Citi : Good News are Bad News

Was hat sich die Citibank nur dabei gedacht? Aktuell werden miese Nachrichten benötigt, denn Bad News are Good News ist im Augenblick die Devise. Da muss jemand mächtig durcheinandergekommen sein, wie es scheint. Solch gute Meldungen wie im Fall der Citi, bekommen den Börsen im Augenblick überhaupt nicht gut.


Hinter die Psychologie der Börse zu blicken ist wie das Universum verstehen zu wollen. Von Good News are Good News bis Good News are Bad News ist so ziemlich alles möglich, es kommt immer auf die Hoffnung der Marktteilnehmer an. Im Augenblick ist der Schalter bei schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

Da öffnet die Citi natürlich die Büchse der Pandorra, wenn man einfach gute Nachrichten bringt. Einen 74 % Gewinnsprung trotz sinkenden Erträgen, wie soll man da die Banken geißeln und den dicken Scheck auspacken? Irgendwen muss man schließlich jetzt verschulden? Am Ende würde doch der toxische Müll wieder ins Volksvermögen verklappt werden, warum also sträuben sich die Banken?

Hierzu die Meldung aus der FTD:

Weniger faule Kredite: Citi meldet Gewinnsprung von 74 Prozent

Trotz sinkender Erträge steigt das Nettoergebnis im dritten Quartal auf 3,8 Mrd. Dollar. Grund dafür sind die Neubewertung eigener Schulden und der Rückgang der Risikovorsorge für faule Darlehen. Die Aktie legt vorbörslich kräftig zu.[1]

Da werden wohl einige bei der Citi strammstehen müssen, den Börsen bekommt diese Meldung jedenfalls nicht, wie man unschwer erkennen kann. Da kann man nur hoffen, das nicht noch weitere Banken mit guten Ergebnissen brillieren, sonst haben wir den Dax bald bei 4900 Punkten.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:weniger-faule-kredite-citi-meldet-gewinnsprung-von-74-prozent/60117111.html


51 Responses to Citi : Good News are Bad News

  1. Alienator sagt:

    @Cheffe weiß nicht ob dir das hier schon zu Ohren/Augen gekommen ist.
    Gerade die tolle Citi Bank hat hier Kunden eingesperrt die in einer größeren Gruppe ihr Geld auf einmal abheben wollten.
    Dann haben sie auch nich eine Kundin mit Gewalt in die Bank gedrängt welche von einem anderen Kunden in der Bank die Nummer eines Anwalts aufgeschrieben hat. Noch Fragen?
    http://www.youtube.com/watch?v=dc9SqpgAwyc

  2. Alienator sagt:

    Was hier abgeht sollte von den Menschen langsam nicht mehr einfach so hingenommen werden.
    Wenn die Bullen meinen einfach draufkloppen zu müssen und das auch noch ohne rechtliche Grundlage, dann hilft nur noch §227 BGB in Verbindung mit Art. 20 Abs. 4.
    Andere Hilfe ist leider bald nicht mehr möglich.
    Hier noch ein empörter US Veteran der seinem ßrger über das rabiate Vorgehen der NYPD Luft macht.
    Weil die aber so Schlagzeilen scheinbar nicht gebrauchen können wo eine Horde Bullen einen Seargent zusammenknüppelt ziehen sie lieber erstmal weiter. 🙂
    Glaube der hätte sowieso einige von denen dermaßen zusammengelegt das die auch eher Angst vor ihm hatten. Hehe
    http://www.youtube.com/watch?v=R7v-Na4sip0
    http://www.youtube.com/watch?v=MvzuQO4CczU
    Vor einigen Tagen habe ich noch gelesen das US Soldaten die Protester unterstützt haben und ebenfalls anwesend waren bei verschiedenen Demos, aber leider hört man da jetzt nicht mehr viel.

  3. Schwarzblut sagt:

    Alienator

    Mein Reden…heile kommen wir aus der Nummer eh nimmer raus, daher lieber früher als abwarten bis die Eliten sich ausreichend gestärkt und geschützt haben…nicht umsonst halten sich einige der Eliten schon sowas wie Privatarmeen…

  4. Cheffe sagt:

    Kompensationsmeldung : http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,792180,00.html

    Fast ausgenullt die Citi 😉

  5. Schwarzblut sagt:

    Ach, deswegen ist der Herr Ackermann plötzlich gegen die Ausweitung des Rettungsschirm…mal eben 5 Milliarden verzockt, da will man dann natürlich nicht noch mehr in den Rettungsschirm packen…mal abwarten bis BILD von Wind bekommt, die müsste den Saubermann ja dann förmlich zerreissen…:>

  6. Schwarzblut sagt:

    EDIT..

    Ne, BILD hat leider schon nen anderen Aufreisser gefunden :/

    http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/aber-eu-chef-baut-sich-palast-20508414.bild.html

  7. Tester sagt:

    Haha, nun kommt genau was ich vorausgesagt habe – die Trennung von Geschäfts- und Investmentbanken wird ganz oben diskutiert. Sogar Schäuble sieht es langsam ein, dass das geschehen muss:

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schaeuble-offen-fuer-banken-aufspaltung/5135778.html

  8. Newsticker2012 sagt:

    @Tester

    Das wird doch schon seit 2008 diskutiert nach dem Lehman Schock.
    Nichts neues…nur Balsam für die Bürger und die Volks und Raiffeisen Banken sowie die Sparkassen an erster front stehen..weil Sie 40 MIO Kunden haben und denen die Düse geht, Sparkasse gleich gesagt hat, Kundengeschäft darf aber nicht unter Gross & Kleinkunden unterschieden werden, also eine Hintertür schon eingebaut wurde, sollen Sie mal den menschen die im Dispo sind entgegenkommen anstatt 14-18 % Sollzinsen zu kassieren.
    News

  9. Tester sagt:

    Es wurde nicht auf höchster Ebene diskutiert und z.B. Schäuble hat es bis vor kurzem kategorisch abgelehnt. Dies ist eine sehr gute Entwicklung!

  10. Tester sagt:

    Und nur Balsam ist das nicht, denn wenn es die Trennung gibt, würde keiner für die Sopielschulden haften ausser die Spieler selbst. Ein gerechtes System, der den einfachen Sparer und den Mittelstand schützt, während die Zocker auf eigene Kosten zocken dürfen – und nicht mit unseren Spareinlagen und dem Geld welches der produzierenden Wirtschaft zur Verfügung stehen soll.

    Schließlich war es genau dieser Schritt, damals als Glass-Steagall Act, der die „große Depression“ beendet hat. Es ist kein Voodoo, sondern gut dokumentierte Historie, mit bekannten Auswirkungen.

  11. Tester sagt:

    „Spielschulden“ da oben, sorry ^^

  12. Newsticker2012 sagt:

    @Tester

    ich bleibe dabei es ist nur „Balsam“ für die Bürger mehr nicht, denn wenn es zu diesen Trennungen kommt sind die Gewinnaussichten der Banken recht geschmälert was wiederum den Investitiosmodus in Banken verkleinert, somit werden sich die banken wehement dagegen wehren.

    Und das meine ich mit Balsam…da ist Sie schon.

    Merkel zeigt Verständnis für Proteste

    Debatte um neue Regeln für Banken

    http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article13666119/Merkel-zeigt-Verstaendnis-fuer-Proteste.html

  13. Tester sagt:

    Nein, das verstehst du falsch. Dann erst kann wirklich in reale Wirtschaft investiert werden, weil das Geld nicht fürs Zocken herhalten muss. Und das sind auch deutlich sicherere Investitionen da mit echten Assets gedeckt, daher haben die Banken auch weniger Bedenken bei solchen Geschäften.

    Nochmal, wir reden hier nicht von irgendwelchen Theorien, sondern von erprobter und erlebter Realität. Lies mal über Roosevelt und Glass-Steagall und was das bewirkt hat. Das allein hat die Depression beendet und das allein würde unsere Welt vor dem totalen Untergang bewahren.

    Dass die Gewinne geschmälert werden ist klar und auch richtig, denn eine rendite von 25% wie bei DB kann NUR durch Zocken zustande kommen. Eine real wirtschaftende Firma macht bestenfalls irgendwass im Bereich unter 5%.

  14. Frank H. sagt:

    Hmmm….grübel….
    Der Artikel ist ganz schön hintertrieben…..
    Eine feine Spitze gegen das Establishement.

  15. Tester sagt:

    Auch noch: siehe die ganzen lokalen Volksbanken und Kreissparkassen, diese wurden von der „Krise“ nicht erwischt. Und warum? Eben weil sie in lokale Wirtschaft investiert haben und nur wenig beim Casinospiel mitgemacht haben. Mit weniger Gewinn, dafür aber sicherer.

    Dass sich die (Zocker-)Banken dagegen wehren ist klar – das würde die Milliarden-Boni komplett auslöschen. Und dass die Merkel eine dienerin des Großkapitals ist wissen wir ja auch schon lange 🙂

  16. Newsticker2012 sagt:

    @Tester 16

    Das Vertrauen der Menschen in die Ausrichtung der Sparkassen am Gemeinwohl wird gesetzlich geschützt. Grundsätzlich dürfen in Deutschland nur Institute, die in öffentlicher Rechtsform organisiert sind und gemeinwohlorientierte Aufgaben erfüllen, die Bezeichnung ß?Sparkasseß? führen. Dies ist im § 40 Absatz 1 Nr. 1 Kreditwesengesetzes (KWG) eindeutig festgelegt.

    Wenn Sie könnten wie Sie wollen dann würden Sie auch machen.

  17. Newsticker2012 sagt:

    @Nachtrag

    Sparkasse ist nun mal nicht Börsenorientiert und somit auch nicht an der Zockerei beteiligt, wenn auch in Ihren produkten versteckte dinger sind.

  18. Frank H. sagt:

    SpaKa, VoBa, GenoBa sind einigermaßen auch gegenüber der weniger bis gar nicht betuchten Bevölkerung zugewandt.
    JEDE Privatbank interessiert dein Wohl und Wehe nicht die Bohne. Das besagte gilt auch für Unternehmer die bei Privatbanken einlagern.
    Aber die Eitelkeit des Inhabers ab der ersten Million verhindert das Denken im Betrieb.

  19. Newsticker2012 sagt:

    😆

  20. Tester sagt:

    Newsticker: das ist alles richtig, bis auf „wenn sie könnten“ – sie können ja und tun auch, nur eben im viiiiiel kleineren Rahmen. Auch in vielen Interviews mit lokalen Bankenchefs nachzulesen. Blöd sind die Leute nicht und so mancher hat sogar noch ein Gewissen.

  21. Newsticker2012 sagt:

    @Tester
    Einigen wir uns darauf das Sie es machen, aber nie so wie sie gerne machen würden.
    Und das ein Banker Gewissen hat…aber nur meine bescheidene Meinung.

  22. tomtom sagt:

    @ tester und news

    ähm, wenn ich anmerken darf…

    Die Sparkassen machen sehr wohl bei den üblichen Zockereien mit, bloß halt nicht direkt unter ihrem eigenen Namen, aber als Mitbesitzer bei anderen Banken, insbesondere den Landesbanken oder mit extra hierfür gegründeten Banken mit anderem Namen.

    Gutes Beispiel hierfür ist die Bayern LB, wo ebenfalls 2008 auf Teufel komm raus mit diesen ach so guten Kreditverbriefungen gezockt wurde.

    Das Ergebnis ist uns ja bestens bekannt und auch der Sparkassenverband durfte kräftig Kapital nachschießen (ebenso wie in diesem Fall der bayerische Steuerzahler), damit sich die Türen der Bayern LB auf Dauer schließen…

    Is nur ein Beispiel…

    Bei den Genossenschaftsbanken dagegen sieht das Ganze durchaus anders aus. Diese beteiligen sich eben nicht an diesen Investment-Zockereien, da ihnen dies schon alleine aufgrund ihrer Satzung verboten ist.

  23. tomtom sagt:

    sorry, sollte heissen:

    … damit sich die Türen der Bayern LB nicht auf Dauer schließen…

  24. Newsticker2012 sagt:

    @tomtom

    genau…nicht nach aussen…sondern hinter den türchen…gut erkannt und vor allem der bayern LB steht das wasser bis zum Hals.
    Aber Stoiberle ist ja nun in Brüssel 😉

  25. Frank H. sagt:

    He Newstick.^^
    Das ist doch ne Meldung, so richtig richtig negativ. *lol*
    Frankreichs Rating schmiert mal eben ab.
    http://www.ftd.de/politik/europa/:gefaehrdetes-top-rating-franzoesische-risikopraemien-auf-rekord/60117409.html

  26. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Wenn man sich den Film „Insidejob“ anschaut und sieht wie die Ratingagenturen gearbeitet haben…wundert es mich nicht, nach der Abstufung der USA müssen Sie ja nun reagieren, denn ich glaube sehr das von oben recht Druck ausgeübt wird, erkläre mal einem Patriotischem Amerikanischen Banker das Europa Tripple A hält, das war abzusehen, denke auch das es Deutschland treffen wird, alles in allem habe ich es bereits oft geschrieben, wir können nun zuschauen wie es step by step bergab geht…die Lunte nimmt an Geschwindigkeit zu, in 2 Monaten lachen wir über das was wir versucht haben zu prophezeien, denn es wird sicherlich schlimmer kommen als gedacht.
    Gruss News

    p.s: Zu sehr verstrickt die ganze Geld und Finanzpolitik wenn einer Hustet bekommt der kleinste gleich Asthma..und so ist es nur ein frage der Zeit wenn alle die „Grippe“ haben.

  27. Newsticker2012 sagt:

    @Frank
    Empfehle das Buch „Europa vor dem Crash“, ist alles schön und ordentlich aufgelistet, sogar meine Frau hat es sich angetan und ist bereits weiter als ich und stellt mir die eine oder andere Frage und ist selbst davon überzeugt das es erst richtig krachen muss.

  28. Frank H. sagt:

    Danke für deine Buchvorstellung. d^^b

  29. Newsticker2012 sagt:

    @Frank
    Ich weiss das nicht jedem die Autoren gefallen, war selbst hin und her, hatte mich dann aber in der Buchhandlung erstmal platziert und ein wenig reingelesen, dann hat es mich überzeugt und es hat sich gelohnt.

  30. Frank H. sagt:

    Ich kann auch einen Literaturpreisträger empfehlen:
    Dirk Müller, Mister DAX.
    Seine neuste Attacke gegen die Eliten:
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-inside/wir-sind-in-der-endphase/5148778.html

  31. Tester sagt:

    Regt euch nicht so auf über die Rating-Betrüger. Es ist ein Teil des Spiels. Die werden bald sowieso nichts mehr zu sagen haben, da das Spiel bald zu Ende geht.

  32. Frank H. sagt:

    Soso. Bald zu Ende? Wirklich? Wie wäre es nach zu helfen?
    http://www.goldseitenblog.com/jan_kneist/index.php/2011/10/17/ekelhafte-propaganda

  33. Newsticker2012 sagt:

    @Tester

    Mich beschleicht das Gefühl das Du einige der Schreiber hier sehr tief ansetzt, Du auf dem tennisstuhl des Schiedsrichters, die Schreiber weit unten.

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden, vielleicht verstehe ich auch Deine Schreibweise falsch…ich für meinen teil habe mich nicht über die Ratingagenturen aufgeregt sondern meine Meinung dazu geäussert, würde mich freuen wenn Du dich auf der gleichen höhe befindest damit u nicht „immer öfter“ falsch verstanden wirst, falls Dir hier an den leuten und den informationen etwas liegt.
    News

  34. Tester sagt:

    Der Müller verdient den Comedypreis, ich lache Tränen wenn ich seine Entgleisungen lese. Und damit verdient der Mann Millionen, unglaublich.

    Es wird kein „Reset“ geben wie er es sich wünscht und euro wird auch nicht morgen verschwinden, da die Währung an sich absolut gar nichts mit unseren Problemen zu tun hat (ganz im Gegensatz zu der EU, hat aber mit der Währung an sich wenig zu tun). Die würde es in jedem Währungskonstrukt geben, dass nach denselben Regeln funktioniert.

    Hat der Mann in den USA Zeit verbracht, evtl. an irgendeiner Uni oder in einer großen Firma, wo er entsprechend hirngewaschen und angeworben wurde? Er plappert die Atlantikbrücke-anti-Euro Propaganda runter wie wenn es kein Morgen gäbe, bei jeder Gelegenheit. Es ist nur peinlich.

  35. Tester sagt:

    Newsticker, vielleicht kannst du irgendwann akzeptieren dass ich von politischer correctness sehr wenig halte und direkt und offen kommuniziere. Dass das viele als ruppig empfinden, kann ich sehr wohl nachvollziehen – es ist aber deren Problem, nicht meins. wer nicht einverstanden ist, muss es nicht lesen und nicht mit mir diskutieren 🙂

  36. Newsticker2012 sagt:

    @Tester

    Da wir schon den Thread eins Soziopaten haben könnten wir den nun noch einem hinzufügen.
    Den eines Egozentrikers 😉

    Ein Egozentriker ist einer der sich nicht in andere Menschen reinversetzen kann (im gegensatz zum egoisten der das nicht will…) und deshalb nie objektiv sein kann und viel zeit damit verbringt über sich nachzudenken und sich mit sich zu beschäftigen. Ist bestimmt schwierig mit so jemand klar zu kommen .

  37. Newsticker2012 sagt:

    Montag, 17. Oktober 2011
    So rechnen sich Finanzhäuser reich
    Am Ende gewinnt immer die Bank

    von Nikolas Neuhaus
    Sie können es noch: Auch inmitten der ausufernden Staatsschuldenkrise und großer konjunktureller Unsicherheit präsentieren sich Finanzschwergewichte der Wall Street als Gelddruckmaschinen. Die Geldvermehrung ist aber nicht das Ergebnis guter Geschäfte.

    http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/Am-Ende-gewinnt-immer-die-Bank-article4543831.html

  38. Tester sagt:

    Newsticker, das ist eine richtig böse Unterstellung. Ich bin sicherlich kein Egozentriker, ich weiß immer warum ich was sage und das ist nie auf blindem Glauben oder Nachplappern begründet. Dass ich einen Haufen Bullshit offen als solchen bezeichne und mir nicht immer die Mühe mache darauf ins Detail einzugehen, da kann ich nichts dafür. Wenn ich jedem Hitzkopf alles bis ins letzte detail erklären würde, hätte ich keine Zeit für irgendwas anderes.

    Aber du kannst mir glauben dass ich weder jemanden beleidigen noch seine Meinung gezielt schmälern will, sorry wenn es manchmal so rüber kommt. Ich versuche lediglich beim Aufwachen ein wenig zu helfen, indem ich auf falsche Fährten hinweise.

  39. Frank H. sagt:

    Es spricht bei Tester nichts dagegen das er giftige Speerspitzen setzt, aber ich finde es lustig das er sich bei denen da oben am Ecktisch platziert und dann auf sich selber zeigt. *ggggg*

  40. Newsticker2012 sagt:

    @Tester
    Ich habe das gestern ein wenig verfolgt, auch in kommentiere nicht alles oder mische mich überall ein, aber der thread den cheffe hingelegt hatte, war nicht gerade informationsreich sondern war recht forsch in deiner Art wie es rüberkam.

    ich wollte Dir auch nichts unterstellen, sehe das nur von aussen und frage mich manchmal, wenn man schon schreibt, nicht auf die ganzen wie du es bezeichnest „bullshit“ kommentare eingehen willst, frega ich mich warum du nicht in den Zeilen für die Du dann Zeit hast, etwas entspannter angehst und vielleicht dem einen oder anderen mit einer normalen Erklärung die andere Seite der Medaille aufzeigst…anstatt der oder die vielzahl der anderen Schreiber denken das Du die weissheit mit dem löffel gegessen hast und du auch gleichzeitig cheffe versuchst zu „unterstellen“ das er oberflächlich an das thema herangegangen ist, also nicht falsch verstehen, ich meines es wirklich ernst, es nützt uns hier überhaupt nichts, wenn die vermeintlich besser informierten von oben reden…sondern miteinander anstatt gegeneinander.
    News

  41. Newsticker2012 sagt:

    @>Nachtrag

    Und wenn Du versuchst zu helfen..andere zum Aufwachen bewegen willst, dann muss auch in Deinen Zeilen der Ton mitzulesen sein 😉

  42. strom23 sagt:

    @Tester

    Dirk Müller soll ein Spinner sein und hat keine Ahnung von was er spricht?
    Also ich sage es jetzt mal wie der wissende
    TESTER es gerne selber macht und hat.
    Direkt und unverblühmt :-).
    „Tester nach deinen in den letzten Tagen wiedergegeben Zeilen entsteht folgendes Bild von dir.Du bist ein Schaumschläger mit dümmlich naivem Einschlag“. Von außen niedlich zu beobachten im direkten Kontakt aber einfach nur läßtig und unangenehm“.
    Wie wenn man eine Taube im Haus hat.
    Nicht das wir uns falsch verstehen das ist eine Beleidigung!
    Ich hätte deinen account längst gebahnt aber Cheffe will eben kein Arsch sein und läßt alle ins Haus die Hilfe brauchen.

  43. Newsticker2012 sagt:

    @Tester

    wie gesagt ich habe es nicht böse gemeint, bin eher dafür das wir hier enger zusammenrücken als das sich immer wieder fronten aufbauen, nicht jeder ist so gut informiert wie manche hier…bei vielen dreht sich der magen, bei manchen kommt die erkenntnis alles quatsch, bei anderen staunen und so weiter.

  44. Newsticker2012 sagt:

    @strom

    🙁

  45. Newsticker2012 sagt:

    Nächster „Sondereffekt“

    Montag, 17. Oktober 2011
    US-Quartalsbilanzen auf einem Blick
    +++ Schuldenkrise belastet BoA +++

    +++ (18. Oktober) Schuldenkrise belastet Bank of America+++

    Die europäische Schuldenkrise trifft die Bank of America mit voller Wucht. Der Konzern muss im dritten Quartal einen Verlust von rund 300 Mio. Dollar in seinem wichtigen Investmentbanking hinnehmen. Besonders hart trifft es das einst so einträgliche Geschäft mit Anleihen, Währungen und Rohstoffen. Unterm Strich kehrt die Bank nach massiven Verlusten in der Vergangenheit konzernweit zwar in die Gewinnzone zurück und verdient 5,9 Mrd. Dollar – das allerdings nur wegen einer ganzen Reihe an Sondereffekten.

  46. Tester sagt:

    Ach Frank, dass gerade du dich traust was von Ecken und Pfeilen zu reden, finde ich jenseits von witzig. Soll ich jetzt mal durch deine alten „Vorhersagen“ und Postings durchgehen? Drei mal Weltuntergang, fünf mal „D-Mark kommt morgen wieder“, Iran wurde schon drei mal angegriffen, wir hatten den 3. WK schon drei mal seit einem Jahr, Jesus, Außerirdische und Quetzalcoatl haben uns fünf mal besucht und und und. Wenn du aber darauf bestehst, können wir gern ausdiskutieren wer hier Unfug verzapft und wie oft. Ich empfehle es dir aber nicht.

    @ strom23: Ich sage nicht dass Müller keine Ahnung hat, die hat er sehr wohl. Ich sage aber dass er ein Betrüger/Bauernfänger ist, der an Leichtgläubigen gutes Geld verdient und sich obendrauf noch als pseudo-Volksnah und „gerecht“ verkaufen darf. Was ja offensichtlich recht gut gelingt, leider.

  47. Tester sagt:

    Ach und strom, den Rest kommentiere ich nicht, ist mir einfach zu blöd. Was dich stört kannst du ignorieren. So wie ich dich in Zukunft ignorieren werde.

  48. Newsticker2012 sagt:

    Hängen ja alle am gleichen tropf.

    Dienstag, 18. Oktober 2011
    Rote Quartalszahlen
    Goldman Sachs blutet
    Der Abschwung macht Goldman Sachs arg zu schaffen. Die US-Investmentbank schreibt im dritten Quartal sogar Verluste. Schuld ist die Flaute im Investmentbanking. Die Einnahmen sinken in der Kernsparte um ein Drittel. Bankchef Blankfein kündigt eine Fortsetzung des Sparkurses an.

    http://www.teleboerse.de/nachrichten/Goldman-Sachs-blutet-article4554926.html

  49. Platte sagt:

    Was mir auf gefallen ist, sobald diverse Leute, Gruppen, Blogs, Foren eine gewisse Popularität erreicht haben, werden sie immer mit den gleichen Floskeln/DummArgumenten als Betrüger/Bauernfänger,etc. tituliert.

    Frage:Wenn dem so ist/sein sollte, ja wen sollte man dann überhaupt noch zuhören/lesen, wohl besser direkt in den Wald und sich im Unterholz ein Versteck bauen und absolut nichts mehr mit der Gesellschaft zu tun haben wollen.

    Echt schon merkwürdig, jeder der auch nur den Hauch einer Kenntnis und Wissen vermittelt und sich dann auch noch Menschenfreundlich zeigt, wird nach kürzster Zeit in Grund und Boden getreten……Warum ist das soß Vielleicht sollten die Menschen mal wieder anfangen einander besser zu zuhören und Vertrauen zu haben, und auf ihre Instinkte (soweit noch vorhanden) hören.

    Wenn es nach solchen Aussagen wie die obigen geht dann kann keiner „Absolut“ keiner mehr dem anderen vertrauen und da schließt sich dann der Kreis die, die das wollen haben es endlich erreicht!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM