Madame Non behält Politik der kleinen Schritte bei

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Dienstag die Hoffnungen, auf dem EU-Gipfel am Donnerstag könnte es zu einem „großen Wurf“ kommen, zerstreut. Die bedingungslose Stützung der europäischen Peripherie durch Deutschland und Kerneuropa könnte an einem Wendepunkt angekommen sein. Und die Schulden-Karawane scheint nun auch nicht mehr vor Frankreich halt zu machen.

Unsere hochverehrte Kanzlerin scheint sich dem innerparteilichen Druck und dem ihres Koalitionspartners zu beugen, immerhin verneinte sie, dass es am Donnerstag auf dem EU-Gipfel eine bahnbrechende Entscheidung, in Form von weiteren Milliarden an Bürgschaften, Garantien etc. geben würde. Sie werde der „großen Sehnsucht“ nach einer großen Entscheidung „nicht nachgeben“, so Merkel am Dienstag. Der sonst so mediaphile französische Präsident Sarkozy sorgt sich derweil um sein Präsidentenamt und hat überdies mit der französischen Verschuldungsdynamik zu kämpfen. Es offenbart sich immer mehr, dass die Geberländer nicht länger bereit oder fähig sind, die angeschlagenen Peripherie-Länder zu stützen, zu groß ist die Gefahr, dass sie selbst ins Fadenkreuz der Spekulanten geraten. Wobei der Begriff Spekulant eigentlich falsch ist, denn wer spekuliert, setzt sich der Gefahr aus verlieren zu können…

Momentan jedenfalls ist nicht erkennbar, wie die EU ihre Handlungsfähigkeit unter Beweis zu stellen vermag. Die Granden der EU, von den ewigen Beschwichtigern ála Juncker einmal abgesehen, halten sich auffällig zurück mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung des „Wir werden die Euro-Krise meistern, weil es gar keine Euro-Krise gibt“-Spruchs. Der deutsch-französische Motor ist ins Stocken geraten und mit ihm ruckelt das EU-Vehikel zum Gipfel am Donnerstag. Dabei bedarf es nicht einmal großer Würfe, bloße Entscheidungen würden genügen. Beispielsweise der Entscheidung, dass die griechischen Schulden beschnitten werden. Diese Forderung geistert ja nun nicht erst seit letzter Woche durch die Köpfe einiger intelligenter Menschen, auch wenn es als riesiger Tabu-Bruch verkauft wurde, über einen derartigen Schnitt überhaupt nur zu reden.

Statt einer derartigen Entscheidung steht uns nun also mal wieder ein sinnlos vergeudeter EU-Gipfel bevor, auf dem entschieden wird, nicht zu entscheiden, die Hände in den Schoß zu legen, die Augen zu schließen und zu hoffen, es möge sich alles irgendwie von alleine wieder zurecht biegen. Diese Hoffnung kann man ja haben, auch wenn sie unbegründet und fatal ist.

So sehr sich Manche auch einen Zerfall des Euro wünschen mögen, ein etwaiger Zusammenbruch ist dennoch mit großen Risiken behaftet, auch und gerade für Deutschland. Ein Währungskollaps des Euro würde zumindest temporär dazu beitragen, dass die deutschen Exporte einbrechen, da Deutschland knapp zwei Drittel seiner Waren in die EU-Länder exportiert. Wir erinnern uns: Die ausufernden Importe von Griechenland, Spanien usw.  haben u.a. deutsche Banken mittels Kredit finanziert, Deutschland hat also gleich doppelt an der Verschuldungsorgie des europäischen Südens verdient. Die tönernden Füße des deutschen Exportwunders können diese Last nun nicht mehr tragen.

Natürlich, weiterhin Milliarden in ein vermeintliches Fass ohne Boden zu schmeißen erscheint ebenso wenig erstrebenswert. Eben deshalb böte der kommende Gipfel die Chance, reinen Tisch zu machen, zuvorderst die Griechen zu einem Austritt aus der Euro-Zone zu bewegen. Dagegen spricht eigentlich nichts, außer der politische Unwille zu dieser Maßnahme. Griechenland könnte in diesem Planspiel durchaus Mitglied der EU bleiben. Da es nämlich keine gesetzliche Regelung für einen Euro-Austritt gibt, ist zunächst einmal alles möglich, also auch der Verbleib Griechenlands in der EU. Die hohen Investitionen in die Grenzzäune sollen ja schließlich nicht umsonst gewesen sein…

Einhergehen mit diesem Austritt müsste selbstredend ein Anreiz-Programm, warum sonst sollten die Griechen die Euro-Zone verlassen? Will man die Ansteckungsgefahr eindämmen, ist ein Austritt Griechenlands unvermeidlich, jedenfalls für eine gewisse Zeit. Zusammen mit einem Austritt muss ein Schuldenschnitt für Griechenland kommen, ebenso wie die Chance, nach einer Karenzphase der Euro-Zone wieder beizutreten. So entledigt sich man des schwarzen Schafs und kann sich um die Finanzen der anderen Euro-Länder kümmern, genug zu tun gibts auch dort alle Mal.

Den Aussagen Merkels zufolge wird auf dem kommenden EU-Gipfel jedoch nichts passieren, was die schlechteste aller Alternativen darstellt. So signalisiert man den Finanzmärkten, dass man weiterhin an der Seite Griechenlands steht, im Zweifel für die griechischen Schulden haftbar gemacht werden wird, ob nun direkt oder indirekt spielt dabei keine Rolle. Es wäre blauäugig, wenn man glaubt, dass man die Euro-Krise durch bloßes Aussitzen überstehen könne.

Der Schuldenschnitt und der Euro-Austritt Griechenlands sind die einzigen beiden Maßnahmen, die innerhalb des Euro-Raums konsensfähig sind, selbst Griechenland dürfte bei entsprechenden Anreizen dem eigenen Austritt zustimmen, angesichts der relativ einhelligen Meinung zur EU innerhalb der griechischen Bevölkerung.

Links: 1 2 3


166 Responses to Madame Non behält Politik der kleinen Schritte bei

  1. Frank H. sagt:

    Die direkte Demokratie ohne Standesdünken und ohne Parlamentarismus (Schönheitsfehler im Schweizer System) ist der beste Schutz vor sozialem Wildwuchs. Und Genossenschaften sind ein bollwerk gegen Wirtschaftsräuber.
    Arbeitnehmerverträge gehören abgeschafft. Die krankheit des Westens ist die Lohnsklaverei der ständig ausufernden Elitenkosten.
    Diese Menschen kosten mehr Ressourcen als sie selber jemals erwirtschaften können. Und die paar Almosen in Geld, das auch noch steuerlich absetzbar ist, können sie behalten und daran ersticken.

  2. Frank H. sagt:

    @99. In Afrika gibt es auch genossenschaften mit großen Erfolgen.
    In Europa und USA werden Genossenschaften von selbstherrlichen Eliten dagegen gejagt und vernichtet.
    liegt an der geschichte Europas!!!! Von vorne bis hinten schief gelaufen. Sorry aber ich als Europäer betrachte das moderne Europa als sozial unterentwickelten Kontinent.
    Tut mir Leid um die EU idee, aber mit Geld lässt sich keine Gemeinschaft auf Dauer kaufen.
    Und es kommt was kommen muss: Der Zerfall aus Neid, Gier und Habsucht.

  3. AE-35 sagt:

    Das EUro-Ritual

    Das gibt es nicht, die tagesschau-Freimaurer bilden Merkelchen während ihres Gebetes an ihren Schutzheiligen Satan ab:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/merkel1634_v-mittel16x9.jpg

    Im Original hier zu sehen:
    http://www.tagesschau.de

    Und dass passend zur Euro-Versenkungszeromonie!

    AE-35

  4. Lilly sagt:

    ZEIT ONLINE: Bis jetzt haben wir keinen einzigen Euro verloren. Im Gegenteil: Wir bekommen sogar Zinsen für die vergebenen Kredite.

    http://www.dr-hankel.de/2011/07/20/die-demokratie-in-griechenland-wird-abgeschafft-interview-mit-zeit-online/

    Fragt sich nur: wer sind > w i r <. Ich fühle mich dem nicht zugehörig.

  5. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Na also wir sind schuld an der Krise.Logisch. 😀

    Wall Street Journal: Deutschland schuld an EU-Krise

    Deutschland trägt die Hauptschuld am EU-Desaster. Die große EU-Krise sei erst entstanden, weil Deutschland auf privater Beteiligung bei der Bewältigung bestanden habe – dieser Auffassung ist jedenfalls das Wall Street Journal. Beim heutigen Sondergipfel gehe es um alles oder nichts. Die bisherige Strategie sei gescheitert, und es sei alles andere als sicher, dass die Regierungs-Chefs fähig und willens seien, sich auf eine erfolgreichere Strategie zu einigen. Sollten sie dies nicht tun, werde die Währungsunion nicht überleben.

    Deutschland ist weiter gegen eine Transfer-Union. Damit würden die deutschen Steuerzahler direkt für die Schulden der Griechen und anderer Völker verantwortlich gemacht. Dabei seien sie es schon längst, kommentiert das Wall Street Journal. Damit scheinen die Experten davon auszugehen, dass Deutschland für die Schulden anderer EU-Länder automatisch einsteht.

    Quelle: Handelsblatt; Wall Street Journal

    http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/wall-street-journal-deutschland-schuld-an-eu-krise.html

  6. AE-35 sagt:

    @Dater (94)

    DANKE!

    Das übliche Spiel also, den einen alles, den anderen nichts.

    Arbeiter ohne jegliche Rechte, jeder ist leicht ersetzbar. Der Mensch ist billiger als selbst das günstigste Produktionsmaterial.

    Die Aufsteiger haben ihre einstige Herkunft im selben Moment vergessen in dem sie in ihren S-Klasse Benz „Made in Germany“ einsteigen, denn sie zählen ja jetzt zur Kaste der Wohlhabenden.

    Wer es geschafft hat war eben besser als der andere. Mit anderen Worten es herrscht der totale Sozialdarwinismus. Die eugenischen Gesetze der „Evoluziferianer“ haben wieder einmal über die Vernunft und die Nächstenliebe gesiegt.

    Nicht dass wir besser wären, aber was will man von einem Volk erwarten, dass neugeborene Mädchen lebendig in Mülleimer wirft, nur weil die Buben einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert haben?

    Tja, da kann mal wieder sehen, was bei Sozial(!?)ismus und Kapitalismus letztlich herauskommt. Besonders dann, wenn beide Wirtschaftsordnungen noch nicht einmal korrekt angewandt wurden.

    Es gilt: Je höher die Bevölkerungsdichte, desto höher die Brutalität innerhalb einer Gesellschaft.

    Auch wenn es nicht überall gleich abläuft, so korreliert dennoch die Zunahme von Gewalt mit der Dichte der Bevölkerung. Wobei die Gewalt hier verschiedene Masken trägt. Man schaue dazu nur nach Japan. Dort gibt es zwar solche Zustände, wie beispielsweise in China, nicht, aber dafür ganz andere Formen von Gewalt. Man sieht es z.B. an den extrem hohen Selbstmordraten in Japan, u.a. wegen der dortigen häuslichen Enge oder dem unfassbaren Schul- und Arbeitsstress.

    Das ist übrigens der einzige Punkt, wo ich mit den Eliten übereinstimme (das gilt nicht für die Problemlösung!), wir sind zu viele Menschen auf dieser Erde, ob uns das passt oder nicht.

    Denn der Mensch braucht Freiheit und dies muss auch Freiraum bedeuten, aber gerade dieser, wird immer knapper. Es bleibt festzustellen, das wir eben keine Ameisenmentalität haben, sondern nur innerhalb von kleineren Gruppen wirklich gut harmonieren.

    Es gibt dazu übrigens auch den umgekehrten Beleg. Im Mittelalter wurden selbst schwere Straftäter, auch Mörder, nicht mit Gefängnis oder dem Tode bestraft, weil es zu wenige Menschen in vielen Regionen gab. Die Strafe wurde meist allerseits einvernehmlich in einen zeitlich befrissteten Arbeitsdienst bei der betroffenen Familie gewandelt. Insgesamt gesehen, dürfte damals die Zivilgesellschaft trotz dieser relativ milden Strafarten weniger brutal gewesen sein, als dass was heute in unseren Metropolen oder übervölkerten Ländern abläuft.

    Die Menschheit hat sich in keinster Weise weiter entwickelt, denn es war immer schon so, wie es hier zu beobachten ist. Wenn es bessere Zeiten gab, lag dass immer nur an den äußeren Umständen, wie mildes Klima, fruchtbare Böden oder einer geringen Bevölkerungsdichte.

    Wenn hier morgen ein UFO landen würde, mit ein paar coolen Leuten an Bord, sollte unsereins schnellstens einsteigen und diese trügerisch schöne Höllenwelt Richtung Universum verlassen.

    Alles andere könnte sich, angesichts der menschengemachten Weltlage, als verzögerter Selbstmord herausstellen.

    AE-35

  7. AE-35 sagt:

    Leute ich weiß, dass Thema „EUro-Untergang“ und $-Unterang zieht.

    Aber warum eigentlich?

    Jeder von uns hier weiß doch längst, dass das Pferd was wir reiten, längst tot ist.

    Was macht also der Vernünftige ß? genau, er steigt ab und schont seinen Hintern.

    In diesem Sinne macht Euch nicht zu viel Stress mit der Jagd nach dem letzten Stand der Katastrophenmeldungen, denn der Käse ist geschnitten, wie man so schön sagt.

    Leider, ich weiß!

    AE-35

  8. Frank H. sagt:

    @108: Das haste schön formuliert. Danke.

  9. AE-35 sagt:

    @Frank H. (109)

    Tja, ist doch leider so und wenn wir einen Looping nach dem anderen drehen, der Verrat am Volk ist vollzogen!

    Und wenn WIR sie nicht strafen, dann bleiben SIE im „Recht“, Du verstehst?

    Schau doch zur Abwechslung mal hier rein, siehe ab hier:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/24/offtopic-2-0-2/#comment-112502

    Die Kommentare: 1160, 1165 und 1166

    Da läuft ein nettes altes Spielchen, quasi der Klassiker unter den Infonauten!

    Wenn es ernsthaft betrachtet nicht gar mehr wert ist, so ist es zumindest für einen kleinen Lacher gut.

    Ma$onischß? Grüße 😉

    AE-35

  10. AE-35 sagt:

    @Euch alle

    Was macht man mit einer Währung die bald am Arsch ist? — genau, man gibt sie noch schnell für was Sinnvolles aus!

    Und was ist sinnvoll? — na dass da vielleicht:
    http://www.sauberer-himmel.de
    http://www.sauberer-himmel.de/spenden

    Auf geht’s Leute, mit einem EUro seid Ihr dabei.

    Noch nie war Rebellion so billig wie heute!

    AE-35

    PS: Und sollte was dabei rausspringen, so hat der EUro in seinem kurzen „Leben“ endlich mal was Positives bewirkt.

  11. stupido sagt:

    4ter weg u.a.

    Die erste bekannte „Sozialversicherung“ kam auch von ausserhalb der sog. Gesellschaft.

    Und zwar vom Piraten Cpt. Henry Morgan – gefasst in den sog. „Articles of Agreement“ hundreds of years ago…

  12. stupido sagt:

    107

    Der Beitrag war ja ganz ok 3- aber der Teil:

    „Das ist übrigens der einzige Punkt, wo ich mit den Eliten übereinstimme (das gilt nicht für die Problemlösung!), wir sind zu viele Menschen auf dieser Erde, ob uns das passt oder nicht.“

    Ist völliger Nonsens und outet dich irgendwie…

  13. stupido sagt:

    Nachtrag

    Hättest du geschrieben – es gibt zuviel Deppen auf Welt (speziell in der westlichen) hätte ich dir zugestimmt.

  14. Der 4. Weg sagt:

    Sozialversicherungen sind der Untergang des freien, selbstverantwortlichen Menschen. Pirat? Na, dann ist ja die Sache klar! Es wird halt wieder so sein, dass die meisten Menschen noch mehr unterdrückt werden und ein paar freie Durchblicker und Macher eine eigene Methode finden werden um in dieser Wüste der traurigen Gestalten atmen zu können. Ich gehöre mit Sicherheit dazu. Guts Nächtle!

  15. AE-35 sagt:

    @stupido (113)

    stupido meint: „Ist völliger Nonsens und outet dich irgendwieß?“

    Ich nehme stark an, dass wir beide hier wohl nicht auf einen Nenner kommen werden. Auch dann nicht, wenn wir uns noch so sehr darum bemühen würden.

    Dennoch versuche ich Dir zu erklären, warum der Satz so lautet, wie ich ihn verfasst habe.

    Es geht hierbei um eine grundsätzliche Sichtweise. Meiner Meinung nach benötigt jedes Wesen dieser Erde einen bestimmten Freiraum (meint wörtlich die räumliche Weite), um die ausreichende Menge an Freiheit zu erhalten, die für diese Spezies notwendig ist. Dies gilt ebenfalls aus psychologischer und geistiger Sicht damit eine wirklich freie Entfaltung des Wesens stattfinden kann.

    Wir kennen das alle, es ist das Gefühl das wir empfinden, wenn wir in die Weite eines großen Bergtales schauen oder unseren Blick über das Meer bis zum Horizont schweifen lassen.

    Das gilt aber auch für die langfristige Erhaltung der überlebensnotwendigen materiellen und ernährungsrelevanten Ressourcen einer jeden Art.

    Es gab dazu bereits verschiedene wissenschaftliche Studien, die untersuchten, wie viel Platz ein einzelner Mensch in der Natur benötigt, wenn er sich völlig abhängig von ihr ernähren müsste.

    Also ohne jedes Hilfsmittel!

    Da hierbei den natürlichen Ressourcen eine ausreichende Zeit zur Regeneration zwischen den jeweiligen Erntevorgängen des zum Jäger und Sammler gewordenen Menschen verbleiben muss, benötigt allein ein Mensch, soweit ich mich noch erinnere, ein oder zwei Quadratkilometer Platz.

    Und von diesen Werten und Hintergründen habe ich meine Einschätzungen oben abhängig gemacht.

    Natürlich ist mir klar, dass man mit Hilfe der heutigen Agrartechnologie wesentlich intensivere Erntegewinne erzielen kann und durch die moderne Stadtplanung eine Menge von Menschen in einem „Haus“ unterbringen kann.

    Doch nach meiner festen ßberzeugung werden sich all diese Tricks des Menschen, um die Natur dieses Planeten zu überlisten langfristig als Nachteil herausstellen.

    Die Böden werden letztlich zu schnell erodieren, die Wüsten werden wachsen, das saubere Wasser immer knapper werden. Und auch die psychologische Komponente des Zusammenlebens sehr dicht zusammengepferchter Menschen ß? die für mich zunächst erst einmal Individuen darstellen, die ihre jeweils eigenen Rückzugsgebiete benötigen ß? ist, wie ich finde, keine gute Voraussetzung für deren freie Entfaltung.

    Ich jedenfalls hätte keine Lust darauf, als Mensch wie in einem Bienenstock zu leben.

    Aber um es nochmals klarzustellen, ich lehne die gewaltsame oder heimliche Beseitigung des menschlichen Lebens zum Zwecke der Bevölkerungsdezimierung ab!

    Stattdessen setze ich auf die Vernunft der Menschen und die bremsende Wirkung des allgemein anzuhebenden Wohlstandes.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass wir beim grenzenlosen Wachstumsdogma der Wirtschaft immer über dessen krebsartige Entwicklung jammern, aber andererseits meinen, dass das Wachstum der Menschheit schrankenlos möglich sei. Das ist es aber, logisch betrachtet, genau so wenig möglich, wie dass der Wirtschaft.

    Bitte denke darüber einmal nach.

    AE-35

    Aktion „Sauberer Himmel“

    Auf geht’s Leute mit einem EUro seid Ihr dabei:
    http://www.sauberer-himmel.de
    http://www.sauberer-himmel.de/spenden

  16. Newsticker2012 sagt:

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lobte die Beschlüsse: ß?Der Tag heute bedeutet für die Menschen in Deutschland ein Mehr an Sicherheit für unsere gemeinsame Währung und damit auch eine Grundlage für unser Wirtschaften, aber auch für den Wohlstand insgesamt. Was wir in diesen Zeiten aufwenden, bekommen wir um ein Vielfaches zurückß?.

    😆

  17. divenocke sagt:

    Hallo Leute,
    ich kann das aus Mexico bestätigen. Dort gibt es die Wachtürme schon lange vor großen Supermärkten. Allerdings weniger modern.

    http://www.youtube.com/watch?v=80nXkfAu8DY

    http://www.icxt.com/products/icx-surveillance/integrated-platforms/cerberus/

  18. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    So So die Bänkster steuern also was bei.
    Ja glauben den die Deppen das die das umsonst machen,kein Bänkster rückt Geld raus ohne das Zehnfache zurückzubekommen.

    Also manche glauben scheinbar noch an den Klapperstorch.

  19. Frank H. sagt:

    Guten Morgen.
    Wie ich ja bereits gestern hier postete ist diese Entwicklung eine Katastrophe für die EUdSSR Sklavenvölkergemeinschaft. Man rettet den Bankstern und ihren kontollierten Weltkonzernen den faulen fetten Arsch und der kleine Dienstleister, Handwerker, Freischaffende und deren Helfer bezahlt die Zeche doppelt und dreifach. Wir können davon ausgehen das der Untergang damit besiegelt ist.
    Glückwunsch Hochfinanzeliten, aber eure Abrechnung kommt noch. -.-

  20. Frank H. sagt:

    Schaut Euch das Bild an http://www.welt.de/multimedia/archive/01424/Euro_Krise2_DW_Wir_1424180m.jpg
    Verräterin Merkel lächelt Ackermann freudig zu.
    Ackermann der strahlende Sieger.
    Warum? Weil er die faulen Papiere entweder längst weitergegeben hat an an die EZB oder HRE oder anderen bundesrepublikanischen Staatsbanken gegen Bürgschaft der Staatengemeinschaft.
    Wer ist nun der Bürge? WIR ALLE!!!!!!
    Quelle des Propagandaartikels auf http://www.welt.de/wirtschaft/article13501021/Banken-sehen-Beitrag-fuer-Griechen-Hilfe-als-Opfer.html

  21. AE-35 sagt:

    @Frank.H (122) und allen Interessierten

    Das sind ja auch echte Verschwörungs-Praktiker nach getaner und vor allem „gelungener“ Arbeit!

    Da freut man sich halt, wenn man so einen dicken Fischzug gemacht hat.

    Man kann da nur noch staunend zuschauen, denn argumentativ können wir uns nur noch wiederholen.

    Aber der Mainstream bzw. die dort aufschlagenden Leser-Kommentare sprechen, im Rahmen der dortigen Zensurbarrieren, eine recht eindeutige Sprache.

    Was das Volk dort schreibt, entspricht längst dem, was wir hier schon seit Langem berichten.

    Man kann dort, trotz der diversen Zensureingriffe mittlerweile Kommentare wie diesen lesen:

    „Finanzmarionetten haben Europa verkauft
    Fr, 22.07.2011 – 06:25 ß? katerramus

    legitim? demokratisch?

    ß?Gebt mir die Kontrolle über die Geldversorgung einer Nation, und es ist mir egal, wer ihre Gesetze macht.“ (Mayer Rothschild, Privatbankier)

    Petition zeichnen

    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;pe…“

    Siehe z.B. hier:
    http://meta.tagesschau.de/id/51218/gipfelbeschluesse-wie-griechenland-gerettet-werden-soll
    http://meta.tagesschau.de/id/51222/griechenland-hilfe-euro-laender-beteiligen-banken

    Und bedenkt bitte, dass die ßrmsten dort NUR max. 1000 Zeichen schreiben dürfen und ALLES zensiert wird!

    Trotzdem zeigt sich, dass ein immer größerer Teil der Kommentatoren/innen hat es jetzt auch verstanden!

    Warten wir einmal ab, wohin uns diese Entwicklung in der Bevölkerung noch führen wird.

    ßbrigens hat bereits die Vorbereitung des Volkes auf den kommenden SPD-Kanzler „Made in Bilderberg“ begonnen:
    http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrendmoma106.html

    Aber denkt dran, immer schön locker bleiben und sauber den Ball führen…

    AE-35

  22. EU-Karma sagt:

    Das wird die Geopolitik und die internationalen Finanzzentren noch weiter in Atem halten:

    Umjubelter Auftritt Al-Ghadhafis in seiner Heimatstadt

    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Umjubelter-Auftritt-AlGhadhafis-in-seiner-Heimatstadt/story/27687127

    Jeder der Tag Krieg verschärft die Schuldensituation zusätzlich in der EU.

  23. AE-35 sagt:

    Das folgende Zitat „unserer“ Bundeskanzlerin, sagt wohl mehr über den Mensch Angela Merkel aus, als ihr lieb sein dürfte:

    „Der Euro sei mehr als nur eine Währung, er sei ein „Ausdruck großer Verbundenheit“ in Europa.“ — Bundeskanzlerin Angela Merkel

    Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurokrise132.html

    Wer dem Gelde die Kraft zur Verbundenheit zuspricht, ist rettungslos dem materialistischen Weltbild verfallen.

    Meiner bescheidenen Meinung nach, ist so jemand nicht mehr voll zurechnungsfähig.

    Da hilft nur noch eins, ab dafür:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/flugzeug242_v-banner3x1.jpg

    AE-35

    Aktion „Sauberer Himmel“

    Auf geht’s Leute mit einem EUro seid Ihr dabei:
    http://www.sauberer-himmel.de
    http://www.sauberer-himmel.de/spenden

  24. AE-35 sagt:

    @EU-Karma (124) und allen Interessierten

    Ich habe leider meine Zweifel, dass diesen kriegsgeilen „Menschen“, innerhalb der westlichen Allianz, das Geld für den Krieg ausgehen wird.

    Die Bankenoligarchie wird schon dafür sorgen, dass sich die kriegführenden Völker, bis unter die Haut, bei ihnen verschulden werden.

    Aber im Grunde, ist das alles längst ein Selbstläufer, denn dereinst schossen sie derart viel für ihre Herren (WK 1 & 2), dass die daraus entstandene Abhängigkeit gegenüber der Banken, sie heute auf sklavische Art und Weise dazu zwingt, es immer und immer wieder zu tun.

    Es ist nun einmal Fakt, dass die wichtigsten Nationen der Erde unter der Kontrolle der Bankenoligarchie stehen.

    Und genau so, sieht unsere Welt auch aus ß? so leid mir es tut, dies feststellen zu müssen!

    AE-35

    Aktion „Sauberer Himmel“

    Auf geht’s Leute mit einem EUro seid Ihr dabei:
    http://www.sauberer-himmel.de
    http://www.sauberer-himmel.de/spenden

  25. Spielverderber sagt:

    Bin gespannt, wann hier die ersten Wachtürme bei Lidl & co aufgestellt werden.

    Werde in Zukunft mal drauf achten……

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/politiker-warnen-sparguthaben-der-deutschen-in-gefahr.html

  26. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Es fragen sich immer mehr Menschen wo den das ganze Geld bleibt.
    Und immer mehr Menschen kommen auch auf die RICHTIGE Antwort.
    Wenn das dann viel genug erkennen dann Klapperts gewaltig.
    Nur die die es dann abkriegen sind wieder die verkerten.
    Weil die dann schon lange vorher sich in sicherheit bringen.

  27. stupido sagt:

    YI

    Was meinst du denn, wer evtl was abkriegt und wieso sind die verkehrt?

  28. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Stupido

    Rockefeller, Rothschild und konsorten sind wenns Kracht schon lange im Bunker.

  29. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Ha der Waigel ist zum Totlachen

    Griechenland hätte nicht in die Währungsunion aufgenommen werden dürfen, sagt der frühere Finanzminister Theo Waigel (72) in Passau. Trotzdem: Was Europa gerade erlebt, sei keine Euro-Krise, sondern die Krise einzelner Länder.

    http://www.pnp.de/region_und_lokal/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/176781_Theo-Waigel-in-Passau-Wir-haben-keine-Krise-des-Euro.html

  30. stupido sagt:

    YI

    Ja sicher aber das beantwortet ja meine Frage nicht – meintest du vlt die „kleinen“ Bankangestellten? Wieso sind die verkehrt? Ach ja – die haben ja nur ihren job gemacht – die konnten ja nix dafuer – ich weiss schon 😉

  31. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Stupido

    Genau wer bleibt denn ßbrig wenn es soweit ist immer blos die kleinen.
    Die Dicken Fische sind dann Weg.

  32. stupido sagt:

    YI

    Wieso musste ich die Antwort geben und hab sie nicht von dir bekommen?

    Keiner der auf „der Seite“ teilgenommen hat – ist verkehrt, wenn er was abkriegt – jeder haette sich verweigern können!

    Trotzdem schönen Tag – ich muss weg 🙂

  33. AE-35 sagt:

    @Yadahaddu Iriwadschi (128)

    Ob das Volk es endlich einmal zur Gänze begreift bleibt abzuwarten.

    Aber ich glaube, dass wir (Infokrieger) einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der Aufklärungsarbeit leisten.

    Das kann man an den Kommentaren im Mainstream mittlerweile erkennen.

    Heute braucht unsereins gar nicht mehr täglich dort mitzuschreiben, denn die haben schon von selbst angefangen zu begreifen.

    Das gilt für die Finanzsystemkrise ebenso, wie z.B. für den Libyen-Krieg — und dass ist wirklich mal was Positives!

    Jetzt müssen auch WIR unseren Mitbürgern/innen den letzten Feinschliff „verpassen“, sprich sie weiter dabei zu unterstützen, die wahren Schuldigen treffsicher ausfindig zu machen.

    Lasst uns alle daran arbeiten, denn dass ist besser als in das Chaos einer ziellosen Revolution zu laufen.

    Wenn das Volk damit beginnt Gerechtigkeit zu üben, darf es nur die treffen, die für diese Verbrechen verantwortlich sind.

    Alles andere wäre eine Katastrophe!

    AE-35

    Aktion „Sauberer Himmel“

    Auf geht’s Leute mit einem EUro seid Ihr dabei:
    http://www.sauberer-himmel.de
    http://www.sauberer-himmel.de/spenden

  34. Spielverderber sagt:

    Naja, zumindest bedanken sie sich ja.

    http://www.bild.de/politik/ausland/hakenkreuz/attacke-auf-deutsches-generalkonsulat-18963060.bild.html

    Die blaue EU Fahne habe ich schon öfters gesehen, schon deshalb hätten keine weiteren Gelder mehr fließen dürfen.

    Jep….

  35. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    AE-35

    „“Lasst uns alle daran arbeiten, denn dass ist besser als in das Chaos einer ziellosen Revolution zu laufen.

    Wenn das Volk damit beginnt Gerechtigkeit zu üben, darf es nur die treffen, die für diese Verbrechen verantwortlich sind.

    Alles andere wäre eine Katastrophe!““

    So unglaublich es klingt die haben schon vorgesorgt und die „ßblichen“ Verdächtigen schon in stellung gebracht, Denkt mal an die Imigranten,kleinen Bänkster,und Politiker.
    Volkes Zorn hatt die noch nie getroffen dazu haben die zuviel erfahrung in dieser Sache.
    Jeder der sich dann dem Zorn in den Weg stellt ist dann für das Volk ein Mittäter.
    Manchmal könnte mann einfach vor Wut mann kann es einfach nicht mehr in Worte fassen.

  36. AE-35 sagt:

    @Yadahaddu Iriwadschi (138)

    Das stimmt schon, dass die alten Eliten darin Erfahrung haben sich zu tarnen und rechtzeitig abzutauchen.

    Nur, dem steht entgegen, dass das Volk auch noch nie so viele Informationsmöglichkeiten hatte wie heute.

    Schließlich können auch die Konten der Eliten gesperrt und das ihnen das gesamte Vermögen entzogen bzw. enteignet werden.

    Sollen sich die Personen meinetwegen irgendwo in irgendeiner Bananen-Republik verstecken, Hauptsache sie haben keine Mittel mehr in ihren Händen.

    Also, bitte auf alles vorbereiten, Ruhe bewahren, Informationen austauschen und die Hoffnung nicht aufgeben.

    Es wird schon schiefgehen! 😉

    AE-35

    Aktion „Sauberer Himmel“

    Auf geht’s Leute mit einem EUro seid Ihr dabei:
    http://www.sauberer-himmel.de
    http://www.sauberer-himmel.de/spenden

  37. Schwarzblut sagt:

    137…Das geht eher weniger gegen Deutsche, sondern gegen die komplette EU…Bild will hie rnur mal wieder Stimmung machen…“ Die Griechen vergleichen die Deutschen mit Nazis…“ richtig und realistisch müsste der Artikel “ Griechen vergleichen die EU mit faschistischer Diktatur “ heissen…Das HK ist nun mal ein Symbol das jeder kennt und weiss wofür es steht…so sagte es zumidnest nen Grieche mir

    Die Bild verdreht hier mal wieder die Tatsachen, bzw verschweigt die Hälfte…

  38. AE-35 sagt:

    @Newsticker2012 (130) und ALLE Interessierten

    Danke für die Infos!

    Sag mal ist Dir/Euch dieser HAMMER-Satz, in dem von Dir verlinkten Bericht, eigentlich bewusst aufgefallen?

    Die meisten Sicherheitsexperten jedoch bleiben skeptisch: Auch er traue den US-Regierungen einige politische Schlaumeiereien zu, sagt Karl Haltiner, Militärsoziologe von der ETH, die US-Demokratie aber halte er für so weit gereift, dass das Medienkontrollsystem wirksam sei . — Karl Haltiner, Militärsoziologe von der ETH

    Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Schweizer-Politiker-misstrauen-der-offiziellen-Version-zu-911/story/14904636

    Diese Aussage ist doch der absolute Abschuss!!!

    AE-35

    Aktion „Sauberer Himmel“

    Auf geht’s Leute mit einem EUro seid Ihr dabei:
    http://www.sauberer-himmel.de
    http://www.sauberer-himmel.de/spenden

  39. Newsticker2012 sagt:

    @AE-35

    Ich schrieb ja, lesenswert 😉

  40. AE-35 sagt:

    @Newsticker2012 (142)

    Daran besteht kein Zweifel! ß? und sehr gute Infoarbeit Deinerseits!

    Ich wollte nur nochmal nachfragen bzw. die Brisanz dieser Aussage herausstellen, denn der von mir daraus zitierte Satz, ist entweder ein bewusster unterschwelliger Hinweis, oder dieser Experte dachte, dass uns seine Müllitär-Kameraden bereits allen erfolgreich das Hirn weg gehaarpt hätten.

    Aber in jedem Fall, ist diese Aussage UNFASSBAR!

    AE-35

  41. Newsticker2012 sagt:

    @AE-35

    Vielleicht ist es auch nur ein Aufmerksamkeitssyndrom seitens des Reporter 😉

    heutztage wird vieles geschrieben…

  42. AE-35 sagt:

    @Newsticker2012 (142)

    Du, dass liefe im Prinzip auf daselbe hinaus, denn wenn es der Journalist war, der es so formuliert hat, dann wäre es das Eingeständnis eines Medienprofis, wie es in Wirklichkeit im Mainstream zugeht.

    Ob so oder so, die Aussage ist und bleibt der Knaller!

    AE-35

  43. AE-35 sagt:

    Korrektur: Komm 145 antwortet auf 144

  44. EU-Karma sagt:

    NATO-Chaos perfekt:

    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=511

    Der Verein ist global auf dem Rückzug.

    Hier scheint im Hintergrund durch Chinesen und Russen einiges zu laufen.

  45. Newsticker2012 sagt:

    Freitag, 22. Juli 2011, 12:55 UHR
    Ratingagentur bewertet Griechenland als pleite

    London ß? Die Ratingagentur Fitch hat angekündigt, die Anleihen des Landes wegen der Beteiligung des Privatsektors am neuen Hilfspaket für Griechenland mit der Bewertung ß?Zahlungsausfallß? zu versehen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM