Welthunger für den blauen Engel

© Thaut Images - Fotolia.comMit Ignoranz wäre die Situation noch wohlwollend beschönigt. Es macht mich wütend zu sehen, dass in der dritten Welt die Menschen verhungern, damit wir uns den blauen Engel auf den Arsch kleben können. Unsere Kanzlerin macht Blindflüge in der Energiepolitik und fördert die Sterberaten der ßrmsten. Mit welchen Argumenten diese Perversion vorangetrieben wird und welch scheinheilige Erklärungen dahinter stehen erscheinen nicht nur auf den ersten Blick abartig.


Jim Rogers, einer der einflussreichsten Manager im Rohstoffbereich, warnt vor einer Nahrungsmittelkrise. Dieser Mann hat Gespür für den Markt und handelt selbst sehr langfristig. In einem Artikel bei Cash.ch geht er auf die drohenden Probleme ein und Cash.ch lässt es sich nicht nehmen, in die aktuelle Hysterie der Klimasekte einzustimmen. Die folgenden Zeilen sind für mich der Beweis für puren Lobbyeismus und pervertierte oder ahnungslose Hirne. Leider wird Jim hier in dem Artikel schön eingearbeitet, was den Eindruck erweckt, er würde der Klimasekte ins Horn blasen. perfekte Inszenierung würde ich das nennen.

Diese Grafik passt meiner Ansicht nach wesentlich besser zu der Thematik als das von mir gewählte Titelbild. Denn während uns in den Industrienationen die Sonne vor lauter Umweltrettung aus dem Hintern scheint, verhungern andern Orts die Menschen. Aber das sind natürlich nur Kollateralschäden, welche man zur Rettung des Klimas in Kauf nehmen muss?!? Wie würden Sie es beurteilen, wenn Sie oder Ihre Familie Teil dieses Kollateralschadens wären?

Hier nun einige Zitate aus Cash.ch :

Jim Rogers warnt vor Nahrungsmittelknappheit

Da das Nahrungsmittelangebot nicht in ausreichendem Maß gesteigert werden könne, drohten Engpässe, so der im Rohstoffsektor vielbeachtete Investor. ß?Wir müssen etwas tun, sonst können wir Nahrungsmittel in den nächsten Jahren schlicht nicht mehr bezahlenß?, sagte der Chef der Investmentgesellschaft Rogers Holdings. ß?Ich bin im Agrarsektor investiert. Wenn ich etwas zum Kaufen fände, würde ich es kaufen.ß?
[…]
Die Weltproduktion an Mais und Weizen liegt hinter der Nachfrage zurück, da Dürren und ßberschwemmungen in Teilen der Welt für Missernten gesorgt haben. Die Weltbank schätzt, dass Preisanstiege bei Nahrungsmitteln 44 Millionen Menschen in die Armut getrieben haben. In den USA wird Mais zudem verstärkt zur Produktion des Kraftstoffs Ethanol verwendet. In China steige indessen der Fleischkonsum.[1]

Dann haben wir ja direkt die Schuldigen. Das Klima und die Chinesen! Gut in einem kleinen Satz wird auch Ethanol erwähnt, jedoch ist dessen Rolle hier wesentlich unter repräsentiert. Sollten die USA Ihre Ziele mit der Beimengung von Ethanol ernsthaft verfolgen wollen, dürfte sich die landwirtschaftlich genutzte Fläche für die Nahrungsmittelproduktion, auf die Setzkästen der Balkons reduzieren.

Weltweit nimmt dieser Wahn, Nahrungsmittel in Energie zu verwandeln, zu. Nachhaltig nennt man das, was ja in gewissem Maße auch stimmt, schließlich reduzieren wir so die unnötigen Esser in der dritten Welt?!?
Sie mag es ärgern, wenn Ihr Brot 0,5 Euro teurer wird, für andere ist das eine ßberlebensfrage!

Ich schäme mich, Teil eines politischen Systems zu sein, welches derart dekadent mit Menschenleben umgeht. Hauptsache der Blaue Engel auf dem Hintern, dann lässt es sich in Ruhe von einer besseren Welt träumen! Eines kann ich Ihnen versichern, wissentlich kommt bei mir NICHT EIN TROPFEN E10 in den Tank und wenn ich für einen Liter Benzin 50 Cent mehr bezahlen muss. Dieser Eugenik mache ich mich nicht schuldig.

Die gesamte Vorgehensweise im Bereich Umweltschutz ist einfach nur Pervers. Afrika wird verseucht und verarmt, aber wir sind ja die Guten, nicht wahr? Deutschland schaltet seine AKWS ab und kauft dann Strom aus naheliegenden AKWS, selbstverständlich haben wir ja keine andere Wahl! Wie konsequent! Es ist ein schauriges Trauerspiel was sich hier direkt vor unseren Augen abspielt und wir alle machen uns mitschuldig.

Carpe diem

[1] http://www.cash.ch/news/topnews/jim_rogers_warnt_vor_nahrungsmittelknappheit-1051876-771
Grafik1 : Fotolia © Thaut Images
Grafik2 : Fotolia © saicle


80 Responses to Welthunger für den blauen Engel

  1. Der 4. Weg sagt:

    Und noch etwas sehr wichtiges muss gesagt werden. ßbernimmt wieder einen Teil der Erziehung Eurer Kinder selber. Lasst sie nicht zu unselbstständigen Würstchen degenerieren. Bringt ihnen Selbstverantwortung bei.

  2. Irmonen sagt:

    @ AE-34
    stimme dir zu und zieh mich deshalb weitgehend zurück, mein Bedarf an übler Troll-Komm ist gedeckt.

  3. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (47)

    Dein Vorschlag die Kindererziehung wieder selbst in die Hand zu nehmen, ist vielleicht der Wichtigste, denn wer außer die nächste Generation kann wirklich noch etwas verändern?

    Das Problem ist, dass das auch die Elitisten wissen, weshalb sie alles Erdenkliche dazu unternehmen den Eltern ihre Kinder wegzunehmen.

    Und sie sind klever dabei vorgegangen um dies zu erreichen. Erst brachten sie die „Gleichberechtigung“ voran, dann liesen sie den Eltern die Möglichkeit offen über den Doppelverdienst (Frau & Mann) zu einem verlockend scheinenden Wohlstand zu kommen. Am Ende schnappte die Falle zu und heute müssen die die Eltern meist beide arbeiten gehen, damit sie sich noch einen gewissen Wohlstand erarbeiten können. Gleichzeitig wurde die Kinderfremdbetreuung ausgebaut und soll jetzt immer mehr in Richtung Ganztagsbetreuung gebracht werden.

    Fazit: Die Eltern haben sich wirtschaftlich versklavt, um mit der Scheingesellschaft mithalten zu können. Gleichzeitig werden die Kinder immer stärker vom Einfluss der Eltern entfernt.

    Die eigentliche Katastrophe ist aber, dass die Menschen mehr und mehr an dieses System glauben. Ich kenne jedenfalls niemand, der dass alles hinterfragt. Sämtliche Vorschläge, wenn überhaupt welche kommen beziehen sich auf die Reparatur der bestehenden Finanzdiktatur.

    Scheinbar muss erst alles total zerstört werden, um vom grundauf eine Erneuerung zu generieren.

    „Nur diejenigen, die letztlich vom System für verrückt angesehen werden, sind diejenigen, die erkannt haben, dass unser ganzes System „auf dem Kopf steht“ und man es komplett umdrehen muss, nicht um 10, 20 oder 30 Grad, sondern um 180″ — Lupo Cattivo, die letzten Worte eines Bloggers

    AE-35

  4. AE-35 sagt:

    @Irmonen (48)

    Dich aus dem Internet in dieser Form zurückzuziehen, ist das Beste was Du tun kannst.

    Allerdings hätte dieses Handeln nur dann einen tieferen Sinn, wenn Du die dadurch freigewordene Energie dafür nutzt sie in reale Projekte einfließen zu lassen, die dem entsprechen wovon wir hier immer „nur“ reden.

    Wenn Dir dies gelingt und ich daran Schuld sein sollte, dann bin ich gerne schuldig!

    Falls es Dich wundert, warum ich selbst immer noch schreibe, dann tue ich das deshalb, weil ich glaube, dass das Beste ist, wozu ich zur Zeit im Stande bin.

    Nicht jeder kann alles und ich glaube sagen zu können, dass ich schreiben kann. Mein Ziel ist genau dass zu erreichen, was Du gerade andeutest, nämlich die Menschen davon zu überzeugen, dass sie mehr können, als im Internet herumzuhängen und zu jammern.

    Solltest Du wirklich tun was Du hier angekündigt hast und über genug Ideen, Energie und Fähigkeiten verfügen, dann wirst Du bald in einer anderen und wohl auch besseren Welt leben.

    Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

    Und jetzt geh ohne Dich umzudrehen, befreie Dich und lerne fliegen!

    AE-35

  5. Benutzername sagt:

    Du hast tatsächlich nicht genug Rückgrat diesen Misskredit auszuräumen. Armselig! Einfach nur armselig! Na dann… halt die Ohren steif großer Krieger. Jetzt hast du wenigstens etwas wofür du dich wirklich schämen kannst.

  6. Der 4. Weg sagt:

    @ko 49, AE-35
    sehr gut erkannt. Aber so langsam übertreiben es die sogenannten Eliten. Vor allem beim Mittelstand werden die Glocken läuten und falls noch irgend ein Funken von Kinderliebe und Verantwortungsbewusstsein für die Jugend vorhanden ist wird man gegendrücken. Vermutlich ist da der grösste Fehler der Eliten. Sie greifen die Instinkte und Gefühle der Menschen an. Und dies sind innerliche Angelegenheiten die man zwar durch Erziehung manipulieren kann. Aber gleich die ganze Menschheit? Alle können sie ja nicht unter Drogen setzen. (Obwohl sie es versuchen und das Bewusstsein mit allen Mitteln wie Fluor, Impfungen usw. schwächen wollen).

    Auch ich habe mich schon oft gefragt: „Was bringt es, dass ich mit Schreiben meine Zeit vergeude?“ Und doch glaube ich, dass man damit wenigstens zum Denken anregen kann. Jeder macht dies auf seine Weise falls er nicht „Lohnschreiber“ ist.

    Irgendwann wird der Kragen der Verdummten und Verführten platzen und dann sehen wir weiter. Ich stehe schon 40 Jahre „Gewehr bei Fuss“, dass sich etwas tut. Aber es ist für mich immerhin schon ein gutes Zeichen, dass ich nicht mehr von jedem für blöd gehalten werde. So lange wirke ich schon auf meine Umwelt ein. Anstatt Frust lerne ich immer noch mehr dazu. Jetzt erst recht !!!

  7. Cheffe sagt:

    @ Benutzername

    Nein ich war unterwegs. Sorry das ich nicht 24/7 am Pc sitze 😉

  8. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (56)

    Mein Ziel ist es die Menschen dort hin zu schreiben, wo Du jetzt bist (sinnbildlich gesehen).

    Schau Dir den Kommentar von Irmonen (52) an.

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freuen würde, wenn ich eines Tages per Zufall von Ihm hören würde, dass er sich ein neues Leben besseres Leben aufbauen konnte. Und dass Ihm dabei u.a. mein „Geschreibsel“ geholfen hat, dies zu erreichen.

    Dass wäre der größtmögliche Gewinn, den ich mir vorstellen könnte!

    Es freut mich zu sehen, dass auch Du darin eines Deiner Ziele siehst.

    Ich wünschte wir könnten alle ein bisschen so sein, wie Du bist. Jeder auf seine Art natürlich, aber mit dem unermüdlichen Antrieb ausgestattet, der bei Dir erkennbar ist.

    All die Leser/innen, hier und anderswo, sollen damit beginnen auf selbstständige Weise die reale Welt zu verändern. Sie sollen die virtuelle Falle der Internetkommunikation als als das erkennen was sie ist, eine Droge die, wenn man nicht mit ihr umgehen kann, jegliche reale Aktion unterdrückt.

    Sie sollen lernen frei zu sein wie Vögel, die ihr Nest für immer verlassen, wenn sie flügge geworden sind.

    Wenn unsere Schreiberei dazu dient, dann macht sie mehr Sinn, als alle Sonntagsreden der Politiker.

    Gutes schreiben sollte dazu führen, dass auch Gutes getan wird.

    AE-35

  9. ginsterburg sagt:

    an 4.weg und AE und wen es noch interessiert

    nur mal angenommen, es gäbe noch wen über den eliten und derjenige oder diejenigen wollen die menschheit an das materielle binden, dann wäre es der weg über die kinder, der dies erst in gänze ermöglicht. ein kind ist nämlich bis zu der *erziehung* dem göttlichen näher als allem anderen und dies gilt es so schnell wie möglich zu ändern. wie sehen wir in der geschichte, heute und in zukunft wohl auch noch (stichwort ritalin als ruhig steller für die jetztzeit)

    ich halte jetzt keinen vortrag 😉

    die *eliten* (denn auch da gibt es ja mehrere gruppen, die sich für auserwählt halten) handeln nach dem alten plan (sichtbar auf den guidestones z.b.) und nach alten ritualen, welche wiederum alten götzen/göttern/dämonen/wesenheiten gewidmet sind (heute noch zu finden im schlußwort des gebets = AMEN = alter ägyptischer gott)
    auch zu finden in der falschen ausrichtung der kirche/altar und und und

    wenn man darüber reden will, was hier geschieht und es umfassend tut, dann kommt man an geschichte und religion/ritual/symbolik nicht vorbei.

    der zyklus ist fast durch und es kommt unweigerlich zur neuordnung durch ein (scheinbares) chaos. chaos ist aber eigentlich das falsche wort, da es nur eine unordnung innerhalb einer zeit beschreibt und von aussen betrachtet, der zyklus keine wahrnehmbare zeit hat. steckt man im zyklus, dann existiert eine zeit.

    kann man mal drüber nachdenken, muß man aber nicht.

    danke an euch hier für die gedanken und und und…

    gruß stefan

  10. Platte sagt:

    @48 der 4. Weg

    Hans Du erwähntes das Bodenrecht dazu lese bitte mal folgendes:

    http://simultane-zeit.org/forum_toms_diner/index.php?page=Thread&threadID=143

  11. AE-35 sagt:

    @ginsterburg (59)

    Du meinst die okkulte Seite der Elite?

    Ja, ich für mein Teil bin mir darüber im Klaren, dass es sie gibt (Freimaurerei, Wassermannzeitalter usw. usf.). Aber für mich ist noch nicht klar, ob dahinter tatsächlich eine dunkle nichtmenschliche Macht steckt, oder ob der Okkultismus nurmehr eine verbindende Funktion ausübt und als Handlungsanweisung genutzt wird. Natürlich dient die ganz Geheimnistuerei auch dazu den sogenannten einfachen Menschen Furcht und Respekt einzuflößen.

    Letztlich scheint mir diese Frage aber nicht so wichtig, denn egal ob es menschliche oder nichtmenschliche Bestrebungen sind, die den von Dir gemeinten Teil der Eliten beeinflussen, wir müssen diesem Treiben widerstehen.

    Dazu bräuchten wir Menschen u.a. soetwas wie einen grundsätzlichen Kodex oder eine Kernphilosophie, an dem wir unser Handeln ausrichten können, ohne der falschen Seite zum Opfer zu fallen.

    AE-35

  12. G sagt:

    @ ginsterburg … 59

    > der zyklus ist fast durch und es kommt unweigerlich zur neuordnung durch ein (scheinbares) chaos. chaos ist aber eigentlich das falsche wort, da es nur eine unordnung innerhalb einer zeit beschreibt und von aussen betrachtet, der zyklus keine wahrnehmbare zeit hat. steckt man im zyklus, dann existiert eine zeit.

    Ja, es ist alles in Unordnung. Komplett. Eine solche absurde Unordnung ist bald kaum mehr zu toppen, alles ist völlig verdreht. Da kommt Hoffnung auf. Aus „Chaos“ entsteht unweigerlich Ordnung. *zustimm*

    🙂

  13. stupido sagt:

    AE-35

    „Dazu bräuchten wir Menschen u.a. soetwas wie einen grundsätzlichen Kodex oder eine Kernphilosophie,“

    Solche Mensachen gibt es – vlt mehr als man denkt – in der sog. normalen Gesellschaft findet man sie immer seltener – sie sind ausserhalb – nicht ich zaehle mich, sondern „man“ zählt mich auch dazu – wieso kann ich nur ahnen.

    Aber sie sehen, dass man bislang jeden tag weniger ändern kann, AUSSER

  14. stupido sagt:

    PRßKOX 😉

    AUSSER man hat aussergewoehnliche finanzielle mittel – und wer hat das schon…

  15. Benutzername sagt:

    Wirklich schade das solch ernste Themen immer derart abstürzen. Ich sehe ein, dass es auf der Welt viele religiöse, mysteriöse und okkulte Einflüsse gibt. Jedoch die Ursache für jeden Firlefanz fast ausschließlich dort zu suchen halte ich für sehr stark überzogen.

    Was mich einfach stört, ist das hier für jedes noch so belanglose Ereignis irgend welche geheimen Kräfte und so genannte Eliten verantwortlich gemacht werden. Die Elite die alles steuert und kontroliert. Jeder Kinder-gärtner und jeder Lehrer ist teil der Elite. Jeder Verkäufer will euch vergiften und jede Zahnpastatube will euch ebenfalls ans Leder. Ok. Das war jetzt sehr stark überzocken aber bei manchen Beiträgen kann man einfach nur noch schmunzeln. Wie soll euch die breite ßffentlichkeit so jemals ernst nehmen?

    Die Idee der Infokrieger war sicherlich gut. Für Manchen der beginnt gewisse Dinge zu hinterfragen ist dies sicherlich ein guter Einstieg. Um so bedauerlicher ist es, dass diese Menschen hier zum Teil mit derart abenteuerlichen Geschichten benebelt werden. Ob es eurer Sache wirklich dient? Abwarten!

  16. Pidder Lüng sagt:

    Da bin ich heut morgen früh raus und hab gedacht, also entweder hab ich heute meinen letzten Text bei IKN geschrieben oder ich werd noch einiges mehr beisteuern müssen; aber siehe da: alles schon passiert! 🙂
    Klasse, wenn man sich auf seine Mitstreiter verlassen kann… 😉
    Hab alles nur kurz überflogen jetzt und viele gute Posts gesehen. Das führ ich mir gleich noch intensiver zu Gemüte. Jetzt erstmal völlig entspannt duschen und dabei freuen, dass es hier so viel gutes Wasser gibt.

    Hans Beobachtungen in Paraguay bzgl. Rückgang der Geburtenrate nach gestiegener materieller Sicherheit kann ich von hier vor Ort voll bestätigen. Stattdessen investieren und beschäftigen die Leute sich auch viel mehr mit guter Ausbildung für ihre Kinder.

    Es geht voran ! 🙂

  17. AE-35 sagt:

    @Benutzername (45)

    Danke, dass Kompliment gebe ich gerne zurück.

    Dein Kommentar „44“ war ein kleines literarisches Feuerwerk!

    😉

    AE-35

  18. AE-35 sagt:

    @stupido (63 & 64)

    Ja, diese Menschen gibt es.

    Das Problem ist wohl, dass nichts Sichtbares in Form einer Besserung eintritt.

    Das blockiert den Antrieb dieser gutmeinenden Menschen, weil es deren Hoffnungen zerstört.

    Schließlich ist ihnen allen klar, dass in unserer Gesellschaft jede Aktivität auch ein gewisses Risiko darstellt. Und wie dieses System mit seinen „Verlierern“ umgeht, wissen all jene nur zu gut.

    Ergo ist das wichtigste Ziel der Zukunft diese Menschen dazu zu motivieren entgegen ihrer Bedenken zu neuen Ufern aufzubrechen in dem man ihnen den Mut dazu verleiht ihre Träume in die Realität zu verwandeln.

    Es sind dabei nicht nur diejenigen wichtig, die etwas tun, sondern auch die, die andere dazu motivieren können oder ßberzeugungsarbeit leisten.

    Nicht zuletzt sind auch diejenigen gefragt, die das nötige Kapital dazu hätten, diesen Pionieren eine hilfreiche Unterstützung zu günstigen Startkosten anzubieten.

    Wenn Motivation, Wissen und günstige Startbedingungen vorhanden sind, wird sich auch jemand finden lassen, der den Schritt in diese neue Zeit wagen wird.

    AE-35

  19. ginsterburg sagt:

    AE

    diese gesetze gibt es schon: gottesgesetz oder naturgesetz

    alles, was nicht menschengesetz ist halt uns was wir nicht ändern können, auch mit atombomben nicht, weil diese auch gottes gesetz befolgen.

    elite hin elite her – dämon hin, teufel her…

    wir entscheiden am ende, wie dieses spiel ausgeht. materie ist nicht beweisbar (absolut) – damit ist das hier ne illusion. diese wiederum beruht auf einer gesetzmäßigkeit, die auch der der materie entspricht und alles ist ein konstrukt (bewußtsein-gedanke)…

    wer sich damit mal befasst hat, der ist entweder jetzt in der klappere oder hat was begriffen.

    die auflösung kann niucht verraten werden. sie muß selbst heraus gefunden werden 😉

    aber soweit ich dich verstanden habe, weißt du das schon.

    es bleibt noch über, ob manj sich an die materie binden will, oder eben nicht…
    auch bleibt noch:gut oder böse…

    böse wäre in dem falle: die willentliche entscheidung gegen das gute.

    ein weiterer zyklus ist dann nötig für die nächste klasse (ewiger kreislauf der schöpfung)

    soweit erstmal
    gruß stefan

  20. AE-35 sagt:

    @ginsterburg (68)

    Materie ist Masse, Masse ist Energie.

    Folglich besteht alles aus Energie.

    Dieses „alles“ könnte man noch in positive und negative Energie unterteilen.

    Daraus folgt, dass die Regeln und Gesetze der Energieform Mensch unser Zusammenleben durch eine Art gesellschaftsphysikalische Formel regelt.

    Diese Formel ist dann gelungen, wenn sie dafür sorgt, dass nur die negativen Anteile der Gesamtenergie in die positive Form transformiert werden kann und nicht umgekehrt.

    Ob dass letztlich gelingt oder nicht, kann noch niemand mit Gewissheit sagen. Nur eines scheint sicher, die Menge der vorhandenen Gesamtenergie wird sich nicht ändern (wg. Energieerhaltungsgesetz), nur die Verteilung in ihrem innern ist beeinflussbar.

    Es ist daher die Aufgabe von uns allen, den Anteil der positiven Energie, innerhalb des Gesamten, möglichst hoch zu halten.

    AE-35

  21. Der 4. Weg sagt:

    Ja, das grosse Problem besteht darin seine Erkenntnisse umzusetzen. Es fehlt einfach das nötige Kapital dazu um sich eine unabhängige Nische zu realisieren. Ich bin da rigoros vorgegangen. Sozusagen in das kalte Wasser gesprungen. Und ehrlich gesagt es war nicht einfach. Allerdings ist meine Mentalität noch eine seltene Aussenseitererfahrung. Und die Aussenseiter haben es bekanntlich besonders schwer.

    Aber sie haben auch einen Vorteil. Sie sind nicht gebunden. Sie arbeiten und verdienen zeitweise vielleicht gut und schmeissen dann für eine Zeit alles hin und beginnen so langsam ihr eigenes Nest aufzubauen. Auf diese Weise kann man es schaffen. Auch mit Familie.

    Ich, zum Beispiel, bin oft in Deutschland gewesen und habe als Bauhelfer sehr gut verdient. Natürlich unangemeldet. Man kannte ja so manchen Kleinunternehmer der sich nur so bei der übermächtigen Konkurrenz über Wasser halten konnte. Unter den Alten wusste man noch wie man mit sich umgeht. Leider sterben die alten Haudegen so langsam aus und die Kontrollen sind zu eng geworden. Und es wird auch mächtig Angst von wegen Schwarzarbeit auf dem Bau verbreitert. Jedoch ist es die Lohnsteuer die den willigen Arbeiter kriminalisiert. Für mich ist es die unterdrückendste Steuer und die Handwerkerordnung eine gewerbliche Freiheitsbaraubung. Anstatt man dem Selbstreinigungsprozess vertraut wird gegängelt. Die heutigen Handwerker sind dadurch schlechter geworden. Sie brauchen nur ein Papier vorweisen und können murksen. Die wahren Handwerkertalente, die mit Papier nichts am Hut haben werden vergrault. Dies ist nur ein Beispiel aus einer Sparte. Die Landwirtschaft, das Dienstleistungsgewerbe usw. leidet genauso darunter. Unser Volk wird zu Empfängern anstatt zu freien Arbeitern degradiert. Von Beamten und Sesselfurzern verwaltet. Mich haben sie nicht bekommen. Leider musste ich weichen und auf einer anderen Scholle meine Tatkraft zeigen.

    Es ist ein Teufelskreis. Ohne Moos eben nichts los. Und um eine Gemeinschaft oder freie Genossenschaft zu gründen braucht es eine gemeinsame Motivation. Früher waren es die Religionen. Und heute? Da sollte man noch Wege suchen. Auch deswegen schreibe ich mir die Finger wund. Um anzudeuten, wie AE-35 schon bemerkt hat, dass man sich nicht nur in eine virituelle Welt versenken soll sondern zu überlegen wie man Aussteigen kann. Alleine oder mit Familie. Individual oder regional?

    Leider kann man ohne Kapital nicht so einfach Aussteigen und in etwas Einsteigen. Dazu braucht es eine Fahrkarte. Aber meiner Meinung nach sollte jeder daran denken, dass er etwas nützliches für die Zukunft plant. Das Leben findet im jetzt statt und jetzt muss der Plan an Land gezogen werden.

    Ich selbst habe mit grosser Mühe relativen, materiellen Wohlstand erreicht. Zeit hatte ich genug dazu. Und immer wieder hatte ich Rückschläge erlitten und daraus gelernt. Ich klebe nicht an den Dingen. Aber ein gemütliches Heim ist nicht zu verachten. Und das ist materieller Wohlstand. Finanziellen braucht man nicht. Höchstens ein paar Kreuzer um für die nächste Investition etwas nützliches anzuschaffen. Und Sicherheit Leute? Die könnt ihr mit Geld nicht kaufen. Die gesündesten Menschen sind die, die sich einen Teufel um Sicherheit scheren!

  22. Der 4. Weg sagt:

    @ginsterburg,
    auch ich habe mich mit diesen Dingen mehr oder weniger vor vielen Jahren beschäftigt und es hat meinen Erkenntnishorizont sehr erweitert. Aber leider werden diese Dinge als Werkzeug von den falschen Menschen benützt und missbraucht. Da fehlt noch viel Aufklärungspotenzial um dies von Schwarz auf Weiss umzufärben. Die Dualität wirkt sich eben überall aus.

    Aber man muss diese Dinge überordnen. Das heisst, sich darin seinen eigenen Sinn zurechtlegen. Denn wir sind alle verschieden und interpretieren vieles unterschiedlich. Und man muss auch wissen, dass man mit dem nötigen Willen das Weiss (Licht) erzeugen kann. Und da sind bekanntlich alle Farben (Schwingungen) darin enthalten. Und deshalb: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung an allen Fronten und dann individuell etwas nützliches für die Zukunft planen und auch ausführen. Und immer dabei denken, dass man durch Eigeninitiative auch anderen einen Vorteil schaffen kann. Handwerker wissen das. Denn Gott hat die Welt erschaffen, wir Handwerker machen sie bewohnbar. Das ist mal Freimaurertum rückwärts gesehen. Oder vielleicht aus der richtigen Perspektive. Auch hier Missbrauch eines ehrenvollen Handwerks.

    Winkeleisen kann man tatsächlich auch nutzbringend anwenden. Das rechte Winkelmass kann jeder Maurer anwenden. Die Besten darunter haben nicht einmal Baustatiker gebraucht und ohne Mathematik die schönen, dauerhaften Kathedralen nur nach ein paar Zeichnungen hingestellt. Das ist wahre Intelligenz. Heute würden von den Statikern die Kathedralen als unmöglich verboten werden. Aaaber…Intuition und ausführende Hand zusammen. Was ist da Erbsenzählerei dagegen? Was ist da Pythagoras daneben?

    Nun bin ich aber wieder kräftig abgeschweift. Na ja, so mache ich mir ab und zu selbst ein abregendes Bad. Nicht immer habe ich einen Hammer zur Hand um mich abzureagieren.

    Als Mitstreiter danke ich deshalb auch Deinen Kommentaren, verehrter Stefan. Ich bin mir sicher, dass auch bald der Damm bricht und sich auf einmal das Menschliche, die Schöpferkraft, auftut und ein grosses Schweigen gebrochen wird. Und auch endlich gehandelt wird. Und zwar von den Leuten die Systembedingt viel Geld angehäuft haben. Und die sich langsam wünschen etwas zurückzugeben.

    Mit Geld wurden Kriege und Weltkriege angefacht. Warum nicht diesmal das Miteinander in die Systeme einbauen? Das win-win Prinzip!

  23. Irmonen sagt:

    @ 54 AE-35

    erstens: SIE nicht ER

    zweitens: arbeite 40h/Woche und stelle die elenden, die leidenden, Menschen, sinnbildlich gesprochen, wieder auf ihre Beine, soweit eben möglich.

    drittens: bin schon ca ein Jahr hier zu gange

    viertens: ernte gerade in meinem Schrebergarten selbst angebautes Gemüse und teile auch mit Freunden, Nachbarn, bzw. lade diese in das kleine Paradies ein.

    noch einen schönen, frohen Tag – Grüße I.

  24. Irmonen sagt:

    @ 73 Nachtrag für AE-35

    als Belohnung, als ein weiter so, für dein geduldiges, sorgfältiges, unermüdliches Bemühen: herausragende Musik der mit weltbesten 3 Guitarristen im gemeinsamen Spiel, zum anhören.

    http://www.youtube.com/watch?v=9cadbYIzhqQ&feature=channel_video_title

  25. AE-35 sagt:

    @Irmonen (73, 74)

    Das „SIE“ werde ich mir merken! 😉

    Da Du Arbeit hast und dadurch über ein regelmäßiges Einkommen verfügst, sollte es Dir noch viel leichter fallen, Dich von dem Datenmoloch Internet zu befreien. Zumal Du jetzt schon ein ganzes Jahr diesen „Zirkus Maximus“ der Neuzeit (meint speziell solche Blogs & Foren), den wir „Internet“ nennen, mitgemacht hast.

    Es freut mich zu lesen, dass Du beruflicherseits anderen Menschen hilfst. Dass ist sehr wertvoll. Auch wenn ich weiß, dass Dir das „unser“ System wohl niemals entsprechend belohnt. Das ist auch einer der Gründe, warum wir es abschaffen müssen, wenn wir auf Dauer als menschliche Gesellschaft überleben wollen.

    Das Du Deine Freizeit u.a. mit der Pflege eines Schrebergartens verbringst und in Verbindung damit den Kontakt zu befreundeten Menschen pflegst finde ich sehr gut.

    Das erinnert mich an einen Schrebergarten bei mir um die Ecke, da hängt immer ein Schild draußen „Einladung! — Morgen ist wieder ein Gartenfest“. Und tatsächlich wird darin gefeiert, wie ich später feststellte.

    Na ja, es wäre ein riesen Zufall, wenn es Dein Garten wäre.

    Nun bleibt die Frage, warum Du Dich bei einem so ausgefüllten Leben überhaupt noch hier „herumtreibst“? Denn, über all dass was wir hier debattieren haben wir nur eine Art der Macht, nämlich unser Leben selbst zum Positiven zu verändern. Wer es nicht schafft, sich aus diesem „Datengulak“, wie ich dass hier nenne, zu lösen und sich seine „eigene“ Welt aufzubauen in der bessere Regeln herrschen, der kommt entweder darin um, oder ist diesbezüglich von besonders harter Natur. Es heißt nicht umsonst „Infokrieger“, weil man dafür in gewissem Sinn ein Stück weit abstumpfen muss, um es zu ertragen. Und abzustumpfen zu müssen, um dabeibleiben zu können, sollte für niemanden erstrebenswert sein. ßbrigens, mit Umkommen meine ich zunächst einmal seelisch und nicht den Körper.

    Eine andere Frage. Ich entnehme Deinen Ausführungen, dass Du Deinen Garten erfolgreich bewirtschaftest. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dein Wissen darüber weiterzugeben? Dazu könntest Du z.B. Gartenkurse anbieten. Und nicht nur dass, schließlich muss die Ernte auch verarbeitet werden, denn es ist in der Regel viel zu viel, um es alles auf einmal essen zu können. Daher nehme ich an, dass Du auch Erfahrung im konservieren Deiner Gartenerzeugnisse hast. Auch dass kannst Du weitergeben.

    Hier ein zugegeben grobes, weil recht kommerziell aufgezogenes Beispiel, für dass was ich meine, aber allemal ein Anfang:
    http://www.meine-ernte.de

    Warum ich das schreibe? — weil ich Dich, nach wie vor, von hier „weg“ haben will, aber nicht weil ich Dich nicht mag, sondern damit Du Deine positive Kraft nicht hier verschwendest oder sie sich gar ins Gegenteil verwandelt. Denn all die negativ aufgeladenen Themen hier haben die Kraft dazu, die Energie einer Seele zu verdunkeln.

    Lies dazu bitte meinen Kommentar (70, oben) und diesen hier:

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/07/04/politik-113-und-der-groste-raubzug-der-geschichte/#comment-110698

    Dein Belohnungsstückchen kannte ich seit langem und ich habe einige CDs der Musiker zu Hause, aber auch dies, beurteile ich aus bestimmten Gründen mittlerweile viel kritischer als früher.

    Sei’s drum, für mich zählt Deine Intention und die war ehrlich und gut — Danke!

    AE-35

  26. Pidder Lüng sagt:

    @ Benutzername / 65

    „Wirklich schade das solch ernste Themen immer derart abstürzen“

    Sicher, aber das liegt auch in der Natur der Sache. Wir sind hier bei IKN und nicht im Weltrevolutionsrat. Will sagen, dies ist eine Plattform zum Infoaustausch und ich für meinen Teil bin froh, dass es sie gibt; sieh allein nur diesen Thread. Dicht gepackt mit wichtigen Fakten und Anregungen zum Weiterforschen. Allerdings nur für die, dies interessiert. Und ob der Seitenbetreiber diese Thematik nun selber weiterverfolgt oder andere Schritte in seinem Reallife unternimmt, interessiert mich genauso wenig wie die Fragen, ob er nun Freimaurer ist, sich ne goldene Nase mit Infokrieg verdient oder ob Wahrheitssuche seine ehrliche Motivation ist.
    Klasse finde ich, dass er so locker ist und viel durchgehen lässt. Ich zB darf hier meine ßberzeugung, dass familiär organisierte Gemeinschaften wesentlich effizienter sind als Gesellschaften, die sich aus Kleinstfamilien zusammensetzen und ausserdem wirkungsvoll genau die Probleme, die ihr jetzt habt, verhindern, und damit die Lebensform der Zukunft darstellen, frei verbreiten, obwohl es fast niemanden interessiert. Zusätzlich kann ich, obwohl ich spüre, dass sich einige durch meine Ausführungen substanziell angegriffen fühlen, diese durch die Blume auch noch ideologiehörige und angstgesteuerte Egomanen nennen, die durch ihre Ignoranz und Argumentlosigkeit nur beweisen, dass sie an echten, zielführenden Veränderungen uninteressierte Laberhälse sind, ohne dass Jens mich kickt oder kommentarlos löscht.
    Vorstellen könnt ich mir auch, dass der Job ziemlich stresst. Ich will den auf jeden Fall nicht machen. Insofern an dieser Stelle von mir ein herzliches Dankeschön und erholsamen Urlaub im schönen Canada. Die Kanadier haben einen genialen Humor, find ich. Lach Dich gesund !
    Das der Text mit der Klatsche ein klarer Griff ins Klo war ist genauso offensichtlich wie die Unfähigkeit, bis jetzt seinen Irrtum bzgl. ßberbevölkerung erwähnen bedeute Reduktionspläne schmieden, offen einzugestehen, ein schwaches Licht auf ihn wirft.
    Aber hey; wir sind alle am Lernen, auch der Cheffe, der diese Seite betreibt, und jeder, der meint, er kanns besser: nie wars so einfach wie heute!

    Und das bringt mich zum praktischen Teil. Bei den vielen guten, wohlformulierten und informativen Posts dieses Threads war für mich besonders hilfreich der Link von Platte an Hans zum Bodenrecht ! Super ! Sowas hab ich gesucht und wegen solcher Hinweise treib ich mich hier rum und nicht, weil ich mir irgendwelche Aktionen erhoffe. Wie sollte das auch gehn? Virtuell? Mit so vielen Leuten, deren Essenz für mich so klingt wie „Will nicht irgendwer für mich die Kastanien ausm Feuer holen?“
    Im echten Leben kenn ich schon genügend Leute, die seit etlichen Jahren klar wissen, was sie tun müssten, aber an ihrer eingebildeten Angst vor den eventuell negativen persönlichen Folgen scheitern und damit die gesamte Entwicklung blockieren. Wirklich konsequent sind wenige. Und wenn ich das gestern richtig gelesen hab, soll konsequente Handlungsweise bald als wesentlicher Teil eines Krankheitsbildes etabliert werden. Ich glaub, die Eugeniker kommen wieder aus ihren dunklen Löchern und nennens diesmal vielleicht Bioethik !
    Na ja; ich bin ja froh, dass ich hier lebe, wo solche Spinner keinen Stich sehen werden, was u.A. auch an der guten Bewaffnung der durchaus friedliebenden Bevölkerung liegt.

    Fazit : Der Grund, warum ich meine Mittagspause verbracht hab, dies hier zu schreiben, anstatt einem Freund die erwartete Antwortmail 😉 ist der, dass ich glaube, solche informativen Threads wie dieser sind wertvoll, besonders auch für viele Mitleser, die sich nie zu Wort melden und die Resonanz deshalb auch nicht direkt spürbar ist. Würd mich also freuen, Dich weiterhin hier lesen zu können; oder wenn Du Tips zu handlungsorientierteren Seiten hast, her damit…

    @ 4ter Weg
    Hab den „Befreiungsschlag“ gelesen, konnte leider nicht kommentieren.
    Klasse, Mann ! Weiter so 🙂

    @ AE-35
    „Frii es de Feskfang
    frii es de Jaght…“

    Lever duad as Slaav !! 😉

  27. Irmonen sagt:

    @ 76 Püdderling

    „Und wenn ich das gestern richtig gelesen hab, soll konsequente Handlungsweise bald als wesentlicher Teil eines Krankheitsbildes etabliert werden.“

    Diese obige Aussage bringt mich dazu nochmals hier zu erscheinen, die ist nämlich Superquatsch!!! Hey ein bisschen selber Nachdenken ja….

    Ich arbeite sozusagen an der Front, dort wo auch „neue Krankheitsbezeichnungen“ offiziell als erstes auftauchen würden, also bitte bitte …..

  28. Irmonen sagt:

    @ 75 AE-25
    danke für Austausch und „Gespräch“ und, du unterschätzt mich!
    gute Nacht

  29. Pidder Lüng sagt:

    Ach Irmönchen….
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉
    Wo schreib ich denn bitte was von ß?neue Krankheitsbezeichnungenß? ?

    Ich hatte gelesen, dass Menschen wie wir, die sich mit Themen + Möglichkeiten beschäftigen, die vom Grossteil der Allgemeinheit gerne ignoriert werden, und aufgrund ihrer leicht höheren Intelligenz im Vergleich zum Durchschnitt und einer auch leicht überdurchschnittlichen Sprachbegabung in der Lage sind, ihre Erkenntnisse plausibel zu erläutern, im Falle des Versuchs, ihr erworbenes Wissen konsequent umsetzen zu wollen, und sei es auch nur für sich alleine, als PSYCHOTISCH und GEFßHRLICH diagnostiziert werden sollen.
    Mit der Begründung, dass die von so einem Verhalten betroffenen Angehörigen böse traumatische Schäden von so einer unerwarteten Verhaltensänderung erleiden würden.

    Da ging mir sofort das Messer in der Tasche auf. Denn so hätten sies gerne: „Verschwörungstheoretiker“ in die Psychatrie wegen der mit zuviel Wahrheit gequälten und sich nicht zwischen endlich Zuhören oder Loslassen entscheiden wollenden Angehörigen !

    Allerdings muss ich mit dem Link jetzt leider passen; gestern ist nach längerer Surfsession plötzlich der Browser abgestürzt und hat die History mit ins Nirvana gerissen.? Soweit ich mich erinner, ist mir das noch nie passiert. Wenn ich die Seite wiederfinde, werd ich den Link nochmal posten.

    Aber mal was anderes, Irmönchen. Wenn ich Deine Reaktion auf meinen Post so betrachte…. Püdderling…. Superquatsch!!!….. absichtliches? Falschzitieren……. bist Du wohl der Meinung, mein Kommentar sei ein „übler Troll-Komm“, richtig?
    Und Du arbeitest an der „Front“? Aha…
    Könnte es sein, dass Du mehr weisst, als Du sagen willst?
    Oder bist Du bloss ein getroffener Hund, der mal kläffen musste ?

    Na ja; auf jeden Fall noch ein guter Grund, sich zu freuen, nicht in DE sein zu müssen…

  30. AE-35 sagt:

    @Irmonen (78)

    Ich danke Dir auch!

    Aber eines wüsste ich doch noch gerne: „du unterschätzt mich“

    Inwiefern?

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.

    Am liebsten würde ich jetzt mit Dir in Deinem Garten sitzen, die Sterne beobachten und dabei über all die Themen philosophieren.

    Wer will da noch ins Internet? 😉

    AE-35

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM