Abschied : Erinnerung an Detlef Apel aka Lupocattivo

Fotolia © TryfonovEin Blogger und Kämpfer für die Freiheit hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren. Wie der Honigmann mitteilt, hat Detlef nun die nächste Reise begonnen. Bereits lange berichtete er von seinem Kampf gegen den Krebs, der von etlichen dokumentierten Selbstversuchen begleitet war. Ein Mensch, Kollege und Schriftsteller hat die letzte Ruhe angetreten. Wir möchten Ihm auf diesen Weg unseren Respekt zollen.


Natürlich hatte Detlef seine eigene Sichtweise, die man auch nicht in allen Konsequenzen teilen muss. Auch ich hatte in vielen Fällen eine differenzierte Sichtweise. Trotzdem möchte ich darum bitten hier keine Kommentare zu bringen, die sich mit Kritik an seiner Arbeit beschäftigen, er war mit Herzblut bei der Arbeit.

Wir wünschen allen Angehörigen die Kraft und Stärke mit diesem Verlust zu leben. Worte des Trosts sind schwer zu finden und da ich selbst kürzlich eine solche Erfahrung machen musste, kann ich zumindest sagen, dass ich die Empfindungen kenne. Ein geliebter Mensch hinterlässt viele Stunden Gedanken der Erinnerung und Traurigkeit.

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer

Zum Abschied von uns noch ein Lied.

Lupos Blog : http://lupocattivoblog.wordpress.com

Carpe diem Danke an NT für den Hinweis.

Artikel beim Honigmann : http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/07/03/kondolenz/

Grafik : Fotolia © Tryfonov

Weitere Artikel :

http://marialourdesblog.wordpress.com/2011/07/03/trauer-um-lupo-cattivo/

http://moltaweto.wordpress.com/2011/07/05/in-memoriam-lupo-cattivo-detlef-apel/


53 Responses to Abschied : Erinnerung an Detlef Apel aka Lupocattivo

  1. Quotenossi sagt:

    Wir alle sind Reisende…
    Alles Gute für Dich, Lupo, auf Deinem weiteren Weg.
    Deine Arbeit, Gedanken und Energie sind in uns…

  2. madurskli sagt:

    R.I.P.

  3. Kosmotoriker sagt:

    DANKE und auf Wiedersehen, treuer Wolf!

  4. NINO--- sagt:

    danke jens für den nachruf!

    am anfang seines blogs habe ich für lupo (detlef) öfter artikel übersetzt, leider war mir das irgendwann nicht mehr möglich.

    seine seite hatte die besten hintergrundinformationen im deutschsprachigen netz und es ist verdammt schade, dass uns seine arbeit und seine person nun fehlen wird….

    DANKE wolf für deine arbeit und ruhe in frieden!!

    R.I.P.

  5. ebm_bln sagt:

    Auch von mir ein DANKE und ein „mach´s gut“ …
    wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder.

    Mein letzter Gruß an Detlef:

    „FREI SEIN…“

    http://www.youtube.com/watch?v=pT0PTdwuTyA

  6. roush sagt:

    Lupo ist heimgekehrt. Dort werden wir alle einmal hinkommen. Die einen früher, die anderen später.
    Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

    Danke Jens, für den Nachruf.

  7. Newsticker2012 sagt:

    Ich war ein sehr aufmerksamer Leser Deiner Seite.

    Danke für die vielen Hinweise.
    News

  8. XOX sagt:

    ich kann mir nur anschließen

  9. Sundance sagt:

    Danke für Deine wirklich, immer guten Beiträge !
    Du hinterläßt eine Lücke !

    Mein „Herzliches Beileid“ an die Hinterbliebenen !

  10. Lupo machs gut, wir kommen bald nach im club und dann rocken wir ab.

  11. Babs sagt:

    Danke für die Info Jens.

    Er schien noch soviel vor zu haben. Schade das die Besten meist zuerst gehen müssen. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

    Hoffentlich findet sich jemand, der den Blog in seinem Sinn weiterführt.

  12. AE-35 sagt:

    Eine unendlich traurige Nachricht für alle, die an die Endgültigkeit des Todes glauben.

    Und eine endlich traurige Nachricht für alle, die auf die unendliche Transformation des Lebens hoffen.

    Möge Lupos letzter Schritt auf Erden für Ihn der Erste in eine Andere, bessere Welt gewesen sein.

    Ich wünsche es Ihm und hoffe auf Trost für alle die Ihn liebten.

    Vielen Dank für alles und gute Reise!

    AE-35

  13. King Balance sagt:

    Abschied nehmen ist schwer, Erlösung eine Gnade!

  14. Adieu und Danke lieber Wolf für Deine unermüdliche Unterstützung. Wir sehen uns wieder, denn Du bist nur vorausgegangen, sagt
    Maria Lourdes
    http://www.weltkrieg.cc

  15. Frank H. sagt:

    Adieu und danke Lupo der Unerschrockene. Sein blog war stets gespickt mit echten geopolitischen und sozialen Feinheiten. Ein echter Querkopp mit sehr viel Stehvermögen. Man wird seine spitze Feder missen. Machs Gut du Schrecken aller parasitären Eliten.
    Ruhe er in Frieden.

  16. Dr.Fisch sagt:

    ich bin megatraurig…

    vielen dank, lupo…
    du hast mir die augen geöffnet…
    du hast mir neuen mut gemacht…
    du hast vielen leuten geholfen…
    du bleibst in meinem herzen…
    vielen dank starker wolf…

    du wirst sehr vielen menschen fehlen!

    viel kraft wünsche ich den lieben angehörigen.

    *heul*

  17. Alienator sagt:

    Auch ich habe immer wieder mal auf den unglaublich informativen Blog von Lupo geschaut.
    Schade das er den Kampf verloren hat. Damit geht eine weitere gute Seele von diesem Planeten.
    So wie es den Anschein hat gehen momentan viele schwache Seelen von diesem Planeten weil jetzt schwere Zeiten anbrechen und diese das möglicherweise nicht überstehen würden.
    Hab in den letzten 3 Monaten 3 Verwandte verloren.
    Irgendwas muss das wohl bedeuten.
    Ich bin mir sicher Lupo geht es nun besser und seine Seele ist an einem friedlichen Ort.
    Wir müssen noch etwas hier verweilen und der Dinge harren die da wohl auf uns zukommen.
    Glück und das Beste für uns alle.

  18. Timpus sagt:

    @ nixdesto / 20
    Guter Tip zum lokalen Speichern der kompletten Seite ! 😉
    P.S: Kann es sein, dass Du meine mails nicht erhältst ß

  19. coerny sagt:

    machs gut,lupo!!wieder einer weniger.ich hoffe ,das deine wertvollen informationen erhalten bleiben undgelesen werden.

  20. G sagt:

    Mir tut’s auch sehr leid um den Lupo … 🙁

    @Alienator

    Ich finde es unglaublich, dass du in so kurzer Zeit 3! Verwandte verloren hast. Ich fühle mit dir.

    Es passieren auch andere, „merkwürdige“ Dinge: ich z.B. bin in den letzten 9 1/2 Monaten durch einen sehr intensiven Prozess gegangen, in dem ich mich von ALLEN alten Verstrickungen befreit habe. Das waren in den 9 Monaten 8 Menschen, die mir mal sehr nahe gestanden haben, zu denen ich den Kontakt abbrechen musste. Wie eine Reinigung.

    Kennt noch einer sowas?

    > Irgendwas muss das wohl bedeuten.

    Das denke ich auch!!

  21. Derbe sagt:

    Danke für den Nachruf Cheffe.
    Ich war heute morgen als ich es las schon schockiert,den ganzen Tag unterwegs gewesen und musste immer wieder daran denken vor allem an seine Topseite.
    Thx @nichtsdestotrotz für den Link,danach war ich auf der suche.
    Wünsche der Familie alles gute und hoffe Lupo geht es nun besser und verfolgt seinen/unseren Kampf irgendwie weiter oder wurde evt. sogar dafür belohnt 🙁
    Ruhe in Frieden,danke für alles Detlef/lupo.

  22. Arne Will sagt:

    Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

    Mein Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.

  23. micrometer sagt:

    Danke Lupo für deine Sichtweise. Sie war mir nicht immer die meine aber sie regte mich auch immer zum querdenken an und aufschlußreich waren deine artikel immer wieder.
    Ich hoffe du hast jetzt mehr Ruhe.
    Mein herzliches Beileid an die hinterbliebenen.
    (ein gerne leser seiner kolumnen)

  24. leser sagt:

    @20 nichtsdestotrotz
    vielen Dank,
    habs installiert und speichere schon.
    ich denke , es wird ihn keiner von uns vergessen.
    Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Familie

    lg
    artur

  25. Abaddon sagt:

    Mann oh Mann, warum hat mir das denn niemand gesagt? Ich bin so was wie ein Kenner alternativer Krebstherapien, nicht beruflich aber als Nebenbeschäftigung. Aber wenn man mich nicht fragt, dann kann ich auch keine Antworten geben.

    Nun ja, es ist vielleicht auch besser so, denn auf dieser Erde könnte es ohnehin bald ungemütlich werden, wenn die Erdenbewohner so weiterschlafen. Gott der Allmächtige hat ihn zu sich genommen, könnte man sagen. Das hat er sich aber auch redlich verdient.

    Sein Blog hat mich jedenfalls schwer beeindruckt. Möge er nicht noch einmal auf diesem primitiven Affen-Planeten inkarnieren müssen. Amen.

    Meine torrents zu den alternativen Krebstherapien könnt ihr übrigens hier finden:

    http://thepiratebay.org/user/naba888/

    Ihm hilft es nun nicht mehr, aber vielleicht habt ihr ja Verwandte oder Bekannte denen ihr helfen wollt. Es ist wichtig dieses Wissen bereits jetzt zu verinnerlichen, denn wenn ihr oder jemand den ihr kennt erst einmal Krebs hat, Gott behüte, dann seid ihr in Panik und könnt kaum mehr klar denken und Bücher dazu lesen oder in Ruhe Filme anschauen.

    Ich kann hier mit gute Gewissen sagen, dass fast jeder Krebs heilbar ist mit diesem breiten Spektrum an alternativen Methoden – vorausgesetzt natürlich Tumore haben den Organismus nicht bereits weitgehend zerstört.

    Selbst wenn der Krebs völlig abheilt – der von ihm verursachte Schaden bleibt dennoch zurück. Es ist so, wie wenn ihr nach einer Schussverletzung die Kugel entfernt habt, dann kann der Verletzte dennoch daran sterben, denn das durch die Kugel verursachte Loch ist ja immer noch vorhanden.

    Man sieht sich.

  26. Alienator sagt:

    @G oder #25 das kenne ich auch.
    Habe letztes Jahr zum 31.07 meinen Job verloren,bin betriebsbedingt gekündigt worden. Seit dem bin ich eigentlich intensiv auf der Suche nach mir selbst und auf der Suche nach der Wahrheit bzw. Wahrheiten auf dieser Welt. Wenn man wirklich mal gräbt kommt echt ne Menge an unglaublichen Dingen ans Tageslicht.Ich war ne Zeit lang echt total down das ich mich von allen Menschen, die ich bis dahin so kannte und mit denen ich schon öfter Kontakt hatte, total zurück gezogen habe ohne wirklich was zu sagen und Gründe anzugeben. Hab 20 Jahre Kampfsport gemacht und hatte irgendwie gar keine Lust mehr hinzugehen. Hab einige Jahre MLM erfolglos gemacht und wollte das dann auch loswerden. Auch von den Leuten die eigentlich nett waren habe ich mich total schnell distanziert. Die Wahrheit zu erfahren hinter vielen Dingen und die Tatsache das wir in so unendlich vielen Dingen getäuscht, angelogen und schlicht verarscht wurden und werden muss man erstmal verkraften. Nur wem will man dann davon etwas erzählen wenn man plötzlich merkt das man nun ausserhalb der Matrix steht und Leuten die drin sind gar nichts erklären braucht weil die es sowieso nicht glauben und annehmen.
    Habs mehrmals bei meiner Family, also Mutter und Schwestern versucht, Fehlanzeige. Bin der einzige in einer riesigen Familie der sich überhaupt noch für irgendwas interessiert was auf dieser blauen Kugel wirklich abgeht.
    Man braucht keinem erzählen wie sich momentan alles beschleunigt und diverse Gruppierungen und Mächte alles mutwillig in den Abgrund reißen, aus welchen niederen Gründen auch immer. Man müsste einfach zu viele Zusammenhänge erklären und wer will heutzutage noch zuhören?
    Ich habe mich nun ein Jahr intensiv mit Themen aus Wirtschaft, Politik, Gesundheit, Wissenschaft usw. beschäftigt und mich auch mit den Hintergründen auseinandergesetzt das jemand den ich aufklären müsste wahrscheinlich danach erstmal Gehirnfasching hätte. 🙂
    Nun ja zum Glück wächst ja das Bewusstsein der Menschen immer mehr und sie stolpern schon aus einer inneren Wissenshungrigkeit über so Seiten wie von Lupocattivo das ich eigentlich nur noch auf solche Seiten hinzuweisen brauche.
    Ich hoffe es kommen auch mal wieder bessere Zeiten wo wir alle uns nur noch mit einem lächeln an das Jahr 2011/2012 erinnern.

    LG

  27. nu sagt:

    Den ganzen Tag habe ich einen komischen Druck in der Brust, ist schon ein komisches Gefühl, in meinen regelmäßigen wenigen gelesenen Feeds hat es Lupo geschafft. Danke für den Nachruf.

    Machs gut Böser Wolf

  28. aramis sagt:

    Lupo hatte etwas, ohne zweifel. ich kannte ihn nicht persönlich aber ich spürte aufrichtigkeit und herzblut in seinen blog. vielleicht hatte er sich mit zu großen geistern eingelassen die er dann letzendlich erlag weil sein kampf fast aussichtlos war. jedoch war sein kampf nicht erfolglos, er hat deutliche spuren hinterlassen und uns in vielerlei hinsichsicht die augen geöffnet.

    deine frei gelassene energie ist unter uns und wir werden sie multiplizieren.

    gute reise bruder.

  29. sugenrastafari sagt:

    Ich hab hier noch nie geschrieben. Lese aber seit 2 Jahren jeden Tag mit. Hab den lupocattivo sehr geschätzt. Als ich das jetzt gelesen habe…ich kannte den Mann gar nicht persönlich, aber ich könnte weinen. Lupo: Mach es gut da drüben und wenn du zurückkomst dann nimm nur ALLES Positive von drüben mit hier herüber. Ich habe dich geschätzt und es war wichtig einen wie Dich zu haben hier der all den Mist aufgezeigt hat.
    Alles, alles Liebe für dich da drüben und mögest du ein Auge auf uns alle haben. Du wirst es haben, davon bin ich überzeugt. Machs gut.
    Sugenrastafari

  30. Einer Von Vielen Narren sagt:

    Danke Lupo, für Alles das Du uns mitgegeben und hinterlassen hast.

    Wir treffen uns in einer besseren Zeit, in einer besseren Welt.

  31. Daniel111 sagt:

    Damit habe ich nicht annähernd gerechnet, habe gelegentlich einzelne seiner Beiträge angeschaut auch auf youtube und kannte seine Krankheit gar nicht.

    Bin auch seit dem ich 35 J alt bin frühpensioniert und es ist mehr ein künstliches Siechtum. Ich kenne ständige Mikrowellen-Angriffe aller Art (Siehe meine Mess-und Beweis-Videos) und daran sind Nachbarn gestorben.

    Ich habe mit Schlaganfall einst am 10.10.97 überlebt. Wer sich mit Ritualik auskennt, weiß, was der 10.10 bedeutet !
    Also es ist unendlich bestürzend, was ihm widerfuhr !

    Kann es ein wenig nachempfinden, was er hat durchleben müssen, aber nie so ganz, dass was ihm widerfuhr, das kannte er nur allein und nun ist er wohl für alle unerwartet von uns gegangen und darf sich in einem besseren Leben wiederfinden !

    Hier in diesem Leben findet man nach meinem Erleben fast kaum Freunde, wenn man als gewissenhafter Info-Aufklärer seiner Berufung nachgeht und authentisch ist !

    Ich kenne das, zumal wenn man noch spirituell ist, Vegetarier und Nichtraucher als auch Freigeist, dann wird man leichtfertig von diesem System als paranoid und als schizophren fehlinterpretiert und damit hinterrücks über wohl fremd-beauftragte Lügengutachten (die man nicht bekommt außer nur über Anwaltshilfe) auf lange Sicht abgestempelt !

    Seinen Hinterbliebenen möchte ich viel Licht, Kraft und Trost senden !
    Verzeiht den weniger gelungenen Beitrag, bin schon sehr lange auf, habe heute bei mir in der Wohnung abgeschirmt.

    Sonnigen Gruß
    Daniel von allinformierendes.de

  32. Martin W. sagt:

    Danke für die Nachricht, Cheffe.

    Mein Mitgefühl seinen Angehörigen und seinen Freunden. Sein Blog und damit sein Werk hat mir die Augen zu vielen Themen geöffnet. Es gehen wirklich immer die Falschen zu früh…

    Und das an dem WE, wo schon ein Familienangehöriger die Seite gewechselt hat…

  33. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Einer der letzten mit Durchblick hat uns verlassen!

    Farewell Lupo!

    Danke für deine Arbeit! Hoffe im Jenseits gehts dir gut!

  34. G sagt:

    @ Alienator… 31

    ßhnliches, was du beschreibst, habe ich auch so erlebt (und erlebe es noch). Bei mir fing das vor 3 Jahren an, aber bin auch wie du letztes Jahr im Juli arbeitslos geworden, also gibt es da schon Parallelen …

    Wenn du dich weiter darüber austauschen möchtest, gebe ich dir gern meine Mailadresse; denn das würde sonst zu sehr offtopic hier. 😉

    LG,
    G

  35. Richelieu sagt:

    Memento Mori

    Du guter böser Wolf bist gegangen. Ich bin einfach nur traurig. Gerne hätte ich Dich persönlich gekannt. Diese Ehre wurde mir nicht zuteil. Dein Blog hat meinen Fokus ungemein erweitert.
    Nie warst Du der einsame graue Wolf. Du hast immernoch viele Freunde – bist für immer unvergessen.
    Ich verneige mich voller Respekt und Achtung vor Dir als Mensch, Schaffender und Wissender.

    Richelieu

  36. Lilly sagt:

    http://www.weilichskann.de/?p=126

    An alle, die anders denken.
    Die Querdenker. Die Visionäre. Die Idealisten. Die Rebellen.
    Die, die sich in kein Schema pressen lassen.
    Für die, die Dinge anders sehen.
    Sie beugen sich keinen Regeln.
    Und sie haben keinen Respekt vor dem Status Quo.
    Wir können sie zitieren, ihnen widersprechen, sie bewundern oder ablehnen.
    Das Einzige, was wir nicht können, ist, sie zu ignorieren.
    Weil sie Dinge verändern.
    Sie erfinden. Sie forschen. Sie formen. Sie erschaffen. Sie heilen. Sie inspirieren.
    Sie bringen die Menschheit weiter.
    Vielleicht sind sie ja auch verrückt.
    Wie könnten sie sonst auf eine leere Leinwand starren und ein Kunstwerk sehen?
    Oder in völliger Stille sitzen und ein Lied hören, das nie geschrieben wurde?
    Oder einen roten Planeten beobachten und sich dort ein Labor auf Rädern vorstellen?
    Für sie stellen wir Werkzeuge her.
    Und während einige sie für verrückt halten, sehen wir in ihnen Genies.
    Denn nur die, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern,
    sind die, die es tun.
    Think different.
    ————————–
    Bin mit meinen Gedanken bei den Angehörigen und Freunden.

  37. CheSunny sagt:

    Diese Nachricht ist schade und macht mich auch traurig. Ich habe seinen Blog schon lange verfolgt und immer gemerkt wie viel Herzblut und Arbeit sich in seinen Artikeln befanden.

    Die Reise geht jetzt für ihn weiter. Alles Gute lupo.

  38. Alienator sagt:

    @G klar lass mal rüberwachsen deine email addy 🙂

  39. kaluza klein sagt:

    Lupo,
    gehrt sein dein Mut und dein Einsatz für eine bessere Welt.
    Alles ist vergänglich und doch alles ist ewig. Deine Seele auch. Friede mit ihr.

  40. Nachruf für Lupo den „Meister aller Aufklärer“ bei Weltkrieg.cc als VIDEO!

    An alle Leser des lupocattivoblogs!
    Keine Panik, die Artikel werden alle von mir gesichert. Mehrere PDF’s sind in Planung, die dann als Download bereitliegen werden, sagt Maria Lourdes und benötigt dafür etwas Zeit.

    Melden Sie sich bei Weltkrieg.cc an, dann gehen Sie sicher stets über die neuesten PDF’s von Lupo Cattivo informiert zu sein, sagt Maria Lourdes
    http://www.weltkrieg.cc/lupo/lupo-cattivo-trauer-um-lupocattivo-lupocattivoblog-video_d38181222.html

  41. amisgohome sagt:

    ein wichtiger Kaempfer fuer Gerechtigkeit hat uns verlassen, leider sind nur ganz wenige so wie er es war, in anderen ß?Trutherß?bloggs wie ASR werden Nachrufe an Lupocattico zensiert, das ist echt einfach beschaemend

  42. sioux sagt:

    Du hast mir ganz schön zu denken gegeben _ Junge
    Machs gut!

  43. […] auch beim Honigmann und bei Infokrieger News (auch wenn man nicht immer einer Meinung war und sein […]

  44. Tempus fugit sagt:

    Ich weiß, dass es absurd klingt, trotzdem kann ich nicht glauben, dass Detlef von uns gegangen ist. Noch vor wenigen Tagen hat er Einträge freigeschaltet und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mensch, der auf dem Sterbebett liegt, so etwas tun würde.

    Womöglich war das seine Art des Abschieds. Hackt bitte nicht auf mich herum, das ist meine momentane Empfindung und ich spüre es in mir, dass „Lupo Cattivo“ immer noch am Leben ist.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM