Zitat des Tages

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Benjamin Franklin


8 Responses to Zitat des Tages

  1. der rote hugo sagt:


    von Manfred Rommel
    (24.12.1928 – )

    Die Forderung, daß nichts geschehen darf, mit dem nicht alle einverstanden sind, ist ein beweisbarer Unsinn.

  2. Foerster003 sagt:

    „Der Vorsitzende der Euro-Gruppe und luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker sieht sich wegen eines zunächst noch dementierten Geheimtreffens einiger Euro-Finanzminister heftiger Kritik ausgesetzt. „Wenn es ernst wird, muss man lügen“, soll Juncker laut Bericht der Nachrichtenagentur „dapd“ gesagt haben. Andeutungen über bevorstehende Entscheidungen – etwa eine Umschuldung Griechenlands – könnten verheerende Auswirkungen haben“
    (Quelle: Die freie Welt)

  3. Athenoctus sagt:

    Hmmm – hatte gedacht, das Zitat sei von Thomas Jefferson. Im weltweiten Netz werden abwechselnd beide angegeben … bin ein wenig verwirrt.
    Wie auch immer – in diesem Fall kommt es auf die Aussage an, und der kann ich nur zustimmen!

  4. der rote hugo sagt:

    In der Kirche singen immer die am lautesten, die falsch singen.

    Grillparzer

  5. der rote hugo sagt:


    von Fred Astaire
    (10.05.1899 – 22.06.1987)

    Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.


    Sprichwort

    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte, die eigenen als Verteidiger.


    von Georg Christoph Lichtenberg
    (01.07.1742 – 24.02.1799)

    Das Vergnügen, das mir die genaue Bemerkung eines Fehlers an mir machte, war oft größer als der Verdruß, den der Fehler selbst bei mir erweckte.

  6. Janine sagt:

    „Die Regierung will mit dem Ausbau der Ganztagsbetreuung eine ‚kulturelle Revolution‘ erreichen. Wir wollen die Lufthoheit über unseren Kinderbetten erobern!“ –

    Olaf Scholz in einem Interview mit dem Deutschlandfunk am 03.11.2002

  7. gandalf sagt:

    „Laß die Phänomene sich austoben.
    Laß die Phänomene sich selbst zum Narren halten.
    Das ist unser Ansatz.“

    (Chögyam Trungpa)

  8. coerny sagt:

    UND DAS IST DIE STßTZE DER LßGE:
    §130stgb

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM