Systemkrise : Auftakt zum letzten Walzer?

Es gab viele Bezeichnungen für die Situation. Begonnen hat es mit der Bankenkrise, Subprimekrise, Finanzkrise hin zu einer Schuldenkrise, jedoch wird der echte Hintergrund nur selten beim Namen genannt, wir haben eine Systemkrise. Hinter vorgehaltener Hand wird im großen Stil Schwarzer Peter gespielt, genau genommen jedoch, besteht das Blatt nur aus Peter. Bereits damals hatten wir angekündigt, dass die Staaten sich als letzte Instanz massiv verschulden werden um das Karussell am laufen zu halten und natürlich lagen wir richtig. Ein Irrtum in diesem Fall war ausgeschlossen. Denn es ist ein Problem des Systems. Betrachtet man die aktuellen Umstände, sieht es aus als würde nun zum letzten Walzer aufgespielt und das bedeutet nichts gutes.


Vielen der Leser hier ist das Kernproblem bekannt und daher werde ich mich sehr kurz halten. Wer noch etwas Nachholbedarf hat, kann sich ältere Artikel von mir zur Geldschöpfung durchlesen. Unser System beruht auf zwei Faktoren die nicht unendlich sind, Geldschöpfung und Wachstum.
Beide Faktoren haben Ihren Zenit bereits vor einer ganzen Weile überschritten und anstatt die Fehler zu korrigieren, werden nun welche gemacht die eigentlich nicht mehr zu korrigieren sind.

Sollte ich mit meiner Einschätzung richtig liegen, dürften die Folgen mit Katastrophal nicht übertrieben beschrieben sein. Die Folge ist ein Zusammenbruch der Weltwirtschaft, Geldwirtschaft und damit auch der Logistik und des Handels. Die übliche Salamitaktik ist mittlerweile Programm und so wird immer ein Scheibchen mehr abgeschnitten.

Eines der offensichtlichsten Beispiele war Griechenland, wobei auch dieses nur ein Symptom der Systemkrise ist. Griechenland würde eine Ausnahme bleiben, 22 Milliarden würden reichen, wenn die Griechen nur genug sparen würden, bekäme man die Probleme schon in den Griff. So der Tenor der Salami-Metzger. Wie einige Andere auch, warnten wir bereits sehr früh davor, dass all dieses nichts als leere Floskeln wären. Mittlerweile weiß es jeder und doch vertraut man weiter auf die Metzger, schließlich würden selbige uns doch nicht belügen?!?

Die Ideenlosigkeit und Hörigkeit dieser Volksvertreter gegenüber der Finanz-Oligarchie, führte die Weltwirtschaft in eine Sackgasse, aus der es meiner Ansicht nach kein Entrinnen mehr gibt. Die Welle schwappt heran und wer nicht irgendwie die Mauer hochkommt, wird einfach ersaufen.

Die kommenden Wochen werden meiner Ansicht nach darüber entscheiden wie lange unser „Dolce Vita“ noch laufen wird. Der Absturz der Börsen ist eingetreten, wie ich es erwartet hatte, jedoch vermute ich, dass es bis zum 20/21 September noch einen Nachschlag geben wird. Die benötigte Summe ist erheblich höher als beim letzten mal, will man den Crash noch um einige Monate verschieben. Ob hier dann 6 Monate oder 1 Jahr gewonnen wird, ist im Augenblick sehr schwer zu sagen, aber jeder gewonnene Tag in Frieden, ist ein guter Tag.

In anderen Artikeln hatte ich es bereits gesagt, ich hoffe er wird sehr hoch ausfallen der Scheck, denn es ist geschenkte Zeit. Bricht das System zusammen, erleben wir das Ende der Humanität. Viele Leser solcher Seiten wie meiner, sind bereits auf ein solches Szenario vorbereitet, jedoch bitte ich darum den worst case Fall nicht zu unterschätzen oder gar herbei zu sehnen. Er wird unsere Vorstellungskraft sprengen, da bin ich mir relativ sicher.

Es ist auf jeden Fall erhöhte Wachsamkeit angebracht und man sollte die Szenerie sehr gut im Auge behalten. Wenn die Musik aufhört zu spielen, sollte man einen Platz auf dem Trockenen gefunden haben, sonst wird es sehr ungemütlich.

Carpe diem


80 Responses to Systemkrise : Auftakt zum letzten Walzer?

  1. Cheffe sagt:

    Sehr gutes Video zur Erklärung des Geldschöpfungs-Prozesses

  2. Blubb sagt:

    Es ist ja nicht nur die Geldschöpfung, die zu einem systematischen Problem führt, es kommt ja noch der Zins dazu, der zu einer sozial ungerechten Verteilung von Vermögen führt. Dies ist eigentlich die perfekte Zusammensetzung eines riesigen Knalls, was mich nur tierisch nervt, wenn es 2012 passiert, kommen diese ganzen Mayajünger aus ihren Löchern gekrochen und haben das ja alles vorhergesagt, daher wärs mir lieber, wenn es dieses Jahr kracht oder erst 2013.

  3. LIMMY sagt:

    @ Blubb: Also es ist doch wurscht wer „recht“ hatte oder? Wie Cheffe schon sagte, wenn es knallt werden die Folgen nicht absehbar sein. Sich darüber Gedanken zu machen wer was wann gesagt hat ist in meinen Augen kontraproduktiv und ändert nicht das geringste an den Ursachen. Ich vermisse die Alternativen, Vorschläge, Gedanken wie man die Zukunft besser gestalten kann.
    Henkel fordert nun den Austritt aus dem Euro um zusammen mit Finnland, den Niedelanden und ßsterreich einen Nord-Euro zu gründen. Mal unabhängig was von Henkel zu halten ist, ein derartiger Schritt ist überfällig und mit wirtschaftlich und kulturrell ähnlich gearteten Ländern wird diese Währung auch funktionieren.
    Hier der Link: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-sollten-den-Euro-aufgeben-article4268506.html
    Je mehr wir uns auf die schlimme Zeit konzentrieren umso schlimmer wird diese werden.

    LG LIMMY

  4. Cheffe sagt:

    @ Blubb

    in dem Video ist das erstklassig beschrieben und der Zins + Zinseszins sind bestandteil des Geldschöpfungsprozesses. Die meisten Leser dieser Seiten werden das allerdings sehr gut kennen und wer es nicht kennt, sollte sich das Video mit Nico und Bernd ansehen.

  5. Frank H. sagt:

    Vielen Dank für deinen gelungenen Artikel cheffe.
    Das kleine ergänzende Video möchte und werde ich an anderer Stelle, in einem großen deutschen Web 2.0 Netzwerk gerne weiterverbreiten. Auch deinen Artikel.

    Worüber ich mir auch immer wieder Sorgen mache ist, daß die Geldeliten ihre Marionetten anheitzen könnten und werden die Probleme die sie selbst geschaffen haben als Ablenkungsmaßnahme von Innen nach Außen zu tragen bzw. daunterliegende verarmende Gesellschaftsschichten oder Minderheiten aufeinanderhetzen lassen.
    Letztere beiden Szenarien entsteht dann eher auch so. Europas Zerfall ist vorprogrammiert. Auch der der USA. Ob es hier schweigenden Lesern passt oder nicht.

    Wer nicht die Wahrheit erzählt unterstützt das Regime der Lügen. Und sägt damit an seinem Ast weiter auf dem er sitzt.
    Wer stoppt das Hamsterrad?

  6. Frank H. sagt:

    So erledigt:
    http://www.wer-kennt-wen.de/blog/show/tastn2am
    Wer den Video downloaden will
    Hier der Link zur Tube http://www.youtube.com/watch?v=3zJORneMBfA

  7. Pappnase sagt:

    Sehr gutes, informatives Video der beiden.
    Es wurde zu einem Zeitpunkt erstellt, als viele noch im Tiefschlaf lagen.
    Und so wie es ausschaut befinden wir uns lt Expo.funktion im ßbergang vom Wochen- zum Tageszyklus.
    Lt. cheffes Salamitaktik kommt der Wurstzipfel immer näher.
    „Bricht das System zusammen, erleben wir das Ende der Humanität.“
    Der ßberlebenstrieb, der Tiertrieb läßt dann vielen leider keine andere Chance.

    http://www.dailymotion.com/video/x3vcj4_die-prinzen-du-musst-ein-schwein-se_music

  8. endoftime sagt:

    heute auf N24. schäuble richtet sich auf den ernstfall griechenland ein.

    hmmm wenn der sich vorbereitet dann gehen die helenen wahrscheinlich demnächst pleite und die anderen sorgenkinder gehen der reihe nach mit.

  9. EuroTanic sagt:

    Das mit den Aussmassen der kommenden Katastrophe ist nicht untertrieben. In Gegenden mit hoher Bevölkerungsdichte und hohem GRad an Globalisierung wird die Anzahl der Toten am grössten sein. Alos genau HIER. Und selbst wenn man in diesen Gegenden autark sein sollte, wird man sich dann nicht gegen den tosenden Mob zur Wehr setzen können. So paradox es klingt, aber die Länder, die wir heute als Entwicklungsländer oder Dritte Welt bezeichnen haben dann noch die grössten Chancen da einigermassen heil herauszukommen. Denn dort muss man sich schon heute selber um sich und die eigene Familie und das Dorf kümmern, ohne Importgemüse und Obst aus dem Ausland, mit eigenem Brunnen, ohne zentrale Energieversorgung etc.

  10. Frank H. sagt:

    @8. Du Optimist.^^ Die Helenen sind schon längst Bankrott! Wir zahlen deren bereits die Betriebskosten der Griechenstaatsapparatschik.

    @9. Deutschland wird sich in der globalen Almosenausgabestelle demnächst ganz hinten anstellen dürfen.
    Dem IWF droht übrigens ebenfalls die Pleite! Denn selbst wenn er Europa unterstützt, für Amerika reichts dann nicht mehr.

    Alles wandert in die Taschen der Banksters der CoL und NYSE.
    Ob es nun die Leute glauben oder nicht ist nicht die Frage sondern die Realität.
    Und das größte Verbrechen ist: Es wissen Viele außerhalb unseres Dunstkreises hier, aber sie schweigen, haben Angst um ihre Reputation und ihren Wohlstand auf Pump.
    Ja mir geht es geshen an einem Menschen in Afrika sehr gut, aber was nützt es mir, wenn ich von den Haien ausgeplündert werde?
    Die Unternehmer sind blind oder taub, die Arbeitnehmer entweder verarmt oder eingeschüchtert. Die Unterschicht wird sich ihren Anteil bald holen. Die Regenten wissen das und treffen weiter Vorbereitungen in Richtung Polizeistaat bzw. Diktatur! Still und leise geht das und die Schafe gehen diese auch noch schön brav wie in der DDR wählen.
    Ihr Narren auf dem Narrenschiff!

  11. Blubb sagt:

    @Cheffe aber vor allem die Giralgeldschöpfung bricht uns das Genick und schafft riesige Blasen und Bilanzen, der Zins- und Zinseszinseffekt kommt eigentlich erst am Ende des Systems, wenn es kurz vor dem Zusammenbruch steht, erst richtig zur Geltung, da es eine Exponentialfunktion ist, die je weiter sie vom Ausgangspunkt entfernt ist, steiler ansteigt.

  12. Berg sagt:

    schon jetzt ist es nicht untertrieben von massenangst und massendepressionen der menschen in deutschland zu sprechen. dieser artikel ist schwer frustrierend wer mit angstaugen liest und um sich schaut. einer der gründe warum die angst und die psychotischen erkrankungen zunehmen ist in meinen augen das ständige sich selbst belügen und sich was vormachen, bzw. die unglaubliche selbstüberschätzungen die durch die esoterische welle verstärt wird. es wird nur noch von selbstverwirklichung und du musst dein ding durchziehen und alles muss positiv sein gesprochen. wen wundert es da, dass man am ende in der realität sich selbst nur noch mediengebrasht wahr nimmt und sich wundert warum es so eine große diskrepanz zw. eigenbild und fremdbild gibt..egal ich schweife ab..der artikel macht deutlich was auf uns zukommen kann..ich hätte mir zw. den einzelnen vorankündigungen etwas mehr erklärungen zum warum gewünscht..und zum abschluss kann ich sagen..jeder zusammenbruch und jedes ende beinhaltet auch einen neuen anfang. ich hoffe auch darauf.

  13. Pappnase sagt:

    Kleiner Unterschied zwischen der Wahl in der DDR und jetzt.
    In der DDR stand der Diktator ja schon fest im Sattel. Wenn du nicht zur Wahl gingst und ihm seine Zustimmung gabst, durftest du seine Represalien schnell spüren.
    In der sogenannten „freien Wahl“ hast du nur die Wahl zwischen unterschiedlichen Wegen ins Chaos. Nach dem Motto „Viele wege führen nach Rom(Brüssel)“ , in den Untergang.
    Inzwischen werden die Wege nach Brüssel immer einheitlicher.
    Man braucht nur noch einen Kutscher der die ganze Fracht sicher dort hin bringt.

  14. Dref sagt:

    Ich hoffe auch auf einen großen Scheck. Am besten sollte er bis ins Frühjahr reichen. Ein Zusammenbruch während des Winters, die ja immer härter werden, wäre doppelt beschissen…

  15. Rückkehr ins Paradies

    „Man bedenke, es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein.“

    (Vorwort zu „2001“)

    Vor über 40 Jahren visualisierten Stanley Kubrick und Arthur C. Clarke nicht nur die voraussichtlichen technologischen Möglichkeiten im Jahr 2001. Heute hängen wir weit hinter diesen Möglichkeiten zurück und befinden uns in einer globalen Wirtschaftskrise, die aufgrund der atomaren Bedrohung das Ende der Menschheit bedeuten kann. Die Ursache ist eine künstliche Programmierung des kollektiv Unbewussten, die uns seit jeher davon abhält, die Makroökonomie zu verstehen:

    Und Gott der HERR (künstlicher Archetyp Jahwe = Investor) nahm den Menschen (freier Unternehmer) und setzte ihn in den Garten Eden (freie Marktwirtschaft), dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen (Gewinn bringende Unternehmungen) im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen (Zinsgeld-Verleih) sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes (in religiöser Verblendung) sterben.

    (Genesis 2,15-17)

    Wer nicht weiß, was Gerechtigkeit ist, darf auch nicht wissen, was Ungerechtigkeit ist, um eine Existenz in „dieser Welt“ (Zinsgeld-ßkonomie, zivilisatorisches Mittelalter) ertragen zu können. Zu diesem Zweck gibt es die Religion (Rückbindung auf den künstlichen Archetyp Jahwe = Investor), die so erfolgreich war, dass sie die systemische Ungerechtigkeit der Erbsünde (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz, Privatkapitalismus) bis heute aus dem allgemeinen Bewusstsein der halbwegs zivilisierten Menschheit ausblenden konnte, während das Wissen seit langer Zeit zur Verfügung steht, um diese „Mutter aller Zivilisationsprobleme“ endgültig zu eliminieren:

    http://opium-des-volkes.blogspot.com/2011/08/die-7-plagen.html

  16. Frank H. sagt:

    Der geisteskranke Nazi Scheuble lässt schon mal die Einsparungen durch Rente mit 69 Jahren berechnen!
    Hurra wir Arbeitnehmer zahlen die Schuldenorgie der Banksters, Großindutriellen, Dandies, Globalistenspinner im Bilderbergerclub Steuerflüchtlingsmilliardäre und Politikermarionetten.
    http://www.welt.de/wirtschaft/article13597978/Schaeuble-laesst-Rente-mit-69-durchrechnen.html

  17. kernschatten sagt:

    Ja, und mal wieder ein Artikel, der uns „jetzt“… „jetzt aber wirklich“… aber „echt ganz sicher und wirklich“… das Ende ankündigt.

    Das Ende in der von Cheffe beschriebenen Weise wird kommen und das Bernd Senf-Video ist klasse und ich habe es mehrmals angeschaut… keine Frage!

    … und wieder stimmen alle ein… und das Geschreibsel geht wieder los.

    Wer jetzt noch hier ist, muss schnell die Mauer rauf, bevor die Welle kommt… hehe, abgesehen von ein paar Leuten, die sich vom Acker machen können, werde fast alle hier bleiben… und mal ganz ehrlich… ein paar Dosen Brot und ein paar Tüten Nudeln extra sowie einen Wasserfilter werden keinen retten! Stellt sich auch die Frage, ob es danach noch lebenswert sein wird…

    … irgendwo hier habe ich letztens gelesen (ich glaube vom 4. Weg)… das hier ist keine Evolution, sondern nur ein weiterer Zyklus…. das kann gut sein! Und dann hat der Mensch den Zug wieder einmal verpasst. Und mal ehrlich…. wer von euch glaubt noch daran, dass das Ganze gut ausgehtß?

    Ich sehe kaum noch Sinn darin, viele Worte zu verlieren. So, und nu dürft ihr mich zerreissen…

  18. Kama sagt:

    @kernschatten 17
    Gut gehen tuts nie. Schon allein weil jedes Ende dieser Zyklen den Keim zum Ende des naechsten mit weitergibt und wir Menschen dazu neigen unsere Sache bis zum bitteren Ende durchzuziehen.

    Natuerlich nur solange bis wir das alles aendern, die Moeglichkeit dazu haben wir immer gegeben.
    Anscheinend aber geben wir uns mit unserer selbst geschaffenen Welt zu frieden. Jedem das was er will. 😕

    Naja, ansonsten noch, ich stimme dir zu das es wieder nur einer dieser Artikel ist.
    Es gibt zu viele Szenarien wie, wann und wo das ganze nu geschiet und es sind schlicht zu viele Moeglichkeiten und Faktoren um eine genaue Vorraussage zu machen.

    Fuer den worst-case Fall vorbereiten ist trotzdem keine schlechte Idee, zumal vieles auch fuer andere moegliche Szenarien helfen wuerde. Wenn Interesse besteht nenn ich dir ein paar Ideen die bei weitem besser sind als ein paar Tueten Nudeln und Wasserfilter.

  19. Cheffe sagt:

    @ Kernschatten

    Ich erhebe keinen Anspruch auf ein Messiasdasein. Auf dieser Seite gebe ich Informationen weiter nach bestem Wissen und Gewissen. Das ich an kein gutes Ende glaube, daraus mache ich keinen Hehl. In keinem meiner Artikel habe ich behauptet eine Lösung für das Problem zu kennen, denn trotz vieler unterschiedlicher Lösungsansätze die ich mir angesehen habe, fand ich keinen der in sich schlüssig war.

    Meine Konsequenz habe ich gezogen und jedem steht es frei auf seine Weise mit der Situation umzugehen. Der eine mag für sich den Glauben als die Lösung sehen, ein Anderer das feste Verschließen der Augen…..

    Meinen Teil mit der Webseite sehe ich darin die Informationen bereit zu stellen, welche ich für wichtig halte, thats it!

  20. Egoaustreiber sagt:

    Frank u.a.

    dieses Vorgehen von SChäuble und Co. ist doch nur das Zeichen dieser ganzen Freimaurer …
    damit wollen sie bezwecken, damit sich das Volk(inbesondere die eingeschläferten) erwachen und anfangen zu denken und zu handeln …damit wir uns ja alle so weiter entwickeln…

    wie dumm und krank dieses ganze biblische Projekt der Fremdherrschaft hier im Westen(USA, UK, Israel>EU Krake) ist …ist einfach offensichtlich ..einerseits verdummen und verrohren sie geistig die Völker und andererseits wollen sie dieses wiederum weiser, intelligenter machen …wir sollen aus dem Leid die Liebe besser kennenlernen…welch armselige Pseudolichtarbeiter es sind…Verräter der Menschheit und Egokranke, welche sich den Versuchungen und Seelenverkauf dem Luzifer(ihrem angebeteten Gott)hingeben und ja sich so angeblich für uns opfern …wie armselig und krank ..und solche Menschen steuern über ebenfalls kranke, psychisch labile Polit-Wirtschaftsmarionetten die Völker Europas und Rest der Welt …

    dieses biblische Projekt wird bald vorbei sein!

    die Russen haben ein Konzept der gesellschftlichen Sicherheit ausgearbeitet…wahre Infokrieger, welche diese globale Elite(Rothschild Clan, Vatikanische Clan, rockefeller Clan) richtig ins schwitzen bringt und bald Ihnen den Geist richtig brechen und verdammen wird!

    Zeit der Entscheidung naht!

    Friede sei mit uns allen
    Jesus ist auch meinem persönlichen Glauben die Wahrheit er hat gezeigt wie wie in Liebe leben sollen und die Sünde(kranken erbl.Geist) verabscheuen sollen..jeder hat die Freiheit der Wahl …Jesus im positiven Sinne die Zukunft unseres Planeten – Die Auferstehung des Lebens ..aber sicher nicht zombiert wie von div. Kirchenvertretern, Zeugen Jehovas usw..sie zombieren die menschenpsyche und schwächen den Willen für die Gerechtigkeit zu dienen und die Auferstehung des Lebens zu fördern!

    diese biblischen-alttestamentarischen Außerwählten muß man entmachen ..ihr biblisches Projekt samt diesen kranken Armseligen ist dem Untergang verurteilt! Wer da immer noch NICHT das Handtuch schmeißt und für die Wahrheit-Gerechtigkeit dient – GEWISSEN einschaltet …der ist SELBSTVERSCHULDET!!! ..Zeit der Entscheidung naht!

  21. Egoaustreiber sagt:

    Das konzept der gesellschaftlichen Sicherheit KOB
    siehe http://kpe.ru

    youtube engl. ßbersetzung:
    http://www.youtube.com/results?search_query=kpe.+ru+petrov&aq=f

    01.1.2 Lectures Petrov ( Politics, Economics ) in English kpe.ru
    http://www.youtube.com/watch?v=_VhRT1zdKQA

    ..die geheimnisse der menschensteuerung usw..

    bitte auch weitergeben!

  22. V8ter sagt:

    leider hat jens recht,die sache kann nur böse enden.man stelle sich nur mal die masse der zusätzlichen arbeitslosen vor,die dann durch ehemals hohes gehalt(industriefacharbeiter,hafenarbeiter bank und versicherungskaufleute etc.
    alg1 beziehen,wovon machncher nur träumen kann.unbezahlbar!
    die ganzen kreditfinanzierten erhaltungsversuche der letzten jahre haben nichts bewirkt.
    die munition(geld=vertauen)wurde verschossen.
    und wenn die firmenpleiten und bankzusammenbrüche am ende die staaten zusammenfallen lassen,zerfällt auch die sog.ordnung.und wer argentinien mit heute vergleicht,vergisst das damals die welt drumherum noch lief.kein argentinier musste
    wirklich verhungern,der staat funktionierte noch einigermaßen.heute sind alle dran.
    in der großen depression der 30er jahre gab es kaum soviele stadtbewohner wie heute
    konsumentenkredit,autoleasing oder immokredit fürs lächerliche mittelreihenhaus gabs
    auch nicht.und der tolle eichelburgspruch“beim crash fahr ich aufs land und kauf mit silber was ich brauch!?
    was heißt auf dem land.?in den ländlichen gegenden ausserhalb der großstädte leben
    die leute,die auch in der stadt oder industriegebieten ihre arbeit hatten.
    ich zb.lebe im sog.alten land,deutschlands größtes obstanbaugebiet.leute,die bauern hier sind genauso auf lidl und aldi angewiesen wie die schickeria im schanzenviertel.
    viele bauern leben hier massiv von mieteinnahmen,
    durch immos,die widerum oft kreditfinanziert sind. obst macht nich mehr reich
    und hühner oder anderes nutztier ist eher die ausnahme als die regel.pferde aus prestige ist hier angesagt
    wenn zeitgleich im nahen osten das pulverfass iran explodiert,dadurch erdöl als energie ausfällt,russland plötzlich den gashahn zudreht,und unsere akw abschalten,ist aus.
    wer kümmert sich um millionen alte,die auf hilfe angewiesen sind,heime aller art,die nicht mehr finanziert werden,schlimmstenfalls noch ohne strom.hochhausghettos ohne wasserversorgung.leichen,die nicht abgeholt werden.dazu ehtnische konflikte,die
    eskalieren.jens hat völlig recht,kanadas weiten sind eine bessere wahl als berlin
    hart wird es trotzdem überall.

  23. Blubb sagt:

    Wenn man sich mal die Vergangenheit anschaut, dann wird man feststellen, dass wenn das System kollabiert, die Welt nicht untergeht. Es wird Verwerfungen geben, wie stark diese sind, ist schwer abzuschätzen, dennoch denke ich, dass in einer Welt, wo der Technologische Fortschritt Einzug gehalten hat, die Verwerfungen geringer sind, es könnte aber auch das genaue Gegenteil eintreten, da viele Menschen nicht wissen, wie man sich selber versorgt.

    Letztendlich wird die Sonne dennoch aufgehen und die Erde wird sich auch schön weiter drehen, vielleicht einigen sich die Länder auch auf einen globalen Schuldenschnitt und das System fährt genau so weiter wie heute.

  24. Berg sagt:

    @22,23 ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass hier bei uns alles zusammenbrechen wird.
    erstens sind wir durch krisennotfallpläne weitesgehend geschützt.
    zweitens würde das system sich selbst damit zerstören.
    drittens wäre das ganze krieg führen und abkommen mit wichtigen ölländer völlig umsonst.

    ganz viel schlechter sieht es in anderen ländern, auch der eu (südeuropa) aus. dort wird man von bürgerkrieg bis hin zu hungersnöten und versorgungsengpässen, flüchtlingsstöme ect. sehr viel mehr die weltkrise spüren können.

    am ende steht dann die weltdiktatur ( auch demokratie genannt) und ein einziges system, dass den gesamten neuaufbau in die hand nimmt.
    stichwort eudssr.

    sicher werden wir davon auch etwas spüren..aber ganz bestimmt keine flächenbrandzerstörung wie im 2 ten weltkrieg. der psychologische mainstream und die damit verbundenen menschenrechtsverletzungen zeigen sich ja heute schon..und werden zunehmen. schlimm genug.

  25. AE-35 sagt:

    @ALLE

    Thema: Systemkrise, Deutschland, NWO und Auswandern!

    „…Es ist auch nicht leicht für mich, dir die Dinge nahe zu bringen, die für euch und die Welt von größter Wichtigkeit sind. Doch um diese Dinge müßt ihr euch selbst kümmern. Diese Dinge haben Namen und heißen Vergangenheitsbewältigung, Selbstbestimmung, Wahrheit, nationale Identität, um nur einige zu nennen.

    ß?Aber ich dachte, wir sind frei“, antwortete ich.

    ß?Was ihr frei nennt, ist Knechtschaft. Ihr wurdet nicht befreit, sondern in ein Korsett gezwängt, das euch andere verpaßt haben, um gewisse Ziele fremder Mächte durchzusetzen…

    …Ihr wurdet weder vom Nationalsozialismus befreit, noch von einer Diktatur. Wovon man euch wirklich befreien wollte, war euer Vermögen, eine ernsthafte Konkurrenz zu anderen Staaten darzustellen…

    …Darunter steht das Europa-Kontrollratsrecht, das die Besetzung des gesamten Europäischen Kontinents erlaubt. Daher haben wir unseren Hauptsitz für Europa noch immer in Stuttgart und nennen die dort ansässige Behörde USEUCOM, welche unter dem Kommando eines gewissen Colonel William K. Lietzau steht. Diesem wiederum folgt das Besatzungsrecht, das festlegt, was eine Besatzungsmacht auf ihrem eroberten Gebiet tun darf und was nicht, sowie das Einzelbesatzungsrecht der Viermächte: Darin wurden die Befugnisse der vier Besatzungsmächte auf deutschem Boden festgeschrieben. Erst zum Schluß folgt das Staatsrecht des besetzten Staates. Allerdings untersteht dessen Gesetzgebung immer dem Besatzer.ß?

    ß?Der besetzte Staat kann also nicht über sich selbst bestimmen?“ ß?Ganz recht. Es gibt seit Kriegsbeginn kaum noch souveräne Staaten – weder in Europa, Afrika, noch auf dem südamerikanischen Kontinent. Sie unterstehen alle weiterhin der Kriegsgesetzgebung SHAEF. Und diese SHAEF-Gesetze wurden zu der Gesetzesgrundlage für die Kontrollratsgesetzgebung für Deutschland…

    …Da Deutschland noch immer nicht handlungsfähig ist, werden dessen Ostgebiete weiterhin von Polen verwaltet.ß?

    ß?Moment“, warf ich ein, ß?die Bundesregierung ist sehr wohl handlungsfähig.ß? Michael machte eine beschwichtigende Geste.

    ß?Langsam mit den jungen Pferden, mein Junge. Wir werden noch sehen, daß deine Bundesrepublik Deutschland nicht das Deutschland ist, wie es von den Alliierten definiert wurde. Aber weiter: Die Verwaltung deutscher Gebiete durch Polen heißt deswegen nicht, daß die deutschen Gebiete Polen gehören. Die Regierung Kohl konnte 1990 die deutschen Gebiete auch nicht an Polen verschenken, sondern nur die Potsdamer Protokolle bestätigen. Denn immerhin wird in diesen Protokollen immer nur von einer provisorischen Grenze gesprochen. Von Abtretung steht hier kein einziges Wort.ß?

    Ich räusperte: ß?Und für wie lange bitteschön, soll das Provisorium gelten?“

    ß?Bis ihr endlich aufwacht und eine vernünftige Regierung auf die Beine stellt, die euch nicht bekämpft, sondern unterstützt. Die euch das zukommen läßt, was euch von Rechts wegen zusteht.

    Eine Regierung, die nicht der Neuen Welt Ordnung in die Hände spielt. Es geht hier nicht um Moral, sondern um Recht – um euer Recht auf Selbstbestimmung. Aber ihr müßt euch beeilen, denn euch läuft die Zeit davon.ß? Nach diesem Satz war mir, als hätte ich eine schallende Ohrfeige erhalten.“

    Auszug aus „Das Deutschlandprotokoll“ von Ralf Uwe Hill, 2007 (ISBN 978-3-940845-88-7)

    Daraus folgt, dass die Lösung der Probleme der Welt größtenteils hier liegt ß? in Deutschland!

    Wer von Euch Deutschland verlässt und so den Kampf für die Befreiung der Völker vermeidet oder fortbleibt, ohne die hiergebliebenen Landsleute aus der Ferne nennenswert dabei zu unterstützen, die Ihnen rechtmäßig zustehende Souveränität wieder zu erlangen, spielt wissentlich und mehr oder weniger direkt den Globalisten in die Hände.

    Ihr habt keine Wahl, entweder Ihr begeht aus reiner Selbstsucht heraus den Verrat an der Freiheit und dem Fortbestand aller Völker der Erde, indem Ihr in die Heimatländer Eurer unserer erklärten Feinde flüchtet, um dort Eure Illusion namens „Freiheit“ zu leben oder Ihr bekämpft die Unterdrücker solidarisch an der Heimatfront.

    Es hierbei um nichts anderes, als unbeirrbar das Ziel der Wiederauferstehung der Solidarität unter den geknechteten Völkern zu entfachen. Gelingt dies nicht, kommt es langfristig betrachtet nicht nur zur Eliminierung der eigenen Art, sondern auch zur künstlichen Manipulation allen Lebens auf diesem Planeten.

    Daher ist unser Ziel ein im Grunde ein Höheres, als nur dass des reinen Selbsterhaltes, es ist der Wahrung der gesamten Schöpfung, deren Schönheit wir noch kennenlernen durften.

    „Liebe kann nicht durch Wissen erkauft werden; und ein Geist, der ohne Liebe nach Wissen strebt, ist ein Geist, der rücksichtslos handelt und bei dem es nur um Leistungsfähigkeit geht.“
    Krishnamurti, Vollkommene Freiheit

    Ich frage mich, wo ist sie geblieben, Eure vielbeschworene Liebe zu Eurem Vaterland und zur Erde selbst? ß? denn bloßes Wissen ist nichts, wenn es nur dem eigenen materiellen Wohle dient!

    Bedenkt, wir brauchen einen Jeden, der über genügend Mut und Tatkraft verfügt im eigenen Lande!

    AE-35

    Verkennt denn euer Vaterland, undeutsche Deutsche! Steht und gafft mit blöder Bewunderung großem Auge das Ausland an! Dem Fremden, den ihr vorzieht, kam’s nie ein, den Fremden vorzuziehen. Er hasst die Empfindung dieser Kriechsucht, verachtet euch!
    Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803)

  26. strom23 sagt:

    @all

    sicher ist das wieder ein artikel im weltuntergangswald und sicher wundert sich jeder hey ich es ist doch vor meiner tür und in meinem leben alles wie vorher.ja klar ist es das und deswegen kann man auch schmunzeln.nur ist es eben wie mit dem entgegenkommenden zug…!
    es funtioniert eben noch alles wie immer weil noch kein großes zahnrad aus dem getriebe gefallen ist.
    ich persönlich könnte mir gut vorstellen das ein großes zahnrad societe general, unicredit, commerzbank oder paribas sein könnten. alle samt stecken tief in der scheiße. bei z.b societe general hat sich der wert des unternehmens an der börse halbiert in diesem jahr. allesamt haben griechische assets im portfolio und das wird der genickbrecher sein. moodys hat heute mit der herabstufung von societe general, paribas gedroht wegen den umfangreichen griechen papieren die sie lagern :-). ein angeschlagener kurs mit so einer meldung kann pulverisiert werden. dominoeffekt!

    man kann das glauben oder eben nicht.who knows..aber zahlen lügen nicht und die sehen nach zerfall aus.

  27. Frank H. sagt:

    Sagt mehr als viele gute Worte finde ich.
    http://www.youtube.com/watch?v=DX1iplQQJTo

  28. Frank H. sagt:

    @AE-35. Deutschland spielt EINE DER HAUPTROLLEN in diesen The Endgame – Fiat Money Enslaves You.
    Aber ist nicht die zentrale Stelle im Spiel. Die City of London ist DER Drahtzieher hinter dem größten legalisierten Bankraub der Geschichte.
    Die New Yorker Bankerclans sind nur Mittäter. Britanniens Herz hat nie aufgehört den Puls der Wirtschaftswelt vorzugeben. Dei Amerikaner glauben sie seien die Nabe der Welt, das ist leider eine Lüge um die USA als Monster zu missbrauchen. Die Impulse kommen ganz wo anders her. Amerikas Verfassung gab solch eine Macht niemals her. Ohne die anglophilen Europäer, vorallem Beneluxstaaten, Deutschland, Frankreich und Brittannien und die Schweiz (die Schattenmacht des Bilderbergerclubs) wäre die USA selbst mit Israelsconnection nicht so eine Hydra geworden.
    Die Mitglieder des Bilderbergerclubs werden bis zum letzten Atemzug ihr 4. neoliberales raubtierhaftes Wirtschafts- und Militärweltreich verteidigen, auch durch weitere Kriege wie in Lybien.
    Es ist das größte Weltreich das bisher der weiße Mann geschaffen hat.
    Allerdings dürfte ihr Plan an den Widerständen und den Erkennenden scheitern.
    Immer mehr wissen bescheid. Langsam bröckelt auch die Medienfront. Nationalismus können die Bilderberger nicht gebrauchen.

  29. Kama sagt:

    @AE-35
    ‚Daraus folgt, dass die Lösung der Probleme der Welt größtenteils hier liegt ß? in Deutschland!‘

    Ah ja.
    Irgendwo in nem anderen Land hat wahrscheinlich jemand genau den gleichen Beitrag, nur eben auf sein/ihr eigenes Land bezogen, geschrieben.

    Ich weiss nicht, ich hab immer das Gefuehl das wir Menschen zu viel Gewichtung auf die eigene Herkunft legen. Muss wohl der von Kindheit an beigebrachte Nationalismus (oder Patriotismus, eins von beiden,keine Ahnung welches, ich mag sie beide eh nicht) sein.

    Ich finde ob nu hier oder am anderen Ende der Welt fuer die ‚geknechteten Voelker gekaempft‘ wird ist doch egal, hauptsache es wird gemacht.

    Das natuerlich viele nur aus rein egoistischen Gruenden auswandern oder um ihren Problemen zuhause zu entkommen ist klar. Aber genausoviele die hier bleiben tun doch auch nix solange der Luxus von Brot und Spiele noch funktioniert.

    Naja, nu koennt ich noch mehr dazu schreiben, aber ich lass es mal lieber.
    Stattdessen: Letztens hab ich mal irgendwo ein tolles Zitat gelesen das gut dazu passt:

    ‚The world is my country,
    all mankind are my brethren
    and to do good is my religion.‘

  30. Frank H. sagt:

    Ein Kinofilm möchte ich empfehlen; anbei als Video in voller länge online ansehbar.
    „Exit Through The Gift Shop“ (Banksy, 2010)
    http://vimeo.com/21733915
    Deutscher Titel „Der Irrsinn der Konsumgesellschaft“

  31. Frank H. sagt:

    Mark Steyn über Multikulturalismus:
    Eine knackige Aussage von ihm: „Groß-Britannien fühlt sich nicht zu Europas Kontinent kulturell gehörig!“ (Vortrag mit deut. Untertiteln)
    http://www.youtube.com/watch?v=WWQrgzXL8VA
    Sollte sich jeder ßkofaschist a la Künast und Co. ansehen.

  32. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 25, AE-35,
    das Problem in das wir hineinschlittern ist weltweit und kann daher auch weltweit bekämpft werden. Wenn sich nur Deutschland davonschleicht ist das genaugenommen genau so Verrat an der ganzen Menschheit wie Auswandern. So kann man es wohl doch nicht sehen! Ausserdem wird gerade für Deutschland niemals ein Alleingang gestattet. Wir sollen ja keine Gewalt (Notwehr) anwenden. Nach Meinung der meisten Kommentatoren hier. Das dürfen nur die Schmarotzer.

    Ich selbst vergeude meine Zeit um auf meine Weise und Möglichkeit die Menschen zum Nachdenken zu bringen und um Anstösse zu geben. Und das von der Ferne. Wir dürfen nie vergessen, dass wir im Informationszeitalter leben. Und wenn einmal das Internet abgeschaltet wird gibt es noch viele, viele andere Möglichkeiten der Kommunikation. Wie haben sie es denn früher gemacht?

    Zur Zeit gibt es keine ernsthaften Möglichkeiten um einen Umsturz anzustossen. Ich habe selbst tief darüber nachgedacht. Das System muss zuerst selbst fallen und dann reden wir weiter. Der Selbstzerstörungsprozess ist am Laufen. Aber was danach kommt ist der springende Punkt. Da sollte man doch so langsam überlegen was für Systeme angebracht sind. Denn, dass die Elite dabei vollkommen draufgeht ist für mich sicher. Ihre Uhr ist abgelaufen. Nur der Flurschaden den sie anrichten ist noch die grosse Unbekannte. Und da muss jeder selbst entscheiden was er als ßberlebenstaktik anwendet. In dieser Beziehung geben die instinktmässig gesteuerten Tiere gute Vorbilder ab. Denn der Instinkt wird von einer höheren und klügeren Ebene beeinflusst. Denen ist es wurscht ob sie in Deutschland oder sonst irgendwo leben. Ihre Heimat ist dort wo ihre Pfoten hintreten. Wichtig ist doch, das wir auf der richtigen Seite stehen.

    Deutschland ist für mich natürlich nicht abgesagt. Ich liebe mein Heimatland aber kann genauso gut irgendwo anders leben, wenn ich bemerke, dass mir mein Geburtsland und Heimatland nicht die nötige Freiheit gestattet um „Artgerecht“ zu leben. Ohne, dass ich andere Mitmenschen belästigen muss. Und ohne, dass ich von verrückten Bürokratenköpfen und
    Marionettenschlappschwänzen behindert und belästigt werde. Oh nein, so weit geht meine Liebe auch wieder nicht.

  33. AE-35 sagt:

    @Frank H. (28)
    @Kama (29)

    Frank H.: „Immer mehr wissen bescheid. Langsam bröckelt auch die Medienfront. Nationalismus können die Bilderberger nicht gebrauchen.“

    Nenne es nicht einfach Nationalismus, sondern eher Patriotismus, dann ist es gut. Wohl wissend das „Ismen“ immer auch eine problematische Seite haben!

    Ein positiv gelebter Patriotismus, der das System der Eliten zu Fall bringt, ist allemal besser als die bestehende bzw. geplante Tyrannei.

    Sicher ist Deutschland nicht der Nabel der Welt, doch für Europa gilt, dass ohne die Ausbeutung des Reichtums dieser Nation, aus Sicht der Eliten, nichts mehr geht. Und dabei bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht über Umwege (s. IWF) auch deutsches Eigentum nach den USA transferiert wird.

    Es ist von größter Wichtigkeit, dass sich das deutsche Volk in dem kommenden Monaten und Jahren solidarisch der seit rund hundert Jahren bestehenden und stets fortgeführten Okkupation seines Landes entgegenstellt.

    Es geht nicht darum, dass andere Völker nicht gleichwertig wären, sondern das jedes Volk, der an dem Betrugssytem beteiligten Nationen, vor seiner eigenen Haustüre zu fegen beginnt. Und weil dass so ist, macht es erstens wenig Sinn sein Heil woanders zu suchen und zweitens immer nur abfällig vom deutschen Michel zu reden, denn fast alle Völker sitzen in dieser Falle.

    Nicht die Wirtschaft, sondern das Erwachen der Völker muss globalisiert werden ß? nur darauf kommt es an!

    Wird das in ausreichender Zahl und Bandbreite verstanden, entsteht daraus automatisch ein nationenübergreifender Kampf gegen die sich um alles schlingenden Arme der Finanzkraken.

    Wir dürfen uns dabei nicht in die Irre führen lassen und wieder dem Ruf zu den Waffen gegen unsere Nachbarn folgen. Denn dieses Mittel wird unweigerlich dann eingesetzt werden, wenn es den Elitisten an den Kragen geht.

    Sollte es soweit kommen, gilt es genau in die entgegengesetzte Richtung zu schießen, als die, die uns befohlen wird. Dann wird jeder Schuss ein Treffer im Sinne des Wortes sein.

    AE-35

    „ß? Nun, natürlich, das Volk will keinen Kriegß?, sagte Göring achselzuckend. ß?Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ß?das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“
    Hermann Göring, 18. April 1946

  34. Irmonen sagt:

    Die Ideenlosigkeit und Hörigkeit dieser Volksvertreter gegenüber der Finanz-Oligarchie, führte die Weltwirtschaft in eine Sackgasse, aus der es meiner Ansicht nach kein Entrinnen mehr gibt.

    wieso entrinnen, läuft doch nach Plan:
    „Weltbank fordert die vereinigten Staaten von Europa“, kam in den MSM Nachrichtenn vergangene Woche

  35. Es gibt keine „Geldschöpfung der Geschäftsbanken“. In der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung gilt:

    Geldvermögen = Kredite + M1 ß? (über Fristentransformation verliehener Anteil von M1)

    Die Summe der Geldvermögen in einer Volkswirtschaft ist immer um die Liquiditätsreserve größer als die Summe der Kredite!

    Der eigentliche Grund, warum pseudowissenschaftliche Kinderfilme wie „Fabian“ oder das „Geschwätz vom Senf“ eine gewisse Popularität erreichen, ist der gleiche wie etwa beim „Denkfehler Marxismus“: Es wird vom eigentlichen Wesen der kapitalistischen Ausbeutung abgelenkt, sodass diese durch die jeweilige „Kritik“ nicht wirklich gefährdet wird:

    http://opium-des-volkes.blogspot.com/2011/07/die-finanzkrise-und-die-krise-der-hohen.html

  36. Frank H. sagt:

    @33 Na ja Patriotismus kann man es auch nennen.
    Der Abverkauf des Volksvermögens wurde am 03.10.1990 feierlich besiegelt. Helmut Kohl, so intelligent wie ein verfaulter Kürbis, hat doch blind bei den Alliierten unterschrieben, um seine deutsche Wiederwahl zu ermöglichen.
    Dann beschwert er sich nun über seine Ziehtocjter das Märkel. Pfaaaah, Vollpfosten.
    Und die Schafe des Ostens und des Westens machten Bääääääääääh dazu.

  37. kernschatten sagt:

    Ko. 32 @ 4.Weg

    >Da sollte man doch so langsam überlegen was für >Systeme angebracht sind. Denn, dass die Elite >dabei vollkommen draufgeht ist für mich sicher.

    Und du glaubst allen Ernstes, dass sich dieses Pack da noch nichts überlegt hat!? Wie es immer war: Diese Geschmeiss wusste sich immer zu verstecken und war pünktlich wieder „online“, um weiter zu machen! Schließlich gehört die Krise und der Zusammenbruch doch zu ihrem Plan!

  38. Irmonen sagt:

    @ 16 Frank H.

    Der geisteskranke Nazi Scheuble lässt schon mal die Einsparungen durch Rente mit 69 Jahren berechnen!
    —————–
    reines Ablenkungsmanöver – oder der Typ ist strohdumm oder ein Lügner, Betrüger.
    Klingt doch alles wie „wir nehemn die Krise ernst“, als Schlafpille fürs Schlafschafvolk“

    nein, das mit Rente ab 69 ist im heutigen Berufsleben einfach lächerlich. Es spielt keine Rolle welcher Job. Die sind heute alle hochanspruchsvoll, die geforderte Arbeitsleistung genzwertig, bei gleichzeitig stets weniger werdener körplerlicher und psychischer Stabilität, steigender Kränklichkeit, steigender Frühverrentung und weniger werdener Arbeitgebertoleranz, Halbinvalide ältere Arbeitnehmer zu behalten, mitzuschleppen.
    Also bitte, da gibts genug Statistik drüber
    – der Schäuble der lügt doch wie gedruckt!!!

  39. Frank H. sagt:

    @35 Lieber FreiDenkste. Deine komplizierten Theorien versteht wahrschenlicher Jeder in deinem höher schwingenden Dunstkreis nur nicht das normale Fußvolk hier. Jedenfalls habe ich mal deinen Blogg besucht. Und es war nicht der Drang da ihn erneut aufzusuchen.
    Also ich kann deinem pauschal abwertenden Kommentaren ausser das was Du alleine für Gold hälst so nicht unterzeichnen.
    Irgendwie drehst Du da was herum als ob wir volkswirtschaftlich reich sind.
    Das Vermögen liegt aber auf der privaten Kante und zwar in der gehobensten und obersten Bevölkerungsschicht.
    Der rest arbeitet sich zu tode oder ist schon rausallimentiert.
    Irgendwie möchtest Du gerne zu den kritisierten eltären Vorturnern dazu gehören?
    Also ich hätte es gerne einfacher. Und das bekommen wir auf natürlichem Wege schneller.
    Abwarten und gut festhalten bitte. Nach dem Wirbelsturm und dem Aufräumen der Trümmer kommen bessere Tage.
    Der moderne Mensch neigt leider leider zur rasanten Ungeduld und sich selbst ßberforderung.

  40. Kama sagt:

    @AE-35 33
    Tut mir Leid, da hat ich dich wohl im anderen Kommentar falsch verstanden. Zum Glueck, hatte schon fast gehofft das ich dich nur falsch verstehe. 🙂

    @ Der 4. Weg 32
    Ich stimme dir zu das das jetzige System erst fallen muss, bevor ein neues, eventuell besseres, aufgebaut werden kann.

    Gleichzeitig aber duerfen wir nicht nur auf diesen Zeitpunkt warten und hoffen, sondern schon jetzt anfangen fuer ein neues System zu ‚arbeiten‘.
    Wie du es schon machst, (wahre, nuetzliche und vorallem durchdachte) Informationen verbreiten und Aufklaeren ist eine Art dieser Vorbereitung und jeder kann (/soll/muss?) zu seinen eigenen Moeglichkeiten helfen.

    Vorallem auch das Aendern von einem Selbst kann man schon jetzt tun und ich denke wie wir alle wissen, man kann die Welt erst aendern wenn man sich auch selbst aendern kann.

    Naja, wenn wir aber nur auf den Zerfall warten und dann erst anfangen, wird es zu wohl spaet sein. Menschen die z.B. mit dem jetzigen System zu frieden sind (oder zu frieden geben wuerden wenn sie mehr Luxus haetten), werden eine bessere Moeglichkeit haben das alte System unter neuem Namen nochmal zum tausendsten mal wieder aufzubauen.

    Fehlender Ueberzeugung, fehlender Vorbereitung, fehlendem Wissen, es gibt viele Faktoren die es zu ueberwinden gibt, doch je eher wir anfangen, umso groesser die Chancen wirklich eine Aenderung bewirken zu koennen.

  41. Irmonen sagt:

    @ 31 Frank H.
    super link, da entlarvt einer den Dummschwätz vom Multikutluralismus auf höchst gescheite, witzige Art, ein Must see!
    http://www.youtube.com/watch?v=WWQrgzXL8VA

  42. Kama sagt:

    @kernschatten 37
    An sich stimme ich dir zu das sie wohl auch einen Plan bezueglich des ‚Untergangs‘ haben.

    Anders gesehen, soweit ich das von der Geschichte her mitbekommen habe, tun diese Eliten immer irgendwann untergehen.

    Schon allein weil sie jedes mal die gleichen falschen Methoden und Prinzipien anwenden (Sklaverei, Unterdrueckung, Ausbeutung usw. usf.) und diese sich fast exponentiell immer weiter verschlimmern und irgendwann von der Masse nicht mehr tragbar sind.

    Das Problem ist nur das nach dem Sturz der Letzteren, andere mit gleicher Gesinnung, die wiederum leider zu viele haben da alle mit den gleichen Prinzipien und Methoden aufgewachsen und erzogen sind (Gier, Hass, Neid usw. usf.) und diese sich dann die Hierarchie hinauf treten und versuchen die entstande Luecke zu fuellen.

    Und so ist dann eine neue Elite geboren.
    Napoleon ist da wohl ein gutes Beispiel. 😕

    Seufz.. irgendwie hab ichs heut nicht mim Schreiben…

  43. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 37, kernschatten,
    mag sein, dass es die „Elite“ überlebt. Aber meiner Meinung nach haben sie zu hoch gepokert. Nicht immer hat man den Royal flash zur Hand. Und wenn man noch so gut falschspielen kann.

    Wissen ist die grösste Macht. In negativer wie in positiver Hinsicht. Und das können sie immer weniger unterdrücken. Die Aufklärung verläuft genauso schnell wie der Zusammenbruch der jetzigen Finanzsysteme. Man kann sagen, dass das eine das andere anstösst. Am Schluss wird die ganze jahrtausendealte Betrügerei aufgedeckt. Erwachen nennt man dies. Es ist unumkehrbar. Denn es werden am Schluss genauso viel Erwachte wie Systemlinge überleben. Und das System ist nicht mehr da. Wie grausam für manche Schmarotzer die den einfachen Bürger verhöhnt haben.

    Die Elite wird in den Untergrund gehen. Das heisst sie werden sich in ihre geheimen Bunker begeben. Und dann glauben die, dass sie so einfach wieder auftauchen können? Sie sind durchschaut! Die Informationen im Internet geben das doch her. Da sind Informationen von verantwortungsvollen Personen zu finden die über jeden Verdacht erhaben sind. Das Ergebenis kann man sich als Mensch mit gesundem Menschenverstand doch an zwei Fingern abzählen. Die Elite wird diesen Reinigungsprozess diesmal nicht überleben. Denn dieser Prozess findet weltweit statt. In keinem Land der Welt können sie untertauchen. Der Vollstrecker wird sie finden. Das ist todsicher!

    Geist siegt über Technik. Denn geistige Magie existiert. Da ist menschliche oder ausserirdische Technik ein Dreck dagegen. Und Magie ist der einfache Wille die Schöpferkraft zu benützen. Und diese Kräfte sind diesmal im Spiel. Geistig und moralisch zurückgebliebene Menschen können diese schöpferische Magie nie anwenden. Höchstens ihre Kriegstechnik, denn Intuitionen sind wertefrei. Nur geistig höhere Wesen können schöpferische Fähigkeiten entwickeln. Dem Himmel sei Dank!

  44. Frank H. sagt:

    @41. Jupp. Den Link hab ich ja schon hier gepostet. Nun isser doppelt.^^

  45. Irmonen sagt:

    @ 44 Frank H:
    hallo wie geht es so?
    Ich habe bei dir immer wieder den Eindruck, du liest gar nicht richtig mit, denkst nicht richtig mit, da ist so manches deiner Schreibse etwas schräg:
    Ich habe deinen link ja nicht als meinen beansprucht, sondern ihn gleich nochmal für die Faulen, dich die nicht hochscrollen wollen wiederholt, das ist alles!

  46. kernschatten sagt:

    @44 4. Weg

    Ich denke, dieses Mal läuft es etwas anders…

    Klar, bislang sind alle Imperien untergegangen… immer hat es dem Volk irgendwann gereicht.

    Das hat das Eliten-Gemschmeiss aber auch bemerkt uns dieses Mal wollen sie ihre Macht „auf ewig“ sichern. Ich würde sagen, dass gute Chancen bestehen, denn wenn man mal überlegt, was die ganzen Konzerne in deren Namen alles so entwickeln. Ich bin mir sicher, dass die geheimen entwickelten Technologien unserem bekannten Standard bestimmt 15 Jahre voraus sind, dann könnte das eng werden. Wir leben nicht mehr im Mittelalter!

    Manipulation durch TV und sonstige Lügen werden nie reichen… man muss die Massen physisch manipulieren… siehe Gentechnik, Chemikalien, Strahlung etc.

    Ich könnte mir vorstellen, dass hier gezielt genetisch/chemisch/physikalisch eingegriffen werden soll… nachher hast du „Wesen“, die unbegrenzt verfügbar sind und die sich für einen Arschtritt noch bedanken… der lediglich gehrirngewaschene Mensch wir dirgendwann immer wach… das muss man noch verhindern!

  47. Frank H. sagt:

    @45. Das hab ich doch in 44 zu Dir wohlwollend und lobend anerkannt gesagt? Bei mir muss man um die Ecke mitdenken sollen dürfen.
    Also ein dickes LOB an Irmonen, er macht nen guten Job nach seinen Fähigkeiten und Wissen.

  48. Frank H. sagt:

    @ 43 Der 4. Weg.
    Darf ich deinen Vortrag mal abkürzen?

    Guter Geist ist das, was man ohne Reue selber ohne Fremdauftrag und ohne Entgelt gemacht hat, schlechter Geist ist das, was man aus ßberheblichkeit mittels bezahlter Dienstboten im Auftrage Dritter veranlasst hat.

    Für dich noch etwas aus der Natur zum grübeln:
    „Materie löscht Antimaterie nicht aus, sondern korreliert miteinander. Was passiert wenn man dieses ewige Gesetz missbraucht?“

  49. Cheffe sagt:

    @ Freiwirtschaftler,

    sorry aber das ist wirklich 😀

    Habe mir mal beide Seiten angesehen. Bist du mit Miry befreundet?

    Auf den Schlamm klopfen und wenn mal jemand nachfragt nicht einmal den Ansatz eines Belegs liefern?
    Also ich habe mir den ganzen Kram wirklich intensiv reingebügelt inkl. den Pamphleten der Bundesbank etc.
    Diese kann ich auch liefern im Gegensatz zu dir. Leere Sprüche sind das so für mich, mehr nicht. Zitat von der Webseite die du hier angesprochen hast:

    @ Torty

    Erkundigen Sie sich bei Helmut Creutz. Er beschäftigt sich seit Jahrzehnten damit, „unterschiedliche Daten von verschiedenen Instituten“ im Detail zu analysieren und daraus brauchbare (möglichst objektive) Daten und Statistiken zu erstellen.

    Hier übrigens ein Link zur BuBa wo du dich durch den Wust prügeln kannst 😉

    http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?lang=de&open=&open_node_id=163060

    So tun als hätte man es verstanden und nicht eine Quelle an der Hand ist jedenfalls kein guter Stil.
    Wenn du dir die Vita von dem Herrn Creuz ansiehst, ist auch er nur jemand der sich Gedanken macht. Dann so einen Spruch zu Prof. Senf abzugeben, naja …lassen wir das.

  50. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 48, Frank H.
    ganz einfach. Es kommt unweigerlich zum Ausgleich.

    … und hiermit habe ich die Antwort für Ko. 46, kernschatten. Auch habe ich aus diesem Grund in meinem Ko. 43 die geistige Schöpferkraft erwähnt. Weil ich den Einwand von kernschatten vorausgesehen habe.

    Mögen die Piraten und Haie noch so viel Technik von verdorbenen Wissenschaftlern aufkaufen. Wie schon angesprochen sind Intuitionen wertefrei die zum Entwickeln dieser neuen/alten Techniken nötig sind. Aber geistige Schöpferkraft ist etwas anderes. Die braucht kein technisches Hilfsmittel um den Spiess herumzudrehen. Die braucht nur den Willen und den zyklischen Zeitpunkt um Einfluss zu üben. Und der ist jetzt gekommen. Wenn man will kann man dies sehr gut physikalisch erklären. Aber ich bin kein Physiker sondern philosofiere so vor mich hin.

    Ich bin mir sicher, dass der von mir erwünschte Garten Eden „danach“ in die Realität gezogen wird. Und da hat es kein Platz für unmoralische Menschen. Höchstens für Spassmacher. Und erst mit diesen Menschen kann der ganze Planet evolutionieren. Das kann allerdings innerhalb von höchstens zwei Generationen geschehen. Denn alles ist Erziehungssache. Und deshalb ist das freie Denken so wichtig!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM