Katastrophe an den Börsen, Black Monday?

Der Dead Cat Bounce scheint abgeschlossen zu sein und nun die zweite Runde des Crashs im Beginn. Die Krise war nie – zu keinem Zeitpunkt – vorbei, wie man versuchte den Menschen klar zu machen. Es wurde mit viel „Geld“ Zeit gekauft, mehr nicht. Die Anzeichen sind deutlich und die Folgen sind mit möglicherweise Katastrophal nicht übertrieben. Der Handlungsspielraum der Wirtschaftsnationen ist massiv ausgeschöpft und was im Augenblick an die Tür klopft, sieht aus wie ein Weltwirtschaftlicher Hurricane.


Bereits in Kanada bevor der Rutsch los ging, unterhielt ich mich mit meinem Vermieter vor Ort und sagte Ihm, dass es aussieht, als würde es Brenzlig werden. Da standen die Börsen noch verhältnismäßig gut da und der DAX lag bei 73xx Punkten. Der Wochenverlust war exorbitant und es dürfte „only the Beginning“ sein. Die logischste Möglichkeit wäre, dass Montag die Börsen nicht öffnen, denn wenn die Märkte schmeissen und das werden Sie vermutlich machen, dann kann kein Staat der Welt hier noch intervenieren. Die Frage, welche sich hier aber anschließt, ist : Wie soll es weitergehen? Eine echte Lösung ist nicht in Sicht. Italien, USA und motzende Chinesen, da wird es schwierig werden. Gold und Silber dürften – unter den aktuellen Vorzeichen – abermals zu neuen Höhen aufschwingen, als Indikatoren für die Probleme. Die Zeitungen sind voll mit Horrormeldungen und düsteren Prognosen.

Titel wie :

– Die Welt bereitet sich auf neue Wirtschaftskrise vor[1]

– Börsenchaos – Die Welt vor der Rezession[2]

– China platzt der Kragen[3]

Seien nur exemplarisch genannt. Zeigen jedoch, dass die Lage mehr als ernst ist. Die Zeit des Schönredens ist wahrscheinlich vorbei und wenn Klartext kommt, dürften einige jener, die es die ganze Zeit nicht wahrhaben wollten, sich mächtig umguggen.

Es ist nicht auszuschliessen, dass die Politik sich abermals eine gezinkte Karte aus dem ßrmel zieht, jedoch ist es jetzt um ein vielfaches schwieriger als noch 2008. Sollte es der Politik nicht gelingen, werden wir eine sehr heftige Zeit vor uns haben und wenn ich ehrlich bin, wünsche ich das keinem von uns. Ich werde im Laufe des Tages weitere Seiten, besonders auch aus den USA checken und versuchen etwas tiefer zu blicken, sollte das gelingen, gibt es weitere Informationen zum Thema.

Interessanter Artikel vom sonst doch eher konservativen Harald Weygand (Godmodetrader) :

DAX – In dieser Woche in Bärenmarkt geschossen

Harter Tobak, ganz harter Tobak. Mit dem Sell Off im Verlauf dieser Woche wurde der DAX schlagartig von seinem Bullenmarkt in einen Bärenmarkt bugsiert. Die von mir als entscheidend angegebene Unterstützung bei 6.900 Punkten ist signifikant unterschritten. Werfen Sie einen Blick auf den folgenden DAX Chart. Sie erkennen sofort , dass eine vergleichbare charttechnische Situation im Januar 2008 vorlag. Der Bruch des EMA50 auf Wochenbasis (w) bei 7.400 Punkte läutete den gewaltigen Bärenmarkt des Jahres 2008 ein.[4]

Wenn ich ehrlich bin, Alles in Allem eine sehr gefährliche Situation. Nicht überraschend und doch sehr plötzlich. All jenen die sich auf den endgültigen Crash freuen, möchte ich sagen, wenn wir in dieser Mühle stecken, wird man sich nach den jetzigen Tagen zurück sehnen. Wenn der Trend sich in der kommenden Woche fortsetzt und das wird er vermutlich wenn die Börsen öffnen sollten, wird das ein heftiger Ritt. Wie bereits in einem Kommentar von mir geschrieben, sieht die Charttechnik aktuell einen langfristigen Abwärtstrend. Wird es ein Black Monday, machen die Börsen überhaupt auf, oder sollte doch ein Wunder geschehen? Who knows?

Trotz Allem wünsche ich Ihnen allen nun erst Mal einen schönen Sonntag und wünsche uns allen das Beste.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/wirtschaft/article13529701/Die-Welt-bereitet-sich-auf-neue-Wirtschaftskrise-vor.html
[2] http://www.faz.net/artikel/C30638/boersenchaos-die-welt-vor-der-rezession-30480534.html
[3] http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:abwertung-der-us-bonitaet-china-platzt-der-kragen/60088262.html
[4] http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-In-dieser-Woche-in-Baerenmarkt-geschossen-Performance-Index,a2605867.html


293 Responses to Katastrophe an den Börsen, Black Monday?

  1. olf sagt:

    Dow jetzt bei minus 4,41%…sinkend…..

  2. roush sagt:

    @ 185 Olf

    So schnell wir sich China nicht von den US-Treasuries trennen. Die sind bei ihrer persönlichen fragilen Lage nicht gerade scharf darauf, noch mehr negative Summen einzufahren.
    Die möchten jetzt ein politisches Geplänkel mit USA um ihre eigenen Schwächen zu verstecken.

    Darauf würde ich nicht allzuviel geben. Auch nicht darauf, dass China in Afrika scheinbar so gut angesehen ist, weil sie diverse Infrastruktur-Projekte durchführen. Das ist reines Kalkül. Die handeln heute nicht anders, als die Kolonialherren Europas im Jahre 1780-1899.
    Ein bisschen investieren, dann aussaugen und verbrannte Erde hinterlassen.
    Mit dem Unterschied, dass sie heute ihre eigenen Arbeitssklaven von zu Hause mitbringen und den Leuten vor Ort nichts anderes bleibt, als eine zerstörte Umwelt.

    ßbrigens habe ich gestern einen Dokumentarfilm gesehen, aus dem hervor ging, wie es in der Gegend um ein Flüchtlingscamp in Nord-Ost-Kenia aussieht. Die Leute die dort zu Hause sind haben 70% ihres Viehbestandes verloren, auch wegen des Lagers mit 500.000 Menschen. Die residenten bekommen keine Entschädigung für verhungertes Vieh und keine Hilfe aus den Fonds.
    Die Leute dort haben einen ziemlichen Hals auf die Flüchtlingslager, die ihnen die Lebensgrundlage entziehen und beschweren sich zu Recht darüber, dass sie keinen Cent von der internationalen Hilfe bekommen.

    So werden Probleme immer weiter verschoben, aber nicht gelöst. Dort nicht, im Sudan nicht, nirgendwo. Das Elend im Sudan war absehbar. Erst konnte man nicht helfen, weil Krieg war, jetzt kann man nicht helfen, weil die Lage unklar ist, morgen kann man nicht da sein, weil man nicht weiß, wie man die Nahrung zu den Menschen schaffen soll, weil die politische Lage undurchsichtig ist.
    Fehlentscheidungen und Falscheinschätzungen.
    Was ist denn zumutbar? Verdursten und verhungern?

    Das ist also die Essenz und Effizienz der Hilfsorganisationen, die über 50 Jahre Zeit hatten, ihren Laden in den Griff zu bekommen?

    Scheinbar ist das ähnlich wie Politik. Probleme erkennen, darüber reden, Erklärungen abgeben, Geld versprechen und dann alles sich selbst überlassen.

    Sorry, jetzt bin ich vom Thema abgewichen.
    Tut mir leid.

  3. Frank H. sagt:

    Hallo. *nicht lach*
    Meine Prognose wurde um 2% übertroffen. 5% DAX abgeraucht. Und NAchbörslich heute Abend steht er sogar schon auf 7% Verlust!
    Und der DowJones in USA rast auch Richtung schwarzes Loch. Irre, aber Moodys wollen nun ebenfalls die USA etwas herabwerten.
    Ob da noch mal bis Freitag Substanz kommt? Oder hamse Alle nur drauf gewartet den Button zu drücken.
    Isset soweit oder meint an das nur? *nicht lach*
    In London sind die Plünderer los. Ein Vorbote auf Mehr?
    Ich mag gar nicht mehr ON gehen….

  4. Cheffe sagt:

    Da hatte ich vor knapp nem Jahr nen Artikel gemacht und die Grafik hier mit drinn : http://www.wirtschaftsfacts.de/wp-content/uploads/2010/08/Four-Bad-Bears.gif

    Mit Geldlockerungen in die Länge gezogen aber der Trend ist intakt.

  5. Frank H. sagt:

    @cheffe. Nette Grafik, die ich und vlt. noch andere weniger geübte nicht verstehe. Und was bedeutet das nun für 2011/2012ß?

  6. olf sagt:

    Vergesst mal bei den Chinesen folgendes nicht…
    1.) Die haben Gold wie HEU…
    2.) Die haben seltene Erden wie Heu…..
    3.) Die haben Iran und Russland…Gas und ßl also auch null Probleme…
    4.) Denen gehören 40 Prozent der USA(also Strassennetze, Gebäude, U-Bahnnetze, Wasser- und Stromnetze und was auch immer…alles im Besitz von sogenannten Konsortien.
    Nun selbst wenn China Verluste macht….es wird sich einen Ablachen wenn es sieht was Amerika und uns passiert.
    China ist für die USA der falsche Feind. Obama wird das noch merken.

  7. Frank H. sagt:

    Ich habs in der Schule nie gern mit GGeometrie gehabt -.-

  8. Platte sagt:

    Der Herr Ulfkotze:

    „“Die Nacht der Gewalt weckte Erinnerungen an frühere Migranten-Unruhen. Damals hatten maskierte Jugendliche im Stadtteil Tottenham den Polizisten Keith Blakelock mit einer Machete in Stücke gehackt.““

    http://info.kopp-verlag.de/udo-ulfkotte/twitter-unruhen-in-london-nacht-der-migrantengewalt-im-stadtteil-tottenham.html

  9. Frank H. sagt:

    @206. Chinamann wird den USA nun auffe Füße trampeln. Denn die wollen Bares sehen. Alles rennt in US Schuldscheine hinein. Denn jeder hofft anscheinend Morgen auf Heli Bens QE3 Abwurf. Totsichere Sache. Kannste nur gewinnen. Denn wenn der nicht druckt, drucken die Anderen! Irres Kasino eben. Die Banksters sind auf beiden Seiten vertreten. Nun ja Rothschild ist nun Mal ihr Vorbild. Klingt abgedroschen, aber ist die Wahrheit.

  10. olf sagt:

    Ja ja die rot-grünen Gesellschaften streben die „offizielle Weltherrschaft“ an.

    Die habe Rothschild und Co. vor 6 Monaten gewarnt!

    Rothschilds, Bilderberger waren jedoch zu arrogant und glaubten die Chinesen wären Idioten.

    Rothschilds sind wohl Geschichte.

  11. olf sagt:

    🙂

    China wird den illuminaten den POPO aufreissen.

    http://www.rense.com/general77/chinsec.htm

  12. Schwarzblut sagt:

    China hat Gold wie Heu?…versuch mal in China Gold zu kaufen…
    China hat Russland?…Die Russen haben mit den Chinesen noch ne derbe Rechnung offen, was glausbte warum der Russe in den letzten Jahren so ruhig war und solangsam wieder Muskeln zeigt…

  13. Sundance sagt:

    Der chinesische Kommunismus sammt Mao wurden von den US chauffiert !

    China: Supermacht dank Skull & Bones, Bechtel und CIA

    http://infokrieg.tv/wordpress/2011/06/28/china-supermacht-dank-skull-bones-bechtel-und-cia/

  14. olf sagt:

    London..:Einstzkräfte aus 12 Städten…Reiterstaffeln…Panzerfahrzeuge…..

    Gangs droen mit bewaffneter Rebellion.

  15. EU-Karma sagt:

    Weltfinanzsystem am Abgrund! Supercrash vernichtet (bisher) 5.000.000.000.000 Dollar!
    http://www.bueso.de/node/10084

    Wenn das System Pleite ist, wird der Friedrich von der CSU auf alle Fälle gratis weiter arbeiten.
    Wegen die Blogger.

  16. Newsticker2012 sagt:

    CNN !!!

  17. Cheffe sagt:

    @ Frank

    das sich das selbe Muster abzeichnet wie 1929 etc

  18. olf sagt:

    Dow Verluste passieren 600 Zähler. Unglaublich!

  19. roush sagt:

    @ 206 Olf
    Wenn China seine „seltenen Erden“ zu teuer verkaufen will, verteuert sich der gesamte Elektronik-Produkte-Markt. Dann ist die Frage, wie teuer die Produkte werden und ob dann der normale Consumer-Markt bedient werden kann. Der Markt lebt von der Masse. Sollten die Produkte zu teuer werden, kann oder will sie nicht die Masse haben. Sollte China auf seinen Rohstoffen sitzen wie eine Glucke auf ihren Eiern, ist letztlich kaum jemand in der Lage, Handel zu betreiben. Die sitzen mit ihrem gelben Hintern genauso in der Handels-Zwickmühle, wie wir mit unserem weißen Hintern. Oder umgekehrt gesagt, damit es keine Animositäten gibt.
    Wenn wir keine Rohstoffe erhalten, können wir nicht schnell liefern. Dann können wir auch nicht importieren. Letzlich würde so etwas Handelsbeschränkungen wie Zölle nach sich ziehen. Kontrollsysteme und Zurückweisung von Warensendungen. Das wäre eine empfindliche Einbuße der Handelsbeziehungen. Verschwendung von Ressourcen. Diese Rechnung wollen wir nicht wirklich aufmachen.
    Deinen Artikel aus 214 lese ich später. FG

  20. Frank H. sagt:

    @215. Skulls@Bones, die Synagoge Satans. ßbrigens das Logo der Loge bedeutet „Vorsicht Gift“ und nicht „Piraten“. Piratenflagge: Knochen und Schädel getrennt. Die SS hatte das gleiche Symbol! Das war kein zufall. Die SS ist ein okkulter rechtsradikaler Verein gewesen. Die Loge ist ebenfalls als okkulter rechtsradikaler Verein verschriehen. Ob ihre Macht allerdings so groß ist oder ob sie Mitläufer sind, wer weis das schon.

  21. Sundance sagt:

    Chinas Rolle in der Neuen Weltordnung

    Die CIA, das US-Außenministerium und das Pentagon sorgten einst für den Sieg der chinesischen Kommunisten über die Nationalisten; inzwischen transformierten die Globalisten über den Megakonzern Bechtel China zur Weltmacht. Zwei Szenarien werden uns vorgehalten: Entweder verschmelzen die Blöcke der Neuen Weltordnung oder sie fusionieren nach einem dritten Weltkrieg

    http://infokrieg.tv/wordpress/2011/06/28/chinas-rolle-in-der-neuen-weltordnung/

  22. Frank H. sagt:

    @Alle und besonders Jens aka cheffe.
    Auf Godmode Trader ist der L&S Dax Nachbörslich bei -8% angekommen!!!!
    Sollte man die Bank stürmen, den Supermarkt plündern? Die Tanke leer saugen?
    Kann der Mob in DE erwachen diese Woche?
    Hat der kranke Rollifahrer in Berlin schon den Führerbunker gebucht?
    Erleben wir Morgen ab 8 Uhr den Big Bang, den Double Dip?
    http://www.godmode-trader.de/

  23. stupido sagt:

    221

    „Wenn China seine ß?seltenen Erdenß? zu teuer verkaufen will, verteuert sich der gesamte Elektronik-Produkte-Markt.“

    Möglicherweise spielt china auch in zukunft im bereich selten erden keinerlei rolle mehr…

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/24/offtopic-2-0-2/comment-page-45/#comment-110644

  24. Frank H. sagt:

    Alles rot außer Gold und Silber. http://www.godmode-trader.de/Kurse-Charts

  25. olf sagt:

    @221 roush…

    China könnte lediglich die Ausfuhr von SE drosseln.
    1.)Damit würde sich ein Höchstpreis am Markt entwickeln. Angebot und Nachfrage.
    2.) Nicht jeder Staat würde was(oder genug) bekommen.Das kann mann dann mit Kontingenten noch feinjustieren.

  26. roush sagt:

    @ 224 Frank H.

    Aber bitte Frank, jetzt geh´ doch nicht am Stock neben dem Rollifahrer und seinem Röslischieber.
    Du bist doch sonst nur halb so negativ?
    Hmm? Lass´ Dich mal ein bisschen aufmuntern!

    Aber wenn Du morgen Deine paar Kröten von der Kasse holen willst, fülle bitte das Formular aus und lass´ die wesentlichen Dinge dort, wo sie hin gehören. Alles was aus ca. 60cm unterhalb des Herzens wächst, könnte zu Verwirrungen führen oder man könnte Dich falsch einschätzen.

  27. Frank H. sagt:

    Handelsblatt „Bald käuft EZB auch alte Fahrräder auf.“
    P.S. Dow Jones schliesst deutlich unter 10.900 Punkte, Verlust satte 5%.
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bald-kauft-die-ezb-auch-alte-fahrraeder-auf/4477800.html

  28. Schwarzblut sagt:

    Olf, China kann zuersteinmal gar nix ausser drohen…zur Not macht Europa mal nen Augleich des Handelsdeffiziet und China kann nichtmal mehr nen Sack Reis dann kaufen…

  29. Frank H. sagt:

    Müllmeldung: Griechen verbieten Shortwetten auch Leerverkäufe genannt. Alles blos Show. Interessiert niemanden. Weil Griechen sind jetzt ohne Land.

  30. stupido sagt:

    Was auch immer passiert – NIE VERGESSEN!!!

    BILL HICKS – LAST WORDS
    http://www.youtube.com/watch?v=gyzFM8QJBLM

  31. Newsticker2012 sagt:

    Citi Realtime-Indikation
    Wertpapier Geld Zeit Perf. in %
    DAX
    5.702 22:07:28
    -9,89
    ESTX50
    2.217 22:04:24
    -8,35
    Dow Jones
    10.764 22:09:35
    -6,16
    Nasdaq100
    2.045 22:09:45
    -6,71
    S&P 500
    1.116 22:12:19
    -6,84
    Nikkei 225
    8.749 22:06:31
    -6,27

  32. Pidder Lüng sagt:

    Der rechte Abschied von der Politik

    „Charles Moore ist Konservativer bis in die Knochen. Er war 20 Jahre lang Chefredakteur strenger und konservativer Zeitungen, zuletzt des «Telegraph». Er konvertierte zum Katholizismus, ist ein beliebter Gast des Papstes und der offizielle Biograf von Margaret Thatcher. Vorletzte Woche schrieb Moore eine Kolumne, die sein ganzes Leben in Frage stellt. Ihr Titel lautet: «Ich fange an zu denken, dass die Linke vielleicht doch Recht hat».

    «Die Reichen werden reicher, aber die Löhne sinken. Die Freiheit, die dadurch entsteht, ist allein ihre Freiheit. Fast alle arbeiten heute härter, leben unsicherer, damit wenige im Reichtum schwimmen. Die Demokratie, die den Leuten dienen sollte, füllt die Taschen von Bankern, Zeitungsbaronen und anderen Milliardären.»

    «Die Kreditkrise hat gezeigt, wie diese Freiheit gekidnappt wird. Die Banken sind ein Spielfeld für Abenteurer, die reich werden, auch wenn sie Milliarden verfeuern. Die Rolle aller anderen ist, ihre Rechnung zu zahlen.»

    «Die westliche Demokratie fängt an, wie ein aussterbender Luxus auszusehen. Klar können wir Fähnchen mit dem Aufdruck ß?Freiheitß? schwingen. Aber auf ihnen steht, kleingedruckt, ß?Made in Chinaß?.»“

    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Der-rechte-Abschied-von-der-Politik/story/22710602

    Lesenswerter Artikel !

  33. EU-Karma sagt:

    Im schlimmsten Fall müssen die Amerikaner ihre Flugzeugträger wegen Treibstoffmangel von den Russen nach Hause schleppen lassen.

    Die Forderungen der Chinesen sind eindeutig:
    USA, ihr seid so verschuldet, deshalb radikale Kürzung der Militärausgaben und Anpassung der Lebensweise an die Schulden.

    Die USA fällt sofort unter den ehemaligen ostdeutschen Lebensstandard.
    Der gesamte Westen folgt.

    Wegen Pleite geschlossen.

  34. Irmonen sagt:

    Die B-Gansters machen alle auf wiederholte Krise und dann kurz durchschnaufen lassen und wieder Krise, bis wir alle so was von genervt und krisenmüde sind, dass die Einen froh sind wenns endlich richtig kanllt und scheppert, sprich das große Desaster, die großen Unruhen kommen. Die Anderen die sind so genervt dass es ihnen dann irgendwie egal ist, man gewöhnt sich halt an alles. Das ist geschickt inszeniert, dieses krisen-zermürbungs-spektakulum….

  35. tomtom sagt:

    Genau, Schei..-Spiel und wie bisher auch, sehr einfallsreich.

    An der Börse gilt auch immer noch der Spruch:

    „Wo ein Verlierer, da auch ein Gewinner. Dieses (Papier)Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem“.

  36. stupido sagt:

    Hier scheinen mir alle, wie gebannt auf das (virtuelle?!) Kaninchen zu gucken – guckt mal woanders hin!

    http://www.youtube.com/watch?v=YrjOj8HLFmw&feature=related

    Gute Nacht!

  37. Pidder Lüng sagt:

    ..und ein guter Kommentar zum Artikel beim tagesanzeiger von exportabel..

    https://exportabel.wordpress.com/2011/08/08/das-resultat-ist-die-oligarchie/

  38. tomtom sagt:

    Ne Stupido, definitiv nicht alle…

    Immer wieder wunderschön dieses Lied, danke.

    Gut Nacht

  39. roush sagt:

    @ 232 Newsticker

    So gesehen hat sich die Gesamtsituation nicht wirklich verbessert. Momentan weiß ich noch nicht, ob ich darüber traurig sein soll. So lange es die schäbigen Banken treffen würde, könnte ich mich freuen. Aber leider weiß ich, dass es wieder die trifft, die sich am wenigsten wehren können.
    Diejenigen, die keine Lobby haben.
    Letztlich bezahlt die schnöde Masse für die Fehler der Wenigen.
    Aber genau genommen machen die Wenigen wenig Fehler. Das ganze Desaster ist gewollt.
    Es ist halt ein Scheißspiel. Man kann es nicht stoppen. Das ging noch nie.
    Das Elend, das diese Witzfiguren verursachen, lässt sich über viele Jahrhunderte, bis in vorchristliche Zeit zurück verfolgen.
    Es ist immer das Gleiche. Als nächstes kommt wieder ein großer Krieg und dann beginnt das Elend von Vorne.
    Also, so richtig motiviert dazu, den Quatsch wieder zu erleben, bin ich nicht. Seltsam, das was ich jetzt lebe. Scheinbar bekommt man immer das, was man überhaupt nicht will.

    Aber egal, es ist ohnehin nicht wirklich real.
    Das halte ich mir vor Augen und denke in Ruhe an Dinge an die ich denken möchte. Wenn ich kann.
    Manchmal, nicht meistens.

  40. olf sagt:

    Nach der Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit brechen auch an der Wall Street alle Dämme. Der Dow Jones rauscht regelrecht nach unten und schließt mit einem Minus von 5,6 Prozent klar unterhalb der Marke von 11.000 Punkten. S&P-500 und Nasdaq-Index verlieren je fast sieben Prozent. Vor allem Bank- und Energiewerte „bluten“.

    Da erwischts mal ausnahmsweise die richtigen! ^^

    Auf das ein paar Bankster sich das Leben nehmen werden! Prost!

  41. Pidder Lüng sagt:

    @ stupido
    „Hier scheinen mir alle, wie gebannt auf das (virtuelle?!) Kaninchen zu gucken..“

    Das seh ich anders. 🙂
    Von hier aus seh ich jede Menge Kaninchen, die es sich im Salat- und Möhrenfeld haben schmecken lassen und jetzt lieber nur auf die Schlange starren, in der Hoffnung, sie möge den Nachbarn fressen, um bloss nicht das Leben zu retten durch Flucht aus dem Feld, denn was wäre das Leben noch wert, wenn man nicht mehr dauernd sich lecker vollfressen kann, wo man nicht gepflanzt hat.?

    Boa noite 😉

  42. Pappnase sagt:

    Vor einem Jahr hatten die Panikattacken noch Monatsabstände, man denke an die griechischen Beruhigungspillen.
    Inzwischen sind daraus Wochen geworden.

    Nun sind wir an der Schwelle der täglichen Horrormeldungen angelangt.

    Die Gaukelmain-stream Presse kommt inzwischen auch nicht mehr hinterher.
    Zu schnell überschlagen sich die Ereignisse.
    Es wird nicht mehr lange hin sein und die Gesetzlosigkeit wird im realen Leben Einzug halten.
    Panic auf der Titanic.
    War ´89 auch so, als Schabowski die Grenzen lüftete. Stündlich änderten sich da die Anweisungen.

    Für alle die hier schon lange mitlesen und schreiben, dürfte dies sowieso keine ßberraschung sein.
    Hauptsache wir überstehens.
    „Radedorm“ Frau Hosenanzug ! gibts aber nicht rezeptfrei.
    Rettungsschirme, Schirme überhaupt sind je größer sie sind, sehr windanfällig und der scheint gerade mächtig zu blasen.
    Würde mich auch nicht überraschen, wenn DE sein Downgrade noch vor Frankreich abkassiert.
    Die Reihenfolge spielt eh keine Rolle mehr in diesem Luftgeldkaspertheater.

  43. stupido sagt:

    Pidder

    Die seh ich selbstverständlich auch – das ist dann eben die kehrseite – im „dualen (binären^^) sytstem“…

  44. Newsticker2012 sagt:

    Die USA haben fertig. Wenn sie Sparen ist es aus, wenn sie Gelddrucken ist es aus und wenn sie nix tun ist es ebenfalls aus.

    quasi wie flasche leer

  45. EU-Karma sagt:

    Globales US- Down grade:
    Börse, Rattenloch Afghanistan, Irak, Naher Osten, Afrika, UK, Dollar, Rating etc.
    Wie lange kann die USA den ehemaligen Ostblock noch auspendeln?
    http://www.youtube.com/user/RussiaToday#p/u/3/ylYqEvUtg-k

    Ein Turbo-Change.

    Die gezüchteten Klick-Affen in ß? Dß? haben noch Orientierungsprobleme.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM