Systemkrise : Auftakt zum letzten Walzer?

Es gab viele Bezeichnungen für die Situation. Begonnen hat es mit der Bankenkrise, Subprimekrise, Finanzkrise hin zu einer Schuldenkrise, jedoch wird der echte Hintergrund nur selten beim Namen genannt, wir haben eine Systemkrise. Hinter vorgehaltener Hand wird im großen Stil Schwarzer Peter gespielt, genau genommen jedoch, besteht das Blatt nur aus Peter. Bereits damals hatten wir angekündigt, dass die Staaten sich als letzte Instanz massiv verschulden werden um das Karussell am laufen zu halten und natürlich lagen wir richtig. Ein Irrtum in diesem Fall war ausgeschlossen. Denn es ist ein Problem des Systems. Betrachtet man die aktuellen Umstände, sieht es aus als würde nun zum letzten Walzer aufgespielt und das bedeutet nichts gutes.


Vielen der Leser hier ist das Kernproblem bekannt und daher werde ich mich sehr kurz halten. Wer noch etwas Nachholbedarf hat, kann sich ältere Artikel von mir zur Geldschöpfung durchlesen. Unser System beruht auf zwei Faktoren die nicht unendlich sind, Geldschöpfung und Wachstum.
Beide Faktoren haben Ihren Zenit bereits vor einer ganzen Weile überschritten und anstatt die Fehler zu korrigieren, werden nun welche gemacht die eigentlich nicht mehr zu korrigieren sind.

Sollte ich mit meiner Einschätzung richtig liegen, dürften die Folgen mit Katastrophal nicht übertrieben beschrieben sein. Die Folge ist ein Zusammenbruch der Weltwirtschaft, Geldwirtschaft und damit auch der Logistik und des Handels. Die übliche Salamitaktik ist mittlerweile Programm und so wird immer ein Scheibchen mehr abgeschnitten.

Eines der offensichtlichsten Beispiele war Griechenland, wobei auch dieses nur ein Symptom der Systemkrise ist. Griechenland würde eine Ausnahme bleiben, 22 Milliarden würden reichen, wenn die Griechen nur genug sparen würden, bekäme man die Probleme schon in den Griff. So der Tenor der Salami-Metzger. Wie einige Andere auch, warnten wir bereits sehr früh davor, dass all dieses nichts als leere Floskeln wären. Mittlerweile weiß es jeder und doch vertraut man weiter auf die Metzger, schließlich würden selbige uns doch nicht belügen?!?

Die Ideenlosigkeit und Hörigkeit dieser Volksvertreter gegenüber der Finanz-Oligarchie, führte die Weltwirtschaft in eine Sackgasse, aus der es meiner Ansicht nach kein Entrinnen mehr gibt. Die Welle schwappt heran und wer nicht irgendwie die Mauer hochkommt, wird einfach ersaufen.

Die kommenden Wochen werden meiner Ansicht nach darüber entscheiden wie lange unser „Dolce Vita“ noch laufen wird. Der Absturz der Börsen ist eingetreten, wie ich es erwartet hatte, jedoch vermute ich, dass es bis zum 20/21 September noch einen Nachschlag geben wird. Die benötigte Summe ist erheblich höher als beim letzten mal, will man den Crash noch um einige Monate verschieben. Ob hier dann 6 Monate oder 1 Jahr gewonnen wird, ist im Augenblick sehr schwer zu sagen, aber jeder gewonnene Tag in Frieden, ist ein guter Tag.

In anderen Artikeln hatte ich es bereits gesagt, ich hoffe er wird sehr hoch ausfallen der Scheck, denn es ist geschenkte Zeit. Bricht das System zusammen, erleben wir das Ende der Humanität. Viele Leser solcher Seiten wie meiner, sind bereits auf ein solches Szenario vorbereitet, jedoch bitte ich darum den worst case Fall nicht zu unterschätzen oder gar herbei zu sehnen. Er wird unsere Vorstellungskraft sprengen, da bin ich mir relativ sicher.

Es ist auf jeden Fall erhöhte Wachsamkeit angebracht und man sollte die Szenerie sehr gut im Auge behalten. Wenn die Musik aufhört zu spielen, sollte man einen Platz auf dem Trockenen gefunden haben, sonst wird es sehr ungemütlich.

Carpe diem


80 Responses to Systemkrise : Auftakt zum letzten Walzer?

  1. stupido sagt:

    4ter weg

    Ich höre jetzt endgültig auf deine beitraege zu lesen – ich wünsche mir hier einen „ignore“ knopf…

  2. Kama sagt:

    @stupido 51
    Was is denn so ignorierwert an seinen Beitraegen?

  3. Frank H. sagt:

    @50. Tut mir leid das war die falsche Antwort.
    Denn ich fragte nach Missbrauch und nicht nach weisem Gebrauch.^^

    Lösung: Es kommt zur Implosion der Quantenenergie, eine totale Auslöschung. Das Gegenstück zum universalen Urknall. Wer also jemals versucht die Quantenmechanik zu missbrauchen, der möge gewiss sein das er das Universum in einer Kettenreaktion ausradiert.
    Im Urknall entstand aus Quantenmaterial=freie Energie eine Verknüpfung die eine Kettenexplosion auslöste. Materie und Antimaterie entstanden. Das Universum wurde geboren.

  4. kernschatten sagt:

    Ko. 50 @ 4.Weg

    … du meinst also: Veränderung durch positive Gedanken?

    Ja, da kenne ich auch ein paar Leute, die das für möglich halten. Ich würde aus dem stehgreif erst einmal weniger davon halten. Allerdings kann und will ich das auch nicht ausschließen, nur weil ich es mir nicht vorstellen kann.

  5. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 53, Frank H.
    nun gut, ich bin nicht in Physik geschult. Eher in Allgemeinbildung. Da war ja in Genf der Versuch im Kernbeschleuniger mit den schwarzen Löchern. Die widersprechenden Besorgnisse und Verniedlichungen zeigen mir, dass noch nicht alles in der Schulphysik entdeckt wurde. Da herrschen noch viele Wissenslücken. Ich würde empfehlen die Veden durchzusehen. Auch intuitiv kann man da viel herausfinden wenn man die richtigen Fragen an sich selber stellt.

    Aber trotzdem vielen Dank für Deine interessante Erklärung. Ich musste bisher feststellen,, dass die Quantenmechanik direkt zu Gott führt. Oder dem grossen Bewusstsein. Denn den einfacheren Ausdruck Gott mögen manche Menschen nicht gerne in den Mund nehmen.

    @ Ko. 51, stupido,
    diesen Knopf hast Du doch zur Verfügung. Er ist in Dir. Ignoriere einfach meine Beiträge. Du hast es doch selbst erkannt!

  6. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko 54, kernschatten,
    ja, positive Gedanken sind natürlich auch nicht schlecht. Wenigstens für die mentale Gesundheit. Nein, eher dachte ich daran, dass Geist die Materie beherrscht. An Telekinese, Teleportation, Gedankenübertragung und -beeinflussung. Auch natürlich Berge versetzen. Dies nur höherstehenden Menschen zur Verfügung steht. Und auch vorübergehend den heutigen Indigokindern. Dies kann man alles im Internet googeln.

    Gegen diese geistige Macht ist noch kein Kraut gewachsen. Wenigstens nicht in technischer Hinsicht. Nochmals, diese Fähigkeiten entwickeln nur geistig höherstehende Menschen die keinerlei Bindungen an menschlichem Ideenreichtum haben und vollkommene Freidenker sind. Ausserdem natürlich auch der Moral von Innen vollkommen Folge leisten.

  7. Geschoepf sagt:

    @55. genau so bin ich zu Gott gestoßen…“dass die Quantenmechanik direkt zu Gott führt. Oder dem grossen Bewusstsein.“ Ich habe schon einige Bücher in dieser Hinsicht gelesen, angefangen mit Hoimar v. Ditfurth in den ’80 igern bis S.Hawking, der jedoch behaupte das Universum kommt ohne Gott aus. Das wiederlegt aber die Quantenmechanik. Ohne irgendaws kann nichts entstehen – oder banal ausgedrückt VON NICHTS (so soll das Universum ja entstanden sein, aus dem NICHTS der Singularität) KOMMT NICHTS: einfache physikalische Regel.
    Dazu noch ein Zitat des genialen Physikers Werner Heisenberg: ß?Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.ß?

  8. stupido sagt:

    „Ohne irgendaws kann nichts entstehen ß? oder banal ausgedrückt VON NICHTS (so soll das Universum ja entstanden sein, aus dem NICHTS der Singularität) KOMMT NICHTS: einfache physikalische Regel.“

    Wenn du das wirklich glaubst, dann solltest du dich mal näher mit buddhistischen lehren befassen und nicht wieder „Gott“ bemühen…

  9. Der 4. Weg sagt:

    Der Buddhismus redet genauso von Gott. Nur machen sie geistige Klimmzüge weil sie das Alles und das Nichts falsch verstanden haben. Oder besser gesagt den Teil von Gott, den Kern sozusagen nicht aussprechen können. Genauso wie Gott heute nur mit scheu interpretiert wird. Im Grunde ist der Buddhismus genau so ein Götzendienst geworden wie alle Religionen. Ein Teilwissen.

    Gott kann man nicht erklären. Aber fühlen. Und da hapert es bei den Menschenkindern. Die Erziehung zum Untertanen macht es. Ob in Religionen oder Politik.

  10. Kama sagt:

    ‚Im Grunde ist der Buddhismus genau so ein Götzendienst geworden wie alle Religionen.‘

    ‚Gute‘ Ideen werden leider mit der Zeit immer irgendwie von uns Menschen korrumpiert und missbraucht. 😕

  11. Platte sagt:

    „““An alle Leser, besonders in DE: werdet alle Euros in der kommenden Woche los, neue Währungen kommen bald.“““

    http://hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

  12. watching_all sagt:

    @Platte
    Hartgeld ist keine seriöse Quelle.

    @All
    Es wird wahrscheinlich folgendermaßen ablaufen:
    In der westl. Zivilisation sind ja so ziemlich mehrheitlich die Kontrollsysteme gesetzl. installiert worden. Wenn der internationale Crash eintritt, wird man in der westl. Zivilisation die Notstandsgesetze aktivieren. Alles wird weiter gehen wie bisher, Zwangsarbeit zur Aufrechterhaltung des öffl. Lebens eingeführt, Lebensmittelkarten eingeführt. Andere Staaten die die Ordnung nicht aufrecht erhalten, werden im Bürkerkrieg versinken. Wird es ne Menge Tote geben. Am Ende ist bei beiden Szenarien die faschistische Diktatur und die Kontrolle über die Mehrheit der Menschen gewonnen – so sicher der Plan. Was dann kommt, kann man sicher an fünf Fingern abzählen.

    Parallel arbeitet man am Dritten Weltkrieg. Geschwächte Europäer und Amerikaner werden wie bekloppt zur Armee rennen, denn dort wird es noch ein Auskommen geben. Dann wird der offene Kampf der Kulturen entfesselt und dann hat das Establishment was es will.

    Denke mal so scheint der Plan. Wie es letzten Endes läuft, werden wir sehen.

    Aber eine unbewusste Weltbevölkerung, die auch noch manipuliert, getäuscht und ideologisiert ist, kann in diesem Zustand keine vernünftige Entscheidung treffen. Zumal das egobehaftete uns anlastet.

    Logischerweise (und traurigerweise) muss es noch so ein Szenarie geben, bevor die Weltbevölkerung erwacht und zu spirituellen Wurzeln zurück kehrt. Es sei denn es kommt Hilfe von außen oder ein kleiner Teil der Menschheit schafft es im richtigen Augenblick weltweit die Menschen für Liebe, Miteinander und positive Sichtweisen zu gewinnen. Doch wie sind die Chancen?

    Denkt dran es sind Satanisten und Geheimbünde, die die Welt fest im Griff haben. Die Dunkelmächte, welche sicherlich auch noch Unterstützung bekommen (wenn man den interdimensionalem Treiben etwas abgewinnen kann). Und auf der Erde gibt es genug Vasallen, siehe Regierung, Finanzmagnaten und ja – auch unsere Mitmenschen, die andere ausbeuten und Hass in sich tragen. Alles wirkt zusammen.

    Wer positivere Szenarien zeichnet, immer her damit. Würde mich über sowas freuen. Leider bin ich da ein zu großer Realist/ Pessimist. Nicht bezüglich der Entwicklung der Menschheit, sondern der kommenden Entwicklung. Der einzige Trost ist, dass die Dunkelmächte im nächsten Akt verdrängt werden und mehr „Licht“ in unser Leben kommt (wenn wir da noch leben). Das ist ebenfalls unvermeidbar!

  13. watching_all sagt:

    @56 4.Weg
    Die Dunkelmächte können NIE derartige Leistungen wie Bewusstsein, übersinnliche Fähigkeiten etc. kontrollieren. Maximal nur in der Materie und Dualität, denn das ist ihr Spielplatz. Geist über Bewusstsein, Bewusstsein über Seele, Seele über Materie. Ist die kosmische Ordnung. Aber das weisst du sicher auch. 😉

    @57 Geschöpf
    Max Planck und Albert Einstein haben ebenfalls am Ende ihrer Wissenschaft erkannt, dass es etwas Göttliches geben MUSS. Für beide Personen lassen sich derartige Zitate finden. Das nur als Ergänzung.

    @58Stupido + 59 4.Weg
    Die Buddistischen Lehren reden doch auch von Gott? Was ist an „Gott“ dann verkehrt? Die ved. Schriften sagen doch alles oder? Jede Lehre ist eine Ideologie und wird automatisch verfälscht, gerade im Kali Yuka durch das Einwirken der Dunkelkräfte. Da die ved. Schriften noch anfang dieses Zeitalters geschaffen worden sind, kann man sie sicherlich als eine Art „reinere“ Quelle betrachten. Zumal viele Erkenntnisse der Quantenphysik sich mit denen der ved. Schriften zu decken scheint.

  14. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 60, Kama,
    und aus dem Grund bin ich Freidenker geworden. Und ich hoffe inbrünstig, dass ich sehr viele dazu animieren kann. Auch zuletzt stupido. Ich werde vielleicht doch meine Schreibe etwas bändigen. Falls ich dann meine Intuitionsflut noch weiterhin in Fluss halten kann. Etwas schräg werde ich aber immer sein. Meine ganz persönliche Note. Ich bitte um Verständnis.

    @ Ko. 61, Platte,
    Das ist nicht schlimm. Es ist ja alles noch da was der Mensch bisher erschaffen hat. Aber trotzdem werden die Begleiterscheinungen unangenehm. Erst wenn Vernichtung durch Krieg der materiellen Errungenschaften angesagt ist, heisst es auf das Land zu flüchten. Seht nach innen, oder hört nach innen denn da ist ein „Männchen“ und gibt Kraft.

  15. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko. 63, watching_all,
    ja, die Veden. Ich habe sie vor über 40 Jahren gelesen. Heute werde ich sie sicher mit anderen Augen lesen. Aber durch mein damaliges Interesse an diesen Informationen aus dieser Zeit und meine ausgesprochene Neugier bin ich darauf gekommen, dass alles nur ein Erweckungsprozess ist. Das heisst das Abenteuer des Lebens frei zu gestalten und geniessbar zu machen. So ist es wenigstens mir vorgekommen.

    Die Veden sind zeitlos. Ich muss sie wieder einmal vornehmen. Inzwischen habe ich den nötigen Abstand gewonnen um mich selber darin nicht zu verlieren. Sondern im Gegenteil meine Dominanz über meinen eigenen (geistigen) Weg beizubehalten. Der Schöpfer hat uns alle Freiheiten gegeben. Warum lassen sich so viele von unwichtigen Dingen wie Religion und Politik vereinnahmen?

  16. roush sagt:

    @ 65 Der 4. Weg

    Die indischen Veden anzusprechen, war richtig.
    Wenn man bedenkt, dass Geschichtliche Hintergründe nicht nur Sagen und Märchen sind, kann diese Einsicht durchaus Einfluss nehmen auf das eigene Leben im Jetzt.

    Nur die persönliche Einstellung zu den bewussten und unbewussten Möglichkeiten, wird eigene Persönlichkeit entwickeln.
    Der eigenen Entwicklung sind viele Menschen im Westen allerdings entwöhnt. Sie sind praktisch durch Oktroyierung, von der Einheit des gesamten Ganzen getrennt.

    Aus welchem Antrieb heraus sollten sie selber denken? Fraglich ist dann, was gibt es zu denken, wenn es andere gibt, die für die Allgemeinheit denken und denen alles Zutrauen entgegen gebracht wird?
    Das ist Herdentrieb. Oder das schnurrige „Komm“ bei einem Kätzchen. Hmm?. Bis zu einem gewissen Punkt sind Ratten auch nur Nachläufer, wie die Lemminge.

    Schlecht ist es heute, wie Regierungen nur noch auf gewisse Knöpfe drücken müssen, um klammheimlich ihre Agenda durchzusetzen.
    Alle Entscheidungsträger spielen in dem Orchester mit und werden dafür belohnt. Die Wähler, die das unterstützen, werden dafür bestraft. Und alle anderen, die das nicht wollten und versuchten zu verhindern, sind genau so verraten und verkauft.
    Es ist so was von traurig, wenn man Zeuge dabei ist, wie sich Europa in eine Diktatur verwandelt.

  17. Geschoepf sagt:

    59.@4.weg
    sehr gute Antwort zu 58.stupido – hätte ich nicht besser beantworten können.

    Warum weigern sich viele Menschen das für uns unbegreifliche, dass aus NICHTS etwas entstanden ist, mit dem Wort GOTT zu besetzen? Das hat mit den vielen teils missgestalteten Religionen nichts, aber auch gar nichts zu tun. Sondern das Wort GOTT hat nur mit der Beziehung zu allem Sein zu tun. Wir Menschen haben die Gabe erhalten (entwickelt), dass wir dies bewusst tun können. Warum wehren wir, oder besser gesagt viele, sich dagegen?

  18. stupido sagt:

    geschoepf

    Ich weiss nicht wirklich, an wen dein beitrag gerichtet ist…

    4ter weg
    „Der Buddhismus redet genauso von Gott. Nur machen sie geistige Klimmzüge weil sie das Alles und das Nichts falsch verstanden haben.“

    Sicher – niemand versteht irgendwas..ausser dir natuerlich…Zeig mir bitte die stelle, in der im buddhismus von gott gesprochen wird. Sie machen auch keinerlei Klimmzuege – und geistige schinmal garnicht…schlimm, was du dir so zusammen schreibst…

  19. stupido sagt:

    4 ter weg

    Da du dich im buddhismus ja excellent auszukennen scheinst, dies ja zumindest vorgibts, vlt. kannst du mir freundlicherweise die „Leere“ erklären – zumindest kurz.

    Herzlichen Dank!

  20. watching_all sagt:

    @4te Weg

    Kennst Du gute Literatur zu den vedischen Schriften? Welche die mir das „heute“ näherbringt sowie das ganze kosmische Sein?

    Hier auch mal ganz Science-Fiction-mäßig:
    http://otacun.net/2011/09/7-otacun-webcast-das-alte-volk-und-die-orion-kriege/
    😀

  21. Der 4. Weg sagt:

    @ an alle
    Ich brauche keine Religionen mehr denn ich richte mich als Freidenker nur noch nach dem Gewissen, dem Instinkt und den Intuitionen. Zudem möchte ich mich nicht beweisen, denn unsere Erkenntnisse sind zu unterschiedlich. Das würde nur in Streit ausarten. Egal verbal oder schriftlich.

    @ Ko. 71, watsching_all,

    ich habe mich vor über 40 Jahren mit den Veden beschäftigt. Da war ich geistig noch nicht so weit wie heute. Und aus diesem Grund habe ich sie ja teilweise gelesen. Denn die Inhaltsfülle ist überwältigend. Nur die Zahl 144 000, die so oft auftaucht, ist mir noch im Kopf. Und natürlich noch viel über die darin beschriebenen Raumschiffe und Atomkriege. (Die Zahl 144 000 ist, soviel ich noch weiss, eine wichtige Konstante in der neuen Gravitationstheorie und Skalartechnologie nach Müller). Vorname habe ich gerade vergessen.

    Vor kurzem habe ich mir überlegt ob ich mich wieder mit den Veden beschäftigen soll und ich werde es auch tun wenn ich etwas Zeit habe. Denn da werde ich sie mit anderen Augen lesen. Aber dann lese ich es als reines Geschichtsbuch und Wissenschaftlektüre. Das Geistige darin habe ich verstanden.

    Die geistigen Erkenntnisse erhalte ich von innen. Da brauche ich keine über menschliche Gehirne gefilterte Lehrstoffe und Gurus mehr. Man wird sich immer nur selbst finden. Es gibt nichts im ßusseren was wichtig wäre. Da sollte man das Leben geniessen und sich menschlich verhalten. Mehr nicht!

    (Wenn ich jetzt noch gefragt werde, was menschliches Verhalten ist, dann kann ich nicht mehr helfen. Denn dann ist für dem Fragesteller Hopfen und Malz verloren)!

    Sciende Fiktion war meine bevorzugte Jugendliteratur ab so ungefähr dem achten Lebensjahr. Diese hat mir viel geholfen auch das Unmögliche in Betracht zu ziehen. Tatsächlich ist ja schon vieles davon da. Oft sogar schon weit fortschrittlicher. Nur die Raumfahrt steckt noch in den Kinderschuhen. Das macht mich schon lange nachdenklich.

    Ich selbst habe alle möglichen Wissensgebiete gestreift. Das hat meinen geistigen Horizont natürlich erweitert. Aber Erbsenzählerei liegt mir nicht. Und gerade deshalb habe ich mich frei geschafft. Denn ich langweilige mich bei ellenlangen Erklärungen. Für mich ist zur Zeit wichtig, dass ich Mauern kann. Denn ich bin dabei wieder ein Häuschen aufzubauen. Es wird für mein jüngstes Kind sein.

    Und dafür habe ich heute einen LKW verkauft den ich von Deutschland gebraucht importiert habe. 10 000 Euro Gewinn dabei. Schon das halbe Material für das Haus. Auch das ist wichtig solange das Geldsystem noch greift. Wenn meine Visonen über eine geldlose Gesellschaft wahr werden, also der Garten Eden in die Realität gezogen wurde, brauche ich nur noch zu mauern. Dann kann ich für alle nützlich sein.

  22. watching_all sagt:

    @4te Weg

    Danke für Deine Antwort. Seh ich ähnlich wie du, gehe auch den Weg erst in kleinen Schritten seit einem Jahr.

    Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet. 😉

  23. Irmonen sagt:

    Endgame, dienletzten Schritte zur Eine-Welt-Diktatur, im letzten Drittel des Filmes über den Plan die Weltbevölkerung auf 500Millionen zu reduzieren, Eugenik wurde von den Rockefellers in Deutschland während der Nazizeit implementiert, unterstützt.
    Deutsche Syncronübersetzung Video:
    Endgame
    http://video.google.de/videoplay?docid=-6362976242967048401&ei=4F2wSJjiPJOi2AL92ODcDA&q=endgame.google.com/videoplay?docid=4903213692683646064&q=endgame+deutsch&ei=_DdOSIT7FofK2wKNuL27DA&hl=eN#

    Vortrag Alexander Benisch:
    sehr gut und geschichtlich mit hochinteressanten Fakten gespickt, Die Machtsystem wie Faschismus, Kommunismus etc. und die Wege der Manipulation der Bevölkerung, sowie Bezug auf die neuesten aktuellen Entwicklungen der Westlichen Staaten zur modernen Diktatur.
    http://geldfreitv.blogspot.com/2009/02/vortrag-alexander-benisch.html

    ich warne, das sind ganz harte Brocken, nichts für Gemütsweicheier!

  24. Aiumy sagt:

    @ Freiwirtschaftler # 15

    Danke für dein Posting.

    Wie man erkennt, hat sich Cheffes Beitrag von „Geldsystem“ zum Thema „Religion“ entwickelt.

    Ich wünsche mir für uns alle Menschen, dass deine Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen. Falls doch, ist das der größte Betrug an uns Menschen.

    @ Cheffe,

    Danke das Du der Bitte nachgekommen bist.

    Senf erzählt in sein Video, dass „Zentralbankgeld“ Bargeld und Wertpapiere sind. Ist Zentralbankgeld denn nicht Banknoten und Münzen?

    Aiumy

  25. kernschatten sagt:

    @74 Ironman

    So ganz neu sind die Videos ja nicht mehr. Alexander Benisch… ja, seine Sendung sehe ich auch immer und im Grunde finde ich das auch ganz nett.

    Allerdings ist er so der Typ, der ebenfalls etwas selbstherrlich wirkt. Im Anzug im virtuellen Studio… seine Art zu reden… man hat so das Gefühl, er hält sich für sehr weise und wissend. Seine Art zu kommentieren ist mir zu überzogen. Ich finde, er hat etwas irres und selbstherrliches an sich… aber gut… das mag man sehen wie man will.

    Mir gefällt etwas in Art der Kopp-Nachrichten besser (wie gut die auch immer sein mögen… oder auch nicht)… mit dieser Art und Weise, also in Optik und Präsentation in Tagesschau-Manier erreichst du den Michel besser… das kennt er, das hält er für glaubwürdig…

    just my 2 cents

  26. Der 4. Weg sagt:

    @ watching_all,
    ich habe nur ein Buch gerade zur Hand und das ist:
    BHAKTI-YOGA, der Pfad des spirituellen Lebens von his divine grace, A.C. Bhaktivedanta Swami Prabuhpada.

    Es ist für viele Fragen sehr aufschlussreich. Ansonsten ist es am Besten, wenn man einfach mal die Veden googelt und sich so einiges interessantes für sich herauspickt. Wie gesagt, die Veden sind ein sehr grosses Gebiet und es ist für mich auch sehr viel langweiliges dabei.

    Aber in vielen Abschnitten geht es zur Sache. Für jeden wird etwas geboten. Kein Wunder bei dieser Fülle. Richte Dich nach Deinem Gefühl. Viele Erkanntnisse wünsche ich Dir. Aber im Grunde genommen ist alles einfach. Siehe oben!

  27. Der 4. Weg sagt:

    Ja, am Ende eines Kommentarstrangs schweift man gerne ab. Das Thema wurde abgeleuchtet und ein neues bildete sich. Es ist sozusagen die freiere Diskussionsrunde „danach“ die durchaus auch aufschlussreich und gewinnbringend für manche sein kann. Deshalb möchte ich auch Cheffe dafür danken, dass er es im gewissen Rahmen toleriert.

  28. […] Systemkrise: Auftakt zum letzten Walzer? Es gab viele Bezeichnungen für die Situation. Begonnen hat es mit der Bankenkrise, Subprimekrise, Finanzkrise hin zu einer Schuldenkrise, jedoch wird der echte Hintergrund nur selten beim Namen genannt, wir haben eine Systemkrise. Hinter vorgehaltener Hand wird im großen Stil Schwarzer Peter gespielt, genau genommen jedoch, besteht das Blatt nur aus Peter. Bereits damals hatten wir angekündigt, dass die Staaten sich als letzte Instanz massiv verschulden werden um das Karussell am laufen zu halten und natürlich lagen wir richtig. Ein Irrtum in diesem Fall war ausgeschlossen. Denn es ist ein Problem des Systems. Betrachtet man die aktuellen Umstände, sieht es aus als würde nun zum letzten Walzer aufgespielt und das bedeutet nichts gutes. (infokriegernews.de) […]

  29. watching_all sagt:

    Danke @4ter Weg!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM