Verschuldung USA: Kongressabgeordnete aller Parteien im Gleichschritt in den Untergang. Sieg für Wall Street / CoL.

Im Schuldendesaster der USA feiert US Präsident Obama einen Sieg, die ultra konservativen Weißen Tea-Party Anhänger feiern ebenso einen Triumph.
In letzter Minute konnte ein fauler Kompromiss gefunden werden. Neuverschuldung bis über die Ohren wurden wieder genehmigt. Die Lösungen in die Zukunft mit einer Laufzeit von 10 Jahren verschoben.


Posted by Jean Paul, 01.08.2011

Nachdem man Wochenlang in der Presse nur noch das Thema Schulden der, durch Lügen und Erpressung der UNO, völkerrechtlich illegal kriegstbetreibenden Konsumnation auf Pump mit durch ß?Einkaufß? der Politiker gesetzgeberisch wirkender Kreditfinanzdienstleister (die reale zivile Wirtschaftsindustrie hat man nach China verlagert), USA zu lesen bekam, dem leichtgläubigen Leser der Gazetten die Folgen halbherzig erklärt wurden so das er sie nicht wirklich versteht, wurden wie von den die USA steuernden globalen Bankern und Anlegern erwartet, neue Schulden generiert um die weiter explodierenden Zinsen und Sozialleistungen durch Massenarbeitslosigkeit zu bedienen. Somit werden also scheinbar die Kredite samt Zinsen weiter bezahlt, während man irgendwie hier und da etwas einsparen möchte.
Interessant dabei ist, daß die Banker und Anleger ihre Schuldscheine schon längst an die FED abtreten, die FED kauft willig an und das auch noch illegalerweise, denn der Kongress als Kontrollorgan der FED wurde nicht gefragt, die FED hätte aber diesen Fragen müssen. Mauscheleien zu Lasten der Steuerzahler. Die Druckerpressen laufen heiß.
Die Kapitalgeber wetten längst auf Ausfall und Verlust der Zahlungen. Selbst die Ratingagenturen können eigentlich nicht länger die USA als ß?Gesundß? verkaufen, obwohl sie es im Eigennutz weiter tun müssen. Sonst würde man den Schwindel und das Komplott mit den Bankern am Ende weltweit ja auffliegen lassen.

Egal wie es ihnen die Boulevardpresse in Europa also verkauft. Es ist kein Problem gelöst worden. Einzigst die Kriegsmaschiene hat wieder mehr Luft zum Krieg führen. Die Arbeitsplätze werden also im industriellen militärischen Komplex gesichert. Denn die schulden stammen auch aus den vielen Kämpfen mit der Schurkenwelt.
Die Fachjournale der Profis an den Börsen sprechen übrigens nicht von einem guten Tag oder einer guten Zukunft. Sie lassen erahnen was noch auf uns Alle zukommt. Der Raubbau der Finanzindustrie geht ungeniert weiter. Denn jeder Politiker, auch in Europa, will wiedergewählt werden. Also spendiert er weiter Brot und Spiele aus Steuermitteln, wird weiter sinnlose teure Sozialprojekte fördern. Gleichzeitig den Bankern (J. Ackermann) jeden Wunsch erfüllen bloß damit diese ihr (Frau A. Merkel) in den Sattel der Macht hilft.
Deutschland hat sich längst aufgegeben, benebelt durch die regierungstreuen Medien, lebt er in einer Illusion von Wohlstand der scheinbar schon ewig anhaltenden Wirtschaftswunderjahre von Adenauer bis Merkel.


290 Responses to Verschuldung USA: Kongressabgeordnete aller Parteien im Gleichschritt in den Untergang. Sieg für Wall Street / CoL.

  1. Frank H. sagt:

    @Lio.

    Im „Ernst“, nochmal zu Legarde.
    Die Dame hat bei ihrer ersten Tischrede einen der Finanzkraken offenbar nicht nett behandelt.^^
    Frauen können da emotional sehr direkt werden, wenn sie an Hormonschwankungen leiden.^^
    Jedenfalls traurig genug, das man nur noch mit ner Vorstrafe in der Hochfinanzetage IN ist.
    Weg mit der Tussie. Ich hab die nicht bestellt und bezahlen will ich die auch nicht. Auch keinen Schlüpferliebhaber namens DSK oder Sarkotzy.
    ßber mich bestimmen Leute die ich nicht mal ansatzweise kenne. Das nennt man Diktatur.

    Explizit vom Exorzist Frank eine Ode:
    LIO oh erhabener Infokrieger, seist Du also im Olymp der Weisen allertage ein freier Mann.

  2. Lio sagt:

    Schön das wir mal einen Anfang finden nach so viel Komplikationen. 😉
    Ich glaube da ngeht noch was.

  3. Frank H. sagt:

    Jo, bei mir geht so manches. Und zwar was hälste davon?: (mit saftig schwarzem Humor angemacht)
    Die Stricher von der EZB kaufen von unserem sauren Steuergeld faule Staatsbonds der Iren und Portugiesen auf. Diese fühlen sich belohnt für ihre Dummheit und wägen sich geborgen.
    Womit die EZB aber zur Bombe wird. Diese Penner kämpfen um ihren Euro und ihre Daseinsberechtigung, ohne auch nur 1 Minute an die Leistungsträger zu denken.
    Entweder sind sie dazu erpresst beauftragt worden von einer höheren Macht oder wirklich manisch kleptokratisch.
    Mal sehen wie groß sich der Euro-Kugelfisch in Frankfurt aufpumpen kann bevor er platzt.
    http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Zinsen-EZB-kauft-portugiesische-und-irische-Anleihen-1251210

  4. leser sagt:

    @all
    will auch mal einen kom. posten.
    So sieht es aus, es läuft daraus hinaus, dass man (Eliten)? Deutsch fertig machen will!

    http://der-klare-blick.com/2011/08/euro-rettung-kostet-de-3-billionen/
    grüße
    artur

  5. Frank H. sagt:

    BTW.: Wenn LIO ein CHEFFE wäre, dann wäre ein CHEFFE immer LIO.

    Dann werd ich mal meine Badehose auspacken, soll ja morgen regnen, das füllt die Schlaglöcher inne Straße……wo isn die Seife – ah – da. *lol*

  6. Schwarzblut sagt:

    Aus dem thepublicmedia Forum…
    Zitat:

    http://www.drboylan.com/07.2011japanmegaquake.html

    http://www.drboylan.com/

    Freunde,

    Ich habe gerade einen neuen Satz von Energie-Scans durchgeführt, um mehr Präzision über die sich abzeichnenden japanischen Mega-Beben zu entwickeln. Hier ist, was ich gefunden habe.
    Die Mega-Beben (und die daraus resultierenden Tsunami / Seiche) ist am wahrscheinlichsten, Samstag, 6. August (Ortszeit Japan) um 03.00 Uhr JST auftreten.
    In den USA und Europa, das ist morgen, Freitag, 5 August, in: 11.00 Uhr PDT (San Francisco), 02.00 Uhr EDT (New York City); 18:00 Uhr. Greenwich Mean Time / UTC und 07.00 Uhr BST (London, UK).
    Die Mega-Beben eine Stärke über 9,8 haben, vielleicht (9.8.5): auf halbem Weg zwischen 9,8 und 9,9. Damit wird es das größte Beben in der Geschichte.
    (Etwa 9 Meilen (15 km) offshore von Küsten-Choshi-Shi östlich von Tokio);. Das Epizentrum des Mega-Beben wird in etwa 60 Meilen (97 km) östlich von Tokio
    Die Mega-Beben wird mit ziemlicher Sicherheit erzeugen eine enorme Tsunami die Küstengebiete von Japan und strahlen über den Pazifischen Ozean zu anderen Küstengebieten Streik beschädigt wird.
    Darüber hinaus schafft die ideale Größe und Nähe der Mega-Beben in Tokio das Potenzial für eine Seiche (Erde-geschützten-Wasserstraße Flutwelle) auch in Tokyo Bay auftreten.
    Ich überprüfte für die Ursache des Mega-Quake morgen. Es wird nicht von der Cabal Ausschalten ihrer künstlichen lokalisiert „negative“-Gravitationsfeld, dass gegen die Pazifische Platte wurde Schieben verursacht werden.
    Vielmehr wird es durch den Aufbau von Plattentektonik Druck so extrem, dass es die künstliche lokale negativ Gravitationsfeld zu überwinden, so dass die Pazifische Platte Kante nach vorn Stich unter Japan. Mutter Natur wird sich durchsetzen, und setzen Sie das Gleichgewicht in diesem Bereich.
    Wie für andere Länder „Bürger leben in der Nähe der Pazifikküste, wäre es klug sind, um USGS Pacific Tsunami Warning Center am Check: http://ptwc.weather.gov/?region=1
    Wir können alle senden Mitgefühl, Unterstützung und heilende Energie wie in Japan (und anderswo) durch den Mega-Beben und die dazugehörige Tsunami / Seiche betroffen.

    in das Licht,

    Richard Boylan, Ph.D, Stadtrat

    Zitat Ende…
    Wir werden gerade von einer starken CME bombardiert, wollen wi rmal hodden das sich dieser Herr irrt, sonst wirds morgen zappenduster in Japan wenn er recht behält…

    Quelle:
    http://thepublicmedia.de/viewtopic.php?f=15&t=87&start=360

  7. Schwarzblut sagt:

    ach mist..sollte ins OT..sorry :/

  8. Platte sagt:

    Sag mal jemand mit Durchblick, was müsste passieren (außer ein Wunder) damit der ganze Wahnsinn doch noch ins gute verkehrt werden kann, oder ist es „absolut“ unabwendbar das alles zusammenbricht!?!

  9. stupido sagt:

    255

    der Zusammenbruch ist unabwendbar – die Auswirkungen jedoch liegen in der Hand jedes einzelnen – machen wir „normal“, d.h. besonnen weiter – wirds gut gehen. „Business as usual“ ohne Geld und Lohn im ßbergang zur Not? Das wird aber auch nur funktionieren, wenns auf allen Ebenen so gemacht wird.

  10. strom23 sagt:

    der tag endet so richtig schön im nichts.ich hatte gestern getippt oder geraten das etwas überaschendes passiert also kein crash und keine entspannung. dummerweise ist es auch so gekommen und ich fühle mich verarscht. die gründe für die großen kursstürze scheinen mir sowohl logisch als auch schwammig.
    wieso soll gearde jetzt allen aufgefallen sein das der euro raum in der schuldenfalle steckt? den us schulden beschluß als grund für die panik zu nennen scheint mir auch zu einfach. hat er doch an 2 von 5 tagen nach bekannt werden den dow ins plus gebracht, außerdem sind die zahlen lange bekannt gewesen. sollten diese beiden dinge wirklich für die enormen verluste verantwortlich sein hätte es heute rot leuchten müßen. hat es aber nicht und ich glaube auch am montag geht wieder alles seinen normalen gang. es paßt nicht zusammen oder ich verstehe den zusammenhang nicht. einen verschwörung sehe ich jetzt nicht aber normale handels gesetzmäßigkeiten sehen auch anders anders aus.

    an der freak mit den aluhütchen spruch weiter oben…
    machmal ist es angebracht und manchmal löst es einfach nur müdigkeit aus.

  11. Frank H. sagt:

    @255 Platte. Eine wirklich gute Frage, ja wirklich.
    Meine offene Antwort: Ich weis keine Lösung! Und wenn Du mich fragen solltest ob ich manchmal darüber resigniere. Ja das tue ich. Man soll es der Natur der Dinge vielleicht überlassen.
    Manche ungeplanten conträre Ereignisse kommen erst ins rollen, wenn zu Vor die Geplanten angelaufen sind.

  12. stupido sagt:

    „Man soll es der Natur der Dinge vielleicht überlassen.“

    Auch sehr richtig…

  13. Platte sagt:

    EMP/NEMP:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls

    Was mir nicht klar ist, trifft es auch auf total abgeschaltete Geräte/Computer/Festsplatten/etc. zu, also die komplett vom Stromnetz/Internet/Telefon getrennt sind, das sie durch EMP zerstört werden könnenß und wenn ja, warum, was wird denn bei ausgeschalteten Geräten dann zerstörtß

    Danke!!

  14. stupido sagt:

    260

    Ich bin nicht ganz sicher aber ziemlich…

    EMP =ElektroMagnetischerImpuls, d.h. was festplatten angeht, zerstört der M-Teil (Magnetisch) sie, zumindest im Sinne von unbrauchbarmachung der daten…

  15. Platte sagt:

    und könnte man mit einem Faradayschen Käfig was rettenß Frage ist ob man sowas selber bauen kann?

  16. stupido sagt:

    Machst du hier nen test platte? 😉

    Nein, ich denke man kann mit einem FK nix retten.

  17. Vandenberg sagt:

    denke das hängt von der stärke des EMP ab.
    bei nem AtombombenEMP bringt ne blechdose als schutz für ne festplatte wohl eher nix.

    aber.. um seine datensicherungen und nen radio samt batterien vor dem zu schützen, was derzeit von der sonne so kommt, wird es ne keksdose (o.ä., am besten 2 ineinander) wohl tun.

  18. Sundance sagt:

    Gewollter Finanzzusammenbruch, NWO, Religionen(s-Kriege–ist die fehlgeleiteten Konditionierung, des in selbst angreifenden Gehirns zu finden. Das nur sich selbst in seiner Falle dient.

    Ein paar weise Worte von :
    Jiddu Krishnamurti – Deutsch – Die Konditionierung durchbrechen. 1961

    http://www.youtube.com/watch?v=PPfqWDljsSY

    oder Materiell realistischer (was immer auch Jemand unter „Realität“ versteht).

    Geplante Weltwirtschaftskrise – okkulte Symbolik

    http://www.youtube.com/watch?v=LdmmjM-FIZM&feature=related

  19. Pappnase sagt:

    Kann mir kaum vorstellen, das dieses Rotschild-Imperium einen unkontrollierten Crash zulässt.
    Dazu ist die Welt inzwischen „ZU KLEIN“ geworden.

  20. Frank H. sagt:

    Guten Morgen. Dann war der Insidertip von godmode trader gestern Mittag also korrekt, das S&P die USA downrated. Nun dann wird es am Montag echt urgemütlich vorm Supermarkt, weil rein darfste dann nur noch nach Aufforderung des Wachpersonals. It’s showtime ladys and gentleman. Take a seat in the prime lodge in our world mad theater.

  21. Frank H. sagt:

    Die Fachpresse bestätigt den downgrade, Ratingfirma S&P droht mit weiterer Abwertung.
    Geniesse das Wochenende im Wohlstand in Ruhe sag ich da mal. Könnte das letzte sein.
    http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ROUNDUP-S-P-entzieht-USA-die-Bestnote-Weitere-Abwertung-angedroht-1251967

  22. Frank H. sagt:

    Langsam kommt auch die Standardpresse in die Gänge: http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Ratingagentur-stuft-US-Kreditwuerdigkeit-herab_aid_1017388.html
    Ist das der Auftakt zum Finale? Irgendwie ist diesmal alles anders. Es gab ja genug Ereignissse die mit blauen Augen noch mal Gut gingen, aber so was?
    Ich bleibe dabei, die Europäer kämpfen bereits hinter den Kulissen gegen die USA. Bzw. es wird zum Streit kommen, wer der Schuldige ist! Wer der Oberober Böse Bube im Spiel war.
    Derweil der Regisseur, der Veranstalter, der Inhaber aller Banken, sich über seine Schafe amüsiert. Lupo Cattivo deine Worte sind es wert bewahrt zu werden.
    Am Ende gewinnt immer DIE MUTTER ALLER ZENTARLBANKEN!

  23. Pappnase sagt:

    Auch der Billionen-Rettungsschirm wird noch aufgespannt.
    Man muß ja „alles versucht haben“ um den Absturz den Schafen glaubhaft rüber zu bringen.
    Wäre ja schlimm, wenn der letzte Akt nicht auch noch mit Beifallsspenden beendet würde.

    Der Hosenanzug sollte man lieber den Kontakt zu Margot Honecker suchen, geschützte Quartiere könnten rar werden.
    Die neuen Erfüllungsgehilfen der Banker werden andere sein.

  24. Frank H. sagt:

    @276. Du meinst sicherlich Peer Steinbrück wird neuer BK? Laut Presseportale und gefaketer Umfragewerte ist RotGrün ja wieder dick im Geschäft.

  25. Platte sagt:

    Ich hoffe das alle die seit Jahren erzählen „Fällt die USA“ reißt es die ganze Welt mit runter, absolut falsch lagen, und sie sich total geirrt haben!?!

    Mal ehrlich, um was geht es, um bunt bedrucktes Papier und virtuelle Zahlen „Sonst Nichts“!!! wäre doch gelacht wenn man das nicht in den Griff bekommt mit einem Reset und den NeuStart einer komplett neuen und besseren Idee/Einstellung!!

    Nicht auf ewig können die Menschen/Machthaber das gleiche/selbe Spiel spielen, ohne das nicht (Evolution) die Menschen endlich erwachen und sich diesem energisch wiedersetzen, und ein besseres/ehrlicheres System einfordern im Namen der Gerechtigkeit und BrüderSchwesterlichkeit für alle Lebewesen auf dieser Kugel!!

    Von daher warten wir erst mal Montag ab, wie sagte Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad

    „“Wer heute noch nach einer Atombombe strebt, muss verrückt sein.“ Kein vernünftiger Mensch würde in einem Konflikt eine Atombombe einsetzen, sagte der Präsident.““

  26. Schwarzblut sagt:

    Na, solange sowas von “ Experten “ gefordert wird wie..Zitat:

    Hickel: ß?Die europäische Politik muss den Deckel des Rettungsfonds öffnen.ß? Es müsse der Wille erkennbar sein, die Krise zu managen ß? koste es, was es wolle…Zitat ende

    werden wir usn wohl drauf eisntellen müssen das wir jetzt so richtig abgezockt werden…koste was es wolle eben und alles zum Wohle des “ Wachstums „…

  27. http://www.bloomberg.com/news/2011-08-06/u-s-credit-rating-cut-by-s-p-for-first-time-on-deficit-reduction-accord.html

    S&P hat wohl die hosen voll und macht schnell aus AAA ein AA-. auch verrechnen die sich ständig.

    14,2 dividiert durch 14,582 ist 97,4% und nicht 74 %.

    also die USA ist schon auf CC- . doch keiner merkts noch…. 😉

  28. Newsticker2012 sagt:

    Scharfe Kritik an US-Schuldenpolitik
    China rüttelt an der Leitwährung

    So scharf und deutlich war die Kritik aus China selten zuvor: Nach der Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor’s erhöht die Regierung in Peking den Druck auf die größte Volkswirtschaft der Welt.

    Als größter Gläubiger der einzigen Weltmacht habe China „jetzt alles Recht, von den USA zu fordern, dass diese ihr strukturelles Schuldenproblem in den Griff bekommen und die Sicherheit von Chinas Dollar-Vermögen sicherstellen“, hieß es in einem Kommentar der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua. Die USA müssten ihre „Schuldensucht heilen“, indem sie die Militär- und Sozialausgaben kürzten. Sonst sei die jetzige Herabstufung nur der „Auftakt“ zu noch „verheerenderen“ Bonitätsnoten. Xinhua ist das Sprachrohr der Pekinger Führung.
    Plädoyer für neue weltweite Reservewährung

    Die Rolle des US-Dollars müsse international überprüft werden, hieß es in dem Kommentar weiter. Eine Option sei eine neue stabile weltweite Reservewährung. Dadurch könne sichergestellt werden, dass nicht ein einziges Land eine Katastrophe auslöse. China hatte kurz vor dem Weltfinanzgipfel in London im Frühjahr 2009 bereits eine Alternative zum Dollar als Leitwährung gefordert – vor allem mit Blick auf die Wechselkurse.

  29. Frank H. sagt:

    Nach dem Dollarceash, so könnte es weitergehen. Die N.W.O. kommt. Ein Video http://www.youtube.com/watch?v=hS2HfjR9oPM&feature=related

  30. Newsticker2012 sagt:

    Samstag, 06. August 2011
    Ende der Berliner Sommerpause?Opposition fordert Krisensitzung
    Die Herabstufung der USA durch eine der drei führenden Ratingagenturen facht auch in Deutschland die Angst vor einer globalen Ausweitung der Schuldenkrise neu an. Aus den Reihen der Opposition werden Forderungen laut, die parlamentarische Sommerpause zu verkürzen, um früher als bisher geplant über die Euro-Rettung zu beraten.

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Opposition-fordert-Krisensitzung-article3992566.html

  31. Lio sagt:

    @283Hallo Hofm.
    hatte gestern keine zeit mehr dir zu Antworten.
    Wie meintest du das?
    @Lio. ßhm Du bittest um eine Privataudienz via öffentlicher Aussprache? Nö. hier meine Kampfadresse
    Sollte ich das als Drohung betrachten?

    Grüße nach G.U. Lio

  32. Newsticker2012 sagt:

    Beim aktuellen Goldpreis von $1650/oz entsprechen die US Staatsschulden 250’000t Gold denen „nur“ 160’000t Gold gegenüber stehen, die grösstenteils nicht zum Verkauf stehen.

  33. Habnix sagt:

    Das wird ein hin und her der Rating Agenturen geben.Vermutlich geht es jetzt mit Italien und Frankreich weiter.

    Mal ist Europa dran und mal die USA.

  34. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Guten Morgen alle

    Es gibt die ersten Handfesten Gerüchte das am Montag die Börsen Geschlossen bleiben.
    Wahrscheinlich dann auch die Banken.
    Dann gehts am Dienstag aber Richtig ab.

  35. Frank H. sagt:

    @LIO. Nein Du sollst das NICHT als Drohung auffassen! Nur privates zu privates von öffentliches zu öffentliches.
    Und wenn ich dich öffentlich geärgert habe, dann sag ich auch öffentlich Entschuldigung.
    Es war der Zusatz von die (privat) der mich dann veranlasste um eine „privaten Meinungsaustausch zu bitten.
    Also gab ich Dir ne mailaddy. Wo ist jetzt der Fehlerß
    Gemütlichen Sonntag. Und noch,mals, deine Komm. hier sind super wissend! RESPEKT. Auch wenn ich nicht alle Kom. lese, egal von wem. Meine muss auch nicht jeder lesen.
    Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Redefreiheit, Toleranz, Schlagkraft der Worte.
    Worte statt Militär. Dauert zwar länger sich zu einigen in der Mitte, aber ist gesünder. Stimmts?^^
    In diesem Sinne: Progressive Illuminaten waren keine konservativen Freimaurer.
    Hätte ich die Wahl würde ich Weishaupts geniale Ideen jederzeit bevorzugen.

  36. Lio sagt:

    @Frank.H
    Hatte ich nicht gelesen.
    Sorry
    Dann funkt.das doch mit uns hier. 😉
    Dann hoffen wir mal das Morgen nicht die Finanzwelt aus den Schuhen kippt,habe gerade gekesen daß!
    http://www.focus.de/finanzen/news/die-usa-in-der-krise-china-saegt-am-dollar_aid_652189.html
    Und wie ich ja schon so oft erwähnte. Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus einem Ei ein Küken.
    Gruß Lio

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM