Iran: USA treiben Eskalation

Die Regierungen weltweit stehen mit dem Rücken zur Wand, allen voran die USA. Der Iran bildet einen besonderen Punkt bei der Eskalation, denn hier würden sehr schnell alle Nationen der Welt in einen möglichen Krieg involviert. Die Medienpropaganda ist unglaublich und auch die US-Administration kippt einen ordentlichen Schluck Brandbeschleuniger ins Feuer. Wirft man einen Blick auf die Fakten, wirkt die ganze Geschichte doch extrem insziniert.


Immer wieder wird wiederholt, es sei ein „Act of War“ und wer die US Gesetze kennt, weiss dass es so einen Krieg ohne entsprechende Anfrage an den Kongress geben könnte. Weiterhin war selbstverständlich ein Anschlag mit einer möglicherweise nuklearen Bombe geplant, was auch sonst?!?

Kurz einige Zeilen aus dem Focus:

US-Vorwürfe gegen den IranWashington warnt vor weltweitem Terror

Außenministerin Clinton rief die internationale Gemeinschaft zu schärfsten Maßnahmen gegen den Iran auf. Das Regime in Teheran müsse weiter isoliert werden. Die USA wollten sich mit ihren Freunden und Partnern in der Welt beraten, ß?wie wir eine starke Botschaftß? an den Iran richten können.
[…]
Nach Erkenntnissen der US-Ermittler sollen ß?Elemente der iranischen Regierungß? einen Bombenanschlag auf den saudischen Botschafter in Washington geplant und finanziert haben.[1]

Es sind alle Elemente in der öffentlichen Diskussion enthalten, welche in der Regel vor einem Angriff auf ein Land verwendet werden. Welche Gefahren ein Angriff auf den Iran birgt, habe ich bereits bis zur Ermüdung in anderen Artikeln erklärt um es kurz zusammen zu fassen : Dieses würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Weltkrieg bedeuten.

Carpe diem

[1] http://www.focus.de/politik/ausland/us-vorwuerfe-gegen-den-iran-washington-warnt-vor-weltweitem-terror_aid_673878.html


108 Responses to Iran: USA treiben Eskalation

  1. Schwarzblut sagt:

    Cheffe, das ist nur Bellen von den Amis…die trauen sich nie im Leben an den Iran!…

    Dort würde modernste Flugabwehr, schlagkräftige Marine samt U-Boote und Marschflugkörper auf dem Ami warten…da trauen sich die Amis nicht ran weils ordentlich aufs Fressbrett geben würde und der Iran hat in Syrien auch ein nicht zu unterschätzenden Verbündeten der Israel in die Steinzeit zurück bomben könnte…lass den Ami mal bellen…vll fragt ja mal einer der “ Freunde “ Amerikas direkt die Clinton, was ein bereits isolierter Staat davon hätte nen 0815 Botschafter weg zu bomben…

  2. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe
    Danke für dieses Thema welches „Berg“ gestern auch schon gleich nach bekanntmachung im OT gepostet hat.

    Ich habe gestern zufällig CNN geschaut als dann „Breaking News“ aufleuchtete, dann habe ich natürlich hier schnell nachgeschaut und habe gesehen das das Thema schon aufgenommen wurde.

    Nun man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, einen Anschlag auf den Saudischen Botschafter, mit Massenvernichtungswaffen, es fällt mir ungeheuerlich schwer zu glauben das dieses nichts anderes ist endlich den Iran in den Griff zu bekommen, Israel sicherlich genug Druck ausübt und nun auch klare Verhältnisse in seiner weiteren Umgebung haben möchte.

    Was mir aber aufgefallen ist gestern, zeitgleich wurde bekannt gegeben, dass Netanjahu eine Dringlichkeitssitzung verabschiedet hat und man sich entschlossen hat den Soldaten „Shalid“ gegen 1000 Gefangene Palästinenser austauschen will, davon sind 300 schwere Jungs dabei an denen Blut klebt so wird berichtet.
    Für mich ist das ein Zeichen das man so wenig wie möglich „fremdes Gewaltpotential“ im eigenen Land haben möchte, so zu verstehen, wenn die Gefängnistüre aufgehen sollte, wie auch immer das gieschieht, dort 1000 radikalos sind.
    Denn nun werden wir einen weiteren Schritt in unserem noch so jungem Leben erleben…pünktlich zum angemessenem Klima im Nahen Osten, damit meine ich nicht die Stimmung, damit meine ich die Wetterbedingungen für die Militärgeräte kann man nun innerhalb kürzester Zeit die GI’s mit Ihrem Kampfgepäch loslassen, bei ca 20-25 Grad wird die Sache etwas gelassener genommen als bei 45 Grad.

    Das nun wieder mal die Massenvernichtungswaffen ins Spiel kommen zeigt, die „Highline“ muss sich gewaltig anhören, nichts mit Sprengstogffanschlag…oder Pulverbveschichtete Briefe oder Briefbömbchen, nein die Nachricht muss um die Welt gehen, es sollten Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden um einen Saudischen Botschafter umzunieten, gleichzeitig sollten die bösen Amerikaner auch einen abbekommen, im Namen Gottes natürlich.

    Wir wissen das die Saudis der Erzfeind der USA ist, aber das die Geschichte nun so geschrieben wird habe ich mir nicht im schlimmsten Traum gedacht, eher das man den Libanon nochmal angreift, die Iraner das nicht hinnehmen, Grund gefunden, dass man Syrien angreift, die Iraner das hinnehmen, Grund gefunden…dass nun aber die Saudis hinhalten müssen das ist dann schon ein Griff in die Trickkiste.

    Auch wurden den beiden Attentätern, welche beide Iraner mit Amerikanischem Pass sind überführt, man entdeckte eine Geldüberweisung, also Blutgeld für die Tat, in Höhe von 1,5 Mio Dollar auf einem Amerikanischem Bankkonto.
    Der Iranische Geheimdienst oder wer da ja nun auch immer dahintersteckt weiss ja das es ein Bankgeheimnis in den Staaten gibt, lach, also eins muss und kann man den Amerikanern getrost zustimmen.
    Das alles klingt wie ein Drehbuch aus Hollywood.
    News

  3. Newsticker2012 sagt:

    @Edit

    Saudis Erzfeind der Iraner, nicht der USA.
    Sorry

  4. Cheffe sagt:

    Wie Ahmadinedschad schon sagt : Kindermärchen

    Konstruiert vom Anfang bis zum Ende, so meine bescheidene Einschätzung, Gefahrenpotential jedoch EXTREM hoch!

  5. Berg sagt:

    oh ja..kommt der krieg nicht zu dir musst du halt zum krieg kommen oder so ähnlich. ungeachtet der tatsache, dass sich ganz israel rund herum nur noch feinde gemacht hat (siehe ägypten und türkei) und amerika eh schon mit dem rücken an der wand steht geht es in die nächste runde richtung iran. die pläne liegen ja schon lange in der schublade, bevor israel auch noch den letzten tropfen zu seinen nachbarn verdunsten lässt, ergreifen jetzt das terrorregime obama und anhang direkte massnahmen und schlagen schon die trommeln an. auf zum kampf liebe welt wir sind ja unserer christlichen tradition verpflichtet die endzeit hervorzubomben. danach hat man dann schön viel als neue weltordnung aufzubauen und ist vorerst seine probleme mal los. heisst es nicht viel feind viel ehr ? und verkalkuliert man sich nicht was das ende angeht ? ein spiel mit dem feuer und in meinen augen ist der ausgang bei weitem nicht geklärt. im krieg stirbt die wahrheit bekanntlicherweise zuerst ..man fragt sich nur wie oft die wahrheit noch sterben kann. den usa glaubt doch keiner mehr, der einigermassen bei verstand ist, etwas.reines marionettentheater auf dem weg in den erstmaligen untergang. wie viele werden noch schön hinterherrufen..2012..ich habs gewusst.

  6. Frank H. sagt:

    Lieber Schwarzblut. Deine Menung weis ich zu schätzen.^^
    Nur die geheime Regierung hinter Amerika ist eine Bestie! Sicherlich mag man an das Gute glauben.

    Aber PSYCHOPATHEN denken anders. Lupo Cattivo lesen.

  7. Berg sagt:

    @6 jepp und radikale christen ticken noch viel schlimmer als psychopathen.

  8. Frank H. sagt:

    Ihre Pläne eines von unwertem Lebens gereinigten Planeten wird diese steinreiche „Sekte“ bis zum Ende durchpauken.
    Die Ansprache in der UNO von Ahmedinedschad war doch nur, wenn auch die Wahrheit, Benzin ins Feuer gegossen. Er kann auch nicht aufhören zu zündeln.
    Aber Freund Obama ist auch ein geistesgestörter Brandstifter.
    Thomas Jefferson gescheitert, Abraham Lincoln gescheitert, Roosevelt gescheitert, Kennedy gescheitert, Obama gescheitert.
    Die FED, die CoL und Wall Street kann keiner stoppen! Was man nicht real sieht kann man nicht bekämpfen.
    Dieser Krieg gegen dieses Monster findet psychologisch statt. Doch man benötigt Mut dazu sich „sehend“ zu machen.
    Nur wenn Du deine Seele befreist, dann aber wirst Du ein „Geschenk Gottes“ bekommen (nein nicht Tora, Bibel oder Koran rezitieren!) Es ist etwas viel schöneres.

  9. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Lupo Cattivo in allen Ehren, aber auch er nur am Schreibtisch gesessen hat und ein Puzzle zusamengesetzt hat aus seinem Verständnis heraus, damit hat er Menschen angesprochen deren Verständnis dieses aufgreift, wie es wirklich aussieht weiss/wusste weder er, du ich und andere.
    Das was dort abgeht muss ich nicht im Lupo Cattivo nachlesen wenn ich eigenen Sach sowei Menschenverstand besitze ;-
    Ist keine Kritik an dich, nicht das nur noch Buchstaben gedreht werden wenn man sich zu Postings oder anderen Bloggs äussert.
    Du weisst ja, mein Job läuft nur noch bis 2012 und meine Rente habe ich auch sicher.
    News

  10. Frank H. sagt:

    Diese radikalen Christen, Juden und Muslime werden vom schwarzen Netzwerk infiltiert.
    VOR allen dreien muss man sich in Acht nehmen. Finger weg davon. Sie brauchen den streit der drei Buchreligionen! Und die sagen wir mal „Gnostischen“ und Paganistenfans sind auch unterwandert.
    Diese Leute haben KEINE Religion, sie haben andere Vorstellungen, sie seien Götter (Rockefeller bezeichnet sich selber als Gott Zeus).

  11. Berg sagt:

    man sollte mal dran denken..dass seit dem 2ten weltkrieg die usa keinen einzigen krieg mehr gewonnen haben und hier legen sie sich gleich zusätzlich mit russland und china an. aber kennzeichen einer masslosigkeit ist meist ja auch die reine selbstüberschätzung. daran sind schon ganze imperien und kulturen gescheitert.

  12. Frank H. sagt:

    @9. Was habt ihr alle nur mit diesem dämlichen 2012er Datumßß Warum geht ihr diesen kranken Leuten so auf den Leim?
    Was erhöht dich zu behaupten „mein Job ist 2012“ erledigtß Wie überheblich Du bist. Schade.
    Mein Wirken endet mit meinem Tod. Und über diesen wacht die zeitachse in der ich bin.

  13. Frank H. sagt:

    @Berg. Die USA waren niemals auf solches geschaffen. Jefferson hat davor gewarnt und versucht einen Riegel vorzuschieben. Aber die Gier macht halt blind und der Riegel wurde entfernt.
    die Büchse der Pandorra ist weit geöffnet.

  14. Berg sagt:

    @ 10 frank, religionen haben in kriegen immer eine begleitende rolle gespielt indem man sie zusätzlich benutzt hat quasi als brandbeschleuniger..einen reinen religionskrieg würde keiner mehr führen zumindestens nicht nach aussen. wenn man sich mal überlegt wie zerstritten die einzelnen muslimischen religionsanhänger wie sunniten und schiiten sind, ist das eher unwahrscheinlich. es geht hier ganz klar um das endziel die welt mit krieg zu überschütten bevor die völker die kraft und organisationen haben sich gegen dieses scheindemokratie und finanzwahnsinnshoheit oder auch wirtschaftsdiktatur aufzulehnen.

  15. Newsticker2012 sagt:

    @Frank
    Ok, du hast es nicht mitbekommen das jemand hier geschrieben hat das ich Infiltriert bin und mein job bis 2012 läuft daher mein Pseudo und das cheffe mir wenn er in Canada ist die Rente zugesichert hat, also dann hast Du es missverstanden, nichts fü ungut…zu deinem posting.
    Ich laufe keinen kranken Leuten hinterher, ich bilde mir selbst mein Urteil über 2012…ich behaupte nicht das dann was passiert, aber ich habe meine eigene Vorstellung zu dem was 2012 passieren kann.
    Also bitte ich Dich in Deiner Formulation nicht persönlich und überpersönlich zu werden. DU/IHR 😉
    Auch mein Wirken mit dem Tod endet.

  16. Schwarzblut sagt:

    Frank…mag ja sein das Psychopathen da hinter stehen, du vergisst aber nur eines, die USA und Israel würden sich im Iran eine vernichtende Niederlage einhamstern und es könnte genau das Gegenteil passieren von dem was die “ Psychos “ wollten…
    Zumal die Amis es sich ja nun auch noch mit Pakistan verscherzt haben…

    Israel würde aus der Nummer auf keinen Fall mehr heile raus kommen, bzw nach der Nummer noch auf Landkarten zu finden sein…
    Wen hättendie Amis also noch da unten? Die Saudis welches bei einer Niederlage der Amis ratz fatz dann das isolierte Land ist…

    Von daher, nur Bellerei der Amis richtung Iran um den Iran zu irgendwas zu provozieren…etnweder Achmadinischad ist ein weiser Mann ( für den ich ihn halte ) und lacht sich darüber nur kaputt oder er ist dumm und geht drauf ein und macht Fehler…wobei der Iran sich aufgrund des strategischen Wandels in der Region, kleinere Fehler erlauben darf, der Ami hingegen darf sich keine Fehler mehr erlauben dort…

  17. Berg sagt:

    ich glaube eh dass es absolut keine rolle mehr spielen wird welche endzeitprophetien um 2012 gesponnen werden oder wurden. wenn menschen jeden tag ums überleben kämpfen müssen und zu tausenden gestorben wird fragt sich das keiner mehr. im 2 ten weltkrieg ( meiner oma habe ich noch als kind an den lippen gehangen wenn sie davon erzählt hat) hast du um jeden einzelnen tag gekämpft und warst nur damit beschäftigt deinen hunger zu stillen.
    die gr gefahr, die ich heute sehe ist die naivität mit der die menschen hier leben. versuch mal jemanden anzusprechen welcher krieg uns bevorsteht. die halten dich glatt für einen spinner. aber auch 1939 war es nicht viel anders…nur politisch interessierte hatten damals eien vorahnung.

  18. Newsticker2012 sagt:

    Kommt natürlich auch zu einem gutem Zeitpunkt, die Amerikaner sind nun in 46 Städten auf den Strassen und man muss nun den Amis zeigen, wir schützen Euch…Kriegsrecht ausrufen der nächste Schritt ?

  19. Berg sagt:

    @16 schwarzblut ..du vergisst die willigen natogehilfen die gerne mal für die usa einspringen und sich im fall iran auf die seite israels schlagen. die ersten waffen werden sicherlich aus europa abgefeuert werden. ist jedenfalls für mich logisch.

  20. Newsticker2012 sagt:

    Hatte heute Morgen mit meinem Nachbarn, also Geschäftsnachbarn ein Gespräch…er hat geschaut wie jemand der aus seiner Welt herausgenommen wurde, dann wieder schnell hinein gepackt wurde.
    Stimme ich Dir zu, es gibt schon vereinzelte Menschen die das auch so sehen, aber eher schleppend der Zuwachs.

  21. Frank H. sagt:

    @schwarzblut
    Mine Aussage:
    Brzinzskis Wahnvorstellung ist ein von JHWE und seinen Erben „gesäuberter“ mittlerer Osten.
    Wie denkst Du darüber? Ist das für dich vorstellbar, wenn Du mysthisch magisch denkst wie Sie?

  22. Frank H. sagt:

    @News. O.K. Das ist Tobak dir so was zu unterstellen. *grml*
    Nein du bist schon schlaues Kerlchen.^^

  23. Frank H. sagt:

    @17. DANKE Berg. Wow.

  24. Newsticker2012 sagt:

    @Berg
    Krieg sehe ich jetzt noch nicht im Anmarsch, auch die anderen Länder haben aus Bushzeiten gelernt, aber es werden andere Achsen verschoben das es dazu kommen könnte, die Frage ist, wie verhält sich die Türkei wenn die Amis sagen, platz da, hier haben wir laut Nato Vertrag Flugstützpunkte…das sehe ich dann schon als Problemchen an, daher wie Cheffe oben erwähnt hat….Potential Extrem Hoch…schauen wir mal was die nächsten Stunden mitsichbringen an neuigkeiten…

  25. Berg sagt:

    warten wirs ab…irgendwann wird es wohl wieder heissen…seit 05.45 wird zurückgeschossen.

  26. Newsticker2012 sagt:

    @Frank
    ch will hier kein 2012 Thema machen, ich schaue in alle Himmelrichtungen, nehme alles auf was für mich auch im Kopf aufgehen könnte, denke da an die X-Orbiter die von den Amis in den Himmel gesendet wurden, keiner weiss für was…ich denke an die immer wiederkehrende Sternenkonstellation nach die alle 3600 eintrifft, ich denke an das bewusstsein welches sich verändert, sonne…Polsprung, alles in allem Kopf voll…und wenn ich mir das Bewusstsein der Regierungen dazu anschaue zu was man in der Lage ist, liegt eine plausible Gefahr das es nicht ein Kometeinschlag sein muss, der kompass falsch anzeigt, die Sonne uns auf den Kopf fällt, nein…es kann ganz anders kommen…aber die 2012 kann natürlich auch dazu benutzt werden, wir sind nur am mutmassen…und die Freiheit nehme ich mir.
    Den Tobak und *grml* nehm ich dir ab.
    Daher vergessen, miteinander anstatt gegeneiander.

  27. nur mal so sagt:

    17@Berg
    aber auch 1939 war es nicht viel andersß?nur politisch interessierte hatten damals eien vorahnung.

    Ich möchte ergänzen dürfen und sagen ehr 1913/14 war die Situation so wie Heute.
    Jahrzehnte des Aufschwungs Technischer vorschritten usw.
    Es konnte sich keiner vorstellen was auf die Menschen zukam.
    Die zwei Kriege bis 1950 wo die Schulden der USA wieder abgebaut (durch Krieg u. Ausbeutung) waren, lassen uns erahnen was uns bevorsteht wenn diese Bande nicht durch
    die Völker dieser Erde in Zaum gehalten werden kann.

    bis denne

  28. Woelfle sagt:

    @ Berg

    Deine Aussagen und statements sind erste Sahne. Ich lese Dich unwahrscheinlich gerne, weil du die Dinge klar artikulierst und auf den Punkt bringst.
    Und das ganz ohne Emotionen.

    Einfach klasse.

    Danke dafür.

  29. neolit sagt:

    Da gehen noch einige Woche ins Land bis was passiert. Das Thema Iran wird nun der Dauerbrenner und jeden Tag werden neue Dinge seitens der NWO-Presse verbreitet, stß¼ck fß¼r stß¼ck, bis Ahmadineschad wieder Viagra an seine Soldaten verteilt und Babys aus den Brutkߤsten reiß?t! Der Iran ist aktuell unbesiegbar, da Russland und China (siehe Syrien) nicht mitmachen werden. Die NWO und ihre Gehilfen sind am Ende und extrem verzweifelt…letzte Verzweifelungstaten.
    Zur Info: Schaut euch mal die Heute Sendung von gestern ab 16:58 an und achtet auf die Oma in Rot, die Klappen fallen immer mehr.

  30. Newsticker2012 sagt:

    Dem kann ich nur zustimmen

  31. impfgegner sagt:

    weil ich mich heute so aufgeregt habe über die meldung in den nachrichten, muss ich mich doch nochmal zu wort melden:
    -ironie an-
    ja klar glaube ich die geschichte mit dem geplanten attentat.
    ich glaube ja auch, dass saddam chemielabors hatte. nein, der hatte ja atomwaffenfähiges material in afrika bestellt. oder nein, der war einfach nur ein schurke.
    und ja, ich glaube auch, dass polen deutschland zuerst angegriffen hatte. war doch eindeutig an den uniformen zu erkennen.
    – ironie aus –

  32. Schwarzblut sagt:

    21 Frank, für eine “ Säuberung “ haben sie aber so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte, wie will man etwas “ säubern “ wenn man kaum noch Einfluß dort hat?

    Berg, du überschätzt die NATO…erinnerst du dich noch was ich zu Lybien geschrieben habe? Das Dingen ist nach wenigen Wochen durch? Und nun sind Monate vergangen und Gadaffi trotzt der NATO noch immer…ja, auch ich habe die NATO überschätzt 😉 Und Lybien ist im Vergleich zum Iran eher unterbewaffnet gewesen, veralterte Flugabwehr, keine nennenswerte Marine oder Luftwaffe usw…

    Und du meinst, das die Amis zusammen mit der NATO den Iran platt machen könnten? Lass sie doch die ersten Waffen aus Europa abschießen…Die Israelis und Amis werden es aber sein die die Antwort abkriegen und ich wette mit dir, fällt der Ami oder Israeli, sind die Europäer die ersten die demütig am Iran anklopfen und um Entschuldigung bitten…

  33. strom23 sagt:

    wenn man dann mal wieder zu infos zurück kommen könnte wäre das net. ich macht bla bla…
    wie sehen denn die truppen bewegungen oder truppen mobilmachungen aus? hat da jemand infos?
    was ist mit der türkei haben die nicht neulich auch gegen syrien gedroht? türken invasion nach syrien und der rest gegen den iran?

    was bei dem thema iran-israel auch interessant scheint wie ich finde.ist die israelische grenze nach ägypten. dort sind ja nun diem militärs an der macht und eventuell haben die israelis jetzt gehörig angst vor beschuss von rechts deshalb muß es jetzt schnell gehen und die kontrolle über die nachbarn muß mit einem krieg zurück? israel eingekesselt, palästina will eigenen staat, syrien defacto im bürgerkrieg, usa finanziell am boden, iran hat atomprogramm fertig, gesamte region instabil und es besteht keine kontrolle mehr. man könnte den chinesen einen denkzettel verpaßen von us seite wenn man die chinesische grenze im westen besetzt.dazu muß aber der iran und pakistan weg.
    die gelegenheit zum krieg kommt wie gerufen

  34. Berg sagt:

    @32 schwarzblut..umgekehrt wird ein schuh draus die nato überschätzt sich nicht ich sie. das ding in lybien ist doch im grunde gelaufen..irgendwann taucht auch bei gadaffi ein hubschrauber auf um ihn ein islamischen seebegräbnis zu liefern.

    @28 danke dir, aber andere sind sicherlich auch sehr informativ und beinhalten viel wahrheiten.
    ich würde sehr sehr gerne unrecht haben indem was ich so beobachte, glaub mir mich belastet das ganz ordentlich. ich muss auch gestehen, dass mich eine unendliche traurigkeit überkommt wenn ich sehe wie wenig diesen verbrechern ein menschenleben wert ist.

  35. muck sagt:

    Gut, dass du das aufgegriffen hast, Cheffe! Ich habe auch schon seit längerem den Focus auf diesen inszenierten Konflikt. Ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass da aus den USA bzgl. Iran nichts mehr zu hören war.

    Man kann hoffen, dass es erst mal wieder nur beim Säbelrasseln bleibt!

    Andererseits aber hätte die USA „gute“ Gründe um bald handfest los zu schlagen: Erstens würde es die US-Bevölkerung von der eigenen innenpolitischen Misere ablenken und 2. wär‘ wohl auch ein willkommenes Konjunkturprogramm.

    mfg 🙂

  36. Berg sagt:

    @33 dazu kommt eventuell noch ein ziemliches überraschungsmoment was derzeit wie aus heiteren himmel scheinbar kommt. man wird nicht mehr lange warten…die zeit würde nur noch fragen aufkommen lassen, nein man hat die sache jetzt extrem beschleunigt. warum wohl.

  37. Berg sagt:

    der kommentar von clinton hört sich nicht nach reiner drohung an. der spon wird seiner aufgabe als regierungspropagandamittel nicht zum ersten mal gerecht. auszug aus dem spon:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791287,00.html

    US-Außenministerin Hillary Clinton kündigte in einem Interview neue Sanktionen gegen Iran an. Durch das Komplott sei eine Linie überschritten worden – und Iran müsse dafür verantwortlich gemacht werden, sagte Clinton. International werde Teheran durch die geplanten Anschläge weiter isoliert.

    „Wir werden mit unserer Alliierten und Partnern zusammenarbeiten, um Iran eine Botschaft zu senden“, sagte ein hochrangiger Regierungsvertreter der „New York Times“. „Wir tolerieren nicht, dass ausländische Diplomaten auf unserem Boden zur Zielscheibe werden.“ Das Weiße Haus habe den saudischen König Abdullah bereits vor zwei Wochen informiert.

  38. Berg sagt:

    ach so noch was..der titel heisst die linie überschritten. deutlicher gehts doch kaum noch.

  39. Frank H. sagt:

    @27.
    Also wenn derSatz „Geschichte wiederholt sich nur mit anderen Spielern und in neuen Zeiten, weil der Mensch lernumwillig oder sich überfordert.“ gilt, dann lönnte man deine Beobachtung mit die Katatsterophe war schon 1912 am hochkochen teilen.
    Kaiser Wilhelm II liess ja Jahrzehntelang aufrüsten. Auch seine Verwandten in England liessen fleissig hochrüsten. Geld spielte keine Rolle, es wurde ja von den Bankstern aus Luft (Rothschildsche Schuldscheine) generiert. Kein moderner Krieg seit 1812 ohne diese elendige nihilistische Großfamilie.

  40. Woelfle sagt:

    @ Berg

    Das sollte nicht so verstanden werden, dass andere nicht informativ sind, sondern nur, dass DU es einfach einwandfrei zum Ausdruck bringst.

    Und „ohne Emotionen“ sollte nicht heißen, dass Du keine zu diesem Thema hast, sondern nur, dass Du immer bei der Sache bleibst.

    Traurig macht mich das Verhalten der Verbrecher nicht – eher wütend wegen meiner Machtlosigkeit. Traurig macht mich vielmehr, dass so viele Menschen nicht klar sehen und wieder einmal mehr nur mitlaufen.

    Es wiederholt sich alles.
    Hitler hat einst gebrüllt … ich gebe Euch Arbeit … und 80 % haben die Hand zum Grusse erhoben. Und wenn heute eine Merkel schreit … wir retten den Euro … dann beugen sich wieder 80 % der Häupter.

    DAS ist das Schlimmste überhaupt !

  41. Berg sagt:

    ja woelfle da gebe ich dir absolut recht…deswegen muss ich mich ja auch so oft an meine oma erinnern. die wurde 1900 geb und ist 1992 gestorben. eine der letzten worte waren immer…ich hoffe für dich dass du das alles nicht erleben musst. die hilflosigkeit und die machtlosigkeit gegen diese verbrecher ist genau das schlimme.

  42. Cheffe sagt:

    Iranisches Mordkomplott
    „Den Kerl erledigen, und wenn 100 mit drauf gehen“

    Der Iran soll einen Bombenanschlag in den USA geplant haben, um den saudischen Botschafter zu ermorden. Die USA machen Teheran für das Mordkomplott verantwortlich. Von Ansgar Graw mehr…

    * Attentatsplanung: USA bezichtigen Irans Regierung des Mordkomplotts

    http://www.welt.de/politik/ausland/article13655795/Den-Kerl-erledigen-und-wenn-100-mit-drauf-gehen.html

    Dann ist es also alles klar? 😀 Nein! Es war bereits die ganze Zeit alles klar, nur jetzt wird eine neue Eskalationsstufe initiert. DER IRAN….. Hier wird eine ganze Nation zum Schurken erklärt, es ist unfaßbar!

  43. Frank H. sagt:

    @35. Krieg der moderne: Nein das ist kein Konjunkturprogramm für die Massen. Krieg bedeutet die künstliche Entsorgung der „unnützen Esser“ und Machtkonkurrenten.
    Wir haben es hier mit einem „Revierkampf“ von Wolfsrudeln der besonderen Art zu tun. Das Alphatier (googlet mal nach hedgefonds und wirtschaftskonglomerate der Alphagroup) aller Kleinrudel hat Frust? Macht es Fehler bestünde Hoffnung.

  44. Berg sagt:

    und psst heb mich nicht so raus..ich bekomem sonst noch komplexe. ich bin gegen einige andere hier eher einer der sich in vielen dingen nicht gut genug auskennt. ich lerne auch von den anderen hier vieles.

  45. Frank H. sagt:

    @ 42. Danke cheffe für deine Unterstützung!^^
    Zusatzinfo am rande: Russland und China haben eine weitere Intervention in Syrien der EUdSSR/NATO/USREAL Junta letze Woche abgeblockt.
    Denkt doch einfach mal logisch! Die sSchattenmacht hinter den USA tobt vor Wut!

  46. Berg sagt:

    so als beispiel..hätte mir noch vor 2 jahren einer gesagt der iran ist bald an der reihe, hätte ich laut gelacht. mittlerweile hab ich durch diese seite dazugelernt und zwar kräftig. heute erscheint mir alles wie auf einer perlenschnur aufgezogen und systematisch logisch. dieser ganze plan ist auch nicht mehr zu verheimlichen.

  47. Woelfle sagt:

    Ich hebe keinen heraus – ich akzeptiere jeden hier 😉 Nur der eine schreibt halt so, der andere so und die eine Darstellung gefällt mir, die andere weniger – völlig menschlich eben.

    Aber nochmal zu Oma und Erlebnisse …

    Meine Mutter leidet an Demenz im fortgeschrittenen Stadium. Sie ist ein Flüchtlingskind, das im bitteren Winter 1945 mit neun Jahren flüchten mußte. Das einzige, was noch in ihrer Erinnerung ist, ist die Vergangenheit.
    Als ich neulich bei ihr zu Besuch war, malte ich mit ihr Mandalas an. Plötzlich sagte sie aus heiterem Himmel: „Oje, wenn der nächste Krieg kommt. Der wird schlimm.“ Ich fragte sie, was sie denn nun meine. Da erwiderte sie: „Unserer war sehr sehr schlimm, aber der nächste wird der schlimmste. Danach kommt keiner mehr. Ganz schlimme Bomben werden sie werfen. Viel schlimmer als in unserem Krieg.“
    Ich war total verblüfft und fragte sie, woher sie das wüßte. Da meinte sie nur: „Das kann ich dir nicht sagen – es ist einfach so in meinem Kopf. Wo es herkommt, weiß ich nicht.“
    Damit war das Thema für sie erledigt und sie erzählte wieder etwas anderes.

  48. Frank H. sagt:

    @Woelfle. Sag deiner lieben Oma einen ganz lieben herzlichen Gruß von mir. Du und dein Oma habt ein gutes Herz. -.o

  49. Berg sagt:

    auch auf die gefahr hin zu nerven noch ein vielleicht letzter beitrag/ hinweis von mir..

    http://de.rian.ru/politics/20111012/260924053.html

    ß?Das State Department mahnt die US-Bürger vor eventuellen antiamerikanischen Aktionen nach der Aufdeckung einer mit dem Iran verbundenen Verschwörung zu einem großen Terroranschlag in den USA. Die Warnung bleibt bis zum 11. Januar 2012 in Kraftß?, heißt es in einer Mitteilung des Außenamts.

    Die US-Bürger, die sich im Ausland aufhalten, wurden zugleich zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Ihnen wurde auch empfohlen, Kontakt zu amerikanischen Botschaften bzw. Konsularabteilungen zu halten.

    auch so eine deutliche ansage…woher kommt sonst das datum 11. jan 2012

  50. Berg sagt:

    @47 weisst du was das schlimmste an der erkenntnis deiner oma ist ? sie zeigt ganz pur und klar..wie wenig die menschheit bereit ist dazuzulernen (gibt es das wort überhaupt).

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM