Aktionen : Occupy überall in Deutschland

Leider habe ich selbst noch nicht ausreichend Zeit gefunden mich im Detail mit dieser Bewegung zu beschäftigen, allerdings ist es am Wochenende so weit. Da ich denke alles ist besser als nichts zu tun, mache ich einen Thread auf, wo die Leser alle Links und Veranstaltungsorte posten können. Hier welche die mir zugeschickt wurden oder welche ich gesehen habe.


Die Occupy-Aktion zur Befreiung der Menschheit

Hallo Jens,
aus gegebenem Anlass möchte ich auf folgende Aktion bzw Homepage hinweisen:

http://occupycologne.blogspot.com/

und auch http://www.facebook.com/pages/Occupy-K%C3%B6ln-Cologne/158344127590264

Am 15.10.2011 wird Köln besetzt, und es wird das Heinrich-Heine Ufer werden, dort ist die Filiale der Bundesbank in Köln.

Ich hoffe das diese Nachricht schnelle Verbreitung findet und die Leute ihren Hintern hoch bekommen. In Kölle säht ma: Arsch huh, Zäng ussenander
Gruss
David

http://occupycologne.blogspot.com/2011/10/neueste-entwicklungen.html

Carpe diem


62 Responses to Aktionen : Occupy überall in Deutschland

  1. Schwarzblut sagt:

    Travelbob, das war allgemein gerichtet…ich verstehe ja das Frank und AE alles besonders kritisch sehen, aber das macht sie leider Voreingenommen, selbst dann wenn man besser erstmal abwarten sollte…

    AE-35, bei der WS Demo dürften dir doch die extrem laschen Anweisungen an die Polizei nicht entgangen sein, wie gesagt, keine Wasserwerfer, keine Polizei in schweren Uniformen oder gepanzerten Fahrzeugen…nichts deutet drauf hin das die Polizei dort Anweisungen hat, gegen die Demo vor zu gehen…vergleich das doch mal bitte mit S21…oder die Atommülltransporte…

    Wäre das alles um wie du sagst, das man Konflikte provozieren will in USA um schärfere Gesetze durch zu peitschen, müsste doch gerade dann die Polizei darauf aus sein, aggressiv vor zu gehen oder nicht?

    Mein Kollege ( der vonner Luftwaffe und jetzt auch Mitglied bei CSETI )meinte vor einigen Wochen noch, das dass Disclosure Programm große Vortschritte gemacht hat und von den 250 Mitgliedern der Schattenregierung schon 200 dafür sind, die Menschen nichtmehr zu belügen, nur noch 50 seien dagegen, die 50 Mächtigsten…

    Ich halte es also für durchaus möglich das nicht hitner allem das Böse steckt und sehe zumindest eine Chance darin…

  2. AE-35 sagt:

    @Travelbob (41)
    @Alle Interessierten

    Ja, ich verstehe was Du meinst.

    Normalerweise sollte man meinen, dass es die Elite nicht nötig hätte, diesen ganzen „Zirkus“ zu veranstalten.

    Worin ich die Ursache dafür sehe, ist Folgendes:

    Die Eliten sind keine höheren Wesen, sondern sie haben nur „besondere“ Eigenschaften.

    Es sind Macher, Zugpferde, Menschenfischer, geniale Händler oder alles was sonst noch in diese Kategorien passen könnte.

    Das ganze vermischt sich natürlich mit einem gehörigen Schuss Mut, Egoismus und Skrupellosigkeit, was sich später mit dem eigenen Erfolg oft noch überhöht. Und was oft vergessen wird, viele von ihnen bleiben auf der Strecke.

    Diese Besonderheiten sind es, die ihnen den glauben verleihen, dass sie zu Höherem bestimmt seien. Das ist schlichte Verblendung.

    Um zu verstehen was sie antreibt, lohnt sich einmal der Blick auf ihre allgegenwärtige Wachstumsdoktrin.

    Was meinen die denn mit „Wachstum“ überhaupt?

    Die Meisten denken, dass damit die stetige Steigerung der Produktivität gemeint ist. Und das war zu früheren Zeiten auch so.

    Doch dieses Dogma hat ausgedient!

    Heute definieren sie Wachstum anders. Ich würde es „stetige Neuerung“ nennen.

    Hier ein Beispiel anhand des Computer-Monitors:

    Nehmen wir an es können aufgrund der Bevölkerungszahlen und des allgemeinen Bedarfs höchstens eine Milliarde Monitore verkauft werden. Und diese wären nach den Produktionsmethoden der letzten 30 Jahre auch herstellbar.

    Es werden also erst mal so viele Monitore produziert wie nötig sind. Dazu verwendet man Röhrengeräte.

    Ist die Sättigung erreicht bringt man eine völlig neue Generation von Monitoren heraus, die Flachbildschirme.

    Durch geschicktes Timing und Marketing ersetzt man auf diese Weise die bisherigen Geräte und schafft so einen neuen Markt für eine Milliarde Geräte.

    So kommt es zu Wachstum aufgrund von stetiger Neuerung.

    Du musst Dir dazu das Modell nur ewig weiterdenken.

    Es heißt schlicht und einfach mache nicht immer mehr, sondern immer neu.

    ßhnlich läuft es auch in der Pharma-Industrie. Dort heißt es, lasse Kranke nicht sterben, aber mache sie nicht gesund. Und, mache Gesunde krank, aber lasse sie nicht sterben.

    Auch hier, ewiges Wachstum durch Produkterneuerung getragen durch die damit verbundene Hoffnung der Patienten auf endliche Erlösung. Doch in Wahrheit sind die heutigen Medikamente eher Drogen, die die Menschen in die Abhängigkeit führen.

    Doch die Sache hat einen Haken. Und das sind die Ressourcen. Diese sind nicht ständig Erneuerbar, als dass man immer so weiter verfahren könnte.

    Deshalb müssen die Märkte langfristig den Ressourcen angepasst werden. Deshalb die Bevölkerungsreduktion, deshalb die ständige Forderung nach immer besser ausgebildeten Menschen.

    Denn zum einen müssen die Märkte (Anzahl der Menschen) für das Modell der stetigen Neuerung kleiner werden damit die begrenzten Ressourcen dafür ausreichen. Und zum anderen braucht es für die Entwicklung immer neuerer Produkte auch immer innovativere Köpfe.

    Der nächste Schritt nach der „stetigen Neuerung“ lautet daher „Konzentration“, also das entfernen von überflüssigem Verbrauch und einem zu hohen menschlichen Anteil bei gleichzeitiger Steigerung der Innovations-Qualität.

    Das ist auch der Grund dafür, warum die Eliten von einer durch Gentechnik „vereinfachten“ Landwirtschaft träumen, weil dort dann weniger Kräfte, in den aus ihrer Sicht rückständigen Arbeiten, gebunden werden.

    Dasselbe gilt für die Gentechnik in der Medizin. Das Endziel sind weniger, aber dafür „perfektere“ Menschen, die verlässlich funktionieren sollen.

    Diese Gründe sind auch die Ursache für das auf Auslese (Eugeniklehre) fixierte Denken der Eliten.

    Ihre „Religion“ orientiert sich brutal an der gängigen Evolutionslehre, also dem ßberleben des Stärkeren!

    Da ist kein Platz für Menschlichkeit, sondern nur für den ständigen ßberlebenskampf durch „stetige Erneuerung“ und „Konzentration“.

    Ihr Trick dabei ist, dass sie selbst nicht immer zu den Stärkeren zählen, aber es geschickt verstehen, die tatsächlich „Stärkeren“ so in die Sachzwänge ihrer Wirtschaftsdogmatik einzubinden, dass sie nie ihr volles Potential erreichen können. Nur so, nämlich durch die Schaffung von Abhängigkeiten für andere und der eigenen Kontrolle darüber, können die immer gleichen Familien an der Spitze der Macht stehen bleiben.

    Das Endziel ist die Teilung der Menschheit in eine kleine Gruppe „gottgleicher“ Oligarchien und eine größere Gruppe von „Funktionsmenschen“.

    Das Paradies den Einen, die Hölle den Anderen.

    Daher der Zwang zur Besitzstandwahrung, denn die Elitären haben in Wahrheit Angst vor dem eigenen System. Jeder will es ins Rettungsboot des von ihnen selbst erzeugten Traumschiffes schaffen.

    Ihr System gleicht einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Der natürliche ßberlebenswille bei möglichst hohem eigenem Lebensstandard, ist der Grund für die unglaublich erscheinende stringente Fortführung des Ganzen über Jahrhunderte hinaus.

    Das ist eventuell auch der Grundgedanke hinter der Geo-Engineering-Agenda seitens der Eliten. Frei nach dem Motto, folgt unserem Willen oder wir verändern diese Welt so, dass ihr keine andere Wahl mehr habt.

    Das Thema wurde in dem auf den ersten Blick skurril anmutenden Film „Zardoz“ bereits 1974 dargestellt:
    http://www.youtube.com/watch?v=kbGVIdA3dx0
    (Man achte auf die Jahreszahlen zu Beginn!)

    Und:
    http://www.youtube.com/watch?v=YOROvO2fxTc
    (Aufruf zur Bevölkerungsreduktion!)

    Hier wird allerdings das bereits Fertige, aber im Sterben begriffene System gezeigt.

    Der eigene Tod ist am Ende eine Erlösung für die Unsterblichen ß? der letzte Kick eines entgrenzten Lebens!

    Und was folgt in dem Film nach der Vernichtung des Ganzen?

    Es wird in aller Kürze eine Menschheit gezeigt, die in Freiheit im Zusammenspiel mit der Natur des Planeten lebt. Da ist kein Platz mehr für den Technologiewahn unserer Epoche.

    Mit anderen Worten, unser eigener technologischer Fortschritt macht uns zu Sklaven unserer selbst, denn da dieser sich nicht mit den Spielregeln der Natur vereinen lässt, werden wir dazu gezwungen sein die Ruder immer schneller durchzuziehen.

    Der Verlierer dieses Rennens geht unter!

    Das bedeutet, dass die Menschheit es entweder schafft gottgleiche Schaffenskräfte zu entwickeln ß? deshalb vielleicht auch der Esoterik-Hype, bezüglich der Kraft unserer Gedanken? ß? um die Natur nach ihrem Belieben zu formen oder wir verspielen unsere ßberlebensfähigkeit aufgrund des am Ende nutzlosen Raubbaus an der Natur.

    Wir können das Ende des zuvor angesprochenen Films „Zardoz“ auch anders interpretieren.

    Und zwar so, dass nach der totalen Vernichtung der Eliten und aller Technologien das „unbegrenzte Wachstum“ erneut beginnt.

    Denken wir weiter, dann sehen wir, wie aus „unbegrenztem Wachstum“ wieder die „stetige Neuerung“ hervorgeht.

    Und am Ende wird wieder die „Konzentration“ stehen…

    Wie auch immer, alles Leben ist ein Kreislauf!

    Soweit meine Gedanken dazu.

    AE-35

    „Es gehört zu einem guten Geschäftsmann, dass er das Unausweichliche vorwegnimmt, und mir erscheint es unausweichlich – ob es uns gefällt oder nicht – dass wir uns auf eine Wirtschaftsordnung zubewegen, die begrenzt und selektiv in ihrem Wachstum sein muss. Die Erde hat endliche Grenzen ß? ein Gedanke, mit dem sich die Amerikaner nur schwer anfreunden können.“
    John D. Rockefeller III

  3. Newsticker2012 sagt:

    @Travel
    @Schwarzblut

    Ich vermute das Eure Zeilen sich kreuzen Ihr aber beide das gleiche meint 😆
    gruss und angenehmes Wochenende.
    News

  4. Travelbob sagt:

    @AE-35

    vielen Dank für diese interessanten Gedanken.

    @Schwarzblut

    ja, mir ist auch von Anfang an aufgefallen, dass keine Hundertschaften (die „gepanzerten“ Prügelpolizisten) in New York eingesetzt wurden – nicht mal, als die jetzt zu den Milliardären vor die Haustür gekommen sind.
    Das hat mich umgehauen, denn das ist so eindeutig, dass man eine Konfrontation fürchtet. Möglicherweise aber deshalb, weil man erkannt hat wie ernst die soziale Lage und der soziale Protest ist. Möglicherweise hat man erkannt, dass eine Provokation der Polizei zu unkalkulierbaren Folgen führen würde. Und jetzt setzt man auf das Wetter und das der Winter diesen Protest zum Erliegen bringt.

    Wenn nicht, fürchte ich, wird man die Prügelpolizei gleich überspringen und das Volk niederschießen, wie schon in den 60ern zur Zeit der „Rassenunruhen“ und Hippies.

  5. AE-35 sagt:

    @Aiumy (42)

    Wer einer einfachen Muschel keinen schnöden Sand zugesteht, dem wird sie auch niemals eine Perle schenken.

    Was ich damit sagen will, ist, lasst mir meinen Sand (meine Fehler) und Ihr werdet gelegentlich eine Perle ernten.

    Mehr als das kann ich nicht leisten, denn ich bin nur eine kleine Muschel im gewaltigen Ozean…

    😉

    AE-35

  6. Aiumy sagt:

    Hallo Schwarzblut,

    es ist nicht so wie Du schreibst. Ich würde nie Ausserirdisches Leben ins „lächerliche“ ziehen.

    Was ich mit meinem obigen Post sagen möchte:
    Immer wieder wird uns versucht zu erklären, dass Ausserirdische in unserer Entwicklung eingegriffen hatten. Ich komm mir vor, als wären wir Menschen kleine Babys, die immer Unterstützung von „Erwachsene“ brauchen.
    Genausso wie jetzt die Occopy-Bewegung. Jetzt kommt Soros und Co. daher und will uns sagen, dass wir Recht haben. Sind wir jetzt „Erwachsen“ geworden, dass die uns auf Augenhöhe recht geben?

    Eine ßberlegung möchte ich noch aufzeigen.

    Ich habe viel mit Kleinkindern zu tun, wenn irgendwann mal nicht mehr die Flut ihrer Fragen (stressbediengt) beanwortet werden können, kommt immer die Ansage der Erwachsenen „so haben wir dass schon immer gemacht“. Die Kidies geben sich dann mit dieser Ansage zufrieden.

    Wenn Ausserirdische heute abend kommen würden, schlagartig, würden sehr sehr viele Menschen völlig am Rad drehen. Es würde ein durcheinander entstehen, der leicht ausser Kontrolle geraten könnte. Wenn man aber uns Menschen“kindern/babys“ erklärt, dass die schon immer dagewesen sind…hmmm!

    Ich kann immer wieder HalfpastHuman.com empfehlen. Und dies soll keine Werbung sein.

    Wir stehen vor einem Wandel, ich aber habe den ßberblick verloren.

    Aiumy

  7. Aiumy sagt:

    @ AE,#55

    schön geschrieben. Auch ohne dein #55er hätte ich es verstanden.

    Dir liebe Grüße

    Aiumy

  8. Dieser Professor gibt genau das wieder, was ich die ganze Zeit über immer wieder vertreten habe.

    Ein Umbruch nur ohne Gewalt durchzuführen, denn wenn wir wirklich Menschen sind, die der Vernunft begabt sind, hören wir auf, den zu verprügeln, der uns dies und das angetan hat. Oder gar in purer Angst unkontrolliert Gewaltakte durchzuführen. Das tun Tiere, die leider nicht vernunftbegabt sind. Da dient mal wieder die Natur als sehr schönes Beispiel und auch Veranschaungsunterricht. Ein Tier in Panik handelt unkontrolliert.

    Wenn wir, die Menschen im hier und jetzt das Vergangene so regeln, indem wir uns vor lachen auf die Schenkel klopfen ganz dem Motto “ Man(n) was waren wir blöde“ zeigen wir, das wir keine Tiere mehr sind.

    Ansonsten….die Technologie ist vorhanden….Sie haben das „geheime“ Wissen, was wir alle haben können – denn wer suchet der findet – bekommen Tiere, die unkontrolliert handeln eine Gehege mit RFID und Überwachung.

    Werden wir es anders machen, als all die Jahre zuvorß?

    http://www.alpenparlament.tv/playlist/495-und-wenn-unter-keinem-huetchen-eine-kugel-ist

  9. Geschoepf sagt:

    @52. AE-35

    gut durchdacht! doch etwas fehlt für mich, die göttliche schöpferische universelle kraft, die alles entstehen ließ – auch den menschen mit seinen fähigkeiten zum erkennen diesem wunderwerk. nur wenn wir mit achtung und liebe der schoepfung begegnen, werden wir überleben und uns weiterentwickeln. die schöpfungsfeindlichen psychopathen werden diese weiterentwicklung nicht überstehen. so wie wir dem schöpfer (gott) und seiner schöpfung begegnen, so wird es auf uns zurückkommen (universelles gesetzt)!

  10. AE-35 sagt:

    @Geschoepf (60)

    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

    Letztlich denke ich, dass ein/e jede/r die von Dir geäußerten Gedanken mit sich selbst ausmachen sollte.

    Es muss gelten, solange sich der/die Einzelne für die Gemeinschaft einsetzt, solange gewährt die Gemeinschaft dem Individuum die größtmögliche Freiheit.

    Was ein jede/r aus dieser Freiheit dann macht, ist seine/ihre Sache.

    In einer Welt die diese Regeln befolgen würde, käme alles andere von ganz alleine.

    Und so würde diese Welt sicher auch Deinen Hoffnungen Rechnung tragen.

    😉

    AE-35

  11. Aiumy sagt:

    @ nofretete1969

    Was die Elite angeht, lädt Hörmann zum Nachdenken ein. Allerdings, was kommt nach dem „alles Friede – Freude – Eierkuchen“? Was ist der nächste Betrug, den sie uns antun wollen?

    Trau .. Schau .. Wem!!

    Aiumy

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM