Verschuldung USA: Kongressabgeordnete aller Parteien im Gleichschritt in den Untergang. Sieg für Wall Street / CoL.

Im Schuldendesaster der USA feiert US Präsident Obama einen Sieg, die ultra konservativen Weißen Tea-Party Anhänger feiern ebenso einen Triumph.
In letzter Minute konnte ein fauler Kompromiss gefunden werden. Neuverschuldung bis über die Ohren wurden wieder genehmigt. Die Lösungen in die Zukunft mit einer Laufzeit von 10 Jahren verschoben.


Posted by Jean Paul, 01.08.2011

Nachdem man Wochenlang in der Presse nur noch das Thema Schulden der, durch Lügen und Erpressung der UNO, völkerrechtlich illegal kriegstbetreibenden Konsumnation auf Pump mit durch ß?Einkaufß? der Politiker gesetzgeberisch wirkender Kreditfinanzdienstleister (die reale zivile Wirtschaftsindustrie hat man nach China verlagert), USA zu lesen bekam, dem leichtgläubigen Leser der Gazetten die Folgen halbherzig erklärt wurden so das er sie nicht wirklich versteht, wurden wie von den die USA steuernden globalen Bankern und Anlegern erwartet, neue Schulden generiert um die weiter explodierenden Zinsen und Sozialleistungen durch Massenarbeitslosigkeit zu bedienen. Somit werden also scheinbar die Kredite samt Zinsen weiter bezahlt, während man irgendwie hier und da etwas einsparen möchte.
Interessant dabei ist, daß die Banker und Anleger ihre Schuldscheine schon längst an die FED abtreten, die FED kauft willig an und das auch noch illegalerweise, denn der Kongress als Kontrollorgan der FED wurde nicht gefragt, die FED hätte aber diesen Fragen müssen. Mauscheleien zu Lasten der Steuerzahler. Die Druckerpressen laufen heiß.
Die Kapitalgeber wetten längst auf Ausfall und Verlust der Zahlungen. Selbst die Ratingagenturen können eigentlich nicht länger die USA als ß?Gesundß? verkaufen, obwohl sie es im Eigennutz weiter tun müssen. Sonst würde man den Schwindel und das Komplott mit den Bankern am Ende weltweit ja auffliegen lassen.

Egal wie es ihnen die Boulevardpresse in Europa also verkauft. Es ist kein Problem gelöst worden. Einzigst die Kriegsmaschiene hat wieder mehr Luft zum Krieg führen. Die Arbeitsplätze werden also im industriellen militärischen Komplex gesichert. Denn die schulden stammen auch aus den vielen Kämpfen mit der Schurkenwelt.
Die Fachjournale der Profis an den Börsen sprechen übrigens nicht von einem guten Tag oder einer guten Zukunft. Sie lassen erahnen was noch auf uns Alle zukommt. Der Raubbau der Finanzindustrie geht ungeniert weiter. Denn jeder Politiker, auch in Europa, will wiedergewählt werden. Also spendiert er weiter Brot und Spiele aus Steuermitteln, wird weiter sinnlose teure Sozialprojekte fördern. Gleichzeitig den Bankern (J. Ackermann) jeden Wunsch erfüllen bloß damit diese ihr (Frau A. Merkel) in den Sattel der Macht hilft.
Deutschland hat sich längst aufgegeben, benebelt durch die regierungstreuen Medien, lebt er in einer Illusion von Wohlstand der scheinbar schon ewig anhaltenden Wirtschaftswunderjahre von Adenauer bis Merkel.


290 Responses to Verschuldung USA: Kongressabgeordnete aller Parteien im Gleichschritt in den Untergang. Sieg für Wall Street / CoL.

  1. Lio sagt:

    DANKE strom23 absolut richtig verfolgt.

  2. Schwarzblut sagt:

    Na abwarten, noch is der DAX im -…der Tag is noch nicht vorbei…

  3. Newsticker2012 sagt:

    @Strom

    Die frage lautet:
    Wurde an den Zahlen Manipuliert ß?
    Ich denke ja…

  4. AE-35 sagt:

    Der DAX ist ja auch schon wieder im Minus: 6.353,3 also -0,95%.

    Auch Silber ist leicht ins Minus gerutscht. Gold stagniert und der Euro ist auf 1,4167 gestiegen.

    Ein „lustiges“ Auf und Ab!

    AE-35

  5. Lio sagt:

    @newsticker
    Die frage stellst du dir doch nicht wirklich oder ?
    @Alle
    Also es werden nicht nur Vieh (Schlachtvieh) an der Börse gehandelt sondern es wird mit Menschen (Arbeitslosen) gehandelt.
    Die Perversion ist nicht mehr zu überbieten.
    Total Abstrus das ganze.

    Arbeitsmarkt als Bremse

    Der schwache Arbeitsmarkt ist derzeit die grösste Bremse für ein stärkeres Wachstum der grössten Volkswirtschaft der Welt. Die Angst vor dem Jobverlust hat die amerikanischen Konsumenten knauserig gemacht. Im zweiten Quartal erhöhten sie ihre Ausgaben fast nicht mehr. Dies fällt stark ins Gewicht, da die Verbraucher für gut zwei Drittel der Wirtschafskraft aufkommen. Die gesamte Wirtschaft wuchs deshalb mit 1,3 Prozent aufs Jahr hochgerechnet deutlich weniger als erwartet.

    (Reuters)

  6. strom23 sagt:

    @newsticker

    die frage stellt sich mir nicht.mit sicherheit war das der versuch der rettung. vorgestern schwache konjunktur heute aufhellung am arbeitsmarkt. ich hätte meine rechte hand für ein positives zeichen verwettet. ich finde es einfach nur noch traurig. irgendwelche mini zahlen spielen nun zünglein an der waage. auch auf dem parkett frißt man einfach alles. ja nun ist die neue krise überwunden weil ernte helfer in den usa das kapital förmlich aus dem boden holen.
    was ist nur aus der finanz branche geworden.sind es doch die klügsten und kleversten leute der welt nun gerettet von 117k frittenkellnern und erntehelfern.

  7. AE-35 sagt:

    @Lio (205) und den „Rest der Bande“ 😉

    Hast Du gerade was von arbeiten geschrieben?

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen. — John D. Rockefeller

    Tja, wer will beseelt von dem Wissen dieses Erleuchteten noch arbeiten?

    Mein Ex-Kollege hatte immer so einen ähnlichen Spruch auf den Lippen: „Ich geh nicht arbeiten, sondern Geld verdienen.“

    So ist dass heutzutage.

    Man erntet, was man sät!

    AE-35

  8. cubi2011 sagt:

    Es wird keinen Crash geben. Zumindest nicht so wie sich viele es wünschen würden oder vor bangen. Das was wir live erleben ist nur ein auswuchs der ungerechten Umverteilung. Es wird nur die kluft zwischen arm und reich wachsen. Der euro wird bleiben, genauso wie der dollar. Keiner der oberen möchte etwas von seinen milliarden verlieren.
    So wird es die nächsten Jahre weiter gehen.
    -arme werden ärmer
    -superreiche werden reicher

    Dabei wird immer wieder Hoffnung mit bangen getauscht um die Bevölkerung im ungewissen zu lassen. Bei dem ganzen kapitalismus geht es im grundprinzip NICHT um wohlstand sondern um politische MACHT.

  9. AE-35 sagt:

    @cubi2011 (209)

    so ist es!

    Und sollte den Eliten dennoch ein Fehler unterlaufen, schicken sie einfach die Jugend der einfachen Leute in den nächsten Krieg.

    Selbstverständlich zur Klärung des von ihnen angerichteten Chaos.

    Der Sp(i)rit für die Maschine in der wir alle rotieren heißt „Blut“ — und aus Sicht der Eliten, heißt dass das Blut der anderen — was sonst?

    AE-35

  10. Newsticker2012 sagt:

    Der DAX traut der ganzen Sache noch nicht, ausserdem liegen noch ein paar Stunden Wall Street vor uns, abwarten.
    Wenn man die Kommentare liest auf dem Link den ich gesetzt habe, glauben es nicht mal die Amerikaner selbst.

  11. Lio sagt:

    Heute wurde der amerikanische Aktienindex endlich umbenannt, in Down Jones. 🙂

  12. Newsticker2012 sagt:

    Dax 6.287,50 -2,0% (15:53)

  13. Lio sagt:

    Was ist fuer einen Banker wirklich ein schwarzer Freitag? Wenn auf Leitung eins die Steuerfahndung, auf Leitung zwei die Boersenaufsicht und auf Leitung 3 der Scheidungsanwalt seiner Frau ist. 😀

  14. Newsticker2012 sagt:

    Ich werde recht behalten, die gier mancher Menschen ist sowas von hochkarätig gefährlich das man natürlich mit gewisser Taktik..nach oben und nach unten steuern kann…Kurssprünge von 3 % sind eher selten, dass bedeutet das da richtig geschoben wurde..die die schon nach dem komma verdienen haben ein angenehmes wochenende vor sich..können pompösfeiern gehen, die katze ist im sack, jetzt geht es bergab.

  15. AE-35 sagt:

    @Lio (214)

    Du hast noch das Mobile vergessen auf dem sich gerade die Schwiegermutter meldet.

    😀

    AE-35

  16. strom23 sagt:

    hat jemand echtzeit kurse aboniert? mein godmode ist 15min verzögert. wenn ja postet doch mal die aktuellen daten oder verlinkt mal was. ist ja nun doch wieder spannend geworden.
    nachdem die einstellungen von spargelstechern nicht die weltwirtschaft gerettet hat.

  17. Newsticker2012 sagt:

    @Strom

    Jepp, was möchtest Du wissen.

  18. Newsticker2012 sagt:

    Den Echtzeitindikator…der oben erscheint…ist bei TELEBörse kostenlos.

    Wenn Du einen bestimmten Titel wissen willst lass es mich wissen.

    http://www.teleboerse.de/

    das gleiche auch bei:
    http://www.cash.ch

  19. Lio sagt:

    Mit Java hier Kollege srom in Echtzeit.

    http://www.godmode-trader.de/realtimekurse

  20. strom23 sagt:

    @newsticker

    danke.
    bleibt absolut offen die kiste. wahnsinn was da heute bisher bewegt wurde. rational nicht mehr erklärbar.

  21. Irmonen sagt:

    @ 171 Wiesel
    Was ich mir gerne noch besorgen würde wäre ein Buch über essbare Wildpflanzen, überleben in der Natur oder ähnliches. Könnt ihr mir da was empfehlen?
    .—————–
    hier noch ein Buchtitel, gabs vor kurzem sher günstig bei Weltbild:
    Essbare Wildpflanzen, Steffen Guido Feischhauer, Jürgen Guthmann
    200 Arten bestimmen und verwenden
    Farbbilder,Zeichnung, Heilwirkung, verwendung in der Küche. Also ich finde ds sehr brauchbar.
    Gruß I.

  22. Wiesel sagt:

    @Irmonen
    auch dir vielen Dank.

  23. AE-35 sagt:

    Es ist wie im Krieg — jetzt kommen schon die Durchhalteparolen:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usarbeitsmarkt116.html

    Für die Zahlenkenner unter Euch, klickt mal auf das Bild im Bericht um es zu vergrößern, dann wird einiges klarer.

    Gleich daneben steht auch noch: „Change is good“.

    Alles klar!

    AE-35

  24. AE-35 sagt:

    Es ist wie im Krieg ß? jetzt kommen schon die Durchhalteparolen:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usarbeitsmarkt116.html

    Für die Zahlenkenner unter Euch, klickt mal auf das Bild im Bericht um es zu vergrößern, dann wird einiges klarer.

    Ich würd’s doch gleich so schreiben: 6atalyst 6areer 6roup

    Gleich daneben steht auch noch: ß?Change is goodß?.

    Alles klar!

    AE-35

  25. strom23 sagt:

    aus dem spiegel ticker eine interessante neuigkeit…

    [16.30 Uhr] Amerika muss um seine Rating-Bestnote fürchten. Ein Händler verwies auf vage Spekulationen, Standard & Poor’s (S&P) könnte den USA nach der Schlussglocke an der Wall Street ihre Top-Bonität aberkennen. Dies hatte die US-Rating-Agentur bereits Mitte Juli angedroht.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,778532,00.html

    solche news sind manipulation pur.

  26. Lio sagt:

    @AE-35
    Ja sehr gut gesehen. * oder + an dich. 😉

  27. Lio sagt:

    @strom23 hat dir mein link nicht weiter geholfen?

  28. Frank H. sagt:

    Sehr lesenswerter Artikel zum Finanzdesaster der USA. Wenn der Chef der FED Heli Ben Bernanke nun nicht die Schleusen erneut öffnet und frische Dollars an die Wirtschaft ausgibt, dann knallts wirklich. Die Anhebung der Schuldenobergrenze reicht nämlich nur, um die Sozialkosten zu bezahlen, sowie das Militär. Für Wirtschaftsstimulationen reicht es aber nicht. Also muss die FED nachhelfen auf eiene Kosten.
    Sie kann es ja, sie ist eine Privatbank mit Lizens Papiergeld frei zu generieren OHNE den Staat zu fragen. Der Traum jedes Bankers!
    Im Moment scheint es „noch“ ruhig zu sein, die Absacker sind noch weit von einem echten Crash entfernt. Aber die Anleger warten auf ihre Drogenrationen! Jeder Tag länger ist ein problem. Ich denke auch die EZB wird nach den telefonaten wieder Anleihen rauswerfen, den Markt fluten. Darauf warten die Raubkatzen in Frankfurt / M. schon, auf ihr tägliches Futter. Ein Tod in raten, der die Bürger völlig demoralisiert. DAS IST GEWOLLT! Paralysietrte Bürger werden willfährige Sklaven sein. Anstatt die Banker in den Knast zu schicken, werden sie hoffiert und gehätschelt.
    „Die US-Zentralbank vor dem Dilemma des Sommers 2011: Die Wirtschaft braucht absolut QE3, aber die FED ist absolut unfähig, ein solches Programm zu organisieren“
    http://www.leap2020.eu/Die-US-Zentralbank-vor-dem-Dilemma-des-Sommers-2011-Die-Wirtschaft-braucht-absolut-QE3-aber-die-FED-ist-absolut_a7224.html

  29. Frank H. sagt:

    Heute hat man Billionen an Luftnummern ins Nirvana befördert. Lasst Euch nicht so einfach blenden. Erst wenn der Goldpreis wirklich abraucht so stündlich bei 100,00 Dollar steigt, und die Leute an den Automaten sich prügeln, erst dann isser da, der Tag X. Alles andere ist Pokerface.^^

  30. Schwarzblut sagt:

    Glaub ich nicht das die FED noch mehr Geld im Umlauf bringt…die 2 Billionen Dollar aus dem Nichts jetzt, sind schon zuviel, jeder Dollar mehr könnte den Ballon zum platzen bringen…

  31. Astarioth sagt:

    Puh die Börse hat sich erholt, dann kann ich ja meine Alu-Hüte wieder auseinanderklappen um damit Butterbrote einpacken zu können und den Löwenzahn an meine Häschen verfüttern 🙂

  32. Frank H. sagt:

    @ 231. Nee die Börse hat sich NICHT erholt. Wo bitte? Alles weiter im roten Bereich. Sie warten auf klare Ansagen aus den Regierungsstuben. Aber da kommt nix!!! Also schmollen sie.

    Lies mal hier:
    „Märkte in Aufruhr: Game over?
    von Frank Meyer

    Was ist das? Der DAX verliert 1.000 Punkte in vier Tagen. 100 Milliarden Euro im DAX sind weg. Eine Welle der Verzweiflung überrennt die Märkte. Ein Crash? Das Ende? Game over? Ein seltsames Gefühl überkommt einen, wenn man auf die Finanzmärkte schaut, als ob der Sensenmann ums Haus schleichtß?

    Man kann es nur kurz fassen: Mist! Die Gründe für den Kursrutsch sind klarer geworden. Und sie stehen am Morgen in den Nachrichten ganz oben und im Lichte der ßffentlichkeit: Misstrauen. Es ist ein Misstrauensvotum gegenüber denen, die die Geschicke lenken, bzw. vorgeben, das zu tun. Erleben wir einen ß?Schwarzen Freitagßß wie meine Kollegin mich fragte?
    Am Montag hieß es noch, die USA wären gerettet. Vor zwei Wochen hieß es, der Euro wäre gerettet, und Europa, und Griechenland, und die Konjunktur und der Rest der Welt. Pah! Geredeß?

    Am Dienstag bestand man dringend darauf, dass das so richtig wäre. Nach jedem Nachmittagsschläfchen stand der DAX mindestens 100 Punkte tiefer und begann sich zu übergeben. Was passiert heute? Keine Ahnung. Wahrscheinlich kommen die Experten aus ihren Büros an die Börse und erklären, warum ihre neuesten Prognosen wieder mal nicht haben eintreffen können.

    ß?Die große Fluchtß? nannte ich eine Kolumne am Montag. Dass diese so schnell kommen würde, hatte ich unterschätzt. Raus aus Aktien ß? rein in Staatsanleihen? Das erinnert an einen Sprung aus der Pfanne in die Fritteuse. ßbrigens, die Interventionen und damit Manipulationen der Notenbanken in der Schweiz und Japan verpufften unter den Rauchschwaden am Devisenmarkt. Papier kämpft gegen Papier und um den schwächsten Platz. Und alle sitzen sie in der gleichen Gondel. Bon voyage!

    Bleibt zu hoffen, dass die US-Arbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr eine Eindeckungswelle an den Märkten auslösen wird ß? was die EU-Führer sicherlich auf die eigene Leistung schieben werden. Wenn die wall Street am Freitag nicht dreht, kommt am Montag der Crash, berichten Händler auf dem New Yorker Parkett. Moment! Trends nach unten zu extrapolieren ist gefährlich. Märkte laufen in Wellen ß? nur die letzte Welle ist final.

    Die arme EZBß? Diesmal war ihre Pressekonferenz spannender als die Zeitung von gestern. ß?Mister Vigilanceß? verkündet Wirtschaftswachstum, Wachsamkeit, Inflation und den Aufkauf von Schrottpapieren ß? von allem etwas. Die Zentralbank scheint unter Druck zu stehen, die Fäkalien aus dem Markt zu saugen, die ßberreste einer offensichtlich verfehlten Wirtschaftsß? und Finanzpolitik. Bevor die EZB-Show vorbei war, gab es schon erste Bewegungen im Anleihemarkt, die von Jean-Claude Trichet angekündigt worden waren.

    Der arme Trichetß? Nachdem er auch noch den Karlspreis für außergewöhnliche Leistungen erhalten hatte, wird er sich einen schöneren Abgang aus dieser jungen Notenbank vorgestellt haben, wäre zu vermuten. Doch man bekommt im Leben oft nicht das, was man sich wünscht, sondern das, was man verdient.

    Die Währungshüter werden in diesem Sommer kaum einen geruhsamen Urlaub genießen. Nein, man sollte sie weltweit wirklich nicht mehr als Hüter von Währungen bezeichnen, eher sind sie Konkursverschlepper und Verwalter einer auf das Pflaster aufgeschlagenen Angelegenheit, die übel riecht. Notenbanker sind Schrottaufkäufer oder Bedienungspersonal von Blasenmaschinen, deren Motor einen Kolbenfresser hat. Vielleicht wissen sie als promovierte Gärtner nicht mit Dampfwalzen umzugehen.

    Von weiteren Sündenfällen ist die Rede, nachdem der bald scheidende EZB-Chef verriet, dass das Aufkaufprogramm für Staatsschuldenschrott 18 Wochen lang nicht beendet, sondern nur gestoppt wurde. Apropos Schrottaufkäufer. Der Unterschied zwischen Staatsanleihen und Schrott liegt in der innewohnenden Werthaltigkeit. Dieser doch viel beachtete Vorgang hat eine frappierende ßhnlichkeit mit biblischen Texten. Eva konnte auch nicht von den ßpfeln lassen. Und heute gehören ßpfel zum beliebtesten Obstß?
    Weitere Konkursverwalter

    Doch was veranstaltet unsere EU-Regierung nach diesem ach so glorreichen Euro-Gipfel voller Absichten, in trauter Einheit vor und Zwietracht hinter den Kameras? Sie schreien. EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, den ich bislang nie auf einem Wahlzettel habe finden können, erklärt die Beschlüsse des Euro-Krisengipfels für unzureichend. Sie hätten ß?nicht die beabsichtigte Wirkung auf den Märktenß? erzielt, schreibt er auf einen Zettel und schickt ihn an die 17 Staats- und Regierungschefs der Euro-Staaten ß? und an die Presse.

    Seine Erkenntnis kam spät, was aber auch nicht verwundern dürfte. Er spricht die Sprache der südländischen Freunde, die wahrscheinlich etwas mehr Geld aus dem großen Topf brauchen, den die nördlichen Länder speisen. Ein Händler auf dem Parkett sagte, vielleicht funktioniert Europa, aber nicht mit diesen Leuten an der Spitze. Am Wochenende Herman van Rompuy die Märkte gebeten hatte, endlich mal nett zu sein. Sie taten das Gegenteil.

    Barroso fordert die Regierungen auf, zu einer ß?raschen ßberprüfung aller Elementeß? des Rettungsfonds EFSF. Sie müssten sicherstellen, dass der Fonds ß?über die Mittel verfügt, um Ansteckungsgefahren zu bekämpfenß?. ß?Mit allen Elementenß?, fügte eine Sprecherin hinzu und meinte damit die Schutzschirme erneut zu erweitern, die bislang über 440 Mrd. Euro verfügen und ihre Einsatzmöglichkeiten auszuweiten. Hurra! Ich habe noch abgelaufene Marmelade im Kühlschrank. Kauft auf!

    Ja, wenn es eng wird, liegt es an der ß?undisziplinierten Kommunikationß?. Oh ja! Oder zu wenig rosa Farbe und zu kleinen Pinseln? Aber es läge auch an der Komplexität und der Unvollständigkeit der Beschlüsse, meint Barroso. Und so hat man den Eindruck, die Sache ist ihm und seinen Kollegen unglücklich aus den Händen geglitten. Die Leute an den Radioempfängern werden am Morgen ahnen, dass sie künftig noch mehr zu zahlen haben ß? alternativlos ß? und wegen einer großen Sache, die gerade zu scheitern scheint.

    Alles für eine schöne Zukunft ß? Hauptsache in deutschen Kneipen darf nicht mehr geraucht werden und in jedem Duschkopf steckt ein Wassersparring, kommentiert jemand im Handelsblatt. Was hat die EU gebracht? Energiesparlampen mit Quecksilber und jede Menge ßrger. Es lebe die EU! Die Stimmung kocht hoch in den Kommentaren auf diese Meldungen.

    ß?Es ist klar, dass wir es nicht mehr nur mit einer Krise an der Peripherie der Eurozone zu tun habenß?, fügt Barroso an. Ach was!ß? Wenn nötig, müssen die Parlamente aus ihrer Sommerpause zurückgerufen werden. Das zählt vielleicht noch zu den kleinen Gehässigkeiten des Lebens.

    Und so arbeiten die Experten in Sache Finanzen an einer Leiche, schneiden auf und nähen sie wieder zu. Auch das Anschließen an die öffentliche Stromversorgung hatte neben ein paar Zuckungen kaum eine Wirkung. Nun bleibt nur das Schminken übrig ß? bis die Schminktöpfe leer sind, die Leute glauben, in einem schlechten Kabarettprogramm zu sitzen ß? und dann aufstehen und davon rennen und beginnen, sich um sich selbst zu kümmern.

    http://www.rottmeyer.de/markte-in-aufruhr-game-over/

  33. Frank H. sagt:

    Noch ein klaase Artikel zur USA. Klarer kann man es nicht ansagen. Down Under im goldenen Westen.
    Mit Glory Hallelulia in den Untergang.
    Es gibt übrigens Gerüchte das das Militär in den USA massiv weit und breit im Land verlegt wird, weit mehr als für eine ßbung nötig und zu dezentral für ein Manöver!
    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP12411_050811.pdf
    http://www.politaia.org/untergang-der-usa/truppenbewegungen-innerhalb-der-usa-superkongress/

  34. Schwarzblut sagt:

    Frank, was sollen die Politiker/Führungs“eliten“ denn sagen? Die können sagen was si ewollen, das DIngen is denen ausm Ruder gelaufen, deswegen halten sie lieber die Klappe…Nach dem Motto..“ Wenn ich nichts sage, kann man mir auch nix..“ 😉

    Sollte der DOW heute wieder so nen plötzlichen EInbruch bekommen wie gestern und unter 11.000 fallen, wars das, dann wirds nächste Woche wohl den Chrash geben…

  35. Habnix sagt:

    Bei dem was an Aussichten da ist,könnten doch die Marktteilnehmer die Sachen packen da ist doch kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

    Ja ja,die Politiker,die eine ist im Urlaub oder hat sie sich aus dem Staub gemacht,weil sie den Laternen Orden am Band nicht haben will.

  36. Lio sagt:

    Ja und jetzt wollen sie auch noch die Mädels weg packen.
    Lagarde sowie Timoschenko alles wegen Verluste von hunderten millionen von Dollar.
    Ob da ein Zusammenhang besteht ein Schelm der Böses dabei denkt. 😉

    http://www.investment-on.com/component/content/article/34-investment-magazin/11424-gericht-ordnet-verfahren-gegen-iwf-chefin-lagarde-an-.html

    Auszug Tagesschau.de: Timoschenko.Sie ist wegen Amtsmissbrauchs angeklagt. Unter anderem wird der Ex-Regierungschefin ein Gasgeschäft mit Russland aus dem Jahr 2009 zur Last gelegt. Deswegen soll die Ukraine mehrere Hundert Millionen Euro verloren haben. Außerdem soll sie während ihrer Amtszeit 200 Millionen Euro zweckentfremdet haben.

    http://www.tagesschau.de/ausland/timoschenko132.html

    . Lagarde wird ja vorgeworfen, als Ministerin zur Beilegung eines Rechtsstreits die Zahlung von 285 Millionen Euro an den Geschäftsmann Bernard Tapie für zulässig erklärt zu haben. Lagarde hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

  37. Frank H. sagt:

    Habe da etwas wichtiges gefunden, wird eventuell am Montag von Bedeutung werden!
    „Aussetzung des Handels [Bearbeiten]

    Am 19. Oktober 1988 wurde von der US-amerikanischen Börsenaufsicht United States Securities and Exchange Commission (SEC) die Regelung zur Aussetzung des Handels bei einer außergewöhnlichen Volatilität ß?Rule 80Bß? (Trading Halts due to extraordinary Market Volatility) beschlossen. Am 15. April 1998 trat eine geänderte Fassung in Kraft.

    Nach dieser Regel wird der Handel an der New York Stock Exchange (NYSE) für eine Stunde ausgesetzt, falls bis 14:00 Uhr Ortszeit (20:00 Uhr MEZ) der Dow-Jones-Index im Vergleich zum Schlusskurs des vergangenen Tages um mehr als zehn Prozent fällt. Sinkt der Index zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr um zehn Prozent, schließt die Börse für eine halbe Stunde. Fallen die Kurse nach 14:30 Uhr um zehn Prozent, findet keine Unterbrechung statt.

    Der Handel wird für zwei Stunden unterbrochen, falls die Verluste bis 13:00 Uhr mehr als 20 Prozent betragen. Bei einem Rückgang des Dow-Jones-Index zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr um 20 Prozent, erfolgt eine Aussetzung des Handels für eine Stunde. Fallen die Kurse nach 14:00 Uhr um 20 Prozent, schließt die NYSE den Rest des Tages.

    Wenn mehr als 30 Prozent Verluste auftreten, wird die Börse für diesen Tag ganz geschlossen, egal zu welcher Zeit die Verluste erreicht werden. Der Ablauf an der NASDAQ ist mit der ß?Rule 80Bß? der NYSE Euronext abgestimmt. Grafik dazu http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/c8edf853d5cfc4129e4c37370e3d56cd.png
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_Stock_Exchange

  38. Schwarzblut sagt:

    Meiner Ansich tnach ist diese “ Handelsunterbrechung “ schwachfug…glauben di eetwa das die Aktinäre in 2 Stunden das Vertrauen wieder bekommen? Wer verkaufen will, verkauft, und wenns halt 2 Stunden später ist…

  39. Frank H. sagt:

    Frankfurt, 18.01 h.
    DAX schliesst trotz geschönter Arbeitsmarkt US Zahlen im Minus. Anleger blicken nun scheinbar durch, erkennen sie was im Dunkeln?
    Auch in USA kriecht der DowJones weiter im Minus umher. Erste Börsianer in Frankfurt unken „wenn der Sow Jones hute Nacht 23.00 Uhr MESZ im satten Minus landet, dann raucht am Montag die Hütte.“ *würg*
    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:maerkteticker-dax-schliesst-tief-im-minus/60087726.html
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/dax-beendet-schreckenswoche-mit-922-punkten-verlust/4467482.html

  40. Frank H. sagt:

    @238. Naja, ab 30% Minus am Stück bleibt die Bude dann zu steht in der Vorschrift. Also wir haben bereits verteilt über die Woche die 10% Latte gerissen in NY. Das bedeutet noch 2 Wochen Spielraum. *lol* (wie beruhigend – dann ist cheffe wieder da)

  41. Frank H. sagt:

    Schlechte Nachrichten von Marc Faber!
    Kurse werden weiter rapide fallen. In einem Interview des Schweizer Magazins Cash begründet er woran man dies erkennen könnte.
    „Laut Marc Faber wird die US-Börse weitere 15 Prozent verlieren. Im cash-Börsen-Talk äussert sich Faber auch zu Staatsverschuldung, Dollar, SNB – und zeigt am «Sirupglas»-Beispiel die Geldentwertung.“
    http://www.cash.ch/news/front/marc_faber_boersen_werden_weiter_fallen-1063556-449

  42. Frank H. sagt:

    Gerüchteküche brodelt. USA droht Downgrade sollte DowJones heute Nacht im Minus schliessen! Aha Anlegerwarnung für Montag.
    http://www.godmode-trader.de/nachricht/Marktgeruecht-Angeblich-wird-die-Ratingagentur-SP-USA-nach-Boersens-DOW-Jones-Industrial-Average-Index,a2606007,b2.html

  43. Schwarzblut sagt:

    Der DOW ist irgendwie überraschenderweise im +…haben die Amis wohl nochma Glück gehabt @242 😉

  44. Lio sagt:

    @Frank.H (Privat)

    Ich freue mich wenn du meine Links benutzt.(Wirklich nicht ironisch).
    Ab hier alles ironisch.
    Das macht mich so Stolz.Ich bin sehr gerührt.
    Da ich ja mit dir Intelektuell nicht auf einer Stufe stehe bin ich sehr sehr glücklich darüber.
    Immer nach dem slogan.
    Was dein ist ist auch mein,aber mein noch lang nicht dein.
    Und das du mich immer so schön ignorierst das finde ich am aller geilsten,du motivierst mich richtig,nein Inspiration wäre der richtige Ausdruck dafür.
    Ohne dich wäre ich hier nur die hälfte Wert.
    Ach was schreibe ich denn da garnichts wäre mein Leben Wert ein einziger Scherbenhaufen und da ich ja sonst niemanden habe auf der großen weiten Welt
    bin ich doch so sehr auf dein Wohlwollen über mein dasein angewiesen.
    PS. Ich hatte dir doch schon des öfteren angeraten
    nicht politaia.org als Quelle zu nutzen. Unter uns die sind nix auch Luftpost ich weiss nicht so richtig.

    Grüße dein Freund Lio 😉

    Mal gucken ob ich es jetzt geschafft habe.

    Falls einer den Ausdruck ironisch nicht versteht.
    sarkastisch, polemisch, patzig, ablehnend, boshaft, spitzig, scharfsinnig, beißend, mokant, zynisch, schadenfroh.

  45. Lio sagt:

    Und wenn ich so ausgeschlossen werde dann fühle ich mich immer ein wenig wie Mini Mi.

    http://www.youtube.com/watch?v=CCBTpNc97Tw&feature=related

  46. Frank H. sagt:

    @Lio. ßhm Du bittest um eine Privataudienz via öffentlicher Aussprache? Nö. hier meine Kampfadresse: toratora1941fh@online.de thx 4 yr postalia 2 me.

  47. Frank H. sagt:

    @schwarzblut: Bärennöter Berlusconi hat einen G8 Kipfel einberufen lassen.
    Mal sehen was uns die Eliten dann für wundersame Sparbeschlüsse und Märchen zur Konjunkturstimulanz verkaufen, um irgendwelche Investoren zu retten, die nun sooooo viel Geld verloren haben.
    Jedenfalls darf man nicht vom Gegenteil ausgehen, dass diese verlogenen Kreaturen sich Sorgen um die kleinen Leute machen.
    http://www.rp-online.de/wirtschaft/eurokrise/Berlusconi-kuendigt-G7-Finanzministertreffen-an_aid_1017376.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM