Bundesverfassungsgericht : Am Ende der Demokratie

Ohne ßberraschung aber mit einem Gefühl der Ohnmacht habe ich das Urteil der letzten demokratischen Instanz zur Kenntnis genommen. Die Hüter der Demokratie haben in vollem Bewußtsein bewiesen, dass von selbiger nichts mehr über ist. Mögen die Namen dieser Menschen niemals in Vergessenheit geraten, wenn die Wahrheit über den Ausverkauf der Republik an die Oberfläche tritt.


Immer mehr spüre ich eine Resignation, wenn ich an dieses Land und die begrabene Demokratie denke. Leider ist es nur exemplarisch für die Apathie unserer Gesellschaft. Wo sind die Menschen, die für Freiheit und Demokratie einstehen? Diese Frage betrifft nicht die Handvoll Menschen, welche sich mit den Gerichten herumschlagen und versuchen andere Menschen auf die enormen demokratie Defizite hinzuweisen.

Eine Form der Trauer beschleicht mich, da ich diesen Kampf für die Demokratie verloren wähne. Wie werden die Richter, Politiker und Steigbügelhalter später Ihren Kindern oder Enkeln in die Augen blicken können? Werden Sie in diese Augen voller Trauer blicken und sagen : Kind ich hatte keine Wahl?

Hier möchte ich sagen : Wir haben IMMER eine WAHL! Jede Sekunde unsere Lebens haben wir die Möglichkeit unser Leben völlig neu zu ordnen.

Für mich habe ich beschlossen diesem Land den Rücken zu kehren und bereits ein Grundstück in Kanada mit einem guten Freund gekauft und doch werde ich bis zur letzten Minute versuchen für die Demokratie in diesem Land einzustehen. Da ich jedoch nicht daran glaube, dass wir dieses Monstrum aufhalten, ist für mich die Flucht nach vorne der einzige Ausweg. All die Dinge die ich schreibe, meine ich auch so und das führt in letzter Konsequenz auch zu diesem Schluss.

Sie können sich sehr wahrscheinlich kaum vorstellen, wie es sich in mir anfühlt, aber ich kann Ihnen sagen, ich spüre tiefe Trauer über all die Ereignisse. Noch viel mehr Trauer spühre ich wegen der Teilnahmslosigkeit der Menschen in diesem Land. Es scheint hoffnungslos und doch werde ich bis zum letzten Augenblick versuchen den Menschen zu zeigen, was man Ihnen versucht anzutun.

Hier nur die Links zum Abbau der Demokratie und der Rückgratslosigkeit einzelner, welche geschworen haben Unheil von diesem Land abzuwenden.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:euro-urteil-karlsruhe-rettet-euro-retter/60101107.html

Auch sehr lesenswert :

http://www.welt.de/wirtschaft/article13588084/Video-enthuellt-verborgene-Ziele-der-Euro-Rettung.html

Günther Lachmann ist ein Autor, welcher sich in der Konzernpresse das Recht herausnimmt seine Meinung zu äußern und dieses sehr häufig extrem kritisch, hierfür vielen DANK!

Carpe diem


100 Responses to Bundesverfassungsgericht : Am Ende der Demokratie

  1. roush sagt:

    Nachdem sich Frank H. dazu herabgelassen hat, mir einen OT-Artikel nachzuweisen, gehe ich in der Annahme, zu diesem Thema nicht OT zu kommentieren:

    Eben wurde die Klage gegen die EU-Rettungsmaßnahmen vom BVG abgewiesen. Einzig die Stärkung der Mitwirkung des Bundes-Rats und des Finanz-Haushaltsausschusses wurde herausgestellt.
    Die Begründung wurde auf deutschem Recht basierend gestellt. Eine Weiterleitung an das Europa-Gericht fand nicht statt.

    Besonders hervor gestellt wurde der Ermessensfreiraum der Bundesregierung, Pro-europäische Entscheidungen zu treffen, soweit sie im Rahmen der Mitbestimmung aus Bundesrat und Haushaltsausschuss gebilligt und mitgetragen werden.

    _____

    Genau das war nicht anders zu erwarten. Es ist ein glatter Durchmarsch für die zukünftigen Europäischen Entwicklungen.

    Die theoretische Stützung des Bundesrats ist im Grunde Makulatur, denn der status quo wurde beibehalten, aber nicht erweitert.
    Die einzigen Gewinner sind die Antidemokraten.

    Man darf schon mal daran denken, Angora-Unterwäsche anzuschaffen, denn es wird bitterkalt in unserer Christlich-Demokratischen-Sozialen-Marktwirtschaft.

    Sparmaßnahmen sind die besten Möglichkeiten, Europa zu retten? Und Waffenverkäufe?
    Von beidem hat das Volk, wie üblich, nichts.
    Im Grunde kann man die Demokratie mit dem heutigen Tag, endgültig abhaken.
    Auch im Sinne der zukünftigen Generationen. Denn niemand wird es schaffen, die Demokratie aufrecht zu erhalten.
    Dazu müsste man tausende Köpfe auf einmal aus dem Verantwortungsbereich entfernen.
    Das ist leider aussichtslos.

  2. Dave2603 sagt:

    Der Tag X kommt unaufhaltsam näher … und wir haben es in der Hand! http://www.wissensmanufaktur.net

    Adreas Popp – Bitte schauts euch an.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ryv_Ay0xKus&feature=feedu

  3. kaphorn sagt:

    nun da die zusammensetzung der Richterplätze von den Parteien bestimmt wird, ist es, wie Prof.schachtschneier hinreichtend erklärt hat, eine Parteiendiktatur.
    Cheffe, dieser Kampf wird auf der Straße ausgetragen, spätestens wenn z.b. die zwangshypothek kommt!!
    in einen meiner kommentare hier habe ich schon angedeutet, das diejenigen, die dafür verantwortlich sind, an laternen hängen werden. dieses bild rückt leider immer näher hin zur realität…offensichtlich muss es so kommen, ich hasse gewalt, jedoch wird man sie anwenden um unseren kindern eine perspektive zu geben…actio-reactio, dieses universelle gesetz kann man nicht verhindern…

  4. Cheffe sagt:

    @ Kaphorn

    das wird nichts ändern, ausser dass dann die bereits geschaffenen Polizeistaatlichen Strukturen greifen werden. Was denkst du wozu INDECT, EuGendFor etc geschaffen wurden?

    Die Ereignisse von heute waren bereits mit minimalem Sachverstand und Mathematikkenntnissen der 3. Klasse vorhersehbar. All diese Maßnahmen wurden uns als Kampf gegen den Terror verkauft, jedoch wurden sie meiner Ansciht nach geschaffen um am Tag X dieses System zu erhalten.

    Die Verschwörungstheorien von Gestern sind die Ralität von Heute! Es ist bereits soviel von all dem Geschriebenen eingetreten, dass es mich schüttelt. Die Menschen sind allerdings mittlerweile auf ein mediales Kurzzeitbewußtsein getrimmt und der Kampf ist fast hoffnungslos.

  5. kaphorn sagt:

    @cheffe…dann sprech mal mit polizisten, die kenntnisse über die rechtlichen hintergründe der sog. brd gmbh haben. hier ein o-ton:

    wenn die in berlin glauben, das wir weiterhin gewehr bei fuss stehen um deren katastrophalen entscheidungen mit zutragen, dann irren die gewaltig…

    nun, diese exicutive wird sich, wenn es soweit kommen sollte, den mob tanzen lassen…ich glaube, diese herachiekette wird zerbrechen…was will ein staat ohne funktionierende exicutiveß

    und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das ausländische ‚polizeieinheiten‘ hier tätig werden, denn dann haben wir krieg!

  6. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe

    Wer hat geglaubt das man anders Entscheidet ?
    Niemand von uns, von denen schon garnicht, denn letztendlich hätte man heute das Licht somit ausgeknipst und das hätte „wiedermal“ einen schwarzen börsentag, einen schwarzen Devisentag und natürlich auch das Ende für Eurohilfen / Pakete / Schirme und und und bedeutet.

    von Carl Friedrich Freiherr von Weizsäcker
    (28.06.1912 – )

    Das demokratische System, zu dem unser Staat sich bekennt, beruht auf der ßberzeugung, daß man den Menschen die Wahrheit sagen kann.

    Hatte ich heute vermisst.
    News

  7. Newsticker2012 sagt:

    @Kaphorn
    Es gibt genügend Ausländische Polizisten in Deutschland, die man eingebürgert hat, des weiteren sind auch bei gewissen Events wie Fussball/olympia oder anderen Sachen Ausländische Polizisten mit deutschen auf Streife, dass ist nichts neues und einen krieg habe ich deshalb auch noch nicht gesehen, man soll die Polizei auch nicht immer als feind ansehen.

  8. Cheffe sagt:

    @ Kap

    schau doch mal was mit Polizei und Militär hierzulanden passiert, es ist bereits alles auf ein aboslutes MINIMUM heruntergefahren. Natürlich halte ich es für möglich das zb die Eugendfor in Deutschland zum Einsatz kommt, lies meine Artikel dazu 😉

  9. Newsticker2012 sagt:

    Es liegt jetzt an den Abgeordneten die Hilfspaketen zustimmen, wenn Sie wissen was uns blüht, dann sollten Sie geschlossen mit „NEIN“ stimmen und somit spricht dann auch Volkesstimme.

    Umfrage:
    Griechenland weiterhelfen ß?

    90% Nein
    10% Ja

    N-TV Umfrage Aktuell

  10. Cheffe sagt:

    @ NT

    ich habe gestern ca 50 oder mehr Abgeordnete angeschrieben, Antwort bisher = Null
    Auf die Abgeordneten baue ich nicht wirklich

  11. kernschatten sagt:

    > Wo sind die Menschen, die für Freiheit und Demokratie einstehen?

    Der Michel geht nur noch auf die Straße, wenn der Papst kommt…

  12. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe

    Dein Wille in aller Ehren, ich hiffe eher darauf das diese Menschen mal aufwachen, ich glaube nicht daran, weil Sie allesamt „Satt und Zufrieden“ sind.

    Ich denke das es tausende von Mails gegeben hat, wir könnten jetzt „fest“ daran glauben das Sie noch nicht dazu gekommen sind IKN Mails zu lesen, für die bist Du / Ich / Wir nur ein paar kleine Spinner.

    Gruss News

  13. aristo sagt:

    Ich kann Cheffe nur zustimmen. Mit dem heutigen Tage ist die Demokratie in Deutschland endgültig versenkt worden. Die Väter des GG drehen sich bestimmt in ihren Gräbern um. Das BVerfG als Handlanger der Politschwachmaten ist schon lange nicht mehr Hüter des GG, sondern dessen Undertaker. Die Lobby- und Parteiendiktatur führt uns immer weiter in den Abgrund. Hier sehe ich als einzigen Ausweg bundesweite Volksentscheide! Das ist die einzige Möglichkeit, um zu verhindern, das der derzeitige Trendsport „Planking“ von „Laterning“ abgelöst wird.

    Doch dazu muß der Michel mal seinen Arsch hoch kriegen.

  14. stupido sagt:

    aristo

    „Das ist die einzige Möglichkeit, um zu verhindern, das der derzeitige Trendsport ß?Plankingß? von ß?Laterningß? abgelöst wird.“

    Wieso sollte „Laterning“ verhindert werden? Irgendwie müssen die doch weg – ich persoenlich würde mich sogar für extrem laterning aussprechen…

    Gruss in die Berge 😉

  15. Der 4. Weg sagt:

    Mich hat 1984 die Bürokratie von Deutschland herausgeekelt. Damals fing der schleichende Prozess der Unterdrückung an. Kleinbetriebe wurden durch diversen Gesetze, von Konzernen offensichtlich vorangetrieben, das Leben unmöglich gemacht. Und mein Kleingewerbe musste ich aufgeben. Die Masse merkte nichts davon. Ich habe die Koffer gepackt und bin davon. So langsam bin ich froh darüber.

    Jetzt packt es die Aufgeklärten. Und spätestens in ein paar Monaten die Masse der Bevölkerung. Aber dafür ist von Seiten der Politik vorgesorgt. Die gewaltbereiten Unterdrückungskräfte wurden aufgebaut und die notwendigen Unterdrückungsgesetze durchgewunken.

    Freunde, wahrscheinlich ist nicht einmal mehr Notwehr möglich. Haut ab solange es noch geht. Sogar die Spitzmaus würde sich dafür entscheiden. Der Rest muss halt warten, bis sich das Spiel dreht.

    Ich bin sicher, dass das Ganze ein vorübergehender Prozess ist. Die Bankster und Schmarotzer werden fallen. Bis dahin Kontakte auf dem Land aufbauen. Sämtliche wohlmeinenden Ratschläge für Notzeiten befolgen. Halt an seine Möglichkeiten anpassen.
    Denn es wird alles zusammenbrechen. Es ist gewollt!

    Jetzt dürfte es langsam für den Dümmsten glaubhaft sein. Jetzt hat sogar die Schweiz eine Rasur von den Volksverrätern verpasst bekommen. Bilderberger sei Dank. Ein Gastgeschenk für die Schweiz vom letzten Besuchsjahr von diesen Piraten, Schmarotzern und Verrätern.

  16. Newsticker2012 sagt:

    SCHßUBLE WIRD GLEICH AUF N-TV SEIN STATEMENT ABGEBEN

  17. Newsticker2012 sagt:

    @Der4.Weg

    Hast Du gut ausgedrückt, so wird es kommen.

  18. Rizzo sagt:

    @ 5 Kaphorn

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,729020,00.html
    —-
    http://www.mopo.de/news/franzoesische-polizisten-in-gorleben-im-einsatz-/-/5066732/6719018/-/index.html

    Das ist das beste was ein Staat aus seiner sicht machen kann ausländische Polizeikräfte einzusetzten
    – sprechen die Sprache kaum oder garnicht, damit immun gegen Argumente
    – Sind nur Temporär für den Einsatz anwesend
    – Kein Persönlicher Bezug zu Menschen und dem Thema
    – Strafverfolgung im Heimatland kwasi ausgeschlossen

    Das alles läuft auf besser Funktionierende und skrupelosere Individuen raus die so weniger Probleme mit Knüppel geführten Diskussionen haben

  19. tomtom sagt:

    Die globale Korporatokratie hat ihren nächsten Schritt in die globale Diktatur geschafft, Punkt.

    Der nächste Schritt, „Europa“ betreffend, ist nun der ESM-Vertrag.
    Wie dieser verabschiedet wird, ist, zumindest den meisten hier, wohl klar.

    Traurig.

    @ Cheffe

    Mir hat inzwischen zumindest einer der bayerischen Bundestagsabgeordneten geantwortet (die Linke).

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/06/esm-ein-rettungsmechanismus-auser-kontrolle/comment-page-3/#comment-117634

  20. Cheffe sagt:

    Phrasen des Herrn Schäuble :

    Urteil entspricht der Verfassung in vollem Umfang.
    Bundesregierung fühlt sich Verpflichtet das Grundgesetz zu achten.

    Beendet jetzt hoffentlich die Diskussion um Verfassungrechtlichkeit.

    Morgen Gesetzentwurf in den Bundestag einbringen.

    Maßnahmen ohne jeden Verfassungsrechtlichen Zweifel.
    Notwendiges Instrumentarium hoffentlich Ende September.

  21. kaphorn sagt:

    nun wir werden es ja sehen, unterschätzt nicht die eigendynamik, jedes system wurde bisher gesprengt als es am ende zu drastischen mitteln gegriffen hat und so wird es jetzt auch kommen, @newsticker wieso gewolltß was soll nach dem zusammenbruch kommenß anarchie? nwo? oder das goldene zeitalter mit freier energie, nahrungsmittel ohne gentechnik ohne pestizide nach den entdeckungen von dr.ebner (cibageigi)…vielleicht ist das sogar der plan, geschrieben wurde und wird viel, ich bin auf die nächsten wochen sehr gespannt, werde aber auch sicherheitshalber einiges an vorräten zusammenstellen…auf jedenfall ist alles very crazy…

  22. roush sagt:

    Es ist wesentlich, an sich selbst zu glauben.
    Denn diejenigen, die demokratisch gewählt wurden, denken nur an sich selbst. Ihren Völker-Auftrag, das Gute zu tun und das Schlechte fern zu halten, erfüllen sie nicht.
    Warum denken immer noch so viele Leute, dass sie durch die gewählten Volksvertreter, ordentlich vertreten werden. Obwohl bereits seit geraumer Zeit fest steht, dass dem nicht so ist?
    Das ist scheinbar der Effekt von Gehirnwäsche und Desillusion.
    Erst wenn den Leuten massiv in die persönliche Kasse gegriffen wird, ist mit dem Einsatz von Nachdenken zu rechnen. Dann plötzlich bilden sich Widerstände gegen die etablierte Systematik.
    Das dann der Widerstand zu spät ist, werden sie erst noch später begreifen. Den verlorenen Besitz wird man nicht mal mit den üblichen Mittel einklagen können.

    Ich habe meine Hauswirtin darauf hingewiesen, die Mietkautionen in Edelmetall anzulegen. Da stand die Unze Gold bei ca. 1.100 USDollar.
    Meine eigene bescheidene Kaution habe ich in Silber hinterlegt.
    Die erzielte Rendite spricht für sich, aber sie hat damals nicht den Wertzuwachs gesehen.

    Heute gehe ich davon aus, dass auf Hausbesitzer in absehbarer Zeit eine Sonderlast von 25% des Verkehrswerts, zukommt. Fraglich ist, wer das bezahlen kann, ohne einen erneuten Kredit zu beanspruchen?

    Wer bezahlt letztlich die erhöhten Sondersteuern?
    Der Mieter. Oder der Hausbesitzer.

    Wenn ich in EU Besitz hätte, würde ich verkaufen.
    Meines Erachtens, hat es wenig Sinn hier zu investieren.

  23. Frank H. sagt:

    @16. Nicht schlecht die gefühlte Gefühlslage hier ausgedrückt.^^

  24. Frank H. sagt:

    @20. ASR sagt oft das die LINKEN das kleiner eßbel wären.

  25. roush sagt:

    Seit wann ist Frank H. Moderator und der Oberlehrer-Kommentator für Alles und Jedes?
    Komm´ mal wieder klar, Herr Super-Allesmerker.

  26. Dave2603 sagt:

    „Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.“ (J. W. v. Goethe)

  27. Frank H. sagt:

    @26. Danke für deinen Antrag, ich stehe auf meinen eigenen Beinen am besten.

  28. AE-35 sagt:

    Ich frage mich langsam ernsthaft, wo das logische Denken hier und heute bleibt, wenn ich die Diskussionen über eine mögliche Lösung der Probleme durch Auswandern, Gewalt oder eben zivilen Widerstand lese?

    Auswandern hat schon deshalb keinen Zweck, weil ein System das sich ganze Nationen und sogar Kontinente unterordnet schon bald auch dort sein wird, wohin diejenigen flüchten wollen um dem hier ablaufenden Desaster zu entkommen. Denn es wird letztlich keine Ausnahme zugelassen werden. Die einzige Chance hierbei wäre ein Zeitgewinn. Aber letztlich kommt die Flucht einem Zurückweichen gleich und wer zurückweicht wird assimiliert.

    Ziviler Widerstand ist zunächst die Wahl der Mittel ß? ganz klar!

    Würde dieser von einer ausreichend großen Zahl der Menschen gelebt, dann müsste das System repressiv, sprich letztlich mit Gewalt antworten.

    Dann allerdings will ich die Kommentatoren hier sehen, wie sie Tatenlos dabei zusehen wollen, wenn Ihnen Haus und Hof genommen werden? Ich möchte sehen, wie Euer Widerstand dann aussieht, wenn Eure eventuell widerspenstigen volljährigen Kinder von Polizeikommandos mit scharfen Waffen gejagt werden, ohne dass Ihr den Finger rührt?

    Ich weiß nicht wie oft ich hier derartige Szenarien noch ausmalen muss, um Euch zu zeigen, dass sie uns zur Gewalt zwingen können!

    Es ist mir auch ein Rätsel warum hier alle denken, dass ausländische Polizisten zwingend brutaler sein müssen als inländische, denn auch sie haben einen Kopf zum Denken. Auch sie kennen die Zustände in ihren Ländern und haben die Möglichkeit diese Spirale der Gewalt zu durchschauen.

    Und das sage ich, als bekennender Multikulturalismus-Gegner! Wo sind die von Euch hin, die immer von einem möglichen Miteinander geträumt haben?

    ßber die offensive Gewalt-Variante brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren, denn dieser Fall ist selbsterklärend, denn dann geht es rund! ß? Auge um Auge; Zahn um Zahn!

    Fazit: Wenn wir alle Optionen als chancenlos abtun, dann können wir uns ja morgen beim „Amt für Informationswiederbeschaffung“ treffen und uns in einem Anfall von vorauseilendem Gehorsam widerstandslos chippen lassen, damit die Sache endlich Konturen bekommt.

    Es wird Zeit zu realisieren, dass wir uns dem Problem stellen werden müssen, ob wir wollen oder nicht.

    Die Alternative lautet Kampf für die Freiheit oder Frieden und Sklaventum!

    AE-35

    „Da Pazifisten mehr Handlungsfreiheit in Ländern haben, in denen Ansätze der Demokratie bestehen, können Pazifisten effektiver gegen die Demokratie wirken als für sie. Objektiv betrachtet ist der Pazifist pro-nazistisch.“
    George Orwell aus „No, not one“, 1941

  29. roush sagt:

    @ 28 Frank H.

    Darauf kann der kleine Mann sich einbilden, was Zwerge eben tun. Sich größer machen, als sie sind.

    Es gibt einige Leser, die über gewisse Pamphlete nur lächeln können. Im Wesentlichen diejenigen, die eine eigene Meinung haben und diese in freier Wortwahl vertreten.

    Meinungsmache kann nicht mehr schocken, wer das nötig hat, disqualifiziert sich selbst.

  30. roush sagt:

    Meiner bescheidenen Meinung nach, braucht es den Input von Frank H. und AE-35 nicht.

    Seit diese Kommentare zum Normalfall geworden sind, haben sich einige Leute zurück gezogen.

    Wenn sich Cheffe nun noch nach Kanada zurückzieht, wird dieser Blog sterben.

  31. Cheffe sagt:

    @ Leon

    Es ist ein riesen Unterschied, ob man wie in Deutschland zusammengepferrcht lebt, oder mit 14 Menschen einen Km² teilt. Ob die Quellen und das Feuerholz vor der Tür sind, etc.
    In Kanada sind die Menschen sehr frei, zumindest noch wenn auch dort diese Strukturen greifen sollten, muss man sich neue Gedanken machen, hier jedoch sehe ich Hopfen und Malz verloren.
    Seit Jahren versuche ich aufzuklären und zu sensibilisieren, nicht nur, dass ein Großteil einfach konsumiert, muss man sich noch mit Beleidigungen und Diffarmierung rumärgern.

    Ich habe meine Exitstrategie gewählt und setze die um. Jeder nach seiner Meinung. In Deutschland wäre ich nach altem Stand mit 40 in Rente gegangen und hätte von den Früchten meiner Arbeit – und ich habe seit meinem 21 Lebensjahr zum Teil sehr hart geknüppelt – leben können. Ich mache nicht unbedingt Freundsprünge über die Auflösung meiner Pläne.

  32. Cheffe sagt:

    @ Roush

    Ich werde mich nach Kanada zurückziehen, aber das hat nichts mit meiner Tätigkeit als Schreiberling zu tun. Daher sag mal den Blog nicht schneller Tot als er ist 😉

  33. Newsticker2012 sagt:

    @Roush

    Ich finde du gehst zu hart in deine Zeilen, letztendlich lebt dieser Blog von allen schreibern, der eine schreibt lang, der andere kurz, jeder muss selbst für sich wissen was er daraus erlesen will oder nicht, allerdings, so finde ich, ist die qualität gegenüber letzten jahres merklich besser geworden.

    Cheffe wird schon so lange am Ball bleiben wie es möglich ist, wenns knallt, kann weder cheffe noch du noch ich noch schreiben, dann ist es eh vorbei…aber man sieht sich bekanntlich immer zwei mal im leben 😉
    gruss News

  34. AE-35 sagt:

    @roush (31)

    Du stellst meine Beiträge negativ dar, ohne Argumente dafür zu liefern.

    Wen irgendetwas einen Blog sterben lässt, so sind es solch diffamierenden Beiträge wie Deiner.

    Du kannst die Situation jedoch noch retten, wenn Du endlich mal damit auspackst was Dein Problem ist.

    AE-35

  35. Cheffe sagt:

    @ AE, Roush

    ich denke im Augenblick sind alle Frustgeladen und meiner Ansicht nach entläd es sich im Augenblick an den Falschen. Jemand wegen seiner Sichtweise oder seiner Argumente an die Wand zu stellen, sollte besonders hier nicht der Fall sein. Ausgenommen hiervon sind Trolle und Fundamentalisten 😀

  36. kernschatten sagt:

    Ich gönne Cheffe das wirklich! Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es auch tun!

    Ich denke, für jeden kommt die Zeit, wo er sich für einen Weg entscheiden muss. Und wenn ich das richtig sehe, hat er Familie und die Möglichkeit, sich zurückzuziehen hat er sich erarbeitet. Also seid bitte nicht neidisch! Denn das ist – so denke ich – der Hauptpunkt…

    So… und ob es euch passt oder nicht: Ihr habt zwar die Möglichkeit (noch) hier zu schreiben… aber das kann auch nicht ewig erlaubt werden. Dieses Recht wird fallen. Einen Volksaufstand könnte man jetzt noch „gewinnen“, bald aber nicht mehr, wenn der ganze Kram installiert wurde…

    Ich glaube nicht, dass wir das schafen werden, dagegen anzugehen… aber ich hoffe es noch, wirklich! Und ich bleibe dran…

  37. Schwarzblut sagt:

    Also ich habe mich jetzt für die zivile staatliche Selbstverwaltung entschlossen und werde beim Bürgeramt gleich morgen meinen BLAUEN Reichspass beantragen und somit meine juristische Persönlichkeit ablegen und eine natürliche Persönlichkeit nach UN Resolution 56/83 annehmen, dann kanns mir egal sein was Merkel und Co fabrizieren…gillt nicht für mich!…
    Hat zwar ein paar Nachteile, aber hauptsach eich bin aus dem EU Scheiß raus!

  38. roush sagt:

    @ 34 Cheffe

    Genau das meine ich. Wenn Du aus sicherer Entfernung den Blog weiter führst, werden die Einschätzungen nicht plausibler.
    Ich habe mein Ziel, heraus aus der EU auch schon festgelegt. Das behalte ich aber für mich.

    Allerdings werde ich zukünftig nichts mehr mit der liebevollen EU zu tun haben. Ganz sicher.

  39. Frank H. sagt:

    @roush.
    Du gehörst also eher zu den Leuten die am Ende nur den „leichtesten“ Weg, den Ritt auf der Rasierklinge als Lösung sehen?
    Und weil ich keinen Bock darauf habe greifst Du verbal an. Schön einverstanden.
    Ja eine kleine Armee kann auch eine große Armee schlagen. Alles Recht und Schön.
    So denken hier Viele. Kleinkariert, Schmalspurig.
    Aber ich nicht. Und wenn Dir meine Nummer zu groß oder zu ungewöhnlich erscheint, es ist mir mitlerweile egal, ich seh da kein Land nur Wasser.

    Von AE-35 kamen heute früh durch aus mich hinterfragende Kommentare, die aber nicht gleich beleidigte Leberwurst sind.
    Er begreift unheimlich schnell was ich will, nimmt den Faden auf und bewertet sachgerecht.
    Im Gegensatz zu deinem Tonfall vorhin in aller „Seelenruhe“.
    AE-35 hat nach meinem persönlichen Eindruck von heute mehr intuitiven und erarbeitete Einsicht in der Debatte zwischen ihm und mir als Du gerade bewiesen. Enttäuscht bin ich von Dir roush, weil ich bisher von dir einen postiven eindruck hatte.
    Toleranz bedeutet nicht alles zu kopieren was ein anderer sagt, sondern Aussagen als Einladung zur Diskussion über mehrere Etagen gleichzeitig zu sehen. AE-35 hatte auch hier gute Worte gefunden als er schrieb: das Thema ist sehr komplex und verzeigt. Ja ist es!
    Ich habe tiefen Respekt vor AE-35 (aka Herkules) gewonnen! Ja ich teile mehr Inhalte mit ihm als mit cheffe. Auch wenn ich gerne auch ihm unterstützend beistehe. Aber immer unter der Bedingung solange er das wünscht.
    AE-35 kommentiert mitlerweile umfassender, seine Statements sind oft länger.
    Dieses dämliche Fasse dich ja kurz, zeit ist Geld ist eine Beleidigung des Gesprächspatners. Das erlebt man überall in dieser dumpfen maroden deutschen Gesellschaftsordnung.

    Ich renne niemand mehr blind hinterher. Das hab ich früher gemacht. Jeder scheiß Agenda hinterhergelaufen ohne zu wissen wo es lang geht.
    Auch eine Konsequenz aus der Gesamtsituation.
    Und das kleinste in jahrtausenden gewachsene universale Lexikon der Erde bietet in diesen Tagen die unterstützende Hand mehr als alle anderen Modelle die im Umlauf sind.
    Und ich rede mit voller Absicht eben nicht von einem Buch oder einer Briefesammlung! Geschweige denn von Pfaffen oder Priestern und deren weltlichen in stein gemeisselten Einrichtungen oder dergeleichen sonst noch was.
    Ich habe mir zu Beginn der Mitarbeit hier 2 Fragen gestellt. Was kann ich an mir zuträglichen Möglichkeiten anbieten und wie kann ich das einbringen? Ob es ankommt oder nicht liegt an jedem einzelnen Empfänger individuell nach seinem erlernten Kenntnisstand, seinen natürlichen Talenten und gewünschten Zielen.
    Entweder es passt dann oder nicht. Also darfste gerne Wütend sein.
    Eine Diskussion lebt nun mal vom Ping Pong Prinzip.
    So genug zur Sache.
    Jetzt geh ich dem Rollifahrer ne Grube basteln.^^

  40. roush sagt:

    Im übrigen werde ich ich niemanden darüber informieren, wenn ich die EU hinter mir lasse.
    Wenn es soweit ist, gehe ich ohne Tamtam.
    Solange ich lebe, kann ich mich nicht gänzlich unsichtbar machen, aber fast. Das reicht für neue Ziele. Somit lasse ich alles stupide zurück.

  41. kaphorn sagt:

    @ae-35…genauso, nur so, wir in horn werden auf sie warten, wir werden sie empfangen, wir werden sie vertreiben und wir werden sie schlagen…wenn es denn die ultima-ratio lösung geben soll…wir weichen immer mehr zurück, lassen uns berauben, lassen zu das sie bereits unsere kinder manipulieren…dann wird schluss sein, dann wird die rechnung geschrieben…wenn es soweit kommen sollte, ich stehe an forderster front, ich werde meine heimat nicht verlassen, ich werde für mich und meine familie meine freiheit bis zum tod verteidigen…punkt.

    im übgrigen ein kleiner ausschnitt aus dem urteil seite 27 (132b):

    hinsichtlich der wahrscheinlichkeit für die gewährleistung einstehen zu müssen, kommt dem geseetzgeber ein einschätzungsspielraum zu, den das bundesverfassungsgericht zu respektieren usw….
    dieser satz hat es in sich: spielraumßß? das ist also nur ein spiel…vor allem können die bereits in die zukunft schauen, missachten jedwede mathematischen indikatoren (exponentialfunktion etc.)…und sagen, das wir das respektieren müssen…das haut dem fass den boden aus…die roten roben werden es bitter bereuen, dieses spiel zu respektieren…

  42. Cheffe sagt:

    Ich habe heute gemerkt, wie ich mein gesamtes Umfeld angefratzt habe, Fair sieht anders aus, jedoch ist halt auch mal miese Laune da. Mir hat es den Tag ordentlich verhagelt und im Zusammenspiel der anderen Nachrichten der Tage ist bei mir halt heute Tiefpunkt. Trotzallem sollte man seine Gesprächspartner ordentlich behandeln. Denn Fair sollte es bleiben.

    Carpe diem

  43. roush sagt:

    @ 42 Frank H.

    Hat der Supermensch schon mal in den Spiegel gesehen, so wie es empfohlen wurde?
    Glauben einige, sie sind die ersten und einzigen Menschen auf der Welt und ihre Einsichten sind das Non-Plus-Ultra? Was macht aus Frank H. einen Helden?

    So was ist überheblich. Ich habe schon mal gesagt, es ist unnötig, narzisstisch zu sein.

    Einige erlauben keine freien Möglichkeiten sondern wollen ihre Schitzophrenie forcieren.

  44. Cheffe sagt:

    @ Frank und Roush,

    schluss jetzt damit. Wenn Ihr euch gegenseitig anmaulen wollt, kann ich gerne die Emailadressen austauschen. Das gehört nicht in diesen Thread.

  45. jamal sagt:

    @Schwarzblut

    hast du evtl. ne gute Seite, wo die Nachteile direkt ersichtlich sind? hab schon viel dazu gelesen, doch ich als Student bin bei sowas immer vorsichtig (Bafög).

    Ich muss halt mein Studium zu ende bringen und versuche dann möglichst schnell nach Neuseeland abzuhauen, aber das Studium muss durchgeboxt werden.

  46. Dave2603 sagt:

    @jamal

    http://reichsamt.info/

    Hab Ihn btw schon. Die BRD kann mich neuerdings mal kräftig den Buckel runner rutschen.

  47. Evey sagt:

    @ cheffe und tomtom

    Ich habe gestern ca. 12 Abgeordnete meines Bundeslandes Brandenburg angeschrieben und von Wolfgang Neskovic (Die Linke) genau die selbe Antwort als mail bekommen wie tomtom.
    Also haben die schon längst einen Standardtext, heißt aber auch, dass die Abgeordneten wohl viel Post bekommen haben müssten.
    ßberigens war er zwar bisher der einzige, aber immerhin ist meine Trefferquote schon besser als eure 😉

  48. AndreMW sagt:

    Cheffe ich kann deine Entscheidung absolut verstehen. Jetzt gibt dein Trip nach Kanada zu Herrn Popp (den ich übrigens sehr schätze) noch mehr Sinn. 🙂
    Ich würde auch gehen, habe aber überhaupt keine Infos, kannst du mir Infos geben? Wieviel Geld benötigt man? Was für Kenntnisse werden benötigt usw.?
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM