Zitat des Tages

Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.


Sigmund Freud


5 Responses to Zitat des Tages

  1. roush sagt:

    Hundertprozentiges ist auch nicht unbedingt erstrebenswert. Das ist nicht mal das Ziel.
    Vorausgesetzt, jeder tut was er kann, wie er kann und tut dies nach optimalen Kräften, kommt eine statistische Effizienz von nicht mal 80% dabei heraus. Und das reicht im Grunde auch.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

    LG roush

  2. Berg sagt:

    wenn man heute die realität betrachtet, erkennt man forderungen von 100 bis 200 % und erreicht tatsächlich nur 25 bis 50 %. daraus schlussfolgere ich das streben nach mehr ist in wahrheit das ankommen bei weniger. nur mal so laut gedacht °V°

  3. Frank H. sagt:

    Das ist das erste Zitat das ich nicht bestätige und unterzeichnen könnte.

    Die diversen organischen Molekühlverbindungen der Alkanole (volkstümlich Alkohol) liegt nach der Bildung zu 100 Prozent in Reinform bvor.

    Und das Konzentrat Ethanol kann auch in Reinform mindestens einmal oral genossen werden.^^

  4. Tranfunzel sagt:

    @ 3 FrankH. Ethanol bildet mit Wasser ein sog. Azeotrop und kann nicht höher destilliert weden. Das „reinste“ ist ein Ethanol von 96%. Man kann die verbleibenden 4% Wasser da auch noch rausbekommen. Mit CaCl2 oder konz. H2SO4. Dieser reine Alkohol zieht aber an der Luft wieder Wasser über die Luffeuchtigkeit.
    Nicht nur Alkanole sind Alkohole. Alles was eine -OH Gruppe hat kann man als solchen auffassen. Trinken würde ich nicht jeden Fusel !!
    Bei organischen Synthesen liegen niemals Reinstoffe vor. Hinterher muss man das Produkt aufwendig reinigen und von allen anderen ebenfalls entstehenden „Verunreinigungen“ reinigen. Das macht viele Synthesen sehr aufwändig und teuer. Mal schauen was Thalidomid und Enantionmere sind. Man muss linke und rechte „Handschuhe“ trennen. Sonst erhält man Contagan.

  5. Tranfunzel sagt:

    @ 1 roush. Jetzt wird mir klar warum Politiker so inkompetent sind. Sie haben einfach das entsprechende Level in der Hierarchie erreicht. Dann sind diese Mitarbeiter auch nicht mehr produktiv. Deswegen kann ich an etablierten Parteien wählen was ich will und es ändert sich nix. Den Glauben an irgend etwas Gutes im Menschen habe ich schon lange verloren. Jeder denkt zuerst nur an sich selbst und seine Brut. Jetzt werde ich gesteinigt. Zumindest mit bösen Dingen beworfen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM