungen zu kanalisieren und zu entschärfen. Ein sehr gutes Beispiel in der Politik kenne ich dort auch. Eine Partei, die zur richtigen Zeit die Unzufriedenen eingefangen hat und Ihnen einen Weg vorgegeben hat. Als die wirklich guten Menschen der Partei dahinter kamen, gab es eine Spaltung. Sehr einfaches Prinzip. Würden die Menschen sich auf die Kernprobleme Fokussieren und sich nicht in Detailverliebtheit ergeben, würde es zu einer Erkenntnis und vielleicht auch zu einem Wandel führen. Leider wird zuviel wirres immer wieder ausgestreut und so teilt sich alles in kleine Blöcke auf, die sich am Ende auch noch gegenseitig in die Pfanne hauen und bekriegen.

Fazit:
Hinterfragen bedeutet nicht eine Verschwörungstheorie aufzustellen, sondern gesunden Menschenverstand. Es ist an der Zeit sich mit den wirklichen Problemen im Jetzt zu beschäftigen und nicht zu versuchen irgendwelche Details zu Tehmen zu zerpflücken, die kaum oder garnicht belegbar sind. Im Umgang mit anderen Menschen sollte man sich nicht als wissend hinstellen, besonders wenn es um schwer oder garnicht belgebare Themen geht. Die Menschen dort abholen wo sie stehen und mit Themen konfrontieren die diese nachvollziehen können. Die Menschen brauchen etwas wo sie zuversicht schöpfen können und nicht ein Storyboard, wo von vorneherein klar ist, dass es aussichtslos ist.
Es werden immer mehr Menschen die Fragen stellen, da die Lügen immer Plumper verpackt werden. Diese Dekadenz gilt es zu nutzen und den Menschen die Augen zu öffnen.Wir sollten nicht das Klischee der Verschwörungstheorie bedienen.

Es ist mir relativ klar, dass dieser Beitrag wieder Kloppe hageln wird, aber ich nehme mir die Freiheit zu schreiben und zu sagen was ich denke und genau das ist es was ich denke.

Carpe diem


136 Responses to Fragen zu Verschwörungstheorien

  1. aduado sagt:

    @ dater
    das interessiert mich.
    wie ist der name dieses yogi?
    gibts dazu lesematerial im netz?
    kannst mich auch übers mail erreichen.
    würde mich sehr gern mit dir darüber unterhalten, da ich in diesen bereich einige gute erfahrungen machen durfte.
    adu-ado@hotmail.com

  2. vaylinor7 sagt:

    @47 woelfle

    Keine Ahnung, vielleicht soll es auch bedeuten, dass die Juden dahinter stecken. Mir ist das heute auch nur durch Zufall unter gekommen. Da es so verblüffend war, hab ich es hier reingestellt.

  3. LV_SDR sagt:

    „Diese WER oder WAS sind womöglich mächtiger als wir uns es je geträumt haben.“

    Wer ernsthaft wissen will und Zeit zum „studieren“ hat, findet es hier:

    http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1119268/pg1256

    Von hinten nach vorne durcharbeiten und vor allem die Postings von einem LvPravdaFan/LV/SDR durchgehen. Das andere ist meist Ablenkung, aber ab und zu mal auch interessante Sachen drunter.

  4. vaylinor7 sagt:

    @cheffe

    Sorry, mea culpa. Ich wußte nicht, dass es eine Flugnummer darstellen soll (habs mir nur schon gedacht) ich wollte hier mit der Einstellung nichts in eine bestimmte Richtung lenken und Verwirrung/Unruhe etc. stiften. Also sorry noch einmal, hatte mir gar nichts dabei gedacht.

  5. LV_SDR sagt:

    Ich glaube die groben Zusammenhänge sind da schon sichtbar, aber ganz fertig ist es bestimmt noch nicht.

  6. Woelfle sagt:

    Also, wenn die 11 in naher Zukunft etwas zu bedeuten hätte, wäre die Tage mit der Quersumme 11 folgende:

    (bis Ende Juni)

    20.05.2011
    01.06.2011
    10.06.2011

  7. @cheffe: Chapeau, ich ziehe den Hut, ein sehr guter Artikel und wirklich gute Kommentare, hier fühl ich mich wohl, hier fühl ich mich zuhaus, sagt
    Maria Lourdes und verweist auf die „Verschwörungen der Vergangenheit“, zu sehen bei Weltkrieg.cc
    http://www.weltkrieg.cc

  8. kaphorn sagt:

    @dater
    hört sich so an wie ein ausschnitt aus david ickes größtes geheimnis…herr icke behauptet das sich hinter diesen blutlinien (bush, windsors, usw.) von einer reptoloiden rasse (sollen angeblich naja wie dämonen aussehen) aus einer anderen dimension (schwingungsebene) kontrolliert werden..hab einiges darüber gelesen und gesehen (s.auch drachenzeichen, schlangen usw. in alten kulturen)..nun das kann alles sein. jedoch bräuchte man handfeste beweise!
    zum 911: ich bin vor einiger zeit auf eine interessante seite gestoßen. dort wurde behauptet, das die flugzeuge, die angeblich in die wtc‘ geflogen sind, zum verkauf angeboten wurde. identifiziet wurde das angeblich durch die ‚baureihennummer’…leider weis ich nicht mehr wo ich da rumgesurft bin…

  9. LV_SDR sagt:

    Es sind keine Reptiloiden, sondern eine Blutlinie, die auf Satan/Luzifer zurückgeht und sehr spezielle Eigenschaften hat, auf alle Fälle aber nicht menschlich ist. Deswegen sind mache Leute so versessen, nur untereinander zu heiraten.

  10. LV_SDR sagt:

    Icke ist ein Disinfo Agent, wie fast alle sichtbaren Figuren, im englischsprachigen Raum.

  11. Foerster003 sagt:

    Ich möchte mal folgendes Zitat aus Cheffes Artikel (unter Fazit) herausgreifen:

    „… Es ist an der Zeit sich mit den wirklichen Problemen im Jetzt zu beschäftigen und nicht zu versuchen irgendwelche Details zu Themen zu zerpflücken, die kaum oder garnicht belegbar sind. …“

    Das entspricht genau dem, was Aristoteles mit „Jedes Problem hat seine Genauigkeit“ meint.

  12. LV_SDR sagt:

    Wenn man ein Brett vor dem Kopf hat, wird man erstens nicht ernst genommen und zweitens bleibt immer ein Spielball unsichtbarer Mächte.

  13. der rote hugo sagt:

    etwas zu der zahl 11 etc.

    Das halbe Dutzend in der Kabbala (Teil 1 von 2)

    http://gegensicht.wordpress.com/2010/11/15/das-halbe-dutzend-in-der-kabbala/

  14. LV_SDR sagt:

    Die Intelligenzen die für „Bewußtseinsverschiebungen“ zuständig sind, sorgen allerdings dafür, daß nur die Leute bestimmtes Wissen als wahr empfinden, die dafür „würdig“ sind.

  15. kaphorn sagt:

    @foerster003: den wirklichen problem beschäftigen…ursache und wirkung…gesetz der affinität…nun wenn der fall luzifer auf die 3. dimensionsebene tatsächlich passierte, weil er sich mit gott angelegt hat,dann haben wir doch den kern des problems:
    nach meinem wissenstand widmen sich u.a. die freimaurer der luziferischen-lehre…luzifer der lichtbringer…also ist der jetzt gut, der luzifer oder ist er schlechtß war ja schliesslich doch mal nen kumpel von jesus und wurde aus der WG rausgeschmissen…oder vielleicht hat ja luzifer gesagt: hört mal kameraden, das mit der herachie ist aber blöd, hab doch schließlich auch nen freien willen und manchmal geht mir euer: ich bin gott getue ganz schön auffn sack…und zack war er auf der dritten ebene…vielleicht ist ja gott der satan, und luzifer der der aufbegehrt hat. die freimaurer verdehen ja gern die symboliken…

  16. LV_SDR sagt:

    Das Problem kaphorn ist, daß die Wahrheit ein schmaler Grat ist, in einem Meer von new age nonsense.

  17. gandalf sagt:

    58 kaphorn

    Diese Verkaufsanzeigen gabs- ich hab sie vor Jahren auch gesehen…

    Zu den Reptos (drachen) Es gibt sie in allen kulturen auf allen kontinenten zu aller zeit – in „märchen“ etc. es gibts sie überall. Sogar in der City of London – da wimmelt es sogar davon 😉

    Ein Zufall? Sicher nicht!

    Aber jeder kann nur glauben, was er glauben will 😉

  18. kaphorn sagt:

    in der tat, lv_sdr…es ist ist ein ritt auf der rasierklinge…wenn ich mir aber mal vor augen führe, wie oft bush, clinton, obama das wort gott in ihren reden benutzen, dann kann man ja auch mal um die ecke denken…wieso kommt ‚god‘ (auf den dollarschein: in god we trust) in reden vor von denen die dafür sorgen das abgereichertes uran verballert wird…gottes auftragß neeeee was fürn gott soll das denn sein, wenn dadurch seine kinder schwer enstellt geboren werden…mein gefühl sagt mir, das die luzifer und satan-geschichte nen haken hat…ansonsten wäre das zu einfach..

  19. ginsterburg sagt:

    # LV_SDR meint:
    17.Mai 2011 at 14:52

    Das Problem kaphorn ist, daß die Wahrheit ein schmaler Grat ist, in einem Meer von new age nonsense.

    also da wäre ich ganz vorsichtig,mit der einteilung, was davon nonsens (schwachsinn) ist und was nicht.
    gut – ist ne glaubensfrage und ob man an höhere wesen glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, aber der kapitalismus ist auch nur ein bereits widerlegter aberglaube. die existenz von geistern hingegen wird lediglich geleugnet. einen beweis für die existenz oder die nichtexistenz bleibt die *wissenschaft* bis heute schuldig…

    ach – fast vergessen. stimmt nicht ganz: einige quantenphysike sagen, daß es höher(entickeltes) leben gibt (man kann das auch geist nennen oder lichtwesen)

    was auf jedenfall mit vorsicht zu geniessen ist, ist das ausführen von ritualen, die man nicht kennt oder deren eigentlichen zweck man nicht kennt und um deren bedeutung man nicht weiß.

    gruß stefan

  20. ginsterburg sagt:

    gott – altdeutsch GOD oder GOT

    zwei belegte bedeutungen >

    got – die goten – die mit den booten kamen

    got/god – die goten, die guten

    gott – aus dem griechischen > der mächtige
    in verwendung auch für alexander den großen, der ein mächtiger feldherr war

    rest siehe mein letzter komm. ab da gehts nämlich zu den geistwesen und ritualen (daher die namensnennung auf dem geldschein(götzen) die pyramide etc. p.p.

  21. LV_SDR sagt:

    „die existenz von geistern hingegen wird lediglich geleugnet. einen beweis für die existenz oder die nichtexistenz bleibt die *wissenschaft* bis heute schuldigß?“

    Dein Glaube an DIE Wissenschaft, denn es hat seine Gründe warum z.B. die Rothschilds fast alle archäologischen Ausgrabungen finanzieren und generell über ganz andere Sachen bescheid wissen.

  22. LV_SDR sagt:

    Die ganze Vorgeschichte, ist nähmlich auch eine Illusion.

  23. Its A Shame sagt:

    hallo leute,
    irgendwie hab ich es noch immer nicht ganz geschafft „weiterzuziehen“. komm doch immerwieder hierher zurück, obwohl ich wie schon erwähnt dazumals, der meinung bin auch das internet und die infos sind gesteuert (internet = militärische erfindung!).

    da hier allerdings eine diskussion aufgekommen ist, an dessen punkt ich mich auch gerade befinde, will ich was zu kaphorn sagen.

    bin der ähnlichen ansicht.
    luzifer = lichtbringer.
    licht = besiegt dunkelheit.
    licht = am ende des „tunnels“

    somit stellt sich auch mir die frage, so ein einfaches schwarz weiß denken funktioniert hier ebensowenig. welchen gott beten die an, der ihnen reichtümer und macht gibt, auch wenn sie noch so schlimme schweinerein anstellen mit den restlichen lebewesen dieses planeten?!
    welcher gott lässt uns im „regen“ stehen?
    oder geht es darum, diese „realität“ ist eine illusion. eine scheinwelt. der materielle besitz und die macht, alles drum herum ist nur „spielzeug“ für die niederen triebe?! um die spiritualität im zaun zu halten? kann es sein, das unser gott vor hat uns weiterentwickeln zu lassen? also ohne geld und ablenkende spielsachen?
    menschen die alles im leben haben, sind dennoch unzufrieden. menschen die sich alles leisten können sind ständig auf der suche nach dem nächsten „kick“. in wahrheit werden sie diesen aber nicht finden, anders als ein mensch in armut (siehe ghandi, der ein leben in armut gewählt hat, freiwillig).

    das sind jetzt nur mal meine gedankengänge und überlegungen, die ich hier mal in den raum stelle und mir dadurch eine weitere hilfe der suche erhoffe, auf meinem weg.vielleicht hab ich auch irgendwelche wichtigen details übersehen oder wieder vergessen.

    peace

  24. LV_SDR sagt:

    „irgendwie hab ich es noch immer nicht ganz geschafft ß?weiterzuziehenß?. komm doch immerwieder hierher zurück, obwohl ich wie schon erwähnt dazumals, der meinung bin auch das internet und die infos sind gesteuert (internet = militärische erfindung!).“

    Und recht hat der Mann, denn fast alle Nicht hobbyisten, zumindest in der US „Truther“ Szene sind CIA gesponsert, um so die Oppposition zu kontrollieren.

  25. Sarina sagt:

    LV_SDR

    Warum schreibst Du nicht mal genau was Du weißt zur Frage von Kaphorn (32). 1256 Seiten durchzugehen kann ja nun nicht Dein Ernst sein.
    Also lass mal die Katze aus dem Sack und beteilige Dich hier offen und ehrlich an dieser Diskussion.
    Schließlich sind wir alle nur hier um Infos zu sammeln, zu belegen oder zu wiederlegen. Das macht das ganze fruchtbar!

    Grüßle
    Sarina

  26. ginsterburg sagt:

    LV_SDR

    was willst du eigentlich sagen?

    wenn alles illusion ist und gleichzeitig fast alles new age oder rothschild und ich eben gerade den vorwurf vernehme , daß mein GLAUBE an DIE wissenschaft…. blabla

    was willst du? sprich im ganzen und zusammenhängenden satz und erklär es mir!

    wenn das entweder illusion oder aber militärisches zeug ist oder aber new age oder was du auch noch so auspacen willst, und vor allem gleich alles und jeden mit einbeziehst, dann bin ich jetzt mal wirlich gespannt!

    also geister sind dann auch nur illusion und somit auch GOTT -egal welcher…
    jeder mensch, der sich seiner fähigkeiten bewußt ist und diese einsetzt (wofür ist egal) ist mächtig (mächtiger als ein hund auf jeden fall und daher aus sicht des hundes ein gott)

    also was willst du sagen?

    gruß stefan

  27. ginsterburg sagt:

    hallo sarina

    dachte schon, ich wäre mal wieder plemplem, aber wenn es auch anderen auffällt…

    gurß stefan

  28. LV_SDR sagt:

    „Warum schreibst Du nicht mal genau was Du weißt zur Frage von Kaphorn (32). 1256 Seiten durchzugehen kann ja nun nicht Dein Ernst sein.“

    Doch. Von nix, kommt nähmlich nix und es ist ja ein roter Faden darin, an dem man sich halten kann.

  29. Ad_absurdum sagt:

    zu Komm 73. it`a a shame

    (internet = militärische erfindung!)
    Das kann man auch so und so sehen…
    Ich denke das geht eher so die richtung „die Geister die sie riefen“mit dem Internet ..und nun werden sie diese nicht mehr so einfach los.
    Man kann es auch für uns gegen die wasauchimmer nutzen. Die Medaille hat immer 2 Seiten.

    Und zu welcher Gott lässt uns im Regen stehen?
    Das ist wohl ein Lernprozess was die Menschheit durchlaufen soll …ansonsten hätte „Gott“ schon lange eingegriffen bei den Mord und totscchlag was auf der Welt vorherrscht.

    lg,
    Ad

  30. ginsterburg sagt:

    versucht es mal mit grandmasteryaeger auf youtube. der hat dazu ne menge guter videos gemacht…

    hab gerade keine zeit, die selber zu suchen.

    sind einige playlists

    LV_SDR

    dann schick mir mal bitte das buch und ich such deinen faden. sag mir aber, wenn ich zufällig nen anderen verfolge, als du in deinem kopf hast. du kannst das ganz sicher – kannst ja gedanken lesen und hellsehen

  31. Sarina sagt:

    LV_SDR

    Danke für die Hilfe!

    Tztztztz … da fehlen mir echt die Worte!!!

  32. ginsterburg sagt:

    wie gesagt: sucht euch mal die videos raus…

    es gibt mehr als einen gott…

    für die hiesigen sachen sind 4 wesenheiten zuständig

    satan luzifer und ahriman und die christuswesenheit

    die haben alle den selben ursprung – aber ich halte jetzt nicht nen vortrag, den man sich bei anderen fertig abholen kann 😉

  33. LV_SDR sagt:

    „Das ist wohl ein Lernprozess was die Menschheit durchlaufen soll ß?ansonsten hätte ß?Gottß? schon lange eingegriffen bei den Mord und totscchlag was auf der Welt vorherrscht.“

    Und was wenn der Eingriff erst kommt, wenn bestimmte Bedingungen erst erfüllt sind, ansonsten die Devolutionsspirale aus der es kein Entkommen gibt, auch nicht im „Jenseits“ und die Märchen der Religionen erfunden wurden, um die Leute so passiv wie möglich zu halten? Das ist das eigentliche Problem.

  34. Berg sagt:

    vielen dank für diesen wirklich guten artikel..er gefällt mir gut.

    ergänzend dazu kommen mir auch noch ein paar gedanken.
    zb. das wort als eigentliches (nomen est omen) theorie + verschwörung, geht man davon aus, dass es reine theorie ist muss dies also ein wort für eine erklärung vor dem vorfall sein..danach ist es ja keine theorie sondern eine tatsache. jetzt beschreibt man ja auch damit die entstehung, die ebenfalls auf einer handlung beruht die schon passiert ist. auch da gilt es die tatsachen zu benennen und die wiederum erkennt man aus den erlebnissen und berichten von betroffenen und handelnden (zb. auch täter).
    in der bibel heisst es so schön..an den taten werdet ihr sie erkennen. damit grenzt sich ein wahrheitsfinder vom klatsch und meinungen ab und benennt die tatsache. was hier auf dieser seite auch oft versucht wird und nachvollziehbar bleibt.

    nennen wir uns also wahrheitssucher und-finder und wir sind auf dem richtigen weg, denn bisher hat die geschichte immer wieder gezeigt:

    an den taten erkennt man sie…

  35. LV_SDR sagt:

    „dann schick mir mal bitte das buch und ich such deinen faden.“

    Ich schreibe nur für Leute, die dafür reif sind und sie werden schon finden, wonach sie suchen.

  36. ginsterburg sagt:

    aha – du bist also auch noch richter ß?

    gut – ich bin ein unwürdigerwurmunddeinerredenichtwürdig! aber dann rede nicht in der öffentlichkeit. das hat schon einioge leute dazu gebracht, daß am nächsten morgen die zahnbürste ins leere greift…

    das ist keine drohung, nur ein aufzeigen der möglichen reaktionen anderer.

    so winke winke oh großer guru LV_SRD

    LEBEN VON_SßDEN RßCKWßRTS DENKEND oder so… 🙂

  37. ginsterburg sagt:

    jetzt weiß ich wenigstens, warum ich heute doch mal reingeschaut hab…

    ich geh weiter am bootshaus basteln

  38. ginsterburg sagt:

    mensch nu hab ich ganz vergessen:

    danke cheffe – guter artikel und die kloppe hast dir redlich verdient 😉

    wie kann man nur… TZTZTZ

  39. Foerster003 sagt:

    @ 65. kaphorn

    Solche Fragen habe ich mir auch vor einiger Zeit gestellt. Beim Antworten finden, hat mir ein Interview, das ich auf YouTube fand, weitergeholfen.

    Da ich dieses Thema nicht zu Cheffes Artikel passend finde, habe ich es in den Off Topic gestellt.

    Off Topic

    Wenn Du die 6 Teile geschaut hast, bin ich gerne bereit, mit Dir die Diskussion weiterzuführen.
    @foerster003: den wirklichen problem beschäftigenß?ursache und wirkungß?gesetz der affinitätß?nun wenn der fall luzifer auf die 3. dimensionsebene tatsächlich passierte, weil er sich mit gott angelegt hat,dann haben wir doch den kern des problems:
    nach meinem wissenstand widmen sich u.a. die freimaurer der luziferischen-lehreß?luzifer der lichtbringerß?also ist der jetzt gut, der luzifer oder ist er schlechtß war ja schliesslich doch mal nen kumpel von jesus und wurde aus der WG rausgeschmissenß?oder vielleicht hat ja luzifer gesagt: hört mal kameraden, das mit der herachie ist aber blöd, hab doch schließlich auch nen freien willen und manchmal geht mir euer: ich bin gott getue ganz schön auffn sackß?und zack war er auf der dritten ebeneß?vielleicht ist ja gott der satan, und luzifer der der aufbegehrt hat. die freimaurer verdehen ja gern die symbolikenß?

  40. vaylinor7 sagt:

    Hier ein Link zu einem Buch, welches euch vielleicht etwas Aufschluss zu eurer Luzifer/Satan Diskussion gibt, hab es bei Google gefunden:

    http://workingsofevil.com/ebooks/fritz.springmeier/13%20satanischen%20Blutlinien.pdf

  41. LV_SDR sagt:

    „aha ß? du bist also auch noch richter ß?“

    Eben nicht – nur eine Quelle unter vielen und je nach Geistesverwanschaft wird das was ich schreibe Leute ansprechen, oder eben nicht.

  42. ginsterburg sagt:

    also nu doch noch ne kleine runde:

    also gut ist die zahl 5 (das pentagramm) luzifer sein spiegelbild (das pentagrmm auf dem kopf)

    luzi wurde nicht rausgeworfen, sondern satan, denn der hat nichts als die zerstörung der schöpfung im sinn.

    luzi könnte das verlorene schaf sein, was in dem geschichtchen in dem dicken buch zu finden ist
    er hatte die aufagbe den menschen wissen zu bringen: licht, feuer, ackerbau, tinte und papier

    genaugenommen sind das aber alles sachen, die erstmal von gott/urspung weg führen und erst am ende die liebevolle zuniegung aufzeigen.
    luzi wollte dafür angebetet werden (also ein gott sein neben dem ursprung ( was er genau genommen auch ist, da er mächtiger ist, als wir)
    luzi ist das tier, welches aus dem wasser stieg

    das tier, welches aus dem lande geboren wurde ist ahriman (der typ ist die reine intelligenz und bezieht sich auf sämtliche materie).
    er hat es geschaft, den ursprung und satan aus dem bewußtsein der menschen zu löschen (weitest gehend zumindest)
    dieser wesenheit könnte auch ein verlorenes schaf sein…

    satan ist eingesperrt in der erde (oder irgendwo außerhalb des himmels) er kann und darf nicht in die schöpfung eingreifen und braucht helfershelfer um zu handeln! die beiden (luzi und ahri) stehen also zu seinen diensten…
    aber auch die beiden können nicht direkt selber gegen menschen handeln. alle brauchen helfer auf genau der ebene, die angefaßt werden soll.

    es gibt noch andere wesenheiten > engel und erzengel und teufel und dämonen…

    wir sind NUR menschen und haben uns einfach nur zu entscheiden…

    das ist das ganze in ganz kurz!

  43. Berg sagt:

    ginsterburg ist ja schön wenn du von deinen gedanken so prima überzeugt bist…aber warum musst du mit wortgewalt deine theorie so aufdringlich rausposten…in der psychologie würde man das so deuten:

    je mehr und heftiger ein klient seine gedanken zum ausdruck bringt, erkennt man seine mangelnde bereitschaft sich mit der realität von anderen meinungen zu beschäftigen..so dass es nicht verwundert wie vehement er seine eigenen vorstellungen als realität für den rest der welt vertritt weil er ja nicht in der lage ist dem anderen gehör zu schenken.

    ich denke das trifft bei dir ganz gut zu.

  44. vaylinor7 sagt:

    @91

    Oh, es hat mich von Anfang an angesprochen und obwohl ich ein Mensch bin, der auch zwischen den Zeilen lesen kann, so sprichst du mir doch zu sehr in Rätseln. Vielleicht könntest du den Interessierten hier doch mal mehr Aufschluß über dein Wissen geben.

  45. ginsterburg sagt:

    # LV_SDR meint:
    17.Mai 2011 at 16:24

    ß?aha ß? du bist also auch noch richter ßßß

    Eben nicht ß? nur eine Quelle unter vielen und je nach Geistesverwanschaft wird das was ich schreibe Leute ansprechen, oder eben nicht.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    ich hab dir ne ganz einfache frage gestellt und um aufklärung gebten, da ich beim besten willen keine aussage finden kann, die verwertbar ist – tut mir leid!

    also wenn du ne quelle bist, bin ich eiun durstiger und hätte gern wasser – ne halbe tasse genügt mir erstmal.
    wenn ich mehr benötige, dann frage ich nochmal – ist das okay?
    gut – dann bitte, hier ist meine tasse…

  46. ginsterburg sagt:

    ich hab niemanden angegriffen – ich hab ne frage gestellt und ne dussleige antwort bekommen. darauf habe ich geantwortet und zwar ganz vorsichtig und mit dem aufzeigen, was solche antworten bedeuten KßNNTEN!

    mehr nicht… XxMo

  47. ginsterburg sagt:

    danke kriegerin 😉

    berg -lies nochhmal, was ich geschrieben habe, bitte.

    ich hab ne frage gestellt und hab andere fragen beantwortet. kann auch gerne wieder drunter schreiben : ist nur meine meinung. obwohl das so nicht stimmt – denn es ist nicht nur ne meinung, sondern es funktioniert genau so.

    zu den geistern: das ist altes wissen und das kannman sich auch selber raus suchen… hab ich aber auch gesagt.

    …und nicht: den roten faden findest du dann schon…

  48. Berg sagt:

    ginster…überdenk mal = eigenbild / fremdbild.

  49. ginsterburg sagt:

    berg 🙂

    dito

    ich denke viel und manchmal zu viel…

    ich habe meistens recht und das auch dann, wenn ich lieber unrecht hätte…

    hast du nochmal gelesen?

    gut – ich schon…

  50. Frank H. sagt:

    Mit einem desorientierten verrohten und verwirrten Volk kann man keinen Fortschritt mehr gewinnen, man kann es höchstens natürlich zu grunde gehen lassen.
    So ungefähr drückt sich der geistige Zustand der Wahrheistsucher aus. Flucht in die Unwirklichkeit, weil die Realität ihnen über den Kopf gewachsen ist.
    Und die Unterhaltungsmedien sorgen dann für den Rest. Die Macher der Mindcontrol Thinktanks haben ganze Arbeit geleistet. Muss man ihnen lassen.
    Der natürliche ßberlebensinstinkt wurde mit Geld zerstört.
    Am Ende zerstören sich nun die Erfinder auch noch selber, weil ihnen das Bodenpersonal schon entglitten ist.
    Was also machen? Geduldig wie eine Schlane auf den richtigen Zeitpunkt zum Beute machen warten, und dann beherzt zuschlagen.
    Dauert nicht mehr lange. Und da werden etliche drauf gehen bei. Auch unter den Truthern und Illuminatenhasser, sowie unter den kaputten kranken rechtsradikalen Bibelforschern im Christen-, Juden- und Muslemanentum.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM