Einsam : Der Weg wird kein leichter sein

Der Weg wird kein leichter sein, dieser Titel ist für mich Programm. Egomanen – zum Teil auch völlig Verirrte – kreuzen immer mal wieder meinen Weg. Seit Anbeginn setze ich mich für Themen ein, welchen ich folgen kann und die auch eine belegbare Basis bieten. Vielen Wegen bin ich gefolgt um festzustellen, dass der Weg eine Sackgasse war.


Die Regelmäßigen Leser meines Blogs wissen wie ich arbeite und soweit ich das einschätzen kann, bietet das eine relativ solide Grundlage. Ich verliere mich nicht in Theorien, sondern ergründe worüber ich schreibe. Bin ich fehlerfrei? Ich glaube kaum, denn auch ich bin ein Mensch geprägt von subjektiven Eindrücken. Bin ich bemüht so sauber wie möglich zu arbeiten? Diese Frage kann ich absolut mit ja beantworten.

Was auffällig ist, Menschen die hier Ihre Bühne hatten, werden zu absoluten Nestbeschmutzern wenn die Zeit aufgrund von Entgleisungen abgelaufen ist. Natürlich ist das verletzend und auch enttäuschend. Der Titel jedoch sagt alles zu diesem Thema. Es wäre ein leichtes, die Klischees zu bedienen. Die Beschimpfungen zeigen wie wenig Geist dahinter steckt. Oft habe ich die unpopulären Wege beschritten, wo war im Nachhinein die Entschuldigung das ich richtig lag?
Fehlanzeige, logisch.

Es ist einfach traurig zu sehen, wie solche Menschen Ihren Egowahn austoben und von sich selber behaupten auf der Suche nach der Wahrheit zu sein. Erleben durfte ich diesen Vorgang bei einigen dieser aktiven User. Man sucht sich eine prominente Plattform um seinen Senf zu verbreiten und solange das weitestgehend durchgeht wird auch eine ordentliche Portion geschleimt. Wenn jedoch die eigene Spielwiese verloren geht, dann ist man ganz vorne dabei die gleichen blödsinnigen Vorwürfe abzuschmeissen, wie einige zuvor die man natürlich zu der Zeit noch verabscheut hat.

Besonders in der letzten Zeit gab es von den Fundis einige Vorwürfe um meine Seite. Habe ich mich unbeliebt gemacht indem ich auf Wahn hingewiesen habe? Bestimmt in einigen Kreisen, aber bin ich deswegen ein Spalter? Nach meiner Definition bin ich genau der Blogger wie vorher. Wenn ich sehe das die Leute in die Irre getrieben werden, dann melde ich mich zu Wort und versuche das aufzuklären. Habe ich deswegen Hasstriaden verdient? Meiner bescheidenen Ansicht nach nicht. Wenn sich dann Kollegen wie Ernst K. aka der Honigmann an solchen beteiligen sorgt das abermals für Ernüchterung. Recherchen zu dem Kollegen die zu Petitionen von Horst Mahler führen zeigen jedoch, dass die Kollegialität eher auf dem Papier besteht. Es ist leicht mit Schmutz zu werfen. Besonders aus einer so geglaubten Anonymität. Ich stehe für alles was ich schreibe mit meinem Vollnamen gerade. Wer von diesen Schmutzwerfen kann das von sich behaupten?

Mit diesem Artikel möchte ich lediglich meine Enttäuschung zu einigen verirrten Seelen kundtun. Mal kurz als Denkstütze zu dem Sülzi und ich kann auch gerne seine Schleimmails veröffentlichen folgendes Zitat nachdem ich Ihm versagt habe aufgrund der Moderation eine Einzeltherapie zu geben :

Eingereicht am 29.06.2011 um 14:52

JENS DU BIST ECHT NE KACKWURST!!!!!!

Mein Weg ist nicht einfach, aber ich bin bereit diesen zu gehen, ohne die Klischees einiger Wahnsinniger zu bedienen.
Was man sich dafür um die Ohren hauen lassen muss ist mehr als übel manchmal, jedoch bin ich auch bereit das zu tragen. Solche Menschen jedoch haben meine volle Verachtung, und das aus ganzem Herzen.

Ein Song der es aus meiner Sicht gut trifft:

@ Markus aka Sülzbert, du bist eine Schande !

Carpe diem


89 Responses to Einsam : Der Weg wird kein leichter sein

  1. CheSunny sagt:

    Ja, die Sache mit dem Chat und dem Forum lief ja leider auch völlig aus der Bahn. Schade drum, aber egal.

    Bleib so wie du bist!

  2. aristo sagt:

    Hallo Jens,

    ich kann Deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen.

    Die Gedanken sind nun mal frei. Das ist auch die Stärke der Bloggerszene. Das da der Eine oder Andere aus dem „Rahmen“ fällt liegt in der Natur der Sache.

    Was Horst Mahler betrifft, so kann ich das was ich über diesen Mann „weiß“, auf den Kopf eines Streichholzes anbringen.

    Wir Blogger brauchen niemanden Haßen, weil wir diese Nummer schon längst durchschaut haben.

    Ein Dialog wäre angebracht, sonst machen wir die gleichen Fehler, die wir doch sonst anprangern.

    Besten Gruß
    aristo

  3. Kama sagt:

    Hm mei, ich glaube mit netten Herren wie Suelzi musst du wohl einfach leben.

    Wir Menschen neigen dazu alles das in irgendeinerweise nicht zu unserem Vorteil reicht oder entgegen der eigenen Meinungen, Ideen oder Glauben zieht, als persoenlichen Angriff zu empfinden und gehen sofort in eine Verteidigungspositionen um zurueckzuschlagen.
    Beleidigungen sind da fuer viele das einfachste Mittel des Gegenangriffs.

    Und schon fuehlt sich der naechste dadurch wieder angegriffen und deswegen arten auch diese ‚Diskussionen‘ ueber kontroverse Themen immer so oft aus.

    Was ich so bis jetzt ueber all die Jahre mitbekommen hab scheint wohl keiner von uns vor diesem Verhalten sicher zu sein. Soweit ich mich erinnere hast du Cheffe bei dem Megaritual Fiasko ja auch ein wenig ausgeteilt als so einige gegen deine Meinung waren. Das soll jetzt aber nicht beleidigend gemeint sein! 🙂

    Ich mein nur, das dieses Verhalten wohl einfach menschlich ist. Damit muessen wir leben. Wir koennen es natuerlich ein wenig dezimieren indem wir offen bleiben und akzeptieren das es so viele Meinungen, Ideen und Glauben gibt wie es auch Menschen gibt und mal nicht jede andersartige Meinung als persoenlichen Angriff werten oder in Diskussionen gehe mit Gedanken wie ‚Wie kann der Trottel nur sowas denken?‘ oder ‚Nu werd ich die vom Richtigen ueberzeugen.‘

    Wenn das jeder so macht kann man sich das so vorstellen als wuerden zwei unbewegbare Mauern aufeinander zu rennen. 🙂

    Kurz gesagt also: Akzeptant und Toleranz brauchen wir, punkt aus, selbst in Angesichts von beleidigender Intoleranz.

    Nie vergessen das wenn beide den gleichen falschen Weg einschlagen keiner von beiden an sein Ziel gelangen wird!

  4. Cheffe sagt:

    Hallo Aristo,

    es ist einfach befremdend was für „Typen“ sich ein Urteil erlauben. weil ich nicht bereit bin über völlig belegloses Haarp oder auch Chemtrails zu berichten bin ich gekauft oder Agent, ja ne ist klar. Wenn du mit solchen Schwachmaten wie Sülzbert da die Diskussion antrittst ist ganz schnell Essig, weil ist nichts mit fundierten Infos. Aber da hat das jemand geschrieben, und da wurde das wiederholt, dann muss das ja wahr sein, sonst würde das ja keiner kopiern?!?

    Was für Schleim-Mails von Sülze kamen ist mehr als unglaublich, zumindest wenn man liest was er jetzt so schreibt. Man kann hinter solche Menschen einfach einen Haken machen. Opfer seiner Selbst : Sülzbert

    Es ist wie es ist?!?

  5. divide et impera (lateinisch für ß?teile und herrscheß?) ist eine Redewendung und bedeutet, einen Gegner in Untergruppen aufzuspalten, die leichter besiegt werden können.
    Das wissen wir doch!
    Niccolò Machiavelli lässt grüssen und dadurch an alle: „KEEP CooL“ sagt Maria Lourdes

  6. Thora sagt:

    Also, bevor ich mich hier angemeldet habe, war ich ca. 1 Jahr stille Mitleserin. Ich habe die Arbeit und die Herangehensweise von Cheffe immer bewundert und fand es gut, wie er mit Usern hier umgegangen ist. Er hat sie einfach machen lassen und sich nicht als „Chef“ aufgespielt oder Kommentare unterbunden. Das kenn ich aus anderen Blogs aber auch anders!
    Anscheinend haben aber manche Leute hier, diese Herangehensweise ausgenutzt und diesen Blog als Spielplatz und eigenes „zur Schau“ stellen ausgenutzt.

    Was mich immer gehindert hat, mich hier anzumelden, waren gewissen Streitigkeiten (vor allem hervorgerufen durch eine gewisse Person, zumindest habe ich das als Leserin so empfunden).

    Irgendwann wurde jeder Beitrag von Cheffe zerpflückt weil nur noch gestritten wurde. Der Sachverhalt war dann gar nicht mehr vorhanden und das eigentliche Thema ist in den Hintergrund geraten.

    Manchmal war es einfach nur noch belustigend wie eine gewisse Person (diese wird auch explizit im Beitrag angesprochen) einfach nicht aufhören konnte, auf seine eigene Meinung zu beharren.

    Ich finde es sehr schön, das mittlerweile Ruhe eingekehrt ist und jetzt auch wieder die wichtigen Dinge zählen und nicht nur das „getrolle“ von Menschen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, in dem sie andere Menschen verletzen und keine andere Meinung als ihre eigene zulassen.

    Und wie man sieht, hab ich mich jetzt auch angemeldet 🙂

  7. dirk sagt:

    Ihr geht da einfach viel zu emotional ran.
    Besonders beim jüngsten Hoax, wo Cheffe sich quergestellt hat war das bei vielen zu merken.
    Schaltet doch mal die Emotionen ab und benutzt dann euren Verstand.
    Kognitive Wahrnehmung ist das Zauberwort.
    Unseren Cheffe bezeichne ich schon lange als gemäßigten Truther. Und die Qualität seines Blogs hat seit ich hier mitlese setig zugenommen. Und ich bin einer der ganz alten Dauergäste die hier lesen und eher selten mal ein Statement abgeben.
    Macht euch nich verrückt bei der Suche nach alternativen Nachrichten – bitte. Diese Phase habe ich lange hinter mir und auch Cheffe wird da seine Erfahrungen gemacht haben.

    Und wer ohne den verwirrten Mist nicht leben kann, der findet auf hochgradig wissenschaftlichen *lacht* Blogs wie conrebbi sicherlich eine Plattform.

    Gute Nacht
    Und Cheffe einen erholsamen Kanadaaufenthalt!

  8. aristo sagt:

    Hallo Jens,

    die Haarp- und chemtrailfans gehen mir auch gegen den Strich!

    Aber ich höre mir die „Argumente“ immer und immer wieder an. Das man mit diesen „Leuten“ nicht diskutieren kann, ist klar.

    Ich höre und lese es trotzdem, weil ja die Chance besteht, das ein wichtiges Körnchen Wahrheit gefunden wird.

    Bislang ist das aus meiner Sicht nicht der Fall. Und die „Glaubensjünger“ werden dann immer trollig. Im Extremfall beleidigend. Da müßen wir nun mal durch.

    Kollegiale Grüße
    aristo

  9. Thora sagt:

    aristo

    Wenn die Leute aber nicht diskutieren kann, was wollen sie dann hier?
    Das ist doch genau der Punkt, dass sich diese „Trolle“ ne Plattform suchen und ich glaube, das ist das was Cheffe ärgert.

    Der Blog ist aufgebaut um sich Meinungen anderer anzuhören und darüber sinnvoll zu diskutieren und nicht die eigene Meinung auf Biegen und Brechen durchzusetzen und damit die ganze Arbeit die Cheffe in so nen Arikel steckt zu spalten…

  10. muck sagt:

    Sorry Cheffe, aber deine Lamentiererei geht mir ziemlich auf den Zeiger. Dachte, das sei hier so eine Art Nachrichten-Medium. Statt dessen ist es wohl mehr so etwas wie ein Betroffenheits-Blog.

    Dass man mal ein Tief hat, und dass man sich darüber ärgert, wenn ständig Müll vor die Haustüre gekippt wird, kann ich gut nachvollziehen. Das eigene Nachrichten-Forum aber für die persönliche Krisenbewältigung zu missbrauchen ist unprofessionell. So etwas regelt man mit seiner Frau oder mit seinem Psychotherapeuten.

    Gruss, muck 🙂

  11. aristo sagt:

    @Thora

    Diese Trolle wird es immer geben. „Nachtkerzen“ die nicht in der Lage sind, die eigene Sichtweise zu reflektieren.

    Was ich damit sagen will, ist, anhören. Trolle kann man heute schnell aussortieren.

  12. Cheffe sagt:

    @ Muck

    Das lässt sich ziemlich einfach daherlammentieren wenn man unbetroffen ist, was mir zum Teil vorgeworfen wird ist einfach krass. Nenn uns doch deinen Namen, so wie ich nd dann lassen wir die Irren mal über dich urteilen! 😉

  13. Thora sagt:

    muck

    Sorry, aber sollen doch die Trolle ihren Müll vor der eigenen Haustüre abliefern und nicht hier. Ich persönlich wäre ihnen sehr verbunden…

    Dafür gibt es spezielle Einrichtungen, über die sich manche Personen mal erkundigen sollten.

  14. aristo sagt:

    @muck

    Sei gegrüßt werter Leser. Aber Dein Kommentar geht am Thema vorbei. Aber Morgen ist ein neuer Tag.

  15. EuroTanic sagt:

    Wenn man versucht seinen eigenen Teil der Wahrheit zu finden und zu verbreiten, und ehrlich zu den Menschen sein will macht man sich unbeliebt. Das war schon immer so. Warum ist das so? Und soll man deshalb aufhören? Nein. Denn es geht hier nicht um die anderen, sondern um mich selbst und meiner Selbstachtung. Ich würde auch meinen Teil der Wahrheit sagen wenn mir keiner zuhören will. Und ich werde auch erst recht meinen Teil der Wahrheit sagen wenn man mir das verbieten will.

  16. AE-35 sagt:

    Das Problem ist weder die Meinung die jemand vertritt, noch die dahinterliegenden Emotionen, die sich übrigens per Definition nicht beherrschen lassen und dass ist gut so.

    Es geht darum, dass wir uns alle dazu aufgerufen fühlen sollten mehr an der eigenen Ausdrucksweise, der Umgangsform und unserer Diskussionskultur zu arbeiten.

    Und ganz wichtig, dem Gegenüber mehr Respekt zu zollen.

    Es soll verlangt keiner Perfektion, aber diese ständigen Scharmützel ermüden die positiven Kräfte im Menschen und lassen einen glauben machen, dass wahrer Fortschritt eine Illusion sei.

    Das ist absolut kontraproduktiv und steht nicht im Einklang mit den von uns deklarierten Zielen!

    Das gilt aber für wirklich alle — auch den Cheffe, der, wenn auch selten, auch schon mal „danebenlag“.

    Aber selbst dass kann und darf mal passieren!

    Doch, was dann? — wie schön wäre es doch, wenn man sich beim anderen einfach mal entschuldigen würde. Das wäre doch mal ein ganz neuer Stil und zeugte von der Souveränität des beteiligten Individuums.

    Da fällt niemand ein Zacken aus der Krone — im Gegenteil, wer dass bringt, ist der/die König/in des Tages!

    Eine andere, viel schwierigere Frage ist, wie man unbelehrbare Serientäter/innen sanktionieren sollte. Vielleicht könnte eine demokratische Abstimmung, unter Beteiligung aller Kommentatoren, limitiert durch eine 60%-Klausel hilfreich sein, da dann der „Schwarze Peter“ nicht mehr alleine vom sonst unter Zensurverdacht stehenden Blogger getragen werden müsste?

    Das „Strafmaß“ legt zuvor der Blogverantwortliche fest.

    In diesem Sinne lasst uns nicht soviel Trübsal blasen und ein jeder soll an seinen Unarten arbeiten, so gut er eben kann.

    AE-35

  17. Thora sagt:

    17

    Dagegen hat ja auch keiner was, solange das in einem freundlichen Umgangston geschieht. Auch wenn jemand seine Meinung vertreten will (was sinnvoll ist) sollte man deshalb keine anderen Menschen verurteilen, nur weil sie anderer Meinung sind.

    Es gibt halt Menschen, die auf Teufel komm raus ihre eigene Meinung durchbringen wollen und das ist nicht Sinn der Sache.

  18. peterpan sagt:

    Hi Cheffe
    Ich kann dich gut verstehen. Hier hat sich mutlerweile eine Anzahl von Leuten gefunden die sich benehmen als hätten sie die Weisheit und Intelligenz in Gläsern im Keller gebunkert und sich nicht wie Gäste auf dem Blog benehmen. Lass dich von diesen Lemmingen nicht runtermachen …
    Gruß, Jens

  19. olf sagt:

    Nur ein echter Freidenker kann die Wahrheit erkennen.
    Da in unsere Gesellschaft jedoch Bequmlichkeit einen recht hohen Stellenwert hat, ist Freidenkertum ein heißes Eisen.
    Aber es ist auch LUXUS!

    Ja, es ist ein harter Weg, an dessen „erfolgreichem“ Etappen meist auch noch der NEID anderer zu tage kommt.

    Wiederstände dritter, die gesteuert vom Lobbyismus zwischenfunken und irritieren.

    JE RAUHER DIE WELLEN WERDEN, DESTO NßHER SIND WIR AND ER WARHEIT!!!
    Deshalb….nicht aufgeben, sondern weiter segeln!

  20. Kriegerin sagt:

    Ich sag´s mal so, wäre schön, wenn sich alle Beteiligten an einen Tisch kriegten 😉

    Leute, wir bauen auf Euch, nur so können wir im ß?Kleinenß? und Großen weiter aufräumen.
    Natürlich ist es hart, wenn Egos aufeinander knallen, aber gerade jetzt fangen doch die Früchte
    an zu reifen.
    Blogger haben Gutes geleistet und sollten sich nicht spalten/lassen!
    Leute, ernsthaft, setzt Euch zusammen. Wir Kommentatoren haben viel Licht in Eure Blogs fließen lassen,
    auch Gift ist in Blogs eingeflossen, jedoch kann man dieses Gift am besten fern halten, wenn man zusammen hält.
    ßberlegt bitte eins, viel von dem was die Blogger an Post erreicht ist mit Sicherheit ein Trojanisches Pferd. Es
    wird wahrscheinlich so verpackt, dass es den Anschein erwecken soll, als wären es dumme User, was nichts anderes bewirken soll, als Spaltung.
    Wir User wiederum sind dem Gift genauso ausgesetzt und wir können uns erst einmal nur raus ziehen, womit Wertvolles
    verloren geht und Gift kann installiert werden.
    Was ich bei IKN befürworte, dass die Leute Treffen organisieren. Vielleicht ist dies mal im Großen möglich, mit allen Bloggern und Usern.

    In diesem Sinne, nochmals schönen Urlaub.

  21. Tester sagt:

    Und gerade das Lied vom größten Heuchler den es hierzulande je gab… tut auf einen Oberchristen aber Backstage ein Berg Koks und haufenweise Nutten. Und ein ultra-A****loch ist er auch noch dazu.

    Zum Thema: dieser Weg wird nie leicht sein, Wahnsinnige hin oder her. Aber du hast ihn gewählt und nun musst durch. Kritik musst dir aber auch gefallen lassen, regelmäßig werden auch hier Klischees und hohle Gerüchte behandelt – da bitte ich um etwas mehr Vorsicht und Differenzierung im Vorfeld. Wenn man das nicht bedient, verschwinden auch viele der genannten Probleme.

  22. Hi Jens,
    hoffe dass sülzi irgendwann wieder einen vernünftigen weg geht und wahre freunde als diese auch erkennt. Eine chance hätte er ja: Hoffe dass er nicht rumschleimt und sich bei dir meldet
    @sülzi
    wenn du hier mitliest….. 😉
    http://www.chefkoch.de/rezepte/1784631288534626/Suelze.html

    lg Rock ohne Silver

  23. Cauda Pavonis sagt:

    Hallo Cheffe,
    als einer, der hier wenig schreibt, aber doch recht oft mitliest, ergreife ich mal diese Gelegenheit für ein Lob an Dich. Es ist ganz sicher nicht einfach, einen Weg durch den Dschungel aus Information und Desinformation zu finden und das eine vom anderen zu unterscheiden. Auch wenn Dir das nicht immer gelingt, ist es ziemlich gut, was Du hier leistest. (Dafür verzeihe ich Dir sogar das Xavier-Naidoo-Video;-)
    Mach weiter so!

  24. Newsticker2012 sagt:

    Ich bin seit etwa 1 Jahr als Leser sowie Schreiber hier mit bei, teilweise Kopfschüttelnd um was für belangloses es manchmal hier gegangen ist, dass Wort Respekt und Achtung waren meistens Fremdworte, so das sich viele gute Schreiber nur noch zum Leser gemacht haben, allerdings betone ich nochmals meinen höchsten Respekt für Cheffe, der wie er sagt, hier mit Namen steht, wer meint das auch hiernoch eine Angriffsfläche geboten wird, siehe (MUCK), der möchte es doch bitte besser machen und nicht immer aus der Deckung, gleichzeitig finde ich das cheffe genug Geduld hatte mit einigen, die sich in Ihrer Wortwahl nicht unter Kontrolle halten konnten, meinten jederzeit loslegen zu können, jemanden seine Meinung aufzuschwatzen, richtig gehandelt hat und diese gewissen Personen auf Moderation und gar Blacklist gesetzt hat, nun erntet Cheffe dafür die wahren Charakterzüge in Form von „gekränktem Stolz“ und unter aller Sau Mails.

    Gratulation Cheffe, seitdem Du hier durchgegriffen hast ist die Qualität wesentlich besser geworden, mittlerweile sind auch welche aus der Böschung gekommen und tragen nun auch Ihre Gedanken dazu, herzlich willkommen an dieser Stelle.

    Auch noch zu betonen das Cheffe eine Emailadresse hat, wer sich angegriffen fühlt, der soll es nicht hier austragen, sondern kann jederzeit Cheffe eine Email senden, er darf sich sicher sein das der Seitenbetreiber auch hier immer ein Korrektes Verhalten zeigt, siehe die ellenlange Geduld mit denen die schon längst hätten fliegen sollen.
    In diesem Sinne, Respekt meinerseits…
    News

  25. stupido sagt:

    Moin,

    aristo

    „Bislang ist das aus meiner Sicht nicht der Fall. Und die ß?Glaubensjüngerß? werden dann immer trollig. Im Extremfall beleidigend. Da müßen wir nun mal durch.“

    Na, na 😉 trotzdem mal liebe Grüße an der stelle 😉

    cheffe

    Wir hatten ja auch das eine oder andere unschöne hm „Problem“?! Zuletzt hatte „Sülzbert“ sogar meine Teilnahme hier gekostet – letztlich hast du mich hier jedoch wieder zugelassen – womit ich nicht gerechnet hätte – nochmals danke dafür – auch bei uns gabs ein, zwei Ausrutscher – fairerweise musst du aber zugeben – auch von deiner Seite.

    Egal – vergessen – danke!

  26. Janine sagt:

    @10 Aristo Zitat:

    „die Haarp- und chemtrailfans gehen mir auch gegen den Strich!Aber ich h߶re mir die âßArgumenteâß immer und immer wieder an. Das man mit diesen âßLeutenâß nicht diskutieren kann, ist klar.

    Ich h߶re und lese es trotzdem, weil ja die Chance besteht, das ein wichtiges K߶rnchen Wahrheit gefunden wird.Bislang ist das aus meiner Sicht nicht der Fall.“

    ____
    Kein K߶rnchen? Dass hier maß?los ß¼bertrieben, vermutet und geraten wird ist klar beim Thema Chemtrails, aber deine Sichtweise erschreckt mich schon bissl. Ich glaube auch nicht, dass viele Flugzeuge stߤndig sprß¼hen, aber die Technik is Vorhanden und kommt zur Anwendung. Der deutsche Wetterdienst spricht von tausenden Tonnen jedes Jahr allein nur Chaff! Soviel nur zu: Kein K߶rnchen Wahrheit.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Silberiodid#Verwendung

    http://de.wikipedia.org/wiki/Agrarfliegerei

    http://www.youtube.com/watch?v=y29f74CbkOI#t=1m33s

    http://www.youtube.com/watch?v=wyiLGz248NA

    http://www.youtube.com/watch?v=sw8iHCRjVLw&NR=1

  27. strom23 sagt:

    Die Truthersze…

    Wo immmer sich eine Gruppe bildet aufgrund einer bestimmten Basis (Wahrheitssuche). Gibt es Soziologische Eigenheiten dieser Gruppe. Leider sind in der besagten Szene die Eigenheiten oft krankhaft ausgeprägt d.h nichts anderes als das eine klassifizierte Störung der Psyche vorliegt. Es gibt ja eine große Bandbreite von Krankheiten und nur wenige sind wirklich so aggresiv das ein Umgang mit den erkrankten Personen schier unmöglich ist.
    Biologisch bedingt fehlende Selbstreflektions Möglichkeiten wie sie u.a bei Schizophrenie vorliegen sind eine Mauer die man nicht durchdringen kann.
    bsp.: „Ich bin mir sicher das……und wenn du versuchst mir das auszureden bist du ein Agent“.
    Diesen Menschen werden immer und überall scheitern. Aber sie können nichts dafür. Man hat das Recht sich mit diesen Leuten zu belasten oder sie aber einfach auszuchließen. Weil sie nicht nur offensichtlich krank sind sondern in einigen Fällen auch einfach Charakterliche Schweine.
    Ich will nicht alle in irgedneiner Weise erkrankten Menschen diskreditieren. Meine Verachtung richtet sich gegen jene die sich zusätzlich einfach wie Arschlöcher aufführen.

    Die Szene bietet all den verlorenen ein zuhause inklusive mir :-).
    Dieses Nest sollte man pflegen und sich an die mindest Umgangs Regeln halten. Wer das nicht kann. Die Tür geht nach beiden Seiten auf.

  28. andre sagt:

    Jahaahaha, das hört sich an, wie zu alten IK Zeiten als der gute Benesch das alte Forum noch nicht verbummelt hatte. Aus allen Ecken wird mit Schei… geschmissen, obwohl man sich noch nicht mal über die Farbe Selbiger einigen konnte.

    So what?!

    Cheffe mach weiter so! In meinen Augen weißt Du wo der Ball liegt, was man von vielen anderen „Bloggern“ die sich durch ihren Tag kopieren und einfügen, nicht behaupten kann.

    Wenn das dicke Fell an manchen Stellen schon etwas dünne ist, dann musst das in Momenten wie in Kanada oder beim TC2011 wieder nachwachsen lassen 😉

    andre

  29. Rizzo sagt:

    Naja, kann man Differenziert sehen.
    Eine Diskussion besteht halt nun mal aus 2 Parteien und Ansichten die gegensätzlich sind und verschiedene Standpunkte haben. Das ist ganz normal das man da auseinander oder gegeneinanderanläuft, nur sollte man dann eben auch die Grösse und Reife haben um nicht ins private oder schmutzige abzugleiten bzw. der Meinung zu sein krampfhaft die andere Seite von seiner Ansicht überzeugen zu müssen. Es wird immer andere Meinungen und andere Ansichten geben das ist ja auch gut so sonst würden wir wohl immernoch auf den Bäumen sitzen.
    Die Dispute hier hatten mich teilweise wirklich an meine Hauptschulzeit erinnert immer weitergestochert auf allen Niveauebenen bis dann der mal Lehrer kommt, dann eingeschnappt sein aber gleich nochmal nachtreten.
    Aber ich kann dir sagen Cheffe das ist nicht nur hier in diesem Forum so, leider ist diese Unart der Diskussionskultur auch ins breite Leben eingezogen, das geht vom Vorschulalter bis in die Managementebenen.
    Evolution ist ansich eine schöne Sache, wenn denn auch alle mitmachen würden … 🙂

  30. cfr_callforresistance sagt:

    welcome back to sandkasten

    In einer Welt voller verwirrter Menschen darf man sich über ein paar gründlich rausgedrehte Individuen nich wundern,oder ?

    Anderererseits „Ist es kein Maß von Gesundheit gut an ein von grundauf krankes System angepasst zu sein“(goethe)

    Und bei all der Hoffnungslosigkeit und Angst die man evtl. spürt bei all dem was man evtl. über die Welt weiß….
    Psychologisch gesehen aufjedenfall harter Tobac bzw KEIN LEICHTER WEG von der kleine heile Welt zur
    Realität.

    Salve cheffe

  31. Uriel sagt:

    ‚Habe ich mich unbeliebt gemacht indem ich auf Wahn hingewiesen habe? Bestimmt in einigen Kreisen, aber bin ich deswegen ein Spalter?‘

    Meines Wissens nach, habe ich auch etwas mit Spaltung geschrieben in Bezug auf die Reaktion vom Megaritual an einige Kommentierende. Ein Spalter bist Du in meinen Augen nicht, aber wenn Menschen beginnen Dich zu diskreditieren und Du steigst auf dieses Level ab, dann bist Du keinen Deut besser. Sollen sie doch verschwinden, wenn sie unzufrieden mit Dir sind. Sie haben ja die Chance es besser zu machen…und zwar jeden Tag.

    Die oftmals sehr vielen hochwertigen Kommentare von diversen Kommentierern und die Besucheranzahl/Tag, sollten Dir Recht geben.

    Also…Kopf hoch, keine Sorgen machen und Urlaub genießen.

    Gruß, Uriel

  32. george sagt:

    @Cheffe

    Deine ersten beiden Kommentare zeugen nicht von menschlicher Grösse, denk mal drüber nach.

    Nur weil jemand Themen anspricht und sich damit auseinandersetzt die bei Dir und anderen Blogs Fehlanzeige sind ist man noch lange NICHT RECHTS sondern vielmehr KLAR OFFEN UND DIREKT der WAHRHEIT verpflichtet und unter uns Männer noch mit Eiern in der Hose.

    Merk Dir eins je näher Du an der Wahrheit dran bist und drüber berichtest je mehr Zuspruch findet Dein Blog das kommt dann von alleine.

    Nichts für ungut, Lg georg

  33. c.r sagt:

    Hallo,
    bei mir ist es gleich wie bei Thora.
    Hoffe das es bei deinem wohlverdienten Urlaub
    hier ruhig bleibt.
    Liebe Grüße

  34. Prometheus sagt:

    Der Honigmann sagt ist doch eh nur ein Sammelbecken anderer Seiten, meist nichtmal mit Kommentar.
    Anhand der Themenauswahl kann man aber doch sehr
    schnell erkennen, wo man da gelandet ist.
    Sehr stark rechts ist meiner Meinung nach noch vorsichtig formuliert. Beispiele gibts zuhauf.

    Ansonsten kann man nur zustimmen, dass hier meist
    eine solide Grundlage geboten wird. Ist dennoch ausbaufähig (na ja, ich stehe halt auf viele Quellangaben bzw. Links)

  35. monty sagt:

    In Anbetracht dieser Tatsachen;

    http://www.videogold.de/streng-geheime-akten-in-geheimarchiven-unter-verschluss-3sat-kulturzeit/

    ist es ganz normal, dass es mitunter auf dieser Seite „drunter und drüber“ geht. Doch was soll das inzwischen wöchentliche Gejammer? Heute ist die Bildzeitung interessanter!

  36. Berg sagt:

    wer der wahrheit verpflichtet ist, darf nicht mit den wölfen heulen oder mit dem strom schwimmen. er wäre dann ein massenlaberer der zwar viele sogenannte freunde hat, aber nicht dem nutzt dem er sich im grunde verplichtet hat..der wahrheit.

    spreu vom weizen zu trennen wird zur zeit immer wichtiger..denn lieber ist es mir ein jens blecker macht es als eine medienhure oder ein jan fleischhauer vom spiegel. die verzahnung allens untereinander und miteinander weltweit wird für den normalen bürger immer undurchsichtiger und unkontrollierbar. er fühlt sich immer mehr ausgegrenzt und aussen vor.
    wer sachlich argumentieren kann, wird sich auch verteidigen können.
    genau das vermisse ich bei leuten wie der honigmann oder grandmasterjaeger und wie sie alle heissen mögen. wer nicht ins guru nachfolge schema passt wird von diesen typen ruck zuck auf igno gestellt und damit mundtod gemacht.

    aber mal ehrlich..wenn jemand wie ich die 50 bald überschritten hat, lässt sich davon beeindrucken. meiner meinung nach müssen die jungen leute gewarnt und geschützt werden, die noch auf dem weg zur sinnsuche ihres lebens sind und die auch mitreden wollen. die sind unsere zukunft und unser kapital für eine bessere welt.

    mit sekten, glaubensideologien, geistlichen esoterischen zentren lässt sich vielleicht geld verdienen aber garantiert kein leben schützen.

  37. AE-35 sagt:

    @all

    Eines vorweg, bislang kann niemand hier sagen, dass uns der Cheffe zensiert oder übermäßig mit irgendwelchen Eingaben nervt. Das heißt aber nicht, dass deshalb alles in Ordnung sein muss!

    Von daher weiß ich auch, dass mein jetziger Kommentar sehr heikel ist, weil er von vielen falsch ausgelegt oder missinterpretiert werden könnte. Es ist aber ausdrücklich nicht meine Absicht jemandem ohne Grund an den Karren zu fahren.

    Sollte dies unberechtigterweise bzw. aus fehlender Feinfühligkeit dennoch geschehen, entschuldige ich mich bereits vorab dafür!

    Unsere Medienwelt ist sehr komplex geworden und wir werden von immer mehr „Psychonauten“ unter die Lupe genommen, die sich als vermeintlich Freiheitliche tarnen, um unsere Gedankenwelt zu erforschen. Man schaue sich nur den Werdegang von Firmen wie Facebook und Google einmal genauer an.

    Wer dass nicht glaubt, der soll mal nachforschen wer diese Konzerne zu dem gemacht hat, was sie jetzt sind. Ein Tipp von mir: die studentischen Gründer waren es jedenfalls nicht!

    Folglich ist nichts ausgeschlossen, weswegen ich auch immer mehr zu der Meinung gelange, dass das Internet, so sehr es uns auch den Datenaustausch untereinander erleichtert, uns letztlich von der realen Welt und der damit verbundenen Handlungsfähigkeit abtrennt. Zumindest gilt dies für die Masse der Menschen da draußen. Sie lebt längst in „ihrem“ KlickiBunti-Internetgulak, der nichts anderes ist, als ein geistiges Konzentrationslager. Der Beweis dafür, ist die ständige Forderung seitens der Politik nach dem weiteren Ausbau des Internets. Wenn es ihnen mehr schaden als nutzen würde, dann gäbe es diese Aktivitäten in der Form nicht.

    Um das zu verstehen, sollten wir uns klar darüber sein, dass wir in einer gesteuerten Demokratie leben, die es den Eliten ermöglicht, dass der größere, manipulierte Bevölkerungsanteil, regelmäßig die „Wahlen“ zu ihren Gunsten entscheidet.

    Dies geht nur über Ausforschung, Überwachung, Analyse und Manipulation.

    Und wo ginge das besser als in diesem Internet, wo jeder seine Daten, Meinungen und Neigungen preisgibt?

    Zum Thema Verhalten hatte ich schon in meinem Komm „18“ (Vorsicht 666 ;o) etwas beigetragen. Jetzt sehe ich aber, dass Einige die Freiheit der thematischen Ausrichtung hier in Gefahr sehen.

    OK, wegen der Meinungsfreiheit — machen wir den Test!

    1. Warum hat Cheffe ein Musikvideo von Xavier Naidoo ausgewählt, wo dieser um 1:30 die „Merkel“ macht?

    Meine Meinung: Für mich ein (Ok)kultvideo!

    Was meint Ihr?

    —–

    2. Das Thema Chemtrails ist wirklich höchst strittig, weil kaum fassbar — aber einiges was an unserem Himmel geschieht, ist wirklich sehr fragwürdig ß? auch dann, wenn es „nur“ Abgase sind.

    Chemtrails in Emmering/Eichenau (South Germany), 5.1.2011, Part 1-2
    http://www.youtube.com/watch?v=3PukF3fT-gY&feature=mfu_in_order&list=UL
    http://www.youtube.com/watch?v=LF-VDjMMhNI&feature=mfu_in_order&list=UL
    Ab Minute 1:00 wirds interessant!

    Kleine Oldschool-Umfrage! 😉

    Was sehen wir hier?

    [ ] Warteschleifen?

    [ ] Probeflüge?

    [ ] Militärmanöver?

    [ ] Zufallsrouten?

    [ ] Chemtrailing?

    —–

    3. Streng geheime Staatsakten (speziell Minute 6:50)
    http://www.videogold.de/streng-geheime-akten-in-geheimarchiven-unter-verschluss-3sat-kulturzeit
    Mit DANK! an „monty“ (Komm 37)

    —–

    Wenn Ihr diese Zeilen lest und mir die darin enthaltenen Fragen beantworten könnt, gibt es hinsichtlich der Meinungsfreiheit:

    a.) keine Probleme?
    b.) dennoch Probleme, weil hier unsere Gedanken zu diesen Themen ausgeforscht werden?
    c.) dennoch Probleme, weil sich hier die quer denkende Bevölkerung separatistisch“austoben“ soll, um keinen „Schaden“ anzurichten?

    Wenn Eure Antwort b.) oder c.) ist, dann solltet Ihr schleunigst das Weite suchen, denn dann wäre dies Eure Feindseite!

    Solange Ihr a.) für richtig haltet, ist alles im Lot.

    Ihr habt die Wahl!

    AE-35

  38. Berg sagt:

    sorry ae-35 du glänzt gerade wieder einmal mit dem von dir gewohnten antwortsmuster.

    erst kommt eine allgemeine entschuldigung ( wobei ich sie nicht ernst nehmen kann)
    dann kommel lauter halbwahrheiten mit zweifelhaften beweisfragmenten dazwischen immer wieder ein paar wortfetzen die den leser animieren sollen dir recht zu geben. meiner meinung weisst du selbst nicht wo du wirklich stehst und traust dir selbst nicht über den weg. dies bleibt auch dem leser nicht verborgen.
    was möchtest du denn eigentlich wirklich sagen ?
    wo ist deine lösung ? willst du nur globalbashing betreiben ?
    ich bin geneigt dir zuzuhören, weil du an anderer stelle das eine oder andere gar nicht so unkluge von dir gegeben hast. schmück dich doch bitte einmal mit eigenen gedanken und nicht der der anderen.

  39. Berg sagt:

    nachtrag..ich erinnere mich noch an 1960 und folgende jahre wo man vor dem fernseher warnte und dies als familienfeindlich einstufte und alle psychologen für gravierende fernsehverbote eintraten.

    schlussendlich hatte es sich durchgesetzt, weil die bestimmung jedes einzelnen nicht am missbrauch sondern am vernünftigen gebrauch gemessen wurde.

  40. george sagt:

    Hallo an alle,

    etwas zu CHEMTRAILS – UFO weil es eben erwähnt wurde, poste mal einen kurzen Ausschnitt aus Stefans Seite rein, erschütternd das ganze was ich da gelesen habe, könnte der Wahrheit aber sehr nahe kommen, bitte auch die kommentare lesen.

    ——-
    Ashley und andere ätherische Krieger, haben die ß?Fremdheitß?, sowohl der Chemtrails und auch der jetzigen ß?Pilotenß? live erlebt. Ich möchte wirklich empfehlen, lest euch den ganzen Bericht durch ß?

    Es ist kein Wunder, daß man keine Chemtrails Flugzeuge in flagranti erwischt, das ganze Programm wird nicht von der zivilen oder militärischen Welt absolviert, sondern von der ß?Macht hinter dem Thronß?. Von den Geheimgesellschaften und ß?elitären Think Thanksß?, den Spezialisten und Wissenschaftlern der selbsternannten Globalen ELITE. Man nennt sie auch, die Schattenregierung.

    Als Ashley ß? per ß?Zufallß?, auf einer ihrer astralen Reisen, ein UFO begegnete, nahm sie sich vor, neugierig wie junge Menschen nun Mal sind, es zu inspizieren. Sie erkannte dann, es gab KEINEN richtigen Piloten! Sie nahm jedoch einen REMOTE VIEWER wahr, der das UFO astral überwachte, es jedoch NICHT steuerte.

    Und sie konnte beobachten, wie von der astralen Dimension aus, dieses UFO CHEMTRAILS in die umgebende Luft ausstieß. Daß der beobachtende Remote Viewer sie dann angriff und es sich ein Kampf entwickelte, in dessen Verlauf sie weit weggeschleudert wurde ß? ist eine andere Geschichte, die ihr aber gerne nachlesen könnte ß? einfach oben dem Link folgen.

    Die Informationen, die Ashley sammeln konnte, ergaben folgendes Bild:

    Chemtrail Flugzeuge haben die Fähigkeit, sich in die astrale Welt zu begeben und von dort aus, DOR (Deadley Orgon)Smog, aber auch Chemtrails, in die physische materielle Welt abzugeben. Sie nutzen UFO Sprungtor Technologie, eine für die Schattenregierung völlig glaubwürdige Möglichkeit, deren Technologieverständnis ß? mindestens ß? um 1000 Jahre der offiziellen Welt voraus ist. Durch diese Hyperraum Technologie ist es ihnen möglich, nahezu ungesehen, die Chemtrails überall auf der Welt durchzuziehen.

    http://stevenblack.wordpress.com/2011/07/03/chemtrails-are-real/

    —————-

    Habe selbst ein UFO gesehen vor vielen Jahren daher wundert mich nichts mehr was alles für möglich ist und wie dumm wir gehalten werden, zur Zeit lebe ich hier in Thailand auf dem Land kann ich keine Streifen am Himmel sehen im Gegensatz zu D wenn ich auf Besuch bin.

    Für mich ist auch eine Erklärung folgende, sie möchten die Schwingungsfrequenz der Erde niedrig halten, geht aber NICHT weil das ganze Sonnensystem u.s.w. ins Licht geht, willkommen nach Hause nach soviel Finsternis und Dunkelheit

    Bleiben wir stark im Herzen die Zeit läuft mit uns, Lg georg

  41. Berg sagt:

    @41 sorry george..astralreise, ufos, ätherische krieger..man könnte den eindruck bekommen deine bewusstseinsfördernde stoffe sind etwas zu stark gewesen. sorry..ich komme mir beim lesen deiner worte reichlich weltfremd vor.

  42. stupido sagt:

    Berg 42

    „sorry george..astralreise, ufos, ätherische krieger..man könnte den eindruck bekommen deine bewusstseinsfördernde stoffe sind etwas zu stark gewesen. sorry“

    Keine Beleidigungen nur aufgrund mangelnden Verstaendnisses 😉

    Das gleiche, wie du haetten Menschen im Mittelalter auch gesagt, hätte man über Telefon, Computertechnologie oder wlan etc. gesprochen… also bitte… 🙂

  43. SabbataiZwi sagt:

    Neulich an der AstralRaste…
    …stand ich so gedankenverloren neben der Somazapfsäule und schau ein paar Quanten beim rotieren zu da materialisiet sich plötzlich die schwarze Madonna neben dem Karmastaubsauger und fragt ob ich nicht Lust hätte ihre Chackren zu streicheln.
    Ich sag ‚Prinzipiell ja – aber jetzt muss ich erstmal Tensegrity-ßbungen machen um meinen Montagepunkt noch ein bisschen tiefer in die Ewigkeitsphasern zu verschieben.‘
    Sie sagt ’na gut dann hol ich mir halt buttercups’…

  44. Berg sagt:

    @44 lach, du hast dann hoffentlich ein erleichterndes ohmmm ausstoßen können 🙂
    die route astral…kann mich mal begrüßen, wenn sie auf durchreise ist.

    @43 na na stupido, man wird doch mal kritisieren können, wenn sich vermeindliche astralkörperöffnungen einem durchweg visionären glaubensinhalt nicht entschließen können. da war so rein gar nichts beleidigendes in meinen worten, aber sehr wohl etwas kritisches.

  45. Berg sagt:

    @43 achso noch was..ich hab im mittelalter nicht gelebt und bin mir sicher das der vergleich sehr wohl stark hinkt.

  46. AE-35 sagt:

    @Berg (39, 40)

    zu 39:
    Was die Fakten angeht, such Sie und Du wirst sie finden — sogar bei Wikipedia.

    Ich bin nicht hier, um jedem sein persönliches „Factbook“ zu kreieren, da musst Du schon selber ran.

    Die Lösungsansätze nach denen Du fragst, habe ich hier bereits mehrfach umrissen, aber wirklich lösen, kann es nur die Mehrzahl der Menschen, die gemeinsam daran arbeiten. Denn all die damit verbundenen Detailfragen können nur Stück für Stück gelöst werden.

    Aber davon mal ab, sei ehrlich, Du „liebst“ mich! 😉

    Und jeder sollte sich fragen, warum dass so ist!

    zu 40:
    Berg meint: „ich erinnere mich noch an 1960 und folgende jahre wo man vor dem fernseher warnte und dies als familienfeindlich einstufte und alle psychologen für gravierende fernsehverbote eintraten.“

    TV ist also gut für UNS?

    Keine weiteren Fragen Euer Ehren!

    AE-35

  47. george sagt:

    @Berg @42 kann auch nicht weiter helfen, kleiner Tip vielleicht man kann nur soviel sehen wie man zulߤsst bzw. kann 🙂

    Dieses ist ja nicht von mir – mit Astralreise – aufmerksam wurde ich erst mit der Verbindung zu UFOs,

    weil dazu stehe ich obwohl es sind schon fast 20J her ist seit diesem Erlebnis, fast vergessen. Bin darß¼ber auch nicht interessiert irgendwelche falschen Infos zu verbreiten weil es an sich NOCH ein heikles Thema ist.

  48. Kama sagt:

    Ach Leute lasst es doch mal gut sein. Ihr glaubt euch gegenseitig sowieso nicht und werdet euch nur angiften. Das fuehrt doch wieder zu nix.

  49. Berg sagt:

    Aber davon mal ab, sei ehrlich, Du ß?liebstß? mich!

    oh, gut davon zu lesen, bisher wusste ich noch nichts davon. allgemein gesagt bin ich schon ein menschenfreund der etwas kritisch mancher unserer gattung gegenübersteht.

    das tv hat mein leben bereichert und in vielerlei hinsicht auch gebildet. auch möchte ich gute filme zur unterhaltung nicht mehr missen. warum auch nicht..ich schalte ja nicht meinen verstand beim fernsehen ab. zufrieden herr staatsanwalt ?

  50. Berg sagt:

    @47 nee karma wir frozzeln nur ein wenig und haben absolut nicht vor in streit auszuarten. es gibt ja meinungsfreiheit und toleranz.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM