Italien: Nun ist Anschnallen angesagt

Die Märkte sind beunruhigt, so die einhellige Meinung der selbst ernannten „Experten“. Was nun auch in den Hinterzimmern der Manager und Politiker ankommt, ist bei Menschen mit Verstand schon vor Jahren klar gewesen. Die Dynamik jedoch nimmt tatsächlich zu und man sollte diese Entwicklung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit Italien kommt nun eins der Schwergewichte in den Ring und mit einem Bail-Out ist es hier nicht getan, soviel ist sicher.


Mit einem BIP von ca. 2 Billionen Dollar haben wir hier eine Potenz von Griechenland, Irland und Portugal im Quadrat. Die Folgen dürften die Finanzmärkte und die Wirtschaft epidemisch erfassen und für ernsthafte Verwerfungen sorgen. Das Italien kommt, war so klar wie der morgendliche Aufgang der Sonne. Auch Spanien und Frankreich werden folgen. Wenn der Tag allerdings da ist, wird es wenig Grund zur Freude geben, das kann ich Ihnen versichern. Werfen wir einen Blick in die Presse um zu sehen, was dort zum Thema geschrieben wird:

EU-Spitzenpolitiker beraten über Euro-Schuldenkrise

Im Kampf gegen eine Ausweitung der Euro-Schuldenkrise hat EU-Ratspräsident Herman van Rompuy ein Spitzentreffen für Montagmittag einberufen.

An der Sondersitzung nehmen EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker, EU-Währungskommissar Olli Rehn sowie EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso teil. Van Rompuys Sprecher trat dem Eindruck entgegen, dass es sich um ein Krisentreffen handelt. Es ginge vielmehr um Koordinierungsfragen. Italien sei nicht Thema der Gespräche.[1]

Natürlich ist das kein Krisentreffen, koordinieren muss man sich. Das ist mal wieder Volksverdummung par excelance. Als Krisentreffen würde man es dort wahrscheinlich erst dann bezeichnen, wenn bei einer Wasserleiche der Kopf nicht gefunden wird.
Mal wieder ein wirklich schöner Artikel bei der Welt zum Thema:

Euro-Rettung endet auf jeden Fall im Horrorszenario

Was die Finanzminister in der Euro-Zone derzeit an Krisenmanagement machen, wirkt so, als hätte man Kindern den Schlüssel zu einem Porsche in die Hand gegeben und kurz gezeigt, wie man kräftig das Gaspedal drückt.
[…]
Wenn nun die Europäische Zentralbank (EZB) eine kräftige Aufstockung des Rettungsschirms fordert, dann spricht daraus die nackte Verzweiflung. Fahrlässig haben sich die Regierungen in eine Situation manövriert, in der selbst 750 Milliarden Euro nicht mehr ausreichen, um Ruhe zu schaffen. Und wenn sie so weitermachen, werden auch 1,5 Billionen Euro keinen Unterschied machen.[2]

Alleine zu sehen, wie Milliarden, ja mittlerweile Billionen jegliche Bedeutung verlieren, zeigt an welchem Punkt wir uns befinden. Die Lage scheint tatsächlich relativ ernst zu sein in Italien und auch wenn wir die noch ein paar Wochen über den Berg gelogen bekommen, steht jetzt offensichtlich der nächste Knack ins Haus. Es ist beunruhigend und auch die Lage in den USA hilft nicht hier für Zuversicht zu sorgen.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE76A08S20110711
[2] http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13479147/Euro-Rettung-endet-auf-jeden-Fall-im-Horrorszenario.html


308 Responses to Italien: Nun ist Anschnallen angesagt

  1. Newsticker2012 sagt:

    Kennst Du in der heutigen Gesellschaft etwas anderes ?

  2. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @news

    Ja und sehr oft.

  3. Frank H. sagt:

    @199 Kann ich dir beantworten: Gezielter Angriff auf das Privatvermögen der Bürger.

    Immer an Rockefellers berühmten Spruch (psychopathisches Wesen) denken bzw. anwenden!
    Wir werden eine Finanzdiktatur des Blutes haben ob durch ßbereinkunft (ßbernahme des Staates durch willfährige Politiker) oder durch wirtschaftliche Parasiten (Hedgefonds als Blutsauger).
    Kriege werden von ihnen nur als Therapieansatz gebraucht, um ihre Lösungen und Ideale ständig via Presse feilzubieten. H. Kissinger z. B. ist der Weltmeister aller Propagandisten. Er heuchelt brav in den selektierten Medien Frieden und weis genau das seine Herren denen er dient vorher einen Krieg selber anzettelten.
    Die Gründerväter Amerikas warnten: Wenn die USA sich wie das alte Europa verhalten wird, dann kommt es zu einer globalen katastrophe. Sie wussten um die Kraft die diese Nation hervorbringen wird und das sie entweder zum Guten oder zum Bösen gebraucht werden wird.
    Aus neutraler Sicht gesehen ist m.E. Amerika nie von Europa losgekommen. Im Gegenteil man kann sagen das die USA bis heute einer Art modernen Kolonisation der einflussreichsten Clans der City of London unterliegt. Ohne davon etwas zu wissen. Als Beispiel sei genannt Orden wie Skulls & Bones oder Institute wie CFR. Wobei die Europäer selbst von den gleichen Leuten in dem Glauben gelassen werden das in Amerika die Freiheit vom bösen europäischen Adel geschaffen wurde und es dank Amerika keine bösen Diktatoren mehr in Europa gibt. Dabei werden beide von einem Netzwerk ferngesteuert das seine Wurzeln tief verborgen bis heute in allen Staaten der Erde einschlägt bzw. einschlagen will.
    Im Moment bearbeitet Kissinger die Chinesen wie blöde. Er umgarnt sie, lobt sie – und dennoch hasst er sie für ihren Reichtum.

  4. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Frank

    Aha beschleunigung des ganzen,oder besser die holen sich die Spareinlagen damit die Regirung da nicht mehr rankommt.

    War heute Sprit und Kippen Hamstern lag mein Bauchgefühl also Richtig.

  5. Newsticker2012 sagt:

    @Frank
    Wenn die USA so weitermacht dann sieht es 2015 so aus.

    http://www.usdebtclock.org/2015.html

  6. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Nigel Farage:

    „“Die Deutschen sollten es rechtmäßiger weise ablehnen, einen Haufen Geld für die Rettung einer bankrotten Währung zur Verfügung zu stellen. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Deutschen die Trottel von Europa gewesen. Sie haben für viel zu viel bezahlt. Es ist Zeit, den schwächeren Wirtschaftsräumen zu sagen: Genug ist genug, ihr müsst euch wieder um euch selbst kümmern. Es ist Zeit erwachsen zu werden und selbst Verantwortung zu übernehmen. ß?Du bist jetzt 50 Jahre alt ß? es gibt kein Taschengeld von Papa mehr!ß?““

    Die ganze Rede:

    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/07/13/enfant-terrible-in-bruxelles/

  7. Frank H. sagt:

    @ 204.
    Klaro. Genau so wirds kommen. QE3 bekommt Heli Ben genehmigt. Es geht nur darum das beide Seiten ihre Fresse ohne Blessuren vorm Volk retten können.
    Die USA Bevölkerung ist noch nicht völlig enteignet. Denn solange die USA Regierung samt seiner Vasallen EU/GB/BRIC das inländische geraubte Vermögen durch ausländische Raubzüge sonstiger Staaten den Eliten herannschafft, wird das Land mehr oder weniger in Ruhe gelassen. natürlich streng überwacht durch Medien, Schule, Uni, Sex und Musik, Drogen und Glotze/Kino.
    Ausserdem durch gezielte Desinformationen über gewachsene Gesellschaftsordnungen mittels in Denkfabriken entwickelter Antifamilienprogramme etc.

  8. Grisu sagt:

    Ne, so wirds nicht kommen, weil bis 2015 hält das System in der jetzigen Form nicht. Vorher kommt schon wat anderes, was hoffentlich nicht dem entspricht was sich die Eliten für uns ausgedacht haben^^

  9. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Rock ohne Silver
    Aber Schneid und Mähtechniken brauchen wir doch jetzt schon. 😀

    „“ESM Ennepetaler Schneid- und Mähtechnik GmbH & Co. KG““

  10. Schwarzblut sagt:

    So, JETZT kann man ja Merkel mit ihren Worten messen…von wegen das kein einziger Steuereuro für Griechenland bezahlt wird…bei einem so drastischen Schuldenerlass sinds ne menge Steuereuros die flöten gehenwerden…naja, mir latte, sollen se machen was se wollen in ihrer Fantasywelt…

  11. Yadahaddu Iriwadschi
    erlaube mir deine empfehlung zu verwenden, danke
    http://www.esm-ept.de/cms/front_content.php
    schwarzblut
    und wenn jetzt noch einer sagt: geld ist eine illusion der verschwörungstheoretiker knick ich ab 😉

  12. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Rock ohne Silver

    Bitte Bitte

    Und so vielseitig zu verwenden. 😀

  13. stupido sagt:

    kann mir mal eben einer erklären, was es mit dem link zu esm auf sich hat?!

  14. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Stupido

    Lies mal 208

    ESM ist auch ein Firmenlogo

  15. Yadahaddu Iriwadschi

    ESM gibts sogar in kanada, usa und italy 😉
    http://www.esm-ept.de/cms/5/1/1/cat/Kontakt.html

  16. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Rock ohne Silver

    Wie jetzt soll Cheffe im Urlaub Rasenmähen.

  17. 217
    hm scheint das wird der haicut für langhaarzottelige infokrieger im urlaub

  18. Prometheus sagt:

    Denen fällt doch immer wieder was ein.
    Muss zugeben, dass ich gar nicht an diese Variante gedacht hatte, die Banken rauszuhalten.
    Ist auch irgendwie absurd. Da kommt ein ’normaler‘
    Kopf gar nicht mit, auch wenn schon oft noch deutlich Absurderes passiert ist.

  19. Prometheus
    immer schön systemrelevant denken. auch die ezb, esm sind systemrelevant 😉

  20. Grisu sagt:

    Ey, ich fühl mich übergangen. Wir sind alle systemrelevant, denn ohne uns alle gäbs das System nicht 😛

  21. Grisu sagt:

    Nigel Farage: „Ich möchte, dass sie alle gefeuert werden!“ http://www.youtube.com/watch?v=n3xKhtph6d4

  22. Newsticker2012 sagt:

    @Grisu

    Wie Recht er doch hat, habe es mir auch gerade angeschaut, leider sieht man wie voll der Saal ist, die scheinen sich wohl zur Sitzung eingetragen haben, aber man kann aus der Hintertür wieder raus und bekommt trotzdem die 273 Euro für die Sitzungsteilnahme ,-)

  23. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Sagt mal ist der Nigel Farage jetzt „Deutscher“. 🙂

    Oder will er blos den Haß auf uns lenken?

  24. […] der Schwergewichte in den Ring und mit einem Bail-Out ist es hier nicht getan, soviel ist sicher. Infokriegernews […]

  25. aramis sagt:

    @225
    nicht ganz.
    er hat eine deutsche frau und soweit ich weiß, lebt er in berlin.

  26. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Na dann is ja gut,

    Dann soll er nur so weiter machen,und hoffen das er den nächsten Flugzeugabsturz auch überlebt.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/torben-grombery/nigel-farage-der-beliebte-europa-abgeordnete-meldet-sich-nach-seinem-flugzeugabsturz-lautstark-zuru.html

  27. Frank H. sagt:

    Kurze Lageanalyse aus den alternativen Medien:

    Jetzt richtig in der Euro-Falle
    Die Internationale der Gläubiger versucht sich am nächsten Pleitekandidaten Italien – weil sie sich auf drei Grunderfahrungen aus dem vergangenen Jahr verlassen kann

    Die EU-Finanzminister sind grandios vorgeführt worden, weil sie erfahren mussten, wie vorzüglich die von Angela Merkel und Nicolas Sarkozy bei ihrem Berlin-Treffen vor zwei Wochen als Ausweg hochgelobte freiwillige Selbstbeteiligung der Gläubiger funktioniert ß? nämlich gar nicht oder in sehr bescheidenem Maße. Nicht allein deshalb, weil die geforderten Banken und Versicherungen bestenfalls auf zehn Prozent ihres Engagements verzichten wollen. Die Finanzmärkte reagieren umgehend und umgehend ungehalten. Sie deuten den Verzicht auf Außenstände als Zahlungsausfall. Warum lässt sich aus diesem teuflischen Kreislauf nicht endlich ausbrechen?
    streitpunkt_b.jpg

    Weil sich Spekulanten und Gläubiger auf drei Grunderfahrungen des vergangenen Jahres fast hundertprozentig verlassen können. Die Schuldnerstaaten werden durch drastische Sparauflagen konjunkturell ausgeschaltet und damit um das Vermögen gebracht, aus eigener Kraft ihrer prekären Situation zu entkommen. Sie bleiben bis auf weiteres Koma-Patienten und auf fremde Hilfe angewiesen, die auf eine offenbar lange Sicht nur in Krediten und Kreditgarantien der dazu fähigen Euroländer bestehen kann.

    Daraus ergibt sich Erfahrung Nummer zwei. Weil es den Rettungsschirm-Nationen wie Deutschland oder Frankreich um ihre Banken, den Erhalt der Eurozone und die Stabilität des Euro gehen muss ß? wie sonst sollten sie außenwirtschaftlich zu Rande kommen ß? lässt sich dieser Zwang zur Erpressung nutzen. Die funktioniert über die Zinsfalle ganz wunderbar. Mit segensreicher Unterstützung der Rating-Agenturen wird die Refinanzierung von Staatsanleihen unterbunden, weil die Schuldner-Staaten bei den dann eintretenden Zinsaufschlägen der Atem nicht nur stockt, sondern ausgeht.

    Daraus folgt Grunderfahrung Nummer drei: Wenn sich EU-Volkswirtschaften nicht mehr aus eigener Kraft und Kreditwürdigkeit am Markt refinanzieren können, dann bleibt womöglich nur noch eine Option: Gelddrucken. Mit anderen Worten Inflation, das muss den Banken nicht gefallen, das ist aber vor allem innenpolitisch nicht nur ein Vabanque-, sondern ein Spiel mit dem Feuer. Besonders in Deutschland, wo Millionen Menschen durch die Inflation von 1923 und drei Währungsumstellungen (1924 durch die Einführung der Rentenmark, durch die Währungsreform 1948 und die Einführung der D-Mark in der DDR 1990) erleben mussten, was es bedeutet, den Ertrag eines Arbeitslebens einzubüßen, der unter anderem und nicht zuletzt Alterssicherung sein sollte.
    ANZEIGE

    Es besteht aller Grund die Beschwichtigungen der EU-Finanzminister wie einen schlechten Pfennig zu prüfen. Wie oft ist schon versprochen worden, jetzt habe man die Euro-und Schuldenkrise wirklich eingedämmt. Dieselbe fühlte sich durch diesen Zweckoptimismus angespornt, die Eurozone weiter abzugrasen und inzwischen bei Italien und einer Zäsur anzukommen. Dieses Land lässt sich nicht mit einem auf über eine Billionen Euro aufgepumpten neuen EU-Gemeinschaftsfonds retten. Das brächte amerikanische Verhältnisse in Europa, aber die EU ist kein Staat wie die USA, noch nicht einmal eine Staatenföderation.

    http://www.freitag.de/politik/1127-jetzt-richtig-in-der-euro-falle

  28. Grisu sagt:

    Arrivederci, Italien!
    Börsen-Star Dirk Müller erklärt, was das Italo-Drama für den Euro bedeutet. 3 Szenarien

    http://www.bild.de/geld/boerse/euro-krise/italien-in-bedraengnis-18835698.bild.html

    Jaja die Blöd, ich weiß *g* Aber man darf sich nicht verschliessen, entsprechend muß alles verifiziert werden^^

  29. Frank H. sagt:

    Sieht so aus als ob die Eliten es eilig haben uns auf den Knall einzustimmen. Der Springerclan darf weiter ordentlich Psychosen an die Wand malen. natürlich steckt auch Wahrheit dahinter, aber immer nur kleine Teile (Salamitaktik). nur so viel druck ablassen wie nötig damit man danach weiter ausplündern kann.
    Mit diesem vorwort kann man nun den Artikel als Vorwissender geniessen! Während die Schlafschafe ordentlich Depris davon bekommen werden.
    Vor wenigen Tagen noch hätte man solche artikel nicht mal gewagt zu drucken. aber Italien machts möglich, bella Italia, bello Duce.

    „Die Schuldenkrise ist der Terror für die Seele

    In der Schuldenkrise werden die Menschen vergessen. Den Regierenden geht es nur noch darum, nicht der Schuldige an der Katastrophe zu sein.
    Von der Euro-Rettung zur Endzeit-Stimmung
    as Nachrichtengeschäft dieser Tage ist eine einzige Pleite! Morgens, mittags, abends ß? immer nur Berichte vom Bankrott, vom Versagen demokratischer Sicherungen, von der nahenden Katastrophe. Tagtäglich droht sie ein bisschen mehr, mit jedem neuen Staat, der seinen Schulden-Gau eingestehen muss.

    Von der Euro-Rettung zur Endzeit-Stimmung

    Spitzentreffen zur US-Schuldenkrise gescheitert

    Gestern waren es Griechenland, Portugal und Irland. Heute ist es Italien, das Bunga-Bunga-System von Silvio Berlusconi, dessen Sparminister Guilio Tremonti wegen einer Korruptionsaffäre auf der Flucht vor den Staatsanwälten ist. Morgen ist es vielleicht Spanien, das Land, in dem gerade zigtausende Familien wegen Arbeitslosigkeit ihr Dach über dem Kopf verlieren, obwohl in dem Land Millionen Wohnungen leer stehen.

    Das Monster wächst weiter

    So geht es in einem fort. Und eigentlich mag es schon niemand mehr hören. In ihrer Allgegenwärtigkeit in EU-Gipfeln, Schuldendebatten und immer neuen Hilfspaketen ist die Krise den Menschen alltäglich geworden. Sie ist wie ein Schatten, der sie überall hin begleitet und der irgendwann lästig wird, weil sie ihn nicht abschütteln können und der unentwegt an die stille Furcht vor dem Krisen-Ungeheuer erinnert, die irgendwo tief drinnen an ihnen nagt wie ein schlechtes Gewissen, das beständig Fragen stellt:

    USA verlieren Kreditwürdigkeit

    Ernährt sich das Tier nicht schon seit vier Jahren von den Steuergroschen der kleinen Leute und wächst dabei prächtig? Wird es nicht immerzu gefräßiger und zerstörerischer? Warum sollte das Monster also plötzlich eingehen und der Spuk eine Ende haben? Jeder Gedanke daran ist pure Illusion, und das Heute ist viel zu real, das wissen die Menschen nur zu genau.

    Sie wissen von den Alten in Griechenland, die seit einem Jahr auf ihre Rente warten. Sie wissen um deren Familien, die zur Monatsmitte schon nicht mehr über die Runden kommen. Da ist das stetig anwachsende Heer von jungen Arbeits- und Wohnungslosen in den Pleiteländern. ß?An diesen jungen Leuten wird geradezu Gewalt verübtß?, sagt ihnen nicht nur die innere Stimme.

    Der Terror selbst hat kein Gesicht

    ß?Ich möchte das in aller Schärfe betonen: Arbeitslosigkeit ist ein Gewaltakt, ein Anschlag auf die körperliche und seelisch-geistige Integrität, auf die Unversehrtheit der davon betroffenen Menschenß?, sagt der Soziologe Oskar Negt. Er spricht von ß?Raub und Enteignung jener Fähigkeiten und Eigenschaftenß? die in der Familie und er Schule erworben wurden. Und er erinnert an den Maler Heinrich Zille, der beim Anblick des Elends im Berliner Arbeitermilieu Ende des 19. Jahrhunderts einmal sinngemäß feststellte, man könne einen Menschen mit einer Wohnung oder auch dem Verlust derselben genauso töten wie mit einer Axt.

    US-Staatsanleihen im Besitz anderer Länder

    China
    Besitz in Milliarden Dollar: 1144

    Aus der Sicht ihrer Opfer ist die Krise purer Terror. Sie spüren ihn an Leib und Leben. Aber wer sieht das schon? Vom Leid der Opfer des Terrors gibt es keine Bilder. Es gibt keine Schlachtfelder, keine zerstörten Gebäude, keine Leichenteile. Und auch der Terror selbst hat kein Gesicht. Er versteckt sich hinter Zahlen und Grafiken, hinter komplizierten Begriffen für noch unverständlichere Finanzprodukte. Er bleibt abstrakt.

    Die Schuldenkrise verändert uns

    Auch deshalb wohl würde heute niemand mehr in Panik verfallen, wenn eine Bank wie Lehman zusammenbräche. Ach, ginge es doch nur um eine Bank! Heute geht es um Staaten. Und nicht einmal die Pleite der Griechen und der drohende Bankrott Portugals führten zu einer solch lähmenden Konfusion wie sie damals der erste Schock über das vermeintlich Unmögliche und Unfassbare im Jahr 2008 auslöste.

    Dennoch hat die schattenhafte Anwesenheit des Finanzmarkt-Terrors die Menschen verändert. Zwar verkroch sich das anfängliche Entsetzen und Grausen angesichts nicht enden wollender Grausamkeiten immer tiefer in der Seele, tauchte ganz tief ab. Aber dort schmerzt es, da kann der Blick auf die Nachrichten noch so stumpf geworden sein. Und bei einigen besonders Sensiblen oder Vorsichtigen führt dies bereits zu konkreten Handlungen. Die einen horten Lebensmittel für den Fall der Fälle. ßberall im Internet gibt es Anleitungen, wie genau so eine Reserve für vier, sechs oder mehr Wochen aussehen muss. Andere kaufen Ackerland, das sie im Fall des Falles selbst bewirtschaften können. Vermögende legen ihr ganzes Geld in Gold an oder kaufen Immobilien. Nichts hat die Immobilienpreise in Berlin seit Monaten so sehr in die Höhe getrieben wie die Schuldenkrise.

    USA und Europa beschuldigen einander

    Vor drohenden Kriegen verhalten sich die Menschen nicht anders, wenn sie den Verhältnissen nicht mehr trauen. Einerseits sind sie der endlos trüben Botschaften überdrüssig, andererseits erscheint ihnen nichts mehr sicher. Sie taumeln in einer haltlosen Schwerelosigkeit.

    EU plant einen Sondergipfel zur Schuldenkrise

    Tatsächlich trägt die Krise, wie jeder Terror, Züge eines Krieges. Mit den USA und Europa stehen sich mächtige Gegner gegenüber. Die USA beschuldigen Europa, die Schuldenkrise gefährde die US-Wirtschaft. Europa beschuldigt die USA, deren Ratingagenturen würden die Schuldenkrise befeuern.

    Es geht nicht um Sieg oder Niederlage

    Aber auch innerhalb Europas verlaufen die Fronten. Deutschland beschuldigt die Griechen, nicht ordentlich gewirtschaftet zu haben. Die Griechen werfen Deutschland vor, alles nur noch schlimmer zu machen. Die Franzosen bezichtigen die Deutschen der Zögerlichkeit bei allen bisherigen Rettungsversuchen. Deutschland unterstellt den Franzosen Voreiligkeit.

    Eurogruppe plant größeres Hilfspaket

    In diesem Krieg geht es nicht um Sieg oder Niederlage, es geht allein darum, beim Ausbruch der Katastrophe nicht der Schuldige zu sein. Aber kann es in solchen Zeiten einen Unschuldigen geben?

    Alle miteinander haben sie das angerichtet, was von Tag zu Tag beständig und unaufhaltsam auf ein Finale zuläuft, vor dem keiner flüchten kann und über das sich die Staats- und Parteichefs offenbar keine anderen Gedanken machen als jenen, auf wen sie anschließend mit dem Finger zeigen können. Darüber vergessen sie ureigenste Pflicht, den Menschen eine Perspektive für die Zukunft aufzuzeigen.“

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13484884/Die-Schuldenkrise-ist-Terror-fuer-die-Seele.html

  30. aramis sagt:

    silber durchbohrt heute mühelos alle widerstände.

    gold, silber, dax, euro alles steil nach oben.
    es sieht so aus als würde der fed das geld ausgehen 😮

  31. aramis

    „es sieht so aus als würde der fed das geld ausgehen“

    da haste recht, aber die drucken neues….

    http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/fed-liebaeugelt-mit-neuem-anleihenkauf/4390662.html

  32. Newsticker2012 sagt:

    Jetzt ist der Springerverlag wach geworden.

    Heute Titelseite in der BILD

    http://www.bild.de/politik/inland/euro-krise/geht-bald-die-ganze-welt-pleite-18846716.bild.html

  33. Grisu sagt:

    Guten Morgen Allerseits *augenreib*

    Harren wir der Dinge die da heute so kommen, könnte durchaus spannend werden. Vor allem ab 15h wenn die NY-Börse öffnet. Könnte sein das die recht heftig auf die Ankündigung der Chin. Ratinagentur reagieren. Die meinten ja das US-Rating in jedem Falle herabstufen zu wollen

  34. Newsticker2012 sagt:

    @Grisu

    Es kommt noch ein wenig fetter, SPANIEN braucht dringend Kapital und wird am 21. Maerz für 20 Milliarden Anleihen ausgeben, wenn sie die nicht loswerden dann hat das folgen.

  35. Newsticker2012 sagt:

    Hitzige WortgefechteObama stürmt im Schuldenstreit aus Sitzungssaal
    Donnerstag, 14.07.2011, 07:01
    Moody’s droht USA mit Entzug der Bonitäts-Bestnote
    Reuters Schuldenstreit: Moody’s droht USA mit Entzug der Bonitäts-Bestnote

    Der Schuldenstreit in den USA spitzt sich zu. Präsident Obama und die Opposition ringen mit harten Bandagen um einen Kompromiss in dem festgefahrenen Konflikt. Nun wird der Finanzmarkt allmählich ungeduldig: Die Ratingagentur Moody´s prüft den raschen Entzug der Top-Bonität.

  36. Newsticker2012 sagt:

    Nächster Schreck im Umfeld der Eurokrise: In Deutschland hat die öffentlich-rechtliche Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) den Stresstest nicht geschafft. Der Grund: Die Europäische Bankenbehörde (EBA) habe die Pläne, stille Einlagen in hartes Kernkapital umzuwandeln, nicht anerkannt, hieß es bei dem Frankfurter Geldhaus. Mit „Unverständnis“ reagierte die Bank auf die Entscheidung der Behörde.

  37. Newsticker2012 sagt:

    @Grisu

    Wenn Sie Griechenland aufgeben ist die EZB Pleite.

    Sie haben für etwa 450 Milliarden „Schrott“ in der Schublade aufgekauft, hinzu kommt das vorgestern die EZB nochmals immens hineingebuttert hat damit es nicht ganz aus dem Ruder läuft, nur aus diesem grund war am Abend wieder einigermassen Ausgleich.

    Den Schuldenberg der EZB stehen nur 83 Milliarden Euro Reserve, dass heisst…Strafrechtlich gesehen, Sie begehen bereits die „Insolvenzverschleppung“.

    News

  38. Newsticker2012 sagt:

    Und auch hier wird die Gewalt langsam auf den Bürger ausgebreitet, nicht das ich Steuerhinterzieher gut finde, aber das lückenvolle System ist Schuld an der ganzen misere…
    Regierung: Bitte Abtreten !!!

    Finanzkrise in Griechenland Papandreou will Steuermilliarden mit privaten Schnüfflern eintreiben

    14.07.2011, 08:21

    Die Zahlen sind unglaublich: Allein 14.000 Griechen schulden ihrem Staat 36 Milliarden Euro. Ministerpräsident Papandreou kündigt an, private Steuerfahnder das Geld eintreiben zu lassen. Die eigenen Beamten hält er für überfordert.

  39. @ alle kommentatoren!
    ihr macht hier die super super infos rein!!!!
    habe inzwischen schon den verdacht, dass die main (bild, springer, ect.) mitliest um bei ihrer journalistenrecherche und den kommentatoren zu rationalisieren bzw. mehr qualität in ihre käseblätter zu bekommen. (auf deutsch: die schreiben inzwischen hier ab)
    @cheffe: infokrieger machen eine super arbeit!

    macht weiter so!

  40. AE-35 sagt:

    ZDF heute journal vom 13. Juli 2011:

    Ab und an sind die Vertreter/innen der EU auch mal ehrlich und sagen die Wahrheit:

    „Es ist nicht gut, wenn die ganze Welt von drei amerikanischen Unternehmen regiert wird.“ — Viviane Reding, EU-Justizkommissarin

    Quelle: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1385652 (ab Min. 1:33)

    Das Problem: Alle hören zu, aber keiner versteht es!

    AE-35

  41. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo News

    Das währen ja pro Nase fast 2,6 Millionen ß?.
    Wie geht sowas denn Steuerberater will ich auch haben.

  42. Spielverderber sagt:

    Wussten die das überhaupt malß
    Ich glaube der sollte seinen Luftdruck im Auge behalten:-)

    „Die Finanzminister der Euro-Gruppe wissen nicht mehr, was sie tun sollen. Ihre Hilflosigkeit schürt Sorgen, die Reaktion der Märkte ist nicht verwunderlich. Besonders irritierend handelt Wolfgang Schäuble.“

    http://www.faz.net/artikel/C30638/euro-in-der-krise-schwarzer-montag-30462120.html

  43. Newsticker2012 sagt:

    sorry

    Im September 2008 erreichen uns die Horrornachrichten das Lehman Brothers pleite gegangen ist, eine Nachricht nach der anderen geht um die Welt, Banken verlieren Ihre Glaubwürdigkeit und die Politiker stehen vor der kamera und versuchen zu beschwichtigen.

    Versicherungskrise, Immobilienkrise,Kreditkartenkrise,Hypothekenkrise…das Unwort des Jahres lautete aber nicht (Krise) sondern „Alternativlos“, muss ein schlauer Mensch gewesen sein der unser Frau Dr. Merkel gesagt hat: Frau Merkel, wenn Sie dieses Wort benutzen dann ist es sicher wie ein fels in der Brandung, sagen Sie nur nicht, wir haben keine Alternative, denn dann bilden wir eine Angriffsfläche.

    Es verging ein Jahr, in dem Konjunkturprogramme angekurbelt worden sind, damit der Mittelstand das alles überlebt, gute Nachrichten wurden verstreut….die Arbeitslosenzahlen gehen zurück, die Wirtschaft brummt, Europa Neidisch auf Deutschland, der Exportweltmeister ist zurück….die Menschen waren bereit alles dafür zu geben weider in dei Normalität zu kommen, wieder sickerte durch das eine bank nach der anderen riesige probleme hat, wieder musste mit aber von millarden gebürgt werden, die essenz daraus war:
    Frau Dr. Merkel sagte uns, sie ist sich sicher das wir das stemmen können….alles nur blasen die nichts taugen denn nur die Menschen müssen ruhig gehalten werden, wer sich wie „wir“ jeden Tag mit dieser thematik“ und mit diesen Themen auseinandersetzt der weiss, dass die Lunte nicht mehr weit weg ist, alles sehr hochexplosiv, Island/Irland kommen in die Kreditklemme, es werden wieder Pakete geschnürrt, noch ist geld da, Irland, Portugal…die nächsten, wieder wird nach aussen hin alles auf Sicher geredet, Spanien…ein Wackelkandidat, ich bin mir Sicher das die Anleihen die Spanien auf den markt geworfen hat nicht irgendwelche Privaten aufgekauft haben sondern die EZB selbst, lieber kaufen Sie Schuldtitel auf als wenn Sie Spanien oder anderen Ländern einen Kredit geben.

    Nun wird es um das historische Griechenland immer schlimmer, die Zeitungen überschlagen sich Meldungen alla: Verkauft doch Eure Inseln, so verbraten die griechen unser Geld, verkauft doch die Akropolis…ect.pp….

    Auf der anderen Seite des Kontinentes beginnt eine Revulotion, die von der Bevölkerung selbst ausgegangen sein soll…. 😉

    Tunesien, Marroko,Algerien und dann doch endlich das Hauptziel, Libyen : Das Land welches den höchsten ProKopf verdienst in Afrika hat, das Land welches die grössten Erdölvorkommen und das sauberste ßl hat, das Land welches ein riesiges Wasserreservat besitzt und seit den 80iger jahren die Pipelines zu Ihren Nachbarländern kurz vor Abschluss der Fertigstellung hatte, das Land wo erkannt hat und öffentlich geäussert hat das Sie mit der USA keine Geschäfte machen will, sondern mit China und Russland, das Land wo den Golddinar einführen wollte, die Essenz ?

    Ich vergass ßgypten….wenn wir ßgypten hören/lesen dann denken wir zunächst an die schönen Pyramiden, wir sehen aber wie die Menschen auf dem Tahirplatz stehen und sich mit Steinen bewerfen, für mehr Demokratie kämpfen wollen. Ein Livestream nach dem anderen wird verlinkt, wir sitzen vor dem fernseher, fassungslos und fragen uns, was passiert gerade ?
    Nach tagelanger blutiger auseinandersetzung tritt Mubarak zurück, man lässt Ihn auf eine ferieninsel, er erleidet plötzlich einen herzinfarkt, oder auch nicht, 30 Mrd Privatvermögen, nun gut es verläuft sich im Sande…

    In den frühen Morgenstunden gibt es das schlimmste Erdbeben was Japan erwischt hat, das Wort welches uns Tagelang begleitet lautet „Fukoshima“, geigerzähler Online sind nun überall im Netz, Kernschmelze, nein ist noch nicht im Gang, aber dann eine Explosion, eine weitere, Menschen müssen evakuiert werden…redet noch einer von den Strahlenwerten nach 2 monaten, redet noch jemand von Mubarak ß?
    Ein neues Ziel wurde gefunden, Libyen, Flugverbotszone einrichten, in 3 tagen war die Libysche Armee am Boden, aber was denn nun ? Wie soll es weiter gehen, die Fliegen nicht mehr, die Resulotion reicht nicht aus um weiter zu machen, wir zählen bis heute 12ooo Angriffe auf Infrastrukur ( Natosprache = Kommandozentralen), und Gaddafi spielt Schach ;-)…..

    Nun erwischt es Griechenland ganz fett, es muss Geld fliessen damit es nicht kollabiert, gut die 12 Mrd Trange ist nicht für die griechen, es sind die Rückzahlungen für die horrenden Zinsen, denn die Bank will verdienen, ob da nun die Griechen unter gehen oder in bremen fällt ein Fahrad um….die EU setzt sich zusammen…am Abend..geschlossene Vereinigung: Die Trange wird fliessen, wir stehen zum Euro.
    Nur 1 Woche später….Italien…Italien..la dolce vita ist zu ende, siamo quasi Bankrott…oder nicht ß? na was denn nun ? Es kommen zahlen auf den Tisch, Platz 2 mit der höchsten Verschuldung in Europa ist Italien…wow…das aber schon seit 50 Jahren und nicht erst seit einer Woche.
    Ein Europa kann nur funktionieren wenn alle länder die gleichen Möglichkeiten haben…haben Sie aber nicht, ergo funzt das auch nicht, holen wir uns frische länder hinein in denen wir neue Aufträge an Land ziehen, ob die das zhalen können sehen wir dann…wenn nicht dann wird enteignet…defizite einhalten ist angesagt….Reisefreiheit ? ja aber mittlerweile sagen sich einige länder, wir kontrollieren was da so über die Grenzen kommt….Dänemark bekommt heftige Kritiken….nur weil Sie Ihre eigene Staatsgrenze sichern wollen ß? Norwegen zieht nach…obwohl nicht EU Mitglied ist, Englands Cameroon macht auf dick in einem Interview sagt er, wir tragen nichts zur krise bei, und werden auch nicht so lange ich Chef bin jemals Mitglied der EU werden….ahaaaaaaaaaaaa….
    Die USA weiss nicht mehr weiter….45 Millionen brauchen Essensmarken, Arbeistlosenquote 9,3 %, Wirtschaft lahmt…ein Paket nach dem anderen, die FED druckt was die Tinte hält, kriege überall…einsätze die billionen verschlingen…es geht dem Ende zu, die ratingagenturen sind jetzt schuld, denn die sagen immer das was schlecht ist…hmmmmm….zwangsversteigerungen der Häuser nicht mehr nur in den USA, auch in Spanien nimmt die Lage immer schlimmere ausmasse….ei ei ei.

    ich könnte darüber ein buch schreiben es wäre endlos.
    Wir haben uns hier vieles an informationen zugesteckt, vor 5 Jahren hatte ich noch Ziele, die habe ich at akta gelegt weil jeder tag die Welt mittlerweile verändern kann, dass was ich oben niedergeschrieben habe sind nur 3 jahre Chaos…vieles nicht mal erwähnt…wer nicht erkannt hat in was für einer Welt wir leben der sollte sich das alles nochmal selbst in ruhe durch den kopf gehen lassen, ich bin der meinung, besser kann es nicht werden, wenn die Kurve gekriegt wird, dann wird das unbezahlbar werden, es wird nur mit obrigkeit durchzusetzen seit, dass die kurve gekriegt wird, bezweifle ich stark, nicht weil ich ein pessimist bin, aber ein realist.
    Gebt Euch einen Ruck, sammelt diese ganzen informationen, macht euch manchmal auch mal zum Klopps, wenn man Euch mit den themen blöd anschaut, für blöde hält, Ihr seit viel weiter als viele andere…und beweise gibt es zugenüge, man muss sie nur lesen und sich damit auseinander setzen, steht auf….

    Danke News

  44. Newsticker2012 sagt:

    @yadahaddu

    griechenland hat 10.7 Mio Einwohner.
    wenn es 14.000 Reiche Menschen hat, ist das nicht übernormal.

    Aber gute Steuerberater hat es bestimmt dort 😉

  45. Spielverderber sagt:

    Schäuble gesteht bei privater Beteiligung Niederlage ein

    exklusiv Die Bundesregierung gibt ihre Hauptforderung für ein zweites Griechenlandpaket auf: Schäuble findet sich damit ab, dass private Gläubiger nur einen marginalen Beitrag leisten. Damit klafft im Paket eine riesige Lücke.

    Warum sollen die sich denn daran beteiligen…..

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schaeuble-gesteht-bei-privater-beteiligung-niederlage-ein/4392480.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM