USA: Face to Face with your CIA iPhone. Das iPhone zeigt dem Geheimdienst heimlich dein Gesicht.

Gesichts-Träume der Geheimdienste werden wahr. Facescanner des IPhones im Dienste der Staatsbürgerüberwachung. Technikverliebtheit der Jugend spielt den Behörden eine einfache Überwachung der Bürger in die Hände. Apples iPphone App Facescanner demnächst im Dienste des CIA/FBI?

von Jean Paul, 13.07.2011

Endlich werden aus US Bürgen wieder Spitzel nach Stasi und Gestapo Manier. Der US Staatsschutz möchte dieses ß?Appß? nun zur anonymen Fahndung nutzen. Natürlich nur zum Wohle der Bevölkerung und im Namen des Antiterrors. Da es in USA ohnehin nicht zum Besten mit Recht und Gesetz bestellt ist, sind solche Orwellschen Maßnahmen mit Sicherheit von Erfolg gekrönt.

Am Ende bei einer Polizeiaktion gegen den Nutzer können sie auch noch sagen, Ihr das Volk seid selber schuld, ihr benutzt ja dieses iPhone und vertraut eurem Staat. Und du Nutzer bist uns nicht Geheuer. Und der Beschuldigte weis am Ende gar nicht warum.

Dazu einige Zeilen aus Welt-Online:

ß?Unterstützung für die US-Polizei: Eine Zusatzausstattung für das iPhone soll biometrische Daten erfassen ß? und mit einer Datenbank abgleichen.

Mittels des Morris-Baukastens von BI2 Technologies, der bereits für das US-Militär eingesetzt wurde, soll demnächst auch die Polizei in Amerika am iPhone unterstützt werden. Bei dieser umstrittenen Technologie ist es möglich, Gesichter auf einer Entfernung von bis zu 5 Fuß (1,5 Meter) zu fotografieren und sie in einem Verdachtsfall automatisch mit der polizeilichen Datenbank Verdächtiger abzugleichen.ß?

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13485032/US-Polizei-will-iPhone-Gesichtserkennung-nutzen.html

Wie nah wir tagtäglich am gläsernen Bürger sind zeigt wohl dieses Beispiel überdeutlich. Vor Allem wie schnell der ahnungslose Wutbürger hier unbedacht in eine Falle geraten kann, kann sich jeder aufgeklärte IKN Leser denken. Geht man demnächst auf eine Demo gegen den Staatsapparat, so hat man bereits die Kripo vorm oder im Haus ohne es zu ahnen.

Und niemand wird mehr wissen woher sie dich erkannt haben. Denn irgendwer in der Menge fotografiert dein Gesicht und der Rest erledigt dann das iPhone. Und am Ende zahlt man dann auch noch dafür schön brav die Rechnung an den Provider.

Unsere Demokratie ist in höchster Gefahr sich in eine Diktatur zu verwandeln. Und wir Alle bezahlen das auch noch freiwillig an Diejenigen, die das so wollen. Die internationalen Konzerne, die Menschen nur als Vieh betrachten zur maximalen Ausbeute.


20 Responses to USA: Face to Face with your CIA iPhone. Das iPhone zeigt dem Geheimdienst heimlich dein Gesicht.

  1. watching_all sagt:

    Wir sehen doch bereits seit Jahren, wie die technische Überwachung in die Privatssphäre weiter zunimmt.

    Elena
    Körperscanner
    Social Networking
    Geo-Marketing
    Unique tax id
    Überwachungskameras
    Adressverkäufe
    Vernetzung der Behörden
    Kriminalisierung der Bevölkerung
    usw.

    Das IPhone ist nur ein weiteres Glied in der Kette, aus der die Fessel besteht.

    Mir hat heute noch einer von seinem Kumpel erzählt, der durch die USA gereisst ist und freudestrahlend den Apple-Campus photografiert hat.

    Hab noch nie erlebt, dass eine Kuh sich freut den Schlachter zu sehen. Oder zumindest den Typen, der das Vieh zum Schlachthof führt.

    Die die aufwachen konnten, sind aufgewacht. Der Rest wird es nie begreifen.

  2. misterxy sagt:

    iiiih nein!! das war mir schon klar als jedes net-notebook mit einer kamera ausgestatteet wurde. wäre naiv zu denken die kamera sei nur für skype oder chat. gibt sicherlich hässliche bilder von besucher bei pornoseiten;)

  3. chraema sagt:

    Lieber Cheffe,

    ich bin super froh, dass es deinen Blog gibt und deine Artikel sind sehr lesenswert. Doch diesen Artikel musste ich drei mal lesen und weiss immer noch nicht, was dieser Facescanner ist. Ist er fester Bestandteil, ist er eine zu installierende App und funktioniert er nur, wenn man den Auslöser drückt? Zugegeben ich hätte auch den verlinkten Artikel von welt.de zuerst durchlesen können, aber ich wäre gerne hier informiert worden. Leider driftet der Artikel dann in eine Predigt ab. Willst du nun bei jedem Artikel erwähnen, dass die Demokratie in eine Diktatur überzugehen scheint? Der Artikel beschreibt z.B. nicht, welche Konsequenz daraus zu ziehen ist, wann tritt dieses ein und was kann man dagegen tun, außer das Iphone zu verkaufen und nicht mehr am technologischen Fortschritt teilzunehmen?

    Bitte fühle dich nicht angepisst. Ich wünsche mir nur, dass der Blog nicht zu einem Revolverblog wird, wo irgendwelche Parolen herausposaunt werden. Lass uns bei der Sache bleiben.

    Grüße und genieß dein Urlaub
    der Chraema

  4. Frank H. sagt:

    @3. Der Welt Online Artikel gibt nicht mehr her! Er soll offenbar nur die ßffentlichkeit informieren DAS SIE ES TUN. Aber nich wie es funzt. Das könnte ja Dich dazu bringen dagegen zu klagen.
    Die Eliten sagen nur das was sie möchten. Und Du musst den Rest entweder mühsam erarbeiten oder es akzeptieren. Wenn Du den Kurzartikel liest dann bekommst Du noch folgende Info:
    Man kann einen Irisscann damit machen, dann muss also eine Kamera im Spiel sein. Und für Fingerabdrücke eine Abtastung. Das können Notebooks schon. Auch den Irisscan defacto bei eingebauter Kamera. So und mit einer geheimen Software kann man dann dein iPhone fernabfragen.
    So funzt das zum Beispiel. Dei zweite Entdecke die Möglichkeit: ein Ziviler Polizeimann hat das Teil und scannt dich in einer Meute ab.
    Kauft ihr nur bei Apple, da wird Euch geholfen.

  5. AE-35 sagt:

    „Unsere Demokratie ist in höchster Gefahr sich in eine Diktatur zu verwandeln. Und wir Alle bezahlen das auch noch freiwillig an Diejenigen, die das so wollen. Die internationalen Konzerne, die Menschen nur als Vieh betrachten zur maximalen Ausbeute.“

    Wieso, ich nicht! ß? wer BRAUCHT ein „IPhone“ oder ein „Mobile“?

    Kein Wunder, dass sich hier kein Außerirdischer blicken lässt, vor soviel geballter Dummheit bei gleichzeitigem Hang zur (Selbst)Vernichtung hätte ich auch Angst!

    Aber so ist dass halt mit dem Raubtier (Mensch), wenn ihm seine gewohnten Jagdreviere schwinden. Am Ende werden er zum Kannibalen seiner selbst.

    Jeder gegen jeden und alles im Auftrag ihrer Majestät.

    AE-35

  6. Prometheus sagt:

    Apple ist doch eh Mist.
    (Ja, ziemlich plakativ^^)

  7. Der 4. Weg sagt:

    Ich kenne keine einzigste Volksdemokratie auf der ganzen Welt. Von einigen Sippschaften abgesehen. Warum ist das so? Vielleicht sind die Völker tatsächlich zu dumm um sich selbst zu verwalten und zu lenken. Nun gut, der Herr wacht geduldig über seine Schäflein. Sogar mit Kameraaugen, damit es ja nicht dem bösen Wolf in die Hände fallen kann.

    Gott sei Dank gibt es auch schwarze Schafe sonst hätte ich mich schon längst in den Busch verzogen. Meine einzigste Hoffnung sind die schwarzen Schafe.

  8. plissken sagt:

    Ist doch immer das alte Spiel:
    irgendeine Firma kommt quasi über Nacht aus dem Nichts(Facebook,Google u auch apple war die meiste Zeit ein Zwerg)
    u urplötzlich entsteht ein Megahype u ein (quasi welt)Monopol u jedes mal wenn man genauer hinschaut stellt man fest,dass diese Firmen mit den US Geheimdiensten unter der Decke stecken.(erst kürzlich gab es im Spiegel über einen Apple Mitarbeiter der bei Rüstungskonzernen u Geheimdiensten ein u ausgeht)
    Diese vermeintlichen Glücksbringer in Form von Apple,Google u Facebook dienen in der Regel nur dazu dass die Bevölkerung sachen akzeptiert die man unter normalen Umständen nie akzeptieren würde u persönliche Daten en masse preisgibt.

    @4. weg
    ganz so dumm sind die Leute nicht,denn sonst müsste man diese ganze massive Show nicht inszenieren,mit vorsätzlicher ablenkung u verdummung durch TV shows,Events,gleischschaltung durch erziehung.-und mit dummheit hat es auch nichts zu tun weil auch die intelligenten dieselben VErhaltensmuster aufweisen(versuch mal in der Wissenschaft gg gängige Denkmuster zu verstossen oder gar Einstein anzuzweifeln,dagegen ist die Normalbevölkerung sogar noch human u aufgeschlossen.
    Man sollte niemals vergessen dass die Manipulatoren über einen Jahrhundertelangen Vorsprung u enorme Erfahrungswerte verfügen was das menschliche Verhalten betrift u wie man dieses immer zu seinem Vorteil manipulieren kann u es hinterher als zufällig u vom Volk gewollt erscheinen lässt.(und wenn gewisse Völker sagen wir mal ein gewisses Level erreichen wo man sie nicht manipulieren kann,schickt man andere Völker in diese Länder um für Ablenkung zu sorgen indem man neue Probleme kreiiert)

  9. chris321 sagt:

    Hey, so wenig technisches Verständnis.
    Lest das mal:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/totale-ueberwachung-warum-menschen-zukuenftig-vor.html
    oder das:
    http://www.barcoo.com/

    Also: Du installierst eine APP auf Dein iPhone und im Falle gefällt Dir Dein Nachbar ja gar nicht und Du nimmst sein Gesicht mit der Kamera auf. Dies wird sofort biometrisch vermessen und an die zentrale Datenbank / Server in the Sky etc. geschickt. Der sendet dann zurück: „Person clear!“ oder „Info und Ihr Standort wurde gerade an die Sicherheitsbehörden weitergeleitet, please stand by …“

    Was ist daran so furchtbar schwer zu kapieren was Cheffe hier beschrieben hat. Ob die GB-Polizei nun mit mobilen Fingerabdruckscannern rumrennt (Version 2 hat dann auch eine CAM dabei) oder man dazu gleich das iPhone nimmt ist doch einerlei.

    Der Vergleich mit barco App (Produkte) mit dieser „Menschen-Scan-App“ ist deswegen auch interessant, weil es diese Strichanalyse betrifft. Habt ihr schon einmal gesehen wie so eine Mustererkennungssoftware arbeitet? Als es diesen Eier-Dioxin Skandal gab, konnte man mit Barco auch die Eiernummern einscannen und Barco sagte Dir ob die Eier dioxingefährdet sind. Ist also doch ganz einfach: Gesicht vom Menschen scannen und Barco sagt Dir, ob er sein sog. Gefährder (Schäuble) ist.

  10. chraema sagt:

    @9. Das ist sehr interessant und richtig was du sagst. Der jahrhundertlange Vorsprung ist der Trumpf, den die Manipulatoren haben. Doch wir haben nun auch einen und zwar das Internet. Zwar könnte man vermuten, dass das Internet motiviert mit dem Überwachungsgedanken etabliert wurde, doch entfaltet sich die Informationsfreiheit und -geschwindigkeit in einem, auch für die Manipulatoren, unvorhersehbaren Ausmaß. Das Internet ist zudem dezentral organisiert und widerspricht jeglichem, zur Kontrolle nötigen, Zentralismus.

    Ein großes Problem, das ich sehe ist, dass sich die Truthergemeinde zu sehr in Kleinigkeiten verstrickt. Die einen wollen unbedingt das Geheimnis von Kennedys Tod ergründen, die nächsten beschäftigen sich mit dem WTC oder Chemtrails oder sogar Außerirdische. Wir sollten unsere Energien bündeln und nur einer Sache auf den Grund gehen. Wem gehört das Geld? Und damit meine ich nicht die Geschichte des Geldes zu ergründen, denn dort läuft man wieder Gefahr sich zu verzetteln oder wird sogar am Ende als Antisemit dargestellt. Sondern, wie ist der aktuelle Stand? Wer hat bei wem Schulden? Wer hat bei wem Zinsen zu zahlen?

    Und dabei können wir nicht auf einen Mesias in Form eines Politikers hoffen. Der würde nur wieder sein Leben riskieren. Vielmehr stellt sich die Frage: Ist das System vielleicht leichter zu begreifen, als gedacht und wenn ja, wie können wir einen aufklärerischen Trend schaffen, der von einer breiten Masse getragen wird?

    Grüße
    Der Chraema

  11. senseinchaos sagt:

    @ 11

    „Wem gehört das Geld? Wer hat bei wem Zinsen zu zahlen?“

    …wem gehört dieser ganze Scheiß,

    http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

    …ich kann das Wort „Schulden“ nicht mehr hören!!

  12. Der 4. Weg sagt:

    Mein Weg ist die Lösung. Vergisst diese ganze Scheisse und spuckt in die Hände. Verkauft euer Fleisch nicht an die Systeme sondert wurstelt, trotz Geldsystem, an eurer individuellen Freiheit. Vom Individium zur Sippe und da zur Region. Und weiter will ich schon gar nicht denken.

  13. Unsere Demokratie ist in höchster Gefahr sich in eine Diktatur zu verwandeln. Und wir Alle bezahlen das auch noch freiwillig an Diejenigen, die das so wollen. Die internationalen Konzerne, die Menschen nur als Vieh betrachten zur maximalen Ausbeute.

    @chraema Nr.3. hast schon recht, bloß kann man nicht oft genug darauf hinweisen! Nicht jeder ist so gut informiert wie Du. Und…..nebenbei bemerkt:es stimmt eh nicht, denn wir sind schon in einer Diktatur, nur keiner will es richtig wahrhaben, leider, sagt Maria Lourdes-Weltkrieg.cc
    http://marialourdesblog.wordpress.com/2011/07/13/brief-an-die-deutsche-regierung/#more-337

  14. pups sagt:

    Tja wenn man sich nicht mit den Dingen befasst die man Kauft ist es doch einfach die Menschen zu beeinflussen und ihn zu Manipulieren. es ist egal ob es nun Laptop, PC oder das beliebte Iphone ist. Es gibt viele Informations Quellen Heutzutage. Das Internet und sage und Schreibe Aufgepasst Bücher da stehen viele Interesante Sachen drin die einen Schlauer machen können wenn man die richtig Bücher liest

  15. plissken sagt:

    @chramea
    Es geht eigentlich auch nicht um das Geld,sondern um Macht.Wenn man dem Geld folgt kommt man der Macht aber auf die Spur u die Rothschilds sind vielleicht auch nicht wirklich die Spitze aber man ist ihr schon sehr nah und dass man deshalb als Antisemit bezeichnet wird ist egal,weil die Rothschilds in keinster Weise Semiten sind u nur weil jemand jude ist oder vorgibt einer zu sein sollte man ihm keinen Bonus gewähren:
    mit Geld an sich lässt sich nicht so viel anrichten:es liegt nur rum,man kann es gg Waffen tauschen u die liegen auch nur rum:
    Wenn man aber die Kontrolle über Polizei u Armee hat u die A-Bomben hat dann wird es gefährlich:das gilt es zu verhindern.Denn das Geld selber ist auch nur für die Eliten nur Mittel zum Zweck(der eine Ring sie(die Bevölkerung)zu knechten.
    Dem Geld lässt sich jeder stachel ziehen indem man den Zins u somit dessen Entwertung abschafft:denn die Geleistete Arbeit bleibt bestehen,die Entlohnung ist aber in 10 Jahren nur noch die hälfte wert.
    Man sollte alles wesentlich eleganter Lösen:alles was man braucht liegt vor einem.
    Man analysiert was falsch läuft u bevor man eigene Verbesserungen vorschlägt u erst zahlreiche Fehler macht guckt man sich um:in welchen Ländern gibt es die wenigste Korruption(zB skandinavien)-weshalb?Also nähert man sich diesem System an.
    Welche Länder haben die effizienteste Gesundheitsversorgung?(weiss ich leider nicht)-also nähert man sich dem an.
    Wie schützt man diese gleichzeitig Systeme vor Missbrauch?
    Wie erzieht man Leute zu(positiv) kritischen Denkern?-dh-keine Querulanten,sondern Kritik mit Substanz die auch Verbesserungen beinhaltet.Denken u nicht nur gedacht werden u passiv sein u trotz allen wissens das im Internet angeboten wird nur die Schrott u Pornoseiten anzusurfen.(allerdings wird es schwierig sein diese Codierung zu durchbrechen da man durch das aktuelle Schulsystem jahrelang von klein auf zur passivität gezwungen wird)
    Wie erkennt man Gier u vermeidet das aufkommen selbiger(zur Not rigorose Strafen)
    Wie vermeidet man heuchelei u falsche Toleranz? zB dass man Leute mit faschistoiden Tendenzen zwar (mit allem Recht) kritisiert,aber sobald jemand mit denselben Tendenzen sich hinter eine Fassade der Minderheit versteckt (islam,judentum) wird diese seltsamerweise toleriert.
    Wie vermeidet man zentralisierung von Macht(wichtigste Aspekt überhaupt)während man gleichzeitig in der Lage sein muss sich kollektiv zu einer funktionierenden Einheit zu organisieren um zentralsierte Macht in Form eines Napoleon,Hitler oder dschinghis Khan zu bekämpfen-und zwar in seiner Entstehung u nicht wenn es zu spät ist.

    Es gibt allerdings ein gewaltiges strukturelles Problem dass gelöst werden muss:Wenn man das derzeitige System umstellen will,muss man auch einen Ersatz haben um Chaos u Anarchy zu vermeiden um den Eliten gar nicht die Möglichkeit ihres „order out of chaos“ spiels zu geben.

  16. jamal sagt:

    Hi,
    bitte jeder der dies noch nicht von seiner liste abhaken kann. 1984 ist das beste nachschlagewerk, bald ist es für die kinder sport, jeden zu fotografieren und mach sich ein spiel daraus „verbrecher“ zu finden! irgendwann werden diese sogar die eigenen eltern verraten…

  17. roush sagt:

    Auch wenn die internationale oder offizielle Mainstream-Presse die sozialen Netzwerke über den grünen Klee loben und alle möglichen Gefahren unter die Grasnarbe kehren, ist die latente Ausnutzung der Informationen gegeben. Zweck der Sammelsucht ist schlicht, die Möglichkeit der Verfügbarkeit der Informationen, im Augenblick des Moments der Festnahme eines Individuums, damit ein möglichst langer Strick geknüpft werden kann, damit die Legitimität der Repression gewährleistet ist.

    Wenn man ein normales Leben will, muss man zwangsläufig jeden oktroyierten Zwangsbefehl mitmachen und dem entsprechen. Ansonsten sammelt man mit jedem Widerspruch Minus-Punkte.

    Wer seine Individualität auslebt und gegen das System interveniert, dem wird mit Nahrungs- und Vitamin-Entzug gedroht. Wie schnell lässt sich damit Gefügigkeit generieren?

    @ 18 jamal
    Den ganzen Komplex an Wahnsinn habe ich abgehakt.
    Das ist dann niederträchtig, arrogant und asozial.
    Sollte so was Einzug halten in den Schulen?
    Denkbar wäre es. Ich halte vieles für möglich.

    Druckmittel gibt es reichlich.

    LG, roush

  18. Athenoctus sagt:

    Is wird immer schlimmer!
    Die Leute sind sogar schon soweit, dass sie sich solche Dinger in den Haushalt stellen:
    http://satyagraha.fboits.com/index.php/karotz-teleschirme-des-21-jahrhunderts/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM