Raketenwissenschaften und andere Dinge

Mittlerweile bin ich 16 Tage in Kanada und habe erheblichen Abstand zur Nachrichtenwelt aufbauen können. Hier rede ich nicht nur von der Mainstreampresse, sondern auch von den Raketenwissenschaftlern der alternativen Szene. Einige Treue Leser wie zum Beispiel der Frank oder auch der Newsticker, sowie einige Andere, haben mich immer mal mit Updates versorgt. Wenn man den ersten Dampf aus einigen Geschichten raus lässt, merkt man wie wenig in vielen Teilen der Berichterstattung steckt. Dieses wird allerdings erst deutlich, wenn man nicht im Dauerstress den News hinterher läuft.


Mir ist klar, dass ich selbst in zwei Wochen wieder als News-Junky enden werde. Auf der anderen Seite sehe ich jetzt mit ausreichend Abstand mal, wie zum Teil die Themen hoch geschubst werden um halt eine Story zu haben. Mit den wenigen Kontakten die ich zum NET habe, lässt sich das für mich sehr deutlich abbilden. Gerne würde ich der Tage einfach einmal gute News bringen, allerdings ist da im Augenblick ein wenig Mangelware, es sei denn Sie interessieren meine Erlebnisse in Kanada. Darauf werde ich später im Artikel noch eingehen.

Heute warf ich einen Blick in Facebook um einfach mal wieder nach dem Rechten zu sehen. Prompt war ein Artikel oben, der ein Video meines Lieblings-Raketenforschers parat hatte. Da ich soeben vom zwei Tagestrip auf dem Cabot-Trail zurück kam und Lust auf ein bissel Spass hatte, tat ich mir das Erdachs-verschiebungs-die-indianer-müssen-es-dochwissen-und-alle-anderen-haben-keine-Ahnung-Video mal rein. Mr. C. you made my Day 😀

Es ist wirklich erschreckend, was manche Leute unter dem Druck irgendetwas veröffentlichen zu müssen, so alles von sich geben. Diese Erfahrung machte ich schon vor einer Weile, jedoch wird das Alles im Augenblick noch viel deutlicher.

Ich weiß nicht die wievielte Währungsreform einige Seiten nun schon angekündigt haben und wie oft der Planet Erde bereits seinen Dienst aufgegeben hat, jedoch kann ich sagen, beides hat bisher auf sich warten lassen. Wenn Sie sich mal die Mühe machen, an einem Sternenklaren Abend in den Himmel zu blicken, verliert es auch für einen Augenblick an Bedeutung. Bevor dieser wundervolle Planet untergeht, hat er uns noch einiges an traumhaften Augenblicken zu bieten, verlieren Sie nicht den Blick dafür. Wenn dieser Tag kommen sollte, bedarf es nicht unserer mentalen Unterstützung.

Etliche der Tage habe ich genutzt um mit einigen Kanadiern Gespräche zu führen, so gestern Abend am Strand entfernt des Motels wo wir bei der Tour untergekommen waren. Ungefähr 800 m entfernt von dem Motel war eine kleine wirklich niedliche kleine Bucht. Ich ging mit meinem Sohn hinunter um noch ein wenig der Abendsonne zu genießen und ein wenig die Füße in den Atlantik zu hängen. Als wir den Strand betraten, sahen wir eine Familie, die sich dort in der wundervollen Ruhe ein Lagerfeuer am Strand aus Treibholz gebaut hatte. Mit einigen entrindeten Stämmen wurde ein Windschutz aufgebaut und man begrüßte sich in der üblichen freundlichen kanadischen Art.

Wir grüßten freundlich zurück und gingen ins Meer. Mein Sohn schaffte es natürlich seine Hose klitsch-nass zu bekommen und ich fragte die Familie höflich ob wir meinen Sohn zum trocknen ans Feuer setzten dürften. Sure,….you´re welcome wie üblich die Antwort und glauben Sie mir, dass ist nicht die oberflächliche amerikanische Art.

Wir setzten uns also ans Feuer und kurze Zeit später hielt mein Sohn bereits einen aufgespießten Marshmallow in der Hand. Wir kamen ins Gespräch und unterhielten uns wirklich sehr ausführlich über mehrere Stunden. Die Familie war aus Toronto und machte einen Trip über die east-cost. Neben den Sozialsystemen, über den Urlaub und dem Gehalt, kamen wir auch auf die Wirtschaftskrise zu sprechen. Alleine die ersten beiden Punkte waren wirklich hochinteressant. Die Grundsicherung in Kanada ist tatsächlich eine solche und sichert nur das ßberleben. Als ich erklärte, was eine Familie in Deutschland als Grundsicherung bekäme, konnten die Kanadier es kaum glauben. In Kanada beginnt ein normaler Arbeitnehmer wohl mit 2 Wochen Urlaub im Jahr. Bis 4 Wochen arbeitet man sich dann hoch, zwei Welten schienen aufeinander zu prallen. Trotz Allem waren diese Menschen derart entspannt und genossen das was uns geboten wurde : Treibholz, Lagerfeuer, Sternenhimmel in vollem Umfang, dass es wirklich bemerkenswert war. Bei der Diskussion um die Finanz-, oder Wirtschaftskrise, merkten die Kanadier an, man würde ses zwar spüren, allerdings wäre es mehr die Angst aus den Medien. Wirklich spüren würde man es nicht. Nun aber zu einem weiteren Thema.

Auswandern nach Kanada:
Wenn ich ehrlich bin, war ich am Anfang auch etwas blauäugig in diesem Thema unterwegs. Nun mehr als 14 Tage später, kann ich behaupten, mir ein etwas besseres Urteil erlauben zu können. Wer nach Kanada auswandern will, braucht wirklich einiges an Kapital und vor allem eine zündende Idee. Wer mit wirklich rudimentären Verhältnissen zufrieden ist, für den mag das nicht zutreffen, jedoch gehören bereits Milchprodukte zum Luxus. Alkohol würde ich als unerschwinglich für die Kreise der weniger gut Verdienenden bezeichnen. Bereits eine absolut mittelmäßige Flasche Wein beginnt bei 12 Can$ ein Liter Milch kostet 2,10 Can$. Wer Schnäpchen jagt und mit sehr wenig zufrieden ist, findet hier jedoch auf schmaler Kasse ein traumhaftes Fleckchen Erde. Auf Toruismus bauen ist in der jetzigen Zeit bei Schulden nahezu ein Harakiri, wie ich mit etlichen Gesprächen herausfinden konnte. Würde ich für jedes Property for Sale Schild an dem ich vorbei fahre einen Euro bekommen, wäre ich ein gemachter Mann, der bei Bill Gates auf dem Geburtstag eingeladen wäre. Ich kann nur ganz dringend allen Leuten, die nicht über eine wirkliche Kapitaldecke oder ausreichend Abenteuersinn verfügen davon abraten hier einen solchen Blindflug zu starten. An Maklern oder Schönrednern fehlt es hier nirgends, jedoch kann ich mit einem meiner Ansicht nach einwandfreien kaufmännischem Verständnis sagen, wer hier nicht mit einem erstklassigem Konzept und ausreichend Kapital anrauscht, ist erledigt.

Nun habe ich Sie mal wieder lange genug gelangweilt und daher : See you later 😉

Carpe diem and enjoy your life 😉


57 Responses to Raketenwissenschaften und andere Dinge

  1. chraema sagt:

    Zum ersten Teil deines Artikels: Weniger ist oft mehr. Nicht nur den Nachrichtenverfassern geht es so, sondern auch den Konsumenten. Wenn man mal für’n paar Stunden sein RSS-Reader oder Twitterclient nicht öffnet, dann ist die Flut kaum zu bewältigen und meine Abos habe ich schon stark eingeschränkt.
    Den Rest, den ich nicht mitkriege, erfahre ich von Freunden oder halt nicht. Na und.
    @Cheffe: Masse ß? treue Leser

    PS: Lustig finde ich dazu, dass genau über mein Kommentarfeld ein Werbebanner mit der Nachricht: „Nachrichten im Minutentackt“ steht 😉

  2. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe
    Schön wieder mal ein Lebenszeichen zu hören von Dir.
    Das Thema Auswandern ist natürlich eine Haarsträubende Angelegenheit, letztendlich muss es ja einen grund haben warum Menschen in ein anderes Land wollen, Wärme,bessere Lebensqualität oder gar ein besseres Jobangebot, Canada ist natürlich ein naturwunder, wenig Einwohner und riesige Flächen laden förmlich zum Seelenbaumeln ein, für manche aber doch zu weit vom Ursprungsland entfernt, ich gönne es jedem der es versucht und schafft und sich vor allem den gegebenheiten und der kultur dort anpassen kann, so sollte es auch sein, wenn ich mir da die Spanienauswanderer anschaue dir mit Ihren letzten ersparnissen versuchen besser zu leben da lupft es mir den Hut.
    Die meisten Spediteure fahren die Route Deutschland-Spanien nicht mehr so oft, eher Spanien-Deutschland, denn kaum jemand schafft es sich dort richtig niederzulassen, ich selbst habe 2 jahre in Spanien verweilen müssen aus beruflichen gründen, dass war in den mitte 90iger Jahren, ein Campo und eine Finca nach der anderen sind dort entstanden, heute sind diese nicht mehr da, vieles stellt man sich mit Auwandern sehr einfach vor, gearbeitet werden muss in jedem Land, die Sprache sollte man beherrschen und eine Geschäftsidee oder einen Job den man vorher ausgeübt hat sollte vorhanden sein, oder wie Du es sagst, ein ordentliches kapitalpolster, sonst ist „Ebbe“, egal an welchem Ort unseres Planeten.
    gruss News

  3. neolit sagt:

    Ich bin gestern aus der Türkei wiedergekommen. Ich war dort mit einem Deutsch/Türken und wir haben dort seine Familie besucht. Fernab von jeglichem Tourismus etwa 150 km südlich des Schwarzen Meers. Die Region erinnert stark an die Alpen. Dort wanderten wir in Bergen geschützt von von einem Einheimischen mit Waffe weil es dort Wölfe gibt. Oben auf ca. 1500m kamen wir an kleinem Dorf an. Hier lebten 3 Familien im Sommer mit ihren Schafen. Ich schreibe nun ein wenig humoristisch..
    Als ich ankam und die alten Männer mit nur wenigen Zähnen im Mund sah gleichzeitig die runtergekommenen Hütten und die dünnen Esel dachte ich oh mein Gott..die halten uns nun hier fest und verkaufen uns als Sexklaven weiter. Die Frauen hockten um irgendwelche getrockneten Erbsen herum und sortierten diese. Wir wurden herzlichst empfangen und sofort wurde und Tee und Gebäck serviert. Die 3 Alten Männer die dort mit uns saßen waren fröhlich, braun gebrannt, mit vielen Falten im Gesicht und sehr herzlich. Da ich kein Wort türkisch verstand war ich auf ßbersetzungen meine Freundes angewiesen. Nach einigen Minuten kam ein junger 28 Jähriger Mann dazu. Er war der Sohn eines dieser Schäfer. Zu meiner Freunde konnte er Englisch….
    Er war Lehrer in Istanbul für Mathe und Biologie und verdiente ca. 1000 $ plus 2000 $ als Privatlehrer im Monat. Er verbrachte seine Schulferien hier bei seiner Familie. Sein Vater war Schäfer. Dieser ging jedes Jahr im Frühjahr mit 80 Schafen hoch in die Berge und kam dann mit ca. 160 Schafen zurück ins Tal. Keine Kosten für Nahrung nur in extrem Fällen brauchte er Medizin. Es gab dort oben eine Menge natürlicher Wasserquellen. Er verkaufte dann zu den Schlachtfesten ca. 80 Schafe für 250-300 Euro. Gleichzeitig besaß er 3 Wohnungen in einer nach entfernten Stadt (ca. 100.000 Einwohner) die er für ca. 300 ß? pro Wohnung im Monat vermietete. Ich erkannt, dass dieser Mann hatte mehr Geld auf seinem Konto hatte wie ich. Er gab hier oben in den 6 Monaten kaum Geld aus. Alles war vorhanden. Einige Hühner, Kühe, Esel, Schafe.
    Ein anderer Mann der dort anwesend war und vielleicht noch 3 Zähne im Mund hatte erzählte, dass er letztes Jahr 400 Wallnussbäume pflanzte. Incl. Grundwasserbohrung kostete ihn dies 40.000 ß?, er brauchte keinen Kredit um dies zu zahlen.
    Hier in der Türkei ist vieles teuer, teurer sogar wie bei uns in Deutschland. Gerade die Menschen oben in den Bergen haben aber einen extremen Wohlstand und prall gefüllte Konten. Die Autos die sie fahren sind zwar kaum als Autos zu bezeichnen, die Häuser sehen aus als würden sie gleich zusammenbrechen, die Menschen sind aber extrem Glücklich, extrem Gesund (ausser vielleicht die Zähne)und sehr sehr Herzlich.
    Niemand mit dem ich gesprochen habe, auch die Menschen aus der Stadt würden nach Deutschland kommen. In der Stadt wo ich wohnte (100.000 Einwohner) fanden pro Tag!! mindestens 5 Hochzeiten statt. Auf den Straßen lauter Menschen egal um welche Uhrzeit oder welcher Wochentag. In den Straßen und den Cafes war es oft schwierig Plätze zu bekommen..und es war kein Tourismusgebiet.
    Eine kleine Geschichte zum Schluss. Ein junger einheimischer Türke mit heiratete vergangenes Wochenende eine Türkin aus Deutschland. Die Türkin bestand darauf, das sie eine Familie in Deutschland aufbauen sollten. Der junge Mann hatte in der Familie einen hohen Status und man hörte auf sein Wort. Die Familie besaß viel Land und lebte vom Obstanbau. Auch diese Familie hatte sich in den letzten Jahren einige Wohnungen in der Stadt zugelegt um diese zu vermieten. Der junge Mann den ich kennen lernte war Stolz, Ernst und ein wenig Zurückhaltend, und recht intelligent in seinen Antworten. So meine kurze Einschätzung. In 2-3 Wochen flog das junge paar zurück nach Deutschland und der junge Mann könne dort in einer Fabrik an einer Maschine arbeiten. Oh mein Gott dachte ich, keine Deutschkenntnisse, viel Stolz in der Brust, er war es gewohnt das man auf sein Wort hörte, er leitete mit seinem Vater und seinen Brüdern die Obstplantagen…und nun in einer Deutschen Farbrik an der Maschine. Deutschland wir ihn enttäuschen, er hatte eine falsche Vorstellung und er wird hart landen. Seine Frau die Deutsch-Türkin die hier in Deutschland geboren wurde wird wohl kaum in die Türkische Provinz ziehen und auf dem Feld helfen wollen. Wie das wohl enden wird?
    Die Türkei ist extrem Dynamisch viele junge Menschen, viele Kinder, allen Ecken wird gebaut. Ein absoluter Ameisenhaufen….

  4. Newsticker2012 sagt:

    @Neolit

    Tolles erlebnis in der Hoffnung das es Dir innerlich auch etwas gebracht hat, es sind andere Welten, ich selbst kenne das weil meine verwandten in Italien auch in den Bergen leben ausser geschwister, die haben alles was sie brauchen, auch wohlstand…sie können nichts mit der ganzen technik anfangen, sie haben ein altes handy, ein altes auto…oder ein durchschnittsauto, immer wenn ich dort ankomme dann spüre ich regelrecht die innerliche ruhe, du hast es gut beshrieben, der mann wird hart landen, weil wir mittlerweile in einer gesellschaft des überlebens, des stressigen lebens und der hektik leben….ich frage mich immer wieder warum es nicht überall so sein kann…ich komme immer wieder zu dem entschluss…wir haben das so gewollt…jedenfalls die die in einer rasanten zivilisierten welt leben…deine erfahrung die du gemacht hast, sollte dich begleiten…und dir auch ein wenig fragen aufkommen lassen, natürlich kann nicht jeder plötzlich schafe oder wohnungen kaufen und dann davon leben, es ist die einstellung vom leben selbst, die verbundenheit mit der mutter erde und der natur…ein bekannter war gerade auf spitzbergen…ok 3 grad plus im sommer kann ich meiner frau nicht verkaufen, es sei denn ich erkläre ihr das wir zuföllig den falschen flieger genommen haben, aber er berichtete mir…sein ständiges naserotzen war weg, er konnte frei atmen, die luft ist sowas von rein..schlafen wie ein bär…und vor allem…es ist leise…man hört die natur..das was die natur mitsich bringt…all das sind die unruhefaktoren die um uns sind und wir nicht haben können in einer welt in der es nur noch vorwärst,grösser,besser,schneller gehen muss, leider.
    gruss news

  5. monty sagt:

    In einem Artikel der „Jungen Welt“ wirst Du ganz speziell, im Zusammenhang mit dem Camp 2011, als der größte „Raketenwissenschaftler“ den Deutschland aufzubieten hat bezeichnet, der einfach nicht wahr haben will, dass sich die Ereignisse des 11. September 2001 genauso abgespielt haben, wie es die MSM darstellen.

  6. strom23 sagt:

    @monty

    kannst du den oben genannten artikel das nicht mal verlinken?
    mich würde es interessieren welch geistes kind der autor ist.

  7. Newsticker2012 sagt:

    @Strom

    Danke, wollte ich auch gerade fragen.

    Vor allem wollte ich aber „monty“ seinen Standpunkt von 9/11 mal gerne lesen.
    gruss news

  8. Frank H. sagt:

    @5 Hallo Monty. Kannst Du bitte mal den Link zum Artikel aus der linken Presse hier einstellen? Danke.

  9. autarquia sagt:

    hallo chefe,

    hoffe für dich das du noch länger von den erlebnissen des urlaubs zehren kannst, wenn du wieder in heimatlichen gefilden bist. machst ja schon jetzt einen entspannten eindruck. 😉

    ja, das was du zum them auswandern schreibst ist tatsächlich so. viele leute haben keine oder eine sehr subjektive sicht der dinge, die nichts mit der realität zu tun hat.

    es fehlt an allem und beginnt meistens schon bei der sprache. deshalb haben wir hier in kolumbien jetzt schon zweimal eine aktion durchgeführt, die lebensumstandsveränderungswillige, bewusst schreib ich nicht „auswanderer“, hier zu neuen wurzeln verholfen. derzeit haben wir eine neue, und ich denke, vorerst letzte aktion geplant. die soll wieder in der nähe der kolumbianischen küste, nahe dem weltbekannten touristenziel cartagena das licht der welt erblicken.

    wir bieten hier jegliche unterstützung, die notwendig ist, um nach der „gewöhnungsphase“, autark mit einem eigenem einkommen gut leben zu können, abseits des aufbrodelnden wahnsinns der „1. welt“.

  10. Negative Sozialprognose sagt:

    hallo zusammen
    ich finde es lächerlich
    immer wider erneut zu schießen
    es nervt ich lese alle (die meisten^^)seiten
    und keiner geht auf den kinderkram so ein wie du
    meinst du nicht das wir grössere probleme haben und es nicht wichtigere dinge gibt
    die meisten sind doch alt oder weit genug um für sich selbst zu unterscheiden was sie wie und wo auf die wage legen
    mir kommt das langsam so vor wie die deutschen rapper in ihrer pubertären phase als sie sich
    alle immer schön gedisst haben
    nur disst du dich für mein empfinden so langsam selbst
    würd mich sehr über wichtige oder informative news freuen
    wenn du leute für spinner oder was auch immer hälst
    ignoriere sie doch einfach
    wenn du nichts von ihnen hälst
    leben und leben lassen
    es grüßt ein leser der ersten stunden deines blogs

    peace

  11. Twinviuwbay sagt:

    Das hatte ich Dir am Telefon versprochen. 14 Tage Canada und die Welt hat sich deutlich entschleunigt und die Nachrichten relativieren sich. So bodenständig wie die Kanadier leben so denken Sie auch über die Probleme der Welt. Sie befürchten nicht gleich den Untergang der Welt, da sie im Blut den aus der Natur abgeleiteten Zwang der Anpassung haben. Hier würde man sehr schnell autark leben können – allerdings auf dem lebensnotwendigen Niveau.
    Zum Auswandern. Sicher hast Du aber keinen Auswanderer aus Europa kennengelernt, der wieder zurück will. Wer hier Fuss fassen will der muss arbeiten. Das haben mir alle Bekannten Europäer hier bestätigt. Allerdings ist das arbeiten hier immer relaxt. Die Grundeinstellung zum Leben und zur Natur ist immer positiv.
    Noch besser ist hier natürlich das Leben aus leistungslosem Einkommen . In unserer Umgebung gibt es eine Reihe von wirklich reichen Europäern. Denen würdest Du das aber niemals ansehen. Die sind genauso bodenständig wie die Einheimischen.
    Also, geniesse den Rest des Aufenthaltes und denke an eine Fluchtburg. Jeder Ort in Europa ist eigentlich als Fluchtburg ungeeignet. Die Geschichte hat dies eindrucksvoll bewiesen.
    Mike

  12. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Ich würde sowieso bevorzugen, über weniger politisches Firlefanz Theater zu lesen, sondern um das zb Global größte Problem des Planeten:

    Die ßberbevölkerung!

    Darüber sollte sich jeder einzelne von uns gedanken machen. Wenn da keine Lösung kommt wirds uns alle (Spätestens unsere Kinder) erwischen.

    Dieses Problem betrifft Elite (wenn der Mob ihm die Tür einrennt) Sowie jeden anderen auch!

    mfg der Moolti

  13. Frank H. sagt:

    @12. Ich lege Einspruch gegen deine These ein, daß der Planet übervölkert sei. Die Eliten hämmern seit jahrzehnten diesen Müll in ie Köpfe der Abhängigen.
    Wenn ich Dir sage, daß diese Kugel 16 Milliarden Menschen ohne Not grundversorgen kann, wie reagierst Du darauf?
    Wenn ich Dir sage, dass diese Lüge von den Eliten gestreut wird, damit sie selbst ungehindert den Planeten ausbeuten können, in dem sie die Schuld so auf deren Opfer abwälzen.
    Die Führungseliten sind Psychopathen. Glaube nicht alles was auf der Agenda angesagt sei.
    Sie informieren ihre Opfer über ihre Pläne, in dem wissen das ein traumatisiertes opfer keinen Widerstand leistet, sondern auch noch mitmacht.
    sie beherrschen die Kunst der Psycholgie perfekt.
    Ich kann nur nach meinem mir erarbeiteten Wissen sagen, die Bühne für die große Show ist bereitet.
    Diejenigen die sie durchschauen sind arm, niemand aus diesem kreis kann sie im Moment stoppen, woher soll das Geld kommenßß Jeder der die Lügen erkennt hat nur eine Chance: Verschliesst eure Seele, entziet euren Geist. Lernt von ihnen und verweigert euch mit Hilfe ihrer eigenen Methoden.
    Wenn Du einen Feind besiegen willst, so lerne ihn auswendig!
    Sie beherrschen diese Kunst perfekt. Es gibt eine Schriftensammlung, in ihr ist das Rüstzeug genaustens beschrieben.

  14. Newsticker2012 sagt:

    @Frank
    ***
    Wenn ich Dir sage, daß diese Kugel 16 Milliarden Menschen ohne Not grundversorgen kann, wie reagierst Du darauf?
    ***

    Eine Hypothese ist das, das ßberbevölkerungsthema hat damit zu tun das die Menschen auf vielen flächen der Welt die mittlerweile nicht mehr Urbar sind zu tun, die Verpflegung oder Selbstversorgung absolut nicht mehr gesichert ist, das würde bedeuten bei deiner Hochrechnung das nochmals 8 Milliarden dazukommen auf Flächen die bereits ausgekackt sind.

    Siehe hier :
    http://de.sott.net/articles/show/1632-20-Anzeichen-dass-eine-schreckliche-Welternahrungskrise-auf-uns-zukommt

    Siehe hier:
    http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/investor/die-globalen-lagerbestaende-sind-auf-einem-50-jahres-tief-459799/index.do

    Deine theorie geht auf wenn wir wie die Neandertaler leben würden und somit den Konsum auf tiefststand halten würden, sollten von Deinen 8 milliarden menschen noch 1 Milliarde Reiche dabei sein die nur den besten frisch gefangensten Fisch haben wollen ist dann im ozean auch zappenduster.
    ganz zu Schweigen von den Klimaveränderungen durch die erhöhte tierhaltung…oder hat es in deiner 16 Milliardenkugel nur Grünpflanzenesser ?
    gruss News

  15. Frank H. sagt:

    @ News. Du gibts mir indirekt recht. lies mal deinen letzten Satz.^^
    ich habe geschrieben AUSREICHENDE GRUNDversorgung nicht Luxus und überquellende regale in den Supermärkten und Warenhäuser wie der „goldene“ Westen es gerne hätte.
    Es geht darum die geldgierigen reichen WirtschaftsELITEN zur Vernunft zu bringen, nicht umgekehrt! Eine Wahrheit geht in immer in Erfüllung, ist also keine Hypothese. Eine Lüge wird immer in Perversion ausarten.
    Warum ist der Ozean leergefressen? Etwa weil es zu viele Afrikaner oder Inder oder Chinesen gibtß? NEIN, weil Megakonzerne die Erde systematisch hochtechnisiert leider ausbeuten. Und da geben sich Asiaten wie Europäer, Amerikaner und Ozeanier in Nichts besser.
    Wir leben nicht MIT der Natur, sondern bekämpfen sie auch noch. AUCH die „Saubermänner“ der GRßNEN Liga. Die sind so gehirngewaschen das sie es nicht einsehen. Wir sind Täter und Opfer zu gleich. man hat die Wirtschaft, Technik und Wissenschaft zu Goettern erhoben.
    Irgendwann präsentiert die Natur dann die Rechnung. Gähnende Leere aufm Teller. Und es trifft die naturnahen Völker zuerst.
    Also, mit Vernunft in den Führungsetagen würde es erst langsam wieder besser werden.
    ist das der fall? Nein, im Gegenteil. Konsumrausch an Weihnachten überall!!! Mal nachdenken WER diesen Rausch erfand. Der mann auf der Straße oder die Wirtschaftselitenßß wre profitiert vom konsum Du als Konsumopfer oder der Unternehmer?
    Die Wirtschaft steuert das Sytem. und das Sytem ist schwer krank, unheilbar krebskrank.
    Die UNO und ihre Ableger sind Lügenmäuler ohne Ende. Ihre „Weisheiten“ beruhen auf wohl gesteuerte Desinfo durch Stiftungen die Wissenschaftler züchten die dafür sorgen, dass die Opfer erstmal annehmen zum Täter zu werden und dann dafür sorgen das sie sich auch noch selber ausrotten. Derweil geniessen die Verbrecher dieser Agenda das Luxusleben weiter.
    Hört auf willfährig an Märchen aus Forschung und Lehre zu glauben, hört auf eure natürlichen Instinkte und wägt mit den veränderungen ab! man kommt drauf, was faul ist.
    Oder glaubt auch nur einer hier wirklich daran, dass Landwirte bewusst die Natur zerstörenß?
    Es ist ihre EXISTENZGRUNDLAGE!!
    Sie würden alles tun um sie zu erhalten.
    Aber Konzerne betrügen sie mit falschem Saatgut, chemischem Pestiziden, um des schnellen Mammons willen. Aufwachen bitte. Besser Hinsehen, hinterfragen, nicht wegsehen.
    Je höher der Preis einer Ware desto höher der Schutz der Verschwendung.
    Bei uns dagegen ist alles Billig. Geiz ist Geil.
    Warum haben wir eine Finanznot? Weil es billiger ist Kredite zu bekommen, als erst für eine Anschaffung zu sparen. erst Konsum, dann bezahlen sagt die wrebung. Und ihr Schafe macht schön brav mit. Nur weiter so, viel Spass beim sinnlosen Shoppen aus Langeweile rund um die Uhr.

  16. PlanB sagt:

    Matrix ß? Steuervieh auf einer Steuerfarm:
    Das bist Du!

    http://www.youtube.com/watch?v=Stupjq7lsec

  17. Pidder Lüng sagt:

    @ Frank H.

    Schön emotionaler Post und ich stimme Dir in fast allem zu, aber wieso meinst Du, dass die „gähnende Leere auf dem Teller“ die naturnahen Völker zuerst treffen würde ?

  18. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    nein nein nein 😉 gebe Dir absolut nicht Recht, recht hast du in vielen sätzen was die ausplünderung und so weiter angeht, da sind wir d’accord, aber Du ich andere können die Welt nicht anhalten oder Verändern, dazu sind wir nicht mal so gross wie ein Mückenschiss, meine Antwort war darauf bezogen wenn Du hinter den zeilen liest, dass wir bereits genug solcher aasfresser um uns haben und weitere 8 Milliarden…sicherlich keine Chance hätten…daher müssten wir bei deiner „these“, wie die Neandertaler leben.
    ich weiss sehr wohl auf was Du hinaus willst, aber das ist nicht umsetzbar…in keinster Form.
    gruss

  19. Newsticker2012 sagt:

    Man mus sich das einmal vorstellen.

    September 2008 war der Euro gegenübr dem Schweizer Franken bei 1 Euro gleich 1.43 Schweizer Franken

    der US Dolla war gegenüber dem Schweizer Franken

    1 US Dollar gleich 1.11 Schweizer Franken

    nun sieht es aktuell so aus.

    EUR/CHF 1.1590 -0.34%
    USD/CHF 0.7997 -0.19%

  20. Frank H. sagt:

    @ 17. Danke für deine gute Frage.^^
    Die naturnahen Völker wirtschaften in den uns abhanden gekommenen Kreisläufen. Unsere Konzerne bringen zurerst diese Völker durch Vertreibung und Zerstörung ihrer Existenz letztendlich um. Denn sie sind ihr schlechtes Gewissen. Die indigenen Völker Amerikas sind das schlechte Gewissen der Menschheit.
    Sie sind der lebende Beweis das man gesund, glücklich und immer ein auskommen hat ohne Existenzangst, Geldnöten und Psychosen am Arbeitsplatz.
    Daher auch die Erkenntnis: Alle Großreiche haben sich immer an ihrem Großkotz bisher selber zerstört.
    Im moment haben wir das Megagroßreich das der Mensch je entworfen hat.
    Dieses Megagebilde, dieser Supertanker ist aber bereits auf kaum noch steuerbar, weil die Mannschaft immer mehr rebbeliert.
    Noch lässt es sich zwar trimmen, aber es hat die richtung längst verloren. Die Besatzung und ihre offiziere werden zum Strandgut der Geschichte.
    The Point Of No Return ist in 2001 überschritten worden. 09/11 war die panikreaktion der Offiziere, der letzte Versuch die Mannschaft an der Rebellion zu hindern.
    Wers erstmal verinnerlicht hat, der kann sich selber aus dem Kampfgetümmel auch langsam herausmanövrieren.^^
    Wie gesagt es gibt eine Schriftsammlung, sehr alt, aber sehr weise.

  21. Frank H. sagt:

    Hey Newsticker. Du bist auf gutem Wege. Du hast ne feine Nase.^^ Mein tiefer Respekt.

  22. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Hey Frank, bin nicht mit der Wurstpelle über den Ozean geschwommen 😉
    Alles im Griff.
    Respekt ist schon mal eine Gute Eigenschaft die Du mit bringst.
    Weiter so 😉

  23. Newsticker2012 sagt:

    @Frank
    Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob die USA die ganze Geschichte mit dem Staatsbankrott nicht so hinsteuert damit der Dollar weiter purzelt, die Leute in den USA Ware kaufen wie bekloppt und somit die Wirtschaft ankurbeln, spätestens seit dem ersten Amtstag weiss Barack Obama das er nur eine Titulierung gewonnen hat, aber nicht das Steuerrad in der Hand hat.

  24. Newsticker2012 sagt:

    US-FinanzkriseRepublikaner rebellieren gegen Republikaner
    Mittwoch, 27.07.2011, 09:32 · von FOCUS-Korrespondent Peter Gruber (Washington)
    Boehner, GOP Leaders, Discuss Debt Ceiling Debate
    AFP John Boehner, Sprecher des Repräsentantenhauses
    Der Kampf um die Erhöhung Verschuldungsgrenze eskaliert zum Ideologiekrieg zwischen radikaler ß?Tea Partyß?-Fraktion und gemäßigter Parteispitze. Die Teetrinker wollen sogar den Staatsbankrott riskieren. Jetzt machen Amerikas Wähler Druck auf Washington.

    http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-23093/us-finanzkrise-republikaner-rebellieren-gegen-republikaner_aid_649694.html

    Sollen die Wähler mal auf die Strasse gehen, so erfahren wir was die eingezäunten FEMA Camps für einen Hintergrund haben 😉

  25. Pidder Lüng sagt:

    @ Frank
    Dank für Deine interessante Antwort 😉
    Erst schreibst Du :
    „Unsere Konzerne bringen zuerst diese Völker …. letztendlich um.“
    ..dann…
    „Sie sind der lebende Beweis das man gesund, glücklich und immer ein auskommen hat…“
    🙂 😉
    So sehe und erlebe ich das nämlich auch und daher kam meine Frage.
    Um bei Deinem Tellerbeispiel zu bleiben : der Teller der naturverbundener lebenden Menschen war schon immer spärlicher gefüllt; aber nicht aus Mangel, sondern eher aus Respekt gegenüber den Naturgesetzen. Und diese „Lebensphilosophie“ bringt auch bessere ßberlebenschancen bei Katastrophen mit sich.

    Gartengrüsse 😉

  26. Newsticker2012 sagt:

    @pidder lüng

    Klasse Einstellung 😉

    der Teller der naturverbundener lebenden Menschen war schon immer spärlicher gefüllt; aber nicht aus Mangel, sondern eher aus Respekt gegenüber den Naturgesetzen. Und diese ß?Lebensphilosophieß? bringt auch bessere ßberlebenschancen bei Katastrophen mit sich.

  27. Frank H. sagt:

    Unsere Vorfahren haben uns doch folgende Weisheit hinterlassen:
    „Verzichte auch in guten Zeiten auf ßbermass, dann hast Du nie ungedeckte Verluste“
    „Mensch bedenke: Dies muss von Kindesbeinen an mit Bedachtsamkeit in der Natur gelehrt werden!“

    Was ist allerdings schief gelaufen?
    Irgendwann kam man auf die Idee Statt verzicht lieber ßberschuß zu produzieren und Vorräte für Notzeiten anzulegen. Eigentlich eine gute Idee.
    ABER. Die Vorräte bilden einen Schatz, den man nun verteidigen muss, da nicht alle Lust hatten auf eigendisziplinarische Vorratshaltung.
    Die natürliche Gesetzmäßigkeit war durch einen Logikfehler der Stammesführer gebrochen.
    Warum diese positive „Fehlentscheidung“. Die freiwillige immobilität brachte den Nachteil der intensiven Landbewirtschaftung. Kleine Fläche, viele hungrige Mäuler. Anfangs kein problem dank dem Erlernen der TESCHNICHEN Landwirtschaft. Dieser Kultursprung entstand in wahrheit aus der Not!!!! Not macht erfinderisch, allerdings wurde die tatsächliche Sackgasse dabei übersehen.
    Die nativen Völker sind bis heute „Wanderburschen“. Droht ein nachwachsender Vorrat zu Ende zu gehen, zieht man VORHER schon weiter und lässt die Natur nachwachsen.
    Jetzt werden alle sagen, jo dat geht aber nicht mehr. richtig, denn unsere Urahnen entschieden sich für Faulheit, Wanderschuhe an den nagel, dafür ab aufn Acker. Mit allen Vor- und Nachteilen. vorteil: Arbeitsteilung, neue Berufe, kognitive Entwicklung. nachteil: Teure Militärmaschiene zum schutz vor Räubern (aufkommender Neid und Habgier), dekadente Führung (ßberfütterung), religiöse Spinner zur Massenhypnose, ständiger Stress vor großer Hungersnot durch Ressourcenmangel bei schon immer vorhandenen schwankenden Klimaabfolgen. Vorratshaltung ist teuer.
    Also in Wahrheit ein Hochrisikogeschäft das man nun ständig genötigt war mit fremden Einnahmen aus Handelsgeschäften auszubalancieren, billige Ware für überteuerten Gegenwert. Jeder gegen Jeden.
    Was also wäre besser, eine Art moderne weiterentwickelte Wanderschaft? Was müsste sozusagen im Rotationsbetrieb umherwandern? Wir alle! Und zwar in Form von Auswanderung. Wohin? Tja denkts Euch selber. In uns allen ist der Wandertrieb nämlich als urkraft der natur erhalten geblieben. Wir sind Weltenbummler, wir sind Entdecker, wir sind schlau.
    Und was machen wir? Statt unseren faulen arsch nach draußen zu bewegen, die technuik haben wir längst, schlagen unsere bescheuerten Eliten sich den ganzen tag den Schädel lieber ein!!!
    Eine große Vision über das wahre Leben ist immer der Anfang vom Guten.
    Es ist unser Schicksal einzusehen auf ewiger Wanderschaft zu sein.
    Nein ich ahbe nicht zu viel Science Fiction gelesen, es ist NUR die Analyse unserer Biologie, die es Gut mit uns meint.
    Die Natur und diese Erde, ist das schönste Buch das wir haben.

  28. Newsticker2012 sagt:

    Hopppsaaallaaa

    China zwingt die USA in die Knie
    Von Bernhard Fischer.

    China verkauft seine Produkte zu Dumpingpreisen in die USA und sammelt emsig Dollar, die in US-Anleihen reinvestiert werden.

    http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/China-zwingt-die-USA-in-die-Knie/story/11805654

  29. stupido sagt:

    zu Dater 29

    „Konsumieren, krank werden, gesund machen und wieder von vorne.
    Blenden wo es nur geht, das heißt Lügen verbreiten ohne Ende, sonst funktioniert es nicht.“

    http://www.youtube.com/watch?v=deXiyWM2ays

    😉

  30. Der 4. Weg sagt:

    Denkt einmal an eine Gartenkultur. Weniger Fleischkonsum. Was ja inzwischen so langsam „modern“ aus gesundheitlichen Gründen wird. An Regionalität. An die drei-Felder-Bewirtschaftung. (Ein Feld liegt im Wechselturnus brach). An Lochdüngung mit natürlichen Abfällen aller Art anstatt sinnlos den Boden aufzureissen. Auch maschinell sicher leicht zu realisieren. Dann braucht man keine Wanderschuhe mehr.

    Es herrscht keine ßberbevölkerung sondern Mangel an Lernfähigkeit und der unheilvolle Einfluss von oben und von deren Konzernen. Genaugenommen die Zentralisierung. Und natürlich an böswilligem Spekulantentum mit Nahrungmitteln. Hört nicht auf die elitären Aussagen sondern schaut um Euch was ihr da seht. Monokulturen um die Rindviecher satt zu machen und um Treib- und Plastikstoffe zu erzeugen. Was soll denn dasß? Aber im Grunde hast Du vollkommen recht, Frank. Beifall von meiner Seite aus!

    Auswandern ist nicht leicht. Da braucht es eine Siedlernatur. Am besten handwerkliche Kenntnisse oder viel Geld. Auch in Entwicklungsländern. Mit wenig Geld auszuwandern, so wie ich, ist nur für ßberlebenskünstler geeignet die flexibel sind und nicht an eine Anstellung denken sondern Selbstverantwortlich handeln. Die keinen staatlichen Vormund brauchen. Eben harte Knochen die in die Hände spucken anstatt zu lamentieren.

    Ansonsten regionales Denken auf der eigenen Scholle. Lösung: Genossenschaftswesen. In Südamerika schreitet dieses alte Sippenwissen weit voran. Es wäre doch so einfach. Handwerk, Landwirtschaft und Dienstleistung in einer regionalen Genossenschaft zusammen zu ziehen ohne viel Vereinsmeierei. Ein freies Leben für freie Genossenschaften.

  31. Frank H. sagt:

    Während cheffe es sich Gut gehen lässt, tragen Andere weiter Dreck in der leeren Stube.
    Ein Goldseitenbetreiber analysiert / orakelt die letzten tage Babyloniens genannt USA:
    „Existenz der Eurozone erstmals wirklich in Gefahr“
    http://www.goldseitenblog.com/daniel_haase/index.php/2011/07/27/existenz-der-eurozone-erstmals-wirklich
    Nichts Neues eigentlich, nur ein Wiederholer. dennoch Gut um uns bei der Realität zu halten, sich vorzubereiten und sich irgendwie später in die Büsche zu schlagen.^^

  32. Der 4. Weg sagt:

    ßbrigens, ein Genossenschaftsverbund kann den Bürokratenärschen und den Politiknarren kräftig in die Suppe spucken. Man braucht nämlich diese Sesselfurzer nicht. Sie sind nur Sperrmüll für ein anständiges und anschauliches Leben. Von unten nach oben ist die Parole. Werdet endlich Mündig.

    Leider wird ja die Schweiz aus Nachlässigkeit so langsam von den Eliten übernommen. Die hatten das Genossenschaftswesen begriffen aber aus Geldgeilheit wieder verletzlich gemacht. Luftgeld schafft schliesslich keine Werte sondern vernichtet sie. Bald werdet ihr davon betroffen. Denn dann geht es an den Fressnapf. Und das bedeutet Manipulierbarkeit und ein neuer Vernichtungskrieg.

  33. roush sagt:

    @ Frank H.

    Ich glaube nicht, dass diese Welt 16 Mrd. Menschen versorgen kann. Wir haben auf dem Globus ca. 30% Landmasse, davon abzüglich 30% Gebirge und Hochlagen oder Tundra/Sumpf und 30% Wüstengebiete.
    Wenn man den kleinen Rest der bebaubaren Fläche zusammen rechnet und die Flächen für Biosprit abzieht, bleibt nicht mehr all zu viel übrig. Deshalb verlässt man sich mittlerweile auf die Bio-Gentechnik.

    Super. Und was geschieht mit der Umwelt? Mit dem Leben an sich?
    16 Mrd. Menschen würden mehr Energie verbrauchen und Ressourcen, als dieser kleine Planet in Millionen Jahren hervorbringen kann.
    „Wenn der letzte Fisch gefangen ist“.

    Aus forensischer Sicht, ist die Erde bereits im Sterben begriffen.

    Erfülle mal 16 Mrd. Wünsche und ernähre die Menschen, wenn es nicht mal genug Nahrung und Wasser für 6 Mrd. gibt.

    Hmm.

  34. Newsticker2012 sagt:

    @Roush
    Neandertaler schaffen das 😉

  35. stupido sagt:

    4ter weg

    Nur mal wieder ein paar Platitüden aus deinem Beitrag 33^ rausgegriffen…

    Bürokratenärschen, Politiknarren, in die Suppe spucken, Sesselfurzer, Sperrmüll, Parole. Werdet endlich Mündig, Fressnapf, Vernichtungskrieg.

    Wenn mir hier Stammtischniveau vorgehalten wird, was ist das dann? Muss ich sowas lesen? Nein-Aber es nervt.

  36. Frank H. sagt:

    @roush.
    Ich stimme nur dann zu, wenn Du dazu stehst deine Gedanken auf Basis des stillstehenden, rückwärtsgewandten vorherrschenden Mainstreams beziehst.
    Ich habe mit meinen Beiträgen folgendes versucht auszudrücken:
    Wandel durch Freiheit: „Visionäre sind oft der Vorbote der kommenden Abläufe unserer biologisch programmierten Natürlichkeit. Deren stehts guten Kräfte man freiraum verschaffen muss, in dem man diese Räume verteidigt und gegen Raubbau beschützt.“
    Stillstand durch Thorheit: „In allen großen nach Kasten sortierte monosozial organisierten Hochkulturen entwickelten sich nach anfänglichen Erfolgen stehts parasitäre zerstörerische Führer, denen das Allgemeinwohl nur zum Eigenbedarf dient und schließlich den Untergang ihrer Ernährerbasis bewirkt.“
    Zukunft:“Wenn sich die Gemeinschaft aller Völker dessen nicht bewusst wird, weil sie andauernd aus irgendeiner Ecke daran gehindert wird ihren Amaeisenstaat durch Auswanderung zu entlasten, dann werden die Hindernisse und Probleme immer größer. Unlösbar und schließlich in der kollektiven Auslöschung der Art enden (Cannibalismus).“

  37. Frank H. sagt:

    Der Neandertaler wurde von der Natur „entsorgt“, weil sich seine Basis geändert hatte und seine Programmierung eine Weiterentwicklung verhinderte.
    Wir waren als Wachablösung vorgesehen, wir wurden nicht danach gefragt ob es uns passt.
    Nun waren wir also aus philosophischer Sicht der neue Mieter der Erde. Allerdings bereiten wir dem Vermieter derzeit als Messies gewaltigen ßrger.
    Noch ein winzigster Schritt und…..dem Vermieter platzt der Kragen!

  38. roush sagt:

    @ 37/38 Frank H.

    Vielleicht ist es besser, bei den Fakten zu bleiben und nicht den Idealen hinterher zu floskeln.

    Aus welcher Feder entstammen denn Deine Sätze?

  39. Frank H. sagt:

    @roush. Letztlich sind es meine eigenen Vorschläge aus meinen persönlichen Lebenserfahrungen, div. priivaten und beruflichen Aus- und Weiterbildungen und allerlei literarischen Ausflügen in wirtschaft, Soziales und Geschichte, Wissenschaft, Beobachtung in der Natur etc., die ich einfach mal in einer philosophischen Weise zur Diskussion stelle.
    Oder anders gesagt, ich habe Freude daran erfahrenes Wissen mit anderen auszutauschen und zu teilen. Bei aller Kritik an den Umständen, ich bin diese destruktive Massenpsychose jetzt leid.
    Daher betrachte es als nette Einladung.^^ Ich finde deine Gedanken auch sehr spannend.
    Wofür ich NICHT stehe: Ich stehe nicht für LMAA, Glotzophon, Junkmeetings und „Nach mir die Sintflut“ Mentalität. Auch nicht für ßkofaschismus und wirtschaftlichen kriminellen Globalismus. Man kann mich nicht mehr dazu bewegen offiziell noch irgendwie diesem jetzigen System dabei zu helfen am Leben zu bleiben in dem ich Schweige wie die 3 Affen.
    Es sind keine Floskeln roush, nein. Nein, es ist der Mut zu den Eliten NEIN zu sagen.

  40. PlanB sagt:

    @ 34 roush,

    „Erfülle mal 16 Mrd. Wünsche und ernähre die Menschen, wenn es nicht mal genug Nahrung und Wasser für 6 Mrd. gibt.“

    Gibt es das nicht?
    Fangen wir mal beim Wasser an.
    „Wir haben auf dem Globus ca. 30% Landmasse,…“
    Genau.
    Die Wasserfläche hat einen Gesamtanteil ca. 70%.
    Hast Du schon von Meerwasser-Entsalzung gehört?

    Ich empfehle Dir zum Thema das Buch von Oliver Janich, „Das Kapitalismus-Komplott“.
    Da geht er ausführlich auf das Märchen von der angeblichen „ßberbevölkerung“ ein.

    Alle Fragen zu Bevölkerungsdichten, Ressourcen, Flächen für Industrie und landwirtschaftlich nutzbaren Böden sind dort hervorragend dokumentiert.

    Viel Spaß
    PS: Nach der Lektüre mußt Du Dir allerdings ein anderes Problem suchen, denn dieses existiert
    faktisch nicht.

  41. Frank H. sagt:

    Leben im Meer. Große Gebiete der Tiefsee sind nach wie vor schlecht oder überhaupt nicht erforscht. Was irgendwie die Chance bietet das dort sich Resourcen regenerieren können!!!! Und die Landverknappung entsteht auch in dem man den menschen die wertvollen ßcker zwangsenteignet mittels bestochener Regierungsbeamter. Geh mal im Internet sozusagen nach Afrika in dem du dich mit Seiten befasst, die keine amtliche Regierungsstelle oder irgendeine Weltnottarnorganisation verfasst haben. Du wirst staunen, wie man uns auch hier systematisch anlügt welche kostenlose regenerativen Schätze die Erde noch bietet.
    Wissen ist Macht, Unwissen Ohnmacht.

  42. Newsticker2012 sagt:

    USA

    IST/Prognose

    Auftragseingang langleb. Wirtschaftsgüter Juni
    14:30 -2,1% gg Vm +0,5% gg Vm

    Das wird heute rechte turbolenzen geben.
    In diesem Sinne trotzdem einen netten Feierabend.
    Gruss News

  43. PlanB sagt:

    „Frankreich könnte bei einer Bevölkerungsdichte wie in Paris über 16 Milliarden Menschen aufnehmen. Und die Fläche von Frankreich umfasst weniger als 0,5% der globalen Landfläche.“
    weiterlesen:
    http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/000828

  44. Platte sagt:

    @37 stupido Dein Nick ist Programm „Stupid“!!!

  45. stupido sagt:

    frei nach theodor fontane, gekürzt und leicht verändert 😉

    „Fürchtet es nicht, wenn der Platte aufschreit, denn nichts auf dieser Welt wird so gehaßt und gefürchtet wie die Wahrheit.ß?

  46. Der 4. Weg sagt:

    @ ko. 37, stupido,
    der Inhalt ist wichtig und nicht die Verpackung. Und da hast du in fast keinem Kommentar von Dir etwas zu bieten. Keine eigene Kreativität zeigt sich bei Dir. Nur passende Links herauspulen und damit hat sichs.

    Ich bin Ex-Bautiger und noch vom alten Schlag. Ohne uns hättet ihr keine warme Hütte. Und ausserdem lasse ich mir nicht meinen Mund verbieten, denn ich werde nie beleidigend. Nur von Cheffe lasse ich mich etwas bremsen. Oder gehe auch freiwillig aus der Bildfläche wenn es gewünscht wird. Aber eines sage ich Dir sofort in den Computer, bei einer Abstimmung würde ich wohl nicht ausgestiegen werden. Denn viele ergötzen sich an meiner flotten Schreibe. E-mails an mich bestätigen dies. Alles echt daran und keine Kopie. Und vor allen Dingen keine Urheberrechtsverletzungen dabei.

    Knorrige, sebstgebastelte Weisheiten, selbstgelebte Erkenntnisse und eigene Lösungsvorschläge eben. Wenigstens eine ehrliche Bemühung von mir für die ich keinen Pfennig oder Almosen beanspruche. Zu was habe ich gesunde Hände! Denn anderes kann man ja nichts mehr tun. Der Zug ist hinaus. Ohne Bruch wird sich nichts mehr ändern. Und dann gibt es wieder viel Arbeit für die Bautiger. Dann sind wir die gefragtesten Leute. Noch vor den Bankern!!! Denn zum Steinekloppen braucht man kein Geld, nur eine warme Suppe und die können ja dann die arbeitslosen Bürokraten zusammenkochen. Ich hoffe, dass man dies wenigstens versteht? Obwohl ich es nicht sein lassen kann etwas blumig und mit lauterem Herzen meinen Senf zu geben.

  47. erarus sagt:

    „Ich weiß nicht die wievielte Währungsreform einige Seiten nun schon angekündigt haben und wie oft der Planet Erde bereits seinen Dienst aufgegeben hat, jedoch kann ich sagen, beides hat bisher auf sich warten lassen.“

    LOL wie oft wurden denn hier schon währungsreformen , Iran- bis hin zu Weltkriegen und zusammenbrüchen aller Art angekündigt 🙂

    Köstlich !!

  48. roush sagt:

    @ 43 PlanB

    Meerwasser-Entsalzung ist nur dann machbar und sinnvoll, wenn man Solarenergie dafür einsetzt.
    Bei derzeitiger Technik ist der Energiebedarf enorm. Deshalb wird es nicht im großen Stil betrieben. Es ist einfach zu teuer.
    Es wird auch dann nicht billiger, wenn 16 Mrd. Menschen die Erde bevölkern. Dafür werden ReGIERungen und Konzerne schon sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM