Griechenland: Banken sanieren sich, der Bürger zahlt

Wenn politische Versprechen die gebrochen werden mit Gefängnis bestraft würden, wir hätten die blanke Anarchie und keine Politiker mehr. Griechenland ist mittlerweile zum Fass ohne Boden mutiert und wie wir alle wissen, nur der Anfang. Bereits unser damaliger Bundeskanzler Helmut Kohl stellte fest: „Nach der vertraglichen Regelung gibt es keine Haftung der Gemeinschaft für Verbindlichkeiten der Mitgliedstaaten und keine zusätzlichen Finanztransfers.“

Bereits Anfang 2010 war uns klar, dass Griechenland zu einer echten Zerreißprobe für Europa werden würde, doch die Politik beschwichtigte. ßhnlich wie bei der HRE wurde die Salamitaktik angewandt und scheibchenweise das Portemonnaie der Bürger geplündert.
Beispielsweise in meinem Artikel vom 16.März 2010 “ Griechenland: Mit Lügen über den Berg mogeln?“[1] schrieb ich folgendes:

Ich denke hier ist ein Kommentar überflüssig.

Juncker sagte, die gefundene Lösung enthalte keine Staatsgarantien und werde ß? im Fall eines Falles ß? von allen Euro-Staaten geleistet.[1]

Um die Verwirrung bei den Bürgern auch komplett zu machen, folgt auch direkt noch ein Dementi der Bundesregierung:

EU vertagt Griechenland-Rettung
Man habe sich über Hilfen für Athen geeinigt, hieß es nach dem Treffen der Euro-Finanzminister. Jetzt widerspricht Deutschland: Vorerst werde nichts vereinbart. Sollte es doch zum Notfall kommen, hätte Berlin gerne den IWF an Bord.[2]

Mein Fazit, das Deutsche Steuersäckle ist der Plünderung preis gegeben und die Polonaise ist im Anmarsch unseren Sparstrumpf zu plündern. Die Regierung überlegt sich derzeit, wie sie es so verpacken kann, dass sie dem Raubzug freies Geleit geben, ohne dabei angreifbar zu werden. Als kleines I-Tupferl möchte ich noch einmal auf unser RIESEN Konjunkturpaket in Höhe von 6 Mrd. Euro hinweisen, welches die Regierung in die eigenen Landesgrenzen gesteckt hat.

Wie heißt es doch so schön: ß?Wer solche Politiker hat, braucht keine Feindeß?

Von 25 Milliarden im worst Case war damals die Rede und auch da war bereits jedem klar, dass es viel mehr werden würde, nur unserer Regierung nicht?!?

Liest man die Schlagzeilen der letzten Tage, bleibt einem das Lachen jedoch ein wenig im Halse stecken.
Aus der Financial Times:

Nachschlag für Hellas nötig : Die 110 Milliarden für Griechenland reichen nicht

Jetzt ist es amtlich: Das erste Hilfsprogramm genügt nicht, das Land vor dem Bankrott zu bewahren.
[…]
Griechenland braucht nach Einschätzung der Troika von IWF, EZB und EU-Kommission neue Finanzhilfen zur Lösung seiner Schuldenprobleme.[2]

Die Brillanz dieser Troika ist kaum zu überbieten. Haben die doch tatsächlich in Ihrem Kreis herausgefunden, das die Knete nicht reicht, unglaublich!

Eine weitere Erkenntnis, die hier auf dem Blog schon vor einem Jahr geschrieben wurde, auch aus der FTD:

Griechenland spart sich tiefer in die Krise

Der klamme Mittelmeerstaat hält das Geld zusammen, was das Zeug hält. Doch genau das wird ihm wohl zum Verhängnis: Laut Experten drückt das Konsolidierungsprogramm Griechenland tiefer in die Rezession.[3]

Beim european Banking Kongress 2010 ging ich sogar soweit das Ganze mit Reichskanzler Brünning zu vergleichen und stellte Schäuble die Frage, ob die Sparprogramme nicht genau diesen Effekt erzielen würden. Die „Experten“ sind sicher hochbezahlt und kommen zu derart herausragenden Ergebnissen? Hiermit möchte ich meine Beratungsdienste für den halben Preis anbieten!

Hierzu noch einige Zeilen aus meinem Artikel „Griechenland : Das Ende kommt“ :

Liest man der Tage ein wenig in einschlägigen Medien, wirft sich einem unweigerlich die Frage auf ob die Politiker einfach notorische Lügner, total verblödet, oder einfach nur völlige Irre sind. Ich für meinen Teil würde auf einen sauberen Mix dieser drei Zutaten tippen, welcher zu gut 50 % aus der ersten Zutat besteht und der Rest sich frei zusammen setzt.
[…]
Bereits einige Zeit vor der Veröffentlichung von Griechenlands finanziellen Problemen waren Seiten wie unsere damit beschäftigt auf die anstehende Problematik und den Fall einiger Eurostaaten hinzuweisen. Im Fall von Griechenland war von Anfang an klar, diese werden sich nicht aus der Klammer befreien können.

Bei der Betrachtung der harten Fakten war jedem mit der Fähigkeit des einfachen Einmaleins klar, im Endeffekt war hier die letzte Messe gesungen, es ging nur noch darum Zeit zu schinden und das Tafelsilber abzuräumen. Dieses hatten wir bereits lange vorher in einigen Artikeln genau so betitelt.[4]

Zumindest den Banken scheint es gut in den Kram gepasst zu haben. Diese haben in dieser Phase Ihren Giftmüll an die Stuerzahler verklappt. Das Handelsblatt hierzu:

Deutsche Banken stoßen griechische Anleihen ab

Beim Geld hört der europäische Zusammenhalt offenbar auf – zumindest bei vielen deutschen Banken und Versicherern. Die haben sich offenbar massenweise von griechischen Anleihen getrennt. Das belastet das Land erheblich.
[…]
Deutsche Versicherer und Banken haben sich Zeitungsberichten zufolge in großem Stil von griechischen Staatsanleihen getrennt. Die deutschen Versicherungsunternehmen halten laut einem Bericht der „Welt“ nur noch 2,8 Milliarden Euro der Papiere. Das gehe aus einem internen Papier des Finanzausschusses des Bundestages hervor, das der Zeitung vorliege. [5]

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, so die Devise der Bankster. Die ganzen Rettungspakete sind eine Riesenverarsche für alle Bürger der europäischen Union und die Politiker begehen Verrat an Ihren eigenen Völkern. Offenbar sorgt es trotz allem nicht für schlaflose Nächte, was zeigt wie Per-vers diese Menschen sein müssen.

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/03/16/griechenland-mit-luegen-ueber-den-berg-mogeln/
[2] http://www.ftd.de/politik/europa/:nachschlag-fuer-hellas-noetig-die-110-milliarden-fuer-griechenland-reichen-nicht/60063002.html
[3] http://www.ftd.de/politik/europa/:aehnliches-minus-wie-2010-griechenland-spart-sich-tiefer-in-die-krise/60061913.html
[4] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/05/09/griechenland-das-ende-kommt/
[5] http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/deutsche-banken-stossen-griechische-anleihen-ab/4268274.html

Grafik : fotolia © iQoncept


69 Responses to Griechenland: Banken sanieren sich, der Bürger zahlt

  1. Blubb sagt:

    @Cheffe warst du das nicht, der die jetzige Situation mit Argentinien verglichen hast?

    Der IWF konnte mit seinen seltsamen Forderung nach 100% Privatisierung und seinen „Hilfsprogrammen“, die die Schulden nur vergrößern, bis heute kein Land sanieren. Als Argentinien sich diesen Fesseln entsagt hat, ist es innerhalb kürzester Zeit wieder auf die Beine gekommen, gleiches gilt für Island.

  2. Cheffe sagt:

    Ja, da habe ich mindestens einen Artikel zu gemacht 😉 Gut aufgepasst Blubb, gibt n bienchen

  3. andre sagt:

    Zit: „…eine Riesenverarsche für alle Bürger der europäischen Union…“

    Leider zeigt es aber auch, dass die breite Masse zu dämlich und uninformiert ist, um sich diesen Problemen mit dem nötigen Durchblick zu stellen.
    Die Griechen gehen doch auch nur auf die Strasse, weil es ans Eingemachte geht. Wären die so satt wie die Deutschen, würden sie auch mit ihren ßrschen vor der Glotze sitzen und Spongebob gucken. 😉

  4. okmonek sagt:

    Nachrichtenunterdrückung als Methode der Nieten in Nadelstreifen

    http://www.gt-worldwide.com/london_demo_griechenland.html

  5. Sundance sagt:

    Hmm, wie trennt man sich von Griechischen Anleihen, wenn die nichts wert sind ?
    Da kann was nicht stimmen, da läuft doch schon wieder so’n Ponzi Trick !

  6. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Zunächst erklärt er, daß die Welt von Schuldengeld überschwemmt wird, das sie nicht mehr aufnehmen kann, so wie ein Boden zu viel Regen nicht mehr aufnehmen kann. Eine Weltregierung der Neuen Weltordnung müsse letztlich die Schulden abschreiben, um einen Neuanfang der Weltfinanz zu ermöglichen. Bei Minute 5.00 wendet der Fragesteller ein, daß die US-Regierung allein in der Woche vor diesem Interview eine 30-Milliarden-Dollar Staatsanleihe verkaufen konnte, sogar zu sinkenden Zinsen.

    Darauf entgegnete Vickers mit der mehrmaligen Gegenfrage, WER denn die Bonds gekauft hätte? „Wer kaufte diese Bonds? … Wer hat sie denn gekauft? … Wer denn?“ Na, diejenigen, die sie eben kaufen, die Chinesen, die FED oder wer auch immer, antworteten die Reporter. Aber Vickers sagte, er glaube nicht, daß diese Verkäufe wirklich stattfänden („I don’t think sales are taking place!“).

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5WC9CpdeHF8

  7. Cheffe sagt:

    @ Dater, da ging es um das Konjunkturpaket für die Heimische Wirtschaft damals 😉 Mehr war da nicht über

  8. Frank H. sagt:

    Klasse Artikel. Super in die Parade der Eliten gefahren.
    Dennoch gilt: Ein gewolltes Chaos und die gewollte Enteignung bringt die Masse der Diktatur der Konzerne tagtäglich näher. Denn ohne Kapital können die Räuber dann den beraubten alles vorschreiben bis in den kloeinsten Winkel deines Lebens.
    Entweder Du folgst dann brav bis in den Tod oder Du wirst aus der Herde ausgestoßen und kannst ohne Einkommen kreppieren.
    Diejenigen die Gold und Silber horten, man wird Euch enteignen! Keine Sorge. genauso Immobilien, die wird man so besteuern das Du nicht mehr zahlen kannst. Nur Systemrelevante Dinge werden sie in ausgewählter Privathand lassen.
    Wehrt Euch endlich oder beklagt nicht weiter das Unheil.

  9. Geradeheraus sagt:

    Nun überlegen wir mal, wie sich die Politik hier nochmal kurzfristig aus dem Schlammassel lavieren könnte.

    GR in die Staatsinsolvenz gehen lassen will man nicht, weil die Problempapiere offenbar inzwischen bei der EZB angekommen ist und diese dann pleite wäre. Wohin sollten die deutschen Banken und Versicherungen sonst ihre Griechenpapiere verhökert haben?

    GR Geld das Geld einfach drucken und schenken kann man offenbar auch nicht, weil das politisch nicht vermittelbar wäre und der Rechtsbruch dann für jeden offensichtlich ist. Das wäre auch gleichzusetzen mit der Ausrufung der offenen Diktatur.

    Den Euro und damit die EU aufgeben will man nicht, weil es sich um ein Prio-1-Elitenprojekt handelt.

    Also will man GR offenbar weitere Kredite geben, die dieses Mal nicht nur mit Bürgschaftsversprechen unterlegt sind. Es muss nun echtes Geld fließen. Was kann man also noch tun, um eine weitere Spielverlängerung nochmals zu erreichen, die nicht unmittelbar allen weh tut? Hier fallen mir nur noch die deutschen Spareinlagen ein, die ja angeblich 5 Bio Euro betragen sollen. Diese sind zwar nicht alle liquide, aber man könnte sie als Pfand für weitere Kreditexpansionen hinterlegen. Ich denke, das könnte vielleicht einer der nächsten Schritte sein. Das bedeutet nämlich nicht unbedingt eine sofortige Enteignung der Sparer, sondern zunächst nur ein Einfrieren dieser Finanzanlagen, d.h. man entzieht den Sparern die Verfügungsgewalt, den Besitz, jedoch nicht das formale Eigentum. Da kann man auch wohlklingende Grenzen für „Reiche“ einführen, oberhalb derer man abschöpft, denn man wird ja nicht die Massenkaufkraft tot legen wollen.

  10. Spielverderber sagt:

    Die ganzen Rettungsschirme sind kein Wunder bei diesem Konsum.

    Schon älter, aber über den Zeitpunkt gesehen schädigt es halt das Hirn.

    http://www.rp-online.de/politik/Kokainspuren-in-Bundestagstoiletten_aid_253524.html

    Wissenschaftlich bestätigt.

    http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/174101

  11. roush sagt:

    Sogesehen würde ich auch gerne saniert.
    Dagegen hätte ich nicht das geringste einzuwenden.
    Fraglich bei der EU-Sanierung ist eigentlich nur,
    wann Deutschland mal in Not gerät und wer dann
    für uns in die Bresche springt?
    Hmm.!?

  12. Esperanza sagt:

    Ich glaube uns geht es noch zu gut !
    Wer soll den die Revolution der Menschen anführen?
    Es muß ein Anführer geben.
    Jede Herde braucht ein Alphatier!
    Ich würde mich ja als Ameisenkönigin anbieten aber ob das reicht !? 🙂
    Leider steht Jesus momentan nicht zur Auswahl!
    Also wo sollen wir so jemanden auftreiben?
    Wir können nämlich reden und schreiben so lange wir wollen, denn dadurch verlieren wir wertvolle Zeit, aber ändern wird es unsere Situation nicht!

    Also wer bietet sich an sein Leben aufzugeben und nur noch für die Menschheit da zu sein, Er oder Sie ( Es) muss demjenigen egal sein ob es Tod oder Gefängnis gibt!

    Freiwillige vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  13. Spielverderber sagt:

    rousch,

    versuchs:-)

    Name des für die eigene Region zuständigen Abgeordneten
    Platz der Republik 1
    11011 Berlin

    Betreff: Eilantrag auf Rettungspaket in Höhe von xxxEuro

    Hiermit beantrage ich ein Rettungspaket in Höhe von xxxxxxx Euro. Dies ist alternativlos.

    Ich berufe mich auf das Gleichstellungsgebot, welches sich unmittelbar aus den im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verankerten Grundrechten ergibt: Artikel 3 GG Abs. 1:

    ß?Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.ß?

    Das Recht, welches Sie den privaten Besitzern der Banken eingeräumt haben, beanspruche nun auch ich für mich.

    Daraus ergibt sich direkt, dass nähere Angaben über die Notwendigkeit, Verwendung und Ermittlung der Höhe des Rettungspakets nicht erforderlich sind.

    Das notwendige Gesetz möge bitte ebenfalls binnen zwei Wochen durch den Bundestag und den Bundesrat gebracht und dann unmittelbar durch den Bundespräsidenten unterschrieben werden.

    Bitte überweisen Sie mir die xxxxxxx Euro auf das unten angegebene Konto.

    Mit freundlichen Grüßen

  14. roush sagt:

    @ 15 Spielverderber

    Der war gut! Ich kringel mich zu Tode!
    Wie gut dass es Gesetze gibt.
    Wenn es sonst keinen Horror gibt …?

    LG roush

  15. Esperanza sagt:

    Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten!!

  16. roush sagt:

    @ 17 Esperanza

    Durch den Bildschirm kann ich Dich
    nicht so gut durchknuddeln.
    Hier muss man eben etwas schreiben.
    Das sagt auch etwas aus, Gell?

  17. Spielverderber sagt:

    roush,

    (jetzt hab ichs richtig geschrieben sorry für gerade),es gibt zwar Gesetze, aber die gelten nicht für die.

    Zitat:

    Sowohl das ß?Griechenland- Hilfe- Gesetzß? vom 7. Mai 2010, wie auch das spätere ß?Rettungsschirm – Gesetzß? vom 10. Mai 2010, stellen nicht nur schwere Verstöße gegen die EU – Gesetze -, sondern auch gegen unser eigenes deutsches Grundgesetz dar.

    http://sbeadp.bplaced.net/wp/?tag=rettungsschirm-gesetz

  18. strom23 sagt:

    @Esperanza

    OT:
    Die Trutherbewegung gibt einige interessante Persönlichkeiten her
    aber nur eine Handvoll kannste auf die Menschheit loslassen ohne das man sich sofort fremdbeschähmt abwendet. Einer den wir bisssl mehr in Stellung bringen sollten wenn er Bock hat ist unser Cheffe. Blecker, Hofer, Popp, Mross, Höfer plus zwei ßkos. Meine dezeitigen Vorschläge.
    _______________________________________________________________

    Griechenland wird genau dann abgewickelt wenn man sich von Seiten der Privatbanken schön aus der Affäre gezogen hat.
    Es ist gruselig und ich bekomme Ausschlag wenn man bedenkt wer die Täter sind und wie jene sich wiedermal rauswinden.
    Am allerschlimmsten sind aber die Griechen selber dran.
    Der Hinweis im Artikel auf das Konukntur Programm ist völlig richtig. Es sollte mal eine Aufstellung der Kosten geben die uns die Börsenmanipulatoren und die Trader Schafe bereits gekostet haben. HRE läßt grüßen. Wenn dieses Geld in Bildung geflossen wäre nicht auszudenken wie qualifizierter große Teile der Bevölkerung nun wären. Ich habe einen schönen Hals….

  19. roush sagt:

    @ 19 Spielverderber

    Hmm, den Herrn Hankel kenne ich natürlich auch.
    Seine Innitative habe ich auch unterschrieben und
    ich werde Ihn weiterhin unterstützen!
    Jedenfalls nach meinen Möglichkeiten.
    Ich habe von Ihm eine Dank-e-mail bekommen.

    Liebe Grüße vom roush 🙂

  20. roush sagt:

    @ 20 strom23
    Mit Deinem dicken Hals bist Du sicher
    nicht alleine!
    Bis hier ohne weiteren Kommentar. smile.

  21. stupido sagt:

    zum OT teil von 20

    dagegen!

  22. Pinoccio sagt:

    zum OT teil von 20

    M. Mross? lol

  23. strom23 sagt:

    OT:
    Leute um das Teil hier nicht zuzumüllen könnte man das ja im OT wirklich diskutieren. die Standpunkte wären ja mal interessant zu erfahren. Dagegen oder lol sind etwas unzureichend für eine Diskussion. Danke!

  24. Andy sagt:

    Das Volk ist träge, vergisst aber nicht. Das Volk wird sich auch an die französische Revolution erinnern und die Politiker für die Verbrechen an deutschem Volke richten und vollstrecken. So wie damals in Frankreich, kurz schmerzlos und effektiv.
    An der der Wand stellen, Urteil aussprechen, Kopfschuss.

  25. FahrerO sagt:

    da hat unser Rollstuhlattentäter wieder ganze Arbeit geleistet:

    Erst heißts „Die Privaten müssen mitzahlen“, dann steigen die Privaten klammheimlich aus GR-Bonds aus. Außer der KfW, die fleißig weiter GR-Bonds kauft! Dann krachts (natürlich erst nach dem Raubzug Privatisierung). Wer zahlt: die KfW (als Privater?!). Also doch der kleine Mann, weil die ja von Steuermitteln finanziert wird.

    „Die Privaten“ lt. Merkel&Schäuble sind also nicht Banken und die Reichen, die sich diese Bonds leisten können, sondern diejenigen, die nie darin investieren würden, weil sie Steuern zu zahlen haben. Und das sind Mittelstand, Normal- und Geringverrdiener sowie H4-ler, die mit +5Eu abgespeist werden…

    Super Vorstellung Hr. Schäuble!

  26. Frank H. sagt:

    Große und heftige Proteste der Jugend Europas (OHNE DEUTSCHLAND!!!!) lassen die deutsche Mainstreampresse aufhorchen.
    Unserer deutschen Jugend muss es ja blendend gehen?!
    Guter Artikel in der Welt erschienen, der endlich mal die ganzen folgen dieses Wahnsinns eingesteht und auch sagt was das für Folgen für alle hat. Auch lässt er kritik am raubbau der Banken gelten! Und das bei einem Systemblatt der Eliten.
    Kann ich wirklich empfehlen zu lesen.
    http://www.welt.de/politik/ausland/article13419891/Hilflose-Politiker-verspielen-die-Zukunft-Europas.html

  27. peng sagt:

    ß? AN ALLE DEUTSCHE

    DEUTSCHER Steuerzahler!

    Du bist der Zahlmeister!

    Du finanzierst

    – die EU,

    – Israel,

    – imperialistische Kriege,

    – U-Boote für Israel,

    – 125.000 Soldaten der Besatzungsmacht in der BRD,

    – 8,5 Millionen Hartz4 Empfänger,

    – 3,2 Millionen Arbeitslose,

    – 18 Millionen Ausländer,

    – die Abwicklung der deutschen Industrie,

    – die Zerstörung der Infrastruktur,

    – 95% deiner Nahrungsmittel werden im Ausland hergestellt,

    – der deutsche Bauernstand ist ruiniert, uvm. Begreife!

    ß?Deutschland muß sterben, koste es was es wolle.ß? (Winston Churchill)

    Seit 1918 wurden Dir 184.244.21 qkm Land geraubt!
    Seit 1945 wurden rund 18.000.000 deiner Volksgenossen aus deutschem Land, aus ihrer angestammten Heimat vertrieben!
    Seit 1944 wurden rund 4.800.000 deiner Volksgenossen getötet!
    1945 wurde dein Land besetzt, in Besatzungszonen aufgeteilt, deinVolk gespalten, umerzogen, entzweit und gegeneinander aufgehetzt! Durch diese Umerziehung wurde und wird dir dein Nationalcharakter, dein Nationalstolz und dein Glaube genommen!
    Im Jahre 2001 wurde dir deine Nationalwährung und deine nationale Identität genommen!
    Wie lange wollt Ihr noch schweigen?,
    bis SIE euch euer Leben nehmen?
    Auch wenn eure morschen Knochen zittern, dein Geist ist einzigartig auf dieser Welt!
    DEUTSCHER!, benutze deinen Geist, und er wird dich und die Welt befreien!

  28. peng sagt:

    Betriebsbedingte fristlose Kündigung!

    Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
    sehr geehrte Ministerinnen und Minister,

    wir, das Volk als Souverän der demokratischen Bundesrepublik Deutschland, teilen Ihnen hiermit mit, dass wir Ihre Arbeitsverträge mit sofortiger Wirkung aufgrund betrieblicher, volkswirtschaftlicher und sozialer Gründe kündigen. Sie verlieren hiermit sämtliche Ansprüche aus diesen Arbeitsverträgen. Ebenfalls können wir für Ihre Pensionen, Diäten, steuerfreie Zuschläge und sonstige Leistungen nicht mehr aufkommen. Dies ist eine Notmaßnahme, da unser Unternehmen – der deutsche Staat – kurz vor der Insolvenz steht.

    Leider haben Sie als Geschäftsführer_innen in den vergangenen Monaten die Finanzsituation des Betriebs „deutscher Staat“ über die Maßen strapaziert und verschärft, z.B. indem Sie unsinnige Geldzuwendungen an marode, angeblich „systemrelevante“ Subunternehmen wie die Hypo Real Estate Bank, fließen ließen.

    Sie haben die Arbeitsplatzsituation verschärft, dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen in 400 ß? Jobs arbeiten müssen, oder nur befristet beschäftigt sind.
    Sie haben es nicht geschafft, die Finanzen so einzuteilen, dass für die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen genug Geld zur Verfügung steht.
    Sie haben die gesetzlichen Krankenversicherung zu einer Armutsfalle gemacht, Sie haben der Pharmaindustrie – als einer starken Lobby – sowie auch den Apothekern reichliche Geldgeschenke gemacht.
    Sie haben der Hotellerie Geldgeschenke gemacht.
    Sie haben der Atomwirtschaft Geldgeschenke gemacht.
    Sie haben den Banken Geldgeschenke gemacht und Rechtsvorteile verschafft, ohne auch nur im geringsten dafür zu sorgen, dass neuerliche Finanzjonglagen nicht stattfinden können.
    Sie haben keine Finanztransaktionssteuer eingeführt.
    Sie wollten (und wollen noch immer) die Vorratsdatenspeicherung, die zahlreichen Gesetzen widerspricht.
    Sie wollten (und wollen noch immer) die Einführung von Ganzkörperscannern, obwohl sie die Sicherheit nicht verbessern.
    Sie haben ein sog. „Sparpaket“ gepackt, dessen Folgen unsere Kinder noch tragen dürfen.
    Sie haben das soziale Klima in unserem Betrieb „deutscher Staat“ durch Ihre ßußerungen zum Thema „spätrömische Dekadenz“ vergiftet.

    Diese Aufzählung ist unvollständig. Eine vollständige Aufzählung würde jedoch den Rahmen dieses Kündigungsschreibens sprengen. All dies haben Sie ohne Zustimmung des Arbeitgebers, des Volkes, getan, obwohl Ihr Arbeitsvertrag Ihnen ausdrücklich vorschreibt,

    Ihre Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen zu mehren, Schaden von ihm abzuwenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes zu wahren und zu verteidigen, Ihre Pflichten gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. (Amtseid der Minister_innen)

    Da das Bundesverfassungsgericht eindeutig festgestellt hat, dass die

    „Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG“ eine Ordnung ist, die – unter Ausschluss jeglicher Gewalt und Willkürherrschaft – eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt (folgt was?). Den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zuzurechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition.“ (BundesVerfG 1952)

    bleibt uns leider nichts anderes übrig, als unsere Volkssouveränität auszuüben, die Willkürherrschaft zu beenden und Sie als gewählte Geschäftsführer_innen für die Nichterfüllung Ihrer Pflichten zur Rechenschaft zu ziehen. Sie sind für unseren Betrieb untragbar.

    Ab sofort werden wir, das deutsche Volk, die Geschäftsführung selbst übernehmen.

    ppa. Das deutsche Volk
    Berlin, den 28.09.2010

    Qualifiziertes Arbeitszeugnis
    Oben genannte Personen waren vom 27.09.2009 bis zum 27.09.2010 als Bundesregierung des deutschen Volkes in unseren Diensten. Die Kündigung erfolgte aus betrieblichen, wirtschaftlichen und sozialen Gründen.

    Zu ihren Aufgaben gehörten:

    Einhaltung der Grundrechte
    Sicherstellung der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung
    Gewährleistung des Rechtsstaatsprinzips
    Gewährleistung des Sozialstaatsprinzips
    Gewährleistung der Daseinsvorsorge
    Gewährleistung der Gewaltenteilung
    Sicherung des Bundesstaates
    Sicherung der Sozialen Marktwirtschaft

    Sie haben sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden und die Zielvorgaben zu erfüllen. Ihr Engagement war im Großen und Ganzen angemessen. Sie suchten stets nach guten und kostengünstigen Lösungen. Für Ihre Arbeit zeigten Sie meist Interesse. Sie versuchten nach Kräften, die Leistungen zu erbringen, die eine Anstellung in dieser Position erfordert. Ihre Arbeitsqualität entsprach meist noch den Anforderungen. Sie waren um zuverlässige Arbeitsweise bemüht. Sie waren stets bemüht, den normalen Arbeitsaufwand zu bewältigen. Sie waren bestrebt, die Kassenführung zu verstehen. Das Verhalten gegenüber Kollegen war einwandfrei. Ihr Benehmen gab in der Regel keinen Anlass zu Beanstandungen.

    Wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen und wünschen viel Erfolg bei Ihrem weiteren Werdegang.

    ppa. Das deutsche Volk
    Berlin, den 28.09.2010

    Lizenz: Creative Commons, CC-BY-ND

    Bedingung für die Verwendung: Nennung von Piratenweib als Urheber & Link auf die Seite http://www.piratenweib.de

  29. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ 30 Peng
    Tz Tz Tz Plagiator. 🙂

  30. peng sagt:

    Kommentar von :

    21154
    Blondie aus Neu-Berlin (am 9. Juni. 2011 um 09:27 Uhr)

    aus http://www.wir-treten-zurueck.de/,

    so besser? 😯

  31. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Jo. 🙂
    Wollen doch ned als Gutenberg rumlaufen.
    Orginal ist allerdings von wo anders.

  32. peng sagt:

    Ich wurde auch nicht als doktor eingestellt sondern wegen meiner leistung zum wohle des deutschen volkes :mrgreen:

    der inhalt ist entscheident 😉

    (p.s. mein täubchen müsste angeflogen gekommen sein..)

  33. Spielverderber sagt:

    ß?Wirß? haben über unsere Verhältnisse gelebt.

    http://www.deutschland-debatte.de/2010/05/22/wir-haben-ueber-unsere-verhaeltnisse-gelebt/

    Jetzt stimmt es, wir finanzieren ja auch alle…
    Man kann sich nur vor´m Kopp kloppen.

  34. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Wollen auch gar keinen Pseudodok.
    Was solls auch lesen doch eh alle die selben Seiten wenns auch keiner zugibt.

    http://www.youtube.com/watch?v=5pbfxzab6vo

  35. roush sagt:

    @ 29 Frank H.

    Ooops, sowas steht in der „WELT“?
    Das ist ja fast unglaublich!
    Hätte ich nicht gerade Deinen Lesetip bekommen,
    könnte ich es kaum glauben.
    Das ist für dieses seriöse Blatt schon eine
    große Spur zu hart.
    Herzliche Grüße, roush!

  36. stupido sagt:

    39 roush

    „Das ist für dieses seriöse Blatt schon eine
    große Spur zu hart.“

    Seriöses Blatt? Ist die Springer Presse neuerdings seriös? Oder kann ich auch was von dem Zeugs haben? 😀

  37. roush sagt:

    @ stupido

    Nana, das war logischerweise ironisch gemeint.
    Habe Dich auch so aufgefasst. Read U.
    Apropos Springer: Wer das freiwillig liest, ist selber Schuld.
    🙂

  38. pantera sagt:

    hallo zusammen,

    lese hier seit langer zeit mit, doch es ist heute
    mein erster kom.

    anbei ein link…..also, wenn da was dran ist,
    dann gnade „ihnen“ gott !!

    http://stevenblack.wordpress.com/2011/06/09/sie-sollten-geteert-und-gefedert-werden/

    werde mich in zukunft öfter hier miteinbringen.

    grüße an alle
    (Cheffe…..weiter so !!!)

  39. […] Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, so die Devise der Bankster. Die ganzen Rettungspakete sind eine Riesenverarsche für alle Bürger der europäischen Union und die Politiker begehen Verrat an Ihren eigenen Völkern. Offenbar sorgt es trotz allem nicht für schlaflose Nächte, was zeigt wie Per-vers diese Menschen sein müssen. ——————————————– Artikel auf: infokriegernews.de […]

  40. Platte sagt:

    Griechisches Gas ß? Hochverrat!

    Wenn das hier stimmt:

    Die Energieorganisation Scandec Org bestehend aus sieben skandinavischen Ländern (Schweden, Norwegen, Dänemark, Finland, Estland, Letland und Litauen) bot GR einen Kredit mit einer Laufzeit von fünf Jahren über 250 Milliarden an. Das geschah zu beginn der Wirtschaftskrise in Hellas, bevor also die Troika (EU, IWF und europäische Zentralbank) mit der entgültigen Zerstörung Griechenlands begonnen hat. Als Gegenleistung forderte Scandec Org für fünf Jahre Exklusivrecchte für das Gas- und ßlvorkommen auf griechischem Boden.

    Der Deal sah vor das das der Gewinn 80 zu 20 (für GR) geteilt würde. Außerdem würden 90% der Arbeiter auf diesen Bohrtümen Griechen sein und auch der Transport des Gewinns ausschließlich griechische Schiffe übernehmen.

    Das Anegbot dieser Organisation hat die GR Regierung nie beantwortet, statt desen kam einige Zeit später eine Antwort aus der USA und Israel das man sich dem Thema schon angenommen hätte und jeder weiterer Versuch griechisches gas zu bekommen nutzlos sei.

    Im Juni 2010 hat ein französiches geophysisches Institut in Zusammenarbeit mit der Universität in Kreta damit begonnen Griechenland und das Meer drumherum nach Gasvorkommen zu untersuchen. Ergebnis dieser Untersuchung: 99% haltiges bzw sauberes Gas welches direkt verarbeit werden kann. Und es gäbe Stellen im Mittelmeer aus denen das Gas ohne Bohrungen schon seit millionen Jahren ausströmt und somit verloren geht wärend GR aus wirtschaftlichen Gründen am Rande eines Bürgerkriegs steht.

    Ministerpräsident Papandreu erlaubte daraufhin keine weitere Forschungen und behauptet bis heute das es kein Gas in GR gibt. Wie kann es sein, das ein paar km entfernt von Kreta, Libyen Gas in großen Mengen fördert, wärend es in GR keins gibt? Es reicht nur ein Blick auf sein Gesicht zu werfen und man merkt sofort das dieser Mann lügt!

    Das norwegische Unternehmen TGF- MoR behauptet ß? jetzt kommt es ganz dick ß? das es allein in der Nähe Kretas 6 Milliarden Barrels sind. Mit anderen Worten drei mal mehr als in ganz Alaska und ungefähr die Hälfte von dem was in Sibirien ist.

    Weitere große Vorkommen soll es im ionischen Meer und in den ßgais geben laut dem selben Unternehmen. Es gibt auch Hinweise das Hitler gezielt nach ßl in GR gesucht hat, die Russen diese Dokumente beim Einmarsch in Berlin gestohlen haben und seit den Sateliten im Orbit wissen es auch die Amerikaner, das es in GR ein reiches Vorkommen an Energie gibt. Dieses Wisssen teilen sich heute die großen Banken dieser Welt mit den großen Energiekonzernen doch der griechischen Bürger der weltweit für alles verantwortlich gemacht wird soll anscheinend nichts vom Kuchen abbekommen. Die Beute ist schon aufgeteilt!

    http://griechischerwein.wordpress.com/20ß?gas-hochverrat/

    ist das der absolute Oberhammer!

  41. stupido sagt:

    platte

    ich krieg bei dem link ne 404

  42. Tester sagt:

    @8 Sundance: ganz einfach, z.B. man schiebt sie in die staatliche „bad bank“ die es ja schon seit längerem gibt.

    @30 Peng: das hat mit deutsch oder nichtdeutsch null zu tun, ich bin Ausländer und rege mich genauso auf über die Ausbeutung des Volkes in Deutschland oder eben auch sonstwo. Wir sind alle im selben Boot, daher darf man das nicht so beschränkt/nationalistisch sehen. Unsere Feinde sind die internationalen Eliten, das hat mit dieser oder jenen Nation nichts zu tun, genauso wenig wie ein imaginärer „Geist“ dieser oder jenen Gruppe.

  43. @ 29 Frank H. Große und heftige Proteste der Jugend Europas (OHNE DEUTSCHLAND!!!!)

    Es gut das Du auf diesen Artikel hinweist. Es ist aber auch komisch dies im Systemblatt der Elite, in der „Welt“, zu lesen.
    Die wollen dass die Jugend auf die Strasse geht, dass wird wohl der Grund sein.
    Ordo Ab Chao „Ordnung aus dem Chaos“ mit späteren Niederknüppeln, wart ab das kommt!
    Die Jugend auf den Strassen Europas (noch ausgenommen Deutschland) nennen sich „Die Empörten“ in Anlehnung an das Büchlein Empört Euch!
    Zitat im Artikel:“Allgegenwärtig in diesem Protest sind die Thesen des 93 Jahre alten Schriftstellers Stéphane Hessel. Nach seinem Bestseller ß?Empört Euchß? nennen sich Demonstranten in Frankreich, in den Städten Spanien und nun auch in Griechenland ß?Die Empörtenß?.
    Hessel fordert die jungen Leute auf, die Welt neu zu denken. Er findet die Vorstellung von einer Welt reizvoll, die ohne Geld und somit ohne Banken auskommt. ß?Aber es entsteht Neues, wenn Produzenten und Konsumenten zusammenkommen und sagen: Wir brauchen keine Bank, wir können uns gegenseitig helfenß? – sagt ein 93jähriger – der es wissen muss, sagt Maria Lourdes
    Empört Euch von Stephane Hessel als Video und als Pdf, bei Weltkrieg.cc
    http://www.weltkrieg.cc/stephane-hessel/emport-euch-deutsch-video_b93600232.html#

  44. peng sagt:

    Tester von „wo“ kommt denn das geld angeblich dauernd ? zumindest wird uns das ja so verzapft.

    betimmt nicht aus portugal oder irland..

    und auf jeden fall hat das was mit deutsch zu tun.

    was wäre, wenn die deutsche kuh keine milch mehr gibt?

    „Wir sind alle im selben Boot“ stimmt, aber nur der dumme lohnsklave nicht der abschaum über uns…

  45. Sarina sagt:

    43 stupido

    Must raufklicken auf die ßberschrift 😉

    Grüßle
    Sarina

  46. peng sagt:

    @ tester schau mal was Deutschland so alles zahlt bzw. die bürger.

    Ein ßberblick über Rothschilds Raubzüge im Deutschland der Nachkriegszeit -1-

    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/12/13/ein-uberblick-uber-rothschilds-raubzuge-im-deutschland-der-nachkriegszeit-1/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM