Frankreich vs Libyen : Das schmutzige Geschäft mit dem Tod

Bereits am Anfang war Frankreich sehr stark involviert in den Krieg gegen Libyen. Wirft man der Tage einen Blick in die Zeitung Libertation, wird so mancher Schleier gelüftet. Frankreich sicherte sich von Beginn an 35% der libyschen Erdölreserven. Ein schmutziges Geschäft was mit dem Blut anderer Bezahlt wird. Bevor der Krieg richtig begann, war offensichtlich bereits geklärt wie hoch der Anteil Frankreichs sein wird.


Hier wären viele Worte Verschwendung und so werde ich mich auf ein Zitat beschränken. Bei Ria Novosti schreibt man folgendes dazu:

Big Business: Paris erhält 35 Prozent des libyschen Erdöls – Zeitung

Dabei handelt es sich der Zeitung zufolge um die ßbergabe von 35 Prozent des libyschen ßls unter französische Kontrolle. Dafür hätten die Rebellen ß?eine bedingungslose Unterstützung des Nationalratesß? erhalten, berichtet die Zeitung am Donnerstag unter Berufung auf ein Schreiben vom 3. April, in dem die Rebellen den Emir von Katar über den Deal informieren.[1]

Erschütternd, mehr ist hier nicht zu sagen!

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/politics/20110901/260366981.html


35 Responses to Frankreich vs Libyen : Das schmutzige Geschäft mit dem Tod

  1. Cheffe sagt:

    Westen will zuerst humanitäre Lage in Libyen verbessern
    Vermutlich bedeutet das, dass die ßlpipelines die zerbombt wurden Repariert werden, damit das ßl nicht den Boden verseucht !

    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE78009320110901

  2. tom sagt:

    … und das Unglaublichste, – SIE werden damit durchkommen … – einstweilen, – aber sie werden dafür einen sehr, sehr hohen Preis bezahlen …

  3. EuroTanic sagt:

    Die „normalen“ Menschen sind ebenso schuld. Wer Dreck und Waren kauft an denen das Blut unschuldiger Menschen klebt macht sich mitschuldig. So einfach wie erschütternd diese Wahrheit ist. Wir, jeder einzelne in der Masse der Menschen haben es in der Hand das System zu stürzen. Doch davon sind die meisten Menschen weit entfernt. So machen wir uns mitschuldig am Tot von millionen Menschen in Afrika und im Nahen Osten.

  4. plissken sagt:

    hätte ich nie gedacht dass die Amis u Engländer den Wasser-Franzosen 1/3 des ßls zusprechen.

    Lieber noch ein bissel abwarten was am Ende tatsächlich dabei rauskommt,zumal gerade die Franzosen bei den Lybiern vermutlich sogar unbeliebter sind als die Amis.
    Somit wären 2 grosse Hürden zu nehmen.(ich vermute eher dass die franzosen nur den Strohmann spielen)

  5. Berg sagt:

    ich weiss jetzt kommt wieder so ein klugerscheißer beitrag von mir ..aber muss es nicht tod heissen ?

    klugsch..modus aus. haut mich.

  6. Berg sagt:

    ich denke mit der humanitären lage ist gemeint die kaputte wasserversorgung wieder aufzurichten..da ist wohl die pipeline auch kaputt.

    den vogel hat diese unsägliche hether de lisle gestern in einer talkshow auf phoenix abgeschossen…sie die persönliche fast freundin von mörder doppleyou bush, eiskalte rächerin in cowgirl manier und dumm wie ein brot in meinen augen sagte ja gestern..man hätte lybien den amis voll übertragen sollen die hätten das ganze in 14 tagen zusammen gebomt und nicht so ein chaos wie die franzosen bzw die nato hinterlassen…

    da ekelt es einem nur noch.

  7. Berg sagt:

    korr libyen

  8. madurskli sagt:

    Noch mehr Klugscheissermodus:

    Die Wasserversorgung Libyens wurde mit Uranmunition angegriffen, Ingenieure haben das Wasser als verseucht erklärt!!!

    Noch was: Luxuswasser! Luxus Wasser? Wir und die da oben:
    http://www.youtube.com/watch?v=AOhrMBN6aZw

  9. Der 4. Weg sagt:

    Brunnenvergifter haben nur eines verdient. Den Strick!

  10. andre sagt:

    35%…

    das ist moderne Kolonialisierung im 21ten Jahrhundert.
    Ein Musterbeispiel dafür, was man alles vor den Augen der Welt, der UN und der tumben Masse machen kann. Die Franzosen – ein wahrlich großes Volk. Aber ich glaub, die Deutschen wären auch nicht besser beim Zusehen…

  11. Berg sagt:

    die karawane zieht weiter !

    Die Vervollkommnung des nuklearen und des ballistischen Programms des Iran und militärische Ambitionen Teherans können nach Worten von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy einen Präventivschlag gegen den Iran zur Folge haben

    http://de.rian.ru/security_and_military/20110831/260361020.html

  12. Dref sagt:

    @madurskli
    „Die Wasserversorgung Libyens wurde mit Uranmunition angegriffen, Ingenieure haben das Wasser als verseucht erklärt!!!“

    Ein Link wäre bei so wichtigen Dingen sehr zu empfehlen!!!
    Hätte den jetzt gut gebrauchen können! Infos die nur auf Hörensagen begründen kann man halt schlecht weitergeben…

  13. madurskli sagt:

    @Dref
    Ich habs gelesen im Netz, wie ich sehe sind die gängigen Quellen auch dir bekannt.
    Ich hab die Tage weder die Kraft noch die Zeit ausgiebig zu recherchieren.
    Es reicht allenfalls für ein paar Kommentare da und dort und meine YT Kanäle zu bewirtschaften.

    Fakt ist:
    1.Das Great-Man-Made-River-Projekt wurde mehrfach bombardiert.
    2. Es wird Uranmuni verwendet.
    3.Die Steuerzentrale befindet sich in Bengahzi und das ist das Manko aller Grossprojekte die Zentral verwaltet werden, sie sind verletzlich!
    4.Die Wasserversorgung ist kollabiert.
    Da gibt es mehrere Aussagen:
    Gaddafi hat das Wasser vergiftet, deshalb wurde die Versorgung unterbrochen.
    Die Putschisten haben den Hahn abgedreht um die Kontrolle über die Bevölkerung zu erhalten und die Loyalisten an die Wasserausgabestellen zu zwingen.
    Oder dieses System ist wirklich so lädiert das es nicht mehr funktioniert.
    Generell ist aber klar wer den Great-Man-Made-River kontrolliert hat die Macht, da 2000km libyscher Küste davon abhängig sind und 6 Millionen Haushalte aus diesem System Wasser beziehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=kRCeU4cU85U

  14. Frank H. sagt:

    napoleon Sarkozy macht keine halben Kriege. Auf gehts mit Atombomben nach Persien. Syrien scheint man schon als Beute in der Tasche zu wähnen.
    Ach ja die Türkei hat Israel ebenfalls die Freundschaft gekündigt.
    Sind nun alle vom schalen Wein der Bestie betrunken?
    http://de.rian.ru/security_and_military/20110831/260361020.html
    http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wegen-Hilfsflotte-Streit-Tuerkei-Israel-eskaliert-id16546436.html

  15. Dref sagt:

    @madurskli
    Das ist natürlich verständlich. Aber danke fürs Video. Mit Arte-Berichten kann man i.d.R. auch Gnome überzeugen!

  16. madurskli sagt:

    @Frank H
    mit der Türkei wäre ich ganz vorsichtig.
    Sie greift nur vordergründig Israel an.
    Faktisch kooperiert sie mit Israel gegen Syrien.
    Greift wieder die Kureden im Irak an und ist auch sonst voll auf der Globalisten Schiene!
    Auch jüngst bei der Blockierung der Gaza Schiffe die nicht mal auslaufen konnten um gekapert zu werden, nein sie kamen nicht mal vom Start weg!

  17. Frank H. sagt:

    cheffe. Kann es sein das es ein heißer Herbst wird? Nach dem Motto, wenn es wirtschaftlich im Inneren nicht läuft, dann verlagern wir die Probleme nach außen.
    So beginnen immer Diktaturen oder Absolutistische Regime sich zu enttarnen.
    Die Maske ist runter meine ich. Bevor China den Planeten übernimmt wird er in Brand gesteckt. Das haben die Nazis in Russland auf dem Heimweg auch gemacht. Genutzt hats Nichts, nur Allen geschadet.
    Geisteskranke Eliten und der Russe schaut tatenlos in die Röhre. Pfeiffen in Moskau.

  18. Frank H. sagt:

    Dann haste überlesen das der israelische Botschafter achtkant aus der Türkei rausgeflogen ist!
    Der Erdogan hat sein Militär entmachtet. DAS MILITßR war der Verbindungsoffizier nach Washington D.C.
    Das Bündnis zerfällt, das Schmiergeld ist alle.
    Die USA kann nicht mehr. Das ist nur noch Fassade der Oligarchen.
    Nicht alles ist Planbar wie sich es Viele hier ausmalen.
    Psychopathen an der Macht sind unberechenbar.
    Israel soll vom Iran abgelenkt werden!
    Erdogan wechselt die Fronten, ich habs vorausgesehen und schon letztes Jahr geschieben.
    Ich werde Recht behalten.
    Denke an Syrien, es ist die Flanke der Türkei.
    Im Zweifel für den Orient und gegen den Kreuzfahrer.
    Erdogan will außerdem Geschäfte mit Russland und China machen OHNE Europa oder Amerika.
    JEDER GEGEN JEDEN. Das Finanzsystem ist global kaputt. Alle wissen das, alle drehen durch im Moment.
    http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Tuerkei-zeigt-wo-sie-zukuenftig-steht-article4207496.html

  19. Frank H. sagt:

    @ marduskli. bitte meinen kom. 18 lesen.

  20. madurskli sagt:

    @Frank H
    Möglich könntest recht haben.
    Schliesslich hat sich die Türkei aus dem Osmanischen Reich gebildet und wird tatsächlich etwas gegen Kreuzfahrer haben.
    Vieleicht schmeisst sie auch nur etliche Nebelkerzen zb:
    Die Verbrüderung mit Brasilien zwecks Uran-Iran.

    Für mich sieht es im Moment so aus als ob die Türkei voll beim Globalistenpack eingebunden ist.
    Immerhin war das Militär Garant für die Säkularisierung, da fragt sich wie positiv das zu werten ist.

  21. Schwarzblut sagt:

    Hm, dann muss ich ja schon mal Popcorn bunkern für das große Showfinale…und nen teuren Tropfen um anzustoßen bei Frankreichs Niedergang auf der Weltbühne…

    Frank, Türkei hat nicht nur diesen Bastard ausm Land geschmissen, sondern auch sämtliche militärische Verträge mit Israel erstmal auf Eis gelegt…genau das was Israel am allerwenigsten gebrauchen kann, da werden nun ein paar Rotköppe ala Uli Höneß in der Israelregierung sitzen… :>

  22. Frank H. sagt:

    @ schwarzblut
    vertragskündigung, doch habs gelesen.^^
    ja, es verschieben sich tagtäglich die Kampflinien auf allen Ebenen.
    Und geduldig wartet China auf seinen Auftritt.
    Und noch ne Atombombenabwurfgarantie beginnt gerade sein Wirken!!!!
    Der Iran hat großzügigen Kontakt zu den Rebellen in Lybien aufgenommen. Gaddafi war kein Freund des Persers. Das heisst die Siegesfront zerfällt wieder.
    Vor lauter Dollars sind Briten, Amis und Franzmänner erblindet.
    Achtung der Artikel in Deutsch stammt ursprünglich von der Teheran Times. Also die MSM lügt hier nicht. Damit dürfte klar sein, das man den Grund hat einzumarschieren. Teheran hofft auf Russland und Chinas VETO beim Wunsch auf Einmarsch der Nato.
    Leute holt den Kaviar aus der Kühltruhe und Schampus. Wir sitzen in der ersten Reihe eines mittelalterlichen Gemetzels.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/libyen-nach-gaddafis-sturz-eitel-freude-in-iran-1.1136556

  23. Schwarzblut sagt:

    Das Problem ist halt in Lybien jetzt, man hat da eine “ ßbergangsregierung “ anerkannt die gar keine Macht hat…das hätte selbst mein 12 Jähriger Neffe vorher gesehen…Aber so sond die Franzosen halt…zu unfähig für die Weltpolitik..da kam bisher immer nur Scheiße bei raus, siehe Frankreich und Vietnam, wie das ausging, wissen wir ja alle…egal was Frankreich macht, es kommt immer nur Scheiße bei raus!…

  24. Frank H. sagt:

    @23. Vorallem Gaddafi LEBTE in einem Beduinenzelt. Seine Paläste gestürmt – harharhar.
    Gestern geisterte ne Foddo umher ,it rebellen im Pool. Das is ne Aufnahme irgendeiner Bude deren Besitzer vor den Bomben geflüchtet ist.
    Ich könnte echt nur noch kotzen über die von eigener Profitgier der Inhaber verseuchten Lügenjournalie.

  25. Frank H. sagt:

    An Alle.
    Nachdem Sarkozy um den Atomschlag geradzu medial bittet, feuert die Presse schon aus allen Rohren gegen den IRAN.
    Ich betons nochmal. Ich bin kein Vatikananhänger, kein Islamfetischist, kein Orthodoxer Hebräerfan und habe auch vom radikalisierenden Islam derzeit kein positives Bild. Der Streit Saudis gegen Iraner wegen einer lächerlichen Glaubensauslegung geht mir aufn Geist so langsam.
    Aber deswegen einen Atomkrieg zu tolerieren nach dem Motto Teufel gegen Belzebub? NEIN.
    In ihrer grenzenlosen Gier jhaben die Allierten den mitleren Osten restlos ruiniert. Entwurzelt, aufgehetzt, Kriege geführt bzw. führen ihn noch. Und dennoch wirds tagtäglich schlechter.
    Fragt eigentlich irgendeiner dieser Leute noch nach denen die das alles erarbeiten müssen was diese Penner da an Militärsachen ausgeben?
    Der militärisch industrielle Komplex ist völlig ausser Kontrolle geraten. Amerika und England haben seit 200 Jahren diesen Globus restlos ruiniert. Und auch noch uns die Nazis durch massive Bestechungsgelder über diverse Firmenkonglomerate IG Farben, Opel, Standard Oil Hamburg aufgezwungen.
    Schaut halt den Artikel im rechtsradikalenblatt Focus an, besser darüber kritisch aufklärerisch diskutieren als zu schweigen.
    http://www.focus.de/politik/ausland/atom-iaea-zunehmend-besorgt-ueber-irans-atomprogramm_aid_661640.html

  26. Frank H. sagt:

    @26. Very thanks. Danke sehr.
    Syrien verkäuft sein ßl an Jedermann der gut bezahlt und handelt auch mit Jedermann. Außerdem lehnt es das Israelkomplott Rothschilds den normalen Arabern etwas vom Leib.
    Dann steht es den Palästinensern bei.
    Die ultimative Kriegserklärung an das Rothschildimperium und schon geht die Revolte los.

    Wenn mich der leibe Gott der uns jemals geliebt haben sollte fragt ob es noch Gute Menschen gäbe sie zu retten, dann würde ich sagen:
    Junge machs Buch zu und sieh deinen Fehler ein.
    Dein Gegenspieler hat längst gewonnen. Die Erde kannste abvracken.

  27. Schwarzblut sagt:

    Naja Frank, einen Atomschlag gegen den Iran wirds nicht geben, wäre das der Fall, würde die NATO und UNO auf einem Schlag Geschichte sein mit ihrer “ Wir schützen Zivilisten “ Doktrin…Die Menge an zivilen Opfer…nee, das würden die nicht riskieren, das würde sofort die Russen auf den Plan rufen…Die trauen sich ja nichtmal an Syrien ran, kein Wunder, war Syrien auch schlau genug sein Flugabwerwaffenarsenal gründlich auf zu stocken…da würden die NATO Jets reihenweise vim Himmel geholt werden…also, keine Panik..;)

  28. Frank H. sagt:

    @28 schwarzblut. ich schätze deine guten gespräche.^^
    öhm haste noch 9/11 im Kopf? Tausendfacher Mord um heilige christliche Kriege zu rechtfertigen.
    Hitler sprach bis zum 31.08.1939 von Frieden und befahl eiskalt den Krieg.
    Nein, ich habe gelernt, das verrohte Staatslenker keine andere Wahl haben als zu morden bis zum Ende.
    Das weltliche Rom ging genau daran unter. An der Eitelkeit der Eliten letztlich das Reich zu klein zu halten statt nur zu vergrößern und zu vergrößern, den vielen Kriegen und immer größeren Verlusten an Mensch und Material, die legalen und illegalen Zuwanderer, dazu immer wieder Aufstände der Provinzen wegen Steuern und Abgaben an die Hauptstadt um das Volk bei Laune zu halten, gabs auch damals schon soziale Wohlfahrtsprogramme wie kostenlose Bäder, schöne Tempel, große Einkaufsplätze mit vielen Läden, auch mal subventionierte Waren, dann die berüchtigten Gladiatorenkämpfe, das kostet auch unsummen für die Bauten. Strassenbau sau teuer am Schluss. Dei Weg wurden ja immer länger. Dann die ganzen Staatsdiener und Beamte. Jeder wollte in Rom möglichst gut verdienen, keiner wollte arbeiten.
    Dei Drecksarbeit machten die „eingekauften“ Gastarbeiter.
    Alles wie bei uns! Aufwachen, willkommen in der Spätrömischen Dekadenz.

  29. Schwarzblut sagt:

    Naja, ein Atomangriff auf den Iran wäre dochschon eine ganz andere Messlatte als 9/11, zumal man das ja dann keinen “ Terroristen „mehr zuschieben kann, da würde unumstößlich feststehen das die NATO möglicherweise 10.000 fachen Massenmord begangen hat ( zwar jetzt schon der Fall, aber eben nicht so offensichtlich )…Lass den Frochkopp labern wie er will, sobald der Russe oder Chinamann dann anfängt zu brüllen, hat der Froschkopp höchstens nur noch ne braune atomare Brennspur im Schlüpper udn versteckt sich wie so nen kleiner Kläffer hinter Mutti Merkel 😉

    Da du Hitler angesprochen hast…lief ne Doku auf N24, “ Hitlers geheimes Tonband “ oder so…da wurde ne “ Churchill-Liste “ erwähnt…interessant war da ein “ Land “ das dort aufgelistet war 😉

  30. Frank H. sagt:

    ßbersetzung von Politaia.org (der holprige englische Text war nur mit etwas Phantasie einigermaßen übersetzbar)
    Ich spreche nun zu Ihnen von einem Platz außerhalb von Tripolis. Ich möchte unseren Brüdern überall bestätigen, dass es jetzt Mittagszeit ist und wir gerade Al-Azizya besucht haben. Wir hatten dort ein Treffen mit der Jugend: wir trafen auch Brüder von Wershefana und einige Leute aus Nawahij El Arbaa. Wir besuchten die Gegend um Tripolis und haben Leute gesehen, die guten Mutes sind; wir trafen auch mit einigen jungen Leuten aus den inneren Bezirken wie Abu Sleem und El-Hadba zusammen.

    Sie berichteten über die Situation in der Innenstadt, ich möchte den Leuten nochmals versichern, dass wir präsent sind, alles ist in Ordnung, der Kampf geht weiter und der Sieg ist nahe.

    Heute haben mir unsere Brüder mitgeteilt, dass ein großes Stammestreffen in Werfalla und in Bani Walid stattfand. Es wurde der mehrheitliche Beschluss gefasst, auf die Drohung der Rebellen und Ratten, Bani Walid mit militärischer Gewalt zu stürmen, wenn die Stämme nicht kapitulierten, folgende Antwort geben: ß?Zur Hölle mit Euch und zur Hölle mit der NATO. Das ist unser Land und wir leben und sterben hier.ß?

    Werfalla hat keine Angst vor Euch oder Euren Alliierten (NATO), wir fahren mit dem Kampf fort bis zum Sieg, trotz des Umstandes, dass die NATO mehrere Häuser getroffen hat und ganze Familien in der Stadt getötet hat. Aber die Bewohner haben ihre Märtyrer begraben und der Vorfall hat nur ihre Entschlossenheit erhöht.

    Zur Lage in Fezzan: Die Gegend ist völlig vereint und steht mit allen ihren Stämmen loyal hinter dem Führer. Dort gab es auch eine Anzahl von Versammlungen mit demselben Ergebnis: Keiner hat Furcht und keiner wird sich ergeben. Sie sagten, dass ihre Väter und Großväter barfuß und nackt die italienischen Kolonialtruppen bekämpften, warum sollten sie jetzt nicht kämpfen?

    Was die Drohungen gegen Sirte anbelangt, so haben die Einwohner geantwortet: Versucht nach Sirte reinzukommen. Ihr denkt, dass dies ein Spaziergang ist. Sirte hat 20.000 gut ausgerüstete junge Männer zur Verteidigung und sie stehen bereit. Wir haben in mehreren Etappen Sirte umgangen und sind im Begriff zu siegen und Gelände zu erobern und sie behaupten, sie würden Sirte nehmen! Das ist eine Medienkampagne , um die öffentliche Wahrnehmung irrezuführen, um Chaos und Konfusion zu erzeugen.

    Wir wollen auch den anderen Städten mitteilen, dass wir nicht aufgeben und die Führung in guter Gesundheit ist und dass es dem Führer selbst gut geht und dass wir glücklich sind und alles in Ordnung ist (wir trinken Tee und Kaffee). Wir sind im Lande und verteidigen es.

    Es gibt eine weitere Nachricht an unsere Brüder in Tobruk, Al Bayda, Benghasi, El Marj, Zlitan und Tripolis: Sie sollen sich zum loschlagen bereithalten; jeder Platz, der mit Ratten verseucht ist, soll angegriffen werden, Kontrollposten sollen angegriffen und zerstört werden, ihr müsst sie Tag und Nacht bluten lassen, bis dieses Land von diesen bewaffneten Rebellen gesäubert ist. Alle von Euch tragen Verantwortung und Eure Führung ist für Euch verantwortlich.

    Google Maps 1 Rede von Saif al Islam (Gaddafis Sohn) vom 1. September 2011

    Alle Libyer sind Muammar Al Gaddafi, alle Libyer sind Saif al-Islam, alle Libyer sind Khamis Muammar. Wo immer Ihr den Feind findet müsst Ihr zuschlagen. Der Feind ist schwach und hat große Verluste erlitten und sie lecken ihre Wunden.

    Für diese Lügner ist Bab Al-Azizya eine Militärbasis, die in den letzten 7 Monaten 64 Luftangriffe erleiden musste und diese Militärbasis ist den Massen zugänglich. Wir haben unser Militär in Voraussicht der täglichen NATO-Luftangriffe von dort zurückgezogen. Nach Bab Al-Azizya hineinzukommen oder es zu verlassen hat überhapt keine Bedeutung. Jeden Tag finden Feiern und Musikaufführungen statt und die Leute haben dort Zelte aufgeschlagen. Das Areal ist dem Erdboden gleichgemacht worden und alles Militärgerät wurde anderswohin verlegt.

    Die bewaffneten Rebellen versuchen einen Psychologischen Krieg zu führen und die Leute zu ängstigen und zu verunsichern. Ich möchte den Leuten sagen, dass sie keine Angst haben sollen und dass es dem Militär gut geht und die Depots gefüllt sind. Alle Stämme haben Drohungen erhalten: die Tarhoona, die Khums, die Bani Walid, die Sirte, Wershefana, Nawahiy El Arbaa, El Ejilat. Alle diese Stämme habe ich persönlich kontaktiert und sie haben dies bestätigt. Die Drohungen lauten: ß?Entweder Ihr ergebt Euch oder wir töten Euchß?, aber ihre Antwort war: ß?Dies ist unser Land, welches wir nicht im Stich lassen und wir kämpfen bis zur letzten Patrone.ß?

    Alles ist in Ordnung und der Sieg wird sehr bals errungen sein, so Gott will. Dies ist unser Land und sie werden es sein, die hinausgeworfen werden mit ihren Handlangern von der NATO, aus Frankreich etc. Sie sollen ihr Zeug packen und verschwinden. Als Beweis sollten sie sich den Konvoi von Verrätern und bewaffneten Rebellen ansehen, der auf der Al-Shaat-Straße in Tripolis vernichtet wurde. Die Leute in Tripolis kennen die Geschichte, die Anwesenheit von fremden Söldnern und Kämpfern im zerstörten Konvoi, die nicht einmal Araber waren. Sie haben britische Spezialkräfte hereingeholt, die mit ihnen kämpfen und Italiener und Franzosen und andere, die für Geld kämpfen. Wir kämpfen nicht für Geld, sondern für Libyen und das libysche Volk auf unserem Land.

    Was unsere Brüder anbelangt, welche Geständnisse auf Tonband abgegeben haben: Sie haben mich im nachhinein angerufen und erzählt, dass ihre Frauen und Töchter als Geiseln genommen wurden und sie unter Todesdrohungen zu den Aussagen gezwungen wurden. Es wurde ihnen gedroht, das zu sagen, was ihnen aufgetragen wurde zu sagen, andernfalls würden sie ihre Familien umbringen. Die Aussagen bedeuten nichts; sie haben einige Schlüsselfiguren aus der libyschen Regierung ausgesucht, die sich gerade auf ihren Farmen befanden und die aufgewacht sind, als bewaffnete Rebellen sie umzingelt hatten. Man hat sie gefangengenommen und man drohte ihnen: ß?Entweder sagen Sie, was wir wollen oder wir bringen Ihre Söhne und Töchter umß?.

    Es ist einer der schmutzigen Tricks der Rebellen, die keine Moral besitzen.

    Zur NATO sage ich: ß?Ihr seid die dümmste Allianz auf der Erde und Ihr seid dumme Leute; ist nicht der Mann, den Ihr in Tripolis installiert habt und der dort für Eure Operationen verantwortlich zeichnet, ein Al-Kaida-Mitglied? Wurde er etwa nicht von der CIA festgenommen und an Libyen ausgeliefert? Libyen hat ihm vergeben. Ist er etwa nicht ein weltweit gesuchter Terrorist? Nun sitzt er dort mit seinen Kumpels und Freunden und leitet die Operationen. Ihr Dummköpfe unterstützt nun diese Schlangen und hoffentlich werden sie Euch in den Rücken fallen.

    Zum Schluss möchte ich unseren Leuten versichern, dass dies, was ich jetzt sage, der vollen Wahrheit entspricht: Während meiner Besuche in Wershefana, Nawahiy El Arbaa und Al Azizya waren die Ratten nirgendwo zu sehen und die Kontrollposten waren nicht besetzt.

    Ich rufe meine Leute, die verängstigt sind und im Hause bleiben, sich nicht zu fürchten. Geht hinaus und widersteht dem Feind, Tag und Nachtß?.wir werden kommen und mit Gottes Willen den Grünen Platz befreienßßßßßßßßß.

  31. burro sagt:

    Das Resultat der Libyensituation ist, dass jetzt internationales Recht tot ist. Man kann eine Un-Resolution erhalten gestützt auf Lügen oder nicht nachgeprüften Berichten, ohne unabhängige Kommission der UNo oder ähnliches, dass versucht Fakten zu sammenln. Danach geht die Nato in den Krieg, verletzt die Resolution, macht einen totalen Krieg gegen den Regierenden eines souvernänen Landes und stürzt ihn.
    Es ist unglaublich was sich vor unseren Augen abspielt.
    Heute am 1.9.2011 findet im Paris das Treffen der „Freunde Libyens“, welcher uns deutlich aufzeigt wie selbstverständlich der Neo-Kolonialismus allgemein akzeptiert wird. Die Situation erscheint so, dass das neue Regime die Macht über Libyen an sich gerissen hat und jedes neue Regime sollte ihre Zeit damit verbringen die Wünsche der eigenen Leute in Libyen zu erörtern und empfangen. Sicherlich nicht aber damit, die Briefe und Vorschläge der grossen Mächten zu diskutieren. Das ist nämlich dann wie im 19 Jh., wo die grossen kolonialen Imperien ihren Untergebenen diktierten Wer wieviel und was von Ihnen erhalten wird. Frankreich erhält 35% des ßls, England wird sich ein drittel oder so sichern und die anderen werden auch schauen, dass Sie zu Ihren Teil kommen. Die zwei Hauptprotagonisten des Konflikts Frankreich und England werden gemeinschaftlich mit den anderen Protagonisten über die Zukunft Libyen sprechen.Neo-Kolonialismus pur, in anderen Kleider und weltweit für alle sichtbar. Scheinbar stören sich die wenigsten dran.
    Ist der Nationale ßbergangsrat ein gewähltes Organ der libyschen Bevölkerung? Nein! Hatte es eine Legitimation bereits internationale Geschäfte mit dem libyschenr Reichtum zu machen? Nein! Hat es das Recht eine Zentralbank zu gründen? Nein! Der ßbergangsrat hat sich darum zu kümmern zu erfahren, welches politisches und wirtschaftliches Model sich das lybische Volk wünscht und welchen Weg sie sich hierfür wünscht um diese Regierung zu bilden.
    Es ist unglaublich wie uns klargemacht wird, dass man mit uns alles machen kann. Sie brauchen sich eine keine Regel (nicht mal die Eigenen) noch irgendeiner Ethik zu halten. Nein Sie servieren uns hundert Jahr alte Strategien in neuen Gewänder und wir lassen es uns gefallen und schreien es ins PC rein.
    Nato oder Frieden, dass ist die Frage.

  32. Newsticker2012 sagt:

    Politik
    Kurz vor Gaddafis Ende
    China plante dicken Waffendeal

    Auf einer Müllhalde in Tripolis werden für China brisante Dokumente entdeckt. Offenbar wollte das Riesen-Reich kurz vor dem Sturz des Machthabers Gaddafi noch Waffen nach Libyen liefern. Und das trotz des längst gültigen UN-Waffenembargos. Die Regierung in Peking will von alledem nichts wissen.

    http://www.teleboerse.de/nachrichten/Drei-Verdaechtige-in-U-Haft-article1562896.html

    Ich erinnere mich noch gut daran als Gadaffi sagte, in Zukunft werden wir mit Russland und China Geschäfte machen und nicht mit den anderen Staaten.

    News

  33. Newsticker2012 sagt:

    Nachtrag…

    Sorry falscher Link, obwohl der andere hat es ja auch in sich 😉

    Hier der Waffendeal.

    http://www.n-tv.de/politik/China-plante-dicken-Waffendeal-article4219631.html

  34. Newsticker2012 sagt:

    China / Libyen

    CHINA WOLLTE WAFFEN LIEFERN

    Medienberichten zufolge hat China versucht, das Waffeembargo gegen Libyen zu umgehen und weiterhin Geschäfte mit dem Regime zu machen.

    Nach einem Bericht der ß?New York Timesß? sollen chinesische Firmen noch im Juli Raketenwerfer, Panzerabwehrraketen und andere Waffen im Wert von rund 200 Millionen Dollar angeboten haben. Rebellensprecher Abdulrahm sagte der Zeitung: ß?Wir haben Dokumente, die dies beweisen.ß? Das chinesische Außenministerium erklärte, Unterhändler von Gaddafi seien nach China gereist und hätten nach Waffen gefragt. Man habe aber keine Verträge geschlossen.

    Quelle : Blöd

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM