Apokalypse Now: Weltuntergang morgen

Warum auf die Mayas warten, wenn die Welt doch schon etwas früher untergehen kann. Harold Camping will nun das Datum für den Weltuntergang berechnet haben, morgen ist es nach seiner Berechnung so weit. Die Entrückung ist nahe und für 200 Millionen gläubige Christen sei im Himmel Platz geschaffen.


Es scheint einer der intimsten Wünsche der Menschen zu sein, persönlich beim Untergang der Welt dabei zu sein. Anders lässt es sich nicht erklären, warum in jeder Generation mindestens ein Weltuntergang angekündigt wird. Den Platz in der ersten Reihe und danach die Auffahrt in den Himmel, so muss die Vorstellung der Endzeitpropheten sein.

An dieser Stelle bin ich eindeutig in der besseren Position, ich mache mich darüber lustig und sollte der Priester doch recht behalten, kann mich keiner mehr dafür verantwortlich machen. 😉 Harold Camping hatte übrigens bereits 1994 einmal das Ende aller Zeiten angekündigt, damals ist der Weltuntergang jedoch ausgeblieben. Wahrscheinlich um noch ein wenig mehr Platz im Himmel zu schaffen für mehr gläubige Christen. 😉

Im Gegensatz zu Harold Camping habe ich auch nach morgen noch Termine und habe auch vor diese wahrzunehmen.
Auf eine Entrückung habe ich nicht wirklich Lust und gehöre dann eher zu der Kategorie Mensch, denen laut Harold eine lange Zeit des Leidens bevorsteht. Sollte widererwartens die Welt morgen doch untergehen, schmeisse ich in Hölle 7 eine Party mit Freibier und einem ganzen Stall voller Stripperinnen.

Auch in den USA mag man nicht voller Ehrfurcht dem Weltuntergang entgegen blicken und so organisieren die Weltuntergangs-Skeptiker etliche Partys. 20min.ch dazu:

Skeptiker feiern den Weltuntergang

In den USA bereiten Skeptiker Feiern zum angeblich bevorstehenden Ende der Welt am Samstag vor. Die Atheisten im Land organisieren die Partys, um zu beweisen, dass die Apokalypse auch dieses Mal ausbleibt. Auf Facebook wurde eine Seite eingerichtet, auf der zu postapokalyptischen Plünderungszügen aufgerufen wird. Die Seite hat bereits 170 000 Mitglieder. Gegen den bevorstehenden Weltuntergang spricht, ß? neben der Tatsache, dass es sich um die x-te Version seit Menschengedenken handelt ß? dass Camping schon 1994 einen voraussagte.[1]

Wer des englischen mächtig ist, kann sich im Video unten die Botschaft des Endzeit-Priesters anhören. Ich für meinen Teil werde dann morgen mal eine rauschende Party feiern und sollten Sie übermorgen hier noch von mir lesen, so wollte Gott meine Seele wohl noch nicht zu sich holen. 🙂

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Die-Welt-geht-unter—schon-wieder-28604998


267 Responses to Apokalypse Now: Weltuntergang morgen

  1. vaylinor7 sagt:

    PS. Heute ist alles egal, denn der Pott kommt in den Pott so oder so (Duisburg oder Schalke, Hauptsache Berlin) 🙂

  2. ginsterburg sagt:

    bin hier am basteln kann nicht. aber ihr könntet hier her kommen – schön am wasser (bis auf die mückeninvasion)

  3. vaylinor7 sagt:

    @ 194 Dave

    Etwas hilft dagegen, einfach für den Besuch auf dieser Seite solange den Ton abstellen, hab ich auch gemacht 😉

  4. Adio sagt:

    Hallo liebe Leute
    Schreibe aus der Schweiz und mich erschlägt gerade ein riesen Zunami. Ja richtig eine gewaltige Welle der Ignoranz die hier vorherrscht! Werds aber überleben 😀

  5. Janu sagt:

    Man muß sich scho nselbst auf den Weg machen …..
    http://www.youtube.com/watch?v=ccRUryUyfrU&feature=related

  6. Woelfle sagt:

    Ich überlege, wann und wie ich nach Gomera kommen kann 🙂

  7. HaydyDoBaydy sagt:

    Auf dem Fakt ist teilweise unsere Kultur aufgebaut, wenigstens die entlehnte von Rom und Griechenland. Ach ja, die Runen.

    Das Orakel. Etwas ßhnliches erleben wir bei großen Ereignissen, wie Olympiade.

    Wenn man der Wissenschaft glauben kann, dann arbeitet auch unser Hirn in dieser Weise, dass es eben Verknüpfungen schafft. Ein anderes Wort für Verknüpfungen sind Anhaltspunkte.

    Nun, in den USA hat die Religionsfreiheit, die früher ein Fortschritt war, vieles konserviert, dass heute zum Rückschritt führt und auch das Ende der USA bedeuten kann.

    Heute ist schönes Wetter. Wir haben so einen Wirtschaftsaufschwung in der BRD, das die Süddeutsche sich nur noch Sorgen um Behinderte macht, die keinen Arbeitsplatz bekommen 🙂

    Bis 20 Uhr kann man noch Wein und Bier kaufen, danach kommt der Sensenmann! 🙂

  8. kaphorn sagt:

    hier bei den externsteinen ist auch alles schön..da sitzen nen paar nette menschen und trommeln ein bisschen…ach ja im übrigen will ich mal festlegen: reptos sind diejenigen, die viele als satan oder luzifer bezeichnen…hab mitleid mit diesen wesen, da sie offenbar nicht zur liebe fähig sind…vielleicht können wir es denen beibringen..in diesem sinne habt alle einen schönen entspannten tag erfüllt mit der erkenntnis, das jeder einzelne die welt verändern kann zum positiven, nur der gedanke daran zählt…;-) peace and love…

  9. ecco1347 sagt:

    naja wenn ich den artikel zum giftgas durch deutschland lese wird mir schon wieder ganz anders.
    was für eine farce…
    diese verbrecher.

  10. Man kann es nicht genug Sagen…
    Die Bibel hat nichts mit Religion zu tun, auch nichts mit Christentum!!
    In Meinen Augen ist Kind Gottes, also jemand der Hand in Hand mit Jesus durch sein leben geht(Das gefällt Gott) jemand der Wiedergeboren ist. Gott selbst sagt durch die Bibel das nur wer Wiedergeboren ist in den Himmel kommt. Das heisst das Gottes Heiliger Geist in dein Herz kommt. Er hat vor 2000 Jahren die Schuld die wir durch unser Verhaltem, also allem Schlechtem und ihrer Folge, der Tod, auf sich genommem. Wie es geschrieben steht:“Der, der nichts von der Sünde wusste, wurde zur Sünde gemacht.“ Ja, Gott selber, der Allerheiligste, der Schöpfer allen Seins, gab sich für JEDEN Menschen Hin, er ging Freiwillig ans Kreuz um unsere SCHULD zu begleichen. Nun kann er dir vergeben und Kontakt mit dir aufnehmen, da er nun nicht nur Gott der Lebendigen ist sondern auch der Entschlafenen, den Toden. Glauben, Glauben heisst Vertrauen. Wir sollen uns wieder daran gewönnen mit Gott zu Leben und unser Vertrauen auf ihn setzten und nicht auf Geld, Drogen, uns Selbst oder irgendwelcher anderer Dinge. Eine Lebendige beziehung mit dem Schöpfer.

    Kommts an? Ihr habt das Falsche Bild der Bibel, auch wenn ihr sie schon gelesen habt, wenn du die ohne Gott liest, wirste auch nix verstehen, so wars bei mir die ersten 2 Monate auch.
    Es ist nicht Gott der uns in die Hölle bringt, NEIN es ist Wir und unser verdammtes Egoistisches, Habsüchtiges, verkommenes und Böses Fleisch! Wir brauchen Gottes Geist damit wir ihm auch nur im empfernensten Gefallen Können!

    Ich will hier nicht Missionieren, aber ich muss das einfach Loswerden. Mir tut das Weh wenn ich seh vie Falsch der Grosse Teil der Menschen Sooo Falsch über Gott denkt. Ich Liebe Gott, weil er mich zuerst Geliebt hat. Ich habe eine so schöne Beziehung mit dem Schöpfer und mochte das Jeder mensch das Erleben kann. Hier geht es nicht um die Hölle(Auf Ewig von Gott getrennt, weil man es so will), sondern allein schon von der Beziehung her und von dem Erfüllten Leben. Klar ist das Weltliche Leben nicht mehr das was es mehr was, aber, seien wir Ehrlich, was bringt das Materielle Leben ausser leid und Schmerz? Dies ist jetzt nicht auf die Schöpfung von Gott bezogen: Natur, Liebe, Universum, Leben!, nein das ist auf das was die Sünde mit der Welt anstellt. ßberall ist diese Verdammte Gewalt, dieser Zorn und Hass(Da kommen einem schon die Tränen), dieser Egoismus und ach ihr wisst haargenau was ich Meine.

    Ich kann euch nur sagen das gleiche wie Jesus sagen: Kehret Um, und nahet Gott.

    Ach und noch was zu Christen.
    Christen sollten wissen das sie, gerade sie schlecht sind. Christen wollen nicht das man sie als Heillige ansieht. WIR SIND ES NICHT!!! Aber wir streben dannach mit Gottes Führung.

    Also, ich denke das ist vorerst Genug.

    Wer mehr Wissen möchte oder Lust hat auf ein Interessiertes Gespräch(Ich habe keine Lust auf Debatte, da nur wer Suchen will auch finden wird)
    gebe ich wie dir Woelfle meine Email.

    johannes_der_fels@live.de

    Und nun wünsche ich euch noch einen Wunderschönen Sonnigen Tag, geniesst die Sonne und die Zeit mit der Familie und entzieht euch dem Stress und Druck des Systems.

    Möge der Schöpfer, Jesus Christus, euch alle Segnen und Frieden schenken.

    Maranata

  11. ginsterburg sagt:

    danke johannes der fels

    schöne gesagt/geschrieben!!

    gruß stefan

  12. Sarina sagt:

    Stefan … wir könnten unsere Mittags-Hunderunde nach Erkner verlegen … aber wo genau finden wir Dich da?

    Grüßle
    Sarina

  13. ginsterburg sagt:

    nu ist der hausherr wieder da und muß erstmal schlafen (2000km auto gefahren mit hänger)

    ist auch nicht so gut drauf…

    wäre beethovenstrasse 7 in der nähevom rewe

    gruß stefan

  14. roush sagt:

    Das ist einer weniger lustig.
    Ich kenne 850 Kilometer am Stück von Rügen nach Frankfurt in kürzester Zeit. Habe ich öfter gemacht.
    Aber mit einem Hänger und 80 fahren, das ist wohl der Hammer, echt. Nicht lustig.
    Wenn Du keine Begleitung hast, ruf´ mich doch an?

  15. ginsterburg sagt:

    danke schön roush 🙂

    ich bin ja nicht gefahren und der hausherr hatte nenn begleiter – mußte bis zur weißrussischen grenze, boot aufladen und zurück. nu ist er platt!

    ich muß ja hier bissl am bootshaus basteln (bilder kommen dann wieder an gewohnte stelle)
    dachte, er kommt erst heute am späten nachmittag, aber nu is er schon da, aber eben im tiefschlaf 😉

    das war sein weltuntergang von gestern zu heute…muhaha

  16. roush sagt:

    Ach so Stefan: 0251-3797164
    Liebe Grüße Uli

  17. ginsterburg sagt:

    wieder ein beispiel für > jeder schafft sich seine eigene hölle 😉

    danke ist abgespeichert

    01578 7227 300

  18. roush sagt:

    Im Ernst, habt ihr das Böötchen geschrottet?
    Das kann ja wohl nicht wahr sein?
    Witzbold. 🙂

  19. ginsterburg sagt:

    nich das boot ist platt, der hausherr :mrgreen:

    muhahaha

  20. roush sagt:

    Mein lieber Herr Ginsterburg!
    Danke für die nette Anke!
    Die hab´ ich auch ganz lieb!

    Liebe Grüße vom roush! 🙂

  21. roush sagt:

    @ Ginsterburg

    Wenn nur das Böötchen in die Uhr gegeangen ist, dann gehts gerade noch.
    Dont sorrow. Wir werden es gewiss überleben!

    LG roush und vielen Dank für unser Telefonat!

  22. ginsterburg sagt:

    ja roush war gut, das telefonat 😉

  23. daniel sagt:

    Hi, also man sollte sich diesen artikel mal durchlesen. schon erstaunlich das sich das CDC darüber in dieser form lustig macht.

  24. Asgard sagt:

    Leider habe ich den Artikel erst jetzt gesehen – Cheffe, eine grundlegende Sache, welche die westliche Welt immer wieder falsch von den Mayas zitiert.

    Die Welt geht am 21.12.2012 nicht unter, die Mayas haben nie eine solche Prophezeiung gegeben. Es ist der ßbergang in ein neues Zeitalter und nicht ein Untergang! Leider werden die ßberlieferungen der Mayas immer wieder falsch zitiert und mein persönlicher Kontakt schüttelt verzweifelt nur den Kopf.

  25. Wachtraum sagt:

    Was für eine blamage für den alten.

  26. Ludwig der Traeumer sagt:

    178 @ Irmonen
    Als Märchenkönig würde ich sofort anordnen, daß mindestens 2% der Menschheit nur noch positiv denken und so nach dem Prinzip des hundertsten Affen die Restlichen mitziehen, um die Welt positiver zu gestalten.
    Hat denn keiner gemerkt, daß ich durch meinen Beitrag ein Paradoxon losgetreten habe. Die Nichtbeachtung solcher Weltuntergangsstimmler zu fordern und damit denen Beachtung zu schenken ist ein solches Paradoxon. Der Wunsch der Nichtbeachtung ist doch die größtmögliche Form der Beachtung. Und davon leben u. A. diese Idioten und selbsternannten Heilsbringer.
    189 @roush
    Vielleicht sollte man das Thema wirklich scherzhaft oder humorvoll angehen (Bekrittelung war von mir nicht vorgesehen). Lachen wir diese Idioten von Weltuntergangsstimmlern oder Heilsbringern einfach aus.
    Als der Märchenkönig Ludwig der Träumer ordne ich sofort an:
    Lachen wir sie alle aus ß? den Camping, Illuminaten, Ackermänner, Ob(s)amas, Merkels Westernwellen, wichtige Yuppies, Überwachungskameras, alle Wichtigen mit und ohne Krawatte, multiple Experten im Fernsehenß?
    Außerdem ordne ich an: Der Märchenkönig hat über sich selbst zu lachen. Lachen ist die beste Medizin.
    LG Ludwig

  27. misterxy sagt:

    ich will ja die dummen fratzen sehen wenn es 18:00 ist, alle strecken die arme in den himmel, alles wird ruhig..30min später ein scheues hüsteln und wieder nach hause…

  28. roush sagt:

    @ 225 daniel
    uups und ich meinte schon, mir ist ganz plümerant-
    war dann wohl doch nicht so. Ist wohl eher aus dem fürchterlichen Osten? Da wo alles Böse herkommt?

    Meine lieben Liebchen im Osten wissen dass ich sie liebe. Ich bin selbst ein halber Rüganer.
    Jedenfalls bin ich immer mit Euch! Rügen ist mein zweites Zuhause.

  29. Outside-Job sagt:

    Hallo,
    10.5 Apokalypse im TV RTL2 20:15Uhr 21Mai 2011

    Systematische Vorbereitung des Volkesß

    http://8hertzwitness.wordpress.com/2011/05/21/systematische-vorbereitung-der-bevolkerung-im-tv-rtl-2-2015-uhr-am-21-05-2011/

    Zufall?
    Gruß Outside-Job

  30. roush sagt:

    Rügen, Sagard, Marlow. Ganz im Norden.
    Kurz vor dem Kreidefelsen.

  31. Schwarzblut sagt:

    229 Misterxy…Passt…

    http://www.youtube.com/watch?v=hSJbUMlPCcY

    wusste doch das es mir bekannt vorkam^^

  32. Irmonen sagt:

    @ 228 L.d.T.

    2% von 80Millionen, brächten wir allein in Deutschland 1,6Millionen – ohoh bis wir die überredet und zusammenhaben, bei all den Deutschen Bedenkenträgern.

    Soweit ich weiß, reicht 1er auf Tausend um was zu bewirken, ist wissenschaftlich bewiesen, also signifikant Unfälle, Verbrechen und Selbstmorde zu reudzieren.
    1Promill wären für Deutschland nur noch 80.000. Das könnten wir sogar hier auf IKN hinbekommen. Wir sollten uns alle regelmäßig zu einer positiven Gedankenstunde verabreden

    Jetzt schlaf ich erst mal weiter und träume….

  33. misterxy sagt:

    @ schwarzblut, da hat wohl der herr camping zu viel simpson geguckt;)

  34. DreiZt sagt:

    @outside-job Kommentar 231

    Diese Katastrophenfilme kommen schon seit Monaten am Wochenende bei RTL II … das scheint denen tatsächlich Einschaltquoten zu bringen 😉

  35. roush sagt:

    @ 226 Asgard
    Womit Du Recht hast, hast Du wahr.
    Die Mexikaner oder Azteken oder sonstige Personen,
    liegen nicht unbedingt richtig, wahrscheinlich werden sie nur falsch interpretiert.
    Möglicherweise seit ca. 2500 Jahren.
    Das kann sein. Wahrscheinlich hast Du Recht.

  36. Outside-Job sagt:

    Hallo @ kom 236 DreiZt,
    sorry ich guck kaum TV und hier gibt es nur RTL2 und ZDF und ich finde es merkwürdig diesen Film heute zu sehen.

    Vielleicht sollte ich mehr TV schauen um up2date zu sein.

    Sorry es ging mir um etwas anderes =(

    Wollte nicht stören.
    Schönes WE noch.
    Gruß Outside-Job

  37. senseinchaos sagt:

    Apokalypse? Was für ein egoistischer, märchengeprägter Schwachsinnsbegriff..

    http://www.youtube.com/watch?v=aDOgryzX6tI&feature=related

    ..“der Lauf der Dinge“ wäre als Begriff im Angesicht der heutigen Norm angebracht.

  38. tonsetzer sagt:

    @231

    Da geht ja bloß Amerika unter. Ich wohne ja in der Oberpfalz.

    Sollte Amerika untergehen, wird die Restbevölkerung bestimmt liebevoll im Nahen Osten aufgenommen werden.:-)

    Die Erdbeben haben sich in den letzten Wochen etwas verlagert. März/April war es mehrheitlich Japan, jetzt fast überall, dafür in Japan nicht mehr so häufig. Von einem 10,5 Beben (wie in dem Film) aber Gott sei Dank noch keine Spur. Da wäre dann doch etwas arg garstig.

  39. Outside-Job sagt:

    Hallo @ kom 240 tonsetzer

    „Da geht ja bloß Amerika unter. Ich wohne ja in der Oberpfalz.“

    Sarkasmus ist manchmal nicht verkehrt, aber bestimmt nicht zu dem Thema angebracht.

    Da hier aber so viele über die Situation lachen können und es ihnen scheice egal ist, denke ich das ich mit meinem Gefühl lieber hier nicht mehr posten sollte.

    Wenn es dennoch knallen sollte (das Datum ist nicht bestimmt) seht ihr mich hier eh nicht mehr!

    Viel spass noch! Freunde der guten Unterhaltung.
    Gruß

  40. senseinchaos sagt:

    ..“denke ich das ich mit meinem Gefühl lieber hier nicht mehr posten sollte.“..

    Ich liebe die Menschen…erst handeln, dann denken, allesamt sind „unschuldig“!

  41. Outside-Job sagt:

    Hallo @ kom 242 senseinchaos,
    erklär mal. Ich kann zwar lesen was du geschrieben hast, aber ich verstehe dich nicht.

    Gruß

  42. roush sagt:

    @ 228 LudwigderTräumer

    Ich hoffe, Dein Name ist richtig geschrieben!
    Na gut, schwamm drüber, ich bin nicht nachtragend!
    Alles ist wieder super, bloß kein Stressi.

    Kannst Du nochmal ein bisschen verzeihen?
    Ganz im Ernst. (Hastse ja schon) ist auch angekommen!
    LG roush

  43. Outside-Job sagt:

    @ roush Tiger
    hab dich gelesen.
    Wollte Dich noch einmal lieb grüßen.

    Outside-Job

    Irgendwann einmal gehen die Meinungen auseinander.. aber die gemeinsame Zeit war immmer interessant.

  44. Der 4. Weg sagt:

    Na, ihr in Deutschland lebt ja noch. Ich muss noch fast zwei Stunden bibbern bis es Zwölfe geschlagen hat. Allerdings sagt die Wettervorhersage kein Unwetter voraus. Auch die Fledermäuse flattern eifrig durch die Lüfte. Ausserdem hat heute meine Katze eine ausgiebige und ruhige Siesta gemacht. Das ist auf alle Fälle ein gutes Zeichen.

    Und wenn die Welt untergeht mache ich halt das Licht aus und lege mich schlafen. Der Mond wird es mir nicht verübeln. Also auf ein schönes Erwachen im Paradies.

  45. Vandenberg sagt:

    haha, wenn das mal kein zeichen für den weltuntergang ist:
    hat heut noch jmd nen meteoriten über münchen gesehn?
    ich sass grad draussen beim essen, gg 23h flog ne grüne kugel mit bisserl schweif über den horizont..
    feuerwerk kann ich ausschliessen und nüchtern war ich auch 🙂

  46. Der 4. Weg sagt:

    Welch ein Schreck in der Abendstunde! Es sind noch fast vier Stunden bis es Zwölfe schlägt. Ich verzieh mich jetzt unter die Bettdecke.
    Guts Nächtle!

  47. tonsetzer sagt:

    @241

    Ach komm‘, jetzt krieg Dich mal wieder ein. Niemanden ist das egal, ebenso hat niemand Nutzen von Angst und apocalyptischer Grundstimmung. Niemand weiß was kommt, also lieber mal, ganz in weiser buddhistischer Tradition, in der Gegenwart verharren, und aus der Ruhe heraus handeln. Alternativ geht natürlich auch ein Kasten Bier.

  48. tonsetzer sagt:

    Heute Nachmittag gabs hier ein Gewitter, und es wurde recht dunkel. Was blöd war, denn ich wollte gerade picknicken und was Spannendes lesen. Aber Relevanteres konnte ich zum Thema WU in unserem kleinen Städtle nicht ausmachen. Nicht mal ein grüner Komet kam hier durchgeflogen….keine optischen highlights, nix, nadda.

  49. Outside-Job sagt:

    Hallo @ kom 249 tonsetzer,
    du weisst wer einen Nutzen davon trägt?

    Den Kasten Bier geniesse ich gerne mit Dir, wenn wir uns nach gewisser Zeit hier wiedersehen.
    Jedoch bin ich nicht religiös und will auch keine Angst schüren. Kennst Du das Märchen vom Schäfersjungen der ruft der Wolf ist hier?

    Ich beobachte grad die X37B und dazu Intellicast.

    Von uns will niemand das es passiert.
    Aber ich finde nichts lustiges daran.
    Mag sein das ich mit meiner Meinung alleine da stehe, jedoch kann ich den Sarkasmus auspacken wenn es zu spät ist und dann die Tüte Chips + Bier rausholen.
    Aber vorfreudeß Nee geht garnicht.

    Wenn es passieren sollte stehen die VT´ler nicht mehr dumm da, oder dann erst recht?

    Die X37B wir in ca 20min über meinem Kopf hinwegfliegen.. mal sehen was passiert.

    http://n2yo.com/?s=37375

    http://www.intellicast.com/Local/WxMap.aspx

    Gruß aus der Türkei

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM