Update aus Kanada

Seit Freitag bin ich nun in Kanda und abgesehen von wunderschönem Wetter und dem Beginn des Indian Summers, gibt es noch weitere erfreuliche Neuigkeiten.


Die Abwicklung des Grundstückskaufs ist nun vollendet und Andreas und meineWenigkeit sind nun offizielle Besitzer einer 450.000 m² Subdivision. Morgen stehen nun noch einige wichtige Termine an, mit dem Straßenbauer, Katasteramt etc und bisher läuft es wirklich perfekt.

Heute werden wir mit der Kettensäge Lichtungen in den Hang schneiden um festzulegen, wie die Räumtruppe am Ende das Grundstück freilegen soll. Dann ist heute noch ein Termin mit der Nova Scotia Stromversorgung, bedeutet also weiter ordentlich Schlagzahl.

Dieses ist mein erster Kontakt zum Internet oder den Medien seit ich in Halifax gelandet bin. Mein Mailpostfach ist übergelaufen und so habe ich erstmal nur einigen wenigen selektiv geantwortet, bitte nicht böse sein. Skype habe ich sicherheitshalber garnicht gestartet, da ich sonst wahrscheinlich bis heute abend hier sitze weil alles blinkt.

Ich freue mich auf einen ausführlichen Bericht, spätestens in einigen Tagen wenn ich wieder in Deutschland bin. Solange hoffe ich auf Verständnis, wenn hier nur wenig News (eben eigentlich keine) kommen, aber Netz habe ich nicht und ansonsten auch wirklich viel um die Ohren.

liebe Grüße an alle treuen Leser

Carpe diem

PS: Olf ich hoffe du hast nun geschnallt, die Erde geht vorläufig nicht unter 😉


75 Responses to Update aus Kanada

  1. Frank H. sagt:

    Schön das der Urwald kein Intrenet kennt.^^ Auch dieser Luxus lässt sich so entwöhnend trainieren.
    Ohne Saft keine Kraft.
    Mögen die Waldmenschen Canadas mit Dir sein. *gggg*

  2. stupido sagt:

    Rice bag fallen over, situation unclear…

    http://er.oeff.net/images/sackreis.jpg

    Oh mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa….

    Vergebt mir!!!

  3. Aiumy sagt:

    450 tausend Quadratmeter?

    Ist das nicht Großgrundbesitz?

    Aiumy

  4. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Aiumy

    Sind nur 45 HA ist ein kleiner Bauernhof.
    Großgrund geht so bei 100HA los.
    Dafür kriegt Cheffe nicht mal richtig Subventionen. 🙂

  5. Blubb sagt:

    45 HA sind schon viel, in Deutschland liegt der durchschnittliche Bauernhof irgendwo um die 30 Ha, wobei Kanada sicherlich etwas größer ist als Deutschland 😉

    Klingt aber alles ziemlich interessant.

  6. hundeleben sagt:

    kein ding cheffe 🙂 mehr Glück bei der Rückfahrt als bei der hinfahrt!

  7. dirk sagt:

    Eins muss ich dir Lassen Cheffe, du gehörst echt zu den Machern und schnackst nicht lange.
    Ich wünsche dir, dass deine Zukunft damit auf guten Boden steht und dir kein Bär den Picknickkorp stiehlt.
    Viel Glück euch

  8. Travelbob sagt:

    45ha

    Um Himmels Willen, was kostet denn sowasß?

    Und das bekommt man einfach so als Deutscher in Kanada?

  9. freechild sagt:

    Jepp Travelbob….das würde mich auch mal interesieren was das ganze so gekostet hat und wie man an so etwas herankommt…ß?!!

    Tolle Sache!

  10. Schliwutz sagt:

    Das nächste TC ist dann also in Kanada ?
    😉

  11. pups sagt:

    @ cheffe
    Ein paar Fotos wären Cool. kannst du welche mal machen.

  12. bald eagle sagt:

    wünsche viel spass dabei,cheffe.
    einfach wunderbar,was neues aufregendes zu beginnen.und das in kanada,freut mich sehr für dich…
    Alles Gute…

  13. impfgegner sagt:

    lieber cheffe,
    ich wünsche dir noch viel spass in kanada. leider ist das forum hier nicht mehr wirklich aktuell und die themen im offtopic werden auch immer weniger. sieht so aus als würde infokriegernews verwaisen. schade, denn es war wirklich oft auch sehr interessant. trotzdem kann ich verstehen, dass du irgendwann die nase voll hattest.

    ich möchte mich auf diesem wege von allen lieb gewonnenen postern verabschieden und wünsche euch allen viel glück und dir cheffe ein gelungenes neues leben!

    man sieht sich immer zweimal.

  14. Woelfle sagt:

    Aus dem tiefen Hintergrund auch von mir Grüsse und ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Hört sich mega spannend an.

  15. Travelbob sagt:

    Ich glaube nicht, dass Cheffe einfach so verschwindet…

  16. pantera sagt:

    Hallo zusammen,

    nachdem Cheffe, den meiner Meinung nach richtigen Schritt getan hat und aus DE auswandert, richte ich meine Frage an diejenigen, die auch mit dem Gedanken spielen hier wegzugehen.

    Mein Entschluss diesem Land, in dem man kaum mehr „Luft“ zum Leben hat, auch den Rücken zu kehren reift schon seit längerem in mir.

    Leider gehöre ich nicht zu denjenigen, die mal eben ein paar tsd qm Land in Kanada kaufen können.
    Es gibt aber in Europa noch Gebiete, in denen man auch mit einem „schmalen“ Geldbeutel leben kann.
    Und das in einer intakten Natur, mit der Möglichkeit weitesgehend autark zu sein.

    Mir schwebt eine Art Gemeinschaft vor, die sich zusammen ihren Traum vom einfachen aber glücklichen Leben verwirklicht.

    In der deutschen Geschichte gab es schon viele Gruppen, Verbände, Gemeinschaften, die, aus was für Gründen auch immer, den gemeinsamen Weg in ein neues Leben ausserhalb von D erfolgreich gemeistert haben.

    Mir schwebt ein bestimmtes Gebiet vor, dass über viele Jahrhunderte von deutschen Siedlern bewohnt wurde, und teilweise noch wird.

    Also, wer WIRKLICH Interesse und den Mut zu so einem Abenteuer hat, möchte sich doch Bitte dazu äussern.

    Einige hier werden mich bestimmt als hoffnungslosen Träumer abstempeln,
    ABER: Ich bin bestimmt nicht der Einzige !!
    (Frei nach John Lennon)

  17. Travelbob sagt:

    Pantera, welches Land meinst du denn?

    das Problem mit dem Auswandern ist ja folgendes: nur weil Du den Standort wechselst, wird ja die Welt und das System in dem Du lebst nicht besser! Die Probleme werden andere sein und dazu kommt, dass man plötzlich auch noch ein Ausländer ist.

    Ich will Dein Anliegen nicht madig reden, wirklich nicht. Würde auch gerne weg, habe aber eine Familie, die ungern weg will und irgendwie ist es auch gut, die Eltern und Geschwister in der Nähe zu haben. Denn in einer Krise hält die Familie in aller Regel noch am engsten zusammen.

    Ich habe Freunde, die den „Ausstieg“ auf den Azoren gewagt hatten. Das lief 7 Jahre gut. Danach war der Ehrgeiz aufgelöst, die Motivation im Keller, die Frustration hoch und die Beziehung zerbrochen. Das muss natürlich nicht bei allen so hart kommen. Bei der Suche nach den Ursachen wurde bald klar, das die isolierte Position mitten im Atlantik (allerdings beste Voraussetzungen für eine ganzjährige Selbstversorgung und immer noch EU) und der kulturelle Unterschied zwischen Deutschen und Portugiesen soo hoch war, dass das Unternehmen für beide scheitern musste. Private Probleme taten ihr übriges. Die Abhängigkeit von Geld – auch dort als Selbstversorger mit Hühnern, Puten, und Ziegen und Obst und Gemüse – war nicht unerheblich und bezahlte Arbeit wenig.

    Was ich damit sagen will ist folgendes, man sollte aufpassen zu glauben, dass wenn man es in der Heimat nicht geschafft hat, es im Ausland immer besser hätte. Dort gibt es dann andere Probleme die einen verzweifeln lassen. Auf diese Probleme sollte man vorbereitet sein, wenn man tatsächlich auswandert.

    Das Land in dem Du es versuchen wollen würdest, würde mich wirklich interessieren.

  18. Der 4. Weg sagt:

    @ 18 Travelbob,
    ich kann Deine Angaben nur bestätigen. Ich bin zwar vor 27 Jahren nach Paraguay ausgewandert, aber es war aber ein harter Kampf in den Anfangsjahren. Immer wieder bin ich nach Deutschland und habe dort Geld verdient und dadurch konnte ich mich hochschaffen.

    Vorteile in Paraguay: Einfache Einwanderungsbestimmungen. Keine Bürokratie beim Häuslesbau. Man kann ebenerdig bauen wie man will. Kultur ist dem Spanischen ähnlich. Die Einheimischen sind tolerant auch gegen Fremde. Man muss sie halt achten und nicht herablässig sein.

    Nachteile: Unselbstständige Arbeit kann man vergessen. Keine Sozialhilfen. Kommt man in die Fänge der Justiz wird es für Ausländer teuer. (Man wird abgezockt).

    Von Geld ist und bleibt man abhängig. Die Auswanderung ist nur bei Kriegsgefahr zu empfehlen. Paraguay ist was für Siedlernaturen. Wenn sich jemand zum Land zieht und nach einfachen Leben sehnt, dann gibt es in Deutschland auch sehr gute Ecken. In Kulturfremden Ländern ist es noch schwerer sich heimisch zu fühlen. Und besonders Thailand ist eine Falle wo ganz andere Zivilgesetze herrschen.

    Kanada ist nicht schlecht. Aber mir persönlich zu kalt. Und die Fliegenschwärme im Sommer unangenehmer als in subtropischen und tropischen Zonen. Ausser Feuchtgebiete.

  19. Gutmensch sagt:

    Hallo Cheffe,
    Viel Glück und Erfolg in der neuen Heimat.
    Ich habe auch schon daran gedacht, das Land zu verlassen aber als Student ohne Geld und abgeschlossene Ausbildung sehe ich im Ausland keine Zukunft. Also erstmal fertig werden und dann kann man sich nochmal Gedeanken machen 😉
    Auf jeden Fall drück ich Dir beide Daumen, dass alles gut klappt.
    Vielleicht kann man ja dann, falls die Situation es erlaubt, mit ein Paar guten Freunden was auf die Beine stellen.

    Gruß, Gutmensch

  20. pantera sagt:

    @18 Travelbob
    Durch auswandern möchte ich schon dass sich meine Welt ändert in der Ich lebe. Sonst bringt ja das Ganze nichts.
    Im derzeitigen System in D bin ich einfach nicht glücklich.
    Ganz davon laufen von diesem System wird man nie können, aber man kann sich zumindest ein wenig davon distanzieren.
    Probleme wird es immer geben, das ist mir bewusst. Und es wird natürlich nicht einfach sein, aber manchmal muss man im Leben Risiken eingehen, wenn man was verändern will.
    Ich habe auch Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern, als auch Eltern und Geschwister hier. Da fällt so eine Entscheidung gleich noch schwerer.
    Ich habe lange mit mir gerungen was ich tun soll.
    Lange Diskussionen deswegen mit meiner Frau gehabt wegen der Kinder, Haus, Arbeitsplatz usw.
    Aber ich komme gegen das Gefühl tief in mir drin, nicht an, hier weggehen zu müssen.
    Ich kann das nur schwer in Worte fassen.
    Vordergründig und oberflächlich betrachtet müsste man meinen in D das beste Leben führen zu können, mit all den Annehmlichkeiten und Absicherungen.
    Aber wenn ich tief in mich reinhöre fühl ich mich einfach nur unglücklich. Ich bin dem ganzen hier überdrüssig.
    Ich möchte wieder das richtige Leben spüren, mit allem was dazugehört. Selbstbestimmt durchs Leben gehen. Eigene Entscheidungen treffen. Die wahren Werte die im Leben wichtig sind spüren.

    Natürlich kann so ein Ausstieg auch in die Hose gehen. Beispiele gibt es genügend. Aber ich möchte mir irgendwann nicht selber vorwerfen müssen, es nicht zumindest versucht zu haben.
    Ich habe im Laufe meines Lebens (39) oft festgestellt, dass ich manchmal besser auf mein Bauchgefühl hätte hören sollen, als nur rational Kopflastig alle Entscheidungen zu treffen.

    Ich habe nicht gesagt dass ich es hier nicht geschafft habe, und deswegen weg will. Im Gegenteil. Ich habe einen super Job, eine tolle Familie, ein eigenes Haus etc. pp.
    Und dennoch spüre ich dass der ganze materielle Wohlstand den man sich erarbeitet hat, mich einfach nicht befriedigt und glücklich macht.
    Es mag auch damit zusammenhängen, dass man als „Aufgeweckter“ den ganzen Misst der hier schiefläuft durchschaut hat und sich davon so weit wie möglich befreien will.
    Ich denke vielen hier geht es ähnlich.

    Jetzt zu deiner Frage, wohin auswandern.
    Dazu muss ich ein wenig ausholen.
    Meine Eltern sind, als ich noch ein kleiner Junge (3) war aus Siebenbürgen (Rumänien) ausgewandert.
    Wir gehörten dort der deutschen Minderheit an, und sahen im Kommunistischen Rumänien keine brauchbare Zukunft.
    Nach dem Zusammenfall des Sozialismus konnten wir das Land wieder bereisen und die alten grösstenteils verlassenen Sachsendörfer besichtigen. Fast alle der Siebenbürger Sachsen haben alles zurückgelassen und sind ausgewandert.
    Ich habe dort damals in den neunzigern meine jetzige Frau kennen gelernt.
    Sie hat ihre ganze Familie usw dort. D.h. wir wären nicht alleine. Zudem habe ich durch meine Frau die Sprache gelernt, was sehr wichtig ist.
    Somit meine ich sind gute Voraussetzungen vorhanden um dem Ganzen eine realistische Chance zu geben.
    Von der wunderschönen Landschaft und der noch oft unberührten Natur dieser Region ganz zu schweigen.
    In den letzten 20 Jahren habe ich das Land oft bereist und immer ein Gefühl des inneren Friedens verspürt. Ich weiss nicht wieso, da ich damals zu klein war um mich daran zu erinnern wo ich geboren wurde. Aber es besteht irgendwie eine Verbundenheit.

    Freu mich auf Kommentare.

  21. pantera sagt:

    ein schönes Lied mit Bildern aus Siebenbürgen.

    http://www.youtube.com/watch?v=Tb48EZCN0ls

  22. Travelbob sagt:

    Lieber Pantera,

    ich kann Deine Gefühle und Deine Sehnsucht nur all zu gut verstehen! Ich weiß genau, was Du meinst und ich fühle sehr ähnlich. Möglicherweise brauchst Du aber auch nur eine neue Herausforderung hier, um wieder mehr Freude am Leben in Deutschland zu haben.

    Auf der anderen Seite ist in Eurem fall ja ein Teil bereits aus dem Land,d as Euch interessiert. Ich denke, das sind sehr gute Voraussetzungen und wenn deine Frau auch will, dann solltet Ihr es unbedingt versuchen. Ihr könnt ja Euer Haus hier vermieten, dann habt Ihr schonmal etwas Geld monatlich und eine Option auf Rückkehr. Also ich finde, das solltet Ihr machen.

    Meine Frau will eigentlich nicht weg – sie hat auch gute Argumente. Wir könnten höchstens zeitlich befristet mal weg, aber nicht für immer. Das sind also schon ganz andere Bedingungen. und da man in einer Partnerschaft eben kompromisse finden muss, werde ich hoffentlich irgendwann irgendwie einen Neuanfang hier finden. Sehr gerne an der Küste (ob Nord- oder Ostsee ist eigentlich egal). Wir waren kurz davor eine perfekte Lösung zu finden. Ich hatte eine Stellenausschreibung in Ostfriesland gesehen, die perfekt gewesen wäre. Genügend Lohn, damit meine Frau mit Kind zu Hause bleiben kann und wir uns nebenbei Stück für Stück hätten eine neue zukunft aufbauen können (Selbstversorgerhof mit Gästezimmern und Streichelzoo mit alten Haustierrassen). Das hätte mich sehr glücklich gemacht. Leider habe ich nicht den Job bekommen und deshalb muss ich weietr suchen.

    Ich hoffe, bei euch klappts

  23. pantera sagt:

    Lieber Travelbob,

    ich brauch tatsächlich eine neue Herausforderung um wieder zuversichtlich zu werden. Und diese Herausforderung ist für mich ein völlig neues Leben zu beginnen, so wie ich es oben beschrieben habe.

    Die Voraussetzungen dazu sind gegeben.
    Ich weiss nicht ob ich den Mut hätte in ein Land auszuwandern, wo ich niemanden kenne, möglicherweise die Landessprache nicht kann und komplett bei null anzufangen.

    Ich halte es für besser das Haus zu verkaufen.
    Ich möchte ja dort etwas neues aufbauen und da brauchts halt auch genügend Startkapital. Ausserdem würde ich wahrscheinlich immer im Hinterkopf haben: „naja, wenn´s mit dem auswandern nicht richtig klappen sollte, kann ich ja wieder zurück nach D.“
    Dies würde mich in meiner Entschlossenheit dieses Unterfangen richtig anzugehen und durchzuziehen bremsen.
    Ich will keine Gedanken und Kraft daran verschwenden aufzugeben und wieder zurückzukommen.

    Ich bin überzeugt, dass das System in dem wir leben nicht mehr lange Bestand hat.
    Auch wieder so ein Bauchgefühl.
    Die Menschen werden hoffentlich zur Vernunft kommen, und ein Leben führen das nicht auf Ausbeutung und Zerstörung basiert.
    Auch im Hinblick auf die Zukunft meiner Kinder glaube ich den richtigen Weg zu gehen.
    Wenn´s richtig hässlich wird in EU bin ich zumindest nicht voll in der Schusslinie.
    Sicher kann man sich da natürlich nicht sein, ist halt wieder so ein Bauchgefühl.

    Ich wünsche dir Mut und Kraft deine Träume zu verwirklichen.

  24. Der 4. Weg sagt:

    @ 24, pantera,
    dann sind ja alle Startbedingungen für Rumänien gegeben. Ich selbst bin damals noch als Alleinstehender 38 jähriger ohne Sprachkenntnisse und mit wenig Geld (10 000 DM) nach Paraguay ausgewandert. Inzwischen habe ich eine Einheimische geheiratet und einiges aufgebaut.

    Wenn aber Deutschland von der Bürokratiediktatur einmal befreit wird, dann gehe ich sofort wieder dorthin. Hier in Paraguay bin ich nie heimisch geworden. Nicht wegen der Sprache. Inzwischen kann ich genug spanisch. Aber wegen den schönen Stadtzentren in Deutschland um zu spazieren. Klingt dämlich, ich weiss, aber mir fehlen diese Stadtbummels. Auch die Wälder und die Berge um zu wandern fehlen mir. Hier ist ausserhalb entweder Grassteppe und undurchdringlicher Busch oder manchmal sogar noch Urwald. Der aber ist gut zu begehen. Aber selten gehe ich in diese menschenleeren Gegenden.

    Mit der Zeit ist man mit einem Bein im Heimatland und mit dem anderen in der Fremde. Sie bleibt einem immer fremd. Wenigstens mir geht es so. Aber lasst euch nicht abhalten. Eine Bereicherung ist es auf jeden Fall. Zurück kann man immer noch. Auch ohne Geld. Denn als fleissiger Deutscher kann man immer wieder etwas aufbauen. Wenn die Bürokratie mitspielt! Wichtig ist die deutsche Staatsbürgerschaft beizubehalten. Sie wird früher oder später wieder etwas Wert sein. Vielleicht ist man dann ja korrekterweise Reichsangehöriger.

  25. Berg sagt:

    eben gelesen…
    einzelne zitate:

    http://duckhome.de/tb/archives/9554-Der-Fake-Infokriegernews.html

    Das Trojanische Pferd…einer geberfreudigen Organisation.

    Die Geschichte ist leicht erzählt.
    Jens Blecker ist ein Tausendsassa. Durch überharte Arbeit und kritische Meinungen verdiente er Geld.
    Spätestens jetzt lachen wir alle.

    Das Gegenteil ist der Fall.

    Der Begriff Niedersachsen allein verursacht schon ßbelkeit.
    Von dort kam die Hartz 4-Bande.

    Offensichtlich hat dieses kleine Land ein großes Reservoir an Betrügern.
    Aber: Es sind alles lupenreine Demokraten..

    soll man das ernst nehmen ? ist das so eine art krieg zw bloggern oder was steckt dahinter..dieser artikel kommt mir vor wie eine hassrede von jemanden der keinerlei hintergrundwissen hat.

    reines bashing oder ?

  26. Berg sagt:

    interessant..als ich dort einen kritischen kommentar dazu geschrieben habe..wurde er 5 min nach dem ich ihn dort eingestellt habe wieder gelöscht. dem verfasser geht es also nicht um wahrheiten und aufklärung. tja so hat er sich selbst ins knie geschossen. gell Bert Guderjan…
    würg

  27. AE-35 sagt:

    @Berg (26, 27)

    @ALLE!

    Dein Einwurf führt zu einem wichtigen Thema, nämlich dem der Desinfo-Agenten im Netz!

    Seltsame Seite der „Duckhome-Blog“, denn die sind nicht immer gegen die „Infokrieger“, wie der folgende Artikel zeigt:
    http://duckhome.de/tb/archives/7110-Aufstand-der-Zwergstalinisten.html

    Wenn Du Dich mal richtig aufregen willst, dann kannst Du ja mal hier reinschnuppern:
    http://infokriegtv.wordpress.com/

    Schau hier:
    http://infokriegtv.wordpress.com/2011/02/24/der-blecker-borg/

    ODER

    zum Thema „Infokrieg.tv“ (Alexander Benesch’s Seite!):
    http://infokriegtv.wordpress.com/?s=benesch

    Und vor allem, lies dort einmal die Kommentare, dann landest Du in einer anderen Welt!

    man achte auf die animierten Fahnen, die in der rechten Spalte über dem „Disclaimer“ „wehen“:

    Israel — BRD GmbH — USA

    Impressum? — Fehlanzeige!

    Erschreckend, aber wer dort einmal mitgelesen hat, der weiß, es gibt sie, die Desinfo-Agenten!

    Man kann gar nicht genug vor diesen Leuten warnen!

    AE-35

  28. Berg sagt:

    ich habe jochen hoff in duckhome um stellungnahme gebeten…ich will das wissen warum dieser Bert Guderjan soetwas schreibt. alleine die wortwahl von ihm ist schon heftig und zeugt von holzauge sei wachsam für mich.

  29. Berg sagt:

    @28 Strawman sagt:
    24. Februar 2011 um 20:53 | Antworten
    Nahezu ein Untermensch.

    hat mir am besten gefallen…ich musste echt lachen als ich das las. wie kann man sich selbst am deutlichsten entlarven und seine gesinnung zum ausdruck bringen. deutlicher gehts kaum noch. gell kleines strawman(lein).

  30. AE-35 sagt:

    @Berg (29)

    Bin gespannt was da für eine Antwort kommt!

    Nochmal zu Verdeutlichung, man kann sicher jeden kritisieren der sich in der ßffentlichkeit zu bestimmten Themen äußert, auch den Cheffe.

    Aber diese billige Anmache hat Er nicht verdient!

    Der Artikel enthält weder Fakten noch ist er der nötigen Sachlichkeit verpflichtet.

    Es ist einfach nur armseliges Geschreibsel!

    AE-35

  31. Berg sagt:

    übrigens ist Bert Guderjan eine schauspielerfigur aus dem soko wisma tv film.

    hinter Bert Guderjan steckt also sicherlich ein anderer name. oder irre ich mich ?

  32. AE-35 sagt:

    @Berg (30)

    Ja, die „Kommentare“ auf den oben adressierten Seiten beinhalten die eigentliche Sprengkraft!

    Wer sich da mal reinliest wird feststellen, dass ist eine ganz heiße Kiste!

    AE-35

  33. Berg sagt:

    @31 so ein niveau bin ich bei duckhome nicht gewohnt. sicherlich teilt jochen hoff oft mal übelst aus, aber dann hat es sich derjenige auch schwer verdient. bisher konnte ich auch jochens beiträge immer nachvollziehen und anhand einer quelle überprüfen.

    aber das was sich dieser Bert Guderjan dort erlaubt hat, ist soetwas von selbstentlarvend, dass es schon weh tun muss.

  34. Berg sagt:

    eins ist jedenfalls schon mal klar wenn sich selbst die wahrheitssuchenden auf solche art und weise an die gurgel gehen, hat der gegner leichtes spiel und das endgültige ziel aufklärung für alle wird zu 100 % daneben gehen. man hat es hier als lesende ja mit keinen dummen zu tun sondern mit mensschen die das ganze durchschauen.

  35. AE-35 sagt:

    @Berg (35)

    Für diese Leute gilt:

    „…Ich hab‘ Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen,
    Die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke voll lügen,
    Und verschon‘ mich mit den falschen Ehrlichen,
    Die falschen Ehrlichen, die wahren Gefährlichen!…

    „Sei wachsam“:
    http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I&feature=mfu_in_order&list=UL

    AE-35

  36. stupido sagt:

    Mal ganz vorsichtig…

    Wird hier nicht mancher Person viel zu viel Bedeutung beigemessen? Viel mehr, als ihr wirklich zusteht? 😉

  37. AE-35 sagt:

    @stupido (37)

    Welche Person meinst Du jetzt?

    Rede ruhig Klartext!

    😉

    AE-35

  38. stupido sagt:

    ich hab eben exakt soviel klartext geredet, wie hier möglich ist… 😉

    Wieso redest du nicht klartext?^

    Ansonsten gilt nach wie vor… http://www.youtube.com/watch?v=7KPEJNGAlqw

  39. AE-35 sagt:

    😀

    Immerhin hatte ich schon im Komm 31. durchblicken lassen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

    Und ja, manche wollen das Offensichtliche nicht sehen — kollektives Wegsehen?

    Andererseits bin ich selbstkritisch genug um zu wissen, dass auch ich nicht unangreifbar bin.

    Warum ich nicht alles schreibe was ich denke? — vielleicht aus Taktgefühl oder auch aus einer gewissen Dankbarkeit heraus, dafür, dass hier mehr Rechte als andernorts gewährt werden?

    Ich nehme an, dass Du da was ähnlich siehst?

    😉

    Hier noch ein Kleinod für Dich:

    „Das Narrenschiff“:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg&feature=mfu_in_order&list=UL

    AE-35

  40. stupido sagt:

    ja, der Reinhardt… 😉 danke!

    naja, jeder der sehen kann und will – kann alles sehen…alles offen erkennbar…1 & 1…. Wir verstehen uns denke ich…. 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=C8fI-dGWT74&feature=player_embedded

  41. stupido sagt:

    p.s.

    vlt hab ich diesbezueglich auch nur mehr pers. erfahrung als du?!

    Du darfst mir aber wie alle gerne emailen…

  42. AE-35 sagt:

    @stupido (41)

    „Wir verstehen uns denke ichß?.“

    Das dachte ich mir!

    Letztlich ist alles, von dem wir einst dachten es sei für die Ewigkeit, nur Sand zwischen unseren Fingern…
    http://www.youtube.com/watch?v=H5CMOxX_9_c

    AE-35

  43. stupido sagt:

    auf 43 antworte ich gerne noch, bevor ich mich wegschmeisse..ähm hinlege…

    „Letztlich ist alles, von dem wir einst dachten es sei für die Ewigkeit, nur Sand zwischen unseren Fingernß?“

    Dem irrtum unterlag ich irgendwie fast nie seit kindheitsstagen…komisch…

    I looked up at the
    tallest building
    Felt it falling down
    I could feel my
    balance shifting
    Everything was moving around
    These streets so
    fixed and solid
    A shimmering haze
    And everything that
    I relied on
    disappeared

    Downside up, upside down
    Take my weight from the ground
    Falling deep in the sky
    Slipping in the unknown
    All the strangers
    look like family
    All the family looks so strange
    The only constant I am sure of
    Is this accelerating
    rate of change

    Downside up, upside down
    Take my weight off the ground
    Falling deep in the sky
    Find more similar lyrics on http://mp3lyrics.com/DmAbSlipping in the unknown

    I stand here
    Watch you spinning
    Until I am drawn in
    A centripetal force
    You pull me in

    Pull me in
    Pull me in
    Pull me in
    Pull me in
    Pull me in

    ovo ovo ovo
    ovo ovo ovo
    ovo ovo ovo

    ovo ovo ovo
    ovo ovo ovo
    ovo ovo ovo

    Downside up
    Upside down
    Take my weight off the ground
    Falling deep in the sky
    Slipping into the unknown

    http://www.youtube.com/watch?v=FI5zjFd6T5A&feature=related

    Nacht 😉

  44. AE-35 sagt:

    @stupido (44)

    Gute Nacht!

    Und denk‘ dran:
    http://www.youtube.com/watch?v=uiCRZLr9oRw

    😉

    AE-35

  45. Geschoepf sagt:

    für AE-35, stupido und alle (denen es gefällt)

    http://www.youtube.com/watch?v=w9TGj2jrJk8

    auch Gute Nacht

  46. stupido sagt:

    danke ae & geschöpf

    So so you think you can tell
    heaven from hell blue skies from pain
    can you tell a green field from a cold steel rail
    a smile from a veil do you think you can tell

    Did they get you to trade your heroes for ghosts
    hot ashes for trees hot air full of cool breeze
    cold comfort for change did you exchange
    a walk on part in the war for a lead role in a cage

    How I wish how I wish you were here
    we’re just two lost souls swimming in a fish bowl year after year
    running over the same old ground what have we found
    the same old fears wish you were here

    http://www.youtube.com/watch?v=QCQTr8ZYdhg&feature=related

    Nun endgültig….

  47. AE-35 sagt:

    @Geschoepf (46)
    @stupido (47)

    Danke!

    Schlaft gut und träumt was Schönes…

    http://www.youtube.com/watch?v=DyEEOxDTCRM

    AE-35

  48. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Berg

    Wetten das du denn Typ der das Geschreibselt hatt kennst.
    Steht hier auf Blacklist.

  49. Berg sagt:

    @49 ß?was meinst du ? ich verstehe den satz nicht. ich kenne hier keinen und was für eine blacklist ?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM