Vom Megaritual und Truth-Spookys

Das Spiel der Frauen WM ist vorrüber und wie erwartet, fand natürlich kein Mega-Anschlag mit einer schmutzigen Bombe statt. Die Spookys werden nun natürlich unken, dass es durch Ihre Aktivitäten aufgehalten wurde. Weil man die ßffentlichkeit informierte, war ein Durchführung nicht möglich, so der einhellige Tenor, nachdem man sich mächtig lächerlich gemacht hat. Ich möchte diesen Artikel nutzen um einige klare Worte zu sagen.


Wie auch in anderen Artikeln schon beschrieben, ist ein Anschlag bei einer Großveranstaltung nie auszuschließen, jedoch war der Hype um den 26.06.2011 der völlige Wahnsinn. Einige Menschen haben sich in dieses Ereignis derart verstiegen, dass selbst Logik und Verstand offensichtlich nicht mehr in der Lage waren Ordnung in das gedankliche Chaos zu bringen.

Was einige Seitenbetreiber sich im Zuge dieser Geschichte geleistet haben, grenzt nahezu an Körperverletzung. Verantwortungslos gegenüber den Lesern, so meine Einschätzung. Es gab genügend Fakten um dieser Vorhersage den Wind aus den Segeln zu nehmen, jedoch wurden diese einfach ausgelassen. Aufgrund meiner sachlichen Analyse zu diesem Vorfall, gab es auch etliche Anfeindungen von einigen Seiten. Für mich machte das Ganze einen verwirrten bis fundamentalistischen Eindruck.

Man wollte die eigene Prophetie beinahe herbei beschwören, ohne Rücksicht auf Menschen, die sowieso bereits völlig fertig sind mit den Nerven. Es gibt genügend wirklich besorgniserregende Dinge, so dass wir uns nicht noch den worst Case herbeisehnen müssen.
Ich habe Mails dazu erhalten, sowohl anfeindende, als auch dankende. Hundertprozent Zustimmung gibt es nun mal nur auf dem Papier. Meine Aufgabe sehe ich darin, aufzuklären nach bestem Wissen und Gewissen, nicht die Vorurteile irgendeiner Gruppe zu bedienen. Für mich war es sehr heilsam zu sehen, welche Spookys bei mir nun komplett durch sind. Zu meinem Bedauern verändert sich die Szene immer mehr in ein Minenfeld und jeder will für sich die Weisheit und Wahrheit pachten. Wer nicht auf den Zug aufspringt, ist ein Spalter oder gar schlimmeres. Es war zum Teil wirklich nur erschütternd. Jedoch kann ich sagen, für mich ein heilsamer Prozess um noch weiter die Spreu vom Weizen zu trennen.

Nur weil ein Anwalt einen Schriftstück aufsetzt, bedeutet das nicht, dass da auch etwas dran ist. ßber die Hintergründe hierzu kann man sich streiten, was ich allerdings für weitere Zeitverschwendung halte. Sich nun im Nachhinein hinzustellen und dann zu behaupten man habe etwas verhindert, was derart perfide und perfekt geplant gewesen sein soll, würde nur die völlige Verwirrtheit dieser Menschen bestätigen. Wäre eine derart mächtige Gruppe pervers genug diese Aktion durchzuführen, hätte man sich ganz sicher nicht von einer Hand voll Menschen davon abbringen lassen. Irgendwem hätte sich das in die Schuhe schieben lassen, dass kann ich Ihnen versichern. Es hat noch keinen Krieg verhindert, obwohl die Menschen bereits im Vorfeld der Lügen überführt wurden. Aber natürlich, wer soll schon beweisen, dass etwas nicht geplant war, wenn es nicht stattgefunden hat? Wer hat tatsächlich geglaubt, dass Frau Merkel in aller Seelenruhe im Stadion sitzt wenn etwas in dieser Art geplant wäreß?

Was mancher Anwalt und mancher Seitenbetreiber hier etlichen Menschen angetan hat, ist kaum in Worte zu fassen, ich würde fast von Körperverletzung sprechen. Wird irgendwer von diesen Schreiberlingen sich dafür entschuldigen die Menschen für nichts derart in Panik versetzt zu haben? Ich glaube kaum, denn die wenigsten Schreiber haben den Schneid sich das einzugestehen, eher feiert man sich dafür es verhindert zu haben. Für meinen Geschmack abartig das Ganze.

Ganz sicher kann man sagen, wenn es geplant gewesen wäre, hätte es auch stattgefunden. Es sollte ja schließlich der Auftakt für den 3. Weltkrieg werden, nicht wahr? Wen würde da noch interessieren was ein Anwalt und eine Handvoll Truther im Vorfeld dazu gesagt haben? Es ist eine echte Schande, was wegen dieser Sache für Anfeindungen stattgefunden haben und ich möchte all jenen danken, die nette Worte oder Mails dafür gefunden haben und dem anderen Teil,….. ich bin Froh das ich solche Leute nicht mehr auf meiner Web-Seite habe. Danke dafür, es wird die Qualität deutlich steigern. Treibt euch auf den Webseiten herum, die jede Woche für euch einen neuen Weltuntergang erfinden um eure Vorurteile zu bestätigen.

Ich möche mich auch noch einmal ganz deutlich von solchen „Truthern“ distanzieren, denn ich habe nichts mit denen gemeinsam. Ich spreche nicht von Leuten, die einfach sachlich über das Thema berichtet haben, sondern von jenen die sich verhalten haben wie die letzten Ar…..cher und Menschen in Panik versetzt haben ohne den Kopf einzuschalten und obendrein noch andere beschimpft haben, weil die nicht genauso sinnentleert die Hirne der Menschen mit Panik zugemüllt haben.

Mehr gibt es hierzu nicht zu schreiben, denn ich denke es ist alles hierzu gesagt.

Carpe diem


224 Responses to Vom Megaritual und Truth-Spookys

  1. Sülzbert sagt:

    @8sam

    gucks du mal… sülzi hat was zum grübeln uff die nacht für dich.

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/24/offtopic-2-0-2/comment-page-2/#comment-109115

  2. Jonas sagt:

    Könnte unser deutsches Berlin eventuell garnicht gemeint gewesen sein? Einfach nur als Hinweis auf die Stadt gedient haben? Wäre ein Anschlag auf „Amerikanischem Boden“ nicht sinnvoller, wo es auch ein Berlin gibt? Durch die Zeitverschiebung stünde der Anschlag dort noch bevor. Ich will jetzt keine Panik machen, aber diese Möglichkeit bestünde doch. Zumindest wäre es für den Amerikaner besser weil die Amis dort so patriotisch sind und denen es wieder glauben und sofort in den Iran einmarschieren würden, ohne zu zögern. Im ßbrigen sind die Truppen dort ja faktisch „einmarschbereit“ (Von Afghanistan abgezogen und verlegt an die Grenzen.) Ist nur ein Gedanke von mir…

  3. Thomas sagt:

    Ich von meiner Seite werde dazu nichts mehr sagen, weil ich meine Meinung dazu auch bekannt gab.

    Schlimm ist in diesem Fall der Tatbestand… „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“. Ob es genau das Ziel war, keine Ahnung.

    In jedem Fall ist für mich wichtig, dass eben nicht das eingetreten ist, was man versuchte zu vermitteln. Gott sei dank…

  4. würde mich nicht wundern wenn da ein schelm seine studien über netzwerke die wirkungsweise und wege der informationsverbreitung angestellt hat. war wohl ein testlauf um festzustellen ob ikn den schwindel merkt.

    wünsche allen eine gute n8 – endlich wieder ruhig schlafen können 😉

  5. Terrek sagt:

    Vielen Dank an Chefe für seine Arbeit.

    Jeder der an diesen Hype auch nur einen Tag geglaubt hat, sollte jetzt in sich gehen und mal ordentlich prüfen woher er in Zukunft seine Infos bezieht. Will man Truther oder einfach nur Spinner sein?

    Es gab nicht einen ernstzunehmenden Hinweis darauf, dass heute irgendetwas passieren wird.
    Alles nur wüste Spekulation aus extra zusammengetragenen „Quellen“. Wer das nur war? Wenn ich mich tagelang hinsetze, dann kann ich auch für den 19.07.2015 einen Weltuntergang, die Wiederkunft Gottes oder einen Terroranschlag vorhersagen. Ich werde aus all den Hollywoodproduktionen der letzten 15 Jahre (wieviele sind das? 3000 ß bestimmt ein paar Zahlen, Uhren oder sonst einen Müll finden die ein gleiches Datum anzeigen, oder ich reime das in wüsten Rechenbeispielen einfach herbei. Quersumme 4TW !

    Auch der Nike Spot ist kein echtes Indiz. Ich finde ihn bis heute abstoßend, aber Leute….was ist man von Nike denn anderes gewohntßß

    Solange die Firma solches hier dreht:
    http://www.youtube.com/watch?v=BOM1k4oLGJU&feature=player_detailpage

    sollte man eher fragen…..: wer nimmt so eine Scheiße unter Vertragßß

    Wie üblich spielt hier nur der Zaster eine Rolle.

    Als Fazit nehme ich für mich mit: „Vor so manchem Wirrkopf, der sich der Truther-Szene zuschreibt, sollte man mehr Angst haben als vor so mancher NWO Marionette……

    Leute, schaltet euer Hirn nicht aus, erst recht nicht im WWW .

    Gruß, Terrek

  6. 8sam sein sagt:

    .. es werden genug menschen da sein, die sich über mich, uns lustig machen, einige wenige haben etwas gelernt, die meisten werden noch schlimmer weitermachen als zu vor,.. entwarnung und kaputtlachen ist trotzdem nicht angesagt,…das system gegen das leben wütet unaufhörlich weiter, besonders bei denen, die gar keinen plan haben..
    schlafen ja , ruhig eher nicht
    gn8

  7. senseinchaos sagt:

    @ 102

    ja sorry war übertrieben aber da „alle mittel“ versagt haben und die „vielen“ dann doch zu wenig waren … war es vielleicht nur einer?
    http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

  8. 8sam sein sagt:

    @ 111 verstehe deine botschaft jetzt nicht mehr wirklich, aber habe ja schon zuvor gesagt, daß das was schon lange gegen die menschheit läuft, ja schon ausreicht, um sich zu empören und andere zu warnen,
    die nwo ist ja jetzt nicht vom tisch nur weil berlin nicht so gekommen ist, gott sei dank, wie auch ich es befürchtet habe, also entwarnung ist völlig daneben, schadenfreude auch

  9. 8sam sein sagt:

    Fri 24 Jun 2011
    Bilderberg 2011: ß?Elitäre Eine-Welt AG – Globales Netzwerk Der Gigantsischen Kartelle, Mächtiger als Jede Nation, Um Lebensbedürfnisse Und Anzahl Der Menschheit Durch Blutige Kriege Zu Regelnß?

    Print Post

    Posted by Anders under Deutsch, Euromed

    reicht dies nicht schon? frägt 8sam sein?

  10. senseinchaos sagt:

    @ 112

    wenn es da eine frist gab und wir heute also von dem der uns geklaut und weggeschmissen hat aus dem fundbüro abgeholt wurden, ich denke einfach nicht daß das „viele“ wußten und daß was getan wurde kam zB bei mir auch nicht wirklich an.
    schwamm drüber, der krieg läuft und auf einer kugel läufts schnell überall hin -> entwarnung ist völlig daneben, schadenfreude auch

  11. Sundance sagt:

    Hallo Cheffe,
    Kannst Du was daraus machen ?
    Habe ich gerade ls email bekommen.

    Heiße Sache :

    etreff: WG: GR wird ausgeraubt Gruß Manfred

    Dieser Blog ist an alle die gerichtet die Griechenland gerne als Pleitestaat bezeichnen. Haltet euch gut fest.

    Die wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org bestehend aus sieben nordeuropäischen Staaten (Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Estland, Lettland und Litauen) bot GR einen Kredit mit einer Laufzeit von fünf Jahren über 250 Milliarden an. Das geschah zu beginn der Wirtschaftskrise in Hellas, bevor also die Troika (EU, IWF und EZB) mit der entgültigen Zerstörung griechischen Wirtschaft begonnen hat. Als Gegenleistung forderte Scandic Org für fünf Jahre Exklusivrechte für das Gas- und ßlvorkommen auf griechischem Boden.

    Der Deal sah vor, das der Gewinn 80 zu 20 (für GR) geteilt würde. Außerdem würden 90% der Arbeiter auf diesen Bohrtürmen Griechen sein desweiteren würden ausschließlich griechische Schiffe zum Einsatz kommen.

    Das Angebot dieser Organisation hat die GR Regierung nie beantwortet bzw. die Regierung Karamanlis verwiess auf die anstehenden Wahlen und das eine Unterzeichnung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei. Scandic Org versuchte es einige Monate später beim amtierenden Ministerpräsident der wie gesagt bis vor einer Woche jegliches Gerücht im Keim erstickte. Stattdessen kam einige Zeit später eine Antwort aus der USA und Israel, das man sich dem Thema schon angenommen hätte und jeder weiterer Versuch griechisches Gas zu bekommen nutzlos sei.

    Im Juni 2010 hat ein französisches geophysisches Institut in Zusammenarbeit mit der Universität Kreta damit begonnen Griechenland und das Meer drum herum nach Gasvorkommen zu untersuchen. Ergebnis dieser Untersuchung: 99% haltiges bzw. sauberes Gas welches direkt verarbeitet werden kann. Und es gäbe Stellen im Mittelmeer aus denen das Gas ohne Bohrungen schon seit Millionen Jahren ausströmt und somit verloren geht, während GR aus wirtschaftlichen Gründen am Rande eines Bürgerkriegs steht.

    Ministerpräsident Papandreou erlaubte daraufhin keine weitere Forschungen und behauptet bis vor kurzem, das es seinem Wissen nach kein Gas in GR (guckt euch unbedingt dieses Video an) bzw. nur in geringen Mengen gibt. Wie kann es sein, das ein paar km entfernt von Kreta, Libyen Gas in großen Mengen fördert, während es in GR keins gibt? Wie kann es sein das Montenegro, Albanien, Bulgarien, Türkei, ßgypten und Libyen ihr ßl/ Gas abpumpen und Griechenland genau im Epizentrum dieser hier aufgezählten Länder nichts hat? Ganz einfach weil GR von Verräter regiert wird bzw. regiert worden ist.

    Es reicht nur ein Blick auf sein Gesicht zu werfen, und man merkt sofort das dieser Mann lügt! Anscheinend überschlagen sich in dieser Woche die Ereignisse zu diesem Thema und: Es soll noch in den nächsten Tagen das Gesetz im Parlament verabschiedet werden welches die Ausschreibung der Bohrlizenzen regeln soll. Wie auch immer was griechische Forscher schon seit Jahrzehnten behaupten und von jeder der Nachkriegsregierungen verneint wurde, hat sich nun bewahrheitet.

    Es gab in der Vergangenheit viele Dokumentationen, Interviews und Talkrunden auf griechische Fernsehsender in denen griechische Wissenschaftler von den Bodenschätzen GR redeten. Viele wurden als Verschwörungstheoretiker denunziert einigen wurde sogar gedroht. Diese Wissenschaftler bezeichneten schon seit 1996 (Imia- Krise: auf die Gründe wieso die Türken und Griechen sich fast in ein Krieg verzettelt hätten kommen allmählich zum Vorschein und zu denen ich mich demnächst äußern werde) die jeweiligen Premierminister als hochgradige Verräter und Lügner.

    Das norwegische Unternehmen TGF- Nor behauptet und bezieht sich dabei auf Sattelitenaufnahmen- jetzt kommt es ganz dick ß? das es allein in der Nähe Kretas 6 Milliarden Barrels sind. Mit anderen Worten drei mal mehr als in ganz Alaska und ungefähr die Hälfte von dem, was in Sibirien ist.

    Weitere große Vorkommen soll es im ionischen Meer und in der ßgäis geben laut dem selben Unternehmen. Es gibt auch Hinweise das Hitler gezielt nach ßl in GR gesucht hat, die Russen diese Dokumente beim Einmarsch in Berlin gestohlen haben und seit den Satteliten im Orbit wissen es auch die Amerikaner, das es in GR ein reiches Vorkommen an Energie gibt. Dieses Wissen teilen sich heute die großen Banken dieser Welt mit den großen Energiekonzernen doch der griechischen Bürger der weltweit für alles verantwortlich gemacht wird soll anscheinend nichts vom Kuchen abbekommen. Die Beute ist schon aufgeteilt bzw. wurde schon von unserem Bettlerpräsidenten an seine freunde in Washington/ New York versprochen!

    Bei diesem Artikel handelt es sich um eine ßbersetzung aus dem griechischen Blog Greekcitizen und wurde mit Informationen aus der Enthüllungssendung des bekannten griechen investigativen Journalisten Kostas Hardavellas ergänzt und von mir kommentiert.

  12. 8sam sein sagt:

    @ 115 alles klar…lg

  13. Marie444 sagt:

    was ich nur sehr traurig finde, ist die Aussage, dass Blogs die Verantwortung für die ßngste der Menschen tragen…
    JEDER IST FßR SICH SELBST VERANTWORTLICH…

    Ich hatte auch Angst und zwar tierisch.
    Ich habe tagelang die Vögel nicht mehr singen hören, den blauen Himmel nicht mehr gesehen und mich selbst nicht mehr gespürt.
    Aber wer ist dafür verantwortlichß?
    Nur ich selbst.
    Wer mit sich spielen lässt, ist selbst schuld.
    Kein Blog der Welt ist dafür verantwortlich.
    Mag sein, dass der eine oder andere über die Stränge geschlagen hat – aber muss ich mir das reinziehen? – Wer zwingt mich dazu?

    Ich bin aus lauter Verzweiflung zur Tagesordnung übergegangen, habe mich auf meine Familie besonnen, das beste, was nur möglich war, aus den „letzten“ Tagen gemacht.

    Wem nützt es , wenn ich meine vermeintlich letzten Tage/Stunden in Angst verbringeß?

    Es ist doch sowieso egal, wenn das letzte Stündlein geschlagen hat, dann hat es das eben.
    Ich könnte mir vorstellen, das es schöner ist, diese Stunden voll Freude verbracht zu haben.

    Für wen macht es einen Unterschied, wie ich meine Zeit verbringe – nur für mich selbst.

    Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht.
    Ich mag es nicht, wenn Menschen runter gemacht werden, die zum größten Teil nur warnen wollten – schwarze Schafe gibt es überall.
    ….und wer sagt uns, dass nicht morgen irgend eine Bombe platzt?

    Alles Liebe Marie

    Ich glaube an das Gute, mag es auch noch so schwer zu erkennen sein.

  14. Kama sagt:

    @Maria444
    Im Grossen und Ganzen stimme ich dir zu.
    Sterben kann man jeder Zeit, sich davor zu fuerchten und in sein Zimmerlein zu verkriechen hilft da ueberhaupt nicht.
    ‚[…] und wer sagt uns, dass nicht morgen irgend eine Bombe platzt?‘

    Aber leider Gottes haben die meisten Menschen Angst vor dem Tod (ich auch, selbst obwohl ich es gar nicht will!) und solche Panikmache wie die ganze Geschichte rund um den 26.06, die einzig und allein eben diese Angst hervorruft hilft dementsprechend rein gar nicht.

    So schoen vielleicht der offizielle Grund (wer weiss was die inoffiziellen Gruende fuer alles waren?) war die Menschen zu warnen auch sein moege, Panik hervorrufen (was unweigerlich eine Warnung macht) wird uns nur zu kopflosen Huehnern degradieren und uns zwangslaeufig nur noch weiter in die Haende der Obrigkeit spielen.

    Da muss ich sagen workanddies Link in Kommentar 116 scheint es wohl am besten zu treffen.

  15. Kama sagt:

    Ups, eigentlich wollt ich noch nicht abschicken.
    Naja, her noch der kleine Rest:

    Eventuell waere es besser gewesen anstatt einer Warnung auszubringen die auf Indizien aufbaut die und das ist jetzt nur meine persoenliche Meinung (also niemand bitte Boese nehmen), sehr obverflaechlich, subjektiv wahrgenommen und willkuerlich daherkommen, waere es sinnvoller gewesen diese Indizien, Fakten, Daten usw. fuer die Masse bereitzustellen und diese dann entscheiden zu lassen was diese Daten denn bedeuten.

    Stattdessen aber wurde Panik erzeugt und die ‚Trutherszene‘ (ich muss sagen das ich das Wort langsam mit etwas negativem verbinde…) komplett, mal wieder, gespalten…

  16. madurskli sagt:

    *****************
    Test beendet!
    *****************
    Die Laborratten aus den Wahrheitssucher Zellen können jetzt wieder zurück ins Körbchen!

    Wir werden die Resultate auswerten und in die Planung des nächsten Hoax einbeziehen.

    Auch unser Sekundärziel, die Spaltung dieser Zucht können wir nur als überraschend bezeichnen.

    Wir werden nun noch etwas das Nach gackern protokollieren und einen abschliessenden Bericht verfassen!

  17. Platte sagt:

    Keine Panik, es kommt ja noch ein Mega Anschlag o.ä. „Nur dann wenn es absolut keiner erwartet“ oder glaubt hier wirklich jemand die sind so blöd und kündigen das vorher groß an (selbst in versteckten Botschaften) das man vor hat Menschen zu ermorden..tzzzz!!

  18. Platte sagt:

    @ 92 Kriegerin, Du glaubst doch nicht wirklich das jemand auch nur einen Deut sich darum gescherrt hätte, wenn man erzählt hätte das da 2 Flugzeuge in die Türme fliegen werden, hätte niemand geglaubt und alle wären brav arbeiten gegangen, zu mal es 2001 noch nicht so eine Bewegung von Alternativen Medien im Net und Blogger und Foren in diesem Umfang wie heute gab.

    Jedenfalls die, die im Hintergrund wirklich die Fäden ziehen verstehen es brilliant die Massen so lange zu verunsichern und zu zermürben, das selbst die heftigsten Thruther sich irgendwann sagen, was soll der Scheiß es passiert ja sowieso nichts, und das ist deren brilliante Taktik eben „Teile und Herrsche“ und wenn der letzte sich gelangtweilt abwendet und sich ein neues Hobby sucht fängt die Kacke an zu dampfen.

  19. Babs sagt:

    Ist die Welt um Haaresbreite an einer Katastrophe vorbeigeschrammt?

    Hi Cheffe,

    dem, der das geschrieben hat, was Du zitiertest, sollte man mit einem eisernen Baseballschläger leicht Schläge auf den Hinterkopf geben. Allein schon die reißerische Aufmachung und die versteckte Doppeldeutigkeit „Leute wartet ab, es wird in Kürze knallen“ ist schon heftig. Aus der Richtung ist also zu erwarten, dass die nächsten „Beweise“ vorgelegt werden um die Leute in Angst und Schrecken zu halten.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Ganze nur dazu diente, einmal um zu testen, wie die Menschen darauf reagieren und zum anderen gleich die zweite Fliege mit zu kriegen, nämlich die Trutherszene lächerlich zu machen und zu spalten. Da das Ganze jetzt recht erfolgreich war, ist also damit zu rechnen, dass es sich wiederholen wird.

    Danke Dir, dass Du nicht auf diesen Zug aufgesprungen bist.

    PS: Zu den Anfeindungen: 😛 schon mal was von viel Feind und viel Ehr gehört 😉

  20. Jonas sagt:

    Also, niemand hat jemals behauptet, daß dieser Anschlag stattfindet! Jedenfalls nicht Van-Geest in seinem Antrag, auch nicht die Filmemacher von: http://www.youtube.com/watch?v=W1lA6SV4Nw4

    Van-Geest sagt nur, daß ein Anschlag droht, nicht, daß er stattfindet und geplant ist. Die Filmemacher zeigen im Vorspann, daß sie irgendwelche Zeichen gesehn haben, was sie den Anderen nur mitteilen wollen, was jeder draus macht ist seine Sache.

    Das Ergebnis dieser ganzen Debatte ist:

    Die Wahrheit ist leider relativ, obwohl jeder meint seine eigene Wahrheit sei absolut. Absolute Wahrheit ist nur ein Mythos. In unserem Leben sind wir dauernd auf der Suche nach der absoluten Wahrheit; Und wenn wir unsere Wahrheit versuchen weiterzugeben ist es für jemand Anderen schon wieder eine andere Wahrheit. Das ist das Dilemma.

    Deshalb finde ich besonders den Begriff Truther als unglücklich gewählt. Vielleicht sollten wir uns wirklich besser als Verschwörungtheoretiker bezeichnen, die gewillt sind Verschwörungen aufzudecken und zu beseitigen. Wahrheitsfinder sind wir nicht und niemand wird es je sein.

    Und ich bin der Meinung, daß jeder Infokrieger nur Informationen weitergeben sollte, welche von verschiedenen unabhängigen Informantionsquellen bestätigt und geprüft worden sind und diese Quellen bei der Weitergabe auch detalliert angegeben werden sollten, damit keine weiteren Mißverständnisse entstehen können. Dieses Handeln sollte als oberster Grundsatz stehen und jedem klar sein. (Auch den Personen, an die die Informationen weitergegeben werden!)

    Ansonsten sind unsere Ziele schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da sie durch Halb- oder Unrichtigkeiten nicht angestrebt werden können.

    Lügen, Fantasien oder zusammengereimte Sachen dürfen und sollten nicht verwendet werden nur FAKTEN zählen!

    Hilfsmittel dazu könnte ein Informationskrieger-Wiki sein, indem die Informationen mit Quellen und Prüfungsangaben gelistet sind und die Grundsätze festgehalten werden.

    Außerdem sollten wir uns „richtig“ organisieren mit unseren wahren Identitäten und uns real und übers Internet vernetzen und formieren. Kontakte knüpfen und Treffen veranstalten, sowohl real als auch übers Net. Denn nur so wachsen wir zu einer ernstzunehmenden, vertrauenswürdigen und starken Gemeinschaft herran, die es mit dem übermächtigen Feind „Den Verschwörern“ aufnehmen kann. Alles Andere ist vergeudete Zeit und Müh!

    Ich hoffe, ihr denkt mal darüber nach und seht die Chance darin, unser Ziel zu erreichen. Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir Eure Gedanken und Ideen dazu mitteilen würdet, bzw. Interesse zeigt mir aktiv bei der Umsetung zu helfen und Euch zu beteiligen.

    Peace, Love, Unity and Freedom 2 and 4 all!

    Fuck NWO!

    Gruß Jonas

    P.S.: Dadurch werden viele Halbwahrheiten wieder zur Theorie und wir stehen fast wieder am Anfang. Doch es lohnt sich für die Freiheit zu kämpfen!

  21. Jonas sagt:

    @ Cheffe

    Ich will Dir nicht Deinen Job als Cheffe wegnehmen, sondern nur fördernde Gedanken einbringen. Mir ist es egal wer irgendwo offiziel nach außen hin die Führungsposition übernimmt. In der Gruppe sollten wir auf Augenhöhe und gleichberechtigt arbeiten. Das Ziel ist mir wichtig!

    Meine Idee ist aber nicht so verkehrt, oder?

    Gruß Jonas

  22. Derbe sagt:

    So,der Sonntag ist gelaufen.
    Ich habe keine Häme,auch wenn manche Aufklärer sich immens etwas reingesteigert haben wo teilweise das Gehirn aussetzte.
    Find es aber trotzderm besser als die allgemeine Einstellung der Deutschen: Mir doch egal,geht mich nichts an,ach wird schon etc.
    Nun wie WM fängt gerade erst an aber hoffen wir das beste,zumal ich sowieso den Papstbesuch für einen False Flag gegen den Islam am „interessantesten“ finde.
    Dieser kommt am 22.09.11 nach Berlin(10 Jahrestag/Monat von 9/11),sollte sollte zuerst partou nicht im Berliner Stadion stattfinden,nun aber doch.
    Ihn zu killlen oder der Versuch (er steckt ja eh mit drin),den Papst,einen Deutschen,auf Deutschen Boden,das würde abgehen,in BRD und Weltweit.
    Nunja,will keinen neuen Hype auslösen sondern von der Logik her ,währe dies wohl „wenn“ am effektivsten.

  23. KG sagt:

    Jeder Fehler birgt auch die Chance dazu zu lernen.

  24. Helikopter Ben sagt:

    Mein erster Kommentar hier auf inforkriegernews.
    Bis jetzt kommentiere ich nur auf mmnews.

    Meine Meinung dazu:

    ßbertreibungen in jede Richtung sind menschlich.
    Einerseits treibt uns Sensationslust und der Drang nach Bedeutung, andererseits sind in uns auch ßngste vor Katastrophismus naturgegeben.

    VOR dem 11. September hätten wahrscheinlich nur wenige gedacht, dass ein derart medienwirksamer und perfider Anschlag (von wem letztlich auch immer) durchgeführt werden kann und wird.

    Deshalb sind viele von uns in diesen Dingen hypersensibilisiert – was ich zum Teil nachvollziehen kann.

    Die Grundsatzfragen lauten doch:

    1) Was ist die Wahrheit?
    2) Wem kann ich überhaupt noch glauben oder trauen?

    Die Frage, welche ich mir nun als wacher Geist stelle ist:

    CUI BONO? (Wem nützte diese „Mega-Ritual-Thematik“?

    Ich gehe zurück und bringe hier WIKILEAKS ins Spiel.
    Täuschen und tarnen ist ein möglicher Ansatz.

    Menschen werden „ab-ge-lenkt“ – weg von den eigentlichen Themen – der Verschleierung unserer „Geldsystemkrise“.

    Wie es bei den meisten Menschen mit „Unter-haltung“ klappt, dass diese abgelenkt werden können, so braucht man bei vermeintlich „aufgeklärten“ Menschen wie wir (es zu sein glauben) bzw. sind 🙂 andere Strategien.

    Verwirrung, Streuung falscher Fährten, abstruse Thesen, epochale Szenarien – Geschichten, die Mark und Bein erschüttern – und man steigert bei „Wahrheitssuchenden“ das „early bird Gen“ wie ich es bezeichne – die „Ego-Synapse“ mit welcher wir von uns behaupten können, nachdem wir eine Prophezeihung als wahr bestätigt bekamen, bei den ersten dabei gewesen zu sein, welche das schon „vorher“ gewusst haben …

    Und wieder soll das eigene Ego gestärkt daraus hervor gehen.

    Mal ehrlich …. egal welche Mächte welches „Spiel treiben“ – wir können Staats-Terror, falseflag operations oder insidejobs nicht verhindern – denn der Apparat (Medienmühle), mit welchem die breite grosse Masse davon überzeugt wird, dass es sich um einen „echten“ Anschlag handle, ist weitaus mächtiger und subtiler, als einige Aufklärungsseiten im Netz.

    Ich finde diese wie auch manch andere Seiten wichtig, teils wertvoll und auch dem Bedürfnis nach Echtem & Wahrem geschuldet – aber ich denke auch, dass niemand den gordischen Knoten der globalen Machtstruktur in sich komplett versteht geschweige denn entwirren kann.

    Ihn zu zerschlagen, so sagt es die ßberlieferung.
    Wie, das bleibt die Frage.

    Je mehr ich weiß, desto mehr stelle ich fest:
    ich weisß das ich nichts weiß.

    Beste Grüsse aus der Luft

    Helikopter Ben

  25. Cheffe sagt:

    @ Babs ich meine auch das ne kurze zeit dort was von einem Plan B stand.

  26. madurskli sagt:

    Jonas meint: 125

    „Deshalb finde ich besonders den Begriff Truther als unglücklich gewählt.“

    Richtig, Spekulanten ist wohl richtiger.
    Statt auf Rohstoffe wetten einige „Aufklärer“ auf Internet Derivate.
    ,In der Hoffnung mit so einer Blase endlich die Anerkennung zu finden, für die sie so fleissig arbeiten.

    Ich sagte es öfters bei der ßlkatastrophe im GVM!

    Wo ja auch einige Hoaxe gestreut wurden, vor allem von godlikeproductions.

    „die geologische Lage im Golf von Mexiko und des nordamerikanischen Kontinents sei derart fragil, dass nach dem Untergang der Plattform der Kontinent auseinanderbreche“.

    5000 UN-Fahrzeuge zur Evakuierung bereit auf dem Thomas Jefferson Airfield. (Nach anderen Quellen waren es zwischen gelagerte Neuwagen eines Autoimporteurs.

    Oder Deutschland stellt auf D-Mark um Paletteweise neue scheine zur Auslieferung bereit!

    Bei diesen „Fakten“ das Wort Wahrheit und Aufklärung in den Mund zu nehmen disqualifiziert jeden!

  27. Newsticker2012 sagt:

    Fazit Megaritual

    Guten Morgen zusammen,

    nun ist nichts passiert, für viele die gemeint haben, Koffer packen, weiter erzählen und aufbrechen möchte ich folgendes anmerken.

    Irren ist menschlich, vielleicht ist dieser Teil der Szene schon soweit Sensibel das die Reaktion auch ein Ausweg sein sollte vor den eigenen Problemen im Leben, für die die locker sagten, es passiert nichts, dazu gehörte auch ich, sage ich, es ist alles in allem ein Pokerspiel gewesen, ich bedenke dabei nämlich die Spinner die sich Trittbrettfahrer nennen und dann dieses Gerücht nutzen um selbst Schlagzeilen zu machen.

    Was Cheffe analysiert hat fand ich meines erachtens gut, wer Ihm nun vorwirft das er Hähmisch wirkt der kann einfach nicht Lesen, ich möchte all die Kritiker gern mal die Frage stellen wie diese reagieren würden wenn Sie eine so hoch frequentierte Seite führen würden, hunderte Mails bekommen die auf diese Thematik hinweisen, würdet Ihr dann nicht auch recherchieren und dazu ein State abgeben ß?

    Schon mal darüber nachgedacht wie Zeitaufwendig dieser Job ist ?
    Ich weiss nicht ob es Neid ist, oder ob es Klugscheisserei manch einer ist, jedenfalls bin ich fest davon überzeugt das der menschliche Charakter auch seinen Prozess gerade geht und man kann es auch gut herauslesen was für ***** sich hier tummeln und versuchen gute Arbeit schlecht zu reden.

    Was im Forum der Webseite 26.06.2011.de nun als Einstweilige Verfügung da steht, kann ich cheffe nur dazu gratulieren, zum einen wird auf IKN dadurch hingewiesen, zum anderen läuft v.Geest Gefahr sich nun richtig zu blamieren, für die Menschen mit schwachen Nerven die sich vollends verrückt machen lassen haben und nun hier genau alles nachlesen können wie und was dran ist….ein Herzliches Willkommen.

    News

  28. Derbe sagt:

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/06/das-megaritual-ist-ein-megaflop-von.html

    Woher wusste ich das?
    Nun macht Freeman das Maul auf,abwarten und dann alle als Spinner darstellen,wusste genau das er so verfährt.Wenn er wenigstens vorher es neutral mal analysiert hätte wie @cheffe oder andere blogs.
    Nach dem Motto kann es sein,wenn ja wie ist Chance.
    Aber ne,seine Bilderberger Kaffeefahrt war wichtiger.
    Und sein komm. werden nun wiedermal zensiert.
    Hurra,das ist der Oberguru Thruther.

  29. madurskli sagt:

    Nach dem informativen Tiefschlag geht das nachbearbeitende Gegacker, aufgrund von Magenverstimmung auf YouTube schon los:

    HURRA! Sie haben es nicht gewagt! Ein Sieg für uns! 26.06.2011.wmv
    http://www.youtube.com/watch?v=qK5YV0a3vlI&feature=player_embedded

    Das von Leuten die sich NIE fundiert zum Hunger in der Welt oder zu Libyen äusserten!!!

  30. tox92 sagt:

    Das ist echt unglaublich, anstatt dass die Panikmacher endlich still sind und mal drüber nachdenken was sie in letzter Zeit hier für einen Müll von sich gegeben haben, wird hier grad so weiter kommentiert, gemutmasst und spekuliert.

    Dieses ganze Video zum „Megaritual“ war von Anfang an bei den Haaren herbeigezogen und enthielt auch teilweise Rechenfehler bzw. war einfach mies überarbeitet.

    Das übelste find ich aber dass man auf Cheffe und Freeman rumhackt. Cheffe hat sich die Mühe gemacht es nachzurecherchieren und Freeman war die Zeit dafür einfach zu schade. Na und?

    Letztlich ist infokriegernews und Schall-und-Rauch die wenigen alternativen Seiten die man überhaupt noch ernst nehmen kann. Wem das nicht gefällt kann sich ja diesen religiösen Mist auf Terraherz oder Ulfkottes Gesabbel beim bekloppt-Verlag reinziehen wie Freeman so schön sagt.

  31. Avalokiteshvara sagt:

    Einfach nur ein großes fettes Danke Cheffe..Ich darf Dich doch so nennenß
    Deine Seite ist immer wieder erfrischend zu lesen, und informativ ohne Ende. Mach bitte weiter so. Wir alle sind auf solche Informationsportale angewiesen wenn wir etwas erreichen wollen.

  32. Schwarzblut sagt:

    Morgn…

    Für mich Abschließend …Hier kommt nun “ Spinner “ sehr oft vor…Spiner sind für mich nur diejenigen, die den ganzen Mist verbreitet haben, wie Rattenfänger und dieser Rechtsverdreher…ich würd die auch noch als ganz was anderes bezeichnen, aber keine Lust von Cheffe nen Maulkorb zu bekommen 😉

    Das ganze war einfach unterste Schublade da sie ganz genau wussten das hier Leute Lesen, die auf sowas äusserst sensibel reagieren, der Schaden den sie damit angerichtet haben ist nun da und wir dürfen zusehen wie wir das wieder gerade bügeln…Ist nun mal Infokrieg und die Gegnerseite hat diesmal gepunktet…also Mund abwischen, aufstehen und weiter…

  33. Frank H. sagt:

    Moin.
    Es hat nicht sollen sein und das ist auch irgendwie beruhigend.
    Wobei sich nun tatsächlich so manche Frage auftut.
    Wie glaubwürdig ist die Szene? Um ehrlich zu sein: derzeit außer Spesen nichts gewesen.
    Und außer einer neuen subkultur im Internet ist wenig draußen auf der Straße zu spüren.
    Die hohen Tiere schalten und walten, der Rest guggt in die Röhre.
    Ich konnte einige wenige mit Logik für die Realität des Niedergangs gewinnen.
    Ein Wunsch zu guter letzt.
    Weniger ist mehr. Oder ist es eher Ausdruck von Langeweile, jahrelange Berieselung mit Werbemüllpropaganda im Ergebnis Stumpfsinn in der Birne?
    Wahrschein.

  34. Tester sagt:

    Die „Trutherszene“? Etwa dieser unsägliche Haufen Blogs und Seiten von denen 90% von diversen Regierungsorgas oder Edelmetallhandel kontrolliert/finanziert sind?

    Dass ich nicht lache.

  35. Conclave sagt:

    Eine Frage an Alle:
    Nachdem sich der ein oder Andere abgekühlt haben wüßte ich gerne, was wir daraus lernen können und wie eine“ Wahrheitsszene “ von jetzt ab aussehen sollte.
    Den gleichen Effekt hatten wir schon beim Fall Gaza-Flotille und den Mord an den Semitischen Palästinensern.
    Haben wir daraus gelernt?
    Ich finde eine offene Plattform ganz gut und keiner ( auch nicht die selbsternannten Allwissenden, wie auch der S&R Blog ) ob es nicht vielleicht doch unser Erfolg war. Die Eliten können ihre Pläne ändern . Nur die selbstzerstörerische Diskussion, weil einige sich schämen stärkt die Eliten.

  36. stupido sagt:

    Ich setze den link nochmal rein, obwohl ich es für sinnlos halte.

    http://www.youtube.com/watch?v=_nLgHnC6BdE

    Zu fixen Daten speziell 1:21:50 ff

  37. die Quittung sagt:

    So – und nun mal eine Frage: Wenn nach der WM dann wieder im tollen ZDF/ARD/RTL/Pro7/Sat1 und wieder der ganze Scheiß heißt, absurde Terrorwarnungen verbreitet werden und man dann wieder Polizisten, bewaffnet mit Maschinenpistolen auf öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen und Flughäfen umherrennen läßt, dann ist die Welt wieder in Ordnung? Weil das wird ja im Fernsehen und gar noch in der ach so heiligen BLßD-Zeitung verbreitet…muß ja also stimmen….nicht warß? Die Art von Angstmacherheit von hochoffiziellen Stellen ist ok? Wer regt sich denn mal über die auf? ICH reg mich auf! Ist doch noch gar nicht lange her, da waren die Zeitungen und das Fernsehen voll mit dem Mist. Im Fall 26.06.2011 gab es zwei Anwälte die das alles per Anzeige öffentlich gemacht haben, wo war da die Presse? Wo war das Fernsehen um uns das dumme Volk wenigstens ein wenig zu beruhigen, wo war der Innenminister, hat er was dazu zu sagen gehabt? Nein hat er nicht! Nur wenn mal wieder von Amiland der Befehl zur Angsmacherrei und Verunsicherung kommt, dann wird er aktiv und die Medien per Befehl dann auch. So läuft das hier.

  38. Frank H. sagt:

    @Conclave: Im Moment ist die Luft raus. k.a.

  39. Prometheus sagt:

    @bernanke
    Genau deshalb funktioniert offene Verschwörung
    halt.
    Wirf einen Knochen und es werden bestimmt
    die tollsten Geschichten daraus gemacht.
    Der Klassiker : http://www.rawilsonfans.com/downloads/Illuminatus.pdf

    Der vorliegende Fall kann gleich mehrfach nützlich sein. Würde mal nicht außer acht lassen, welche Themen da noch mit verarbeitet wurden bzw. damit verbunden wurden.

    Ansonsten kann ich dir nur recht geben.
    ‚Denkt immer daran. Als erster hats auch Charlie Frost erzählt‘
    http://www.youtube.com/watch?v=7xfh2hKBUhA&feature=relmfu

  40. galaxis97 sagt:

    Das Experiment:,,Wie spaltet man erfolgreich eine Wahrheitsbewegung“ , ist ja voll gelungen! Gratulation an Alle, die dazu beigetragen haben.Ein besonderer Dank gebührt natürlich vorallem auch denjenige Zeitgenossen,welche durch ihre Unsachlichkeit und Halbwissen,gepaart mit grenzenlosem Hochmut,allen denen gegenüber,die es eventuell für möglich gehalten haben.Solange Menschen noch solche primitiven Verhaltensweisen an den Tag legen,so lange spielen „Sie“ ihr Spiel und werden es auch gewinnen!

  41. G sagt:

    @134.

    Freeman ist ruhmsüchtig. Ich habe ihn vor 2 Jahren pers. kennengelernt, nachdem ich ein eifriger und begeisterter Leser seines Blogs war. Er war mir auf Anhieb unsympathisch, hat ein überzogenes Geltungsbedürfnis, fährt andern über den Mund etc..

    Seitdem lese ich da nicht mehr. Im Schrank liegt noch das Schall&Rauch-Shirt, 1x getragen … made in El Salvador.

    zum Thema: Wurde eigentl. berichtet, wie hoch die Einschaltquote beim Frauen-WM-Eröffnungsspiel war?

  42. stell mal meine theorie zur diskussion:

    wäre doch möglich dass der ganze terrortrubel gezielt geplant ist, um blogger infokrieger etc zu spalten bzw. um uns zu hier zu blamieren.

    die drahtzieher solcher aktionen haben bereits seit langen erkannt, dass für die erhaltung ihrer macht internet-netzwerke eingesetzt werden können.

    denke dies war nur ein test, um zu erforschen wie solche infos verwendet werden können um die bevölterung einzuschüchtern.

    würde mich nicht wundern wenn demnächst die nächste und dann die nächste bombe geplant wird. dieses spiel läuft so lange bis das hier keiner mehr wahr nimmt. und dann kommt die reale bombe.

    ist aber nur ne theorie von mir. beweisen soll das bitte keiner. danke

  43. madurskli sagt:

    Allein die ungewöhnliche Kommentarflut auf ASR bezeugt wie angebracht eine zeitige Stallungnahme gewesen wäre!

    Aber dann hätte Freenman möglicher wieder eine 180 Gradwende hinmogeln müssen wie in der Libyenfrage, wo er die Putschisten anfangs Freiheitskämpfer nannte.

  44. die Quittung sagt:

    Tja der Freeman – ich halte den Mann auch für einen Egomanen. Ich schau auch immer mal wieder auf seiner Seite rein, weil er da einen Nachrichtenticker laufen hat – sind manchmal ganz interessante Beiträge dabei. Ich hab es mir schon gedacht, das er nach dem Eröffnungsspiel einen Beitrag reinsetzt. War ja klar, aber erst mal sehen, ob nicht doch was passiert…naja. Ansonsten hat der Mann manchmal einen Schreibstil, der strotzt nur so von Arroganz, besonders, wenn er auf Kommentare antwortet, die ihm nicht so passen. Sehr verbissen wirkt er oft. Hat selbst genug im Nachhinein über den 11.09.2001 geschrieben – hat Aufklärungsarbeit geleistet zu diesem Thema. Er hat auch genug Beträge wegen Osama Bin Laden geschrieben und seine angebliche Tötung und war sehr kritisch. Was ist denn so abwegig, wenn man nach den ganzen offiziellen Terrorwarnungen und Meldungen von Vergältungsschlägen die uns die Medien in Form von Fernsehen, Zeitungen und Radio übermittelt haben, inzwischen daran glaubt, das wirklich was gefährliches im Gange ist? z. B. der selbe Fake wie schon am 11.09.2001? Das schweigen von Funk und Fernsehen zu diesem Thema war nicht gerade hilfreich. Wenn man sich jetzt natürlich gegenseitig beschimpft, andere für blöd und verblendet hält, die eine andere Meinung haben, dann kann man doch gleich alle Blogs schließen, wozu sich dann noch unterhalten. Was hat das für einen Sinn, wenn Blogger sich für ihre Meinung beweihräuchern lassen wollen und alle die eine andere Meinung haben sind halt Idioten, das kanns ja nicht sein. Wachsam sein, trotz allem – der nächste Anschlag wird schon irgendwo passieren, wir werden ja lange genug darauf vorbereitet. Dann wird man uns erzählen, das Internet ist schuld, die Terroristen haben das alles darüber geplant…..und dann gibts auch diesen Blog nicht mehr…Tja

  45. galaxis97 sagt:

    Wenn wir nur irgend etwas in eine fiedliche Richtung bringen wollen auf diesem Planeten,dann müssen wir zuerst bei uns selber Anfangen und uns klar machen,dass wir sorgsam mit uns und anderen Umgehen sollten!Hochmut und Intoleranz,bringen keine Befriedung, über andere herziehen ,weil sie „anderst“ denken,wie man selbst,löst die Probleme nicht.Gewalt entsteht zuerst in unseren Gedanken…

    Achte auf deine Gedanken,denn sie werden zur Sprache.
    Achte auf deine Sprache,denn sie wird zur Handlung.
    Achte auf deine Handlungen,denn sie werden zu deinem Charakter.
    Achte auf deinen Charakter,denn er wird zu deinem Schicksal!

  46. Christoph F. sagt:

    Was wir daraus lernen sollten: Leute, achtet mehr auf Eure Sprache. Ich kann Cheffe verstehen, wenn er mit Leuten abrechnet, die im Tonfall aggressiv wurden und Sätze wie „seid Ihr denn blind, dass ihr diese eindeutigen Beweise nicht seht“ geschrieben haben. Das gilt auch für Freeman (aber @Quittung 151, das hätte auch von mir kommen können). Man muss aber auch sehen, dass es ursprünglich (bei van Geest und im Video) nur um HINWEISE auf eine PLANUNG (siehe Post #125 @Jonas) ging. Jeder konnte daraufhin selbst beurteilen, wie ernst er die Gefahr sah. Die meisten haben diese Hinweise als Blödsinn abgetan – ich vermute aber, die meisten von denen haben sich nicht die Mühe gemacht, die 400 Seiten des Antrags zu lesen und die 6 1/2 Stunden Mega-Ritual 9/11(!) zu sehen. Jedenfalls geht es doch ganz klar um subjektive Beurteilung von Indizien – da kann man nicht loslegen und andere anraunzen, wie blind sie wären.
    Ich selbst habe die Hinweise ernst genommen, aber dennoch, im Vorfeld, wenn man das Bauchgefühl mal in Prozente ausdrücken sollte, von einer 20%-igen Wahrscheinlichkeit gesprochen – warum nur 20? 1.Es ist nun einmal ein Unterschied, ob man wie bei 9/11 versteckte Hinweise über Jahre zusammentragen kann und diese dann mit dem schon geschehenen Ereignis abgleichen kann oder Hinweise auf ein zukünftiges Ereignis sucht. Gerade die auf das Datum zusammengestellten Hinweise erschienen mir ein wenig schwammig.
    2.Die meisten Hinweise stammten aus dem Video Mega-Ritual 2011, dessen Urheberschaft ungeklärt war. Kann man also ausschließen, dass hier ein bewusster Fake stattfand?
    Aber auch bei einer 20%-igen Wahrscheinlichkeit ist es doch wohl mehr als gerechtfertigt, eine Warnung in Umlauf zu bringen.

    Das Dilemma an der Geschichte:
    1. Da es um eine Prognose ging, konnte man nicht anders als spekulieren. Die Erklärungskette für die Ernsthaftigkeit der Hinweise ist nun einmal so lang, dass sie 400 Seiten füllen.
    2. Weil das Thema so komplex ist, ist es schwer vermittelbar. Gerade mit der Thematik Unbedarfte reagieren entweder panisch oder total anti.
    3. Ich kann sogar auch noch den Schritt nachvollziehen, dass man, wenn man die Hinweise nicht sieht, darüber nicht berichtet, weil man Sorge um Glaubwürdigkeitsverlust hat. Ideal wäre gewesen: Wie Cheffe ein sachorientiertes Interview zulassen, eine gewisse Verbreitung damit geben, dabei dann meinetwegen noch betonen, dass man selbst nicht mitgeht, fertig. Leider ging danach das Egomanen-Hickhack los.

    Also liebe Panikmacher: hütet Eure Zunge und lernt mal richtig kabbalistisch! Und lieber Cheffe/Freeman und Panikmacherverhöhner: Vergesst nicht, dass die Aktion Substanz hatte und wenn Ihr sprachlich nicht auch genau bleibt („Wo sind die Beweise“ ist in dem Zusammenhang einfach eine unzulässige Frage!) seid Ihr keinen Deut besser als die Panikmacher. Denn scheinbar setzen die armen Irren da oben tatsächlich Hinweise, die niemals im vorhinein bewiesen werden können.

  47. aramis sagt:

    @147 dater
    ich lese, du warst auf diesen kongress in frankfurt.
    waren die kalte fusion freaks aus bologna da ß angekündigt waren sie ja.
    kann du vielleicht etwas mehr darüber berichten, interessiert mich brennend. danke

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM