ADS, ADHS : Eine kranke Gesellschaft
Der Anlass für diesen Artikel ist ein weiterer Fall im Bekanntenkreis. Für mich ist es jedoch auch ein De-Ja-Vu. In vielen Bereichen des „Krankheitswesens“ wird an Werten und Diagnosen solang geschraubt, bis die Statistik der Kranken wieder passt. Im Falle von ADS/ADHS jedoch wird nach meiner bescheidenen Einschätzung – körperverletzung der Superlative betrieben. Alles was nicht der Norm entspricht – ist Krank. Besonders interessant ist hierbei zu beobachten, wer sich anschickt eine Diagnose zu stellen.
Die Zeiten werden immer schneller und kaum jemand schafft es heute noch mit selbiger Schritt zu halten. Bei Erwachsenen wird häufig das so genannte „Burn-Out-Syndrom“ diagnostiziert und bei Kindern ADS oder ADHS. Erschütternd ist die Tatsache, dass immer häufiger die Diagnose in Kindergärten oder Schulen von Betreuern oder Lehrern getroffen wird, welche diesen Anlass auch direkt nutzen um die eh schon verzweifelten Eltern zu erpressen.
In einem Wochenendseminar werden die „Pädagogen“ darin geschult um die Merkmale einer solchen „Erkrankung“ zu erkennen und sind hiernach meist schon „Experten“. Wenige Eltern haben den Mut sich gegen eine Diagnose der Lehrkräfte oder Erzieher zu stellen und so beginnt der Höllenritt der Kinder. Bereits im zarten Alter werden diese dann mit der Pharmazeutika zugebombt, hauptsache man passt ins ach so tolle System. Sehr wenige Pädagogen nehmen sich heute noch die Zeit um Kindern zu helfen. Zu helfen, in diesem kranken System zu leben.
Jeder kennt Eltern, deren Kindern das ADS, oder das ADHS diagnostiziert wurde. Gesprochen wird aber nach Möglichkeit nicht darüber, ein weiteres Tabuthema unserer Generation. Die USA haben es uns ja vorgemacht, dort werden Tranquilizer und Psychopharmaka gelutscht wie Bonbons. Seinem Kind dort entsprechende „aufhellende“ oder „beruhigende“ Medikamente zu verabreichen gehört halt zum Alltag. Wir ahmen ja sehr gern nach was aus den USA kommt und so etabliert sich auch hier dieses Verbrechen.
Weitere Ausführungen und Erklärungen habe ich bereits in Artikeln veröffentlicht : http://www.infokriegernews.de/wordpress/?s=ADHS
Meine Bitte an Erzieher-innen, Pädagogen, Lehrkräfte und Eltern: Versuchen Sie herauszufinden, wo die Ursache liegt und nicht das Kind als Krank zu behandeln. Viele Kinder nehmen diese Diagnose mittlerweile kampflos an und haben selbst das Gefühl, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Meiner Ansicht nach, sind viele dieser Kinder extrem begabt und haben Schwierigkeiten diese Begabungen zu organisieren. Hier muss die Hilfe gegeben werden und nicht in Form von Medikamenten.
Sich als Arzt hinzustellen und eine Diagnose mit entsprechender Erpressung zu erlauben, grenzt häufig schon an Frechheit. Natürlich ist es Bequem und ich kann die zum Teil massiv überforderten Pädagogen sogar zum Teil verstehen, jedoch muss man sich bewußt sein, welcher Körperverletzung man sich schuldig macht. Sie mögen denken, es ist ja auch zum Besten für das Kind, da es nicht mehr aus der Gruppe ausgegrenzt wird, diese Annahme teile ich jedoch nicht. Auf Sicht gesehen, lebt das Kind in einer Traumwelt und hält sich selbst dauerhaft für Krank. Sonst müsste es ja nicht permanent behandelt werden.
Welche Langzeitschäden entstehen ist nur schwer absehbar, da hier wenig bis kein Interesse besteht Aufklärung zu betreiben. Machen Sie sich die Kinder nicht wie sie Ihnen gefallen, sondern helfen Sie Ihnen sich zu entfalten und die Potentiale zu nutzen.
Carpe diem
99 Responses to ADS, ADHS : Eine kranke Gesellschaft
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Man braucht auf Zucker nicht verzichten.
Es gibt eine echte Alternative zum raffinierten Zucker, die sich 1:1 umwandeln läßt, ohne Nachgeschmack und obendrein noch gesund ist.
Xylitrol
ist zwar OT, aber aktuell:
Wer hat denn mal Lust sich real zu treffenß
Wohne im Raum PLZ 9 (Franken).
@pantera
Hänge mal so eine Anzeige an das Brett in Deinem Bioladen, Du wirst staunen !!!!
Lust und Zeit immer @PLZ 44
Nur zugelassene ßrzte oder
Heilpraktiker dürfen Diagnosen im Gesundheitsbereich stellen.
Allen anderen Personen ist dies verboten.
Auch wenn eine Lehrkraft oder eine Kindergärtnerin die Diagnose gleich welcher Art stellt, so ist diese absolut wertlos und nichtig.
Diese Kinder sind nicht psychisch krank und brauchen auch kein Psychofarma.
Eltern, die diese Probleme mit den Kindern haben, empfehle ich das Buch „Indigo Kinder“ von Lee Carroll und Jan Tober. Ich habe das Buch mir gekauft, jedoch noch nicht gelesen da meine Enkelin bis jetzt keine solche Auffälligkeiten zeigt. Ich habe sehr viel positives über das Buch gelesen und ich verstehe nicht, warum man darüber nichts berichtet.
@52 pantera
wohne auch in 9 aber 9 ist groß, habe die 97
Hier sind so viele tolle Beiträge, am liebsten würde ich zu einigen was schreiben.. Aber was mir oft nahe geht und immer und immer wieder auffällt, ist, dass viele Eltern das Wort ErZIEHEN echt zu genau nehmen und PERMANENT an ihren Kindern rumZIEHEN und zerren.. Das macht die Kleinen nicht nur wuselig, sondern frustriert sie auch total.. Ich begleite meine Kinder, zeige ihnen die Welt, überhäufe sie mit Liebe und bin meistens ruhig dabei aber trotzdem Konsequent, ernähre sie mit selbstgekocht und Bio und vorallem lasse ich ihnen Freiheiten… Sie dürfen schmutzig sein, sie dürfen toben und laut sein und ich hab echt ruhige, friedliche und vorallem total liebevolle Kinder, die ein Nein mit einem oooh mann (total süß bei nem 2 jährigen) akzeptieren und kein Kind, dass sich auf den Boden wirft und frustriert schreit, weil es nie was darf und ihm nie etwas zugetraut wird.. Ganz im Gegenteil.. Meine Schwiegermutter ist sowas von begeistert, sie sagt sehr oft, dass sie ja meine Erziehungsmethode am Anfang angezweifelt hat, aber sich die Kinder sooo toll entwickeln und sie mittlerweile ganz erschüttert ist, wenn sie sieht, wie andere mit ihren Kindern umgehen.. Kinder sind kleine Spiegel und das ist sicher für einige Erwachsene harter Tobac, aber es ist leichter die Kinder mit Medikamten ruhig zu stellen, als sich seinen Problemen, die einem so direkt vor Augen gehalten werden, zu stellen.. Glaube ich manchmal.. Ist natürlich nicht immer so.. Will ja nich pauschalisieren.. 😉 schönen Abend noch
Die Sache mit den Indigos verhält sich sehr einfach: Eine Seele entwickelt sich im Verlaufe der Zeit als Folge der von ihr gemachten Erfahrungen.
Es gibt nun hellsichtige Menschen, die dazu in der Lage sind den Entwicklungsstand einer Seele zu erkennen. Der Mensch besitzt nicht nur einen physischen Körper, sondern auch noch mehrere Energiekörper. Es ist etwa so wie bei einer russischen Puppe, wo mehrere Puppen ineinander verschachtelt sind.
Die Entwicklungsstufe einer Seele manifestiert sich in ihrer Aura, und es gibt Menschen, die diese Aura sehen können. Indigos heissen diese Kinder, weil deren Aura in der Farbe indigoblau erscheint.
Wer spirituell noch weiter entwickelt ist als Indigos, dessen Aura erscheint weiss, dann nennt man das Kind ein Kristall-Kind, weil die Aura so klar ist wie ein Kristall, und wer spirituell noch weiter ist, so wie Jesus Christus oder manche indische Gurus, dessen Aura ist golden.
Ja, das ist das wahre Gold wonach ihr streben sollt, nicht das Gold in Barrenform, sondern nach der goldenen Aura. Man nennt diese goldene Aura auch den Heiligenschein. Auf manchen der alten Gemälde könnt ihr Jesus sehen mit einer goldenen Aura. Wer eine goldene Aura hat, der ist ganz nah bei Gott, dem himmlischen Vater.
Man könnte sagen, es sind unsere schmutzigen Gedanken und Gefühle, unsere Feindbilder, unsere Wahrnehmungen von nicht in unser wahres Selbst integrierten Personen und Dingen, die unsere Aura schmutzig machen. Die in der heiligen Schrift erwähnten Sünden sind der Grund für dunkle Flecken in der Aura.
Und so weiter…
Deinen Heiligenschein polierst Du am Besten mit Tugend, Gewissenhaftigkeit und Mitgefühl, dann strahlt er so richtig. Neid, Missgunst und Habgier jedoch erzeugen ganz hässliche Flecken in Deiner Aura. Regelmässiges Beten und Demut vor Gott sind auch hervorragende Poliermittel.
Die dunklen Flecken in der Aura dieses Planeten bekommt man am Besten weg, wenn es möglichst viele Menschen gibt mit einem Heiligenschein, dann haben die Dunklen, die Elite mit ihrer dunklen Aura keine Chance die Erden-Aura weiter zu verpesten.
Gegen das Dunkel gibt es nur ein Mittel, nämlich das Licht, aber nicht das kalte Licht Luzifers, sondern das beherzte Licht der göttlichen Liebe.
Dieser Text war die Belohnung für Eure netten Beiträge hier.
Heute haben wir aber wieder geschwafelt…
Lustige Anekdote von grade: Habe meinen Neffen getroffen welcher mir folgendes erzählte.
Er hat einen Igel auf der Straße sitzen sehen und seine Jacke genommen, ihn eingepackt und ihn hochgehoben und in Sicherheit gebracht. Nichts besonderes, eigentlich selbstverständlich. ABER dennoch nicht die norm heutzutage, erinner mich an einige Kinder welche mit Igeln gespielt haben…zum Leid des Igels.
Jetz nichts bahnbrechendes aber dennoch passts irgendwie ins Thema 😉
Kennt noch jemand die Sache mit „Zartbitter“ ß Man trimmt Erzieher und Lehrer darauf bestimmte Symptome zu erkennen. Wer weiß wie das Psychopharmakon „Ritalin“ funktioniert kann nur den Kopf schütteln. Warum nicht gleich ein „Butyrophenon“ wie Haldol drauf knallen ß? Wer verarscht hier eigentlich wen ß?
@31
„Im Klartext, es wirkt etwas von außen auf das System ein.“ Hopkins und ähnliche bücher beschreiben
was da abgeht. Aber die einwirkenden wirken versteckt und geben ihre pläne nicht preis.
Also warum denkst du die wollen uns helfen?
Ich habe ein ungutes gefühl, denke die wollen uns ablössen…
Ist aber nicht dieses thema.
@24 hundeleben
was die hochbegabung angeht:ich glaube nicht dass wir wirklich intelligenter werden.(soweit ich weiss ist das Hirnvolumen des Menschen seit über 50000 Jahren nicht mehr gewachsen)
Ich glaube eher dass dieses Ansteigen der Intelligenz das man im Augenblick beobachten kann(der linken Hirnhälfte wohlgemerkt)resultat einer bewussten programmierung seitens unserer Elite ist u eine Reaktion der Kinderhirne um in dieser Welt sich im geistigen Konkurrenzkampf zu behaupten der hier künstlich vorgelebt wird;u das Tempo dass diese Leute anschlagen ist hoch u je schneller das Tempo desto mehr müssen abreissen lassen oder verabschieden sich aus dem Wettbewerb(das nennt man mMn u a ADS).
Ich glaube also eher dass die Hirne vorsätzlich stimuliert werden um mehr potential im Hirn zu entfachen.Den Grund für diese einseitigen Stimulation liegt neben der Unterdrückung der rechten Hirnhälfte= empathie/sozialkompetenz darin einen Ausgleich zu erschaffen,weil..ich lehne mich mal aus dem Fenster.
Ich vermute wenn man die Georgia Guidestones als Massstab nimmt(bevölkerungsreduktion auf 500-600mio Menschen weltweit) braucht die NWO eine höhere Quote an linkslastig intelligenten Menschen,weil wenn man die Menschheit um 93% reduziert ;muss man ja irgendwie die daraus(proportional dazu) fehlenden
93% Genies kompensieren um die nötigen Wissenschaftler für die Technologisierung u die damit automatisch einhergehende leichtere Kontrolle u Herschaft über die Menschen zu verbessern,zu erleichtern u zu beschleunigen.
Die die brav alles verrichten u brav ihre Pillen nehmen u RFID Chips injizieren lassen u sich handzahm verhalten werden dann vermutlich zu den 7% gehören die man am Leben lässt-der Rest;der wird vermutlich nicht gezwungen.Wer keinen Chip will u/o als zu blöd katalogisiert wird,der bekommt das nötige SuperkillerVirusGegenmittel nicht welches kostenlos in der RFID injektion dabei sein wird.
Ich merke ich schweife ab.
Ein kleiner Hinweis:
In Afrika gibt es den Spruch“Man braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen“-wenn man diese Erziehungsmethode durch TV u PC ersetzt u soziale Kontakte gegen Null reduziert wird vermutlich einiges schiefgehen u dafür halten sich
die Kiddies eigentlich noch sehr wacker,nur ist leider hier ein weiterer Angriff erfolgt.
Wie aus oberem Bericht zu entnehmen sind Deutschlands ähem Rapper auch auf den in den USA seit den 90er Jahren bestehenden Illuminati Rap Zug aufgesprungen um hier schon mal Reklame für dreiecke,Pyramiden u zyklopen zu machen.
plisken
„Ich glaube eher dass dieses Ansteigen der Intelligenz das man im Augenblick beobachten kann(der linken Hirnhälfte wohlgemerkt)“
Ich bin da ganz anderer meinung – ich habe den eindruck, wir können grade einen massiven anstieg der der rechten hirnhaelfte zugeschriebenen „DINGE“ beobachten – wenn wir denn können…
@plissken
wozu muss da unser hirnvolumen wachsen? wieviel % unseres Hirns nutzen wir wirklich voll aus? 5? (grad keine lust zu googeln). Vielleicht werden über die Zeit auch einfach mehr und mehr inaktive „Funktionen“ aktiviert? Rein evolutionstechnisch.
Funktionen werden „reaktiviert“ meiner meinung nach – da „wir“ menschen mal WESENTLICH“ WEITER waren…ich will hier den hardcore links linkshirnnutzern kein channeling zumuten…. xD
Zitat:
wozu muss da unser hirnvolumen wachsen? wieviel % unseres Hirns nutzen wir wirklich voll aus? 5? (grad keine lust zu googeln). Vielleicht werden über die Zeit auch einfach mehr und mehr inaktive ß?Funktionenß? aktiviert? Rein evolutionstechnisch.
Yap, er hat recht.
Großes Hirn heißt nicht automatisch mehr Leistung.
Um unsere Hrine weich zu kochen, reichen schon die uns überall umgebenden ELF-Wellen, Handys, Mikrowellen usw.
MK-Ultra, Mind-Control und wie sie alle heißen ach man…..
ZU 66
Nach kurzer beratung mit mir, bin ich zum ergebnis gekommen, das channeling zuzumuten – und wenns nur für hundeleben ist – und ich will nicht wieder irgendwelchen SCHEISSDRECK über icke lesen – DANKE!
Ab min 2:14 ca. http://www.youtube.com/watch?v=G1dDloEf_40
@ Stupido
fahre mir grade die weiteren Teile rein und muss gestehen, er stellt die richtigen Fragen und erklärt auch wirklich verständlich mit einem gewissen Humor. Sehenswert.
cheffe
Die weiteren teile von was?
Zum Teil leider dann zu Esotherisch, aber etliches sehr gut erklärt
http://www.youtube.com/watch?v=Udu8NKjei-U
Die Videos
kann es sein, dass man vorwiegend bei kindern deren mütter arbeiten gehen müssen und weniger zeit für ihre kinder haben adhs feststellt ? in meinem bekanntenkreis entdecke ich da einen zusammenhang.
zum anderen denke ich mit essen, trinken und umweltgifte schaffen wir leben, das wir mit tabletten behandeln müssen um den schaden zu begrenzen, den wir nicht hätten, wenn wir das verweigern könnten was uns krank macht.
will sagen…wir sind im lebens-karussell und einem kreislauf gefangen, das explizit genau die trifft, die sich eine gesündere lebensweise nicht leisten kann.
73 cheffe
Beyond the cutting edge finde ich sehr empfehlenswert…ein neudeutsches „MUST HAVE“ – fast wie wiedergut…7 siegel…“esoterik“ hin oder her…
cheffe..was meinst du sind nicht auch religionen in vielen teilen der welt geistige nahrung für kulturen die durchaus friedfertig das leben zusammen fördern. denke zb. an bergvölker wie die ruthenen in den nördlichen karpaten, auch die huzulen, und so viele. ich denke glaube und eine gewisse religion die menschliches als ihre basis ansieht ist eine hilfe im leben und im sterben. was man allerdings verteufeln soll ist der ständige missbrauch der dazu genutzt wird gegeneinander menschen aufzuhetzen.
ein gläubiger mensch ist grundlegend positiv zu seinen mitmenschen..solange er sich nicht gegenteilig benutzen lässt. mir steht es nicht zu die religion anderer zu diffamieren, sondern nur den missbrauch. das bin ich aus respekt dem anderen gegenüber schuldig.
esoterik schliesse ich für mich grundlegend aus, weil das für mich sekten charakter hat und im endeffekt menschen geisselt und unfrei macht. die schwierigkeit, ist in meinen augen in den vielen ablegern von esoterik zu suchen. da kann man kaum noch differenzieren was gut und was nicht gut ist.
77 berg
Höre einfach auf deinen Bauch – der differenziert das locker…
@stupido ich unterhalte mich gerne mit dir wenn du diese negativ stimmung gegen mich ablegst. du kennst noch nicht im mindesten mein leben und meine erfahrungen sondern steigerst dich mit einzelnen wörtern von mir völlig aus dem zusammenhang gerissen in eine meinung die mir absolut fremd ist.
hör bitte auf damit.
@stupido
danke, das kannt ich noch nicht. so ziemlich alles andere von icke dafür schon 😉 kann nur immer wieder sagen: Hört dem ma zu
@Berg
die negative Stimmung die du siehst seh ich z.B. im moment nicht, weiss nicht was du hast. Seine Aussage „Hör einfach auf deinen Bauch“ hät ich dir auch geben können, denn die intuition täuscht seltenst. Haben einfach nur viele verlernt.
@80 meine worte beziehen sich auf einen anderen kommentar von ihm und aus der regelmässigkeit mit dem allgemeinen umgang zu mir, die ich sehe und lese.
@ Berg – 74
Kann es sein, dass die häufigsten Fälle von psychischen „Kinderkrankheiten“ in Gesellschaften auftreten, die sich weigern, ihre Kinder gemeinschaftlich und auf gegenseitiger Hilfe basierend aufwachsen zu lassen ?
Und stattdessen darauf fixiert sind, dieses dürfe nur von der eigenen Mutter (oder Eltern) und im Ausnahmefall kurzzeitig von allerengsten Verwandten getan werden, ansonsten sei eine Institution, für die man MIT GELD BEZAHLT anstatt mit Hilfe und Aufmerksamkeit, die einzig denkbare Möglichkeit.
Vorhin las ich hier, dass es in Afrika die Erkenntnis gäbe, die Erziehung eines Kindes bräuchte ein ganzes Dorf.
Jedes Kindes, meine ich; und ausserdem wissen dieses auch noch andere Gesellschaften auf diesem Planeten, die noch nicht so verseucht sind wie die „zivilisierten“.
Aber ich hör schon wieder auf; hat ja eh keinen Zweck hier und ich hab auch Besseres zu tun.
@ Stupido
„School“ war ein super „Betthupferl“, das geb ich mir jetzt mal wieder, und zwar LAUT
Boa noite 🙂
@82 die frage ist durchaus berechtigt..ich denke es gibt da auch kein schwarz weiss denken sondern ein gesundes dazwischen individuell ist angebracht.
es mag bestimmt mütter oder eltern geben, die unfähig sind ihre kinder mit aufrechter liebe also keine besitzergreifende zu erziehen. es kann auch sein, dass eine gewisse gemeinschaft vieles ergänzen oder auch ersetzen kann. aber wer die kinderliebe anschaut, die einfach natürlich geprägt ist, wird schnell erkennen, dass genau die unersetzbar ist. die liebe eines kindes zu seinen eltern und umgekehrt ist im natürlichen sinne etwas einzigartiges und eine verweigerung dieser, egal inwieweit, zerstört etwas wichtiges. leider ist das gesellschaftlich nicht überall usus, vieles ist gesellschaftlich zerstört und menschen die es im grunde wollen aber nicht können leiden.
@ Berg
Da war ich schon fast aus der Tür..
Zu der Kinder-Eltern-Liebe geb ich Dir natürlich recht – absolut einzigartig !
Aber diese muss durch ein erweitertes Erfahrungsspektrum der Kinder ja nicht leiden. Vielleicht verstärkt es sie ja sogar..
Meine Erfahrung ist die, dass die Kinder durch intensiveren Einblick in andere Familiengewohnheiten und Erziehungsmethoden anderer Eltern nur lernen und gewinnen können.
Die Abneigung vieler Eltern gegen eine solche Art Gemeinschaftsverantwortung liegt häufig in der dann eben auch zu leistenden Pflicht der Aufmerksamkeit und Hilfe anderen gegenüber, welche die persönliche Zeitverplanung beeinträchtigen kann, letztlich also das EGO.
Wie gesagt; meine Erfahrung…
Jetzt bin ich aber weg; hier wirds gleich 8 und draussen treffen sich alle…
Bis dann 😉
@84 so meinte ich das auch als ergänzung und nicht als ersatz. die liebe von einer mutter zu ihrem kind und umgekehrt ist unersetzlich ! grundlegend gehe ich immer von der basis aus und die ist halt mal die unersetzbare liebe von eltern zu ihrem kind und umgekehrt. leider gibt es ja bereits da schon schwere verluste und missstände. alles andere ist ergänzung und hat durchaus ihre notwendige berechtigung…hat aber weniger mit dem adhs zu tun. früher wurden die kinder als zappelphillip bezeichnet und sind bei der notwendigen körperlichen beschäftigung von kindern im alltag nicht weiter aufgefallen. heute sucht man geradezu nach irgendwelchen krankheiten um sie zu therapieren..was keinesfalls ausschließt dass es diese krankheiten vereinzelt gibt. man müsste es nur differenzierter betrachen und nicht die pharmaschränke für jeden aufmachen. das kostet halt…nicht nur geld.
Um Anregungen von natürlicher Kindererziehung zu bekommen braucht man nur eine Horde Affen zu beobachten. Solange der Nachwuchs noch klein und unbeholfen ist ist die innigste Verbindung zu der Mutter das Wichtigste. Die sogenannte Affenliebe.
Werden die Sprösslinge grösser können sie schon einen Klaps bekommen wenn sie zu übermütig werden. Wenn sie dann so langsam selbstständig werden lernen sie von der ganzen Sippe das jeweilige Verhalten das sich an die Umgebung angepasst hat.
Und noch etwas! Pillen haben nichts in der Erziehung zu suchen. Die heutige ßberaktivität kommt von dem ßberangebot von äusseren Impulsen wie Fernseher, Leistungszwang und unangemessene Dominanz von den Eltern und sonstigen Institutionen. Ein gesundes Kind braucht Freiraum zum Spielen/lernen. Betrachtet die gefangenen Tiere im Zoo. Ein Trauerspiel.
Erziehung ist immer Lüge wenn sie die Verschiedenheit der kindlichen Gemüter nicht in Betracht zieht.
Es gibt übrigens auch ganz andere Schulmodelle, als die Gleichschaltungsinstitute !
Kann sich leider nicht jeder leisten.
ich hab mir so ne Schule mal angeschaut. Viel Musik, viel Kunst, sehr viel Unterricht draussen in der Natur.
Doch leider jenseits eines finanzierbaren Budgets.
@57 Dater
Habe 91 in der PLZ. ca 50 km bis Wß.
Widder und Löwe Kinder werden in einem Schafs-Kuh-Herden-mentalisierten Kindergarten , sprich Sozialgarten, diffamiert, da sie sich auf Grund ihrers naturells dem Herdengesetzen kaum unterwerfen wollen!!!
Das wird dann auch noch von den Kindergärtnerinnen/Erzieherinnen regelmäßig bewertet.
Jede Form von individuellem Lebensausdruck soll nämlich industriefreundlich weggenormt werden.!
Willkommen im Realsozialismus BRDDR
@ 57 Dater und @ Pantera
ich lebe in Postleitzahl 97….
Ich kann Eure Kommentare nur bestätigen. Unser Sohn war immer sehr lebhaft, unruhig und schwierig. Wenn er ferngesehen hat wurde es nur noch schlimmer. Wir hatten großes Glück, sowohl im Kindergarten (sogar katholisch) als auch in der Schule. Keiner hat mir eine Behandlung empfohlen. Dort hatte man zwar Schweißausbrüche wegen siener Unruhe, hat es aber freundlich hingenommen. Wir hatten auch Glück bei unserem Kinderarzt. Der hatte nämlich für ihn ein Kostitutionsmittel gefunden, welches ihm heute nach 10 Jahren immer noch gut hilft, und, wir leben auf dem Land Bewegung, Bewegung, Bewegung. Er hat ein unbedingtes Bedürfnis nach Sport und Bewegung. Wenn er das einigermaßen ausleben darf, dann geht es ihm gut. Er ist heute fast 17 Jahre alt, geht aufs Gymnasium und ist ein rundherum freundlicher hilfsbereiter Junge, der allseits beliebt ist.
PS Irmonen er ist ein Fisch.
@all
mich erstaunt die fülle dieses themas..und freue mich wenn dazu gegenseitige Hilfe zustande kommt.
gruss news
@ 91
mein Komm (89)war natürlich stark vereinfachend, doch es ist was wahres dran,
da stellt sich ja weiterhin die Frage, was für einen Asxendenten hat dein Sohn und in welchem Haus ist die Sonne und welche sonstige Konstellationen…
@77,Berg
Klasse, genau meine meinung,im esoterik-bereich vermischt sich
verfolgungswahn,schizophrenie,geltungssucht,unterdrückendes sektengetue mit intelligenten beobachtungen und schlussfolgerungen welche sinnvolle hilfe fürs leben geben können. Ein undurchschaubarer brei.. Und beweise gibts für die aussagen gibts eh nie.
Zurück zum thema. Da es einfach zu erkennen ist warum in armen ländern die menschen gute zähne haben (keine süssigkeiten) es aber kaum gesagt wird und als lösung wieder auf eine arznei (fluoridtabletten) verwiesen wird, so habe ich den verdacht mit adhs ist es dasselbe. Die wahren ursachen werden verschwiegen und als lösung werden tabeletten angeboten.
In unserer krippe ist ein 3-monate alter säugling,mutter (muss?) arbeiten. Ist doch abartig. Ich habe kinder getroffen welche in der micky-maus sprache gesprochen haben,
warum wohl? Morgens bis abends tv geguckt.
Eltern haben gesagt: ohne tabletten ist der junge unmöglich,
glaub ich gern,nur wenn jemand einige zeit beruigungstabletten bekommt dann dreht der natürlich auf wenn einmal die tagesdosis fehlt. Ist doch klar.
@65 hundeleben
Meine Theorie dazu ist folgende.
Die jetzige Hirnmasse ist bis zu einem bestimmten Punkt gewachsen u hat aufgehört zu wachsen weil kein bedürfnis nach Wachstum da war.
Der ßberschuss an Fähigkeiten den wir besitzen dient dazu um sich auch auf extreme äussere Umstände einstellen zu können u diese auch länger zu bewältigen(genauso wie einige Gewichtheber über 250 Kilo stemmen können,ein normalo aber schon 30kg seine Probleme bekommt)
Wenn man aber zu lange zu viel dieser Reserven ausreizt kommt es zu Problemen,sowohl bei Körper als auch bei Geist.
Ich denken die Natur wird ihren Grund gehabt haben warum soviele unserer geistigen Kapazitäten brach liegen,ansonsten hätte sie uns weniger Hirn gegeben u dieses effezienter ausgenutzt.
Wenn man also Körper u Hirn übermassen beansprucht,vor allem wenn man es falsch u einseitig macht,dann treten Komplikationen auf.
Kann sein dass ich mich irre,aber es macht mir nicht den Anschein als ob Hochgebildete Menschen ruhiger,ausgeglichener u zufriedener sind als ungebildete wenn die Rahmenbedingungen passen-irgendein tieferer Sinn könnte also dahinterstecken dass wir so viele geistige Reserven ungenutzt lassen,dass es so wenige Savants auf diesem Planeten gibt(die fast durch die Bank weg kein gutes Leben führen)
@64
stupido
gebe dir recht-stimmt vermutlich beides.
Ich kann mich aber nur sachlich auf die Linke Hirnhälfte beziehen,weil es für deren(zumindestens für die von unserer Wirtschaft gewünschten)Talente ein(fragwürdiges) Messverfahren in Form von IQ Tests gibt.
Die Spirituelle schiene kann ich nicht wirklich beurteilen,es wäre aber sehr wünschenwert solange sie wirklich spirituell ist u nicht fanatisch religiös ist(was wieder der linken Hirnhälfte zuzuschreiben wäre,die unserer Herscher auch fördern indem sie das weibliche Elemente in der Gesellschaft unterdrücken bzw. pervertieren)
Ich gebe aber zu bedenken dass in unsicheren Zeiten die Spiritualität grundsätzlich wächst-positiv sehe ich was diese Entwicklung betrifft dass Leute wie Icke u Edgar Cayce(schon vor fast 100 Jahren) relativ präzise Aussagen zu dieser Entwicklung getroffen.
Ach so -ich hatte noch eine ßberlegung zu 3D TV.
Es gibt neben der erheblich verbesserten einseitigen subliminalen Manipulationsmöglichkeit auch die Fähigkeit indirekt zu manipulieren.
Wenn man zB die Shutterbrille u TV so manipuliert dass ein 200 hertz TV anstatt wie üblich 100 Bilder fürs Linke u 100 Bilder fürs rechte zeichnet; einfach durch eine Seite 150 Bilder schiesst u durch die andere nur 50 so ergibt sich ein missVerhälnis der empfangenen Daten von 3-1,so dass auch in diesem Falle die Hirnhälften unterschiedlich beansprucht werden was für ungleichgewicht sorgen kann.
Ich weiss zwar nicht ob das technisch möglich ist,man sollte aber besser zeitig darauf hinweisen.
Lieber Irmonen,
ich finde Du hast zumindest im übertragenen Sinne recht. Unsere Kinder sollen immer in der Herde mitlatschen, ohne eigene Vorstellungen und Bedürfnisse. Meine Ergänzung war eher als Info als als Wiederspruch zu sehen. Ich kenne mich bei Astrologie nicht so gut aus. Daher kann ich dazu nichts sagen.
@plissken
bleib da eher bei meiner theorie das nun nach und nach unsere ungenutzten fähigkeiten wieder reaktiviert werden (schrub vorher aktiviert aber stupido hat mich da schon richtig verbessert ;))
„Magie“ par example war meiner Meinung nach mal möglich. Als noch nicht alles durch Elf Wellen etc. elektronisch verseucht war und die Menschen noch Naturverbunden lebten. Kelten z.B.
@hundeleben
ich hoffe du hast recht,ich muss dir hier aber was zum nachdenken.
Da gibt es so zwei alternative Wissenschaftler?-Graham Gynn u Tony Wright die in ihrem Buch“left in the dark“ eine Theorie darlegen nach der sich menschliche Gehirn von seinem Höhepunkt vor 200000Jahren um 10% verkleinert und seitdem geistig enorm zurückentwickelt haben soll-bin gespannt wer recht hat.